![]() |
||
|
|
![]() |
#701 | ||
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Zitat:
Das beschrieben Problem ist sicherlich vorhanden und muss angegangen werden. Da kann man gerne auch schauen zu welchem Täterkreis welche Vorgehensweise besser passt. Wie sooft gilt auch hier, das ist kein Problem, dass durch Migration/Migranten entsteht, aber besser geworden ist es dadurch leider auch nicht. Die Incel-Bewegung ist glaube ich eher westlich weiß geprägt. Also vielleicht doch eher dafür sorgen, dass Frauen im Allgemeinen sicher sind, als zurück zum "Wir müssen Unsere Frau gegen die anderen verteidigen". Und auch hier wäre der ideale Weg die Prävention (also der Geisteshaltung) und nicht die harte Strafe, wenn die Frau schon tot ist. Zitat:
-der Antrag ging Parteien wie SPD und Grünen zu weit und war nach deren Ansicht und auch der einiger Experten nicht konform mit EU-Recht -Merz/die CDU hat gesagt er macht keine Kompromisse mehr bei dem Thema -FDP, SPD und Grüne wollten es nochmal im Innenauschuss verhandeln aber Merz wollte nicht Dort jetzt Trotz bei SPD und Grünen vorzuwerfen ist dann auch eine sehr eigene Sichtweise. Es gibt also 3 Themen gibt die wichtiger sind, aber Merz macht lieber Wahlkampf mit dem Migrationsthemaund sezt auf Symbolpolitik. Wenn du dann die Schuld bei SPD und Grünen suchst ist es zumindest nicht verwunderlich, dass Mustachio die Parteilichkeit für die CDU vorwirft. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#702 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#703 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
Ist es nicht einfach so, dass wir dieses Jahr priorisieren sollten, dass die AfD nicht Teil der Regierung wird und daher diesmal wählen sollten, wer die Aussicht auf die meisten Stimmen hat und daran festhält, auf keinen Fall mit der AfD zu koalieren? Dann wäre die taktisch logische Wahl die SPD. Denn die AfD hat starke Unterstützer, wie den schwerreichen Elon Musk. Wenn du glaubst, dass uns kein Trump oder Brexit passieren kann, oder ein Rückfall in grauenvolle Zeiten, dann ist schneller 1933 als du „aber links ist doch richtig“ sagen kannst. Die Macht der AfD wird auch von Politikern anderer Parteien unterstützt und manche AfD-Lüge hat sich schon längst so verbreitet, dass sie von den meisten irrtümlicherweise für einen Fakt gehalten wird. Wir brauchen kein nachträgliches „wer hätte das denn ahnen können“, wir brauchen jetzt einen geschlossenen Gegenkurs - denn die AfD ist im Begriff, unaufhaltsam zu werden. Das ist für absolut jeden von uns eine Katastrophe, die wir abwenden sollten. Sonst verlieren wir alles. Dann ist das hier wieder der Nazistaat. Dann wenden sich verständlicherweise andere Länder ab. Was die AfD für ihre Rhetorik nutzen wird. Wir können alles verlieren, wenn die AfD wieder stärker, oder Teil der Regierung wird.
@letzte Postings des Threads: Patriarchale Strukturen sind allgegenwärtig – durch Rechts, aber auch durch Heiligenscheine. Sie beginnen schon in den Geschichten, die kleinen Kindern vorgelesen werden. Wenn Frauen mit „Erbsünde“ assoziiert, als unrein oder weniger glaubwürdig dargestellt werden, Menschen anderer Weltanschauungen entmenschlicht oder Homosexualität als Sünde bezeichnet wird, dann bleibt das Fundament der Unterdrückung unangetastet. Die Frage ist: Schrecken wir weiterhin aus Befangenheit davor zurück, Religionen als Ursprung von Entmenschlichung, Sexismus, Atheophobie, Homophobie und Gewalt zu benennen? Oder gehen wir die verbreitetsten Ursprünge des Patriarchats an, durch die täglich religiös motivierte Morde, Unterdrückung und Menschenrechtsverletzungen weltweit geschehen (v. a. an Menschen anderer Weltanschauungen inkl. Atheisten, an Frauen und an FLINTA)? Beispiele gibt es zahllose, wie Hinrichtungen und Menschen die von Häuserdächern geworfen werden, aber auch viele in Europa, u. a. Ehrenworte, medizinisch unnötige Beschneidungen von Minderjährigen (Verstoß gegen Menschenrechte) und das Köpfen eines Lehrers auf offener Straße in Frankreich - weil er Geschichte unterrichtete und manche muslimische Eltern nie gelernt haben, das religiöse Ansichten einem nicht erlauben, gegen Gesetze zu verstoßen. Solange religiöse Ansichten Gesetze aushebeln und einschüchtern können, glauben Menschen, dass ihr Glaube alles rechtfertigt. Viele verdrängen, dass Religionen oft identitäre, rückwärtsgewandte Ideologien fördern. Christliche Influencerinnen vertreten teils deckungsgleiche Ansichten mit rechten Bewegungen. Ich war schockiert, als mir ein sunnitischer Ex-Kollege sagte, Frauen seien nur halb so glaubwürdig wie Männer und er könne niemals mit einer homosexuellen Person befreundet sein. Weltanschauungen, die keine Religion sind, werden gesetzlich benachteiligt. Es gibt z. B. kein Blasphemiegesetz gegen die Leugnung der Evolution. Religionen haben auch positive Seiten. Doch nichts davon rechtfertigt Unterdrückung, Gewalt oder Morde. Auch Behindertenfeindlichkeit ist ein zunehmendes Problem, das oft von rechts kommt - leider werden Menschen mit Behinderungen von den meisten verdrängt.
Wer religiöse Morde rechtfertigt, indem er Täter als vermeintliche Opfer verklärt, gibt Fanatikern recht damit, dass ihre Ideologie über absolut allem stehe: https://www.nzz.ch/meinung/islamismu...and-ld.1824897 Wehret den Anfängen - haben die meisten immer noch nicht verstanden. Geändert von Thomas Jay (05.02.2025 um 19:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#704 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Was genau haben Religionen mit den Wahlen 2024/25 zu tun?
![]() |
![]() |
#705 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Also die SPD ist für mich absolut unwählbar.
Auch wenn das hauptschlich lokale Gründe hat, es ist eine Rentner-Partei, die jedem Querulanten hinterherläuft, der Infrastrukturprojekte behindert, wo er nur kann. Habt ihr schon mal etwas von "Krähenvergrämung" gehört? Willkommen im Stadtrat von Wesel, SPD-Fraktion! "Bockwürstchen auf rotem Plastikteller", pflegte meine Mutter früher zu spotten. Dann lieber die Grünen. Ich hatte sie 2021 in Betracht gezogen, aber fühlte mich dann schnell entäuscht, da sie sich in Marginalien verzettelten und der Rest ist ja bekannt. Die AfD kommt für mich überhaupt nicht in Frage, hauptsächlich wegen ihren nicht vorhandenen Ansichten zur Wirtschaftspolitik. Ich hatte das mal mit den Muslimbrüdern verglichen. "Beten wir nur fünf Mal am Tag gen Mekka, gibts uns der Herr im Schlaf." AfD: "Remigration, Austritt aus der UE und dem Euro und dann...gibts uns der Herr im Schlaf." Die stehen sicher morgen wieder in der Fussgängerzone und da werde ich mir mal den Spaß erlauben.... Tja, und die CDU..ich habe früh prophezeit, dass seine "botte" Art Merz auf die Füsse fallen wird, solche Reden wie"...von ein paar Demonstranten.." gehen im Wahlkampf gar nicht, er scheint auch schlecht beraten zu sein.
![]() |
#706 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Die Tage kommentiere ich hier nochmal. Gerade aber diesen Kommentar von Habeck gelesen.
Zitat:
Toller Politiker. Dass statt seiner von der absoluten Mehrheit schwache, kurzsichtige, opportunistische und unehrliche Leute gewählt werden, ist ein Offenbarungseid. Aber wenn man bedenkt, wie viele tausend Male unsere Gesellschaft schon falsch abgebogen ist (schon lange vor der "deutschen" Gesellschaft), muss man sich auch nicht wundern, wenn Käse dabei rauskommt. Trotzdem meine Hochachtung an diesen Politiker.
Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Inhale the good shit. Exhale the bullshit. Geändert von Landnani (07.02.2025 um 11:39 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#707 |
Schädelbasisbruch
|
also die Bemerkung mit der INCEl-Bewegung kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Das ist eine "Bewegung" ebenso asozialer wie dummer Kerle, die die 80-20-Regel nicht akzeptieren wollen. 80-20-Regel: Beim z.B. Online-Dating interessieren sich 80% aller Frauen für 20% der Männer. Also im Umkehrschluss gehen 80% Männer leer aus. Anstatt an sich zu arbeiten, ihr Auftreten zu ändern, sich zu verbessern, geben sie anderen die Schuld, dass sie so schlecht sind. Nun muss man aber auch sagen, dass in der Gegend in der ich lebe, der Niederrhein an der Grenze zum Münsterland, die "Liebesheirat" auch ein eher modernes Phänomen ist. "Drum prüfe, was sich ewig bindet, damit sich.......Acker zu Acker findet." Aber genung davon.
Freiheit ist das einzige, was zählt. Put the wokes to sleep. Geändert von PappHogan (07.02.2025 um 11:40 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#708 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#709 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]() Und nicht die FDP die es geschafft hat mit knapp über der 5% Hürde alles zu torpedieren was ihnen nicht passt und ihrerseits immer Kompromisse zu verlangen wenn sie was wollten. Nicht die SPD die einfach viel zu spät Mal gesagt hat es ist genug und so geht es nicht weiter, entweder Kompromisse FDP oder die Ampel platzt. Nicht die Boulevardblätter die alles was die Grünen taten massenwirksam als Skandal hinstellen, selbst wenn diese vielleicht gar nichts dafür könnten? Ich erinnere an Bildschlagzeilen wie den Heizhammer oder Habek reißt unsere Heizungen raus. 1 komplette Fehlinformation und 2 stammt das Gesetz noch von der CDU. Nicht die CDU/CSU die das gute alte Strauss Zitat: Rechts von der Union darf nichts mehr sein wortwörtlich nahm und jetzt seit 3,5 Jahren Wahlkampf mit AfD Themen macht und diese dadurch salonfähig macht? Und von den ganzen Altlasten aus 16 Jahre Merkel mit fehlen Investitionen in Infrastruktur die jetzt allen auf die Füße fallen zugunsten einer Schuldenbremse die jetzt nur bringt, dass man um den Investitionsstau aufzulösen noch mehr Schulden machen muss als wenn man es gleich gemacht hätte wird lustigerweise auch wenig heredetstattdessem haben anscheinend das alles die Grünen bzw. die Ampel in 3,5 Jahren angerichtet. Saubere Leistung. Haben die Grünen alles richtig gemacht? Natürlich nicht, macht ja keiner, aber sich hinzustellen und zu sagen diejenigen die zumindest versucht haben was zu ändern und zu regieren sind die Schuldigen ist halt auch irgendwie komisch.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (07.02.2025 um 13:46 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#710 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aber argumentativ finde ich das nicht überzeugend. Wenn die Ampel inhaltlich schlecht arbeitet, verliert sie Stimmen an die Union oder auch andere demokratische Parteien. Da gehe ich noch mit. Was wir hingegen beobachten, ist eine Verlagerung auf anti-demokratische Parteien. Jeder Vierte wählt AfD oder BSW. - Und es lässt sich mit keiner inhaltlichen Kritik an irgendjemanden begründen, wenn Du inhaltlose, menschenfeindliche, hassspeiende Psychos wählst. So eine Verschiebung kann nur über emotionale Manipulation stattfinden. Wie eben Verrohung unserer Kommunikationskultur, Dauerbeschallung mit Lügen (was dazu führt, dass niemand mehr irgendwas glaubt) und Konstruktion von Angst-Szenarien (Gewalt durch Migranten, Kinder werden in Kindergarten zu Transmenschen umerzogen oder direkt geschlachtet, Grüne/Linke wollen alles verbieten). Inhaltlich können wir ja gern über das Versagen aller Parteien frei sprechen. Ich sehe das der eher linken Parteien eher darin, dass sie in den wenigen Regierungsjahren zwischen der Dauer-Herrschaft der Union nicht radikal genug vorgehen, um die Probleme zu beheben, die kollektiv (insbesondere angetrieben von der Union) über 80 Jahre angehäuft wurden. Aber da kann man natürlich diskutieren. Das Versagen auf der "emotionalen" Ebene liegt hingegen nicht in der Politik, sondern bei Einzelpersonen (Merz, Söder, Lindner u.v.m.), den Medien (insbes. Springer), den neuen Medien (anti-demokratische Propaganda u.a. bei TikTok, wo man mit AfD-Hetze zugeballert wird, während humanistischer Content sogar zensiert/gelöscht wird) und in den kommunikativen Kompetenzen von jedem einzelnen von uns. Wenn es jemanden in der Politik gibt, die als Ausnahmeerscheinung gegen genau diese Dynamik ankämpfen, ist das die Grünen-Spitze. Die wahren schon lange Zeit den menschlichen Anstand, schließen Kompromisse zur Stabilisierung der Gesellschaft und posaunen nicht permanent Aussagen heraus, die faktisch gelogen sind. Das wird aber nicht reichen. Weil es von der absoluten Mehrheit nicht honoriert wird. Offenbar auch nicht von Dir, wenn Du ausgerechnet bei ihnen die "Unehrlichkeits"-Karte ziehst, obwohl es in der Aussage nicht einmal darum ging, Verantwortung zurückzuweisen.
Schmerz ist unvermeidbar. Leiden ist optional. Inhale the good shit. Exhale the bullshit. Geändert von Landnani (07.02.2025 um 14:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#711 | |||
Moderator
|
Zitat:
Ricarda Lang sieht als Politikerin mit Antennen in der Realität, was los ist im Land. Was wirklich los ist. Dass das Teile der Anhängerschaft ihrer Partei nicht wahrhaben wollen, ist halt so. Aber eben doch so. Selbst Habeck, der eben, das sehe ich wie du, nicht dumm ist, erkennt, dass gehandelt werden muss. Dass die grüne Jugend dagegen opponiert und wieder mal mit verbundenen Augen übers Sonnenblumenfeld hüpft, zeigt nur einmal mehr, dass die Grünen für erwachsene Menschen auch immer mit Vorsicht zu genießen sind. Zitat:
![]() Zitat:
@Iceman: Dass die FDP die Koalition zerballert hat, stimmt. Der Lindner würde, glaube ich, für seine Selbstdarstellung über Leichen gehen. Unsympathischer kann mir ein Politiker/Karrierist gar nicht sein. Außer, er hätte wirklich Verbrechen begangen. Aber nein, nicht die Union macht die AfD salonfähig sondern die Bräsigkeit der Linken, die Probleme von inzwischen Millionen Menschen ernst z unehmen und sie stattdessen mit Symbolpolitik wie Selbstbestimmungsgesetz oder Genderspielereien abzuspeisen. Nur betrifft das, selbst wenn man wohlwollend und auch in die Zukunft auf die Sache blickt, nur einen verschwindend geringen Prozentsatz der Bevölkerung. Millionen haben ganz andere Sorgen, werden aber nicht selten von Links verlacht, weil sie mit ihren Vorgartenproblemen wohl nicht die Zeichen sähen, eben einfach Boomer seien. Wer aber so herablassend über Millionen spricht (die übrigens zurecht angefressen sind), der muss sich nicht wundern, wenn die Umfragewerte sinken. Der macht denselben Fehler, den Harris im Wahlkampf leider (!!!) gemacht hat. Verunglimpfung der gegnerischen Klientel. Kann man tun, kann schiefgehen. Du überzeugst nämlich niemanden, wenn du ihn in seinen (echten oder auch nur eingebildeten) Sorgen diffamierst und herabwürdigst. Können die Linken in ihrem Hass auf abweichende Meinungen genauso gut wie die Rechten... apropos "Ehrlichkeit". Das zuzugeben wäre schonmal ein fruchtbarer Anfang. Mir ist diese Zeit zu emotional aufgeladen. So kann das nichts werden. So werden erst katastrophale Zustände reinen Tisch machen. Müsste aber nicht sein, wenn nicht jeder daherträumte, im Recht zu sein. Und beim Wahl-o-mat irgendwas mit 90% Zustimmung für eine Partei findet, in einer Welt mit hyperkomplexen Problemen. Das kann gar nichts werden. Mit Politikreligion statt Lösungswillen. Aber gut, was rede ich. Es ist, wie es ist. Und natürlich sind immer die Anderen schuld. Menschen.
![]() |
![]() |
#712 | ||
Knöchelbruch
|
Zitat:
Was aber auch wichtig ist, es waren sicherlich keine Personen die eine Stellung hatten wie sie Merz oder Söder haben. Es ist doch immernoch ein Unterschied, ob die Lüge oder der verschärfte Ton von der Parteispitze kommt, von nem Hinterbänkler, nem einfachen Parteimitglied oder einem Sympathisanten im Internet. Sofern die höher stehenden in der Sache nämlich fair bleiben, dürfte dies auch dazu führen, dass die anderen nicht gleich noch ne Stufe höher drehen. Im Idealfall sollten sie sogar versuchen aktiv zu Mäßigung beizutragen. Bei dem Tortenwurf auf Lindner hätte zum Beispiel die Kritik innerhalb der Linken auch gern größer ausfallen dürfen. Auch bei den Demos zur Zeit. (Übrigens nicht gegen die CDU als demokratische Partei wie jemand hier meinte sondern gegen deren Verhalten oder wahlweise gegen die AFD als nicht so demokratische Partei) Das sind große Mengen an Menschen die friedlich ihre Meinung kundtun. Aber es gibt auch einen kleinen Teil der da Gewalt gegen CDU Einrichtungen und vermutlich auch Wahlkämpfer anwendet und das darf natürlich auch nicht sein. Zitat:
Ansonsten kommt das Thema doch in letzter Zeit (also 5 Jahre oder so) immer von der Gegenseite auf, weil man ja dies und das nicht mehr sagen darf oder weil man das Gendern verbieten möchte. Zugegeben ab und zu reagiert man auch auf irgendeinen Post auf X wo mal wieder irgendne Splittergruppe irgendwas fordert. Aber nach meinem Empfinden kommt das Thema eher selten bei Habeck, Baerbock, Scholz usw. auf. Dafür aber schon öfter mal bei Söder und Merz, bei Lindner weiß ich es grad nicht genau und bei der AFD ist es wahrscheinlich sooft Thema wie bei allen anderen zusammen. Und nochmal zurück zur Grundaussage: Ich denke auch, dass SPD und Grüne in der Zeit durchaus Sorgen der Bürger ernst genommen haben und versucht haben diese zu lösen. Nur hat man sich viel zu selten auf Lösungen einigen können. Z.B hinsichtlich der Kosten durch die Umweltpolitik wollte man das ja mit nem Klimageld ausgleichen, leider war das halt technisch so schwer umzusetzen, dass erst der Nachfolger von Lindner es einen Monat nach dessen Entlassung geschafft hat die technischen Voraussetzungen für die Auszahlung zu schaffen. Auch bei anderen Projekten hat man sich regelmäßig gegenseitig behindert. Rückblickend wäre es also sicherlich sinnvoll gewesen, die Regierung schon eher aufzulösen wenn man nicht wirklich zusammenarbeiten kann. Ich kann da auch jeden Menschen verstehen, der sagt aufgrund der Leistung in der Regierung kann man keiner der beteiligten Parteine die Stimme geben. Dann muss man aber auch so ehrlich sein und der Partei die vorher 16 Jahre unter besseren Bedingungen nicht gut regiert hat, auch die Stimme verweigern. Vor allem, wenn die Partei im Wahlkampf auch nicht auf die für die Bürger wichtigen Themen setzt, sondern nur auf Symbolpolitik beim dritt- oder viertwichtigsten Thema. Insgesamt habe ich bei dieser Wahl, noch mehr als sonst, das Gefühl es geht darum das kleinste Übel zu finden. Dabei ist Stärke der AFD im Grunde das Einzige, was viele davon abhält die Stimme an eine der "Sonstigen" zu vergeben. (und vermutlich noch deren Unerfahrenheit) |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#713 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#714 | |||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Durchaus normales Verhalten in der Politik, leider halt auf Kosten der eigenen Parteispitze. Zitat:
Zitat:
Und die AfD hat sich ja nicht während der Ampel gebildet, die gibts seit den Merkel Regierungen schon, die Frage ist jetzt ob sich nicht viele die die CDU gewählt haben jetzt AfD wählen, weil das ihren eigentlichen Gesinnungen eher entspricht, aber die Möglichkeit einfach nicht hatten. Hier die Wählerstromanalyse von 2021 die zeigt den meisten Zuwachs für die AfD kam von der CDU. Was ich noch sagen möchte, ist das mit den Genderspielchen ist ein gutes Beispiel für die Medien die ich genannt habe, die den Diskurs beeinflussen. Der Großteil dessen, was über Gendern in der Öffentlichkeit besprochen wird, stammt aus Sozialen Medien, Parteien und Medien die sich drüber aufgeregt haben, weil das Schlagzeilen und Stimmung gemacht wird. Das ist ein Thema das von der Rechten Seite als Kampfthema aufgenommen wurde und solange wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde, bis auch noch der letzte sich aus irgendeinem Grund drüber aufgeregt hat. Da wurde jedweder Blödsinn teilweise frei erfunden und Wörter wie Gutmensch oder Woke oder Genderwahnsinn durch alle Kanäle gejagt bis auf einmal sehr viele geglaubt haben, das ist ein Problem. Und da kommen wir auch nicht zusammen, nicht die Grünen sind da das Problem, weil sie etwas was im Parteiprogramm steht machen wollen, sondern die ganze Kampagne die gestartet wurde um die Grünen in so ein Eck zu stellen, dass diese komplett weltfremd seien und keine wahren Probleme mehr erkennen. Und nicht nur die Medien wie die Springer Presse oder der Rechte Rand wie unzensuriert.at oder was es da noch alles für Seiten gibt, auch die Russischen Botfirmen machen gut Stimmung, dazu noch neuerdings mit Solchen Aktionen. Alles mit dem Ziel anderen Parteien zu schaden und die Rechten an die Macht zu bringen, aus unterschiedlichsten Interessen: Parteien wie FPÖ, AfD, Rassemblement National, die Lega Nord oder die Fidez wollen Macht, und wenn sie sie haben nicht mehr hergeben, Orban in Ungarn ist das Beispiel für alle, so wollen sie es haben. Unterstützt werden diese von Wirtschaftschefs, die am liebsten so blöde Sachen wie Gewerkschaften und Arbeitnehmerrechte weghaben wollen sowie den Kapitalismus im Endstadium, wie Volker Pispers es immer nannte, der in den USA existiert nachzuahmen, Endziel moderne Sklaverei. Putins Interesse, und vielleicht auch Trumps in Zukunft, wird es sein die Einheit von Europa zu zerstören um weniger Widerstand in ihren Plänen zur Gebietserweiterung zu haben. Und die ganz harten Rassisten unter ihnen werden ihren Blutreinheitsfantasien hinterherhängen, wobei das wahrscheinlich der kleinste Teil von allen ist.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#715 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
AfD ist die ZWEIT(!)STÄRKSTE Partei in den Umfragen - nach der CDU, die mit ihr koalieren würde. Danach folgt die SPD. JEDE Stimme an Grüne, Linke, FDP usw. ist EFFEKTIV verschwendet, da sie da wo es drauf ankommt - oben wo die Mehrheit ist - irrelevant ist. Jede Stimme die nicht an die SPD geht bei dieser bevorstehenden Wahl verrät uns an die AfD. Wer nicht SPD wählt jetzt bei der Bundestagswahl, sorgt faktisch für bessere prozentuale Verhältnisse für die AfD und bugsiert sie in die Regierung. Bitte verschwendet eure Stimmen nicht, die AfD ist längst oben und kann nur DA aufgehalten werden!
Wer religiöse Morde rechtfertigt, indem er Täter als vermeintliche Opfer verklärt, gibt Fanatikern recht damit, dass ihre Ideologie über absolut allem stehe: https://www.nzz.ch/meinung/islamismu...and-ld.1824897 Wehret den Anfängen - haben die meisten immer noch nicht verstanden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#716 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2006
|
Na jede Stimme die die FDP in die Regierung bringt macht Sinn. Aber nach dem Abend sollte klar sein, wer der zukünftige Kanzler wird. Klare Überlegenheit und absolute Struktur. Hoffen wir mal, dass es für Schwarz Gelb reicht und wir diesen Menschen nie wieder sehen müssen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#717 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.08.2003
|
Ich hab ja das Duell nicht gesehen, aber nach manchen Umfragen hat dann doch eher Olaf Scholz "gewonnen"
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-merz-100.html Das trotzdem Merz Kanzler wird bei den aktuellen Umfragewerten für die Parteien in der Sonntagsfrage, daran ändert das nix. Wir schreiben das Jahr 2025 und Merz wird Kanzler. Immer noch eine harte Vorstellung... Geändert von Desperado (09.02.2025 um 22:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#718 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Zitat:
Nichts ist schlechter für das Verhältnis von AfD Stimmen zu Abgeordnetenzahl wie mehr Parteien im Bundestag. Sogar die FDP oder BSW, auch wenn ich da Brechreiz kriege. Die Linken werden es wahrscheinlich packen, wenn die letzten Umfragen Trends halten. Du wirst niemals die Menschen dazu kriegen massiv SPD zu wählen. Erstens haben die aus meiner Sicht ganz wenig eigenes Profil in diesem Wahlkampf, und Scholz ist von der Beliebtheit als Kanzlerkandidat auf Augenhöhe mit Weidel. Da haste sogar mit den Grünen mehr Chancen, auch wenn wirklich alle, von CDU/CSU über die Medien, alles dafür tun ihnen den schwarzen Peter für alles was in Deutschland in den letzten Jahren Zitat:
So lief das IN JEDEM LAND. Und du hast NIX gelernt. Glückwunsch, Herr Steigbügelhalter.
![]() |
![]() |
#719 | ||
Knöchelbruch
|
Zitat:
Zitat:
Gerade da ich inhaltlich in vielen Punkten mit dir übereinstimme oder zumindest nahestehe, finde ich das oft ärgerlich. Zum TV-Duell kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es nicht gesehen habe. Interessant ist aber dieser Artikel , wenn gerade den Parteien von CDU und FDP wiedermal mehr Kompetenz in Wirtschafts- und Finanzfragen zugetraut wird. Wenn man dabei bedenkt, dass man auch noch in einigen Bereichen (z.B. Infrastruktur, Bildung) investieren müsste muss man an anderer Stelle ganz schön hart sparen um die Schuldenbremse einzuhalten. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#720 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
Eigentlich viel schlimmer, da das einsetzen für Minderheiten als einzige Beispiele genannt wurde. Witzig ist auch, das Gendern angeführt wird, was, soweit ich das mitbekomme, nur in rechten Kreisen ein Thema ist. Bis jetzt hat mich noch niemand zum Gendern gezwungen, zum Gegenteil schon. Die einzig linke Partei im Bundestag setzt sich für die Entlastung der Menschen im Land ein.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#721 |
Schädelbasisbruch
|
Scholz viel zu defensiv, Merz gut informiert, aber wie leider immer mit seiner "botten" Art zu schnodderig rübergekommen.
![]() |
#722 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Widerliche Anbiederung an die Pimmelparade in der Union. Und nein, mir fällt dazu nichts anderes, anspruchvolles ein. Mir will dazu auch nichts anderes, anspruchsvolles einfallen.
FDP lehnt Abstimmung ab - Reform des Abtreibungsrechts droht zu scheitern Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#723 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#724 |
Höllen-Rentner
|
Hier eine Website zum "taktischen" Einsatz der Erststimme.
Ich stelle gerade fest, dass in Berlin-Köpenick der AfD-Kandidat (knapp) vorne liegt. Darum geht meine Erststimme an die LINKEN. Hätte nicht erwartet, dass ich mal den Gysi wähle.
![]() |
#725 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Wenn du noch Freunde und Bekannte in Lichtenberg hast, kannst Du ja auf eine taktische Wahl von Ines Schwerdtner hinweisen, um ein Direktmandat für Fr. von Storch zu verhindern (und der Linken ein weiteres zu ermöglichen, was trotz derzeit guter Prognosen hinsichtlich der 5%-Hürde nicht schaden kann), in Pankow könnte die Grüne Julia Schneider noch dem AfD-Vertreter Ronald Gläser das Direktmandat streitig machen. Wahrscheinlich hast du das ohnehin schon gesehen, aber vielleicht auch für die übrige Berliner Fraktion hier interessant
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|