Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2022, 14:01   #101
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Es gibt die ersten Berichte, dass Nagelsmann innerhalb der Bayern Kabine nicht mehr unumstritten ist. Die Herren Ancelotti, Kovac und van Gaal können hier sicherlich Erfahrungsberichte zum Besten geben...

Finde ich persönlich schon frech. Bayern ist immer noch ungeschlagen und voll im Meisterschaftsrennen und gut in Pokal und CL gestartet.

Angeblich sei man innerhalb der Kabine angefressen, dass Nagelsmann am Samstag ausschließlich das Team und nicht auch sich selbst kritisiert hat. Also das was ich am Samstag in der Zusammenfassung gesehen habe, waren auch keine taktischen Probleme sondern eher ein Einstellungsproblem. Exemplarisch fallen mir 2 Kimmich Szenen am eigenen Strafraum ein, bei der er Glück hat das der Schiedsrichter Foul für ihn pfeift. Das kann und muss er vorher viel konsequenter lösen, das war imo viel zu nachlässig angegangen.
Ich finde ausnahmsweise hat Spox mal einen recht treffenden Kommentar geschrieben. Allein wie Goretzka quasi Mittwoch fordert er sei wieder da und will starten, und dann am Samstag auch wirklich startet obwohl das Tandem Kimmich - Sabitzer ziemlich gut funktioniert hat, zeigt dass Nagelsmann es allen Recht machen will, was aber halt nicht funktioniert. Und wenn er nach Leistung aufstellt, kann er halt nicht Goretzka von Anfang an bringen.
Aber das dürfte sich im Laufe der Saison schon finden.

Edit: Was mich noch stört, Nagelsmann ist jetzt dann der gefühlt 100 Trainer der Müller als Mittelstürmer einsetzt, kann man sich das mal merken, dass er das nicht kann und ihm aller Qualitäten beraubt?
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (12.09.2022 um 14:16 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 14:09   #102
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Bochum hat jetzt die Reißleine gezogen und Reis freigestellt. (sorry für den dummen Wortwitz, ich konnt's mir nicht verkneifen ).
Und Thomas Butscher begrüßt die Spieler als Interimstrainer erstmal mit:"Ihr seid 'n jämmerlicher Haufen Fotzen! Wo bleibt eure Wut, ihr Lutscher?"
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 14:20   #103
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Die Verstimmungen zwischen Team und Nagelsmann stammen schon aus der Vorsaison. Es hieß (unter anderem aus dem Lewandowski-Camp), dass der junge Trainer es zu kompliziert macht.
Darauf hat Nagelsmann auch reagiert und konzentriert sich nach Rücksprache mit dem Team auf das jahrelang erprobte Spielsystem mit Viererkette und 2 6ern.
Sein Zähneknirschen ist allerdings deutlich zu vernehmen wenn immer er darüber bei einer PK spricht.
Obendrein ist der Konkurrenzkampf diese Saison ein ganz anderer. Auch hier sollen sich schon jetzt die ersten Härtefälle ergeben. Nagelsmann möchte dies (mit Rückendeckung von der sportlichen Führung) durch mehr Rotation lösen. Es ist definitiv Feuer auf dem Kessel.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 18:33   #104
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Und Thomas Butscher begrüßt die Spieler als Interimstrainer erstmal mit:"Ihr seid 'n jämmerlicher Haufen Fotzen! Wo bleibt eure Wut, ihr Lutscher?"
Hötte das dann nicht die Reisleine sein müssen? :P Und wer ist Thomas Butscher?
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (12.09.2022 um 18:34 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 20:06   #105
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Hötte das dann nicht die Reisleine sein müssen? :P Und wer ist Thomas Butscher?
Alles nicht so schlimm. Die Reise geht weiter. =)
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 14:23   #106
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Offizielle Bestätigung steht noch aus, aber alle Medien sind sich einig, dass Gerardo Seoane noch heute entlassen wird. Nachfolger wird wohl Xabi Alonso!
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 15:05   #107
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Das Seoane nicht mehr lange da sein würde hat sich ja schon abgezeichnet und die Ergebnisse wurden ja auch nicht unbedingt besser. Außer dem positiven Ausreißer gegen Atletico hat er diese Saison wirklich wenig auf der Habenseite. Jetzt in der Phase wo es alle 3 Tage ein Spiel ansteht zu wechseln ist zwar auch unschön aber wenn man in den 10 verbleibenden Spielen im Oktober und November nicht langsam vernünftig punktet braucht man sich über internationalen Fussball nächste Saison in Leverkusen keine Gedanken zu machen. Durch den Sieg gegen Atletico hat man es in CL zumindest noch in der eigenen Hand.

Alonso ist aber jetzt auch eher ne Risiko Lösung. Sicher nicht billig weil großer Name und bisher halt noch sehr unerfahren. Kann natürlich trotzdem gut klappen und ich drücke Bayer da die Daumen.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:00   #108
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Leverkusen ist diese Saison wirklich ein Rätsel, zumal der Kader sich nicht sonderlich zu vorher unterscheidet. Baumgartlinger hat man abgegeben, OK. Wirtz verletzt, OK. Aber das alleine kann ja nicht so ausschlaggebend sein, dass eine Mannschaft, die letzte Saison noch Dritter wurde, jetzt überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommt.

Dass es dann erstmal den Trainer trifft, ist ja ein Gesetz des Fußballs. Da kann man natürlich diskutieren, inwieweit das sinnvoll ist, ändert aber nichts an der Situation.

Xabi Alonso kann man als Trainer noch überhaupt nicht beurteilen. Es kann für neue Impulse reichen, aber genauso in die Hose gehen (man frage mal Wolfsburg und van Bommel). Andererseits kriegst du zu dem Zeitpunkt der Saison auch kaum jemanden. Tuchel wäre illusorisch, eventuell noch Hütter, aber das war's dann auch schon wieder.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 16:34   #109
champi0n
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 494
Die haben aber in der letzten Saison total overperformt. Daran denkt man vielleicht jetzt nicht mehr, aber die haben vor einem Jahr Havertz verkauft und null Ersatz für ihn geholt. Normalerweise waren die am Anfang von der letzten Saison schon kein Top 3 Kandidat, die hatten das Glück das vor allem plötzlich Schick alles getroffen hat und Wirtz so aufgedreht hat. Das Management hat den Anfang von der letzten Saison total verpennt obwohl sie 80 Mio hatten und jetzt wo Schick plötzlich Ladehemmungen hat und Wirtz verletzt ist haben sie die Quittung. Zwar ist das keine Begründung für Platz 17 aber das ist eben auch eigentlich kein Top 3 Team.
Und jetzt plötzlich wieder so auf gut Glück jemanden aus der 2. oder 3. Liga in Spanien zu holen ist genau so nen Glücksspiel wie Heiko Herrlich zu holen, nur dieses Mal auf Spanisch. Ich habe bei denen das Gefühl die sportliche Führung hat überhaupt nicht den Anspruch den das Management von einem Top Team haben müßte. Alonso kann jetzt mit Glück gehen aber wenn, dann gehts wahrscheinlich wieder nur ein Jahr und dann geht alles wieder von vorne los.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2022, 21:42   #110
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Offizielle Bestätigung steht noch aus, aber alle Medien sind sich einig, dass Gerardo Seoane noch heute entlassen wird. Nachfolger wird wohl Xabi Alonso!
Jetzt ist auch die offizielle Bestätigung da.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 01:52   #111
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Leverkusens Kader uns Transfers sehe ich jetzt nicht so schlecht. Auch wenn das letzte Fenster sehr erfolglos wirkte. Wenn Xabi Alonso jetzt nicht funktioniert, wird wohl Rolfes angezählt werden.

Der Wechsel ist bitter. Ich halte viel von Seoane und war vor der Saison sehr optimistisch, dass es wieder für die Top-6 reicht, evtl. auch CL. Leider muss man bei so einer miesen Serie einfach reagieren. Auch wenn es am Ende wohl ein Zusammenspiel von Nachlässigkeit, Ladehemmungen und dem Teufelskreis des fehlenden Selbstvertrauens gewesen sein dürfte. Also nicht an der fehlenden Trainerqualität lag.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2022, 14:18   #112
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Cool, Xabi wieder in der Liga zu haben. Keine Ahnung was er für einen Fußball spielen lässt, aber der Kerl hat eine unvergleichliche Ausstrahlung, die gerade in der Situation Leverkusen helfen könnte wieder zu sich zu finden.
Ich hoffe es klappt, denn so viele aufregende Trainertalente gibt es glaube ich nicht auf dem Markt. Da braucht es dringend Nachschub.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 17:48   #113
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
VfB Stuttgart entlässt Matarazzo
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:38   #114
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
VfB Stuttgart entlässt Matarazzo
Für mich unverständlich.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:50   #115
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Für mich unverständlich.
Verstehen kann man das im modernen Fußball schon. Aber schade ist es trotzdem. Stuttgart ist vom Kader her im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Da ist die aktuelle Platzierung eigentlich nicht ungewöhnlich.

Ich glaube, lange wird Matarazzo nicht auf neue Jobangebote warten müssen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 19:25   #116
Erwin
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 3.841
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Verstehen kann man das im modernen Fußball schon. Aber schade ist es trotzdem. Stuttgart ist vom Kader her im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Da ist die aktuelle Platzierung eigentlich nicht ungewöhnlich.

Ich glaube, lange wird Matarazzo nicht auf neue Jobangebote warten müssen.
Lass das mal nicht irgendwelche VfB-Fans hören; da herrscht die Meinung vor, der Kader sei gut.


Nun ja, der Kader ist schon mies, die Einkaufspolitik war desatrös und mMn gehört Mislintat gleich mit gekickt, trotzdem hat auch Matarazzo viel falsch gemacht: Allgemeine Entwicklung (=0), Spielerentwicklung (wobei das auch an den Spielern liegen könnte, s.o.), aber auch Dinge wie Fitness (der VfB läuft in jedem Spiel weniger als der Gegner) oder das berühmte "in-Game-Coaching" (also, dass man auch mal vor der 65. Minute wechseln könnte).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 05:42   #117
Tyrion Lannister
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 11.721
Der Trainerwechsel macht eigentlich nur Sinn wenn man überrascht war das Kramer noch im Amt ist und vor dem WE Thomas Reis präsentiert.

Ich hätt ihm auf jeden Fall noch den Rest des Jahres gegeben. Mit dem Kader ist halt nicht mehr drin, zumindest für die Relegation sollte es trotzdem mindestens reichen.

Ist halt auch nix auf dem Markt was realistisch ne Verbesserung wäre und am Ende befürchte ich den Sohn vom Ex Manager.
__________________
Born in The Länd
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 07:15   #118
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Angebliche Kandidaten in Stuttgart: Tedesco, Hütter, Seoane, Hoeneß und Bosz.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 09:38   #119
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Angebliche Kandidaten in Stuttgart: Tedesco, Hütter, Seoane, Hoeneß und Bosz.
Ich glaube, dass jeder dieser Kandidaten (Hoeneß mal etwas außen vor) durchaus gute Fänge für den VfB wären. Wobei ich eigentlich alle, bis auf Hoeneß, eher aktuell so einschätze das sie "höher" hinaus wollen als in den Abstiegskampf einzusteigen. Bin gespannt.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 11:09   #120
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Löw ist offensichtlich der Top-Kandidat in Stuttgart.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 11:17   #121
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Spoiler:
Denselben Clickbait wollte ich eben auch machen.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 12:04   #122
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Also bei mir hats geklappt, bis ich dann las, wie Assi von Tuchel!?
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (11.10.2022 um 12:04 Uhr).
MegultronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 12:05   #123
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Ein Ex-Freiburger in Stuttgart? Wäre das in der Gegend nicht sowas wie eine Todsünde ?

Geändert von Riddler (11.10.2022 um 12:06 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 14:31   #124
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Ich habe den Klickköder auch geschluckt, aber es wäre ja nicht so, als ob der olle Nasenbohrer nicht Stuttgart schon einmal trainiert hätte.
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 15:15   #125
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Eine so tief hängende Frucht kann man nicht ungenutzt lassen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.