Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2015, 14:53   #4076
Fox Black
Disqualifiziert

Im Internet 'n Topf mit Venusfliegenfallen gekauft. Kam heute an. Und was musste ich sehen als ich's ausgepackt habe? Die Pflanzen lagen außerhalb des Topfes, die Erde war durch das ganze Verpackgehäuse verteilt worden.... können die nicht 'n Aufkleber drauf machen, dass man das Teil während dem Transport nur senkrecht platzieren darf?

Geändert von Fox Black (06.05.2015 um 14:57 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:03   #4077
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Im Internet 'n Topf mit Venusfliegenfallen gekauft. Kam heute an. Und was musste ich sehen als ich's ausgepackt habe? Die Pflanzen lagen außerhalb des Topfes, die Erde war durch das ganze Verpackgehäuse verteilt worden.... können die nicht 'n Aufkleber drauf machen, dass man das Teil während dem Transport nur senkrecht platzieren darf?
Es gibt Dinge, die sollte man nicht über das Internet verschicken oder sich übers Internet schicken lassen. Immerhin ist der Inhalt vollständig

Das man ein Paket als "nur senkrecht transportieren" verschicken kann, wäre mir (bei den üblichen großen Anbietern wie Post, Hermes etc.) neu.
Alt 06.05.2015, 15:04   #4078
RainMaker
Genickbruch

Mich regen die neuen Schuhe auf. Bis ich die auf eine angenehm tragbare Weite ausgelatscht habe, werde ich wohl schmerzende Füße haben.

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Das man ein Paket als "nur senkrecht transportieren" verschicken kann, wäre mir (bei den üblichen großen Anbietern wie Post, Hermes etc.) neu.
Vorallem wäre das einem Packler ziemlich egal. Wenn die es eilig haben, werden Pakete fliegend (im Sinne von geworfen) verladen. Quelle: Kumpel bei der RailCargo Austria.

Geändert von RainMaker (06.05.2015 um 15:05 Uhr).
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:05   #4079
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Es gibt Dinge, die sollte man nicht über das Internet verschicken oder sich übers Internet schicken lassen. Immerhin ist der Inhalt vollständig

Meine Mutter wollte heute noch bei schauen, ob da was zu retten ist (kennt sich mit Pflanzen besser aus). Ansonsten gehe ich de Tage mal zum örtlichen Pflanzenhändler und guck, ob der die auch verkauft. Hatte zwar schonmal bei einem anderen nachgeffragt, aber der hatte keine.
Alt 06.05.2015, 15:08   #4080
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Meine Mutter wollte heute noch bei schauen, ob da was zu retten ist (kennt sich mit Pflanzen besser aus). Ansonsten gehe ich de Tage mal zum örtlichen Pflanzenhändler und guck, ob der die auch verkauft. Hatte zwar schonmal bei einem anderen nachgeffragt, aber der hatte keine.
Ein Pflanzenhändler kann die Dinger auch bestellen, glaube ich. Wurde mir auf jeden Fall mal in der Gärtnerei meines Vertrauens angeboten. Dann kommen die mit nem eigenen Transportunternehmen bei dem Händler deines Vertrauens an. Frag mal nach der Möglichkeit.
Alt 06.05.2015, 15:17   #4081
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:
Ansonsten gehe ich de Tage mal zum örtlichen Pflanzenhändler und guck, ob der die auch verkauft. Hatte zwar schonmal bei einem anderen nachgeffragt, aber der hatte keine.
IKEA verkauft die bei mir auch.
Alt 06.05.2015, 21:35   #4082
Grandmaster DJ
Moderator

Gehts dir nur um Venusfliegenfalen ode war das eine besondere Züchtung, dass du die übers Internet bestellt hast?
Hier verkauft die jeder x-beliebige Baumarkt.
Wobei die Qualität auch meist dementsprechend ist. Viel zu kleine Töpfe = viel zu kleine Pflanzen.
Die erwähnte Ikea-Variante hat mich bis jetzt auch am meisten überzeugt.
Ich muss mir auch mal wieder neue holen, die jährliche Blütenbildung haben sie wie immer nicht überstanden.
Alt 06.05.2015, 21:44   #4083
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Gehts dir nur um Venusfliegenfalen ode war das eine besondere Züchtung, dass du die übers Internet bestellt hast?
Hier verkauft die jeder x-beliebige Baumarkt.
Wobei die Qualität auch meist dementsprechend ist. Viel zu kleine Töpfe = viel zu kleine Pflanzen.
Die erwähnte Ikea-Variante hat mich bis jetzt auch am meisten überzeugt.
Ich muss mir auch mal wieder neue holen, die jährliche Blütenbildung haben sie wie immer nicht überstanden.
Waren normale VFF. Hatte mal als Kind welche, was aber auch nicht optimal lief, da ich sie mit toten Fliegen füttern wollte (was man ja nicht sollte).

Wollte mir welche für meinen Computer-Raum anschaffen, um im kommenden Sommer für Fliegen und Motten gerüstet zu sein. Für Letztere habe ich immerhin noch den Bruzzler (wie ich ihn nenne).
Alt 06.05.2015, 21:51   #4084
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
da ich sie mit toten Fliegen füttern wollte (was man ja nicht sollte).
Nein, das mögen sie wirklich nicht .

Zitat:
Wollte mir welche für meinen Computer-Raum anschaffen, um im kommenden Sommer für Fliegen und Motten gerüstet zu sein.
Viel Erfolg. Ich hoffe, du erwartest dir nicht zu viel davon .
Alt 06.05.2015, 21:53   #4085
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Viel Erfolg. Ich hoffe, du erwartest dir nicht zu viel davon .
Mal schau'n wie die sich so bewähren! Viel erwarte ich eh nicht-
Alt 06.05.2015, 22:18   #4086
Grandmaster DJ
Moderator

Richtige Einstellung .
Ab und zu findet man mal ein paar langbeinige Plagegeister darin, aber Fliegenfalle sollte man nicht zu wörtlich nehmen.
Alt 07.05.2015, 23:24   #4087
Kliqer
Genickbruch

Mich regt auf, dass sich die blöde "Flaconi"-Werbung anhört wie die Titelmelodie von "Stromberg". Ich schrecke jedes Mal wieder kurzzeitig erfreut auf, um dann zu realisieren, dass da wieder nur Reklame für langweiliges Parfüm gemacht wird.
Alt 08.05.2015, 08:58   #4088
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
dass da wieder nur Reklame für langweiliges Parfüm gemacht wird.
In dem Fall passt die Melodie von "Stromberg" ja perfekt dazu.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 09:10   #4089
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
In dem Fall passt die Melodie von "Stromberg" ja perfekt dazu.
Stop pissing me off.
Alt 08.05.2015, 09:39   #4090
Zheng Yi
Genickbruch

"Stromberg" ist eh nur eine lahme "The Office" Kopie. Sogar die US-Version von "The Office" war besser als "Stromberg".

Just sayin'.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 08.05.2015, 11:30   #4091
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
"Stromberg" ist eh nur eine lahme "The Office" Kopie. Sogar die US-Version von "The Office" war besser als "Stromberg".

Just sayin'.
Ist doch kein Geheimnis...

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 11:36   #4092
Cactus
Genickbruch

Und trotzdem ist Stromberg auf Platz 52 der User-Serienwahl gelandet und The Office (UK) nur auf Platz 125. Ganz davon abgesehen, dass die US-Version gar nicht unter den Top 316 gelandet ist. Sapperlot, dabei seid ihr euch doch mit eurer Expertenmeinung so sicher.

Geändert von Cactus (08.05.2015 um 11:36 Uhr).
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 11:39   #4093
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Und trotzdem ist Stromberg auf Platz 52 der User-Serienwahl gelandet und The Office (UK) nur auf Platz 125. Ganz davon abgesehen, dass die US-Version gar nicht unter den Top 316 gelandet ist. Sapperlot, dabei seid ihr euch doch mit eurer Expertenmeinung so sicher.
Stromberg ist ja nun auch durchaus mit Herbst gut besetzt, dazu noch wesentlich leichter empfangbar, ne deutsche Serie etc etc etc.
Das Pro 7 sich hingestellt hat und meinte, dass sie sich das alleine ausgedacht haben vergesse ich denen nicht. Diese Arroganz hat keine Unterstützung verdient.

Außerdem halte ich die Wahlen hier auf dem Board für witzig, aber wenig repräsentativ, ich meine, schau dir doch uns Idioten alle mal an. Da ist doch einer Bekloppter als der andere

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 08.05.2015, 13:32   #4094
Mein GOAT Walter
ECW

Poste hier mal was, was mich gestern Abend bewegte, aufregte etc. Die wohl traurigste und dunkelste Biografie, die ich je gelesen habe.

http://www.nemasys.com/ghostwolf/

Geändert von Mein GOAT Walter (08.05.2015 um 14:16 Uhr).
Mein GOAT Walter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 16:01   #4095
Woodstock
Genickbruch

Wie sehr ich DIESE Penner hasse ... Mögen sie alle an der Pest dahinscheiden, das elendige Pack.
Und Fans die auf jeden Fall fahren würden gucken wie immer in die Röhre. Das Nervt einfach so doll hart!

Geändert von Woodstock (08.05.2015 um 16:05 Uhr).
Alt 08.05.2015, 16:24   #4096
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Stromberg ist ja nun auch durchaus mit Herbst gut besetzt, dazu noch wesentlich leichter empfangbar, ne deutsche Serie etc etc etc.
Das Pro 7 sich hingestellt hat und meinte, dass sie sich das alleine ausgedacht haben vergesse ich denen nicht. Diese Arroganz hat keine Unterstützung verdient.
So 100% stimmt das nicht. Man sagte damals: "The Stromberg character had its origins in a German comedy, called Anke, which was aired some time ago, which featured a nightmare boss, and it was felt that this nightmare boss would make a good central character in his own right. I’m sure that people will see some of The Office in it, but the two are very different programmes. The British humour in The Office is very sarcastic and not really right for our audiences. Our programme is a German comedy, with German humour, and based on German culture."

Irgendwo im Netz (zu kaufen) gibt es auch seine wissenschaftliche Arbeit zu Stromberg und The Office.

Objektiv ist natürlich "The Office UK" besser als Stromberg - wie so gut wie jede britische Comedy. Subjektiv gucke ich Letzteres aber mindestens genauso gerne.

Geändert von Kliqer (08.05.2015 um 16:24 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 16:45   #4097
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
So 100% stimmt das nicht. Man sagte damals: "The Stromberg character had its origins in a German comedy, called Anke, which was aired some time ago, which featured a nightmare boss, and it was felt that this nightmare boss would make a good central character in his own right. I’m sure that people will see some of The Office in it, but the two are very different programmes. The British humour in The Office is very sarcastic and not really right for our audiences. Our programme is a German comedy, with German humour, and based on German culture."

Irgendwo im Netz (zu kaufen) gibt es auch seine wissenschaftliche Arbeit zu Stromberg und The Office.

Objektiv ist natürlich "The Office UK" besser als Stromberg - wie so gut wie jede britische Comedy. Subjektiv gucke ich Letzteres aber mindestens genauso gerne.
Ich habs damals nur von der Seite Rickys mitbekommen, der sich da fürchterlich drüber aufgeregt hat und genau dieses Argument widerlegen konnte. Frag mich aber nicht in welcher Show das war. Habs damals irgendwo bei Youtube gesehen.
Mir soll es im Endeffekt wurscht sein.

Alt 08.05.2015, 16:54   #4098
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Poste hier mal was, was mich gestern Abend bewegte, aufregte etc. Die wohl traurigste und dunkelste Biografie, die ich je gelesen habe.

http://www.nemasys.com/ghostwolf/
Wow, das ist ja übelst deprimierend und ich habe noch lange nicht alles gelesen.

Alt 10.05.2015, 03:26   #4099
RainMaker
Genickbruch

Ich ärger mich über das Liebchen von nem Kumpel. Erstens ist sie scharf auf ihn, zweitens hatte sie keine Probleme mit Quicky auf der Toilette mit mir (bevor ich überhaupt wusste, dass sie auf meinen Kumpel scharf ist) und drittens ist sie in einer Beziehung. Das saugt härter als jeder Dyson.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 10:13   #4100
Moneytalks
Disqualifiziert

Ich war heute mal wieder wählen, denn Greifswald sucht nen neuen Bürgermeister, schimpft gegen den Mitte-Links-Bündniskandidaten, weil er in der Opposition tatsächlich dinge verspricht und davon evt 2-3 Sachen nicht einhalten kann, während wohl ein CDUler gewählt wird, der gar nix verspricht, außer den falschen Kurs fortzusetzen und der nebenbei auf Wahlplakaten selbstgefällt (was alte Muttis wohl wieder mal mit "nett" verwechseln) grinst.
Doch das stört mich nicht, denn beide Seiten haben noch Chancen. Mich stört eher, dass die süße Wahlhelfermaus von der Europawahl nicht an der Uhrne stand oder sonstwo zu sehen war. Und dabei habe ich mich den ganzen Tag auf die Süße gefreuht. Mein Herz ist gebrochen.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen