Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2015, 13:09   #3801
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Es ist Dienstag, ein neuer RAW-Bericht ist online. Der regt viele auf. Voll die subjektive Note. Das ist kein Bericht, so darf man das nicht nennen. Eher ne Kolumne. Ach wen interessierts. Egal wie der Bericht geschrieben ist, er macht das Produkt nicht besser.

Mich regt das Wohngeldamt auf. Ich hatte im Dezember Wohngeld beantragt und bis Anfang Februar einen dicken Stapel Unterlagen einzureichen. Nervig, aber so ist es nun mal. Fein säuberlich alles geheftet hingeschickt. Über einen Monat später bekomme ich ein Schreiben, dass mir Wohngeld versagt wird, weil ich die Mitwirkungspflichten verletzt hätte. Ich sei meinen Verpflichtungen der Einreichung von Nachweisen und Belegen nicht nachgekommen...

Ich dachte ich les nicht richtig. Meine Unterlagen sind offenbar nie eingetroffen, ich hatte denen nen Stapel zugeschickt, der fast so dick war wie ein Buch. Fand ich sehr ärgerlich. Versucht anzurufen. Schon beim 12. Anruf innerhalb von 3 Stunden jemanden an den Apparat gekriegt. Ich sage, dass ich ein Anliegen hätte, mein Antrag sei abgelehnt worden aus o.g. Grund. Da sagt sie mir: "Ja das stimmt. Ich habe Sie aufgefordert diese und jene Unterlagen einzureichen, aber es fehlten Bafögbescheid, Gehaltsabrechnung und Kindergeldbescheid." Da hab ich mich erstmal gewundert. Man wird also nicht darauf aufmerksam gemacht, welche Dinge noch fehlen (bei knapp 15-20 verschiedenen Formularen und Nachweisen ja durchaus möglich, was zu übersehen). Nein. Die geforderten Unterlagen seien ja schon damals von ihrer Seite angefordert worden. Und das sei von mir ignoriert worden. Ähm...ok.

Daraufhin hab ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass die letzteren beiden Unterlagen definitiv beigefügt worden seien. Den Bafögbescheid könne ich kaum einreichen, wenn ich kein Bafög beziehe. Sie ist gucken gegangen. "Oh ja tatsächlich." Gehaltsbescheinigung und Kindergeldbescheid seien doch dabei...dummes Amt. Aber ich sei selber Schuld. Ich müsste, wenn ich keinen Anspruch auf Bafög hätte, einen Bafögnegativbescheid einreichen. Ah okay. Und woher soll man das wissen? Aufgeführt war diese Info nicht. Ich hätte ja anrufen können, meint sie. Fick dich einfach.

Geändert von Admiral Atemberaubend (17.03.2015 um 13:10 Uhr).
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 16:31   #3802
NarrZiss
Genickbruch

Ich hab verschlafen und bin eben erst aufgewacht. Hoffentlich hab im beim Forschungspraktikum nichts Wichtiges verpasst.

Mein wichtiges Paket kam immer noch nicht an, obwohl meine Eltern es am Mittwoch Abend verschickt haben. Die Post suckt.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:03   #3803
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mich regt auf, dass ich meine Freundin in Frankfurt nicht erreicht bekomme. Die wollte an Blockupy teilnehmen und jetzt krieg ich sie nicht ans Handy.
Alt 18.03.2015, 20:07   #3804
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Mich regt auf, dass ich meine Freundin in Frankfurt nicht erreicht bekomme. Die wollte an Blockupy teilnehmen und jetzt krieg ich sie nicht ans Handy.
Hoffen wir mal, dass sie sich aus den gröbsten Schwierigkeiten rausgehalten und nicht mit dem schwarzen Block unterwegs war, sonst könnte sie nur einen Anruf haben.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:33   #3805
CM Landratomaniac
Genickbruch

Das blöde daran ist, dass sie vor zig Jahren bei Linksautonomen immer mal mitmischte. Und ich kenne eben diese idiotischen Storys, die sie jetzt selbst für totalen Mist hält. Wenn wir jetzt gemeinsam auf Demos sind, ist sie trotzdem immer mal wieder verbal nett zu Polizisten. Ich mache mir gerade echt ein bisschen Sorgen, weil ich nicht als ruhiger Pol mit in Frankfurt bin.

