![]() |
||
|
|
![]() |
#2451 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
False Flag-Aktionen finde ich bei der Drohnengeschichte noch das kleinste Problem. Da finde ich Videobearbeitungsprogramme, mit denen man Politiker quasi "sagen lassen kann was man will" deutlich gefährlicher.
Ich sehe aber allgemein die Automatisierung von Kriegen extrem kritisch. Ein Mensch kann Befehle noch hinterfragen, eine KI führt sie einfach eiskalt aus. Ein Drohnenpilot überlegt vielleicht noch "hat die Person einen Raketenwerfer oder eine Kamera auf den Schultern?" oder "Krabbelt da gerade ein Baby vor dem Haus oder ist das ein Hund?" Ob eine KI schon soweit ist um solche Abwägungen machen zu können bezweifle ich. Hinzu kommt noch die Frage wer im Fall von Fehlentscheidungen verantwortlich ist. Die Person die das Programm geschrieben hat, die das Teil gestartet hat, die den Befehl gegeben hat etc. Da sind meiner Meinung nach noch einige Sachen ungeklärt, weswegen ich den Einsatz von autonomen Drohnen kritisch sehe, egal wer sie gegen wen einsetzt. Allerdings finde ich es ein wenig seltsam das ich bis auf den Artikel, nix gefunden habe wo es um autonome Drohnen geht. Wenn das wirklich stimmen sollte müssten doch eigentlich deutlich mehr darüber berichten.
![]() |
#2452 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich habe hier einen Artikel von gestern gefunden. Forbes Magazine. Der Forbes-Artikel ist wie der andere Artikel von David Hambling.
https://www.forbes.com/sites/davidha...man-oversight/ |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2453 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2454 | |
Genickbruch
|
Es dürfte manchen sicher aufgefallen sein, dass ich seit mehreren Monaten nicht mehr so viele Dinge hier im Thread poste wie im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres. Der Grund sind die Änderungen bei Twitter durch Elon Musk. Dadurch kann ich einige Kanäle nicht mehr finden, andere Kanäle kann ich nicht mehr vollständig ansehen.
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (22.10.2023 um 17:21 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2455 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Eine russische Influencerin ging vor 1 1/2 Jahren von Deutschland ins schlecht entwickelte Russland und heult nun über das Leben in Russland. In Deutschland tanzte sie zu russischen Kriegsverbrechen, in Russland kann sie auf einmal verstehen, warum russische Studenten nach dem Studium in die USA wollen. Ein bisschen abwertend äußern sie sich über russische " Fabrikarbeiter", die nur "drei Gehirnzellen für Fußball, Bier oder Fabriken" haben. Putins Fangirl scheint es in Putins Reich nicht zu gefallen. Möge es noch weiteren Anhängern so ergehen, ebenso den arabischen Siedlern, die gerade den Alexanderplatz besetzen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24476756.html |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2456 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Das britische Verteidigungsministerium schätzt die russischen Verluste auf ca. 150.000-190.000 Soldaten - ohne Gruppe Wagner
Bei 190.000 wäre das quasi einmal die Stadt Hagen in NRW oder Potsdam in Brandenburg, die der kranke Spinner im Kreml mittlerweile verheizt hat. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2457 |
Genickbruch
|
Präsident Erdogan hat dem türkischen Parlament das von ihm schon unterschriebene schwedische NATO-Beitrittsprotokoll zur Ratifizierung vorgelegt.
Pssst, Orban. Du kannst dich nicht mehr hinter Erdogan verstecken. Meisterstrategen im Kreml. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2458 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (25.10.2023 um 00:30 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2459 | |
Genickbruch
|
Ich wusste jetzt nicht, in welchen Thread ich diese Meldung posten soll, weil sich dort zwei Themengebiete überschneiden.
Verletzte bei Angriff durch antisemitischen Mob Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2460 | |
Genickbruch
|
Zehn Jahre Maidan-Revolution
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2461 | |
Genickbruch
|
Russlands Schwarzmeerflotte - Hafen unter Palmen
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (25.11.2023 um 10:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2462 | |
Genickbruch
|
Putins und Russlands Kampf zum Schutz aller Russen und alles Russischen außerhalb Russlands hat in der Ukraine einen gegenteiligen Effekt. Bitte alle ein erstauntes Gesicht machen.
![]() Politikum Russisch in der Ukraine Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2463 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Fast zwei Monate später ist Awdijiwka immer noch nicht eingekreist. Und manche russische Militärblogger empfinden die Einnahme des südöstlich von Awdijiwka gelegenen kleinen Industriegebiets als keinen Erfolg. Laut offizieller russischer Seite wurde das kleine Industriegebiet vollständig eingenommen - sowohl die offizielle ukrainische Seite, als auch die inoffizielle ukrainische Seite und inoffiziell selbst russische Drohnenaufnahmen widersprechen dieser Aussage. Das kleine Industriegebiet wird noch zur Hälfte von den ukrainischen Streitkräften gehalten und wird - laut russischen Militärbloggern! - anscheinend zu einem regelrechten Fleischwolf für russische Soldaten. Aufgrund der russischen Fahrzeugverluste, die sich seit dem 10. Oktober bis jetzt immer weiter anhäufen, setzen die russischen Kommandeure nun anscheinend wieder auf Infanterieeinsatz ohne Fahrzeugunterstützung. Auf einer Aufnahme eines russischen Soldaten ist zu sehen, wie er Richtung Awdijiwka-Frontlinie marschiert und, man kann es nicht anders sagen, an seinen zerfetzten russischen Kameraden vorbeigeht. Ganz schlimm. Und: Russischer General in der Ukraine getötet Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (30.11.2023 um 09:57 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2464 | |
Genickbruch
|
Feuer in Russlands längstem Eisenbahntunnel
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2465 | |
Genickbruch
|
Putin beklagt Ende der Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2466 |
Moderator
|
Oberst a.D. warnt vor Illusionen
"Oberst a. D. Ralph Thiele blickt pessimistisch auf die ukrainischen Chancen im andauernden Abnutzungskrieg und den Rückhalt für Präsident Wolodymyr Selenskyj. Der Militärexperte kritisiert die seiner Einschätzung nach inkonsequente Kriegswirtschaft des Westens und falsche Versprechungen." Je länger der Krieg dauert, desto problematischer wird es für die Ukraine. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass das noch lange "gut" geht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2467 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Zwei Dinge sind da doch entscheidend: 1. Die ukrainischen Streitkräfte genießen weiterhin den Rückhalt bei einer übergroßen Mehrheit der ukrainischen Gesellschaft; 2. Eine übergroße Mehrheit der ukrainischen Gesellschaft ist weiterhin gegen Gebietsabtretungen an Russland. Die ukrainische Gesellschaft versammelt sich hinter der Ukraine als Staat und Nation und als Idee. Wenn Selenskyj morgen den Staat und die Nation Ukraine aufgeben würde, auch nur zu einem Teil, gäb es übermorgen einen Militärputsch. Geändert von CM Punkomaniac (05.12.2023 um 22:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2468 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
Mein Gott, der Mann ist Oberst gewesen. Das ist höchstens ein Regimentskommandeur gewesen.
Also können die auch gerne mich als Experten benennen, ich war Stabsunteroffizier. Es ist unglaublich, wer alles als "Experte" bezeichnet wird. In der militärischen Ebene ist man als General ein Experte. Noch viel mehr Ausbildungen und Einsatzerfahrungen.
![]() |
#2469 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Mit dem zögerlichen Westen hat dieser Experte aber recht. Wir verabsäumen es, hier das Richtige zu tun und eine langsam aufblühende Demokratie gegen einen Aggressor ausreichend zu unterstützen. Und dafür müssen wir nicht einmal Truppen schicken, sondern lediglich ältere Waffensysteme, was uns die Chance gibt, unsere eigenen Heere zu modernisieren. Was wiederum der Wirtschaft Flügel verleiht.
![]() |
![]() |
#2470 |
Genickbruch
|
Bei dem Punkt widerspreche ich ihm auch nicht. Aus dem offenen Schlachtfeldkrieg würde dann ein versteckter Partisanenkrieg gegen die Besatzungsmacht. Wie in Frankreich 1940-1944 und in Jugoslawien 1941-1944.
Ein Teil der ukrainischen Raketenangriffe auf russische Truppenkonzentrationen in von Russland besetzten ukrainischen Gebieten sind auch das Ergebnis von ukrainischer Partisanenarbeit - natürlich auch die Anschläge auf Kollaborateure. Geändert von CM Punkomaniac (06.12.2023 um 20:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2471 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Die Russen als Besatzungsmacht hätte ich jetzt nicht so gern. Sobald ein paar Partisanen auftauchen, schlachten die einfach großzügig die Zivilbevölkerung ab.
Tschetschenien ist warnendes Beispiel genug.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (07.12.2023 um 09:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2472 |
Moderator
|
Heute hieß es im Deutschlandfunk, dass die militärische Unterstützung für die Ukraine in den letzten Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 90% zurückgegangen ist. Insbesondere die Republikaner in den USA blockieren derzeit die Hilfe aus den Staaten. Die Gefahr, dass die Ukraine diesen Krieg verliert ist real und sie wird mit jedem Monat der vergeht höher. Das ist das, wovor viele von Anfang an gewarnt haben und das scheint nun einzutreten. Ich sehe schwaz für die Ukraine.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2473 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Ist schon ironisch, dass ausgerechnet die US-Rechten die Demokratie verraten und an Russland verkaufen. Verrückte Welt.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2474 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||