Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2025, 04:02   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

WWE Friday Night SmackDown #1343
vom Freitag, den 16. Mai 2025
Veranstaltungsort: Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: Megan Thee Stallion: "Neva Play"
Kommentar: Joe Tessitore und Wade Barrett

Nach der Ankunft von Tiffany Stratton und Nia Jax gab es einen kurzen Rückblick auf Backlash, ehe Solo Sikoa, Jeff Cobb und Jacob Fatu sich auf den Weg zum Ring machten. Während die Fans lautstark für Fatu jubelten, wurde Solo direkt ausgebuht, als er anfing zu sprechen. Solo war der Meinung, dass Roman Reigns mit seiner Niederlage bei WrestleMania alles versaut hätte und er würde die Dinge jetzt wieder gerade biegen. Mit seinem Sieg bei Money in the Bank würde es anfangen und er werde den WWE Title zurückbringen. Fatu schnappte sich dann das Mikrofon und erklärte, dass er den WWE United States Title wie versprochen zur Familie gebracht habe und er werde sich jeglicher Konkurrenz stellen. Fatu wollte dann seine Catchphrase von sich geben, doch Solo unterbrach ihn und machte sich ein wenig über ihn lustig. Er meinte dann noch, dass er Fatu helfen wollte und der Titel auf der Schulter von Fatu würde zeigen, dass Solo ihn liebe. Dafür wollte Solo dann noch ein Liebesbeweis von Fatu hören, doch die richtige Weise. Solo tatschte Fatu dabei schroff an der Schulter, was diesem nicht gefiel und LA Knight unterbrach die Familienstreitigkeit. Knight kam aber nicht auf dem normalen Weg zum Ring, sondern attackierte hinterrücks Cobb und verschwand dann wieder.

In einem Backstagesegment sahen wir Michin, B-Fab und Chelsea Green, wobei sich Green darüber aufregte, dass ihre Entourage nicht am Ring sein dürfte. Alexa Bliss tauchte auf und wünschte ihren Gegnerinnen viel Glück, ehe Chelsea damit drohte, die Zollabgaben auf alle zu erhöhen.

Money in the Bank, Qualifying - 3-Way Match
Alexa Bliss besiegte Michin und Chelsea Green via Pinfall an Green nach der Sister Abigail. (9:01 Minuten)

Fraxiom (Axiom und Nathan Frazer) besiegten #DIY (Johnny Gargano und Tommaso Ciampa) via Pinfall von Axiom an Gargano nach einem Inside Cradle. (11:19 Minuten)

DIY erwiesen sich als schlechte Verlierer und griffen Fraxiom nach dem Match an, ehe die Motor City Machine Guns zur Rettung herbeikamen. Alex Shelley und Chris Sabin hoben danach die Hände von Fraxiom in die Luft.

Nia Jax wärmte sich im Backstagebereich auf und wurde damit von Naomi beobachtet.

An anderer Stelle gratulierten die Street Profits Fraxiom zum Sieg und Montez Ford erklärte, dass diese sich damit ein Titelmatch verdient hätten. Darauf freuten sich Fraxiom schon und Angelo Dawkins wollte, dass diese dann auch alles geben sollen.

In einem aufgezeichneten Segment führte Wade Barrett ein Interview mit R-Truth, wobei Barrett ein paar Worte zum Geschehen bei der Pressekonferenz nach Backlash hören wollte. Truth meinte, dass er ständig in seiner Karriere unter Druck gewesen sei, doch er konnte sich immer auf John Cena verlassen. Barrett bezeichnete Truth als verrückt und immerhin habe der dafür gesorgt, dass Cena seinen Titel verteidigen konnte. Als Dank dafür wurde Truth dann mit einem Attitude Adjustment durch einen Tisch befördert. Truth erklärte uns, dass das bei der Pressekonferenz ja gar nicht der wahre Cena war und er möchte auch nicht gegen ihn antreten. Wenn es aber dazukommen sollte, werde er Cena wieder ein wenig Verstand einprügeln.

Damian Priest meldete sich zu Wort und forderte Drew McIntyre zu einem Cage Match heraus. Priest versprach noch, dass man McIntyre danach nur anhand der Zähne im Krankenhaus identifizieren könnte.

