![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Stimmt. Das Problem sind nicht Tiere, das Problem sind menschliche Männer und deren Aggression. Glaub da muss man mal weltweit mit Medikamenten und Gen-Therapie nachhelfen, damit das irgendwann mal aufhört. Dann gibts aber wahrscheinlich auch kein Catchen mehr.
![]() |
![]() |
#77 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
Tiere, die zur Übung und/oder aus Jux und Dollerei töten:
Selbst wenn wir mal außen vorlassen, dass es ein massiver evolutionärer Vorteil ist, Teil der mächtigsten Gruppe in einer Region zu sein ist ein religiös-ethnonationalistisches Massaker die Krönung weltlichen Denkens im Vergleich zu den Gedankenprozessen (oder besser gesagt dem Mangel selbiger) von Tieren beim Töten - und das sage ich als jemand, der organisierte Religion so sehr verabscheut, dass er nur und ausschließlich Mitleid für die von dieser Situation betroffenen Atheisten empfindet. Aber um wieder auf das Thema zurückzukehren - mit dem zu meinem "Rant" passenden Stichwort "Meinungen, die keinen interessieren" - die Vereinten Nationen verurteilen die Gewalt und Geiselnahmen der Hamas und informieren, dass Israels Belagerung des Gaza-Streifens völkerrechtswidrig wäre. Ich bin mir sicher, das wird beide Seiten zum Einlenken bringen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Freunde, ich weiß, es ist ein emotionales Thema und man kann teilweise kaum in passende Worte fassen, was man am liebsten ausdrücken möchte. Nur vorab - da ich hier ein gewisses Potenzial dafür erkenne - möchte ich aber darauf hinweisen, dass wir uns im anspruchsvollen Forum befinden und würde darum bitten, Einzeiler oder generell Beiträge zu meiden, die der Diskussion nicht helfen, andere Menschen verletzen könnten oder gar zum Off-Topic führen. Und ich hoffe doch sehr, dass man auf so etwas......am besten überhaupt nicht eingeht.
![]() |
![]() |
#79 | |||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Deutsche Studentin in Israel getötet Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (10.10.2023 um 20:35 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Das Problem ist, dass sich Gewalt in unserer Welt immer noch lohnt. Auf vielen Ebenen. Bei fundamentalistischen Hetzern ebenso wie in unserer westlichen Welt.
![]() |
![]() |
#81 | ||
Genickbruch
|
Für mich ist zumindest auffällig, wie sich die Solidaritätsversammlungen unterscheiden. Die Solidaritätskundgebungen für Israel sehen für mich heterogen aus, Frauen und Männer sind anwesend - auf der Versammlung in Köln am Sonntag sah ich es mit meinen eigenen Augen. Die Solidaritätskundgebungen für Gaza und Palästinenser homogen, sehr wenig bis gar keine Frauen anwesend. Und die Wirkung und Außenwirkung unterscheidet sich ebenfalls - wieder Bezug auf die von mir besuchte Versammlung nehmend habe ich dort keine Süßigkeiten bekommen, weil die israelische Armee zurückschlägt.
Polizei verbietet Palästina-Demo in Berlin Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Schädelbasisbruch
|
Hoffentlich bekommt das Krankenhaus von Shani noch genug Strom.
![]() |
![]() |
#84 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Etwas näher am Thema: Sowohl der Bayerische Rundfunk als auch ARTE verkünden die sofortige Trennung vom freien Journalisten und Podcaster Malcolm Ohanwe, nachdem dieser in einem Tweet den Terror der Hamas relativiert hatte.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (11.10.2023 um 17:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Die Bilder feiernder Palästinenser gingen damals über alle Sender (Im Youtube findest du die immer noch [eben geguckt]). Alles Bullshit? Wohl kaum, allein wenn man sich ansieht, wie die derzeit wieder feiern angesichts Hunderter ermordeter Juden und Touristen. Dasselbe Gehüpfe und Geträller und Allah ist groß.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (11.10.2023 um 17:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#86 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Es gibt allerdings mindestens einen Fall, wo ein (schätzungsweise anti-amerikanischer und eventuell auch antisemitischer) Mann Leuten Kuchen anbot, wenn sie vor der Kamera jubelten, ohne ihnen zu sagen, wofür er dieses Video benutzen würde, und eine der jubelnden Personen distanzierte sich nach Erkenntnisgewinnung hinsichtlich des ihr verheimlichten Kontextes in aller Schärfe vom Beweggrund des Mannes. Auch Jassir Arafat verurteilte die Jubelarien. Aber ja, es gab mehrere Gruppen, die die Terroranschläge vom 11. September zelebrierten, und eine wenig später durchgeführte Umfrage führte zu dem erschreckenden Ergebnis, dass 65% der befragten Palästinenser Terroranschläge in den USA befürworteten. Aber: Das war vor 22 Jahren. Ich möchte mich doch weigern, zwischen damals und jetzt einen wie auch immer gearteten Zusammenhang zu skizzieren. Das ist mir ein zu großer logischer Bruch. Sagen wir es anders: Die Hamas ist ein Haufen menschenverachtender Hundekotnascher. Das gilt aber, so hoffe ich, nicht für alle restlichen Palästinenser.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (11.10.2023 um 18:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Schädelbasisbruch
|
Natürlich gibt es sehr viele Palästinenser, die das bejubeln. Immer bedenken, dass die nen sehr jungen Bevölkerungsschnitt haben und Israel als Todfeind gilt.
Slay your enemies and all that you desire shall be yours! Nothing you dream of is impossible for me to accomplish! Geändert von Beyonder (11.10.2023 um 20:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Man sieht die Bilder von ein paar hundert Idioten (wie hier in Berlin), die das feiern und in nullkommanichts sind die Vorurteile über Islamisten präsent. Einfach nur so einen Satz anzufeuern, ist unterste Schublade der Polemik. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#89 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Morde und Terrorismus lassen sich dadurch aber nicht rechtfertigen. Darum tun mir die Feiernden auch nicht leid, wenn sie den Sturm ernten. Die unschuldigen Palästinenser hingegen sehr wohl.
![]() |
![]() |
#90 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Genickbruch
|
Ich sah gerade auf dem ZDF im Auslandsjournal Drohnenaufnahmen aus dem Gazastreifen, genauer gesagt aus Gazastadt. In Gazastadt leben rund 600.000 Einwohner der rund 2.400.000 Einwohner vom Gazastreifen, 1/4 der Gaza-Einwohner. Also ich weiß nicht, wieviel vom Gazastreifen überhaupt noch stehen bleiben wird. Und die israelischen Luftschläge laufen erst seit 5 Tagen. Wir sind noch nicht einmal in der Phase einer möglichen Bodenoffensive.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich weiß echt nicht ob ich nach 75 Jahren Landraub und Unterdrückung als Palästinenser im Gazastreifen nicht auch auf toten Israelis tanzen würde. Wir reden hier gerne aus unserem sicheren Deutschland was wir machen würden und was nicht. Wenn ich im Gazastreifen wohnen würde, meine Felder nicht mehr bewässern dürfte weil der Bach aus dem mein Urgroßvater schon sein Wasser geholt hat für mich nicht mehr zugänglich ist weil ein israelischer Großlandwirt 3km weiter das Wasser braucht um seine Grapefruit Farm zu bewässern, ich dazu noch in einem Dorf lebe wo die Israelis entscheiden ob ich Strom und sauberes Wasser bekomme, und wenn ja, wie lange und zu welcher Tageszeit, dann wüsste ich nicht wie ich in der Situation reagieren würde. Wahrscheinlich würde ich mich aber auch auf die Seite der Hamas schlagen.
Es wäre mir wahrscheinlich egal ob ich sterbe denn viel schlechter als jetzt kann es meiner Familie auch nicht gehen. Also Scheiß drauf, wenn es meinen Kindern wirklich richtig schlechter geht vielleicht hat mein Tod dann wenigstens etwas gebracht, das sie sich noch mehr anstrengen unsere Unterdrücker zu bekämpfen als ich es gemacht habe. Das ist jetzt nur eine Theorie von mir wenn ich mich gedanklich in den Konflikt als Palestinänser hinein versetze
![]() |
#94 |
Schädelbasisbruch
|
Dazu die Flucht in die Religion, in der das diesseitige Leben sowieso nur ein Testlauf ist und alle Belohnungen und Freuden in Dschanna warten.
![]() |
![]() |
#95 | ||
Genickbruch
|
https://www.tagesschau.de/ausland/is...griff-100.html
Zitat:
Die Forderung ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, aber es passt natürlich. Geld für den Terror der Hamas vom Iran. Geld für die Zivilisten - auch jetzt noch nach den Hamas-Massakern auf israelischem Territorium - von anderen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor allem westlichen Staaten bzw. sogenannten "islamhassenden und rassistischen westlichen Staaten". Könnten ihr elendiges Terror-Geld dafür verwenden, macht aber anscheinend keinen Spaß. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...icker-100.html Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (12.10.2023 um 01:43 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Wir können hier sehr wohl unterscheiden zwischen den Hamas-Terroristen und den anderen Palästinensern.
Nun werden auch wieder die Unschuldigen am meisten unter den Folgen leiden müssen. Und dem Regime in Teheran steht es ja frei, Lebensmittel zu liefern, aber stattdessen liefern sie lieber Waffen und menschenfeindliche Ideologie.
![]() |
#97 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#98 | |
Genickbruch
|
Erste israelische Zeitungen nutzen für die 'Operation Eiserne Schwerter' der israelischen Streitkräfte mittlerweile eine andere Bezeichnung. Vermutlich auch wegen des offiziell ausgerufenen Kriegszustandes, den es zuletzt im Jahr 1973 mit dem Jom-Kippur-Krieg gab. Sie bezeichnen den Krieg als 'Simchat-Tora-Krieg'.
Vielleicht noch drei Namen von Personen, wenn die in Nachrichtenmeldungen vorkommen. Ich wäre da nämlich in den letzten Tagen fast durcheinander gekommen, als es in Meldungen um den Hamas-Führer ging. Falls es anderen auch so ging. Ismail Haniyya, Führer der Hamas Yahyā as-Sinwār, Führer der Hamas im Gazastreifen Mohammed Deif, ein Führer der Hamas im Gazastreifen und Oberbefehlshaber der Kassam-Brigaden bzw. der Terrorkämpfer Und ich sah gestern ein Interview mit einem britischen Journalisten, bei dem mir die Kinnlade runterfiel. Er sollte die aktuelle Situation des Gazastreifens - vor dem Hamas-Angriff - für die Zuschauerinnen und Zuschauer beschreiben. Das ist sogar gut und sinnvoll, hier habe ich überhaupt keinen Einwand. In einem Satz sprach er von der Besatzung des Gazastreifens durch Israel. Wohlgemerkt sollte er die aktuelle Situation beschreiben. Und nein, es ging auch nicht um eine möglicherweise zukünftige Besatzung des Gazastreifens. Der Gazastreifen ist seit 2005 nicht mehr vom israelischen Militär besetzt. Es wurden im Zuge dessen im Jahr 2005 sogar alle 21 jüdischen Siedlungen im Gazastreifen durch das israelische Militär zwangsgeräumt. Seit 2007 herrscht die Hamas im Gazastreifen. Wir haben jetzt das Jahr 2023. Das ist so. Das ist Fakt. Unweigerlich kommt da doch auch die Frage auf: Wenn israelische Soldaten überall im Gazastreifen sein sollen, weil dieser angeblich besetzt ist, warum startet die Hamas eine Invasion auf israelisches Territorium und tötet nicht eher die angeblichen israelischen Besatzungssoldaten im Gazastreifen? Warum weiß ich das alles als Unwissender und dieser Journalist äußert so eine blanke Lüge in einem Interview mit einem Fernsehsender und diese Lüge wird einfach stehengelassen. Ich verstehe sowas nicht. Wer im Zuge der Hamas-Angriffe auf die Straße geht und anti-israelische Parolen skandiert, auch nur in irgendeiner Weise Verständnis für diesen Gewaltausbruch äußert oder solchen Leuten über den Weg läuft, sollte folgendes bedenken: Es gibt mittlerweile Berichte, dass bei den Hamas-Massakern Kinder und Babys geköpft wurden. Nicht durch Gewehr-Querschläger getroffen und gestorben, sondern gezielt getötet. Die haben Kindern und Babys die Köpfe abgeschlagen. Trotz Demonstrationsverbots - Palästinensische Unterstützer versammeln sich in Berlin Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (12.10.2023 um 07:57 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |||
Genickbruch
|
Die israelischen Streitkräfte bitten Deutschland um Munition für Kriegsschiffe. Das sagte Verteidigungsminister Pistorius. Schutzwesten und Blutkonserven wurden anscheinend auch angefragt. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa.
Zitat:
Edit: Und das hier dürfte eine scharfe Verurteilung von arabischen Staaten und palästinensischen Gruppen gegenüber dem arabisch-muslimischen Staat Ägypten nach sich ziehen. (Kommt schon. Das war Sarkasmus. Ich bin manchmal naiv, manchmal sogar sehr naiv, aber so dumm auch wieder nicht.) Ägypten lehnt Fluchtkorridor ab Zitat:
Geändert von CM Landratomaniac (12.10.2023 um 10:18 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
Man kann ja vom Tobias Huch halten was man will, aber so wie er hat es noch keiner auf den Punkt gebracht.
https://www.youtube.com/shorts/fCADh...?feature=share
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|