Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2024, 22:44   #76
Kiez Richards
King of Korn Style

Vintage Real.

Derweil verschießt Millot kläglich nen Elfer in der 86sten...

Geändert von Kiez Richards (22.10.2024 um 22:45 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2024, 22:47   #77
makanter
Moderator

Vini wow was für ein Tor

Stuttgart vergibt leider die riesige Chance auf 3 wichtige Punkte.
Alt 22.10.2024, 22:51   #78
Kiez Richards
King of Korn Style

0:1 Touré 92ste

Starke Bude.

Geändert von Kiez Richards (22.10.2024 um 22:51 Uhr).
Alt 22.10.2024, 22:51   #79
Charlie Harper
WM-König 2022

Endlich das Tor für Stuttgart

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2024, 22:52   #80
makanter
Moderator

Toure mit dem hochverdienten 1:0
Alt 22.10.2024, 22:54   #81
Goldberg070
Moderator

5:2 für Real nach 0:2 - keine Ahnung, was der Ancelotti denen ins Essen mischt, aber die Jungs pissen einfach Eiswürfel. Diese absolute Abgezocktheit in den wichtigen Spielen, dieser unerschütterliche Glaube und Wille zu gewinnen, das ist einfach beängstigend. Ich glaube, die brechen einfach jeden Gegner schon vor Anpfiff.

Wenigstens Stuttgart mit dem Tor.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (22.10.2024 um 22:56 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2024, 22:58   #82
Kiez Richards
King of Korn Style

Mal abwarten, wie sie sich am Samstag gegen Hansi Flick schlagen.
Alt 22.10.2024, 22:58   #83
Erwin
Schädelbasisbruch

Meine Nerven, des hätte man auch entspannter machen dürfen.
Erwin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2024, 22:59   #84
Tyrion Lannister
Genickbruch

Der gute, alte BVB ist wieder da.

Schöner Spieltag bisher. Villa Spitzenreiter, auch wenn das Programm bisher leicht war. Sollte eigentlich schon ziemlich sicher fürs weiterkommen reichen.

VFB holt sich die verschenkten Punkte zurück und liegt wieder im Soll.
Alt 22.10.2024, 23:22   #85
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Schöner Spieltag bisher. Villa Spitzenreiter, auch wenn das Programm bisher leicht war.
Netter Bayern Diss
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2024, 23:43   #86
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Netter Bayern Diss
Schön subtil, gell

Aber Aston Villa hat bisher alle Pflichtspiele gegen Bayern zu Null gewonnen und die Bayern Bilanz gegen Emery Teams ist jetzt au überschaubar. Aber waren halt au schon beide Topf 4 Gegner dabe von daher beruhigend das man jetzt nur noch einen Punkt aus 5 Spielen brauch.
Alt 23.10.2024, 16:22   #87
mickey knox
Rippenprellung

Ich habe von Real-BVB jetzt nur die Zusammenfassung bei Prime gesehen, aber ich fand da erschreckend wie platt die Dortmunder wirkten. Real rannte da ja im Vergleich noch in der 90+.
mickey knox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2024, 19:41   #88
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
von daher beruhigend das man jetzt nur noch einen Punkt aus 5 Spielen brauch.
Wie kommst du darauf?

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, weil man in der ersten Saison ja noch kein Gefühl dafür hat, wie viele Punkte für welchen Platz reichen. Man kann also simulieren oder sich ein paar Tabellen nach acht Spieltagen und die jeweilige Punkteausbeute angucken und dann statistisch auf 36 Mannschaften "strecken". Ich komme zu dem Schluss, dass sich am Ende die Mannschaften mit sechs bis acht Punkten um Platz 24 streiten werden. Ich glaube also, dass drei Siege schon knapp für die Playoffs reichen. Für Platz acht brauchen die Teams wahrscheinlich 14 bis 15 Punkte. Mit fünf Siegen hat man also wohl gute Chancen, mit sechs Siegen wäre man meiner Überlegung nach sicher im Achtelfinale. Bin gespannt, ob die Rechnung am Ende aufgehen wird.
Alt 23.10.2024, 20:10   #89
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf?

Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, weil man in der ersten Saison ja noch kein Gefühl dafür hat, wie viele Punkte für welchen Platz reichen. Man kann also simulieren oder sich ein paar Tabellen nach acht Spieltagen und die jeweilige Punkteausbeute angucken und dann statistisch auf 36 Mannschaften "strecken". Ich komme zu dem Schluss, dass sich am Ende die Mannschaften mit sechs bis acht Punkten um Platz 24 streiten werden. Ich glaube also, dass drei Siege schon knapp für die Playoffs reichen. Für Platz acht brauchen die Teams wahrscheinlich 14 bis 15 Punkte. Mit fünf Siegen hat man also wohl gute Chancen, mit sechs Siegen wäre man meiner Überlegung nach sicher im Achtelfinale. Bin gespannt, ob die Rechnung am Ende aufgehen wird.
Gab bei uns in der Tageszeitung am Tag der Auslosung nen Artikel "Fragen und Antworten zur neuen Champins League". Kennst die Dinger sicherlich.

Eine davon war wieviel Punkte man wahrscheinlich brauch um in die KO Runde zu kommen. Demnach hätte man mit 9 Punkten ne 70%ige Chance und mit 10 Punkten lag sie schon bei über 90%. Also geht da nur um den letzten Platz und da bin ich mal gespannt was zuerst zählt weil ich kann mir nicht vorstellen das da genau ein Team mit 8,9 oder 10 Punkten steht.

Wurde da auch erklärt wie sie drauf kommen hab ich mir aber nicht gemerkt aber denk mal nicht das die gewürfelt haben.

Wenns am Ende nicht stimmt gibts nen bösen Leserbrief.
Alt 23.10.2024, 20:17   #90
Kiez Richards
King of Korn Style

Liegt ja recht nahe bei meiner Prognose. Bin mal gespannt.

Zitat:
da bin ich mal gespannt was zuerst zählt weil ich kann mir nicht vorstellen das da genau ein Team mit 8,9 oder 10 Punkten steht.
In dieser Reihenfolge:

Tordifferenz, Anzahl Tore, Anzahl Auswärtstore, Anzahl Siege, Anzahl Auswärtssiege, Gesamtpunkte der acht Gegner, Summe Tordifferenz der acht Gegner, Summe Tore der acht Gegner, Fair Play, UEFA-Koeffizient.

-----

Derweil entscheidet die Handspiel-Willkür: heute mal keinen Elfer für Leverkusen...

Geändert von Kiez Richards (23.10.2024 um 20:23 Uhr).
Alt 23.10.2024, 20:25   #91
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:

In dieser Reihenfolge:

Tordifferenz, Anzahl Tore, Anzahl Auswärtstore, Anzahl Siege, Anzahl Auswärtssiege, Gesamtpunkte der acht Gegner, Summe Tordifferenz der acht Gegner, Summe Tor der acht Gegner, Fair Play, UEFA-Koeffizient.
Genau den Schwachsinn hab ich erwartet. Tordiffererenz macht doch nur Sinn wenn alle die gleichen Gegner haben. Da freu ich mich schon auf die Diskussionen.

Edit: die CHL spielt ja auch in dem Modus, da ham dieses Jahr 8 Punkte gereicht bei nur 24 Teams gereicht.

Geändert von Tyrion Lannister (23.10.2024 um 20:30 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2024, 20:38   #92
Kiez Richards
King of Korn Style

Das waren aber nur jeweils sechs Spiele in einer Liga mit 24 Mannschaften. Kann man also überhaupt nicht übertragen auf die CL.

Das Argument mit den verschiedenen Gegnern kann man theoretisch auch genauso auf alle anderen Kriterien anwenden. Da würde am Ende nur noch das Los übrigbleiben...
Alt 23.10.2024, 20:48   #93
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Das waren aber nur jeweils sechs Spiele in einer Liga mit 24 Mannschaften. Kann man also überhaupt nicht übertragen auf die CL.

Das Argument mit den verschiedenen Gegnern kann man theoretisch auch genauso auf alle anderen Kriterien anwenden. Da würde am Ende nur noch das Los übrigbleiben...
Aber da wärst du auch erst bei 9 Punkten sicher weiter, bei zwei Spielen weniger.

Ich hätt mir da eher sowas wie den Strength of Schedule aus der NFL als ersten Punkt gewünscht, weil wenn am Ende mehrere Punktgleich sind wird mit Sicherheit darüber als erstes gejammert.
Alt 23.10.2024, 21:08   #94
Duke Skywalker
Moderator

1:0 Braca. So geil der Spielstil ist in der Bundesliga. Es ist wahnwitzig in der CL gegen solche Gegner. Das geht krachend in die Hose.

Geändert von Duke Skywalker (23.10.2024 um 21:08 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2024, 21:12   #95
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Aber da wärst du auch erst bei 9 Punkten sicher weiter, bei zwei Spielen weniger.
Da hat der Zweite aber 14 Punkte, was in der CL ganz sicher nicht für ganz oben reichen wird. Ich würde mich also eher auf statistische Schätzungen verlassen und nicht auf eine Tabelle mit weniger Mannschaften und weniger Spielen, bei denen ein Cherry Pick zufällig passt.

-----

Kane leider im Abseits
Alt 23.10.2024, 21:15   #96
y2jforever
EM-König 2024

Das 9 Punkte für Platz 24 sehr wahrscheinlich reichen klingt zumindest erstmal realistisch. Wie viele es dann für oben genau müssen keine Ahnung.

Wobei ich persönlich "Summe der Punkte der 8 Gegner" als Kriterium besser finden würde. Klar, auch da ist bisschen Glück dabei aber besser als Tordifferenz ist es allemal.

Das die Tordifferenz nicht unwichtig ist führt immerhin zu den 7-1 und 9-2 Ergebnissen die wir zwischendurch hatten. Wird zumindest Tore schiessen belohnt.

Geht ja gut los ....
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2024, 21:42   #97
Duke Skywalker
Moderator

Warum kommt Neuer da raus? 2:1 Barca.
Zu viele Fehler in so einem wichtigen Spiel.
Alt 23.10.2024, 22:18   #98
Johnny Drama
Schädelbasisbruch

Kann mal jemand in Barcelona anrufen und Raphina bescheid sagen, dass er NICHT Vini Jr ist
Johnny Drama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2024, 22:19   #99
makanter
Moderator

Bin gespannt wann mal ernsthaft über Manuel Neuer diskutiert wird.
Alt 23.10.2024, 22:21   #100
Tyrion Lannister
Genickbruch

Immerhin ist die Stimmung bei Bayern gut.
Themen-Optionen