Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2022, 21:17   #15326
Face
Genickbruch

Ich glaube dass ewig wegsperren aber auch wenig bringt. Also weder als Abschreckung für potenzielle weitere Täter ("wird schon nix passieren"), noch um die gegenständlichen Täter sinnvoll zu bestrafen.

Was wäre evtl. sinnvoller? Vielleicht über die bis zu 20 Jahre laufend gemeinnützig tätig sein zu müssen? Dazu eine Einschränkung der Lenkberechtigung (nach Wiedererlangen) auf z.B. 100PS? Lebenslange Rente an die Hinterbliebenen zahlen? Es muss doch mehr geben als einfach nur stupide Freiheitsberaubung, da fehlt mir der Erziehungseffekt etwas.
Alt 09.06.2022, 22:02   #15327
rantanplan
Höllen-Rentner

Ich glaube der Erziehungseffekt geht den Angehörigen des Mädchens derzeit am A... vorbei. Aber natürlich hast du recht, Abschreckung ist nicht wirklich hilfreich, lebenslanges wegsperren auch nur bedingt. Habe zu meiner Kollegin selbst auch schon gesagt, dass keine Strafe das Mädchen irgendwie zurückbringen kann.

Dennoch verspüre ich halt irgendwo den Impuls, dass sowas möglichst hart bestraft werden soll, würde ich so einen Artikel wie beim WDR einfach so lesen, wäre ich da halt klar objektiver.

Aber ja, warum nicht neben dem Knast auch noch eine entsprechend lange gemeinnützige Arbeit, die man nicht als "bekommt halt 20 Sozialstunden" abtun kann, warum nicht auch eine Begrenzung der Lenkberechtigung für die Zukunft? Und warum muss ein 19jähriger an einer Ampel auf 175 beschleunigen können?

Mal wild gebrainstormt: Mit zunehmender Technik könnte man in modernen Autos bestimmte Geschwindigkeiten/Beschleunigungsstufen erst ab einer gewissen Fahrerfahrung freischalten. Tempolimit 100 in den ersten 2 Jahren nach Führerscheinerwerb, danach 120, ab 5 Jahren 140 usw.

Ab einem gewissen Alter kann man das dann ja auch wieder zurücknehmen bzw. Freischaltung erst nach erneutem Nachweis der Fahrtauglichkeit, bis dahin sind die > 70-jährigen dann halt auch wieder mit max. 100 unterwegs.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 22:24   #15328
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
War bei mir exakt genauso. Nie was passiert und einmal aufs Volksfest - bamm.

Aber ich hatte es ja nicht entfernt so schlimm wie Du. Nur laufende Nase und etwas kalt. Ich muss sogar ehrlich sagen, ich bin froh, es gehabt zu haben. Immunsystemboost für den Herbst mit möglicherweise neuen Varianten. Und Du jetzt auch.
Ich bin auch manchmal beinahe "froh", wenn ich eine richtige Grippe habe, aber aus anderen Gründen: so beschissen Gelenkschmerzen etc. sind, irgendwie macht sich bei mir während sowas eine kuschelige Wohligkeit breit. Weird ...

Zitat:
Zitat von rantanplan
Ich glaube der Erziehungseffekt geht den Angehörigen des Mädchens derzeit am A... vorbei. Aber natürlich hast du recht, Abschreckung ist nicht wirklich hilfreich, lebenslanges wegsperren auch nur bedingt. Habe zu meiner Kollegin selbst auch schon gesagt, dass keine Strafe das Mädchen irgendwie zurückbringen kann.
Es ist eine Binsenweisheit, die du sicherlich auch kennst, aber trotzdem: Die USA zeigen, dass harte Bestrafungen rein gar nichts bringen. Da gehst du für Banküberfälle teils schon lebenslang ins Gefängnis, und trotzdem ist deren Kriminalität so hoch wie nirgendwo sonst in westlichen Staaten, und was die Zahlen inhaftierter Menschen per capita angeht, werden die meines Wissens nur von China "geschlagen".

Zitat:
Zitat von rantanplan
Dennoch verspüre ich halt irgendwo den Impuls, dass sowas möglichst hart bestraft werden soll, würde ich so einen Artikel wie beim WDR einfach so lesen, wäre ich da halt klar objektiver.
Bist du dir da sicher? Ich kenne den Fall jetzt nur durch dich und erst für wenige Minuten, aber nachdem ich den Artikel gelesen habe, bin ich mir sicher, dass mein altes Ich übertrieben aggressiv / hoch emotionalisiert gegenüber den Tätern werde (jetzt überwiegt bei mir definitiv die Trauer um das Kind). Ganz einfach, weil der WDR hier, wenn auch subtil, ein bestimmtes Bild der beiden zeichnet, das vor Gericht wahrscheinlich gar keine Rolle gespielt haben wird, nämlich das Bild von autogeilen Mackern. So, wie der Text geschrieben ist, stellen sich bestimmt nicht wenige Muskelprotze in Ed Hardy-Shirts und Goldketten vor. Damit will ich deren Verhalten keineswegs relativieren - dass ein Kind wegen eines Rennens gestorben ist, ist so tragisch, wie es maximal unnötig ist, aber in der Lesart des Artikels sind die beiden generell (!) rücksichtslose, hirnlose Spacken. Gut für Klickzahlen, ziemlich irrelevant vor Gericht, so sie denn überhaupt diese Art von Mensch sind oder vielleicht auch welche, die ein einziges Mal völlig die Kontrolle verloren und damit ein junges Menschenleben gefordert haben. Damit wir uns abermals richtig verstehen: Ins Gefängnis gehören die beiden auf jeden Fall. Man sollte nur möglichst alles sachlich und in Relation zueinander sehen, auch wenn es gerade bei toten Kindern enorm schwerfällt, wobei ich dich da herausnehme, weil du das Kind indirekt kanntest. Dir steht jede Wut zu, die sich in dir aufstaut.

Geändert von Der Landknecht (09.06.2022 um 22:28 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 22:14   #15329
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich hasse Menschen die keinen Respekt vor anderen Menschen haben und mit ihren Gesten und Sprüchen weit unter die Gürtellinie gehen. Wenn man dann nach etlichen Provokationen ihnen einen entsprechenden Spruch drückt sind sie auch noch beleidigt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2022, 22:33   #15330
Der Landknecht
Genickbruch

Als ich gerade ins Haus gehen will, treffe ich aufm Parkplatz einen Nachbarn. Daraus resultiert folgendes Gespräch ...
Ich:"Soll ich dir die Haustür offen lassen?"
Er:"Ja, bitte, das wäre nett."
Ich:"Super, mach' ich!"

War dann so in Gedanken versunken, dass ich genau das nicht tat. Aus der ersten Episode der Serie "Wenn ADS dich wie ein Arschloch wirken lässt" ...

Geändert von Der Landknecht (20.06.2022 um 22:38 Uhr).
Alt 21.06.2022, 18:43   #15331
y2jforever
EM-König 2024

Lufthansa "schenkt" mir einen Tag in Italien.

Am Dienstag in 2 Wochen sollte es zur Konferenz gehen. Der Flug ist gecancelt, ich fliege jetzt stattdessen am Montag um 7:10. Den Flug habe ich extra nicht genommen, weil ich Sonntag Abend bis Mitternacht oder so auffem Festival bin. Also von da 2 Stunden nach Hause, duschen, was Essen und um 4 oder so in die S-Bahn zum Flughafen hüpfen. Das wird ne tolle, entspannte Anreise
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 18:48   #15332
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Lufthansa "schenkt" mir einen Tag in Italien.

Am Dienstag in 2 Wochen sollte es zur Konferenz gehen. Der Flug ist gecancelt, ich fliege jetzt stattdessen am Montag um 7:10. Den Flug habe ich extra nicht genommen, weil ich Sonntag Abend bis Mitternacht oder so auffem Festival bin. Also von da 2 Stunden nach Hause, duschen, was Essen und um 4 oder so in die S-Bahn zum Flughafen hüpfen. Das wird ne tolle, entspannte Anreise
Naja, nachdem man alles rausgeworfen hat was bei drei nicht auf den Bäumen war um mit dem Staatsgeld leichter um die Runden zu kommen hat man jetzt, welch Überraschung, zu wenig Personal.
Auch ein Grund warum ich wenn ich kein Meer überquere Langstreckenreisen nur noch per Zug mache.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 19:37   #15333
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Auch ein Grund warum ich wenn ich kein Meer überquere Langstreckenreisen nur noch per Zug mache.
Jo, alles was in Deutschland liegt oder halbwegs direkt erreichbar ist fahre ich auch Zug. Ist mMn auch die angenehmste Art zu reisen.

Leider hat die DB das mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit ähnlich gut raus wie die Lufthansa. Nach Mailand wo es letzte mal hin ging hatte ich sogar wegen Zug geguckt. Das sind dann 11 Stunden mit 2 mal Umsteigen (davon ein kurzer Umstieg) oder halt 90 Minuten direkter Flug. Das war selbst mit 2 Stunden Verspätung immernoch besser.

Mich nervt halt was da noch so dran hängt. Das ich den Montag gezielt frei gehalten hatte wegen Festival. Statt nen schönen ruhige Tag zum entspannen fliege ich jetzt halt und hänge dann tot im Hotel rum. Dazu Hotel umbuchen was auch nervt ...
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 01:58   #15334
Tyrion Lannister
Genickbruch

Wetter Apps.

Von halb 1 bis halb 2 hats geschüttet wie aus Eimern was zeigen meine beiden Apps an? 0,8mm pro Stunde bzw.leichter Regen. Jetz wo es leicht regnet sinds 18mm und extremer Regen. Da war jeder Wetterbericht im Fernsehen hilfreicher.
Alt 01.07.2022, 05:59   #15335
Der Landknecht
Genickbruch

Seit gestern hat sich Chrome entschieden, mich jedesmal, wenn ich es schließe, überall abzumelden. Cookies sind aktiviert, Cache ist geleert. Mehr fällt mir nicht ein.
Edit: Chrome hat sich umentschieden und meldet mich jetzt nicht überall ab. Dafür spinnt das Internet mal wieder.

Geändert von Der Landknecht (01.07.2022 um 14:07 Uhr).
Alt 04.07.2022, 18:58   #15336
Goldberg070
Moderator

Diese am Donnerstag kommt die Firma zu uns ins Haus, um die Messgeräte, also Wärmenmengenzähler, Warmwasserzähler und Kaltwasserzähler zu tauschen. Zeitraum zwischen 7:30 Uhr und 16:15. Ganz toll, das heißt, ich durfte erstmal Urlaub nehmen und an dem Tag auch noch Termine absagen. Und heute ist der Brief im Briefkasten, dass der Termin krankheitsbedingt um nen Monat verschoben wird. Sowas regt mich richtig auf. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2022, 20:42   #15337
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Zeitraum zwischen 7:30 Uhr und 16:15.

Was für eine präzise Angabe .
Wenn bei uns was gemacht wird und man sich zu der Zeit frei nehmen muss, kann man wenigstens auf den Zeitraum innerhalb einer Stunde verlassen - oder ihn selbst noch beeinflussen.
Schornsteinfeger, Wartung der Therme, Prüfung der Rauchmelder, etc.
Von daher kann ich den Frust gut verstehen.
Alt 07.07.2022, 20:29   #15338
Der Landknecht
Genickbruch

Da korrigierst du fast eine Stunde lang ein Review, willst es veröffentlichen, wirst vom System plötzlich als offline angezeigt und rausgeschmissen und musst dann feststellen, dass das Review freigeschaltet wurde für die Öffentlichkeit, aber mit keinerlei Korrekturen ...
Alt 07.07.2022, 23:52   #15339
Goldberg070
Moderator

Hab auch noch einen:

Ich habe gerade festgestellt, dass ich offenbar nach dem letzten Entlüften meiner Heizkörper einen vergessen hatte wieder abzustellen. Das war im April. Seitdem ist ein Heizkörper die ganze Zeit Tag und Nacht auf 5 durchgelaufen. Habe es gerade erst wahrgenommen, als es zu gluckern anfing, weil der Heizkörper voller Luft und deswegen auch kalt war (hier im höchsten Stock sammelt sich gerne die Luft, so dass ich bei laufenden heizkörper öfter mal entlüften muss). Tja, ich geh dann mal Insolvenz anmelden...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 08.07.2022, 07:29   #15340
Der Landknecht
Genickbruch

Rede mal mit deinem Energielieferanten und erkläre ihm das Dilemma. Mit genügend Überzeugung und Freundlichkeit lässt sich vielleicht eine Art "Kulanzrabatt" verhandeln. Das Unternehmen sollte bei genauerer Betrachtung ja feststellen, dass es a) unwahrscheinlich ist, dass jemand über Monate die Heizung absichtlich auf 5 laufen lässt und dass es b) bei dir überhaupt nicht zum sonstigen Energieverbrauch passt.

Geändert von Der Landknecht (08.07.2022 um 07:29 Uhr).
Alt 08.07.2022, 07:36   #15341
Lena Meyer-Landrat
ECW

Bei uns im Haus ist seit 6 Wochen die Heizung aus, Heizungen sind auf. Da läuft keiner Gefahr
Alt 08.07.2022, 07:56   #15342
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Bei uns im Haus ist seit 6 Wochen die Heizung aus, Heizungen sind auf. Da läuft keiner Gefahr
Bei sechs Wochen landen wir zurückgerechnet allerdings auf dem 27.5., ergo hat Goldberg070 sich selbst für zumindest fünf, sechs Wochen unnötige Kosten verursacht.

Geändert von Der Landknecht (08.07.2022 um 07:56 Uhr).
Alt 08.07.2022, 08:26   #15343
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Diese am Donnerstag kommt die Firma zu uns ins Haus, um die Messgeräte, also Wärmenmengenzähler, Warmwasserzähler und Kaltwasserzähler zu tauschen. Zeitraum zwischen 7:30 Uhr und 16:15. Ganz toll, das heißt, ich durfte erstmal Urlaub nehmen und an dem Tag auch noch Termine absagen. Und heute ist der Brief im Briefkasten, dass der Termin krankheitsbedingt um nen Monat verschoben wird. Sowas regt mich richtig auf. -.-
Da habe ich ja mit 14:00-17:00 Uhr noch richtig Glück gehabt.
Alt 08.07.2022, 11:33   #15344
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Rede mal mit deinem Energielieferanten und erkläre ihm das Dilemma. Mit genügend Überzeugung und Freundlichkeit lässt sich vielleicht eine Art "Kulanzrabatt" verhandeln. Das Unternehmen sollte bei genauerer Betrachtung ja feststellen, dass es a) unwahrscheinlich ist, dass jemand über Monate die Heizung absichtlich auf 5 laufen lässt und dass es b) bei dir überhaupt nicht zum sonstigen Energieverbrauch passt.
Wenn, muss ich mich da an die Hausverwaltung wenden (die Dame ist aber momentan krank und nicht im Büro), aber ich glaube nicht, dass ich da was machen kann. Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn die Heizung längere Zeit wegen Luft eh kalt war, ob dann der Verbrauch genauso ist, wie wenn sie warm ist, keine Ahnung.
Alt 08.07.2022, 11:43   #15345
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Wenn, muss ich mich da an die Hausverwaltung wenden (die Dame ist aber momentan krank und nicht im Büro), aber ich glaube nicht, dass ich da was machen kann. Ich weiß auch nicht, wie das ist, wenn die Heizung längere Zeit wegen Luft eh kalt war, ob dann der Verbrauch genauso ist, wie wenn sie warm ist, keine Ahnung.
Mir sagten gerade Leute, dass sie die Heizung im Sommer grundsätzlich auf 5 laufen lassen, weil man das angeblich auch machen soll. Die berichteten nicht von massiven Kosten, die danach auf sie zukamen, also drücke ich dir mal die Daumen.
Ansonsten versuchte ich es an deiner Stelle wirklich mit freundlichen Bitten um Kulanz. Wenn man das Problem klar genug schildert, kann man vielleicht etwas Preissenkung herausschlagen.

Geändert von Der Landknecht (08.07.2022 um 12:12 Uhr).
Alt 08.07.2022, 12:12   #15346
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Mir sagten gerade Leute, dass sie die Heizung im Sommer grundsätzlich auf 5 laufen lassen, weil man das angeblich auch machen soll. Die berichteten nicht von massiven Kosten, die danach auf sie zukamen, also drücke ich dir mal die Daumen.
Warum sollte man die Heizung laufen lassen? Das verstehe ich nicht.
Alt 08.07.2022, 19:51   #15347
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Warum sollte man die Heizung laufen lassen? Das verstehe ich nicht.
Ich zitiere den Grund:

Zitat:
Zitat von dem Bleeding4Metal-Kollegen
Im Sommer, wenn man nicht heizt, sollten die Heizkörper tatsächlich aufgedreht werden , weil ansonsten diese kleinen Stifte in den Thermostaten stecken bleiben
Was diese Stifte genau sind und warum sie ansonsten stecken bleiben könnten, ist mir nicht bekannt.

Ich könnte mich selbst in den Arsch beißen oder wahlweise und gerechtfertigter ins Gesicht schlagen. Ich war vorhin so in der Hyperfokussierung und mit Zeug beschäftigt, dass ich zu spät zum Dartsturnier gefahren bin und nicht mehr zu selbigem zugelassen wurde. Völlig richtige Entscheidung, aber genervt bin ich natürlich trotzdem. Und meine Zigaretten hatte ich auch noch vergessen. Na ja, dann gucke ich gleich einen Film oder höre Musik oder keine Ahnung ...

Geändert von Der Landknecht (08.07.2022 um 19:56 Uhr).
Alt 08.07.2022, 20:06   #15348
Yajack Landratasady
Genickbruch

Zitat:
Ich zitiere den Grund:

Zitat:
Zitat von dem Bleeding4Metal-Kollegen
Im Sommer, wenn man nicht heizt, sollten die Heizkörper tatsächlich aufgedreht werden , weil ansonsten diese kleinen Stifte in den Thermostaten stecken bleiben
Was diese Stifte genau sind und warum sie ansonsten stecken bleiben könnten, ist mir nicht bekannt.
Na, festfrieren werden sie ja wohl nicht.
Ich würde mir das mit dem Aufdrehen im Sommer dennoch zweimal überleben, gerade jetzt in diesen Zeiten.
Alt 08.07.2022, 20:47   #15349
Grandmaster DJ
Moderator

Ich würde das Thermostat lieber einfach mal zwischendurch auf und zudrehen. Ich denke, das hat durch die Bewegung einen größeren Effekt als ihn in einer Postion zu lassen.

Zitat:
Wenn du den Drehregler der Heizung entfernst sitzt dahinter ein kleiner Stift, der das Ventil öffnet und schließt. Der sollte leichtgängig sein. Kann aber auch passieren, dass er festsitzt. Wenn das passiert kannst du an der Heizung rumstellen wie du willst, es wird sich nichts ändern.
Alt 08.07.2022, 20:53   #15350
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Yaya Tourette Beitrag anzeigen
Na, festfrieren werden sie ja wohl nicht.
Ach was!? Verarschen kann ich mich auch alleine, du Cyberbully ...

Zitat:
Ich würde mir das mit dem Aufdrehen im Sommer dennoch zweimal überleben, gerade jetzt in diesen Zeiten.
Dito. Ich lasse die Heizung aber entgegen allgemeinem Rat auch im Winter häufig auf 0 und schalte sie nur ein, wenn ich duschen gehe.

Zitat:
Ich würde mir das mit dem Aufdrehen im Sommer dennoch zweimal überleben, [...]
Überleben, ay? Du kannst ja nicht mal schreiben! So, das war meine Rache für deine Spitze gegen mich.
Themen-Optionen