![]() |
||
|
|
![]() |
#15126 | |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15127 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2017
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15128 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15129 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Zum Abschied von Ribery und Robben
------ Eine gelungene Rückschau auf eine überragende Zeit bei uns. Rib Rob, Robbery war eine magische Konstellation, die Dinge produziert haben, die ich nie vergessen werde. ![]() ![]() Ich hoffe diese 2 und auch Rafinha bekommen am Samstag noch mal die Gelegenheit zu Hause alles für unseren Verein zu geben.
![]() |
#15130 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Auf jeden Fall hat Robben in seiner letzten PK schon mal dem Trainer unter Druck gesetzt. In dem er mehr oder weniger eingefordert hat das er und Ribery ihr letztes Spiel von Anfang an machen.
Lässt Kovac sie starten und der BVB wird Meister ist Kovac der Dumme. Lässt Kovac die Beiden zu Beginn draußen und der BVB wird Meister ist erneut der Schuldige. Wenn er sie nicht bringt und man wird Meister wird man sagen, dass hätte man mit Robbery auch geschafft aber der Trainer hat ihnen diesen Abschied nicht gegönnt... Einzig wenn Beide von Beginn an spielen und Bayern auch Meister wird, dann hat Kovac zumindest nichts falsch gemacht. ![]() ![]() Kovac ist bei Bayern nicht zu beneiden. Nun, wenn er nicht souverän das Double holt ist sowieso für ihn wohl Schluß.
![]() |
#15131 | |
Moderator
|
Da Konstruierst du dir aber ganz schön was zusammen.
![]() Arjen Robben will spielen. Das ist seine Natur. Aber er versteht auch die Situation. Genau wie jeder Fan. Wenn die Bayern früh souverän in Führung liegen, dann werden Rafinha, Robben und Ribery zum Abschluss noch mal eine Menge Minuten in der Arena bekommen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Robben und/oder Ribery sogar von Anfang an spielen. Sie werden brennen und alles geben. Du tust ja so als gingen die 2 am Rollator und währen ein Sicherheitsrisiko hoch 20. ![]() Zitat:
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (16.05.2019 um 12:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15132 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Ich glaube, das Problem bestand schon vor Robbens Forderung. Auch wenn Kovac Meister und Pokalsieger wird, wird er dafür nicht sonderlich viele Lorbeeren erhalten. Was in den Köpfen bleibt ist, dass die Bayern eine 80%-Saison abgeliefert ist. Dass das immernoch für zwei Titel reicht, ist ein Armutszeugnis für die Bundesliga, tröstet die Bayernfans aber nicht darüber hinweg, dass es eben nur eine 80%-Saison war. Wenn Kovac am Ende beide Titel holt, wird die Saison wohl noch als "okay" bewertet werden ehe man ihn durch einen neuen Trainer ersetzt. Große Dankbarkeit kann er auch dann nicht erwarten. Er erntet lediglich weitere Titel in seiner Vita, was für künftige Jobs sicherlich nicht hinderlich ist. Sollte er nur einen oder keinen Titel holen, wird er wohl zur Fehleinstellung degradiert. Da ist es völlig egal, ob RibRob nochmal spielt. Denk ich auch. Wenn Bayern die letzten beiden Spiele souverän gewinnt, dürfte das nicht reichen. Dafür waren sie in dieser Saison in allen drei Wettbewerben für ihre Ansprüche zu unsouverän.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (16.05.2019 um 12:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15133 |
Moderator
|
Hoeneß Medienmanipulation funktioniert übrigens immer noch recht gut.
Er hat entweder im Doppelpass oder bei Wontorra erzählt, dass Nico Kovac ja noch ein junger Trainer sei und dieses entschuldigende Advektiv haftet Kovac seitdem an. Kovac wird in diesem Jahr 48 und er blickt auf eine 10jährige Trainerkarriere zurück. Er gehört damit der gleichen Trainergeneration an wie Pep Guardiola (ebenfalls 48) und Mauricio Pochettino (47).
![]() |
#15134 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15135 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15136 |
Moderator
|
Gerne. Aber vorher erklärst du mir was mein Beitrag mit der Anzahl gewonnener Titel zu tun hat.
![]() Spoiler:
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (16.05.2019 um 12:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15137 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
Zitat:
@Nani Bin da bei dir, Bayern spielt eine 80% Saison, finde aber nicht dass das ein Armutszeugnis für die Bundesliga ist das sie dennoch um den Titel spielen. Denn wenn man schaut was der BVB in der Hinrunde und RB in der Rückrunde gespielt haben muss man so fair sein und auch hier unterstellen das beide Teams ebenfalls keine 100% Saison gespielt haben sondern auch da, auf die Gesamtsaison gesehen, mehr Punkte möglich gewesen wären. Es war in diesen Jahr kein Topteam dabei, welches von sich sagen kann wirklich konstant das abgerufen zu haben was möglich ist. Das hat aus meiner Sicht also nichts mit mangelnder Qualität der Liga zu tun, sondern mit der mangelnden Konstanz in dieser Saison. Wenn der BVB oder RB wirklich eine tolle Saison gespielt hätten und Bayern trotzdem mit 80% auf Platz 1 stehen würde, dann wäre ich bei dir.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (16.05.2019 um 12:50 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15138 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() Spoiler:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15139 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
"Jung" ist bei Trainern eh ein schwieriger Begriff. Abgesehen von Kroatien (wieso auch immer die ihn genommen haben) war Frankfurt sein erster Cheftrainerposten. Das ist noch nicht besonders viel, weshalb ich ihn damals ja auch als komische Wahl für den Bayern-Trainerstuhl empfand. Zitat:
Wobei es für einen noch nicht so etablierten Trainer natürlich auch eine Hypthek sein kann in eine solch stabile Mannschaft zu kommen. Solche Vergleiche finde ich immer unfair. Pochettino holt aus der sechstbesten Mannschaft der PL seit Jahren Plätze knapp hinter der Spitze raus. Dazu gehört mehr als für City Titel zu holen. Wir werfen ja Kohfeldt, Streich oder Hütter auch nicht vor bisher keine Titel geholt zu haben. Die spielen relativ zu ihren Möglichkeiten nah an der Perfektion. Ancelotti und Kovac haben das mit Bayern nicht geschafft, trotz Titel(chance). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15140 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Das "Armutszeugnis" ist für mich, dass selbst bei Bayern mit 80% eigentlich nur Dortmund eine Chance hatte. Die waren in der HR bei 100% und sind in der RR auch auf 80% abgesackt. Die Teams darunter waren schon echt nahe an ihrem Optimum. Leipzig, Bremen, Frankfurt sehe ich diese Saison schon nahe an der 100. Bei diesen Clubs reichen 100% einfach nicht aus um alle Spiele zu gewinnen. Bei Werder und der Eintracht sieht man es ja gerade, wie ihnen zum Schluss die Puste ausgeht. Dabei haben beide länger auf dem Niveau durchgehalten als ich es ihnen zugetraut habe. Bei Leipzig sehe ich auch nicht, wie die viel besser werden können. Klar können sie phasenweise mal an der Spitze stehen oder in der EL weit kommen. Aber irgendwann gibt es halt einen Einbruch. Das ist dann kein Versagen oder Underperfomance, sondern einfach fehlende Qualität in der Breite, z.T. auch in der Spitze und auch mal fehlende Erfahrung. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15141 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Kovac > Poch & Pep ![]() Wo hat denn Hütter keine Titel gewonnen? In Ö die Erste Liga und Bundesliga plus Cup gewonnen, Meister in der Schweiz - mit den Young Boys! |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15142 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15143 |
Genickbruch
|
Natürlich kann man das. Man könnte aber genauso gut sagen, dass Pochettino noch nix in jeglicher Bundesliga gewonnen und Pep weniger Titel in Ö als zB Peter Stöger hat.
Geändert von RainMaker (16.05.2019 um 13:35 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15144 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Mögliche Neuerungen ab der Saison 2021/22
kurz und knapp - zeitgleicher Anpfiff aller Spiele nur noch am letzten Spieltag - keine Monatsspiele mehr - 1. Bundesliga: Sonntag, 19:30 als Ausweichtermin, statt montags - 2. Bundesliga: satt montags soll ein Spiel am Samstagabend um 20:15 oder 20:30 stattfinden; Samstags 13:30 statt 13:00 - Relegation zwischen 1. und 2. Liga wieder im Free-TV - neben dem Eröffnungsspiel der Bundesliga soll das Eröffnungsspiel der 2. Liga im Free-TV übertragen werden.
![]() |
#15145 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2007
|
Hab gerade gehört dass sky eine Meisterkonferenz zeigt, wollte fragen ob wer von euch weiß ob die auch bei sky go zu sehen sein wird?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15146 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ihm die fehlenden Titel anzulasten finde ich daher nicht angemessen. Hütter ist natürlich ein Fehlbeispiel. ![]() Zitat:
Liga Mehr als CL-Quali ist bei Tottenham nicht drin -> Ziel knapp erreicht Bayern wird wohl Meister, aber nicht suverän -> Unter Ziel Cup Tottenham im FA Cup zu früh rausgeflogen, dafür League Cup immerhin Halbfinale -> eher unter Ziel Bayern im Finale -> Ziel zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt CL Tottenham im Finale -> Ziel übererfüllt Bayern im Achtelfinale raus -> Ziel verfehlt (sowohl vom Spiel als auch vom Ergebnis her) |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15147 |
Moderator
|
Das Problem ist, dass Bayern abgesehen vom der deutschen Meisterschaft keine Zielsetzung preisgibt und Hoeneß, Rummenigge und Brazzo entsprechend die Saison (nach außen hin) unterschiedlich bewerten.
Da ist von 1- (Hoeneß, für den eine Saison ohne Titel ok ist) bis "Scheißsaison, wenn Meistertitel verpasst wird" (Brazzo) alles dabei. Und mit Zielsetzung meine ich explizit nicht nur Titel und Platzierungen, sondern auch Spielweise, Integration von Jugendspielern (aber auch von Hoffnungsträgern wie James oder teuren Talenten wie Renato Sanches). Aber wenn du vorab nicht klar machst, was du in dieser (Umbruch)Saison erreichen willst, dann ist am Ende wahlweise alles gut (Hoeneß) oder alles schlecht (Rummenigge/Brazzo). Kein Wunder also, dass Kovac so kontrovers diskutiert wird.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (16.05.2019 um 15:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15148 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Marko Marin hat es geschafft in Serbien zum Spieler des Jahres gewählt worden zu sein.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit der erhofften Karriere, mit 30 kann man nochmal durchstarten.
![]() |
#15149 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich meine bei Köln hat man jetzt auch den Trainer gewechselt weil man sagt es gab da nicht genug Entwicklung und aus dem Kader muss man mehr raus holen. Kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Auch da ist der Aufstieg ja vor allem deswegen klar gelungen, weil die anderen Vereine (insbesondere der HSV) sich in der Rückrunde auch ne Auszeit genommen haben.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15150 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Manni Burgsmüller ist im Alter von 69 Jahren verstorben.
![]() Geändert von CM Punkomaniac (20.05.2019 um 18:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|