Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2017, 15:31   #251
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Passiert genau das, was ich vermutet hatte. Man nimmt Abstand von Hans Peter und lone, obwohl das ziemlich offensichtlich Tätigkeiten eines Mafiamitglieds waren. Und selbst wenn Erwin eine Sonderrolle offenbart, wird man sich eher auf mich stürzen, als den Dingen von gestern nachzugehen. Traurig
Ich habe das weiterhin im Hinterkopf, nur sind die Verdächtigungen halt "all over the place" momentan. Und solange Erwin nix sagt ist er es für mich.
Alt 19.05.2017, 15:32   #252
Ivanhoe
Administrator

Deshalb würde ich es ja weiterhin gern mit lone versuchen... Aber wichtiger wäre zu wissen, ob uns SCH irgendwas sagen wollte.

Ivanhoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:33   #253
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Deshalb würde ich es ja weiterhin gern mit lone versuchen... Aber wichtiger wäre zu wissen, ob uns SCH irgendwas sagen wollte.
lone ist aber eben nur verdächtig, während wir eine klar Aussage haben das Erwin nachtaktiv ist. Wir MÜSSEN treffen. Heute also wen nehmen wo wir Beweise haben, dann haben wir morgen wieder Luft zu spekulieren. Ist doch logisch.
Alt 19.05.2017, 15:33   #254
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Passiert genau das, was ich vermutet hatte. Man nimmt Abstand von Hans Peter und lone, obwohl das ziemlich offensichtlich Tätigkeiten eines Mafiamitglieds waren. Und selbst wenn Erwin eine Sonderrolle offenbart, wird man sich eher auf mich stürzen, als den Dingen von gestern nachzugehen. Traurig
Ich hätte es auch gerne vermieden, meine Ermittlungsergebnisse heute schon (unabhängig vom Huren-Outing) zu veröffentlichen. Kannst du mir (gerne auch nach Spielende) verraten, warum du heute Morgen doch noch offenbaren musstest, dass ich dich in der ersten Nacht besucht habe?
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:36   #255
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Ich hätte es auch gerne vermieden, meine Ermittlungsergebnisse heute schon (unabhängig vom Huren-Outing) zu veröffentlichen. Kannst du mir (gerne auch nach Spielende) verraten, warum du heute Morgen doch noch offenbaren musstest, dass ich dich in der ersten Nacht besucht habe?
Dir kann man (vermutlich) trauen... Eewin oder Landrat, was denkst du? Oder nehmen wir den einen und der Agent soll den anderen erledigen? Oder beide und doopelt lynchen?
Alt 19.05.2017, 15:39   #256
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
lone ist aber eben nur verdächtig, während wir eine klar Aussage haben das Erwin nachtaktiv ist. Wir MÜSSEN treffen. Heute also wen nehmen wo wir Beweise haben, dann haben wir morgen wieder Luft zu spekulieren. Ist doch logisch.
lone ist verdächtig und wurde von​ SCH genannt. Fix ist ohnehin keiner von beiden, solang es Verräter und nachtaktive Rollen gibt.

Alt 19.05.2017, 15:41   #257
Der Landrat
Moderator

Ich mache das gerne. Ich habe extra damit gewartet um etwaige Aussagen über einen Besuch zu widerlegen. Mir wurde Bürger angezeigt und insofern musste ich bei einem Hurenouting davon ausgehen, dass diese mich als sicheren Bürger identifiziert. Dem ist wohl nicht so. Leider.

In Anbetracht der Tatsache, dass entweder du oder S C H die Unwahrheit sagt, gehe ich auf S C H. Bei Erwin weiß ich es nicht. Ist nachher der Detektiv oder sonst wer. Insofern macht ein Switch auf ihn um ein nicht zu großen Unterschied herzustellen durchaus Sinn, denke ich.

Lynch: S C H
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:43   #258
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
lone ist verdächtig und wurde von​ SCH genannt. Fix ist ohnehin keiner von beiden, solang es Verräter und nachtaktive Rollen gibt.
Jo, und SCH soll wohl ein "Softouting" werden, und sorry, das kauf ich ihm so net ab. So kann er, wenn der echte Detektiv sich meldet sagen, das waren nur seine Vermutungen oder sowas.
Softouting ist für mich Mafiataktik.
Alt 19.05.2017, 15:46   #259
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
Dir kann man (vermutlich) trauen... Eewin oder Landrat, was denkst du? Oder nehmen wir den einen und der Agent soll den anderen erledigen? Oder beide und doopelt lynchen?
Dir kann man möglicherweise zwar nicht trauen, aber...

...auf einen Doppellynch würde ich nicht gehen. Vom Spielverhalten her sehe ich Erwin als deutlich "mafiöser" an als den Landrat, daher stimme ich ja auch gegen ihn - in der Hoffnung, dass wir damit einen Mafiosi erwischen und danach mehr Luft haben. Vor allem kann der Detektiv dann ja in der kommenden Nacht noch gefahrlos ermitteln, da man mich über den Jordan jagen wird.

S C H hat sich in meinen Augen übrigens nicht als Detektiv geoutet, auch wenn sein Beitrag (bewusst?) missverständlich formuliert war. Wäre er Detektiv und hätte mich überprüft, wüsste er zumindest, dass ich die Hure bin.
Alt 19.05.2017, 15:47   #260
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Flamare Beitrag anzeigen
"Die Hure kann bestätigen das ich kein Böser bin". Auch am Arsch. Du hast dreckigen Dreck an deinem dreckigen Stecken.... oder du bist der Detektiv. Aber ich glaube an den Dreck.
Da machst Du es Dir jetzt aber auch zu einfach. Der Verdächtige ist immer noch im Spiel. Versehen oder magst Du den Landrat lieber tot sehen?

Die Situation ist doch jetzt folgende: Wir haben mit Erwin und dem Landrat zwei offensichtlich nachtaktive Mitspieler. Der Landrat kann Mafioso oder der Verdächtige sein, Erwin kann Mafioso/Verdächtiger/Agent/Detektiv sein. Sein Wahlverhalten spricht m.E. dafür, dass er ein Mafioso ist und sich immer schön unters Volk gemischt hat (siehe mein RP). Dem Landrat muss man sein Huren-Outing zugute halten. Wenn er Mafioso ist, dann hat Cactus auch schon seine Antwort und der Landrat hat tatsächlich riskant gespielt, wie er es schonmal gesagt hat.

Ich bin da aber bei Cactus und vermute Erwin in der Mafia und der Landrat ist der Verdächtige. Lynchen wir mit Erwin den Verdächtigen, dann kann der Agent den Landrat diese Nacht noch erschießen und morgen steht es 7:3 und wir haben noch 1 Ermittlungsergebnis durch den Detektiv, dazu dann mit dem Agenten und dem Detektiv zwei sichere Spieler + ggf. durch den Detektiv verifizierte Bürger.
Wenn Erwin Agent oder Detektiv ist, wird er sich ja wohl noch outen. Er ist immerhin online.
The-Deadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 15:48   #261
Flamare
Höllen-Rentner

Lynch: SCH

Ich werde noch öfter springen wenns sein muss, aber irgendwie will och lieber SCH grade. Mal abwarten...
Alt 19.05.2017, 15:48   #262
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
S C H hat sich in meinen Augen übrigens nicht als Detektiv geoutet, auch wenn sein Beitrag (bewusst?) missverständlich formuliert war. Wäre er Detektiv und hätte mich überprüft, wüsste er zumindest, dass ich die Hure bin.
Richtig, das hatte ich übersehen. Hmm...

Alt 19.05.2017, 15:49   #263
Flamare
Höllen-Rentner

Das von Deadman klingt logisch.

Lynch: Erwin
Alt 19.05.2017, 15:50   #264
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Spoiler:
1. Coach CoC
2. lone -> Ivanhoe
5. S C H -> Landrat, Flamare
6. Iceman.at
7. Great Mustachio
8. Cactus -> Kiez Richards, Kiez Richards, S C H
9. Der Landrat -> Lone
11. The-Deadman
13. Guy Incognito
14. Kiez Richards
17. Hans-Peter
18. Flamare
19. Erwin -> The-Deadman, Cactus, Great Mustachio, Hans-Peter
20. Ivanhoe

Habe mal alles zusammengefasst
Alt 19.05.2017, 15:50   #265
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Und nochmal neu xD

Spoiler:
1. Coach CoC
2. lone -> Ivanhoe
5. S C H -> Landrat
6. Iceman.at
7. Great Mustachio
9. Der Landrat -> Lone
11. The-Deadman
13. Guy Incognito
14. Kiez Richards
17. Hans-Peter
18. Flamare
19. Erwin -> The-Deadman, Cactus, Great Mustachio, Hans-Peter, Flamare
20. Ivanhoe
Alt 19.05.2017, 15:57   #266
Der Landrat
Moderator

Wäre es dann nicht sinnvoll sowohl Erwin als auch SCH in den Vordergrund zu rücken? Bisher sehe ich bei S C H nur eine Stimme. Angeblich weiß er ja, dass Cactus ein böser Schlingel ist.

@Cac: Ich dachte, dass für dich mit meiner RP (kurze Nacht) klar wäre was ich damit meine. Wollte nicht zu offensichtlich meinen Besuch zur Schau stellen.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:04   #267
Guy Incognito
Gehirnerschütterung

Ich versuchs mal mit SCH, ist mir n bissl zu eindeutig für Erwin grad. Leider weiß ich nicht ob ich heut nochmal umwählen kann.

Spoiler:
1. Coach CoC
2. lone -> Ivanhoe
5. S C H -> Landrat
6. Iceman.at
7. Great Mustachio
9. Der Landrat -> Lone
11. The-Deadman
13. Guy Incognito
14. Kiez Richards
17. Hans-Peter
18. Flamare
20. Ivanhoe
Guy Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:07   #269
Guy Incognito
Gehirnerschütterung

jep hab ich auch grad gemerkt ^^

Spoiler:
1. Coach CoC
2. lone -> Ivanhoe
5. S C H -> Landrat, Guy Incognito
6. Iceman.at
7. Great Mustachio
9. Der Landrat -> Lone
11. The-Deadman
13. Guy Incognito
14. Kiez Richards
17. Hans-Peter
18. Flamare
20. Ivanhoe
Guy Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:09   #270
Kiez Richards
Administrator

Tja. Nun ist die Frage, was wir machen. Glauben wir der Intuition und killen lone,SCH und/oder HP? Oder verlassen wir uns auf eine 50/50-Wahl wie Landrat oder Erwin? Oder killen wir gleich beide? Dann wäre das Spiel im schlimmsten Falle vorbei, sollten beide Bürger sein. In dem Fall hätte einer allerdings ne Sonderrolle und wäre entweder Detektiv oder Agent. Landrat ist entweder Mafioso oder Verdächtiger laut seinen Posts. Falls Landrat lügt, könnte auch Erwin der Verdächtige sein. Heißt: Sagt Landrat die Wahrheit, ist Erwin entweder Mafioso oder hat ne Sonderrolle und müsste sich dann outen.

Sollten wir nur einen killen, wäre das Spiel aber auch vorbei, wenn wir nen Bürger erwischen und der Agent nicht trifft. Allerdings kann der Agent dann ja auf den anderen Nachtaktiven schießen. Ich bin geneigt, dem Landrat zu glauben. Erwin ist ein eher stiller Mitspieler und trägt nicht viel zum Spiel bei. Ich würde aber gern zunächst noch nen anderen Spieler in den Fokus rücken, um zu sehen, was passiert.

Spoiler:

1. Coach CoC
2. lone -> Ivanhoe
5. S C H -> Landrat, Guy Incognito, Kiez Richards, Kiez Richards
6. Iceman.at
7. Great Mustachio
8. Cactus -> S C H
9. Der Landrat -> Lone
11. The-Deadman
13. Guy Incognito
14. Kiez Richards
17. Hans-Peter ->
18. Flamare
20. Ivanhoe
Alt 19.05.2017, 16:45   #271
Erwin
Schädelbasisbruch

Sorry Leute, heute die ganze Zeit im Auto unterwegs gewesen, deswegen jetzt erst:
Also, ja ich hatte heute nacht Hurenbesuch und ja, ich bin nachtaktiv.

Denn ich bin der Detektiv!

Ich habe in der ersten Nacht Deadman = Bürger, in der zweiten Nekator = Bürger und gestern Cactus= Bürger ermittelt. Deswegen habe ich z.B. gestern versucht, Nekator noch unauffällig zu retten, ohne meine Rolle preiszugeben. Aber jetzt muss ich natürlich raus, das ist ärgerlich, aber jetzt haben wir dann mit mir und Cactus als Hure heute nacht zumindest noch eine gemeinsame Chance, einen Treffer zu landen.

Ich vote jetzt mal noch nicht, wir sollten gemeinsam schauen, wie wir weiter verfahren.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:48   #272
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Ich versteh diesen Gedankengang gar nicht. Klar, SCH hat nen Softouting gemacht, aber das ist doch wieder nur ne Vermutung / Verdacht?
Wir wissen, wenn man Cactus glauben kann das er die Hure ist, und das scheint ja niemand anzuzweifeln das Erwin nachtaktiv ist. Und er sagt nix, obwohl online, von daher ist es doch viel wahrscheinlicher das er der gesuchte Mafiosi ist.

Und grerade als ich das tippe macht er ein Outing. Sagt Cactus = Bürger, er hätte aber bei Untersuchung Cactus = Hure bekommen müssen. Daher ist es für mich ein Fake Outing!
Alt 19.05.2017, 16:50   #273
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Great Mustachio Beitrag anzeigen
Und grerade als ich das tippe macht er ein Outing. Sagt Cactus = Bürger, er hätte aber bei Untersuchung Cactus = Hure bekommen müssen. Daher ist es für mich ein Fake Outing!
Nein, du kriegst als Detektiv nur angezeigt "Bürger" oder "Mafia" mit der Unsicherheit Verräter/Verdächtiger.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 16:51   #274
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

?
Ich hatte die Regeln so verstanden, un so stehts da auch, das er die ROLLE benannt bekommt. Kann das jemand mit Detektiv Erfahrung aufklären.
Alt 19.05.2017, 16:56   #275
Cactus
Mitarbeiter

Ich bin gleich off. Bis sich niemand anderes outet, muss man Erwinwohl glauben. Daher:

Lynch: S C H
Antwort
Themen-Optionen