EDIT: Champions League ist aber gerade eine gute Ablenkung. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht zum Hitzkopf wurde.

Geändert von CM Landratomaniac (18.03.2015 um 20:46 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:46   #3806
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass sie sich aus den gröbsten Schwierigkeiten rausgehalten und nicht mit dem schwarzen Block unterwegs war, sonst könnte sie nur einen Anruf haben.
In diesem Zuge muss ich sagen, dass mich aufregt was da heute in Frankfurt abgelaufen ist. Dabei geht es mir darum das zum Einen Chaoten, die einfach nur auf Eskalation aus waren, es denen kaputt gemacht haben die von ihrem Recht auf Demonstration Gebrauch machen wollten. Die Chaoten haben Andere (Polizisten und friedliche Demonstranten) bewusst in Gefahr gebracht, einfach unerträglich für mich.

Zum Anderen regen mich dann die “Demonstranten“ auf die in jedes Mikro schreien das sie gegen den Kapitalismus in seiner Gänze sind. Nur um dann mit ihren “Freunden“ unmittelbar danach ein Selfie mit ihrem IPhone (Samsung etc.) zu machen und es dann auf Instagram, FB oder Twitter zu posten.
Erfordert schon ein großes Maß an Ignoranz oder Dummheit so zu agieren.

Wenn ich gegen etwas demonstriere, dann ist doch das allerwichtigste das ich selbst nicht für das stehe was ich anprangere. Leider gibt es aktuell viel zu viele Modedemonstranten, weil es ja gerade so angesagt ist gegen etwas zu sein.

Das führt dann leider dazu das Dinge passieren wie heute.

@Punko
Hoffe deine Freundin konnte dem Trubel und dem Chaos fernbleiben.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 20:57   #3807
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
In diesem Zuge muss ich sagen, dass mich aufregt was da heute in Frankfurt abgelaufen ist. Dabei geht es mir darum das zum Einen Chaoten, die einfach nur auf Eskalation aus waren, es denen kaputt gemacht haben die von ihrem Recht auf Demonstration Gebrauch machen wollten. Die Chaoten haben Andere (Polizisten und friedliche Demonstranten) bewusst in Gefahr gebracht, einfach unerträglich für mich.

Zum Anderen regen mich dann die “Demonstranten“ auf die in jedes Mikro schreien das sie gegen den Kapitalismus in seiner Gänze sind. Nur um dann mit ihren “Freunden“ unmittelbar danach ein Selfie mit ihrem IPhone (Samsung etc.) zu machen und es dann auf Instagram, FB oder Twitter zu posten.

Wenn ich gegen etwas demonstriere, dann ist doch das allerwichtigste das ich selbst nicht für das stehe was ich anprangere. Leider gibt es aktuell viel zu viele Modedemonstranten, weil es ja gerade so angesagt ist gegen etwas zu sein.

Das führt dann leider dazu das Dinge passieren wie heute.

@Punko
Hoffe deine Freundin konnte dem Trubel und dem Chaos fernbleiben.
Zu den Modedemonstranten bzw. Autonomen hat Extra 3 ein schönes Video gemacht.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 21:32   #3808
ExtraKlaus
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Nur um dann mit ihren “Freunden“ unmittelbar danach ein Selfie mit ihrem IPhone (Samsung etc.) zu machen und es dann auf Instagram, FB oder Twitter zu posten.

Ich meine jedem sollte klar sein, das die eigentliche Kapitalismuskritik nur ein Vorwand war, mal richtig die Sau rauszulassen.
ExtraKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 01:12   #3809
CM Landratomaniac
Genickbruch

Sie hatte lediglich ihr Handy im Hotelzimmer gelassen. Wunderbar. Die muss mal die Nachrichten im Fernsehen schauen, damit sie kapiert, warum ich mir Sorgen machte. Woher soll ich auch wissen, wo genau sie ist?! Jetzt ist sie sauer, weil ich einen Rückfall in ihre dummen spätpubertären Autonomentage befürchte. Mir auch egal. Ich kann jetzt ruhig schlafen. Elendiges Trotzkistenmädel.
Zitat:
Zitat von ExtraKlaus Beitrag anzeigen
Ich meine jedem sollte klar sein, das die eigentliche Kapitalismuskritik nur ein Vorwand war, mal richtig die Sau rauszulassen.
Von denen, die Randale machen? Ja! Von denen, die keine Randale machen? Nein! Ganz einfach.

Geändert von CM Landratomaniac (19.03.2015 um 01:14 Uhr).
Alt 19.03.2015, 07:48   #3810
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von ExtraKlaus Beitrag anzeigen
Zitat:
Sie hatte lediglich ihr Handy im Hotelzimmer gelassen. Wunderbar. Die muss mal die Nachrichten im Fernsehen schauen, damit sie kapiert, warum ich mir Sorgen machte. Woher soll ich auch wissen, wo genau sie ist?! Jetzt ist sie sauer, weil ich einen Rückfall in ihre dummen spätpubertären Autonomentage befürchte. Mir auch egal. Ich kann jetzt ruhig schlafen. Elendiges Trotzkistenmädel.
Von denen, die Randale machen? Ja! Von denen, die keine Randale machen? Nein! Ganz einfach.
Weißt du, dass Problem für mich ist: Die Leute gehen zu Blockupy, legen damit die gesamte Innenstadt Frankfurts lahm, verbrennen Autos und Fahrräder, randalieren und gefährden damit die Bevölkerung. Und das ganze wird dann von den Kapitalismuskritikern mit ihren i-Phones gefilmt, während sie Klamotten von Primark tragen.
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 08:55   #3811
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Lestat Beitrag anzeigen
Weißt du, dass Problem für mich ist: Die Leute gehen zu Blockupy, legen damit die gesamte Innenstadt Frankfurts lahm, verbrennen Autos und Fahrräder, randalieren und gefährden damit die Bevölkerung. Und das ganze wird dann von den Kapitalismuskritikern mit ihren i-Phones gefilmt, während sie Klamotten von Primark tragen.
Und danach bei Mäces ein paar Burger einschieben und Coke trinken.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 17:07   #3812
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Die gibt es nicht. Das Spektrum ist groß. Blockupy ist lediglich eine Art Dachverband, mit dem versucht wird, die Kräfte so gut es geht zu bündeln.

Ich las in der Zeitung von geschätzten(!) 1.000 Randalierern vor Ort. Allein geschätzte(!) 17.000 Menschen demonstrierten am Nachmittag friedlich.
Ein i-Phone, also Fortschritt, besitzen und benutzen schließt sich bei Kapitalismuskritik nicht aus. Auch Internet benutzen schließt sich nicht aus. Es kommt auf die Lebensweise an. Zurück in die Höhlen, mit Speeren jagen und wissenschaftlichen Fortschritt komplett ablehnen sind keine Forderungen - zumindest wären mir diese Forderungen, sollte es diese geben, neu.
Einerseits Billigklamotten tragen und andererseits ein teures i-Phone besitzen: Da läuft bei manchen Demonstranten allerdings wirklich etwas falsch in ihren Köpfen.
Nun ja, und zu fehlgeleiteten Irren, die im Einschmeißen von Fensterscheiben von kleinen Geschäften 'den Kampf gegen die Banken' verdeutlichen wollen und ihr 'Können' filmen, muss man glaube ich gar nichts sagen.

Geändert von CM Landratomaniac (19.03.2015 um 17:21 Uhr).
Alt 19.03.2015, 18:34   #3813
Lena Meyer-Landrat
ECW

Ich schüttelte den Kopf, wenn ich sehe, dass manch einer dann noch Geld dafür ausgibt, an einen Ort zu fahren und entweder Randale zu machen - oder aber laut irgendwas zu rufen. Da wäre mir mein sauer verdientes Geld viel zu schade für.
Alt 19.03.2015, 18:55   #3814
CM Landratomaniac
Genickbruch

Schon mal was von Idealisten gehört, die nicht nur darauf achten, dass es einem selbst gut geht? Nein? Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!
Alt 19.03.2015, 19:03   #3815
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Schon mal was von Idealisten gehört, die nicht nur darauf achten, dass es einem selbst gut geht? Nein? Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen!

Solche Menschen werden leider heutzutage oft als Gutmenschen beschimpft. Wobei das Wort an sich für meine keine Beleidigung darstellt.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:30   #3816
CM Landratomaniac
Genickbruch

Jeder, der versucht, Menschen mit dem Wort Gutmensch 'zu beleidigen' oder bloßzustellen, kapiert vermutlich gar nicht, dass er damit zeigt, dass sein Denken - logischerweise - böser oder schlechter ist. Sonst wäre der andere ja kein 'Gut'mensch.
Nö, darüber kann ich auch nur schmunzeln. ^^

Geändert von CM Landratomaniac (19.03.2015 um 19:34 Uhr).
Alt 19.03.2015, 19:34   #3817
umimatsu
ECW

@ Punko

Freut mich, dass dein elendiges Trotzkistenmädel wieder wohlbehalten zurück gekommen ist.

P.S.: Ich bin lieber ein Über- als ein Gutmensch.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:43   #3818
Lena Meyer-Landrat
ECW

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe noch nie jemanden als Gutmensch bezeichnet. Dazu sind mir Menschen eigentlich zu egal ô.o
Alt 19.03.2015, 19:52   #3819
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen

Solche Menschen werden leider heutzutage oft als Gutmenschen beschimpft. Wobei das Wort an sich für meine keine Beleidigung darstellt.
Das Wort ist schon eine Beleidigung. Für denjenigen, der es benutzt.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:56   #3820
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
@ Punko

Freut mich, dass dein elendiges Trotzkistenmädel wieder wohlbehalten zurück gekommen ist.

P.S.: Ich bin lieber ein Über- als ein Gutmensch.
Ist sie noch nicht - also zumindest nicht in Köln. Sie schloss sich gestern Vormittag vor Ort in Frankfurt einer Gruppe von älteren Frauen an, mit denen sie heute auch unterwegs sein wollte. Ich hol sie später am Hbf ab. ... Aber ja, im Grunde ist alles gut.

'Übermensch' wäre ich auch gerne.
Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
...
Dazu sind mir Menschen eigentlich zu egal ô.o
Öhm, jo, damit ist dann glaube ich alles gesagt.

Geändert von CM Landratomaniac (19.03.2015 um 20:06 Uhr).
Alt 19.03.2015, 20:34   #3821
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Ein i-Phone, also Fortschritt, besitzen und benutzen schließt sich bei Kapitalismuskritik nicht aus. Auch Internet benutzen schließt sich nicht aus. Es kommt auf die Lebensweise an. Zurück in die Höhlen, mit Speeren jagen und wissenschaftlichen Fortschritt komplett ablehnen sind keine Forderungen - zumindest wären mir diese Forderungen, sollte es diese geben, neu.
Für mich schließen sich diese Dinge auch nicht unbedingt aus, sie kommen mir nur etwas paradox vor. Gerade Apple ist doch eines der Aushängeschilder des Kapitalismus. Allein der Hype der die Marke umgibt, Statussymbol und Vermarktung pur.

Zitat:
Einerseits Billigklamotten tragen und andererseits ein teures i-Phone besitzen: Da läuft bei manchen Demonstranten allerdings wirklich etwas falsch in ihren Köpfen.
Dieses Beispiel ist witziger Weise sogar legitim, da ich drei Personen kenne, die eben genau diese Beschreibung erfüllen und unter den Demonstranten wandelten. Ich finde die friedlichen Demonstranten toll, vor allem wenn sie mit Herzblut bei der Sache sind. Vielleicht sind Mitläufer auch gar nicht so schlimm, das treibt wenigstens die Zahlen nach oben, ob fake oder nicht.
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 20:36   #3822
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Dieses Beispiel ist witziger Weise sogar legitim, da ich drei Personen kenne, die eben genau diese Beschreibung erfüllen und unter den Demonstranten wandelten. Ich finde die friedlichen Demonstranten toll, vor allem wenn sie mit Herzblut bei der Sache sind. Vielleicht sind Mitläufer auch gar nicht so schlimm, das treibt wenigstens die Zahlen nach oben, ob fake oder nicht.
Da ist halt die Frage, in wie weit man da Prioritäten setzt. Will man das iPhone als Statussymbol oder weil man es wirklich für das bessere Handy hält? Ich selber trage auch keine Markenklamotten, werde mir aber bald wieder ein iPhone zulegen.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 20:42   #3823
umimatsu
ECW

Zitat:
Für mich schließen sich diese Dinge auch nicht unbedingt aus, sie kommen mir nur etwas paradox vor. Gerade Apple ist doch eines der Aushängeschilder des Kapitalismus. Allein der Hype der die Marke umgibt, Statussymbol und Vermarktung pur.
Ich kann linke Demonstranten mit iPhone nicht ernst nehmen. Apple steht exemplarisch für alles, was im Kapitalismus schief läuft: Ausbeutung, maßloses Renditestreben usf. usw.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 20:51   #3824
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Also wenn man immer das Neuste haben muss, einfach um das Neuste zu haben: Ja, genau da wird es sehr, sehr paradox und für mich auch unverständlich.
Zitat:
Der Satz bezieht sich auch auf 'Immer das Neuste besitzen'. Wenn jemand einerseits immer die günstigsten Klamotten kauft, nur um dann andererseits immer das neuste i-Phone besitzen zu können: Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Ich kann linke Demonstranten mit iPhone nicht ernst nehmen. Apple steht exemplarisch für alles, was im Kapitalismus schief läuft: Ausbeutung, maßloses Renditestreben usf. usw.
Grundsätzlich? Auch, wenn man so eine Neuerung erwirbt, weil das iPhone einen Fortschritt bedeutet? (Und dann natürlich erst wieder ein neues kauft, wenn das alte kaputt ist.)

Geändert von CM Landratomaniac (19.03.2015 um 20:58 Uhr).
Alt 19.03.2015, 21:01   #3825
ExtraKlaus
Disqualifiziert

Zitat:
Das ist richtig. Auf der anderen Seite müssten sich die Gruppen, die zu dieser Demo aufgerufen haben, sich von der Gewalt distanzieren. Und das findet nicht statt, das regt mich auf. Es wird sogar explizit ausgedrückt, das man sich NICHT davon distanzieren wird. Und das reicht für mich schon aus, blockupy mal auf die Liste für den Verfassungsschutz zu setzen. Denn die Randale war offensichtlich gewollt, da wird dann was davon gefaselt von wegen "uhh ja also eigentlich finden wir Gewalt und alles voll böse und so, aber die Menschen sind halt wütend und so, die paar Fensterscheiben #yolo"

Gelangweilte Jugend inszeniert den Klassenkampf, mit gesponsorten Bussen und Sonderzügen auf zum Randaletourismus, macht dabei Selfies mit dem Iphone und geht danach bei Mecces die hungrigen Mägen füllen. Und am nächsten Tag wird wieder die Weltrevolution vom Sofa geplant, während niedrigverdienende Ausländer den Müll wegräumen dürfen und Familienunternehmen sich fragen, wie sie diesen Monat über die Runde bringen sollen, wenn von der Revolution im eigenen lokalen Lebensmittelgeschäft nur Scherben und Brandreste übrig bleiben.

Die Zeche für diese hemmunglose Darstellung linksextremer Idiotie zahlt natürlich wieder der Steuerzahler, und das ist bestimmt deutlich teurer als der Kaviar und Champagner, der bei der EZB-Eröffnung selbst dargeboten wurde. Und die Hälfte von den Knallpfeifen weiß sicher nicht mal was die EZB eigentlich ist.
Naja immerhin war es europäisch-internationale Zerstörung. SO kann man auch Völkerverständigung betreiben. Mit Wurfsteinen und Brandsätzen. Die Sprache der Gewalt wird halt überall auf der Welt verstanden.

Kurzum: Extremismus ist scheiße. Total Scheiße. Egal ob rechts oder links.

Geändert von ExtraKlaus (19.03.2015 um 21:05 Uhr).
ExtraKlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen