Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2025, 13:34   #3526
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Frank Drebin Beitrag anzeigen
Starker Text über die derzeitige Lage in den USA und warum es so viele Medien es nicht schaffen, dass das was dort drüben passiert, als das zu bezeichnen was es ist: Ein Staatsstreich, bei dem es derzeit so gut wie keinen Widerstand gibt und in dem die eigentlich klare Aufgaben- und Gewaltenteilung völlig über Bord geworfen wird, weil es die Exekutive nicht juckt und die Judikative scheinbar in der Hand der völlig Irren ist.
Ich habe im Juni letzten Jahres schon gewarnt dass Trump und vor allem die Republikaner diesmal vorbereitet sein werden. Und sie haben ja mit Präsident, Senat, Repräsentantenhaus und obersten Gerichtshof alle Macht gebündelt, würde mich nicht wundern wenn in 4 Jahren nicht mehr gewählt wird.
Und dass Musk und Trump einfach Behörden streichen und Finanzmittel ändern, was laut Gesetz nur der Kongress darf weil der für den Haushalt zuständig ist, interessiert im weißen Haus auch keinen.
Exekutive und Judikative werden grade komplett zerlegt, siehe FBI und CIA die grade alles rauswerfen was irgendwie keinen MAGA Hut trägt, sowie Richter die ja ernannt werden werden mit Trump hörigen Richtern besetzt, hat er ja schon in seiner letzten Amtszeit gemacht und hat ihm mit der republikanischen Richterin in Florida die die Ermittlungen gegen ihn massiv gestört und hinausgezögert hat ja mit Erfolg gebracht.

Sagen wirs wie es ist: America is fucked.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Mir ist ehrlich gesagt nicht zum Lachen zu Mute.
Hier der Wiki Artikel zum Projekt 2025 der Republikaner, wenn die gewinnen gehts richtig rund in den USA.
Hier die Originalseite des Projekts.
Da zählt dann nicht mehr Qualifikation für Jobs sondern nur noch wie Hörig bist du der Trump Regierung. Unter anderem abgeschafft werden soll der Wetterdienst, freue mich dann wenn die ersten Hurricanes auf unvorbereitete Landstriche treffen, aber da sind dann wahrscheinlich auch wieder die Links-woken LGBTQ Kommunisten schuld.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2025, 11:36   #3527
Iceman.at
Höllen-Rentner

Elon Musk war bei einer Pressekonferenz im weißen Haus und als er von einer Journalistin gefaktcheckt wird dass seine Aussage wegen der Kondome für Gaza falsch war und diese nach Gaza, Mosambik gehen um die Ausbreitung von HIV dort einzubremsen, entblödete sich das Supergenie nicht zu sagen:

Zitat:
Einige der Dinge, die ich sage, werden nicht korrekt sein und sollten korrigiert werden
Warum auch vorher nachdenken und nachforschen bevor man etwas, vor allem mit seiner Reichweite, in die Welt hinausbläst? Er ist wirklich das Problem von Social Media in a Nutshell: Jeder darf jeden Mist ungeprüft in die Welt hinausblasen und Selbstdarstellung > Wahrheit und Information.
Alt 12.02.2025, 12:27   #3528
Landnani
Höllen-Rentner

"Aber den Faktencheck hab ich bei Twitter abgeschafft. Korrigieren also nur unentgeltlich und mit möglicher kleiner Reichweite, weil ich das ja eigentlich nicht mag."

Inhale the good shit. Exhale the bullshit.
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2025, 12:31   #3529
Sugar Landy Ratannah
ECW

Das werde ich demnächst auch immer meinen Chef sagen, wenn er mich etwas fragt.

Pro Choice
Pro Science
Pro Wrestling
Sugar Landy Ratannah ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2025, 12:50   #3530
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Sugar Landy Ratannah Beitrag anzeigen
Das werde ich demnächst auch immer meinen Chef sagen, wenn er mich etwas fragt.
Man weis ja, der Markt regelt.
Alt 15.02.2025, 01:59   #3531
Sugar Landy Ratannah
ECW

Offizielle Instagram Seite des Weißen Hauses.

Das werden sehr lange 4 Jahre und wer weiß wie es danach weiter geht...

Pro Choice
Pro Science
Pro Wrestling
Alt 15.02.2025, 02:28   #3532
Riddler
ECW

Zitat:
Offizielle Instagram Seite des Weißen Hauses.

Das werden sehr lange 4 Jahre und wer weiß wie es danach weiter geht...
Sieht mir eher nach nem Fake aus. Aber mittlerweile ist da ja alles möglich.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2025, 04:13   #3533
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Scheint nem Tobias zu gehören. Aber zum Glück hab ich den Social Media Schrott von Anfang gemieden, so muss ich nur über den Quatsch in den normalen Medien den Kopf schütteln. Wie den skurilen Auftritt von Donnies Handlanger in München.
Alt 15.02.2025, 11:31   #3534
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Der Account ist auf der offiziellen Webseite des weißen Haus verlinkt.
https://www.whitehouse.gov/
Alt 15.02.2025, 11:43   #3535
Iceman.at
Höllen-Rentner

Dafür wurde die Assosiated Press vom weißen Haus verbannt, weil sie sich weigern den Golf von Mexiko Golf von America zu nennen.
Alt 15.02.2025, 12:13   #3536
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Der Account ist auf der offiziellen Webseite des weißen Haus verlinkt.
https://www.whitehouse.gov/
Wie schon gesagt: mittlerweile ist da ja alles möglich...leider.
Alt 18.02.2025, 16:11   #3537
Iceman.at
Höllen-Rentner

John Oliver hat das ganze Chaos mal zusammengefasst.

Noch nicht enthalten: Tausende Entlassungen bei der Flugsicherung. Genau das was man nach 2 Flugzeugabstürzen in den letzten Wochen hören will.
Alt 19.02.2025, 17:36   #3538
Der Zerquetscher
Moderator

Trump verschachert die Ukraine an Putin. Wovor Wissenschaftler wie Timothy Snyder schon seit Jahren warnen, tritt offenbar ein. Wer ein Spiegel-Abo hat, guckt hier, was der Masala dazu sagt. Wer keins hat, schläft als weichgepolsterter Friedensdeutscher mit Haustherapeuten bestimmt besser. Denn die Sache sieht stockfinster aus. Abschaffung der Wehrpflicht, keine Waffendrohnen für die BW, mehr Datenschutz, mehr Bürokratie, Geheimdienste schwächen und schwächen... wir sind selber schuld.

...
Spiegel: Wäre Deutschland denn bereit, mehr Verantwortung für Europa zu übernehmen?
Masala: Aktuell sieht ja alles danach aus, dass der CDU-Kandidat Friedrich Merz Regierungschef wird. Er ist der einzige Kanzlerkandidat, der eine außenpolitische Grundsatzrede gehalten hat, in der er von der Stärkung Europas gesprochen hat.
...
Masala: Die USA würden ihre Ressourcen schneller abziehen, als dass sie ersetzt werden können - und Europa stünde schutzlos da.
Spiegel: Wie realistisch ist die Gefahr eines Krieges Europas mit Russland?
Masala: Wir befinden uns in der kritischsten Situation seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Schrecken wir Russland nicht glaubwürdig ab, stehen wir vor einem weiteren Krieg in Europa.
...

Ich persönlich mache drei Kreuze, dass der Merz Kanzler wird. Mir würde ganz anders bei weiteren vier Jahren Scholz und leeren Versprechungen einer Instandsetzung der Bundeswehr. Klar kann auch ein Merz nach drei Jahrzehnten Kopf-in-den-Sand-stecken Verteidigungsfähigkeit nicht herhexen, aber der Scholz als bloßer Phrasendrescher wäre eine absolute Katastrophe in dieser Lage.

Geändert von Der Zerquetscher (19.02.2025 um 17:43 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 18:08   #3539
Landnani
Höllen-Rentner

Dem frauenfeindlichen, transfeindlichen, rassistischen, unerfahrenen, empathiefreien, kurzfristig denkenden Merz traue ich - aufgrund seines primären Fokus Reiche reicher zu machen und die konsumierende Unterschicht dafür zu opfern - ehrlich gesagt GAR NICHTS zu um Europa zu stärken. Das ist zu teuer. Und Probleme lösen war eh nie sein Ding. Lieber die Konflikte zur Profilierung nutzen, nach trumpschem Vorbild.

Was die düstere Lage angeht, die Wichtigkeit Europas, die Wichtigkeit militärischer Stärke Europas gegen Russland und die Ungeeignetheit Scholzes stimme ich Dir hingegen voll zu.

Politisch liegt Deutschland in Trümmern und eine Herstellung völlig unrealistisch. Jahrzehntelang verpasst und populistisch diejenigen am meisten gestärkt, die alles noch schlimmer machen.

Inhale the good shit. Exhale the bullshit.
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 18:51   #3540
CM Landratomaniac
Genickbruch

https://www.tagesschau.de/newsticker...or-ohne-Wahlen
Zitat:
US-Präsident Donald Trump hat den ukrainischen Präsident Wolodymyr Selenskyj als einen einen "Diktator ohne Wahlen" beschimpft. Das schrieb er in einem Post auf seiner Plattform Truth Social. Weiter hieß es, Selenskyj solle sich "beeilen, sonst bleibe nichts mehr von seinem Land übrig". Was er damit genau meinte, blieb unklar.

Damit wiederholt Trump ein bekanntes russisches Propaganda-Narrativ, wonach Selenskyj zu Unrecht an der Macht sei. Die ukrainische Verfassung sieht jedoch im Kriegszustand keine Wahlen vor, weshalb die Ukrainer nicht wie vorgesehen im Frühjahr 2024 einen Präsidenten wählen konnten. Selenskyj ist somit weiterhin rechtmäßiger Präsident, solange der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert.

Diese Regeln sind international anerkannt und in vielen Staaten üblich - auch in Deutschland. Während des Verteidigungsfalls, den Bundestag und Bundesrat beschließen müssten, ist die Auflösung des Bundestags ausgeschlossen. Wahlperioden enden laut Grundgesetz erst sechs Monate nach Ende des Verteidigungsfalls.

Vielleicht führte aber auch eine persönliche Kränkung zu Trumps drastischer Aussage. Selenskyj hatte ihm vorgeworfen, in einer "Desinformationsblase" gefangen zu sein, nachdem der US-Präsident behauptet hatte, die Ukraine sei selbst Schuld am russischen Angriffskrieg.
Hilfe.

CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2025, 18:58   #3541
Riddler
ECW

Trump sollte man schlichtweg vor Gericht stellen und anschließend in einer dunklen Zelle verrotten lassen.
Jegliche weitere Äußerung von mir über diesen menschlichen Bodensatz würde mir nur eine Sperre hier einbringen.
Alt 19.02.2025, 20:52   #3542
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Landnani Beitrag anzeigen
Dem frauenfeindlichen, transfeindlichen, rassistischen, unerfahrenen, empathiefreien, kurzfristig denkenden Merz traue ich - aufgrund seines primären Fokus Reiche reicher zu machen und die konsumierende Unterschicht dafür zu opfern - ehrlich gesagt GAR NICHTS zu um Europa zu stärken. Das ist zu teuer. Und Probleme lösen war eh nie sein Ding. Lieber die Konflikte zur Profilierung nutzen, nach trumpschem Vorbild.
Oh, Nani.

"Transfeindlich"... erstens, what? und zweitens... what?

Nichts wäre, selbst wenn das stimmte, derzeit unwichtiger.

Zitat:
Zitat von Landnani Beitrag anzeigen
Was die düstere Lage angeht, die Wichtigkeit Europas, die Wichtigkeit militärischer Stärke Europas gegen Russland und die Ungeeignetheit Scholzes stimme ich Dir hingegen voll zu.

Politisch liegt Deutschland in Trümmern und eine Herstellung völlig unrealistisch. Jahrzehntelang verpasst und populistisch diejenigen am meisten gestärkt, die alles noch schlimmer machen.
Naja, wenigstens etwas Schnittmenge.

Für mich sind übrigens folgende Slogans nicht nur "populistisch", sondern Brandbeschleuniger in der derzeitigen geopolitischen Lage Europas:

"Abrüstung von unten"

"Wir wollen ein Europa ohne Massenvernichtungswaffen"

"Frieden kostet Mut - Kriege kosten Leben"

"Ein sicheres Leben für alle"

"Gegen Wiedereinführung der Wehrpflicht"

"Abrüstung durch Verstaatlichung der Rüstungsindustrie"

Wer sowas sagt? Die bildungsfernsten Hohldrohnen der derzeitigen Politlandschaft zusammen mit der bibeltreuen Flateartherpartei. Die LINKE. Hätten solche Lumpenpazifisten hier das Sagen, Deutschland und Europa könnten Putin den roten Teppich ausrollen.

Bleibt Habeck. Ich mag den Mann. Er meint es gut. Aber so sehr ich es will, ich nehme den Grünen ihr Bekenntnis zur Bundeswehr und Wehrfähigkeit nicht ab. Erst wenn da Taten folgen. Wenn deren Kids ihren Beitrag leisten. Nicht mit schönen Worten, mit Taten. Ich werde der erste sein, der zugibt, dass er sich gern geirrt hat.

320 Millionen Amerikaner beschützen 450 Millionen Europäer vor 120 Millionen Russen. Soweit ist es mit Europa gekommen.
Alt 19.02.2025, 22:00   #3543
Frank Drebin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
[...]
"Abrüstung durch Verstaatlichung der Rüstungsindustrie"

Wer sowas sagt? Die bildungsfernsten Hohldrohnen der derzeitigen Politlandschaft zusammen mit der bibeltreuen Flateartherpartei. Die LINKE. Hätten solche Lumpenpazifisten hier das Sagen, Deutschland und Europa könnten Putin den roten Teppich ausrollen.
Da muss und wird sich etwas in Zukunft, in der Partei ändern müssen. Diese nicht einmal mehr halbgaren Positionen, was Außen- und Sicherheitspolitik betrifft, werden jetzt schon intern diskutiert. Gerade auch durch viele neue Leute in der Partei. Man wird sich von diesen Positionen, kurz vor der Wahl jedoch nicht verabschieden (können), eben weil es gerade auch in den Umfragen recht gut aussieht.
Ich halte auch nichts von diesem Sofapazifismus. Spätestens nach der Vollinvasion 2022, sollte jedem_r klar geworden sein, dass mit diesem Russland nicht zu verhandeln ist. Dass auch unsere mehrheitlich freie Gesellschaft, sich verteidigen und Stärke zeigen muss. Aus meiner Erfahrung heraus, haben das bis heute mehr Menschen begriffen, die sich links und darüber hinaus begreifen, als Politiker_innen etablierter Parteien.

Dass jedoch Minderheitenrechte weniger wichtig wären, auch jetzt und heute, wie oben angedeutet, sehe ich nicht so. Diese freie Gesellschaft sollte und muss man nicht nur verteidigen, man muss sie auch leben. Und da ist auch für mich Friedrich Merz raus. Diesen Spagat traue ich tatsächlich den Grünen eher zu, wobei es vermutlich auch bei einer SPD, unter Pistorius Bewegung geben wird.
Alt 19.02.2025, 22:25   #3544
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
aBeR dIe LiNkEn!!!
Wir erinnern uns als damals 2011, der LINKE Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Linke Bande von der CDU/CSU zusammen mit ihren Koalitionspartnern von der linken FDP die Wehrpflicht ausgesetzt haben.
Aber ja, es waren immer die Linken. Es werden auch immer die Linken sein. Man hat schon Nackenverspannungen so oft musste man auf die fiesen regierenden Linken schauen.
Alt 19.02.2025, 22:52   #3545
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:

Ich persönlich mache drei Kreuze, dass der Merz Kanzler wird. Mir würde ganz anders bei weiteren vier Jahren Scholz und leeren Versprechungen einer Instandsetzung der Bundeswehr. Klar kann auch ein Merz nach drei Jahrzehnten Kopf-in-den-Sand-stecken Verteidigungsfähigkeit nicht herhexen, aber der Scholz als bloßer Phrasendrescher wäre eine absolute Katastrophe in dieser Lage.
Ich vertraue auch der Partei die am Zustand schuld ist, dass sie alles für die Instandsetzung der Bundeswehr tut.

Pro Choice
Pro Science
Pro Wrestling
Alt 20.02.2025, 04:58   #3546
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Frank Drebin Beitrag anzeigen
Da muss und wird sich etwas in Zukunft, in der Partei ändern müssen. Diese nicht einmal mehr halbgaren Positionen, was Außen- und Sicherheitspolitik betrifft, werden jetzt schon intern diskutiert. Gerade auch durch viele neue Leute in der Partei. Man wird sich von diesen Positionen, kurz vor der Wahl jedoch nicht verabschieden (können), eben weil es gerade auch in den Umfragen recht gut aussieht.
Ich halte auch nichts von diesem Sofapazifismus. Spätestens nach der Vollinvasion 2022, sollte jedem_r klar geworden sein, dass mit diesem Russland nicht zu verhandeln ist. Dass auch unsere mehrheitlich freie Gesellschaft, sich verteidigen und Stärke zeigen muss. Aus meiner Erfahrung heraus, haben das bis heute mehr Menschen begriffen, die sich links und darüber hinaus begreifen, als Politiker_innen etablierter Parteien.

Dass jedoch Minderheitenrechte weniger wichtig wären, auch jetzt und heute, wie oben angedeutet, sehe ich nicht so. Diese freie Gesellschaft sollte und muss man nicht nur verteidigen, man muss sie auch leben. Und da ist auch für mich Friedrich Merz raus. Diesen Spagat traue ich tatsächlich den Grünen eher zu, wobei es vermutlich auch bei einer SPD, unter Pistorius Bewegung geben wird.
Das hört sich gut an. Allein, erst müssen Taten folgen. Es reicht ja auch nicht, nur zögerlich und konziliant mehr Gelder zu bewilligen - sondern der Geist gegenüber der Truppe muss sich ändern. Die Wertschätzung gegenüber denjenigen, die für uns nachts bei Minustemperaturen im Dreck liegen und sich potentiell irgendwann erschießen lassen, muss spürbarer sein. Der Dienst an der Waffe muss ein ehrenvoller sein. Davon ist die LINKE Lichtjahre entfernt.

Was die Transleute angeht, selbstverständlich muss da Toleranz her. Ich bin aber der Meinung, dass das Thema, gemessen an seiner gesellschaftlichen Relevanz (in einer lichterloh brennenden Welt), hochgejazzt wird.

Drebin, deine Postings während der Corona-Zeit und des Ukrainekriegs habe ich sehr gern gelesen und tue es immer noch. Wenn Leute wie du die neue Generation Grüne oder Linke sind. Dann täte sich was. Allein... abwarten.

Zitat:
Ich vertraue auch der Partei die am Zustand schuld ist, dass sie alles für die Instandsetzung der Bundeswehr tut.
Ich möchte mich ausdrücklich von Merkel und ihrer Politik distanzieren. Nichts, was die Frau gemacht hat und wie sie es gemacht hat (übereilter Atomausstieg, Flüchtlingskrise, Russlandnähe, Bundeswehr, Autolobbyismus [wo übrigens ich meine eigenen Positionen überdacht und verändert habe]), findet so spontan überschlagen meine Zustimmung. Ich nenne das "Merkel-CDU" und bin sehr froh, dass unter Merz nun ein anderer Geist weht.

Aber rechts, links, oben, unten... es ist die mangelnde Ratio, die mich stört. Gegen Abschiebungen sein, dafür sinnvollerweise mehr Behördenhandeln beim Kampf gegen Straftäter fordern... und beim Wahl-o-mat gegen (!) Gesichtserkennung an Bahnhöfen klicken. Sowas meine ich. Undurchdachtes Drauflos ohne Expertise und halt irgendwie so wie immer. Fordern, aber die Mittel zum Handeln aus der Hand schlagen. Und wieder fordern. Verwalten, wursteln, verwursteln. Typisch schrebergartenbundesdeutsch.

Aber ja, Merkels Union ist maßgeblich verantwortlich (und die Betriebswirte in ihren Reihen, die staatliche Institutionen allein danach bewerten, was sich kurzfristig rechnet). Ehrenwert übrigens, dass du damals dagegen warst, die BW unterzufinanzieren, den Bach runtergehen zu lassen und die Wehrpflicht abzuschaffen.

Geändert von Der Zerquetscher (20.02.2025 um 05:15 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 06:27   #3547
k-town1900
Schädelbasisbruch

Du willst also noch mehr Geld in die Bundeswehr stecken die jedes Jahr vom Bundesrechnungshof gerügt wird, von einer 7000 Leute starken Behörde geführt wird die für gerade mal 182 000 Soldaten zuständig sind bei der Korruption Tür und Tor geöffnet ist weil es kaum Korruptionabwehr gibt, die teilweise 45% zu viel für ihre Ausrüstung zahlt oder Zeug für hunderte Millionen das sie gar nicht braucht? Gute Idee, Nicht!

Bevor nicht eine komplette Strukturreform abgeschlossen ist (eingeleitet wurde sie ja nur kommt sie nicht voran) braucht man über Mehrinvestitionen nicht reden.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2025, 07:32   #3548
Rock Yi Ratunda
Schädelbasisbruch

Was Trump jüngst zur Ukraine gesagt hat empfinde ich als höchst beängstigend. Seine Nähe zu Putin war mir bekannt, der offene Beweis das Putins Hand wie in einer Bauchrednerpuppe in Trump steckt und Trump plappert nur was der Chef denkt, das ist wirklich beängstigend für mich als Schweizer und Europäer. Es zeigt ganz klar, wenn es hart auf hart käme, ständen wir ohne Unterstützung aus den Staaten da. Diesem Wissen entsprechend muss Europa jetzt alles unternehmen um sich selbst schützen zu können. Und ich hasse das mit jeder Faser meines Seins. Es geht nicht ohne mehr Rüstung.
Alt 20.02.2025, 15:16   #3549
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Du willst also noch mehr Geld in die Bundeswehr stecken die jedes Jahr vom Bundesrechnungshof gerügt wird, von einer 7000 Leute starken Behörde geführt wird die für gerade mal 182 000 Soldaten zuständig sind bei der Korruption Tür und Tor geöffnet ist weil es kaum Korruptionabwehr gibt, die teilweise 45% zu viel für ihre Ausrüstung zahlt oder Zeug für hunderte Millionen das sie gar nicht braucht? Gute Idee, Nicht!

Bevor nicht eine komplette Strukturreform abgeschlossen ist (eingeleitet wurde sie ja nur kommt sie nicht voran) braucht man über Mehrinvestitionen nicht reden.
Klingt so einfach. Und nach einer Ausrede.

Natürlich ist die alles verstopfende, grundfeige, unsägliche deutsche Bürokratie auch beim Personalamt der Bundeswehr am Werk. Und natürlich müsste das dringend aufhören (aber was tun mit Beamten oder öffentlichem Dienst?). Dass die Bundeswehr Geld ausgibt für Dinge, die sie nicht braucht, kann sein. Zum Beispiel hier. Wer Gefechtsfahrzeuge umbaut, um gesetzlich Schwangeren den "Arbeitsplatz" einzurichten, der schlafmützt noch im tiefsten Frieden oder spielt geistig im Sandkasten. Krieg ist kein Spiel und solche Auflagen im Ernstfall der helle Wahnsinn. Putin weiß von solchem Quatsch und findet sowas bestimmt genauso geil wie youporn. Es ist irre, was da von zivilen Laien angerichtet wird, die einen Hauptmann nicht von einem Hauptfeldwebel unterscheiden könnten.

Ausrede übrigens, weil selbst bei entbürokratisierter Finanzierung der Bundeswehr noch viel mehr Geld hermüsste, um diese völlig kaputte "Armee" flottzumachen. Würde uns irgendein Gegner aus dem Osten angreifen, bräuchte es für die "Eroberung" Deutschlands genau so lange, wie es dauert, auf der Autobahn von der Oder bis an den Rhein zu fahren. Sorry, Jungs. So sieht es aus. Und spätestens dann wäre es vorbei mit Schwangeren in Panzern.
Alt 20.02.2025, 18:23   #3550
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Klingt so einfach. Und nach einer Ausrede.

Natürlich ist die alles verstopfende, grundfeige, unsägliche deutsche Bürokratie auch beim Personalamt der Bundeswehr am Werk. Und natürlich müsste das dringend aufhören (aber was tun mit Beamten oder öffentlichem Dienst?). Dass die Bundeswehr Geld ausgibt für Dinge, die sie nicht braucht, kann sein. Zum Beispiel hier. Wer Gefechtsfahrzeuge umbaut, um gesetzlich Schwangeren den "Arbeitsplatz" einzurichten, der schlafmützt noch im tiefsten Frieden oder spielt geistig im Sandkasten. Krieg ist kein Spiel und solche Auflagen im Ernstfall der helle Wahnsinn. Putin weiß von solchem Quatsch und findet sowas bestimmt genauso geil wie youporn. Es ist irre, was da von zivilen Laien angerichtet wird, die einen Hauptmann nicht von einem Hauptfeldwebel unterscheiden könnten.

Ausrede übrigens, weil selbst bei entbürokratisierter Finanzierung der Bundeswehr noch viel mehr Geld hermüsste, um diese völlig kaputte "Armee" flottzumachen. Würde uns irgendein Gegner aus dem Osten angreifen, bräuchte es für die "Eroberung" Deutschlands genau so lange, wie es dauert, auf der Autobahn von der Oder bis an den Rhein zu fahren. Sorry, Jungs. So sieht es aus. Und spätestens dann wäre es vorbei mit Schwangeren in Panzern.

Selbst die Franzosen geben weniger Geld für ihr Militär aus als wir. Die Mannstärke ist in etwa gleich. Die Franzosen zahlen davon noch Flugzeugträger, Atombomben, haben deutlich mehr Flugzeuge und anderes Material. Wir liegen mit unseren Verteidigungsausgaben weltweit an 7. Stelle nur das Vereinigte Königreich gibt in Europa mehr aus. Es kann sogar sein daß wir mehr investieren müssen aber nicht in ein Loch ohne Boden. Wenn ich uns aber mit Frankreich vergleiche brauchen wir noch nicht mal mehr Geld sondern bessere Strukturen. Bevor wir die nicht haben ist mehr Geld reine Verschwendung. Das wäre als ob du deine 30 Jahre alte waschmaschine jährlich für 500€ reparieren lässt anstatt eine neue zu kaufen.

Die überflüssigen Beamte oder Angestellte müssten halt versetzt werden es gibt genug Behörden die unterbesetzt sind bzw Behörden wo sie keinen Schaden anrichten können. Wenn das nicht geht dann halt Entlassungen (was bei Beamten natürlich nicht geht) von mir aus lässt man die auch zu Hause rumsitzen bis sie in Pension gehen Hauptsache es tut sich was. Das solltest du als konservativer eigentlich verstehen das einfach nur Geld Reinpumpen nicht funktioniert

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen