![]() |
||
|
|
![]() |
#76 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Ja gut, aber da sind wir doch wieder bei dem Bier und dem Klo. Wenn mir das Bier in einer Kneipe nicht schmeckt, trinke ich nicht aus dem Klo. Dann suche ich mir eine andere Kneipe die gutes Bier zapft. Es kann doch hüben wie drüben nicht sein, dass man diese braune Scheiße aus dem Klo von Rechts außen frisst, nur weil die Linke nicht in der Lage ist, eine glaubwürdige Alternative zu bieten.
Es gibt Gewerkschaften, es gibt Kirchen, es gibt Parteien die bessere Alternativen als FPÖ oder AfD sind, da kann man mitmachen, sie wählen, vielleicht auch gründen, ich störe mich daran, dass man sagt: Die Linksgrünen sind scheiße, also wähl ich rechtsaußen. Wenn die Etablierten keine Alternative sind, muss sich eben was Neues gründen. Man kann doch kein breites Wählerspektrum Rechtsaußen damit rechtfertigen, dass die Grüne für ne Wettfirma arbeitet und andere sich selbst demontieren. Klar, dass machen die AfD-Wähler hier auch, absurd finde ich es dennoch. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
In einem Interview hat Kanzler Kurz jetzt der CDU von einer Koalition mit der AFD abgeraten. Kommt mir vor, als ob da jemand aus Erfahrung spricht.
![]()
![]() |
#78 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
FPÖ-Wehrsprecher will mit Truppen in Nordafrika landen
Kannst du nicht erfinden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Und jeder Rülpser lässt mich persönlich einen Schritt weiter nach links rücken. Dass ich, als quasi perfekte Zielgruppe für Türkis, mittlerweile nichts anderes Wählbares mehr sehe als SPÖ, ist ja eigentlich schon sehr schräg. Meinen Arbeitskollegen (in einem Finanzinstitut, also vom Grundsatz auch nichts Rotes) geht es ganz genauso.
Mich fasziniert nur, wie der unsichtbare Kanzler es schafft, weiterhin (laut Umfragen zumindest) so beliebt zu sein. Das ist sensationell. Der, der am wenigsten auffällt, muss offenbar der Tollste sein ![]()
![]() |
![]() |
#80 |
Disqualifiziert
|
Ich finde auch die Vorstellung, dass das österreichische Bundesheer Anno 2018 irgendwas erobern könnte fast schon wieder niedlich.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#81 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]() Ist halt die Frage wie viele in den Umfragen noch ÖVP sagen weil sie es halt immer wählen, unabhängig von Programm und Personen. Mit den unsozialen "Reformen" die schon fast aussehen als hätten die amerikanischen Republikaner das Ruder übernommen tut er sich halt sicher keinen Gefallen. Ich frag mich auch ob er wirklich geglaubt hat, dass keiner den Zusammenhang merkt zwischen den Kürzungen bei der AUVA und dem Fakt dass das die einzige rein vom Arbeitgeber bezahlte Versicherung ist. ![]() Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (04.09.2018 um 09:46 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Zitat:
Die moderne Politik toleriert offenbar kein Eingeständnis von Fehlern mehr. Konsequenz ist entweder Teflon oder Psychopath.
![]() |
![]() |
#83 | |
EM-König 2024
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Genickbruch
|
Schon die ersten zwei Aussagen im BVT Untersuchungsausschuss lassen mich grausen. Das alleine sollte schon reichen um Kickl den Garaus zu machen, aber dank Steigbügelhalter Türkis wird da sicher wieder nichts rauskommen. Auch wenn bei uns keine Nazis aufmarschieren, ist unser Land nicht viel besser als das große Nachbarland.
![]() |
![]() |
#85 |
Administrator
|
Nein, wir sind hier tatsächlich wesentlich "weiter". Bei uns sitzen die Kameraden auf der Regierungsbank, daher braucht es gar keine Aufmärsche. Vermutlich ist deshalb auch Pegida kläglich gescheitert bei uns.
![]() |
#86 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Kickl zeigt endlich sein wahres Gesicht. Und wer nach solchen Aktionen noch immer behauptet das wären alles lupenreine Demokraten hat den Schuss nicht gehört.
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Disqualifiziert
|
Ich hatte gerade über das gleiche Thema im Spiegel gelesen und wollte es gerade hier schreiben.
Es wäre schön, wenn alle und vor allem auch die Konservativen (Parteien) endlich verstehen würden, dass man diese Leute nicht eingehen oder befrieden kann, indem man sie einbindet. Sie werden jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um ihre Agenda voran zu treiben. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Genickbruch
|
Traurig ist, dass in den Diskussionen zu dem Thema (egal ob in regimekonformen oder den pösen, abtrünnigen Medien) die Linie noch verteidigt wird oder klassisch mit Silberstein und anderem Whataboutism aufgefahren wird. Auch gut zu beobachten nachdem Kunasek verbotenerweise im Festzelt geraucht hat ("Alkohol ist viel schlimmer").
Es ist zum Kotzen wie dumm, naiv und manipulierbar offenbar eine große Masse ist.
![]() |
![]() |
#89 | |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.12.2008
|
Zitat:
Das ist Demokratie da kann man nicht immer jammern wenn es mal nicht so läuft wie man will In Österreich gibt es erst seit kurzem (wieder) eine alternative zur FPÖ und die stellt den Kanzler Davor war die Auswahl als nicht Linker sehr eingeschränkt ... ÖVP war die Partei der "Gstopften" Kurz versucht das Image ja gerade zu ändern ... Und dann gibt es noch die Neos die bald wieder Geschichte sind weil der EU Anbiederungskurs halt nicht wirklich ankommt ... Alles in allem gibt es in Österreich eben nicht genug Alternativen für Rechtsaußen-es sei denn man ist Links Seh ich in Deutschland mit der AFD nicht anders ... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#91 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
![]() Zweiter Absatz:Natürlich kann man jammern trotztem ist es Demokratisch Legitim das die Regieren die was die Mehrheit stellen . Dritter Absatz:Blödsinn und zeigt halt wieder wie einfach es sich Manche machen...FPÖ Wähler(über die Deutschen Rechten will ich aus der Ferne nicht urteilen) sind sicher nicht alles böse Rassisten ...die FPÖ würde in Österreich wohl sogar mehr Wähler erreichen wenn man mit den Braunen Idioten die diese Partei eindeutig hat aufräumen würde ..Ich halte das für einen taktischen Fehler die Randgruppen zu bedienen und dabei Teile der größeren Wählergruppen abzuschrecken ... Ich stimme dir bei der Aussage zu das FPÖ Wähler sicher ein gewisses "Egalgefühl" gegenüber dem Rechten Rand mitbringen da man weiß das auch solche in der Partei dabei sind ...deswegen ist man halt nicht Automatisch selbst ein Rassist .... Bei der ÖVP werden Rassisten und Sexisten aus der Partei ausgeschlossen (erst vor Kurzem ) sobald sie sich "outen" ... Die Wähler in Österreich haben halt einfach die SPÖ und ihre "Streiten und nichts weiterbringen Politik" satt und die Linken sind in der heutigen Zeit mit ihren Ideen einfach Weltfremd .. Deswegen fahren diese auch immer mehr Minus ein,wenn bei der SPÖ die ganzen Altwähler wegsterben sieht es noch düsterer aus ... Da sind die Herren Links der Mitte selber Schuld da man die Flüchtlingsfrage Jahrelang ignoriert hat und ansonsten auch nichts zusammengebracht haben ... Sollen jetzt mal die anderen machen ...Ich hab btw ÖVP gewählt und bin mit deren Leistung nicht unzufrieden zurzeit ...die Blauen treten halt wie gewohnt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen ... Trotztem besser mMn als immer noch die SPÖ in der Regierung zu haben ... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Rippenprellung
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Man sollte sich endlich von der Illusion trennen, dass das eigentlich grundanständige Menschen sind, die einfach nur keine politische Heimat haben und sich dann schweren Herzens mit dem Rassismus arrangieren und die man wieder "einfangen" kann, indem man diesen Rassismus kopiert. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
![]() Die Illusion kommt von Leuten die sich einreden das wären alles ganz böse Nazis ... Auch die anderen Parteien zeigen lieber mit dem Finger auf die FPÖ und ihre Wähler anstatt mal zuzugeben das sie Jahrelang Mist gebaut haben und ihnen deswegen die Wähler davonrennen Ich würde die FPÖ auch nicht wählen einfach weil ich für mich die Grenze zieh wenn man Neonazis die klar "geoutet" wurden in gehobene Positionen setzt ich damit nix zu tun haben will .... Trotztem gibt es bei den Blauen auch Politiker und Wähler die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben ... Zur AFD kann ich wie gesagt nichts sagen da ich Infos dazu nur aus unseren Nachrichten kenne und das wohl zu wenig ist um da eine klare Übersicht zu haben ... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Disqualifiziert
|
Wenn dir so viel auf die Frage einfällt, gehe ich mal weiter davon aus, dass sie keine anderen Inhalte haben.
Es geht nicht darum, woher die Wähler weglaufen, sondern wohin. Wobei die F ja auch schon lange echt hohe Stimmanteile hat. Und auch in der NSDAP gab es viele brave Bürger, die nie selbst Juden ermordet haben etc. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Die Familie mit Mann und Frau, Sicherheit durch Grenzschutz, direkte Demokratie, Systeme effizienter machen.
Dinge, die halt gut klingen, unter dem man sich wenig vorstellen kann und die man auch widerrufen kann, wenn man möchte. (Demokratie: 600.000 Österreicher unterstützen "Don't Smoke", aber das ist zu wenig, man setzt 900.000 als Grenze (und das obwohl 100.000 die Grenze ist, um es besprechen zu müssen) Dagegen reichen aber ein paar hundert Leute, um zu sagen, man schaffe demokratisch die Zeitumstellung ab... Zitat:
Vor allem wenn man bedenkt, dass die ÖVP die Partei war, die für den Stillstand der letzten Regierung verantwortlich war und zurecht Angst haben musste, bei den neuen Wahlen nur mehr viertstärkste Partei zu sein. Dann kommt ein junger Typ, der sagt "Ich mache es anders" und die Leute laufen ihm nach wie Schafe. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Natürlich wählt man zuerst einen Jungen Typen der sagt ich mach es anders bevor man einen alten Sack wählt der sagt ich mach weiter wie bisher ![]() Kurz kann in den nächsten 3 Jahren zeigen ob er was kann oder nicht ... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Administrator
|
Zunächst: Doppelpostings bitte vermeiden, es gibt hier einen Editier-Button. Danke!
In Wien gibt es sicher dringende Probleme zu lösen. Das bestreite ich nicht. Aber Stillstand herrscht mE durch Rot-Grün nicht hier. Wenn du das auf die gefühlte Ewigkeiten dauernde rote Alleinherrschaft in Wien bezogen hättest, hätte ich das irgendwo verstanden, aber gerade durch die grüne Regierungsbeteiligung ist hier schon frischer Wind reingekommen, würde ich sagen. Mag natürlich inhaltlich nicht jedem gefallen, aber Stillstand sieht mE schon anders aus. Und was die Bundesregierung betrifft, hätte ich die Blockierer schon eher den Schwarzen zugeordnet als den Roten.
![]() |
#100 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Den Frische Wind in Grün sehen halt nur Leute die Schwule Ampelmännchen feiern und ein Problem mit Autofahrern haben ![]() Die nächsten Wahlen werden auch das abstrafen und Rot und Grün geben dann wieder allen anderen die Schuld ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|