![]() |
||
|
|
![]() |
#201 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
- mich nerven Leute, die auf dem Bürgersteig stehen bleiben um irgendwas in ihrer Tasche zu suchen und dann nicht nach links und rechts gucken, weitergehen bzw. ausscheren, wenn man gerade vorbeigeht.
- außerdem rücksichtslose Radfahrer, die mit Vollgas durch die engsten Stellen und einen selbst übern haufen fahren (obowohl sie zum Beispiel gar nicht auf dem Gehweg radeln dürften). Ich war zum Beispiel letztes Wochenende am Fluss auf so einem schmalen Pfad wandern, der zur einen Seite mit Gebüschen eingeengt ist (kein Radweg). Plötzlich schießt da so ein Möchtegern-Mountainbiker um die Biegung an mir vorbei, obwohl es so eng war. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#202 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Mich regen solche Kommentare auf:
Zitat:
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden Geändert von Captain Mightypants (07.10.2013 um 20:44 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#203 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Mich regt mein iPhone auf... Seit dem Update auf iOS7 ist es total langsam geworden, die Tastatur spielt verrückt (wenn ich z.b. ein s schreiben will, erscheint ein c, manche Buchstaben werden komplett übersprungen)...
Wenn da nicht bald was dran geändert wird, war es das für mich mit Apple. Alleine das schreiben dieses Beitrags hat jetzt fünf Minuten gedauert...
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
Disqualifiziert
|
Kann ich, oder muss ich bestätigen. Manchmal läufts wirklich gut, aber manchmal kannst die Tastatur echt vergessen. Aber bei mir liegts nicht an IOS 7, dass war vorher schon ab IOS 6 so.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
Bei mir hatte sich gestern die iMessage-Funktion selbständig umgestellt, so dass Mitteilungen nicht mehr über meine Nummer, sondern meine E-Mail-Adresse versendet wurde. Empfangen von iMessages ging gar nicht mehr. Das war neu.
![]() |
![]() |
#206 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
- Fahrradfahrer die auf dem Bürgersteig fahren
- Autofahrer die auf dem Bürgersteig parkieren - Autofahrer die die Funktion des Blinkers noch nicht begriffen haben - Autofahrer im Allgemeinen. Die meisten sind schlicht und einfach zu blöd dafür - Autofahrer die wegen jeder noch so kleinen Nichtigkeit zu Hupen anfangen - Leute die ihren Einkaufswagen so abstellen, dass niemand mehr vorbeikann - Menschen die im Zug stinkende Fressalien zu sich nehmen - Wichtigtuer die so laut in ihr Handy brüllen, dass jeder ihr unbedeutendes Gequatsche mitbekommt - Asoziale die ihre Schrottmusik so laut hören, dass jeder in den "Genuss" dieses Mülls kommt - Fussgängergruppen die die ganze Breite des Bürgersteiges für sich beanspruchen - Schwiessgeruch - Zigarettengestank - Hundebesitzer die die Scheisse ihrer Viecher nicht beseitigen - Apple Fanboys - Idioten, die jeden kleinen Furz auf Facebook, Tiwtter oder woauchimmer posten müssen - Verspätungen - Leute, die einem mit uninteressantem Quatsch zulabbern - Smartphone Junkies. Die Glotzer immer schön auf dem Display. Ich stehe solchen Leuten dann gerne mal im Weg. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Nur zur Erklärung: Ich bin Gärtner.
Vorgestern wurden Unkaut und eingegangene Blumen entfernt, gestern wurden neue Blumen gepflanzt und heute kam der Kunde auf die Idee, dass "dahinten die Pflanzen" auch weg sollen. Ok. Also machte der Vorarbeiter die Ansage und der Praktikant - er war vorgestern und gestern mit der anderen Gruppe unterwegs - und ich machten uns an die Arbeit, während er an der anderen Seite des Gartens rumwütete. Dann kommt 'Mini-Cheffe' und sagt, dass ich mit zum Gartencenter soll. Ich frage den Praktikanten, ob er alleine klar kommt und ob er weiß, was zutun ist. Er sagt "Ja". Wir fahren zum Center, wir kommen wieder zurück und die Hälfte der neu gepflanzen Pflanzen liegt zerfetzt auf der Schubkarre. Mini-Cheffe fragt mich, was ich ihm gesagt habe. Ich sage Mini-Cheffe, was ich ihm gesagt habe und der Praktikant sagt "Dann habe ich das falsch verstanden.". Das Ende des Liedes ist, dass der Vorarbeiter mich zusammenstauchte, wir erneut zum Gartencenter fuhren und aus unserer eigenen Tasche den entstandenen Schaden zahlten. Ich habe mir nach der Arbeit den Praktikanten mal zur Brust genommen und gesagt, dass er nachfragen soll. Wenn er den Chef oder den Vorarbeiter nicht fragen will, weil er Bammel hat, dann soll er mich fragen. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten, verdammt! Das sollten sich vor allem alle hinter die Ohren schreiben, die dumme Antworten auf Fragen geben. Wenn man es nicht weiß, dann fragt man nach. Wenn man es immer noch nicht weiß, dann fragt man noch einmal nach. SO IST DAS NUN MAL! Aber der arme Kerl hat wohl schon genug solche Leute kennen gelernt. Dann kommt nämlich so ein Mensch wie der Praktikant raus, der sich überhaupt nichts mehr traut. Wer damit nicht klar kommt, dass ein Mensch Fragen stellt, der kann seinen A**** auf eine einsame Insel verfrachten. Also nein, mich regen keine angeblich 'dummen' und/oder 'unfähigen' Menschen auf, sondern im Gegenteil die, die sie als 'dumm' und/oder 'unfähig' abstempeln. Geändert von CM Punkomaniac (25.10.2013 um 14:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
Disqualifiziert
|
Ich weiß zwar nicht was du mit Zusammenstauchen genau meinst aber dir ist wohl klar das es ganz klare Regeln gibt für den Umgang mit Angestellten und wenn er diese auch nur im geringsten verletzt hat, und das ist bei einem Zusammenstauchen normaler Weise der Fall, du ihn anzeigen solltest. Und selbst für einen Schaden aufkommen müsstet ihr selbst dann nicht wenn ihr das Gartencenter in die Luft gesprengt hättet, da ist die Gesetzgebung ganz eindeutig. Ein ehemaliger Kollege von mir hat 2 seiner Kollegen, einen Linienführer und einen Meister, angezeigt weil ihm der Linienführer zum Kauf eines Neuwagens so "gratuliert" hat das er ihm einen freundschaftlichen Kalpps auf den Allerwertesten verpasst hat. Er erzählte das dem betreffenden Meister aber dieser reagierte nicht und meinte das war nichts dramatisches, was es ja auch wirklich nicht war, und lies die Sache auf sich beruhen. Lange Rede kurzer Sinn: Der Linienführer wurde entlassen, der Meister bis zum geht nicht mehr runter gestuft. Ich habe meinen ehemaligen Vorgesetzten angezeigt weil er mich dauernd geduzt hat obwohl ich ihm das nie erlaubt habe aber er meinte in diesem Betrieb sei das üblich. Nach auch die Beschwerde beim Betriebsrat nichts brachte habe ich mich direkt an die Rechtsabteilung der IGM gewandt. Lange Rede kurzer Sinn: Der Typ wurde aus dem Betriebsrat bzw. sogar aus der Gewerkschaft ausgeschlossen, der Meister durfte gehen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich zeig ihn doch nicht wegen sowas an. Das ist nun mal harte Arbeit und da geht es auch mal etwas härter zu Gange. ![]() Geändert von CM Punkomaniac (25.10.2013 um 15:26 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#210 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() Allerdings verstehe ich nicht wieso dich diese Situation so aufgeregt hat. Ich weiß jetzt natürlich nicht wieso der Praktikant sich so verhalten hat, ob ihm einfach alles am Arsch vorbei geht oder er es sogar mit Absicht getan hat weil er es lustig findet. Es könnte aber auch sein das er schüchtern, sogar extrem schüchtern ist, und deshalb nicht gefragt hat. Wenn man so jemanden härter anfasst springt er von der Zoobrücke. Ich würde eher versuchen so jemanden zu helfen statt mich über ihn aufzuregen oder ihn gar zusammenzustauchen. Im übrigen verstehe ich nicht wieso dein Chef aufgebracht alles mögliche in Bewegung setzt und sogar persönliche finanzielle Einbussen hinnehmen will nur damit sein Chef nicht registriert das irgendwas falsch gelaufen ist. Fehler passieren überall und damit hat es sich. Ich würde nicht mal für meine Fehler bezahlen bzw. mich darüber aufregen geschweige denn wenn es die Schuld von jemand anders ist. Ich schätze so ein Verhalten ist typisch für eine kapitalistische Gesellschaft ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#211 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Der Praktikant war heute erst den fünften Tag da, aber es fiel mir schon am Anfang auf, dass er schüchtern ist. Von Geburt an ist man nicht schüchtern. Ich kann es mir nur so erklären, dass er keine 'dumme Frage' stellen wollte oder nicht noch einmal nachfragte, weil er sonst für 'dumm' gehalten wird. Was anderes kann es gar nicht sein. Ich rege mich nicht über den Praktikanten auf, sondern eher darüber, dass er sich gar nicht traut etwas nachzufragen, weil er anscheinend am Ende eine verächtliche, dumme Antwort erwartet. Ich rege mich über Leute auf, die einen Mensch zu so einer Lebenseinstellung hinbiegen. Ich habe ihn mir zwar zur Brust genommen, aber habe ihm, wie gesagt, klargemacht, dass er, wenn er den Chef oder den Vorarbeiter nicht mit 'Wiederholungsfragen' löchern möchte, er mich löchern soll. Fragen kostet nichts. Nur die neuen Blumen kosten was. Und das Nachkaufen war einfach eine Kurzschlussreaktion, weil der Auftrag heute fertig werden sollte (und auch fertig wurde). Irgendwann wird das zur Sprache kommen, der Vorarbeiter und ich nehmen es auf unsere Kappen und dann klärt sich das alles von alleine. Geändert von CM Punkomaniac (25.10.2013 um 15:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#212 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#213 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich da, wenn er mich während seines Praktikums weiterhin nicht fragt und weiterhin etwas falsch macht, auf die Bundeswehr zurückgreifen, wo ein Befehl wiederholt wurde, damit der Vorgesetzte weiß, dass 'Schütze Arsch' verstanden hat, was gemacht werden muss. ![]() Aber das alles geht irgendwie viel zu sehr an meinem Aufreger vorbei, nämlich dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt und viel zu oft dumme Antworten fallen. Geändert von CM Punkomaniac (25.10.2013 um 16:45 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#214 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
Zitat:
Was viele "Vorgesetzte" auch immer gerne vergessen ist dass ein "Neuer" (Praktikant) viele Vorgaenge nicht kennt oder auch Ausdruecke nicht kennt. Wie lange arbeitest Du in Deinem Beruf? Wenn man lange in einem Beruf arbeitet dann sind viele Vorgaenge automatisiert und auch viele Asudruecke bringt man automatisch ohne selber daran zu denken dass ein "Neuer" oder Aussenstehender einiges nicht verstehen oder auch falsch verstehen wird. Ich sage ja nicht dass es so war, sondern nur dass es so sein koennte. Ich kenne dass noch selber von meinem alten Job dass wenn ich eine Aushilfe einarbeiten musste, dass ich einige Ausdruecke oder Ablaeufe mehrmals wiederholen musste weil die Aushilfe eben diese automatischen Ablaeufe oder Ausdruecke nicht kennt. Aber gut ist dass ihr Hinterher Scherze darueber machen konntet.
![]() |
![]() |
#215 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#216 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#217 |
Disqualifiziert
|
Und ich hoffe ich muss nie einem Radfahrer wie dir persönlich begegnen. Aber da du schon mal das Thema aufgegriffen hast würde ich ganze gerne wissen worauf deine Aussage basiert satt nur so einen plumpen Satz
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Du hast jemanden feuern lassen, weil er dich geduzt hat? Jemand hat seinen Job verloren, weil er "Du" zu dir gesagt hat? Ernsthaft? Das ist so...ich kann...jedes Wort der Erklärung, warum das ein abstoßendes, widerliches Verhalten ist, ist ein Wort zu viel.
![]() |
#219 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
1. Ich werde mal ein berühmtes Zitat etwas modifizieren. Vorgesetzte sind mir ein Brechmittel, alle ohne Ausnahme. War immer so, wird immer so bleiben. Ich duze, auch weil es gesetzlich nicht erlaubt ist und vor allem nicht sofort, keinen meiner Vorgesetzten und spreche ihn nicht mit Vornamen an. Und genau so ein respektvolles Verhalten darf ich ja wohl auch von diesen Leuten erwarten. Wenn aber, nach mehrmaliger Ermahnung und sogar dem Einschalten anderer Institutionen, jemand meint er müsse sich nicht mit Achtung und Respekt gegenüber Untergebenen verhalten muss er die Konsequenzen tragen zumindest wenn ich dieser Betroffene bin und wie man sieht ist sogar das Recht, und das in einem solchen Justizsystem wie in Deutschland, auf meiner Seite bzw. er selbst hat sogar eingesehen das er sich falsch verhalten hat und hat auf Einsprüche verzichtet und die fristlose Kündigung angenommen. Er kann froh sein das eine Kündigung das einzige war was im wiederfahren ist, eigentlich hätte ich ihn außerdem persönlich bestrafen müssen um meine Menschenwürde wieder herzustellen aber sowas wie den fasse ich nicht an 2.War das nur der Aufhänger, zwar hätte das imo schon ausgereicht um ihn anzuzeigen aber die eigentlichen Gründe waren völlig andere allerdings habe ich unter den Jammerlappen die er regelrecht terrorisiert hat keinen finden können der gegen ihn ausgesagt hätte also haben wir das so geregelt. Imo hätte der Typ nicht aufs Arbeitsamt sondern in den Knast gehört aber das ist nicht mein Problem, ich habe meine Sachen bereinigt, die meisten anderen haben sich prostituiert. Wenn sie damit leben können ... Geändert von BiO HaZaRd (25.10.2013 um 18:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#220 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Da fällt mir ein...mich regen Menschen auf, die ständig bei anderen Fehlern sehen, selbst aber weder kritikfähig sind, noch sich selbst Fehler eingestehen.
Schlimmer sind dann nur die, die sich permanent im Recht sehen - und das dann auch noch groß herausposaunen, damit es ja nachgemacht wird. Das hat aber mit Kapitalismus nichts zu tun - auch wenn es kapitalistisches Handeln sein mag ![]() Ich bin dafür, meinen Vorposter in "Gott" umzubenennen. Gott...wie erbärmlich -.-
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (25.10.2013 um 20:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#221 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Was mich viel eher irritiert: Ich wusste nich das "unerlaubtes duzen" illegal wäre und man jemanden deswegen anzeigen könnte.
![]() |
#222 | |||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Dazu fällt mir das ein:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt warte ich nur auf den ersten, der IKEA verklagt...
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (25.10.2013 um 21:18 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
Disqualifiziert
|
Ich spiele selber Golf und habe sowas noch nie mitbekommen. Die Leute die man im Shop, Klubhaus o.ä. trifft und nicht kennt siezt man natürlich aber wenn man jemanden auf dem Feld begegnet duzt man sich automatisch. Zumindest habe ich noch nie was anderes mitbekommen
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#224 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Zitat:
Wenn der Typ so ein Idiot und das Duzen nur der Aufhänger war: Hättest du - Entschuldigung, hätten Sie ![]()
![]() |
![]() |
#225 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |