![]() |
||
|
|
![]() |
#25701 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25702 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Dann... ![]()
![]() |
![]() |
#25703 |
Moderator
|
Aus "Nosferatu" wurd nix. Mama im KH, also einsatzbereit sein. Dann eben:
How It Ends (USA, 2018) Die Verbindung zur Westküste reißt ab. Fernsehen, Internet, Telefon, alles. Niemand weiß Genaues, irgendwas ist geschehen. Also machen sich Verlobter und Schwiegerpapa mit dem Auto von Chicago auf, nach Seattle zu fahren, das Töchterchen zu retten. Solide Netflix-Produktion, deren apokalyptisches Setting ins Geschehen zieht. Dass Forest Whitaker mitmacht, macht die Sache nicht schlechter. 8/10
![]() |
#25704 | |
Genickbruch
|
Gute Besserung unbekannterweise!
Zitat:
![]() |
![]() |
#25705 | |
Moderator
|
Danke, Humppi!
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25706 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Karate Tiger
Ein Sammelsurium von 80er Jahre Klischees. Ein peinlicher Titelheld, der coole Schwarze Freund des Titellosers, eine peinlich kitschige Liebesgeschichte und ein fetter Typ der die Hauptfigur von Anfang an nicht ausstehen kann. Soweit so mittelmässig und irgendwie ist das ja auch ganz witzig, was aber so gar nicht geht ist das unterirdisch miese Schauspiel der Darsteller. Völlig unverzeihlich ist dann die Szene mit dem Geist von Bruce Lee. Wer denkt sich so einen Quatsch aus? 1/10
![]() |
#25707 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
Ach komm. Schon die Kampfszenen sind mehr als einen Punkt wert. Für so eine Low Budget Produktion finde ich die Kameraführung und Choreographie schon respektabel. Corey Yuen Talent als Stuntkoordinator ist allerdings offensichtlich größer als sein Talent als Drehbuchauthor.
![]() Ich hoffe du hast den Film in der deutschen Synchro gesehen. Dort liegt der wahre Unterhaltungswert. ![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (09.02.2025 um 14:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25708 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Der Karate Tiger ist doch ein echt kultiger Kampfsport-Klopper der 80er. Der lief früher sogar (gekürzt) im Nachmittagsprogramm. Nicht immer so hart ins Gericht gehen.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25709 | |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25710 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25711 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Kokowääh (2011) Wusste bisher nicht dass das Cover vom ersten Teil auch das des Nachfolgers Ist. Dann mal seine Filmplakate gegoogelt und da die Schweiger Filme alle fast gleich sind ist das einfach nur konsequent. ![]() Man weiss was man kriegt, ist sogar noch einer der besseren Schweiger Filme. 20 Minuten weniger und er hätte sogar gut werden, auch wenn die Handlung wie immer strunzdumm ist. Aber wie gesagt: Man weiss was man kriegt.
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (09.02.2025 um 22:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25712 |
Genickbruch
|
Lamborghini
Ich liebe Lamborghini. Der Supercar Hersteller aus Bologna ist nach Pagani mein zweitliebster Hersteller von PS-Monstern aus Italien. Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte von Ferruccio Lamborghini und der von ihm gegründeten Marke gefreut. Obwohl in der Geschichte viel Potential steckt, wird dies nicht genutzt. Während die Autos aus Bologna begeistern und das Herz jedes Petrolheads höher schlagen lassen, tut dies der Film leider nicht. Er ist wie ein Ferrari: Öde und langweilig. Es werden die wichtigen Momente der Marke abgearbeitet und dies nicht mal mit Herzblut. Es ist nicht mehr als eine reine Pflichterfüllung, die aber nie überzeugt. Während man sich beim Setdesign offensichtlich Mühe gegeben hat, kann man dies vom Storytelling nicht behaupten auch der Cast liefert eine durchweg enttäuschende Leistung ab. In etwa so muss sich Horacio Pagani gefühlt haben als er seinen alten Arbeitgeber verliess und seine eigene Firma gründete. Kein Biss, kein Drive, ein gewöhnliches Produkt das keinerlei Emotionen weckt. Schade. 1/10
![]() |
#25713 |
Moderator
|
Kein Film, sondern eine Serie, aber eine Rezension gibt es trotzdem:
Batman: The Caped Crusader Die auf Amazon Prime laufende Serie lehnt sich stilistisch und von ihrer Machart her an die legendäre Zeichentrickserie aus den 90ern an. The Caped Crusader zeigt Batman zu einer Zeit, in der er den dunklen Rächer noch nicht so lange mimt. Die im Noir-Stil gestaltete Serie ist dabei unterhaltsam, gefällig und storytechnisch sehr ordentlich, sogar ein bißchen erwachsener als ihr Vorbild, die 12er Freigabe ist berechtigt und auch gut so. Denn hier sterben auch tatsächlich Leute, auch wenn es nicht übermäßig brutal zugeht, was es aber auch nicht muss. Schwächen hat die Serie allerdings bei der allgemeinen Animationsqualität, die nicht an die alte Serie aus den 90ern rankommt. Bei Caped Crusader ist einfach am Ende doch zu viel mit CGI gemacht und das merkt man auch, besonders bei den teilweise ungelenken Animationen. Wer aber Bock auf eine neue Batman-Serie hat und wen (teils fragwürdige Gender- und Race-Swaps) nicht stören, der kann hier definitiv mal reinschauen. Gibt leider nur 10 Folgen, ich hatte viel Spaß, auch wenn ich meine, dem heutigen Zeitgeist geschuldeten Entscheidungen nicht wirklich gutheiße und verstehe. Dem reinen Unterhaltingswert - und das ist am Ende das Wichtigste - hat es keinen Abbruch getan. 7,5/10 Wie steht ihr denn generell zu der Idee, dass wir aus dem Thread einen "Welchen Film/welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?" Thread machen? Ich bin mir nicht sicher, ob es so sinnvoll ist zu jeder Serie einen eigenen Thread aufzumachen. Insbesondere bei Serien, die jetzt eher nicht so viel diskutiert werden.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25714 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zur Frage: Dafür. Die Anzahl an Beiträgen ist auch überschaubar. Da kann man ruhig sammeln bzw zusammenfassen.
![]() |
![]() |
#25715 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Auch dafür!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25716 |
Genickbruch
|
Dagegen. Wird sonst zu unübersichtlich.
![]() |
#25717 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Ansonsten wär ich au eher dafür.
![]() |
![]() |
#25718 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Gute Idee, aber dann bitte einen Thread für Filme und einen für Serien.
Wenn eine Serie größeren Impact hat, kann man immer noch einen eigenen Thread dafür aufmachen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25719 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zitat:
Sollte sich erhöhter Gesprächsbedarf für eine Serie, einen Film oder eine Show entwickeln, können die Mods die entsprechenden Beiträge verschieben. Ich finde die Trennung vorab wesentlich unsortierter und überladen. Ich selbst nutze diesen Thread nur zur Einholung von Inspirationen und wäre dankbar, wenn ich nicht in 2 oder 3 Threads danach suchen muss.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25720 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25721 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Zitat:
Wenn ich mir Inspiration holen will, was ich nächste Woche anschauen soll, dann schaue ich in den anderen Thread. ![]() Aus meiner Sicht zumindest einen Tacken übersichtlicher, aber letztlich völlig wumpe. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25722 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25723 |
Moderator
|
One Shot
Scott Adkins ballert sich als Navy SEAL durch diesen ordentlich inszenierten B-Actioner, bei dem er einen Angriff einer Terrorgruppe auf einen Militärstützpunkt abwehren muss, auf dem er und sein Team sich gerade aufgrund einer Geleitschutz-Mission aufhalten. Hier gibt es natürlich weder Neues, noch Innovatives zu sehen, aber dafür einen solide gemachten Ballerstreifen für entspannte Abende, wenn es seichte und krachfilmmäßige Unterhaltung sein darf. 6/10 Zu der Serien-Thread-Diskussion: Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr einen eigenen Thread dafür aufmachen, ich persönlich sehe da keine Notwendigkeit. Selbst in diesem Thread wird relativ wenig gepostet, so dass es eigentlich kein Problem sein sollte, die letztzen paar Posts durchzugehen, selbst wenn man mal eine Woche nicht reinschaut. Wenn man sieht, dass die einzelnen Threads zu den Serien mittlerweile kaum mehr als 5 Posts haben stellt sich für mich eben die Frage, ob sich das halt jedes Mal lohnt. Alternativ kann man es auch parallel so weiterlaufen lassen und Diskussionen über die Serien und die einzelnen Folgen in seperate Threads auslagern, während hier einfach nur "zuletzt gesehen und Fazit" drin stehen.
Geändert von Goldberg070 (16.02.2025 um 10:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25724 |
Moderator
|
Alles steht Kopf
Für Kinder ist der Film mit ziemlicher Sicherheit viel lustiger, als für Erwachsene, zeigt er ihnen doch auf eine kindgerecht-verspielte Art und Weise die Veränderungen des "größer werdens" auf. Für mich als depressiver, nostalgisch verklärter Erwachsener war der Film viel tiefgründiger und vor allem auch trauriger, als ich erwartet hatte. Er führte so sehr vor Augen, wie die heile Kinderwelt und Kinderseele durch das als Kind so sehr herbeigesehnte "groß werden" geradezu zerbricht. Vertrauen bekommt die ersten Sprünge, das Selbstbewusstsein die ersten Scharten, auch eventuell vorhandene, imaginäre Freunde landen zusammen mit unzähligen anderen Erinnerungen auf der schwarzen Deponie des Vergessens. Das Ende ist zwar einerseits ein "am Ende wird doch alles wieder gut" Ende, aber eben auch ein Ende, das zeigt, dass dennoch nichts mehr so ist wie es einst war. Dass zum Leben mehr Farben dazugehören. Die Persönlichkeit, der Charakter wird komplexer, Erinnerungen bestehen von nun an aus verschiedenen Farben und Freude muss einsehen, dass auch Kummer eine wichtige Aufgabe im Leben hat. Alles steht Kopf gehört definitiv zu den besten Pixar-Filmen, denn wie schon vielen anderen aus eben jedem Hause gelingt es ihm, einen Film zu zaubern, aus dem sowohl Kinder als auch Erwachsene etwas mitnehmen können. 8,5/10
Geändert von Goldberg070 (22.02.2025 um 10:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#25725 |
Moderator
|
Terrifier 3 (USA, 2024)
Ein Dreizehn-Millers-Drehbuchskelett, Figuren, die scheißegal sind, und ein Teufels-Clown, der Kinder aus ihren Bettchen zieht und mit der Axt zerhackt. Oder mit Geschenkbomben aus dem Fenster schießt. Macht für jeden anständigen Menschen: 8/10. Broken Rage - Gebrochene Wut (JPN, 2024) Irgendwas mit Asiaten. Und Untertiteln. Genre weiß ich nicht mehr. Soll aber empfehlenswert sein. Kann aber keiner von uns bestätigen. Tequila Cabeza... Teufelszeug. ?/10
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|