Aleister Black besiegte Carmelo Hayes via Disqualifikation. (10:28 Minuten)

The Miz mischte sich zum Ende des Matches ein und sorgte so für die Disqualifizierung. Dafür bekam Miz einen Kick ab, ehe Hayes danach Black ausschalten konnte.

Im Backstagebereich erklärte Alexa Bliss gegenüber Byron Saxton, dass sie die erste Frau sein will, die Money in the Bank zweimal gewinnen konnte. Bliss ging und traf dann auf Charlotte Flair. Mit dieser möchte Bliss unbedingt befreundet sein, denn Flair habe sich damals bei NXT um sie gekümmert. Flair dagegen konnte sich offensichtlich an nichts erinnern. An anderer Stelle verließ Giulia das Büro von General Manager Nick Aldis, welcher die Dame auch als neuestes Mitglied bei Friday Night SmackDown vorstellte. Danach lud er Charlotte ein, um etwas zu besprechen und Flair meinte noch in Richtung Alexa, dass sie ihr nicht im Weg stehen solle.

Drew McIntyre machte sich dann auf den Weg zum Ring und richtete seine Worte in Richtung Damian Priest. Der sei nur deswegen relevant, weil er seit einem Jahr im Dunstkreis von McIntyre stecken würde und Drew habe Priest bereits clean in einem Street Fight geschlagen. Offensichtlich sei Priest nur verrückt und eifersüchtig, denn McIntyre sei all das, was Priest immer sein wollte. Schlussendlich nahm er die Herausforderung aber an und das Match wird bei Saturday Night's Main Event stattfinden.

Money in the Bank, Qualifying - 3-Way Match
Solo Sikoa besiegte Jimmy Uso und Rey Fénix via Pinfall nach dem Samoan Spike gegen Fenix. (13:05 Minuten)

JC Mateo, der neue Name von Jeff Cobb, mischte sich tatkräftig in das Match ein und so konnte Solo den Sieg einfahren. LA Knight attackierte die Heels nach dem Match, Nick Aldis kam hinzu und setzte folgenden Fight direkt an.

JC Mateo besiegte LA Knight via Pinfall nach der Tour of the Islands. (15:21 Minuten)

Angel traf im Backstagebereich auf Santos Escobar, welcher ihm den Auftrag gab, Berto zu finden. Angel solle damit seine Loyalität ihm gegenüber beweisen.

In einem aufgezeichneten Promo meldete sich Shinsuke Nakamura zu Wort und richtete ein paar warnende Worte in Richtung LA Knight und Aleister Black aus.

Jade Cargill sprach ebenfalls eine Warnung aus und zwar in Richtung Tiffany Stratton. Cargill werde Money in the Bank gewinnen und auf die Siegerin des heutigen Abends treffen. Stratton erwiderte lediglich, dass Cargill niemals gut genug sei, um gegen Tiffy einzucashen.

WWE Women’s Title Match
Tiffany Stratton (c) besiegte Nia Jax via Pinfall nach dem Prettiest Moonsault Ever. (13:47 Minuten)

Mit der siegreichen Tiffany und den feiernden Fans ging SmackDown in dieser Woche dann auch zu Ende.

Geändert von Landratgroupie (17.05.2025 um 06:56 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 04:37   #2
gpraven
Gehirnerschütterung

JC Mateo ....ok
gpraven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 05:36   #3
Hiro666
Gehirnerschütterung

Einen dümmeren Namen hätte man Cobb echt nicht geben können.
Hiro666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 06:08   #4
Rock Yi Ratunda
Schädelbasisbruch

Der Name klingt als hätte ihn ein Zufallsgenerator ausgespuckt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Alt 17.05.2025, 06:19   #5
MrBenni
Gehirnerschütterung

Giulia nun bei SD ? Irgiendwie merkwürdige Entwicklung aber interessante Matchpaarungen sind dort auf jedenfall möglich. Solo Sikoa Sieg überraschte doch sehr, hab fest mit Fenix gerechnet.
Saturday Nights Main Event Card rockt ja mal richtig, definitiv viel mehr als Backlash. R Truth for Champ !
MrBenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 07:48   #6
Duke Skywalker
Moderator

Die Quali Matches sind überraschend stark besetzt, so dass man den Sieger nicht vorhersehen kann.
Fenix verliert genauso wie Chelsea. Beide wären für mich klare Kandidaten gewesen. Bliss und Solo allerdings auch.
Nächste Woche geht es weiter. Knight und Black in einem Match.
Charlotte und Giulia. Spannend.

Auf Truth vs. Cena freue ich mich sehr.
Alt 17.05.2025, 08:21   #7
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Hiro666 Beitrag anzeigen
Einen dümmeren Namen hätte man Cobb echt nicht geben können.
Ich finde den Sound auch komisch.

JC dürfte Abkürzung für Jeff Cobb sein.

Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 08:23   #8
The Showstopper
Moderator

Wenn man seine Herkunft bedenkt (Cobb ist Halb-Filipino), ergibt der Name durchaus Sinn.

Aber die wichtigste News ist doch: Wir bekommen Cena vs. R-Truth bei SNME. Endlich stellt sich das Idol seinem größten Fan
The Showstopper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 08:35   #9
Magmadrag
Gehirnerschütterung

Jetzt tritt dann also wohl der ehemalige NWA World Heavyweight Champion Ron Killings gegen den "verwirrten" Rekordchampion John Cena an. Darf er den langweiligen Schnösel entthronen und damit wieder interessantere Geschichten ermöglichen? Denn Cena fühlt sich mit praktisch allem, was er macht und von sich gibt, nur noch an, wie ein ausgelutschter Kaugummi. Da ist ein extreeeem verwirrter Champ wie Truth sicher unterhaltsamer - zumindest eine Zeit lang...
Alt 17.05.2025, 09:27   #10
Riddler
ECW

Giulia jetzt offiziell Teil von SD überrascht schon ein wenig. Andererseits benötigt die Women's Division hier definitiv frischen Wind. Gleiches gilt allerdings auch für den RAW-Kader.
Lassen wir uns mal überraschen.

Für Jimmy Uso hat man momentan anscheinend gar keinen Plan. Der darf sich jetzt schon eine Weile nur noch für andere hinlegen.

Mir gefällt, dass man jetzt Alexa regelmäßig zu sehen bekommt. Es wird sich noch zeigen, wann (oder ob überhaupt?) man sie in die Wyatt Six integriert. Diese Geschichte rund um Charlotte könnte ein guter Aufhänger sein.

Ich bin sehr gespannt, was man mit Truth vor hat. Unterhaltsam wird das in jedem Fall.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 11:43   #11
matzehbs
Knöchelbruch

Überraschend starke smackdown Ausgabe - zumindest, was die matches betrifft. Schön wenn die WWEler auch mal zeigen können, dass sie sehr gut wrestlen können. Die interviews und Promos habe ich geskippt. Nur die Nakamura - Videobotschaft habe ich mir reingezogen. Die sind immer unfreiwillig komisch.

Dasss die womens division smackdown nicht so gut besetzt war , hat man offenbar erkannt. Alexa Bliss nun regelmäßig dabei und Giulia auch noch da. Das sind echte Verstärkungen.

Schön, dass R-Truth noch mal gegen Cena kämpfen darf.

Geändert von matzehbs (17.05.2025 um 15:54 Uhr).
matzehbs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 11:44   #12
MalikethBlxck
Cut

JC Mateo.... uff

warum nicht einfach seinen bürgerlichen namen nehmen (ja ich weiß geld ist hier das große ding)
MalikethBlxck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 14:46   #13
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Magmadrag Beitrag anzeigen
Jetzt tritt dann also wohl der ehemalige NWA World Heavyweight Champion Ron Killings gegen den "verwirrten" Rekordchampion John Cena an. Darf er den langweiligen Schnösel entthronen und damit wieder interessantere Geschichten ermöglichen? Denn Cena fühlt sich mit praktisch allem, was er macht und von sich gibt, nur noch an, wie ein ausgelutschter Kaugummi. Da ist ein extreeeem verwirrter Champ wie Truth sicher unterhaltsamer - zumindest eine Zeit lang...
Wird schwierig, da der Titel nicht auf dem Spiel stehen wird.
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2025, 16:25   #14
Hiro666
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
Wenn man seine Herkunft bedenkt (Cobb ist Halb-Filipino), ergibt der Name durchaus Sinn.

Aber die wichtigste News ist doch: Wir bekommen Cena vs. R-Truth bei SNME. Endlich stellt sich das Idol seinem größten Fan
Wenn man seine filipinische Herkunft betonen möchte, sollte man vielleicht einen filipinischen Namen nehmen und nicht einen kolonial-spanischen?
Aber will man ihn hier nicht eher der Bloodline zuordnen? Und Somoa und Filipinen haben absolut nichts miteinander zu tun.
Alt 17.05.2025, 21:33   #15
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen

Für Jimmy Uso hat man momentan anscheinend gar keinen Plan. Der darf sich jetzt schon eine Weile nur noch für andere hinlegen.
Ich finde es nur logisch. Jey steht gerade sehr im Fokus. Da passt es nicht so gut, Jimmy woanders als Single zu pushen.
Slow and steady in der Single Mid Card passt gut, und ihn dann ggf. als Bruder-Sidekick von Jey aus dem Hut zaubern. Zumal sein Gimmick, Arbeitsethik und Gimmick sich ja auch nicht zu mehr aufdrängen.

Zitat:
Wenn man seine filipinische Herkunft betonen möchte, sollte man vielleicht einen filipinischen Namen nehmen und nicht einen kolonial-spanischen?
Aber will man ihn hier nicht eher der Bloodline zuordnen? Und Somoa und Filipinen haben absolut nichts miteinander zu tun.
Ich hätte aus diesem Grund auch eher einen für Mainstream-Fans "insular" klingenden Namen gewählt, der zur Herkunft passt und sich homogen zur Bloodline verhält.

Alt 18.05.2025, 00:28   #16
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Das Problem liegt halt darin, dass die meisten Filipinos kolonial-spanische Namen haben.

Zitat:
Das Thema dürfte eigentlich schon mit den Tongans durch sein.
The Showstopper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2025, 08:19   #17
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Seh ich nicht so. 80%+ der Fans dürfte es relativ egal sein, ob Samoa, Tonga oder Philippinen. (Oder auch, dass Gunther kein Deutscher ist, sondern Österreicher.)
Inzwischen ist die gesellschaftliche Entwicklung zwar weit genug, dass WWE da kulturell mehr Rücksicht nimmt als früher. Aber am Ende müssen Wrestling-Stories und -Charaktere vor allem auf einer einfachen Logikebene Sinn ergeben.

Die Namen der Tongans passen oberflächlich betrachtet gut zur Bloodline. JC Mateo weniger. - Aber mal gucken. Vielleicht kommt dazu noch eine gute Erklärung. Und am Ende hängt es am Performer, ob das Gesamtpaket funktioniert. Wenn jemand mit dem Namen "Dolph Ziggler" over kommen kann, dann ist dies auch mit dem per se interessanten Namen JC Mateo möglich.

Alt 18.05.2025, 08:50   #18
Hiro666
Gehirnerschütterung

Zitat:
Naja.. Tonga und Samoa sind quasi Nachbarinseln und kulturell stark verknüpft.. Philippinen liegen ca. 8000km entfernt und hat mit dem Polynesischen nichts zu tun.

Geändert von Hiro666 (18.05.2025 um 08:51 Uhr).
Alt 18.05.2025, 12:31   #19
Riddler
ECW

Naja, was die (vermeintliche) Herkunft von Wrestlern angeht, war WWE ja schon immer kreativ. Yokozuna, Kamala oder aus dem aktuellen Roster jetzt z.B. Kofi Kingston (vom Jamaikaner zum Ghanaer) sind da ja nur einige Beispiele.
Auch Jeff Cobb hatte im Laufe seiner Karriere schon viele Nationalitäten.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2025, 15:29   #20
Zentnerschwerer Embryo
Knöchelbruch

Der letzte Dropkick von Tiffy vor Matchende gegen den Stuhl vor Nias Gesicht hatte eine ordentlich blutende Platzwunde im Gesicht von Nia zur Folge. Das war unbeabsichtigt und mich wundert, dass das hier noch niemand erwähnt hat. Zumindest für die Dramaturgie wars gut.

Geändert von Zentnerschwerer Embryo (18.05.2025 um 17:21 Uhr).
Zentnerschwerer Embryo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2025, 17:59   #21
E7
Rippenprellung

Uff, soll denn das für ein Gimmick sein, dass Jacob Fatu jetzt herumträgt? Das Eröffnungssegment war schwer zu ertragen. Umgekehrt fand ich Nia gegen Tiffy unerwarteterweise mal so richtig gut!
E7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2025, 18:59   #22
Frank Drebin
Schädelbasisbruch

Starke Smackdown!-Ausgabe mit durch die Bank guten Matches.
Solos Rolle gefällt mir gerade sehr. Hat sich stark entwickelt und wäre schade, wenn sie Jakob da jetzt heraus nehmen würden. Aber der Junge ist einfach over wie kaum wer anderes bei SD. Also klar, irgendwann wird er auf eigenen Beinen stehen aber vielleicht kommt es auch gerade zu früh. Normalerweise müsste er in den Main-Event gepusht werden aber mir Cena, Cody, der zurück kehrt, Roman eventuell, sieht es schon arg eng aus.

Dass Alexa Bliss sich das Ticket holt freut mich für sie, für Chelsea ist es jedoch sehr schade. Zelina Vega irrt weiter mit der US Championship herum und Chelsea liefert jede Woche ab. Da muss der Titel eigentlich wieder wechseln oder Green sneakt sich doch irgendwie ins MitB Match rein.

Tag Team Match stotterte zu Beginn etwa, wurde dann aber immer besser. Smackdown! hat schon eine wirklich gute Division am Start. Da stinkt RAW richtig ab. Mit Fraxiom als Face-Team, sieht es auf der Heel-Seite auch dünn aus. DIY und Los Garza mit Abstrichen. gute Matches sind garantiert, die Geschichten drum herum müssen aber irgendwann auch passen.

Aleister Black hat mir diese Woche sehr gut gefallen. Das war ein starkes Ding gegen Carmelo Hayes. Kann es gerne nochmal eines geben. The Miz als Manager gefällt mir auch ziemlich gut. Kann aktiv eingreifen und ist stark am Mikrophon. Sein Gimmick als Aktiver ist derzeit irgendwie aus erzählt aber an der Seite von jemanden, kann das richtig gut werden.

Triple Threat mit Sieger Solo war auch super. Mit Solo auch der richtige Sieger, der jetzt hoffentlich auch öfter mal gewinnen wird. Muss man vermutlich auch so machen, um aus ihm einen halbwegs glaubwürdigen Gegner gegen Jakob zu machen.

Tiffy gewinnt in einem wirklich ansehnlichen Match gegen Nix Jax. Da sah bei beiden gut bis sehr gut aus. Wenn Jax das öfter abrufen kann, dann hätte ich auch keine Probleme mit ihr als Gegnerin. Mit Giulia jetzt im Roster, wird die Divion gestärkt, was absolut notwendig war. Kann mir vorstellen, dass es auch gleich gegen Tiffany gehen wird. Den Zwischenstep der US-Championship braucht sie aus meiner Sicht gar nicht.
Roxeanne dann sicherlich fest nächste Woche bei RAW. Das Team Roxy und Guilia ergibt dann im Nachhinein noch weniger Sinn. Wird dann aber hoffentlich schnell vergessen sein.
Alt 18.05.2025, 22:09   #23
vertex
Knöchelbruch

Gibt bei WWE genug schlimmere Namen - Roman Reigns und Bron Breakker beispielsweise. Ist doch wieder nur das übliche "Ich bin angepisst weil XYZ nicht mehr ZYX heißt".
Ansonsten liest sich das ganze ziemlich langweilig...
Alt 19.05.2025, 18:42   #24
Dilbert
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Zentnerschwerer Embryo Beitrag anzeigen
Der letzte Dropkick von Tiffy vor Matchende gegen den Stuhl vor Nias Gesicht hatte eine ordentlich blutende Platzwunde im Gesicht von Nia zur Folge. Das war unbeabsichtigt und mich wundert, dass das hier noch niemand erwähnt hat. Zumindest für die Dramaturgie wars gut.
Ja, das sah übel aus, haben sie auch soweit wie möglich versucht bildlich aus dem Ende der Übertragung rauszuhalten. Das war bestimmt nicht geplant, zumal sie Nia gleich nach dem Match ohne sie noch einmal mit der Kamera in Großaufnahme einzufangen aus der Halle gebracht haben, um sie ärztlich zu versorgen. Da wurde bestimmt einiges geklammert.

Geändert von Dilbert (19.05.2025 um 18:43 Uhr).
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen