![]() |
||
|
|
![]() |
#26 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Zitat:
In Hannover gibt es auch eine große Jüdische Gemeinde, ganz in meiner Nähe ist sogar ein Jüdischer Verein, Vertretung für die Region hier. Beide Seiten (Juden und Palästinenser:Innen) haben sowohl Recht auf Existenz, als auch Verantwortung an der Situation. In unserer Familie hat Jemand mit Irakischen Vorfahren letztens eine Partnerin aus Jawne bei Tel Aviv kennengelernt und die sind zusammen. Haben aber beide nix mit Religion am Hut. Ich kann nur hoffen, daß beruhigt sich wieder, auch wenn das total naiv klingen mag. Deutschland hat natürlich historische Verantwortung gegenüber Israel und sollte daher auch tendenziell eher pro Israel agieren, aber man darf auch nicht vergessen, daß Ost-Jerusalem für die Moslems ein wichtiger religiöser Ort ist, nicht nur für Juden und uns Christen. Geändert von Hannoveraner (07.10.2023 um 21:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich bin da ehrlich und man kann mir da Voreingenommenheit, Doppelmoral, messen mit zweierlei Maß und anderes vorwerfen. Das ist mir egal. In dieser Region berührt mich ein toter Israeli mehr als ein toter Palästinenser. In dieser Region berührt mich ein toter Jude mehr als ein toter Moslem. Palästinenser und Muslime können notfalls in Nachbarländer fliehen. Israelis und Juden haben nur den Staat Israel als einzig möglichen sicheren Hafen nicht nur in der Nachbarschaft, sondern auf der Welt. Deshalb ist mein Tunnelblick trotz der dummen radikalen jüdischen Siedler und trotz der sehr fragwürdigen israelischen Justizreform zu 100% auf den Staat Israel gerichtet. Und natürlich spielt da in meinem Kopf die Geschichte meines Heimatlandes mit rein.
Geändert von CM Landratomaniac (07.10.2023 um 22:12 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Volle Zustimmung. Plus Deutsche Historische Verantwortung gegenüber Juden und Jüdinnen. Sagtest Du ja ebenfalls.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Und wie Welt hat den nächsten Krieg. Kein Bock mehr. Es nervt nur noch. Es ist so dumm. So unnötig. Es bringt nichts und niemanden weiter.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2017
|
Die Führer der arabischen Gruppen werden wohl nie verstehen, dass sie gegen Israel keine Chance haben einen Krieg zu gewinnen. Vielleicht ist das aber auch gezielte Aggressivität, um andere politische Maßnahmen durchzusetzen oder Verbündete zu gewinnen. Vielleicht ist aber auch einfach nur Dummheit.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
Zitat:
Die Bilder die durch die Medien geistern, können nur noch von radikalen Fanatiker_innen verteidigt werden. Staaten, die so etwas wie Realpolitik verfolgen, werden das über kurz oder lang verurteilen. Dieser Angriff scheint ein echter Gamechanger in der Region zu werden. Netanyahu fordert alle Zivilist_innen auf, aus Gaza abzuziehen. Vielleicht ist das der Beginn vom Ende des Gazastreifens. Und ganz ehrlich, vielleicht ist das auch gut so. Das ist einzig und allein ein Hort von Terrorist_innen. Ja, diese israelische rechtsextreme Regierung muss kritisiert werden. Vor allem für den Justizumbau und deren Siedlungspolitik. Das rechtfertigt jedoch nicht im entferntesten was dort jetzt geschieht. Das ein Netanyahu und Konsorten, sich dort überhaupt so lange halten konnten, ist zum Teil auch die Schuld der Palästinenser_innen, die es nie geschafft oder vielleicht auch gewollt haben, so etwas wie staatliche Strukturen aufzubauen. Man war doch nie wirklich interessiert an einem echten Frieden. Und so etwas führt u. a. zu einem Netanyahu, der auch keinen Frieden sucht, sondern den Status Quo, um seiner Macht willen, erhalten will.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Genickbruch
|
Israel versorgt den Gazastreifen nicht länger mit Strom. Das teilt das Büro des israelischen Ministerpräsidenten mit. Der Großteil des von der Hamas beherrschten Gebiets war angeblich bereits bei Einbruch der Nacht in Dunkelheit gehüllt.
Und es sieht so aus, dass Deutschland direkt in den Hamas-Terrorismus reingezogen wird. Unbestätigten Berichten zufolge könnte unter den von der Hamas in den Gazasreifen verschleppten Menschen eine deutsche Staatsbürgerin sein. Geändert von CM Landratomaniac (08.10.2023 um 03:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (08.10.2023 um 07:33 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Genickbruch
|
Um Himmels Willen. Das kann man ja echt so deuten. Ich bezog mich auf Erwachsene. Auch als kinderloser Erwachsener sind mir Kinder heilig.
Die Hamas-Taktik, gehirngewaschene Kinder als Steinewerfer nach vorne an israelische Grenzposten zu lotsen, israelische Einheiten schützen sich hinter polizeiähnlichen Plexiglas-Schilden, aus dem Hintergrund schießen die Erwachsenen mit Schusswaffen auf die Grenzposten, die israelischen Grenzposten erwidern das Feuer, Querschläger des Feuergefechts verletzen oder töten Kinder und die Hamas schlachtet es propagandistisch aus ist bekannt. Wird leider selten bis gar nicht erwähnt, wenn es an der Grenze kracht und in Fernsehen und Zeitung von verletzten und getöteten Kindern berichtet wird oder wenn es in Reportagen um den Gazastreifen geht. Mörder selbst gegenüber den eigenen Kindern. Geändert von CM Landratomaniac (08.10.2023 um 09:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
"Masada darf nie wieder fallen!"
Die Festung Masada war im großen jüdischen Aufstand von 71n.Chr. bis 79n.Chr. die letzte Hochburg der jüdischen Aufständigen. Sie wurde von den Römern belagert und schließlich eingenommen. Dort fand man aber nur noch Tote vor, da die Besatzung zuvor kollektiv Selbstmord behangen hatte. Dieser Satz ist in Israel Staatsdoktrin. Die Rekruten der israelischen Armee werden darauf eingeschworen. Israel wird ALLES, da sollten wir uns keinerlei Illusion hingeben, einfach ALLES tun zur Verteidigung. Und wenn sie, Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, einen Parkplatz aus dem Gaza-Streifen machen müssen. Sie würden es tun, wenn es die letzte Möglichkeit wäre. Diese Bande von Feiglingen, von Gangstern und Geiselnehmern, die sich "Hamas" nennt,hat einen fürchterlichen Fehler begangen. Leider müssen darunter immer die Zivilbevölkerungen leiden, die nun die Folgen davon zu tragen haben. Sowohl unter den Israelis als auch unter den Palästinensern.
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (08.10.2023 um 11:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#37 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Dass diese Leute bei solchen Gräueltaten überhaupt immer wieder den Namen des einen Gottes in den Mund nehmen.
![]() |
![]() |
#39 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Religion ist wahrscheinlich die dümmste Erfindung des Menschen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Die Muslimbruderschaft hat wie im Bataclan eine Musikveranstaltung überfallen und dortige Gäste getötet und entführt. Und einige entführte Frauen sahen auch so aus als wurden sie gefoltert und missbraucht.
In Deutschland dreht der judenhassende Mob frei. Vermutlich dieselben Gestalten, die Silvester Rettungskräfte angriffen, jubelten in Neukölln. Die hätten wohl gerne mitgemacht. Arafat Abou-Chaker freute sich auch auf Instagram und wurde von Volker Beck schon angezeigt. Özdemir beklagt wie immer die Naivität mit den vier üblichen Islamverbänden, die entweder schweigen oder wie Mili Görus relativieren. Mili Görus wurde in Deutschland von Erdogans politischen Ziehvater Erbakan gegründet, der ein Judenhasser und Hitlerfan war. Was soll dieser Verband auch anderes machen als relativieren? Im ZdM ist die IGM vertreten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Und noch mehr widert mich die Reaktion von vermeintlich linken Gruppen und Einzelpersonen in der BRD an, die es tatsächlich fertig bringen, etwas von "Hoch, die internationale Solidarität" zu brüllen und diesen Terrorakt als Widerstandskampf verkaufen zu wollen. Vollkommen verblendet in ihrem Hass auf Jüd_innen und Antifeminismus in Reinform. Ich dachte nicht, dass es nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine schlimmer werden konnte mit der Bewegung. Pustekuchen. Hier geben sich Teile der Linken, die Hand mit islamfaschistischen Terrororganisationen unter dem Deckmantel der Revolution und verkaufen das als das nächste Rojava. Was für ein menschenverachtender Müllhaufen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Nee, das ist Auto-Tune.
Ich mag Religionen. Aber stimmt schon, die werden viel missbraucht.
![]() |
![]() |
#43 |
Genickbruch
|
Heute mehrere Kundgebungen zur Unterstützung Israels.
Bis jetzt fand ich: - Berlin, 14:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor, Deutsch-Israelische Gesellschaft - Düsseldorf, 14:00 Uhr vor dem Landtag - Halle, 16:00 Uhr auf dem Marktplatz, Bündnis gegen Antisemitismus - Köln, 16:00 Uhr auf dem Roncalliplatz |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Shani Louk, so ihr Name, besuchte ein Musikfestival mit dem Namen Festival for Peace. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.10.2015
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |||
Genickbruch
|
Islamische Staaten werfen Israel Militäraggression vor
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt bei den 57 Staaten der OIZ auf nationalen Regierungsebenen unterschiedliche Sichtweisen auf und Aussagen über das, was gerade passiert, deshalb schreibe ich auch erst einmal explizit von der Leitung dieser Organisation. Geändert von CM Landratomaniac (08.10.2023 um 14:46 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#48 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Ohne den anderen Opfern despektierlich gegenüber zu erscheinen und den Teufel an die Wand zu malen, aber diese Entwicklung ist vielleicht auch der Beginn von etwas größerem. Die Biden-Administration kann das gar nicht hinnehmen. Und ein Großtteil der Republikaner_innen auch nicht. Und das, nachdem die letzte Woche eine Institution lahm gelegt haben.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Bin gespannt, wann sich Wagenknecht und die AfD mit den Islamisten solidarisieren. Right down the same alley.
Die logische Grenze wurde von den Extremisten ja längst gezogen: Wir hassen Kopftuchmädchen. Aber zu was die Menschen in anderen Ländern gezwungen werden, ist deren Entscheidung. Darüber hinaus denken wir nicht, weil sonst sehr schnell unser ganzes, inkonsistentes Weltbild zusammenbricht wie ein Kartenhaus aus Haken-Kreuzkönigen. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Hamas und ihre Strippenzieher das sehr nah an der geopolitischen Lage getimed haben. Der Ukraine-Krieg bindet Ressourcen des Westens. Jetzt legt sich auch die USA mittels ihres defektiven demokratischen Apparats selbst lahm.
Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Inhale the good shit. Exhale the bullshit. Geändert von Landnani (08.10.2023 um 17:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|