![]() |
||
|
|
![]() |
#1276 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=gMNRnREUK1c
Geändert von Johnny Bravo (29.04.2020 um 21:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1277 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Ein Festival, drei Auslandsurlaube, mehrere Reisen, alle Fußballspiele, es ist so verrückt, wenn die vollgepackten Wochenenden alle auf einmal sehr austauschbar wirken und man nicht einmal weiß, wann man wieder irgendwo einkehren kann. Das wird eine große gesellschaftliche Aufgabe noch, mit der Situation umzugehen. Für viele Menschen ist das psychisch sicherlich noch sehr belastend, ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden. Gerade ist jeder Spaziergang schon ein Highlight.
Leider merke ich, wie die Entschleunigung außerhalb des Arbeitslebens mich eher bequem macht, als das ich die Zeit sinnvoll nutze. Statt Bücher ohne Ende zu lesen, bin ich gerade im Modus, mich eher mit YouTube zu besspaßen. So richtig viel habe ich davon nicht, da vieles davon dann doch eher Trash ist. Vielen Dank für den Link zu Pascow, die werde ich mir gerne anschauen. Geändert von Cockney (29.04.2020 um 21:26 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1278 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Wir hätten in 2 Wochen 2 Wochen lang die sächsische Schweiz zu Fuß erkunden wollen. Wird aber angesichts des Reiseverbots und der geschlossenen Unterkünfte nicht stattfinden. Warte noch darauf, wie die Bahn reagiert für Reisen nach dem 4. Mai. Im schlimmsten Fall muss ich halt für 20 € stornieren. Verschmerzbar.
Wird dann halt eine Kombi aus "Wandern rund um zu Hause" und Tagestrips evtl. Mal schauen was bis dahin offen/erlaubt ist. Im Gebiet um den Bodensee gibt es Gott sei Dank genug schöne Ecken die man erkunden kann.
![]() |
#1279 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Die Kontaktbeschränkungen werden höchstwahrscheinlich bis mindestens zum 10. Mai verlängert. Gefällt mir nicht, aber muss ich leider akzeptieren.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1280 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() |
![]() |
#1281 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Die nächste Runde läuft
![]() Wir haben uns auf den Neustart nächste Woche vorbereitet und versucht alles umzusetzen was allgemein so umzusetzen ist. Gerade kam das "Stop" aus Niedersachsen. Niedersachsen und Bremen sind Tennis-technisch zusammengefasst. Bremen darf schon lange wieder spielen, wir wurden erneut eingebremst. Ich geh normal arbeiten, ich geh normal einkaufen. Jetzt auch mit Maske, ist mir egal. Ansonsten hat sich in meinem Leben nicht viel geändert, aber das find ich jetzt mal extrem nervig und lächerlich ![]()
![]() |
#1282 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Dort ist es wohl tatsächlich so das die Bremer Löcher bespielt werden dürfen, die Niedersachsen Löcher aber nicht ... ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1283 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Dieses rumgeeiere ist tatsächlich ein Problem. Auch Professoren, Lehrern, Schülern und Eltern wäre sicher sehr geholfen, wenn es eine klare Regelung gäbe statt hinzuhalten. Selbst wenn dies dazu führt, das Schulen und Unis länger geschlossen sind als unbedingt nötig. Ob es Sinn macht mittem im Semester wieder in den "normalen" Betrieb zu starten (so dies überhaupt möglich ist) sei nämlich eh mal dahin gestellt. Und aktuell läuft da viel, um genau zu sein zu viel, so das Lehrkräfte da ins blaue hinein planen (müssen). Das macht die Motivation sich da voll rein zu hängen nicht größer, auch wenn viele es trotzdem tun.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1284 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Betrifft zwar nur wenige Kinder. Wenn man aber bedenkt, wie Kinder in der öffentlichen Meinung oft als immun beurteilt werden, ist das schon eine Meldung wert.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1285 |
Disqualifiziert
|
Remedevisir .... das erste gegen CoVid-19 wirksame Medikament scheint gefunden.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1286 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Remdesivir heißt das Medikament. Und ganz so optimistisch, wie es dein Einzeiler vermuten lässt, ist die Situation nicht, wenn man sich die Mühe gibt, den Artikel durchzulesen.
![]() |
#1287 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]() Das war eher das typische Facebook-Artikel-teilen, nur anders. Schade eigentlich.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1288 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Trotzdem ist es erstmal eine gute Nachricht, das man einen Stoff gefunden hat der eine Wirkung zeigt. So hat man zumindest einen Anhaltspunkt und weiß jetzt in welche Richtung es sich zu forschen lohnt.
![]() |
#1289 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() Also ich finde es schon sehr positiv, das es überhaupt ein Mittel gibt, das aktuell zumindest die Anzeichen mit sich bringt, das es eine Wirkung zeigt. Für mich ist das Grund zum OptimismusDoch es war tatsächlich Ausdruck meines optimistischen Grundtons, den der Artikel geweckt hatte. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1290 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Wenn ein bereits bestehendes Medikament hilft ist das quasi das Best-Case Szenario, da die Zulassung dann ja bereits geregelt ist. In sofern kann ich einen relativ optimistischen Grundton hier schon verstehen. Da Nebenwirkungen etc schon bekannt sind kann man es halt schneller allgemein verfügbar machen. Hoffen wir das beste
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1291 |
Höllen-Rentner
|
Dass man - bei Bedarf - die Produktion deutlich steigern könnte, so optimistisch bin ich schon.
Aber Bekämpfung der Symptome und Kürzung der Krankheitsdauer um 4 Tage klingt für mich jetzt noch nicht nach einer Lösung. Entscheidend wäre aus meiner Sicht die deutliche Verbesserung der Schwererkrankungen und Verringerung der Sterblichkeit. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1292 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Hab ich was verpasst? Wurde die Wagenpflicht in Ö gekippt? Die Hälfte der Leute heute waren ohne Wagen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1293 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1294 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Vielleicht merkst du dir mal, dass, wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, es am besten unterlässt? Ich kann nicht erkennen, dass dein Beitrag irgendeine Information für andere User enthält. Vielmehr ist es stumpfes Gespame und mitunter Getrolle. Langfristig wirst du dir mit diesem Verhalten keine Freunde hier machen. Nur mal als Hinweis, bevor du zukünftig ähnliche Beiträge von dir plötzlich vermisst oder beidseitig unangenehme Post vom Team erhälst.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1295 |
Disqualifiziert
|
Es stimmt aber wirklich dass, wenn die Security Leute nicht anwesend sind, von den Verkäufern oft keiner etwas sagt, wenn man keinen Wagen bei sich hat. Das ist mir in unserem Edeka mehrfach aufgefallen. Das mit dem kacken hätte nicht sein müssen, sorry. Jetzt würde ich "weg" schreiben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1296 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Als Randbemerkung: Bei den REWE-Geschäftern in Österreich gibts keine Security.
Ansonsten hat ja heute allerhand aufgemacht. Dementsprechend panisch haben die Österreicher reagiert (Jetzt mal nur Sachen aus Klagenfurt): IKEA City Arkaden - Saturn Übers Parken brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden ... Schlangen vor Eisdielen Bäckerei leergekauft Die Panik ums Klopapier war mir sympathischer. Geändert von RainMaker (02.05.2020 um 18:54 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1297 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Lasst uns alle hoffen, dass uns niemals ein Atomkrieg oder die Apokalypse bevorstehen wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1298 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Wobei nachhaltige Zerstörung der Umwelt schon ausreicht, und da bin ich weniger optimistisch. Apropos Atomkrieg: Man könnte doch auch untersuchen, ob Atombomben wirksam gegen Corona sind. Einfach einen alten Nuklearsprengkopf, den in den USA eh gerade keiner braucht, runter schlucken und zünden. Ich finde, das sollten die US-amerikanischen Wissenschaftler mal prüfen. =) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1299 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1300 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() Bin mal gespannt wie die Innenstadt hier ab Montag aussieht, wenn die meisten Läden wieder aufmachen. Ob es ähnlich wird wie in Österreich. Geändert von Lawrence Kubiac (03.05.2020 um 13:28 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|