Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2022, 21:13   #276
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich finde, nachdem die Deutschen ihre Regenbogenbinde nichtr tragen durften, war das jetzt echt ein gutes Symbol, mit Absicht aus dem Turnier auszuscheiden.
Oh Mann, da du das erwähnst, ich sehe es schon kommen wie die AFD Leute das "multi-Kulti und gendergaga" zum Grund für das Ausscheiden machen und damit hetzen gehen.

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Da hat Österreich euch etwas voraus Aus Protest direkt die Quali in den Sand gesetzt. Und dann, praktisch mit Eröffnung der WM das Freundschaftsspiel gegen Italien gewonnen und gezeigt, dass man eigentlich Titelanwärter gewesen wäre.

Glückwunsch an Japan, freut mich.... Hat Müller da im Interview zwischen den Zeilen grad den Spaniern ein bisschen die Schuld gegeben?
Wir haben halt gleich richtig gemacht, und das Spiel gegen Italien wird dieses Jahr auch das einzige bleiben, dass ich nach Ende der deutschen Bundesliga angeschaut habe.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:14   #277
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Hoffentlich.
Leistungstechnisch gehe ich da absolut mit. Als Charakter in der Kabine wahrscheinlich jemand, den man sehr schwer ersetzen kann

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:15   #278
Duke Skywalker
Moderator

Wie nach dem 1:0 der Druck quasi direkt nachlies ist für mich einfach total unverständlich. Wenn du mit 3 oder gar 4 zu 0 in die Halbzeit gehst, dann ist auch bei Spanien Druck auf dem Kessel.
Hälfte 2 war dann komplett lächerlich.

Flick tritt hoffentlich zurück. Bierhoff ist eh schon lange untragbar.
Alt 01.12.2022, 21:17   #279
Goldberg070
Moderator

Nach 2018 wieder ein Turnier, welches der Trainer verloren hat. Zurecht ausgeschieden. Glückwunsch an Japan, der Gruppensieg war verdient.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:17   #280
Riddler
ECW

Dieser Chancenwucher.... unglaublich. Auf dem Niveau bricht das einem einfach das Genick.

Da hat man sich beim DFB einfach völlig unrealistisch schon wieder in der Weltspitze gesehen und das muss auch Konsequenzen mit sich bringen.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:18   #281
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Also wir reden schon über ne Gruppe, in der Spanien gegen Japan verliert, das seinerseits gegen Costa Rica verloren hat?^^
Jupp. Wo Costa Rica gegen Japan gewinnt weil sie aus einer Chance nen Tor machen. Sonst ist Deutschland schon früher raus. Und auch wenn Japan jetzt keine Mannschaft ist gegen die man normal 5-0 gewinnt: die wären jetzt in keiner Gruppe klarer Favorit auf einen der ersten beiden Plätze. Der Top-Star is Daichi Kamada von Frankfurt. Die Spielen nicht mit einer ersten 11 wo alle Spieler bei internationalen Top-Clubs Stammspieler sind. Costa Rica noch weniger.

In sofern ja: wenn man ins Achtelfinale will müssen da mindestens 4 Punkte eher, besser 6. Wenn man gegen Japan verliert hat man halt gute Chancen raus zu fliegen.
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Naja, das konnte Flick schwerlich beeinflussen.
Das stimmt. So war das auch nicht gemeint. Nur der Ärger, dass er vermutlich lange ausfällt.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:18   #282
Hannoveraner
Knöchelbruch

Wir sind Dritter

Genau wie ich getippt hatte.

Ach nee! Ich meinte ja den anderen Dritten Platz

Ich hatte es insgeheim befürchtet, daß Japan gegen Spanien in Führung gehen könnte.

Gratulation an Japan.

Über Flick und Bierhoff sollte der DFB zumindest mal nachdenken.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:18   #283
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Leistungstechnisch gehe ich da absolut mit. Als Charakter in der Kabine wahrscheinlich jemand, den man sehr schwer ersetzen kann
Augenscheinlich braucht es in dieser Mannschaft aber auch mal neue Hierarchien, man hat jetzt 3 Turniere lang größtenteils auf dieselben Spieler gesetzt und alle 3 waren eine Katastrophe. Auch Neuer muss man da bei all seinen Verdiensten mit reinnehmen, der sah jetzt bei dieser WM auch bei mehreren Gegentoren nicht gut aus.
Alt 01.12.2022, 21:18   #284
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Selbst Schuld, hat man gegen Japan verkackt und auch heute eine grottige Leistung sodass man nicht mal in die Nähe gekommen ist, Spanien unter Druck zu setzen.

Flick und Bierhoff bitte raus.
Was würdest du alles anders machen?

Frage nur, weil du offenbar der beste Fussballtrainer und Fussballfachmann der Welt bist und ich hoffe, wir können noch alle so viel von dir lernen.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:20   #285
Nani
Höllen-Rentner

Spanien clever.

Anstelle der Deutschen hätte ich Costa Rica dann aber doch noch ein paar Törchen geschenkt. =)

Aber ist doch schön. Das Gegurke hat ein Ende, wir brauchen uns nicht mehr für die Aushölung humanistischer Werte schämen, während wir gleichzeitig Business mit Qatar machen, und obendrein kann der DFB jetzt mit dem Narrativ ablenken, dass sie nur wegen einer dubiosen Spanienniederlage rausgeflogen sind und nicht etwa wegen der eigenen sportlichen Zahnlosigkeit.

Ist doch das Beste was passieren kann, wenn man so offensichtlich sowohl sportlich als auch moralisch versagt hat.

Geändert von Nani (01.12.2022 um 21:21 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:22   #286
Duke Skywalker
Moderator

Die Defensive ist der Knackpunkt. Da gebe ich Schweinsteiger recht. Kein Außenverteidiger auf annehmbaren Niveau. Lahm der letzte gelernte Rechts- (und Links!) Verteidiger von internationalen Format.
Flick ist nicht der Trainer der hier clever durch z. B. eine andere Formation gegensteuert. War schon im 2. Jahr in München so. Da hieß es auch wir brauchen mindestens 3 Tore vorne, weil hinten fallen sicher 2 Dinger.
Aber München hatte Lewandowski.

2 mal verspielen wir einen Vorsprung. Gegen Spanien kassieren wir in einer guten Phase das Gegentor. Defensiv sind wir ungenügend.

Geändert von Duke Skywalker (01.12.2022 um 21:27 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:23   #287
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Augenscheinlich braucht es in dieser Mannschaft aber auch mal neue Hierarchien, man hat jetzt 3 Turniere lang größtenteils auf dieselben Spieler gesetzt und alle 3 waren eine Katastrophe. Auch Neuer muss man da bei all seinen Verdiensten mit reinnehmen, der sah jetzt bei dieser WM auch bei mehreren Gegentoren nicht gut aus.
Ter Stegen statt Neuer sage ich seit der WM 2018 bzw vor der WM 2018 als Neuer nach Verletzung trotzdem als Nummer 1 ins Turnier gestartet ist

Alt 01.12.2022, 21:24   #288
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Was kann Flick dafür, wenn man aus gefühlten 30 Chancen in 3 Spielen nur 6 Tore macht? Und wenn Costa Rica 7 Tore gegen Spanien kriegt, aber Japan und fast noch Deutschland besiegt und Spanien heute und fast auch gegen Deutschland verliert dann spricht das für die Inkonstanz vieler Teams bei dieser WM.
CheesycraP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:26   #289
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von CheesycraP Beitrag anzeigen
Was kann Flick dafür, wenn man aus gefühlten 30 Chancen in 3 Spielen nur 6 Tore macht? Und wenn Costa Rica 7 Tore gegen Spanien kriegt, aber Japan und fast noch Deutschland besiegt und Spanien heute und fast auch gegen Deutschland verliert dann spricht das für die Inkonstanz vieler Teams bei dieser WM.
Flick hätte halt einen der zwei Knipser, die er mitgenommen hat, auch mal aufstellen können von Beginn an. In allein drei Spielen das gleiche Muster: Keiner macht die Bälle rein, Füllkrug kommt rein, es fallen Tore. War auch heute wieder so. Kaum war er drin, fielen 3 Tore für Deutschland. Aber solange die Lieblinge halt wie unter Löw eine Stammplatzgarantie haben und nicht nach Leistung aufgestellt wird, gewinnst du halt nichts. Das hat uns 2018 das Genick gebrochen und jetzt auch.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:27   #290
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen

Frage nur, weil du offenbar der beste Fussballtrainer und Fussballfachmann der Welt bist und ich hoffe, wir können noch alle so viel von dir lernen.
Bitte, bitte. Wir ALLE sind die größten Fußballfachleute der Welt (und vielleicht sogar Deutschlands). Jeder Einzelne ist besser als jeder andere. Darum ist ja auch keiner von uns Profi-Trainer. Weil die Angst vor unserer Überlegenheit haben.

P.S.: Wie ich bereits versprochen habe, wird Flick erst nach der verpatzten EM 2024 die Segel streichen. Zerbrecht Euch nicht sie hübschen Köpfchen, indem Ihr Frust über diese Tatsache schiebt. Was soll denn sonst aus Eurer Modelkarriere werden, die durchstartet, sobald mal jemand keine Angst vor Eurer überlegenen Schönheit hat?
Alt 01.12.2022, 21:33   #291
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen

Was soll die provokante Art jetzt? Darf ich nicht wie jeder andere Meinung äußern? Wir können gerne über bestimmte Dinge diskutieren, die ich kritisch sehe und uns austauschen, aber nicht auf diesem Niveau.

Geändert von makanter (01.12.2022 um 21:35 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:34   #292
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Flick hätte halt einen der zwei Knipser, die er mitgenommen hat, auch mal aufstellen können von Beginn an. In allein drei Spielen das gleiche Muster: Keiner macht die Bälle rein, Füllkrug kommt rein, es fallen Tore. War auch heute wieder so. Kaum war er drin, fielen 3 Tore für Deutschland. Aber solange die Lieblinge halt wie unter Löw eine Stammplatzgarantie haben und nicht nach Leistung aufgestellt wird, gewinnst du halt nichts. Das hat uns 2018 das Genick gebrochen und jetzt auch.
Also das das Team fand ich deutlich besser und engagierter als 2018 und 2021. Solche Spieler wie Neuer und Müller müssen weg klar, aber das ändert nichts daran, dass Flick ein guter Trainer ist. Und das Team hat nunmal auch keine Superstars, das muss einem klar sein.
Alt 01.12.2022, 21:42   #293
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Aha das 2. Tor von Japan war sogar irregulär...lang lebe VAR.
Alt 01.12.2022, 21:43   #294
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Oh Mann, da du das erwähnst, ich sehe es schon kommen wie die AFD Leute das "multi-Kulti und gendergaga" zum Grund für das Ausscheiden machen und damit hetzen gehen.
Also mit meinem guten Nachbarn Jerome Boateng standen wir hinten noch deutlich besser als mit diesen weißen Knüppelschrippen Süle und Schlotterbeck.

Verloren haben wir ja halt gerade, weil wir nicht mit Regenbogenbinde auflaufen durften, sondern uns so ne Querdenkerhand vor den Mund klemmen mussten, zu der uns Ali Weidel und Bernd Wendler gezwungen haben.
Alt 01.12.2022, 21:43   #295
makanter
Moderator

Zitat:
Ne, der Ball war nicht draußen, ist aus Vogelperspektive deutlich zu sehen.

Geändert von makanter (01.12.2022 um 21:43 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 21:44   #296
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Nee war es nicht, guck dir mal die Perspektive aus der Luft an

Alt 01.12.2022, 21:45   #297
Caldorus
Schädelbasisbruch

Was Spanien heute abgeliefert hat war nahe an einer Frechheit.
Deutschland war nicht gut, besonders die Niederlage gegen Japan war unnötig. Aber heute sind wir indirekt auch gegen Spanien ausgeschieden.
Ich würde, auch in Hinblick auf die EM, Flick freundlich gehen lassen und versuchen Tuchel oder Klopp zu installieren.
Bierhof ist eh schon lange überfällig einen Blumenstrauss+ Uhr zu bekommen.
Alt 01.12.2022, 21:48   #298
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Ne, der Ball war nicht draußen, ist aus Vogelperspektive deutlich zu sehen.
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Nee war es nicht, guck dir mal die Perspektive aus der Luft an
In Zeitlupe sah der Ball komplett im Aus aus.
Alt 01.12.2022, 21:50   #299
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Also das das Team fand ich deutlich besser und engagierter als 2018 und 2021. Solche Spieler wie Neuer und Müller müssen weg klar, aber das ändert nichts daran, dass Flick ein guter Trainer ist. Und das Team hat nunmal auch keine Superstars, das muss einem klar sein.
Superstars haben sie schon. Im Ranking der wertvollsten Kader ist der DFB ja noch immer recht gut dabei.
Klar ist die spielerische Qualität insgesamt deutlich hinter Frankreich und auvh noch ein paar anderen. Aber für ein gutes Turnier sollte es eigentlich schon reichen.
Ich habe jetzt die WM nicht gesehen, aber schon im Vorfeld habe ich zwar eine Verbesserung gesehen, aber noch kein wirklich überzeugendes Konzept. Und die fehlende Durchschlagskraft im Angriff zieht sich schon seit dem Titel 2014 wie Kaugummie durch die wichtigen Spiele. Insofern verstehe ich auch jeden Kritiker, der Flick vorwirft nicht wenigstens einen Füllkrug als Mittelstürmer ran zu lassen, der zwar fußballerisch kein Ausnahmetalent ist, aber doch wenigstens ein Knipser in aktuell guter Verfassung.
Wenn Du nicht mehr hast, dann versuchst Du es doch wenigstens damit.

Zitat:
Echt? Geil.

Dolchstoßlegende!
Die Ölprinzen haben den VAR geschmiert!
Also wenn Deutschland ausscheidet, dann muss der Grund schon eine Verschwörung sein.
Alt 01.12.2022, 21:52   #300
makanter
Moderator

Deutschland hat übrigens den höchsten xG-Wert ALLER Teams in der Gruppenphase...
Kann man jetzt draus schlussfolgern was man möchte.
Themen-Optionen