Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2022, 04:37   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

Tony Khan, der Besitzer von Ring of Honor und Präsident von All Elite Wrestling, hat vor dem "Final Battle" in gewohnter Manier an einem umfangreichen Media Call teilgenommen. Dies waren seine wichtigsten Aussagen:

• Die Zeit seit "All Out" sei sehr stressig für ihn gewesen. Viele Dinge waren für die Liga zu erledigen gewesen. Dann hatte seine Mutter einen Schlaganfall. Die Klinik entließ sie, ohne eine medizinische Ursache herauszufinden, und zeitnah zu seinem vierzigsten Geburtstag hatte sie einen zweiten Schlaganfall. Diesmal wurde eine Ursache gefunden, und sie wurde am Herzen operiert.

• An dem Tag des zweiten Schlaganfalls erhielt er einen Anruf der AEW-Rechtsabteilung. William Regal hatte sich dorthin gewandt, um darum zu bitten, dass sein Vertrag nicht um ein weiteres Jahr verlängert werden sollte, obwohl es dafür eine schriftlich festgehaltene Option gab. Als Grund hatte Regal angegeben, dass sein Sohn "für eine andere Liga" in den Ring steigt. Regal wolle in Zukunft gemeinsam mit einigen ihm nahestehenden Menschen zusammenarbeiten und sie trainieren. Als Khan sich dann bei seiner Mutter aufhielt, erhielt er eine persönliche Nachricht von Regal mit der Frage, ob sie miteinander reden könnten. Was dabei herauskam, war ein neunzig Minuten langes "gutes Gespräch". Gerade in Anbetracht der Situation seiner Mutter habe es für ihn keinen Zweifel gegeben: Eltern und ihre Kinder müssten immer die Chance haben, beieinander zu sein, so Khan. Und dieses Recht stünde natürlich auch Regal und seinem Sohn zu. Khan versprach Regal deshalb, dass die Firma bereit wäre, die beste Situation für seine Familie herbeizuführen, auch wenn dafür viele Storys komplett überarbeitet werden mussten. Bis zum Jahresende wird Regal noch bei All Elite Wrestling verbleiben, für alles Weitere wünschte er ihm alles Gute.

• Ob es im kommenden Jahr mehr Pay-Per-Views von All Elite Wrestling geben wird, steht noch nicht fest. Er wolle aber den Markt nicht übersättigen, weswegen fünf solcher Shows die richtige Zahl sein könnte.

• All Elite Wrestling wäre für ihn die Nummer Eins, so Khan, aber Ring of Honor müsse deshalb trotzdem bei ihm nicht "auf dem Rücksitz Platz nehmen". Nach dem "Final Battle" wird es trotzdem klarere Grenzen geben, wie groß der ROH-Anteil am AEW-Fernsehen in Zukunft sein wird. Wenn die große Show vorüber ist, wird er außerdem genauere Aussagen treffen, wie das ROH-Fernsehprogramm in Zukunft aussehen wird.

• Auf die schwächelnden Rampage-Ratings (wir berichteten) angesprochen, erklärte Khan, er werde dafür sorgen, dass noch stärkere Matches bei der Show zu sehen sein werden. Das Roster sei tief und breit genug dafür. Auf jeden Fall würde er sich das Feedback der Fans immer sehr genau anhören.

• Im Hinblick auf den Kampf von Juice Robinson gegen Samoa Joe gab Khan zu verstehen, dass Robinson gewiss ein großartiger Television Champion für Ring of Honor wäre. Auch Athena, Jade Cargill und FTR wurden von ihm in den höchsten Tönen gelobt.

• Ob Maria Kanellis in Zukunft im Backstagebereich mitwirken wird, steht derzeit noch nicht fest, aber es gibt Gespräche darüber.

• Den vertraglichen Status von Shane Taylor wollte Khan nicht kommentieren. Er erklärte, er möchte eine neue und aufregende Version von Ring of Honor aufbauen, und dazu gehörte es seiner Meinung nach, Wrestler zusammenzubringen, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, und solche, die international erfolgreich sind. Dass Taylor am Sonnabend dabei sein wird, sei die Idee von Keith Lee gewesen.

Werbung: www.genickbruch.com
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 05:13   #2
Creed
Schädelbasisbruch

Ich finde es schon ein wenig krass das man eine Schlaganfallpatientin nach Haus schickt ohne das man die Ursache gefunden hat. Normalerweise würde ich vermuten das sich die betroffene Person einen längeren Aufenthalt nicht leisten konnte, das dürfte hier aber nicht der Fall sein.

Regal ziehen zu lassen ist aus unternehmerischer Sicht ein Fehler. Er hat einfach unglaublich viel Erfahrung und ist für jede Company eine Bereicherung. Menschlich kann ich das aber voll und ganz verstehen und finde es sehr sympathisch das Kahn hier menschlich gehandelt hat und nicht unternehmerisch.

Die Anzahl der PPVs finde ich aktuell eigentlich optimal. Zwischendrin hat man ja auch immer wieder Specialevents wie z. B. "Winter is Coming" was die Zeit zwischen den PPVs ganz gut überbrückt. Ein 5. PPV wäre wahrscheinlich auch noch in Ordnung, aber AEW hat aktuell größere Probleme als die Anzahl der PPVs. Weswegen ich mir darüber keine Gedanken machen würde.
Alt 08.12.2022, 12:32   #3
Zed
Schädelbasisbruch

Ich hab ja generell nichts gegen ROH, finde halt nur dass die ROH Elemente einfach zu sehr überhand nehmen.
Ich meine, ich schalte ein um AEW zu sehen, dann besteht der Main Event aus einem ROH Title Match. Da komm ich mir dann bisschen blöd vor.

Mittlerweile könnte man den Endruck bekommen es werden die ROH Titles öfters in AEW Shows verteidigt als die AEW Titles
Tut sich TK So schwer ein vernünftiges TV Paket für ROH zu finden?
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 13:24   #4
Pactser
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Ich finde es schon ein wenig krass das man eine Schlaganfallpatientin nach Haus schickt ohne das man die Ursache gefunden hat. Normalerweise würde ich vermuten das sich die betroffene Person einen längeren Aufenthalt nicht leisten konnte, das dürfte hier aber nicht der Fall sein.
Was willst du machen, wenn du nichts findest? Ich gehe mal davon aus, dass die Dame auch keine Lust mehr hatte im Krankenhaus zu bleiben und täglich ergebnislos untersucht zu werden...
Pactser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 13:54   #5
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Ich hab ja generell nichts gegen ROH, finde halt nur dass die ROH Elemente einfach zu sehr überhand nehmen.
Ich meine, ich schalte ein um AEW zu sehen, dann besteht der Main Event aus einem ROH Title Match. Da komm ich mir dann bisschen blöd vor.

Mittlerweile könnte man den Endruck bekommen es werden die ROH Titles öfters in AEW Shows verteidigt als die AEW Titles
Tut sich TK So schwer ein vernünftiges TV Paket für ROH zu finden?
Letztlich weiß jeder das TK die Rechte an ROH gehören. Zudem ist AEW ebenfalls "seine" Liga. Die Titel wechseln munter zwischen ROHlern und AEWlern. Ich würde mich nicht wundern, wenn die meisten ROHler eigentlich AEW Verträge haben.

Ich verstehe da einfach die Aufregung nicht. Ob nun der Titel ROH Pure- oder TNT-Titel heißt der verteidigt wird ist doch lediglich eine Fußnote.

ROH und AEW sind, zumindest für mich, eine Company.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (08.12.2022 um 13:54 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 15:09   #6
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Pactser Beitrag anzeigen
Was willst du machen, wenn du nichts findest? Ich gehe mal davon aus, dass die Dame auch keine Lust mehr hatte im Krankenhaus zu bleiben und täglich ergebnislos untersucht zu werden...
Mir kam es nur etwas seltsam vor das man dann beim 2. Mal was gefunden hat. Ich kenne aber natürlich nicht die Details und weiß nicht was man nach dem 1. Schlaganfall alles gemacht. Das man irgendwann einfach nur noch das beste hofft und lieber nach Hause geht, wenn die Ärzte nix finden kann ich auch verstehen. Von daher hoffe ich einfach das sie sich gut erholen wird.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich verstehe da einfach die Aufregung nicht. Ob nun der Titel ROH Pure- oder TNT-Titel heißt der verteidigt wird ist doch lediglich eine Fußnote.

ROH und AEW sind, zumindest für mich, eine Company.
Wie die Titel heißen ist mir auch relativ egal. Mein Problem ist einfach, das dadurch zu viele Titel in den Shows vorhanden sind. Wenn gefühlt jeder 2. mit einem Gürtel rumläuft, werden diese auch irgendwo entwertet. Was für das Produkt und die Gürtel nicht so gut ist. Von daher hoffe ich auch das man bald eine Lösung für ROH findet und wieder eine klare Grenze zieht.

Geändert von Creed (08.12.2022 um 15:13 Uhr).
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 16:34   #7
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Mir kam es nur etwas seltsam vor das man dann beim 2. Mal was gefunden hat. Ich kenne aber natürlich nicht die Details und weiß nicht was man nach dem 1. Schlaganfall alles gemacht. Das man irgendwann einfach nur noch das beste hofft und lieber nach Hause geht, wenn die Ärzte nix finden kann ich auch verstehen. Von daher hoffe ich einfach das sie sich gut erholen wird.
Es gibt auch Schlaganfälle, die auftreten und dann ohne Nachwirkungen wieder aufhören. Nennt sich TIA. Da ist es auch generell schwer, eine Ursache zu finden.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 21:49   #8
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Letztlich weiß jeder das TK die Rechte an ROH gehören. Zudem ist AEW ebenfalls "seine" Liga. Die Titel wechseln munter zwischen ROHlern und AEWlern. Ich würde mich nicht wundern, wenn die meisten ROHler eigentlich AEW Verträge haben.
ROHler die AEW Verträge haben okay, seh ich ein, aber wie ist es andersrum?
Leute wie Miro oder Ruby Soho sieht man halt fast gar nicht mehr in den AEW Shows, wenn dann jemand von ROH noch dazu kommt, kriegt man noch weniger Gelegenheiten diese Charaktere mal wieder antreten zu lassen

Ich finde einfach Tony sollte in den AEW shows auch AEW Wrestlern den Vorzug geben, wenn dann noch Zeit ist kann man auch mal ein oder zwei ROH Matches promoten.
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 22:02   #9
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Leute wie Miro oder Ruby Soho sieht man halt fast gar nicht mehr in den AEW Shows, wenn dann jemand von ROH noch dazu kommt, kriegt man noch weniger Gelegenheiten diese Charaktere mal wieder antreten zu lassen
Ruby war doch in den Shows bis sie sich verletzt hat und hat jetzt gerade nach der Verletzung die Rückkehr gefeiert und Freitag das erste Match.

Edit: Bei Miro bin ich übrigens bei Dir und man kann da sicher auch bei anderen Workern diskutieren. Mir gehen die RoH Worker die mMn talentierteren Workern den Spot klauen auch auf die Nerven. Nur Ruby war halt einfach verletzt (und fehlt mir persönlich bis auf die Musik nicht aber das ist natürlich Geschmackssache).

Geändert von y2jforever (08.12.2022 um 22:11 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 19:23   #10
Jackass
Schädelbasisbruch

ich packs mal hier rein

https://www.allelitewrestling.com/po...rclub-platform

Hoffe dadurch kommt wieder mehr AEW in die AEW Shows
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen