Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2023, 13:17   #11801
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Spotify teilt mir mit, dass ich heuer übermäßig viel Manowar gehört habe - lustig, war mir gar nicht so bewusst. Wenn ich so drüber nachdenke stimmt es aber wohl, vor allem im Fitnessstudio, passenderweise. Meistgehörter Song meinerseits - und deshalb Lied des Tages, auch und gerade weil so herrlich blöd:

Manowar - Laut und Hart Stark und Schnell

Der Song ist so unfassbar dumm, sogar wenn man Manowar richtig kennt
Aaaaaber... ich habe Manowar im Januar live gesehen und ich muss gestehen, live funktioniert dieser Song wirklich unfassbar gut. Wenn so eine gesamte 8.000 Leute-Halle den Refrain mitbrüllt, hat das schon was geiles
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 15:43   #11802
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Möge dort, wohin er gegangen ist, der Whiskey in Strömen fließen.

https://youtu.be/mPpGp_J3z2A
Alt 30.11.2023, 23:14   #11803
Kain
Genickbruch

Afterglow of Ragnarok - Bruce Dickinson

2005 gab es das letzte Solowerk. Und nach fast 20 Jahren hätte ich auch nicht mehr damit gerechnet, dass Crube nochmal alleine loszieht. Hört sich so weit schon mal ganz nett an.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 05:17   #11804
PappHogan
Schädelbasisbruch

"Fairytale of New York" The Pogues

Wir alle kennen die Pogues, es geht hoch her, der Whiskey fließt in Strömen....und....

Dann kommen sie mit so einem Song um die Ecke, Shane McGowan war ein "Poet of his own right".
Für mich das schönste Weihnachtslied im Pop-Bereich.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2023, 17:49   #11805
Goldberg070
Moderator

Reinhard Mey - Wirklich schon wieder ein Jahr

Kaum zu glauben, so schnell ist schon wieder ein Jahr rum...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2023, 17:53   #11806
Gazelle
Moderator

No Mercy - Where Do You Go (live at Fernsehgarten 2002)

No phones in sight. Just people living in the moment. Vor genau einem Monat hat Ballack Deutschland gegen die USA ins WM-Halbfinale geköpft. Und dann legen No Mercy diese Hammerperformance hin, die unter keinen Umständen Playback sein kann. Die Welt ist in Ordnung.

Es hat mir ein kleines Lächeln beschert, als dieser Song heute im Radio lief, nachdem ich ihn 1-2 Jahrzehnte verdrängt hatte. Warum das 90 Millionen Views hat, weiß ich aber auch nicht.
Alt 03.12.2023, 19:17   #11807
Tyrion Lannister
Genickbruch

Bei Fernsehgarten denk ich immer an

Harpo - Moviestar (Live Fernsehgarten 2015)

Das hätte die 90 Mio Views verdient weil Harpo einfach ne coole Socke ist, auch wenns garantiert nicht live gesungen ist.

Geändert von Tyrion Lannister (03.12.2023 um 19:17 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2023, 20:56   #11808
Punisher 3:16
Genickbruch

Guano Apes - Lords of the Boards

Irgendwann in den frühen 2000ern stand im Metal Hammer folgendes Zitat: "Oft weiss man erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist". Dieses Zitat nimmt Bezug auf den ersten Breakup der Band.

2024 gehen die Apes wieder auf Tour.

Geändert von Punisher 3:16 (03.12.2023 um 21:00 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 21:32   #11809
Der Landrat
Moderator

Alligatoah - SO RAUS feat. Fred Durst
Man nehme eine gute Portion Mut, eine Prise Nostalgie, Alligatoah und Fred Durst (!!!) und denkt sich: "Ja, doch ganz geil, oder?"
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 16:41   #11810
Humppathetic
Genickbruch

Street Dogs - Fighter

Wie ich sicherlich schon öfter schrieb, schickt mir ein Bekannter, den ich ca. 2016 bei einer vom Jobcenter angeleierten und völlig nutzlosen psychologischen Rehabilitation in Hamburg kennen lernte, über WhatsApp des Öfteren mal Punk-, Ska- und Melodic Hardcore-Songs, da er wenig überraschend großer Fan dieser Genres ist und vielleicht auch ein wenig, weil er weiß, dass ich mich in jenen Genres recht schlecht auskenne.
Wie dem auch sei; den Song 'Fighter' schickte er mir vor wenigen Tagen, und gerade schaffte ich es, ihn zu hören. Ich mag die meisten der von ihm geschickten Lieder - die katalanische Streetpunkband Crim, die ich verdammt gut finde, kenne ich beispielsweise nur durch ihn -, aber 'Fighter' von den oben genannten Street Dogs, die im Übrigen nicht nur in Boston sondern vom gerade die Band verlassen habenden Ex-Sänger der Dropkick Murphys, Mike McColgan, gegründet wurden, ist insofern besonders, als es sich sofort und (wahrscheinlich) nachhaltig in mein Gehör gefräst hat. Der Tonfall, der Vibe, der locker-entspannte Sound, die Kumpeligkeit - was auch immer Kumpeligkeit in diesem oder irgendeinem sonstigen Kontext bedeuten soll - haben es mir wirklich angetan. Mit der Band werde ich mich wohl mal genauer beschäftigen.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen