Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 16:12   #3326
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Und an Umziehen hast du noch nie gedacht? Oder an einen Ausbildungsfremden Beruf z.B. In der Gastronomie? Oder wie schaut es mit Weiterbildung aus? Bezahlt ja eh das AMS
Umschulung zahlt das AMS schon mal nur wenn der jetzige Beruf körperlich nicht funktioniert ... und das is im Büro unwahrscheinlich. Umziehen kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Weiterbildung is erst wieder eine interessante Ende März, für die bin ich aber auch angemeldet.

Ach und Gastronomie: Da sterb ich lieber. Das hab ich schon mal gemacht, dass mach ich nie wieder.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:17   #3327
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Umschulung zahlt das AMS schon mal nur wenn der jetzige Beruf körperlich nicht funktioniert ... und das is im Büro unwahrscheinlich. Umziehen kommt aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Weiterbildung is erst wieder eine interessante Ende März, für die bin ich aber auch angemeldet.

Ach und Gastronomie: Da sterb ich lieber. Das hab ich schon mal gemacht, dass mach ich nie wieder.
Zahlen die nicht auch bei Langzeitarbeitslosen und bei Leuten die schon zu oft abgelehnt wurden?
Super Einstellung zu Arbeit in der Gastronomie, nur weil du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast ist die ganze Gastronomie nix mehr für dich? Ist ja ein weites Feld und zumindest als Überbrückung bis zur Weiterbildung hättest du ja mal zum Beispiel hier nach Tirol kommen können, verdienst Geld bei gratis Kost und Logis, was daran so schlimm wäre weiß ich nicht.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:19   #3328
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zahlen die nicht auch bei Langzeitarbeitslosen und bei Leuten die schon zu oft abgelehnt wurden?
Super Einstellung zu Arbeit in der Gastronomie, nur weil du einmal schlechte Erfahrungen gemacht hast ist die ganze Gastronomie nix mehr für dich? Ist ja ein weites Feld und zumindest als Überbrückung bis zur Weiterbildung hättest du ja mal zum Beispiel hier nach Tirol kommen können, verdienst Geld bei gratis Kost und Logis, was daran so schlimm wäre weiß ich nicht.
Schlimm wäre ja, dass man für sein Geld arbeiten müsste.
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:22   #3329
Kliqer
Genickbruch

Ist das nicht ein bisschen anmaßend von euch? Jemandem vorschreiben zu wollen, welche Arbeit für ihn infrage kommen sollte und welche nicht? Z.B. käme Kellnern für mich nie in Frage, weil ich es schon nur gerade so schaffe, einen vollen Teller von der Küche zum Esstisch zu tragen, ohne das alles runterfällt. Das würde niemandem etwas bringen. Man muss mMn noch lange nicht jeden Job annehmen, nur um eine Arbeit zu haben.
Alt 14.01.2015, 16:25   #3330
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein bisschen anmaßend von euch? Jemandem vorschreiben zu wollen, welche Arbeit für ihn infrage kommen sollte und welche nicht? Z.B. käme Kellnern für mich nie in Frage, weil ich es schon nur gerade so schaffe, einen vollen Teller von der Küche zum Esstisch zu tragen, ohne das alles runterfällt. Das würde niemandem etwas bringen. Man muss mMn noch lange nicht jeden Job annehmen, nur um eine Arbeit zu haben.
Natürlich muss man nicht jeden Job annehmen. Bloß kommt mir Rainmaker so rüber - entschuldige, wenn ich das falsch auffasse - dass er eigentlich gar keine Lust hat irgendwas zu machen und anscheinend auch nichts (korrigiere mich bitte) dagegen macht.
Alt 14.01.2015, 16:32   #3331
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich habe ihm nichts vorgeschrieben sondern ihm was vorgeschlagen, ist ein wenig ein unterschied.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:33   #3332
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Das war nicht einmal, dass war mehrfach. Während der EM 08 wurde ich für 200 Stunden eingestellt, 40 durfte ich machen, bezahlt wurden mir 15, vor 2 Jahren als ich für 4 Monate im Gasthaus gekellnert habe sah ich keinen Cent, wurde nie angemeldet und habe in weiterer Folge sogar noch Minus durch eine Arztrechnung gemacht. Über meine Zeit bei McD will ich gar nicht anfangen. Danke, die Gastronomie kann mich.

Ausm Bundesland ist schlicht keine Option wegen Abendschule. Ich bilde mich - ganz ohne Stipendium oder sonstwas, sondern weil ich das will - fort. Möcht halt nur gerne ordentlich Geld ohne große Amtswege erledigen müssen verdienen. Den ganzen Tag rumlaufen und am Abend in der Schule sitzen ist einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Schlimm wäre ja, dass man für sein Geld arbeiten müsste.
Schön wäre, wenn Leute die mich nicht kennen, nicht über mich urteilen würden. Aber das ist das Internet, da kann jeder ungestraft seinen unqualifizierten Senf zu allem geben.

Edit @ Kliqer: Ich sehe hier eigentlich eine Diskussion zwischen Icy und mir.

Geändert von RainMaker (14.01.2015 um 16:38 Uhr).
Alt 14.01.2015, 16:42   #3333
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Schön wäre, wenn Leute die mich nicht kennen, nicht über mich urteilen würden. Aber das ist das Internet, da kann jeder ungestraft seinen unqualifizierten Senf zu allem geben.
Lustig, dass dieser Spruch ausgerechnet von dir kommt.
Ich wollte dich auch wirklich nicht persönlich angreifen, vielleicht hätte ich noch ein Smiley hintersetzen sollen.
Darf ich denn fragen, in welche Richtung du gehen möchtest?
Gastronomie scheint nach deinen Erfahrungen ja komplett aus dem Rennen zu sein.
Alt 14.01.2015, 16:51   #3334
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Lustig, dass dieser Spruch ausgerechnet von dir kommt.
Ich wollte dich auch wirklich nicht persönlich angreifen, vielleicht hätte ich noch ein Smiley hintersetzen sollen.
Darf ich denn fragen, in welche Richtung du gehen möchtest?
Gastronomie scheint nach deinen Erfahrungen ja komplett aus dem Rennen zu sein.
Die Ironie ist nicht an mir vorübergegangen, aber ja, der Smiley hätte geholfen. Sagen wir mal so: Den Ton, den ich bei RAW-Berichten so liebe kann ich nur schwer verdauen, wenn er gegen mich geht

Die letzten Bewerbungen (und derer gab es seit Anfang Dezember 53) gingen an den Einzelhandel, also vorallem an die großen Nahrungsmittel- und Elektronikketten. Wenn da was rausschaut, bin ich nicht beleidigt. Fürs Büro bewerbe ich mich weiterhin, aber wie gesagt: Ich kann nix machen, was irgendwie meine Anwesenheit oder Aufmerksamkeit in der Abendschule beeinträchtigt, die steht nämlich an erster Stelle.
Alt 14.01.2015, 19:40   #3335
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Die Ironie ist nicht an mir vorübergegangen, aber ja, der Smiley hätte geholfen. Sagen wir mal so: Den Ton, den ich bei RAW-Berichten so liebe kann ich nur schwer verdauen, wenn er gegen mich geht

Die letzten Bewerbungen (und derer gab es seit Anfang Dezember 53) gingen an den Einzelhandel, also vorallem an die großen Nahrungsmittel- und Elektronikketten. Wenn da was rausschaut, bin ich nicht beleidigt. Fürs Büro bewerbe ich mich weiterhin, aber wie gesagt: Ich kann nix machen, was irgendwie meine Anwesenheit oder Aufmerksamkeit in der Abendschule beeinträchtigt, die steht nämlich an erster Stelle.
53?
Lass mich mal raten, wie die Anzahl der Antworten ausfällt....

Und was machst du derzeit an der Abendschule (sofern ich das jetzt nicht überlesen hab)?
Alt 14.01.2015, 21:11   #3336
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
53?
Lass mich mal raten, wie die Anzahl der Antworten ausfällt....

Und was machst du derzeit an der Abendschule (sofern ich das jetzt nicht überlesen hab)?
Ja, weniger als die Hälfte.

Elektronik & technische Informatik
Alt 16.01.2015, 15:53   #3337
Der Landrat
ECW

So geht es. Vor ein paar Tagen dem Viddy noch viel Glück gewünscht, dass die Beule am Rücken nix schlimmeres ist, heute erfahre ich, dass mein Bruder Hautkrebs hat. Das wühlt gerade.
Alt 16.01.2015, 16:45   #3338
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
So geht es. Vor ein paar Tagen dem Viddy noch viel Glück gewünscht, dass die Beule am Rücken nix schlimmeres ist, heute erfahre ich, dass mein Bruder Hautkrebs hat. Das wühlt gerade.
Ach du scheiße Das tut mir leid! Aber ich hoffe, das er (und du auch) da irgendwie durchkommt. Ich weiß, wie schlimm diese Krankheit sein kann, daher wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Ich traue mich ja fast gar nicht, jetzt hier so eine Lapalie hinzuschreiben...

Ich rege mich heute über meine eigene Dummheit auf... Auf der Arbeit hab ich mir den Daumen gequetscht. Lila ist er zum Teil schon und jetzt merkt man erstmal, wieviel man mit dem Ding überhaupt macht... Kacke ist das.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 17:16   #3339
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Ich traue mich ja fast gar nicht, jetzt hier so eine Lapalie hinzuschreiben...

Ich rege mich heute über meine eigene Dummheit auf... Auf der Arbeit hab ich mir den Daumen gequetscht. Lila ist er zum Teil schon und jetzt merkt man erstmal, wieviel man mit dem Ding überhaupt macht... Kacke ist das.
Schmerz ist Schmerz. Immer nur daran zu denken, dass andere es schlimmer haben, hilft auch nicht weiter, von daher lass es ruhig raus.

Ich wünsche natürlich auch Landrats Bruder nur das Beste und hoffe auf einen guten Ausgang.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport

Geändert von El Clon (16.01.2015 um 17:18 Uhr).
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:47   #3340
Goldberg070
Moderator

Nur Frauen bringen es fertig, sich in einem Schwimmbad (!!) darüber aufzuregen, dass ihre Hände runzelig und ihre Haare nass werden. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:50   #3341
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Nur Frauen bringen es fertig, sich in einem Schwimmbad (!!) darüber aufzuregen, dass ihre Hände runzelig und ihre Haare nass werden. -.-
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die nicht idiotisch aussieht, um die Haare im Schwimmbad trocken zu halten? Plastiktüte über den Kopf ziehen?

CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:51   #3342
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die nicht idiotisch aussieht, um die Haare im Schwimmbad trocken zu halten? Plastiktüte über den Kopf ziehen?
Naja, wenn eine Badekappe so richtig richtig gut sitzt und funktioniert, dann sollte dein Haar ebenfalls nicht nass werden.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:52   #3343
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Naja, wenn eine Badekappe so richtig richtig gut sitzt und funktioniert, dann sollte dein Haar ebenfalls nicht nass werden.
Aber... aber der Schweiß, der sich dann unter dieser Kappe sammelt! Dann werden die doch auch nass! Iiiiiiih!!!

Geändert von CM Landratomaniac (18.01.2015 um 16:53 Uhr).
Alt 18.01.2015, 16:53   #3344
Zheng Yi
Genickbruch

Bleibt nur noch das Problem mit dem idiotischen Aussehen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 16:54   #3345
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Aber... aber der Schweiß, der sich dann unter dieser Kappe sammelt! Dann werden die doch auch nass! Iiiiiiih!!!
Hehe, da gibts dann die Schweißdauerwelle

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 18.01.2015, 16:58   #3346
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Hehe, da gibts dann die Schweißdauerwelle
Bäääh! Du bist voll widerlich UND SO!

#VollWidalichUnSo

Geändert von CM Landratomaniac (18.01.2015 um 16:59 Uhr).
Alt 18.01.2015, 17:00   #3347
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Bäääh! Du bist voll widerlich UND SO!

#VollWidalichUnSo
Ich hab dich auch lieb

Alt 18.01.2015, 23:29   #3348
Shao Khan
Disqualifiziert

Man sitzt am Wohnzimmertisch und hat Riesenbock PS4 zu zocken, aber vor lauter Auswahl weiss man nicht so Recht was man zocken soll.

Ich hasse Das.
So geht es mir jetzt schon seit gut 3 Wochen!
Ne eigentlich sogar schlimmer. Genaugenommen hab ich Bock Etwas zu tun und komm nicht auf das Etwas und geh dann Pennen.

Ich hasse es trotzdem!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 23:47   #3349
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Man sitzt am Wohnzimmertisch und hat Riesenbock PS4 zu zocken, aber vor lauter Auswahl weiss man nicht so Recht was man zocken soll.
Wie wäre es mit losen ? Ein paar Zettel beschriften, mischen und dann ziehen. Was kommt, wird gezockt und fertig.

EDIT: Ausserdem bleibt noch zu sagen: First world problems...

Geändert von Paddy Malone (18.01.2015 um 23:48 Uhr).
Paddy Malone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 11:51   #3350
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen

Ich hasse Das.
So geht es mir jetzt schon seit gut 3 Wochen!
Du sitzt bereits seit 3 Wochen vor deiner Konsole und hast dich noch nicht entschieden?

Geändert von Mein GOAT Walter (19.01.2015 um 11:52 Uhr).
Mein GOAT Walter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen