|
|
24.03.2014, 16:50 | #826 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
24.03.2014, 17:22 | #827 |
Rippenprellung
|
Bin nun keine eingeschnappte Diva oder ähnliches
Wie gesagt fehlte mir der Respekt und ebend das ich mich richtig aufregen kann, wenn in meinen Augen ich meine Zeit verschwendet habe. Und auch erwähnt, ist nicht mein Problem. Kenne den Typen schon ewig, er also auch meine Macken. Wenn er meint es muss was geklärt werden, kommt er zu mir und falls nicht, war´s das halt. Enge Freunde nennen mich immer "kalt" in solchen Dingen. Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, ihm gegenüber. Nun fängt sozusagen "Aus den Augen, aus dem Sinn" für mich an. Steht er heute Abend mit Flasche Jägermeister vor meiner Tür, gehe ich mit Kater am nächsten Tag zu Arbeit und er pennt wohl auf meiner Couch. Meldet er sich nie wieder, auch kein Problem. Das angeprochene "kalt" sein, kann sehr einfach und schnell mit Personen abschließen, wenn kein Kontakt mehr besteht. Klingt etwas seltsam, ich weiss. Aber solange mir niemand wirklich richtig an Bein pisst, kann man immer vor meiner Tür stehen und kommt auch rein Da ich bei Tür war. Neben Straßenschuhen, rauchen, großes Geschäft und krümmeliges Essen sind auch Handy´s bei mir verboten in der Wohnung, schon lange. Seit einer Feier vor einigen Jahren, wo sich alle Fotos zeigen mussten auf ihren Handy´s und ich die Feier deswegen einfach beendet habe |
24.03.2014, 17:30 | #828 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
24.03.2014, 17:39 | #829 | |
Genickbruch
|
Zitat:
24.03.2014, 17:52 | #830 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Das kann nicht dein Ernst sein.
24.03.2014, 17:54 | #831 |
King of Korn Style
|
Ich kacke ständig bei meinen Freunden. Wir können also nie befreundet sein.
|
24.03.2014, 17:57 | #832 |
Rippenprellung
|
Ein Grund. Komme mir beim putzen und sauber machen einfach dämlich vor
Deswegen wird jeder Dreck vermieden und nach System, jeden Tag ein Raum an jeden Wochentag gewedelt und gewischt. Und wer z.B. zu Feiern was mitbringt, darf es am Ende auch wieder mitnehmen egal ob leer oder voll, ich will es hier nicht rumstehen haben Das ist schon ein Wunder! Hier war ewig nicht mal das kleine Geschäft erlaubt Ganz einfach. Bei Mutter immer hinsetzen beim strullern sonst Ärger. Erste eigene Wohnung, im stehen gestrullert, bis zu ersten Putzarbeit danach freiwillig wieder hingesetzt Und ich kenne meine Kumpanen, die setzen sich nicht. Also, als die Wohnung unter mir geräumt wurde dort die Badezimmertür genommen und mit meiner getauscht. Weil Glasscheibe drin, so kann ich genau sehen ob die sich hinsetzen oder nicht. Wer trotzdem steht, darf putzen |
24.03.2014, 18:04 | #833 | |
Disqualifiziert
|
Wenn man sich mal wirklich so richtig verarscht fühlt, weil der Gegenüber es für nötig hält, anwesende zu Freunde (!) zugunsten eines mobilen Telefons wie Luft zu behandeln und dass noch als Aussenstehender, dann entwickelt man gegen sowas schnell eine deutliche Antipathie und das nicht zu unrecht. Eine empfindliche Diva ist man deshalb sicherlich nicht. Eigendlich ist dies sogar oft eine ziemlich dreiste Tatsachenverdrehung, wenn man die häufige Überemfpindlichkeit der Smartphone-Autisten bedenkt, die sie an den Tag legen, wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht.
Wenn ich mir dann ein "was ist dein Problem" geben müsste, wäre Polen offen. Was die anderen Regeln von KomischWhat angeht: Ich finde jetzt wenig davon überhart, auch wenn ich in den meisten Fällen deutlich lockerer reagiere. Aber spaßeshalber gehe ich mal einiges durch... Straßenschuhe: Kann ich verstehen. Ich habe bei mir zu Hause keinen Teppich. Daher wirds schnell dreckig, wenn ich nicht täglich wische, was ich ehrlich gesagt einfach nicht jeden Tag schaffe. Und dann dürfen Gäste ihre Schuhe natürlich anbehalten. Da sich bisher niemand beschwert hat bzw weggeblieben ist, denke ich, dass die Gäste diese Schwäche aushalten. Rauchen: Ebenfalls verständlich. Dafür ist man immerhin Hausherr. Als Gast müsste man sich in Raucherhaushalten eben auch dem Gastgeber bzw der Masse beugen. Krümeliges Essen: Dafür gibts Teller. Großes Geschäft: Situationsabhängig. Wenn Gäste bei mir Stundenlang bleiben, verbiete ich es ihnen natürlich nicht. Wer nur zum Kacken zu besuch kommt, kriegt Ärger. Im stehen Pinkeln: Wer zielen kann, darf. Wer nicht, darf sich hinsetzen. Die Klotür ist abschließbar. Man muss sich als Sitzpinkler also nicht schämen. Zitat:
Ich habe mit Handyzombies auf Probleme. Bei nächster Gelegenheit (also Party oder ähnliches) stelle ich mal ne Schale in den Flur, in der alle Gäste ihre Smartphones reinlegen sollen. Einfach als Test. Als ich meinen Freundeskreis davon mal erzählt habe, gabs keine Einwände. Der Tenor war eher: "Nen Versuch ists wert." Und ich verlass mich drauf. Geändert von Moneytalks (24.03.2014 um 18:13 Uhr). |
|
24.03.2014, 18:18 | #834 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Dann sollen deine Kumpels zielen lernen. Die paar Sprenkler, die bei Nicht-Sitzpinklern wieder aus der Toilette raus kommen... - man kann es auch übertreiben. Und ich sage das als Sitzpinkler. ^^ Deine Badezimmertür hat eine Glasscheibe? ... Ehm...
Geändert von CM Landratomaniac (24.03.2014 um 18:20 Uhr). |
|
24.03.2014, 18:24 | #835 |
Genickbruch
|
Und wenn jemandem beinahe die Rosette platzt, lässt du ihn lieber in die Hose als ins Klo scheißen? What?
24.03.2014, 18:25 | #836 |
Genickbruch
|
In seinen eigenen vier Wänden darf natürlich jeder die Regeln aufstellen, die er für richtig hält. Und so lange es offenbar Menschen gibt, die trotz der Regeln und gläsernen Badezimmertüren vorbeikommen wollen, dann gratuliere ich herzlich dazu. Ich hingegen würde meinen Gästen einerseits niemals solche pedantischen Vorgaben machen wollen, weil ich Gastfreundlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz für extrem wichtig halte und andererseits wohl nie einen Fuß in deine Wohnung setzen wollen, KomischWhat, aber ich denke damit können wir beide auch gut leben.
Ich freue mich auch immer, wenn jemand zum Feiern was mitbringt und es da lässt. Einige Zeit lang war das Pfand meiner Freunde meine einzige Einnahmequelle. Und davon konnte ich ganz gut leben. Geändert von Kliqer (24.03.2014 um 18:28 Uhr). |
24.03.2014, 18:44 | #837 | |
Genickbruch
|
Zitat:
24.03.2014, 19:02 | #838 |
Rippenprellung
|
Ist ja nicht so das ich meine Partygäste quäle, muss mich aber wohl mal rechtfertigen
Wohne in so komischen alten Mehrfamilienhaus. Hier waren im Keller auch mal Wohnungen, dort ist heute noch ein komplettes Badezimmer. Habe ich auch den Schlüssel für. Jeder der auf Feiern zuviel getrunken hat und torkelt, darf da hingehen. Genauso jeder der mal größer werfen muss. Vom Vorbesitzer damals wohl gelassen, falls mal Probleme in einen Badezimmer der Wohnungen, als Ersatz halt. Aber so seltsam geplant, das der Weg dahin nur über meinen eigenen Keller geht, wieso auch immer Straßenschuhe war übrigens nicht meine Idee, sondern hat eher eine gute Freundin eingeführt. Die hat irgendwann mal so komische Puschen für jeden gekauft, seitdem habe ich direkt im Flur einen Schrank voll mit den Dingern und jeder benutzt die, also freiwillige Regel Meine sind rosa Krokodile, sexy Rauchen ganz einfach, alle meine Wände sind weiss und auch alle Türen/rahmen. Paarmal da geraucht, sieht man es auch. Rauche selber übelste stinker mit Rot-Händle, aber nur auf den Balkon, mit geschlossener Tür. Will nur keine gelben Wände, also muss jeder auf den Balkon. Und NEIN, keine richtiges Glas sondern diese milchigen Scheiben da, keine Ahnung wie die sich nennen. Jedenfalls kann man vom Esstisch, wo meist alle verteilt sind auf Feiern direkt auf diese Tür sehen, per Spiegel im Flur. Und so erkennt man halt, ob jemand da steht oder nicht. Und wer steht und im Suff alles verfehlt, darf putzen. Nicht nur wegen mir, da wollen ja vieleicht auch noch andere den Abend hin, in den Puschen, aus Stoff und so Krümelzeugs ist etwas ältere Regel, also ich noch Couch in Wohnzimmer hatte. Die ist nun im "Zockerraum", im Wohnzimmer nun nur noch Kinositze. Auf der Couch, Nein. Die haben 2 Kumpels paarmal mit so komischen Monsterskrümeldreckskuchen vom Bäcker nebenan eingesaut. Ging nicht raus, musste ich extra 3! mal reinigen lassen. Deswegen nichts was krümelt und klebrig ist, wie dieser Kuchen of Doom, bleibt dabei. Zu den Handy´s. Da war als dieses 9GAG und ähnliches aufkamen vor paar Jahren, wo jeder ach so tolle Bilder von allen möglichen Scheiß hatte. Dann ging nicht nur mir auf den Sack, sondern auch einigen anderen. Also beendeten wir die Feier, die Handysuchtis gucken blöd und der Rest unter dem ich auch war, ging in die Kneipe am Ende des Ortes weiter trinken. Und seitdem, keine Handy´s mehr auf Feiern, nicht nur bei mir sondern einigen Freunden. Und damit Frieden, ziehe Ende des Jahres um in eine Wohnung mit Gäste-WC, toll oder? Dann brauch auch keiner mehr zum scheißen, in den Keller Und mit den mitgebrachten Sachen, wieder mitnehmen. Was soll ich damit? Brauche kein Bier oder Schnaps von etlichen Sorten. Sollen sie die wieder mitnehmen und selber trinken, oder nächtes mal wieder mitschleppen. Ich selbst trinke nur Jägermeister, Bismarck und 10% Faxe und das finden alle eklig Mal als Anmerkung, es meckern immer nur Kerle das ich so pingelig und ordentlich bin. Von Frauen kriege ich dafür immer nur Lob, so! Geändert von KomischWhat (24.03.2014 um 19:06 Uhr). |
25.03.2014, 16:53 | #841 |
Moderator
|
Da bestellt man Monate im Voraus bei Amazon vor, dass man den Artikel auch ja am Erscheinungsdatum hat und was ist? Er wird nicht am entsprechenden Tag geliefert. Fazit: Es wird nichts mehr vorbestellt, sondern nur noch im Laden gekauft. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
26.03.2014, 19:51 | #842 |
Genickbruch
|
Die GEZ.
Im September musste ich mich wie immer befreien. Offensichtlich habe ich aber einen Zettel dabei vergessen. Was hat die GEZ gemacht? Das Naheliegendste wäre: anrufen/E-Mail/Brief, dass ein Zettel fehlt. Aber die GEZ doch nicht! Stattdessen schreiben sie mir sechs (!) Monate später, dass ein Zettel gefehlt hat und ich jetzt 107,88€ nachzuzahlen hätte. Vielen Dank!
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (27.03.2014 um 10:40 Uhr). |
26.03.2014, 21:21 | #843 |
Genickbruch
|
Die sind eben so, haben ihren schlechten Ruf nicht umsonst. Würde aber eben mal denen ein Brief schreiben und einen recht schroffen Ton anwenden und die Fakten auf den Tisch legen. Kann ja nicht sein, dass wenn es immer der Fall war das da kein Einwand kommt.
Wobei wir denen halt egal sein. Traurig sowas.
26.03.2014, 22:20 | #844 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
26.03.2014, 23:48 | #845 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich finde es immer äußerst amüsant, dass sich Leute darüber aufregen, wenn sie mal ein paar Spritzer von der Brille oder vom Boden aufwischen müssen, aber sich keiner anstellt, dass sie die Fäkalien in der Locusschüssel wegmachen. Irgendwas passt da nicht zusammen. Den Locus voll mit Fäkelien ist okay, aber wehe es ist EIN Spritzer auf der Brille. Ich meine, jedem das seine. Amüsieren tut es mich trotzdem. Als er schrieb, dass er ne Tür mit Scheibe da eingebaut hat kam bei mir sofort in den Sinn, dass er vielleicht ein Natursekt und Kaviar-Fitti ist, aber das hat sich ja geklärt. Wenn mich allerdings bei ner Party jemand anmault weil ich im stehen gepinkelt habe, bin ich von der Party schneller verschwunden als ich gekommen bin. Gehöre auch eher den Sitzpinklern an, aber weil mir das auf den Sack ging, hab ich mir ne Wohnung mit Pissoir geholt |
|
27.03.2014, 03:47 | #846 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
Eklig, so richtig. Mit ihrer "Vorliebe" für Natursekt haben mich bereits zwei Frauen in die Flucht geschlagen, geht garnicht. Auch noch direkt von der Einen auf die Nächste gestolpert und beide kamen so ziemlich ohne Anlauf mit dieser "Vorliebe" an. Mir egal was die optisch für Granaten waren, aber einen auf Bear Grylls mache ich deswegen trotzdem nicht. Und zum Rest, es müsste nun ersichtlich sein das ich ein ziemlicher Freak in Sachen Ordnung und Sauberkeit bin, zumindest in meiner eigenen Wohnung. Und wie bereits mal gesagt, es meckern immer nur Kerle darüber, das ich eine seltsame Ordnung und zuviel Wert auf Sauberkeit legen. Wenn ich nun noch mal erzählen würde, wie ich meine Tage oder gar Wochen, immer vorraus plane mit Arbeit, Freizeit, Sport usw halten mich sicher dann geschlossen, alle hier für bekloppt. Also lassen wir es mal beim Sauberkeits und Ordnungs Freak, wo alle erstaunt drüber sind, das Kumpels bei ihm nicht scheißen dürfen Geändert von KomischWhat (27.03.2014 um 03:48 Uhr). |
|
27.03.2014, 11:16 | #847 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
Auf Partys darf man halt auch mal im Stehen pinkeln. Was soll der Geiz. Darüber hinaus lege ich dennoch Wert auf Sauberkeit und so sieht es bei mir auch aus. Aber wenn gefeiert wird, dann gibt es einen Tag danach um sauber zu machen und dass sollte man können, wenn man schon zu sich einläd.
27.03.2014, 11:57 | #848 |
Administrator
|
Welchen Sinn hat Ordnung und Sauberkeit, wenn sich das Putzen nicht lohnt? Ich meine, ich beginne doch keine Arbeit, deren Ergebnisse ich nachher nicht sehe. Ich koche für Freunde, damit verdaut wird und ich habe ein Fenster im Bad, damit es benutzt wird. Gleiches gilt im Übrigen für die Klobürste. Nicht widert mehr an als Zwecklosigkeit.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
27.03.2014, 14:22 | #849 |
King of Korn Style
|
Guckste WM live? Dann komm ich vorbei und teste mal deinen Lokus.
Geändert von Kiez Richards (27.03.2014 um 14:22 Uhr). |
27.03.2014, 14:49 | #850 |
Rippenprellung
|
Es soll erst keine Unordnung oder Unsauberkeit entstehen, das der Sinn
Wie gesagt bin da schon ein Freak. Wie alles in meiner Wohnung sein muss und auch wie ich meinen Tagesablauf genau plane. Angemerkt sei noch, das mein "Singleverhalten", als ich noch mit meiner Ex und später Tocher zusammen gewohnt, war ich nicht so. Davor in meiner ersten eigenen Wohnung, war es aber schon so mit meiner Ordnung und Sauberkeit und ebend nun wieder, da ich auch wieder allein lebe. Einzig Chaos stiften darf meine Tochter hier, tut sie auch gut. Die größte freie Wand im Wohnzimmer, hat sie schon mit Buntstiften verschönert wie sie meinte, die Wand war so "leer". Soll irgendwas mit Winnie Pooh darstellen, erkennt man nicht wirklich, aber weg darf es auch nicht, sonst bekomme ich Mecker Und ausserdem, wieso verdammt nochmal müssen hier, alle so oft kacken? Ich selbst, mache es genau einmal am Tag und zwar fast auf die Sekunde genau, 5 Minuten nach dem Aufstehen. Einmal, am ganzen Tag. Hier scheint es ja, als wenn ihr überall und immer kacken müsst sobald ein Klo in der Nähe ist, klingt ungesund |
Themen-Optionen | |
|
|