Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 23:36   #17651
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Hertha hat Bobic fristlos gekündigt. Begründung ist "vereinsschädigendes Verhalten" als er im Interview dem Reporter angedroht hat ihm eine zu scheuern. Damit will man wohl Geld sparen und Bobic nicht noch bis (ich nehme an Sommer) 2024 bezahlen.

Interessant ist auch, dass einer der Gründe für Bobics Beurlaubung wohl war, dass dieser seinen Vertrag im Februar bis 2026 per Klausel hätte verlängern können. Das Manager so eine einseitige Klausel haben ist auch eher ungewöhnlich hätte ich gesagt.
Ersteres ist mMn einfach nur ein Vorwand, den man jetzt verwendet, um die Abfindung einsparen zu können. Wenn das wirklich der Grund gewesen sein sollte, hätte man das auch gleich direkt so kommuniziert. Hertha-Dilettantismus in Reinkultur.

Was die Klausel angeht, so war diese beiderseitig (so hatte ich das zumindest kürzlich gelesen). Aber ich kenne da die genaueren Hintergründe nicht. Wäre aber auch so ein typisch dämlicher Hertha-Move.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 23:47   #17652
k-town1900
Schädelbasisbruch

Und gerade weil es so nicht kommuniziert wurde werden sie vor dem Arbeitsgericht wenig Chancen haben zu gewinnen wenn Bobic Widerspruch gegen die Kündigung einlegt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 00:26   #17653
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ersteres ist mMn einfach nur ein Vorwand, den man jetzt verwendet, um die Abfindung einsparen zu können. Wenn das wirklich der Grund gewesen sein sollte, hätte man das auch gleich direkt so kommuniziert. Hertha-Dilettantismus in Reinkultur.
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Und gerade weil es so nicht kommuniziert wurde werden sie vor dem Arbeitsgericht wenig Chancen haben zu gewinnen wenn Bobic Widerspruch gegen die Kündigung einlegt.
Ich bin da halt kein Experte. Vielleicht hatte man Bedenken das Bobic die Klausel nachträglich ziehen kann falls die fristlose Kündigung vor Gericht nicht bestand hat. So hat man ihn jetzt einmal ordentlich beurlaubt (was auf jeden Fall gelten dürfte) und einmal fristlos gekündigt (was Bobic halt anfechten kann). Aber ja, besonders kompetent wirkt es nicht.
Zitat:
Was die Klausel angeht, so war diese beiderseitig (so hatte ich das zumindest kürzlich gelesen). Aber ich kenne da die genaueren Hintergründe nicht. Wäre aber auch so ein typisch dämlicher Hertha-Move.
Das Hertha auch so eine Klausel hat glaube ich sofort. So eine Klausel ist auch eher normal. Andersrum wäre eine Klausel die der Manager einfach so ziehen kann halt extrem unüblich hätte ich gesagt. Wenn man sowas bei Spieler hört, dann ist das ja meist an Bedingungen geknüpft (x BL Spiele gemacht oder ähnliches). Bei Trainer gibt es auch schon mal "verlänger sich um ein Jahr wenn x erreicht wird". Aber für ne Erfolgsklausel die Bobic erfüllt hat fehlt mir irgendwie die Fantasie. "20 Millionen Transfergewinn und nicht absteigen" als Voraussetzung klingt jetzt selbst für Hertha nach zu wenig.

Geändert von y2jforever (16.02.2023 um 00:26 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 00:56   #17654
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
I "20 Millionen Transfergewinn und nicht absteigen" als Voraussetzung klingt jetzt selbst für Hertha nach zu wenig.
Also ich hätt nicht gedacht das man aus der Gurkentruppe 20 Mio und den Klassenerhalt rausholen kann. Von daher hat er doch gute Arbeit geleistet.

Zur Kündigung: Wann wurden denn im Fußball eigentlich die Abmahnungen abgeschafft? Ich weiss bei Spielern ist das eher unproduktiv, aber würde sich doch bei Bobic eher anbieten.
Alt 16.02.2023, 01:25   #17655
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Also ich hätt nicht gedacht das man aus der Gurkentruppe 20 Mio und den Klassenerhalt rausholen kann. Von daher hat er doch gute Arbeit geleistet.
Fair enough. Bei der Einschätzung der Hertha liegen wir glaube ich garnicht so weit auseinander. Ich glaube nur nicht, dass irgendwer bei der Hertha so realistisch ist das als Erfolg zu verbuchen. Wenn man das so sehen würde hätte man Bobic vermutlich auch garnicht entlassen wollen.
Alt 16.02.2023, 07:32   #17656
Nani
Höllen-Rentner

“Gurkentruppe“ finde ich zu hart. Schlechte Spieler sind das nicht. Die Gründe für den ausbleibenden Erfolg sehe ich einfach in den allgemein schlechten Strukturen und der Kaderzusammenstellung. Wenn Du Spieler nach Form und Hype kaufst, aber keinen sportlichen Master-Plan für sie hast bzw. den Plan nach einer schwachen Phase sofort in die Tonne kloppst, dann können auch gut Spieler nicht erfolgreich sein.

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Zur Kündigung: Wann wurden denn im Fußball eigentlich die Abmahnungen abgeschafft? Ich weiss bei Spielern ist das eher unproduktiv, aber würde sich doch bei Bobic eher anbieten.
Bei einem wirklich krassen Vorfall muss keine Abmahnung vorangehen. Finde ich in diesem Fall aber nicht krass genug und es ist ziemlich durchschaubar (und ja sogar bestätigt), dass die Trennung selbst nichts mit dieser Entgleisung zu tun.

Sie nutzen das jetzt um Geld zu sparen. Hat ein Geschmäckle, finde ich.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2023, 09:10   #17657
Goldberg070
Moderator

Der ghanaische Fußballer Christian Atsu ist bei dem Erdbeben in der Türkei und Syrien ums Leben gekommen
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 22:28   #17658
Riddler
ECW

Lionel Messi wurde - wie zu erwarten war - zum Weltfußballer gewählt.
Alt 27.02.2023, 22:31   #17659
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Als Villa Fan freut es mich natürlich das Martinez Welttorhüter geworden ist, aber objektiv muss ich sagen:
Alt 28.02.2023, 08:57   #17660
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Wie heißt es so schön in der Politik: "alternativlos"
Alt 01.03.2023, 18:02   #17661
Humppathetic
Genickbruch

Just Fontaine ist im Alter von 89 Jahren verstorben.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 10:30   #17662
Riddler
ECW

Bei Werder Bremen wurde die Mannschaftskasse aus der Kabine gestohlen.

Der Diebstahl hat wohl bereits vor einigen Monaten stattgefunden und es geht um einen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Bargeld in der Kabine? Ja, nee...is klar.
Alt 13.03.2023, 11:05   #17663
Sirius
Genickbruch

Gary Lineker äußerte sich kritisch über die Asylpolitik der britischen Regierung ("unermesslich grausame Politik, die sich gegen die verletzlichsten Menschen richtet und sich in einer Sprache ausdrückt, die der von Deutschland in den 30er Jahren nicht unähnlich ist"). Darauf hin suspendierte die BBC Lineker. Das Feedback hat die BBC dann richtig erwischt.

- die Sendung "Match of the Day" musste ohne Moderation, Experten und Interviews auskommen, da seine Kollegen, die Sendung boykottierten.
- weitere Radio- und TV-Programme mussten ausfallen
- ein Spiel der Women's Champions League musste ohne Kommentator auskommen.

Die BBC hat mittlerweile kleinlaut Linekers Suspendierung aufgehoben, da sie sich des Vorwurfs ausgesetzt sah, vor der Regierung zu kuschen und freie Meinung zu unterdrücken.

Lineker kommentierte die ganze Geschichte wie folgt: "So schwierig die letzten Tage auch waren, es ist nichts im Vergleich dazu, wenn man vor Verfolgung oder Krieg aus seiner Heimat fliehen und in einem fernen Land Zuflucht suchen muss."

mehr
Alt 13.03.2023, 11:26   #17664
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Die BBC hat mittlerweile kleinlaut Linekers Suspendierung aufgehoben, da sie sich des Vorwurfs ausgesetzt sah, vor der Regierung zu kuschen und freie Meinung zu unterdrücken.
Naja, die Verbindungen von Davie (Director General) und Sharp (Chairman) zu den Tories sind von der Hand zu weisen. Davie war schon mal Vorsitzender von Konservativen in Hammersmith & Fulham in den 90ern und Sharp hat Boris & Rishi 1,2 Mio. Pfund ermöglicht. Das gepaart mit der infamösen Neutralitätspolitik der BBC sorgt dann schon für Stirnrunzeln.

Ganz davon ab das es um Linekers Social Media geht, dass müssen die dann schon in den Vertrag schreiben wenn sie es kontrollieren wollen.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 19:33   #17665
y2jforever
Genickbruch

WM 2026 mit 48 Teams aber in 4er Gruppen, nicht wie bisher geplant in 3er Gruppen. Die Füchse von der FiFa haben nämlich heraus gefunden: "Bei einem Modus mit Dreiergruppen würden absprachefähige letzte Spiele drohen, bei denen die spielfreie Nation möglicherweise ausscheiden würde.". Da brauchte man echte Profis für die das über Jahre analysieren. Es gab wirklich NIEMANDEN der direkt als die Idee aufkam gesagt hat: Was für eine UNFASSBAR blöde Idee

Es gibt also 12 Vierergruppen, vor dem Achtelfinale gibt es eine zusätzliche KO-Runde, Insgesamt gibt es damit 104 Spiele statt wie in Katar 64, das Turnier wird von ~30 auf über 40 Tage ausgedehnt.

Geändert von y2jforever (14.03.2023 um 19:33 Uhr).
Alt 14.03.2023, 19:53   #17666
Goldberg070
Moderator

Warum sind die so?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 20:28   #17667
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Warum sind die so?
Weil, Checks notes, Geld.

Hat auch was gutes, werde mir viel Zeit sparen weil ich in Zukunft die Weltmeisterschaften genau wie die in Katar einfach immer ignorieren.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 21:38   #17668
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Warum sind die so?
Ziel ist das Deutschland mal wieder ne KO Runde erreicht?

Aber im Endeffekt sind halt 40 Spiele mehr, jedes Spiel geniert für die Fifa Geld. That's it.
Alt 15.03.2023, 09:13   #17669
automatix
ECW

ja, der sportliche Wert der Vorrunde wird halt wieder massiv abgewertet - die 12 Gruppensieger weiter und die 4 besten 2., dann hätte die Vorrunde einen sportlichen Wert.

Aber solange die Fifa machen kann was sie will wird man die WM immer weiter aufblasen. 32 Mannschaften war eine gute Größe für die WM... bei 48 Mannschaften nimmt schon fast ein Viertel aller Fifa Mitglieder teil - in Südamerika wird die Qualikation doch zum Witz, wenn von 10 Verbänden 6,5 Teilnehmen dürfen....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 09:23   #17670
Nani
Höllen-Rentner

Erhöht doch einfach direkt auf 64 Teams und belasst es sonst beim normalen Modus. Dann kriegt Ihr mehr Teams, mehr Spiele und verwirrt nicht unnötig die Fans. -_-
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 09:52   #17671
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Erhöht doch einfach direkt auf 64 Teams und belasst es sonst beim normalen Modus. Dann kriegt Ihr mehr Teams, mehr Spiele und verwirrt nicht unnötig die Fans. -_-
Oder einfach auf die Quali scheißen und direkt alle Nationalteams starten lassen. Vanuatu vs. San Marino, yeeha!
Alt 15.03.2023, 10:21   #17672
makanter
Moderator

Mir ist bewusst, dass es hier vordergründig ums Geld geht, grundsätzlich finde ich aber die Idee mehr Teams teilnehmen zu lassen nicht verkehrt. Die FIFA ist ein Weltverband und kein Verband nur für die elitären Nationen. Die Grenze an teilnehmenden Teams ist sowieso immer willkürlich und wenn die WM schon immer 48 Teams gehabt hätte, würde sich auch keiner drüber beschweren. Für den Konsumenten ändert sich auch nicht viel. Wer keine Lust auf bestimmte Spiele hat, braucht sie ja nicht zu gucken. Dafür freuen sich dann Leute woanders auf der Welt darüber, ihr Land bei einer WM zu sehen. Ich sehe da wirklich nicht viel Negatives.
Alt 15.03.2023, 11:23   #17673
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Endeffekt sind halt 40 Spiele mehr, jedes Spiel geniert für die Fifa Geld. That's it.
Welcher zu einem großen Batzen an die Verbände weitergeben wird. Schon mal gefragt, warum Infantino gerade bei den kleinen Verbänden so beliebt ist?

Verlierer sind hier vor allem die Spieler. Mehr Spiele bei einer WM, mehr Spiele in der Champions League, neue Klub-WM, etc.

Aber so lange der Konsument es schluckt und der Rubel rollt wird weiter gemacht. Mich hat der Fußball längst übersättigt. Gestern war Champions League und mir war es völlig egal.
Alt 15.03.2023, 11:25   #17674
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Welcher zu einem großen Batzen an die Verbände weitergeben wird. Schon mal gefragt, warum Infantino gerade bei den kleinen Verbänden so beliebt ist?

Verlierer sind hier vor allem die Spieler. Mehr Spiele bei einer WM, mehr Spiele in der Champions League, neue Klub-WM, etc.

Aber so lange der Konsument es schluckt und der Rubel rollt wird weiter gemacht. Mich hat der Fußball längst übersättigt. Gestern war Champions League und mir war es völlig egal.
Es gibt bei der WM genau eine KO-Runde mehr, das ist ein einziges Spiel mehr für die Spieler (sofern man denn die Gruppe überhaupt übersteht). Da sollte man woanders mit Kritik ansetzen als beim WM-Format.
Alt 15.03.2023, 11:29   #17675
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Es gibt bei der WM genau eine KO-Runde mehr, das ist ein einziges Spiel mehr für die Spieler (sofern man denn die Gruppe überhaupt übersteht). Da sollte man woanders mit Kritik ansetzen als beim WM-Format.
Und dennoch hat Sirius absolut recht. Ich stimme ihm in jedem Wort zu.
Themen-Optionen