![]() |
||
|
|
![]() |
#14051 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Neuaufgesetzter PC heißt auch: Spotify wieder neu anmelden. Aus irgendwelchen Gründen hat Spotify mich nicht reingelassen. Entweder Name (ganz sicher nicht) oder Kennwort (auch nicht) soll falsch sein. Also neues Passwort zuschicken lassen. Dass Spotify dir dann auch gleich einen neuen Namen zuordnet (vorher BodenloseDosenhose, jetzt ein Haufen an Zahlen und Buchstaben), ist ja mal herzallerliebst. Und ändern kann ich den Namen im Profil auch nicht. "Ey, was soll der Lärm, äh, Scheiß?"
![]() Hö... in der App ist der Name wie immer. Nuja... wenn sie meinen. ![]()
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Humppathetic (26.10.2020 um 16:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14052 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2004
|
Zitat:
Eigentlich wäre es mir egal, aber da mein Handy-Verschleiß recht hoch ist, weiß ich, dass ich das noch öfter durchstehen muss ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14053 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Meine Waschmaschine, letztes Jahr im Mai gebraucht erworben, beendet vermutlich gerade ihr Leben. Nach jeder Umdrehung, egal wie lange es dauert, macht es 'klack' und das Programm resettet sich scheinbar. Ordentlich waschen ist so nicht möglich.
Hab die schon mit malader Elektronik übernommen (weil günstig), aber offenbar war's das dann jetzt.
![]() |
![]() |
#14054 |
Genickbruch
|
Ich schaue live Darts, schreibe was auf Facebook und verpasse dabei einen 9-Darter.
![]()
![]() |
#14055 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Ganzen Tag am Uni-Projekt gearbeitet, um die heutige Deadline um 24 Uhr einzuhalten und immer noch nicht fertig. Gruseligstes Halloween ever.
![]() |
#14056 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Corona nervt mich dahingehend, dass ich mich eigentlich schon die ganze Zeit ummelden will nach meinem Umzug, ich aber jetzt schon zum zweiten Mal vergessen habe, meinen Termin wahrzunehmen. Trotz Terminkalender und App. Zu viel anderes, um das ich mir Gedanken machen muss. Jetzt muss ich wieder bis nächsten Monat warten. Ich bin so ein fucking Idiot. Früher konnte man in das verkackte Amt einfach reinspazieren und eine Nummer ziehen, jetzt wollen sie alles vorreserviert haben und natürlich sind die Termine voll. Keine Ahnung warum. Vielleicht gibt es auch andere Idioten wie mich, die ihre Termine vergessen. Und meine Mitbewohnerin (Hauptmieter) rückt immer noch nicht die fucking Referenznummer raus für die GEZ, die wegen der Ummeldung nicht meine Adresse haben, aber anrufen kann ich da auch noch nicht, weil mir eben ihre Nummer fehlt.
![]()
![]() |
#14057 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14058 |
Schädelbasisbruch
|
Ich muss gestehen, dass dieser Post nur wenige Minuten nach der Feststellung aufgesetzt wurde, da ich ein Ventil für meinen Ärger brauchte. Ich muss mich jetzt erstmal gedulden. Sorgen bereitet es mir, dass man mir sagt, ich hätte mich früher ummelden sollen und das man mir eine Strafe aufbrummt, wobei ich nicht glaube, dass man das angesichts des Lockdowns etc. macht.
Vergesslichkeit kam in den letzten Tagen häufiger zum Vorschein, vor allem, da sich durch die Pandemie mein Alltag ein stark verändert hat und ich es einfach nicht mehr gewohnt bin, wegen irgendwas rauszugehen.
![]() |
#14059 |
Genickbruch
|
Geringe Bewegung, ständiges Drinsein, ergo eine gewisse Abstinenz vom Sonnenlicht... sind beides Faktoren für Vergesslichkeit, nur wage ich zu bezweifeln, dass sowas derartig schnell einsetzt. Hatte der vorige Lockdown bereits diesen Einfluss auf dich? Kam / kommt eventuell noch vermehrtes Schlafen dazu? Oder vielleicht schlechtere Ernährung?
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Humppathetic (02.11.2020 um 14:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14060 |
Schädelbasisbruch
|
Das mit dem Schlaf ist tatsächlich eine Sache gewesen, die etwas chaotisch bei mir lief die letzten Wochen. Seit Semesterbeginn achte ich wieder streng darauf, nicht mehr tagsüber ins Bett zu gehen, also erst ab 20 Uhr bzw. dann, wenn ich auch wirklich schlafen will. Die Umgewöhnung klappt momentan wieder besser, aber trotzdem, also heute, hatte ich so eine Nacht, wo nur 3-4 Stunden geschlafen wurde. Vielleicht ist es einfach das. Zusätzlich musste ich schon in der ersten Woche in Ermangelung an Präsenzlehre viele Texte lesen und mich in Sachen Webcams etc. neu ausrüsten.
![]() |
#14061 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
So doof sich das jetzt anhört: Abwarten. Egal was dabei rauskommt, es wird dich nicht umbringen. ![]() Hast du irgendeine Möglichkeit, per E-Mail von den Gründen deines Vergessens zu schreiben? Also Pandemie, Alltagsveränderung, Anpassungsstörung etc. Einerseits kann es sich allgemein für dich nur positiv auswirken, dass du den Kontakt und die Erklärung suchst (das galt natürlich auch schon vor 2020) und andererseits erreicht man mit der richtigen Erklärung vielleicht Kulanz im Angesicht der gegenwärtigen Situation. Womöglich hast du das ja schon alles im Hinterkopf. Wenn nicht, stehts ja noch hier. ![]() Aber das ist nicht mehr hier und nicht heute dein Problem. Mach dir nach Möglichkeit nen angenehmen restlichen Tag. ![]() Geändert von Moneytalks (02.11.2020 um 15:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14062 |
Schädelbasisbruch
|
Ich glaube, dass das bei uns alles soweit automatisiert ist, dass das gar nicht groß auffällt, wenn ich nicht da bin. Vor allem, da der Terminkalender halt schon voll gewesen ist. Zum Anrufen ist es jetzt auch leider schon zu spät... Aber ich habe beim ersten Mal schon keine negative Rückmeldung bekommen. Nur bin ich jetzt halt offiziell seit August in meiner jetzigen WG und habe schon so leichte Befürchtungen. Wobei ich ja schon einige Male umgezogen bin und teilweise auch erst nach einigen Wochen dazu kam, mich umzumelden. Da wurde mir am Ende auch kein Strick draus gedreht. Da war ja noch alles zugänglich.
![]() |
#14063 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
In Wien ist entweder gerade ein Amoklauf oder Terroranschlag
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14064 |
Genickbruch
|
Entschuldigt bitte die, äh, "blumige" Sprache, aber gottverdammtedreckskackscheißemistnocheins.
Ich habe ja des Öfteren mal Krämpfe in den Füßen, und das immer im Liegen. Muss dann zügig aufstehen und den komplett Fuß aufsetzen, sonst wird's immer schlimmer. Gerade hatte ich wieder einen, aber in der Wade. Versuche sofort, aufzustehen, was schon eher madig funktioniert, und den Fuß komplett aufzusetzen. Standardprozedere halt. Geht kaum. Währenddessen verkrampft die Wade, verkrampft der Fuß. Wird immer schlimmer, tut immer mehr weh. Kriege einen halben Fuß auf den Boden. Schmerzen wie Hölle. Muss mit beiden Armen aufs Knie drücken (!), um den Fuß komplett aufzusetzen. Danach, weil ich zufällig eh gerade pinkeln musste - und waschen, da dieses nur wenige Sekunden dauernde, sich aber natürlich wie Stunden anfühlende Geschehen zu einem Schweißausbruch à la zehn Minuten Sprint führte - ging ich ins Badezimmer. "Ging". Das linke Bein ging, das rechte schliff ich hinterher wie LeChuck, der Geisterpirat. ![]() Ich bin wirklich keiner, der bei Schmerzen rumjammert (Lumbalpunktion, ihr erinnert euch...), aber das war unfassbar. Am Liegen liegt es nicht, und ich ernähre mich eigentlich auch nicht so, dass mir Eisen oder Magnesium fehlen könnte(n).
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny? Geändert von Humppathetic (03.11.2020 um 17:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14065 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Könnte es sein das du in den letzten Tagen mehr gesoffen hast als sonst?
![]() |
#14066 |
Genickbruch
|
Ich trinke grundsätzlich nur freitags, nur Bier und tatsächlich weitaus seltener als früher (wenn auch nicht unbedingt weniger
![]()
![]() |
#14067 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Der Schmerz ist also im ganzen Fuss und nicht an einem Gelenk?
![]() |
#14068 |
Genickbruch
|
In der Fußsohle und in der Wade.
![]() |
#14069 |
Schädelbasisbruch
|
Hast schon an einen Bandscheibenvorfall gedacht?
![]() |
#14070 |
Genickbruch
|
Nee. Die Krämpfe habe ich alle paar Wochen mal, und sie gehen dann auch wieder weg. Mit der Bandscheibe hat das ganz sicher nichts zu tun.
![]() |
#14071 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Magnesiummangel, mein erster Gedanke, und damit lag ich schon oft richtig,kannst dich ja selbst überprüfen, ob du Magnesium genug hast(durch grünes Gemüse oder Bananen zb.) Falls nicht, einfach mal ein zwei Röhrchen (reichen die Billigen) kaufen, jeden Tag eine Brausetablette über mehrere Tagen und Wochen nehmen.Oft reicht die normale Nahrung nicht aus und Wadenkrämpfe sind keine Seltenheit.
Verklebte Faszien wäre mein zweiter Gedanke .Mal mit ner Rolle drüber gehen, wenns schmerzhaft ist, ist schlecht(dann regelmäßig drüber, 5 Minuten am Tag), falls nicht, lieg ich falsch.(Oft einseitige Schmerzen) Dafür spricht auch dieses nicht in die Gänge kommen, sprech aus Erfahrung. Geändert von MegAltronF (04.11.2020 um 12:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14072 |
Genickbruch
|
Magnesium war auch mein erster Gedanke. Apfelsaft reicht da häufig schon (oder war das Eisenmangel? Whatever...
![]() Danke dir für die Früchtetipps!
![]() |
#14073 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Apfelsaft reicht nicht im Ansatz, nicht mal Literweise, auch nicht bei Eisenmangel.
Geändert von MegAltronF (04.11.2020 um 15:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14074 |
Genickbruch
|
Hat mir allerdings bei Krämpfen schon geholfen.
![]() |
#14075 |
Schädelbasisbruch
|
Apfelsaft hat ca 50g/L Magnesium also nicht der Rede wert. Da hat jedes Leitungswasser mehr. Kann aber sein das du an den Tagen zu wenig getrunken hast das kann auch Krämpfe auslösen. Dann hilft jede Flüssigkeit.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|