![]() |
||
|
|
![]() |
#12751 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Das ist ja auch okay. Ich arbeite auch mal am Wochenende oder mache Überstunden. Es konmt oft vor dass ich als Erster im Betrieb bin und als Letzer gehe. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12752 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12753 |
Genickbruch
|
Deutschland scheint ja ein infrastruktueller Albtraum zu sein.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12754 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#12755 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Kann es sein das du Arbeitgeber bist oder warum willst du den Leuten ihre freien bezahlten klauen bzw die Tage klauen an denen, wenn sie arbeiten, die meisten Leute in Deutschland wenigstens halbwegs angemessen verdienen?
![]() |
#12756 |
Genickbruch
|
Nope, ich bin Angestellter.
Wo will ich denn anderen ihre Feiertage wegnehmen? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12757 |
Schädelbasisbruch
|
Na du hast doch geschrieben das du Sonn und Feiertage unnötig findest und am liebsten durcharbeiten willst
![]() |
#12758 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Eben. Er schrieb aber nirgends, dass er anderen die Feiertage wegnehmen wolle.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12759 |
Genickbruch
|
Ja, das gilt für mich. Ich will niemandem seine freien Tage wegnehmen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12760 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]() Frage mich grade wie man früher überlebt hat, als Samstag auch noch die Läden geschlossen hatten. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12761 |
Schädelbasisbruch
|
Das Frage ich mich bei manchen auch oft. Ich bin damit Groß geworden das die Läden morgen um 9 Uhr (Ausnahme Bäcker der um 6 Uhr) auf gemacht haben und abends um 6 war Schicht im Schacht. Samstags von 9-14 konnte man allerdings noch einkaufen. Allerdings muss ich dazu sagen das damals selbst unser (damals) 1800 Seelen Kaff mehr Geschäfte und Kneipen hatte als heute manche Kleinstadt mit 15.000 Einwohner.
![]() |
#12762 | |||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Es gibt ja genügend Leute denen Feiertage recht schnurz sind - zu denen gehörte ich, als ich noch arbeitete auch - von daher nehme ich ja Keinem auch nur irgendwas weg. (Übrigens arbeitete ich damals im Schichtbetrieb am liebsen in der Feiertagsnachtschicht (Feierstags und Nachtbonus aufs Gehalt ![]() Zitat:
Zitat:
Der örtliche Supermarkt war sogar unser Nachbar und musste nicht in die Stadt oder x Orte weiter fahren um einzukaufen. Heute sind es zwar auch nur 7km, aber da liegen schon 2 Orte dazwischen bis ich am nächsten Supermarkt bin - oder in dem was in Deutschland quasi eine "Mall" ist. Von daher war es da trotz anderer Öffnungszeiten komplett leichter und einfacher sich durchzuorganisieren. Seit ich nicht mehr arbeite habe ich damit so meine Probleme, was aber auch nicht nur mit verpeilt zu tun hat, sondern auch mit der Gesundheit ... kommt öfter vor, das ich nicht sagen kann welcher Wochentag ist und wenn dann noch ein Feiertag ist bin ich idR die ganze Woche durcheinander. Daher 24/7 dann ist der Wochentag auch egal. |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12763 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Du hast sicherlich ein Smartphone, mir wird da immer angezeigt welcher Tag es ist. An 6 von 7 davon kannste einkaufen. Du verpasst ja sicherlich auch kein Training, oder Spiele deiner Mannschaft, oder?
Finde es ehrlich gesagt etwas frech zu sagen "Ich arbeite nich, aber alle anderen können ruhig jeden Tag rennen", selbst wenn das nicht-arbeiten nicht selbst gewählt ist. Gönn den Leuten doch einen Tag in der Woche.
Salz. Geändert von Flamare (30.05.2019 um 21:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12764 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Es gibt aber ja auch genügend Arbeitnehmer, so das ein 24/7 möglich ist. Zum Smartphone - ja Da habe ich auch Alarme eingestellt, damit ich da bloß nix von vergesse. Und idR habe ich auch keine Probleme mit dem Einkauf verrichten, aber es wäre eben praktischer bzw noch einfacher. Kommt durchaus vor, das man Mitternacht feststellt kein Milch mehr zu haben ![]() Ich sage ja auch nicht, das es so wie es ist schlecht wäre, aber nen Wunsch würd man ja mal äußern dürfen. Geändert von Shao Khan (30.05.2019 um 21:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12765 |
Genickbruch
|
Gibt es in Deutschland keine Supermärkte die Einkäufe nach Hause liefern?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12766 |
Disqualifiziert
|
Ich glaube REWE tut das in Großstädten - ist aber nun auch nicht was ich haben will. Und vor Aliem wohne ich nicht in der Großstadt und das ist gut so.
Geändert von Shao Khan (30.05.2019 um 23:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12767 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Also man kann auch Mitternacht ohne Milch zB gut überleben....bzw gibt es eigentlich kein Lebensmittel das man "jetzt unbedingt braucht". Alles andere, darüber hinausgehende ist schlicht Luxus und nicht notwendig, also auch alles andere als Beklagenswert.
![]() |
![]() |
#12768 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Beklagen ist anders. Lediglich hab ich (mal wieder) festgestellt das es Dinge gibt, die es in anderen Ländern gibt, die ich gerne auch Deutschland hätte. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12769 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Was mich regelmäßig stört, ist, dass unabhängig von Thema, Forum usw. es immer wieder zu Schnellschüssen kommt, die dem Klima nicht gut tun.
Z. B. gibt es bei Fans, ob nun Wrestling, Star Wars, Game of Thrones oder sonst was, immer welche, die nicht genau Bescheid wissen, aber meckern. Ob nun über etwas, das schon ausgestrahlt wurde oder über etwas, das noch gar nicht passiert ist. Ebenso stört mich, wie schnell Leute, egal welcher Couleur, mit einem Vorurteil dabei sind. Beispiel: Nur weil ich mehrere negative Meinungen zu GOT und zur The Witcher Serie zum gähnen finde (so äußerte ich mich kürzlich), heißt das nicht, dass ich mein Hirn ausschalte, wie ein User daraufhin meinte. Unser Gehirn wird permanent mit unzähligen Reizen gefüttert und bevor wir merken, dass in uns ein Gedanke reift, wurde dies schon unbewusst in unserem Hirn angebahnt. Manchen Menschen scheint es schwer zu fallen, auszuhalten oder einzugestehen, dass sie für so viel (beleidigende) Meinung, wie sie sie manchmal äußern, viel zu wenig Ahnung haben. Da gibt es keine nennenswerten Unterschiede, ob man sich bei Genickbruch oder Facebook unterhält, es gibt immer den einen oder anderen Betonkopf, der ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken hat, das ihn daran hindert, die Dinge zu begreifen, wie sie sind.
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12770 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.05.2004
|
Man sollte immer zuerst bei sich anfangen und nicht nur immer auf die zeigen.
![]() |
#12771 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Das kenne ich von der "Der-Islam-ist-böse" und "Erwachet-"-Fraktion ebenso wie von der "Das-wird-man-doch-wohl-noch-sagen-dürfen"-Abteilung aber auch.
![]() |
![]() |
#12772 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich habe es mir fast gedacht. Denke Mitte Mai noch "Hey, toll. Der 31. ist ein Brückentag, also wird das Geld am 29. eintreffen, da der 30. Christi Himmelfahrt ist". Dann kommt kein Geld. Jobcenter sagt, Geld treffe doch am 31. ein. Ist aber immer noch ein Brückentag. Geld ist nicht drauf, da Bank geschlossen. Ergo erhalte ich das Geld sogar statt, wie gehofft, am 29.5. erst am 3.6..
Über sowas meckere ich normalerweise nicht. Komme mir da immer etwas schmarotzerhaft vor, aber heute kommt mein Besuch. Yeah. Saufen in Hamburg auf Kosten meiner Mutter. ![]() ![]()
![]() |
#12773 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12774 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich denke die sind verpflichtet es rechtzeitig zukommen zu lassen, hat mit Brückentag auch nichts zu tun, außerdem ist der Tag noch jung, bis 1600/1700 wird noch gebucht.
![]() |
#12775 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
Beispiel: GOT. Wieviel Fans sich damit schwer tun, dass Daenerys ja doch nicht so gut ist, wie sie sich und anderen erzählt hat. Dazu fällt mir was aus Brain Games ein: Hat der Mensch erstmal eine Entscheidung getroffen, rechtfertigt er sie fortwährend vor sich, selbst wenn er erkennen könnte, dass er falsch lag. Die meisten User hier sind zum Glück nicht so, aber man trifft solche Leute überall. Und gerade wenn man sich selbst ständig hinterfragt fällt einem auf, wie viele sich in Vorurteilen und vorgefertigten Schubladen ergehen, statt mal genau aufzupassen, was ist. Im Fall von Daenerys hat jeder, der ihre kalte, gnadenlose Ader nicht sah und sie als Teil ihrer Persönlichkeit unpassend findet, nicht aufgepasst - diese zeigte sie seit Staffel 2 immer wieder, weshalb ich mit ihr nie warm geworden bin. Ich kenne kalte Menschen und Gewalt und sah davon stets was in Daenerys, war für mich klar erkennbar. Und nicht nur für mich. @Effe: Wie kommst du auf die Thematik, schrieb dazu jemand was hier im Thread? Wie gesagt gibt es dieses Verhalten bei Menschen jeder Couleur unabhängig vom Thema, sowohl bei Menschen, die Dinge verharmlosen als auch solche, die Panikmache betreiben. Beides ist nicht optimal, in beiden Fällen werden Tatsachen verschwiegen und negiert. Das Ding ist: Ein offener Dialog der differenziert ist und nicht darauf beruht, dass man dem anderen seine Meinung reindrücken oder sich selbst zeigen will, was man für ein toller Hecht ist, ist nichts Selbstverständliches leider. Das sieht man auch an den letzten Postings von Savage und Effe, die keine offene Reaktion sind, sondern eine Wiedergabe von etwas in ihrem Kopf. Super passend zu meinem Posting sind die Reaktionen nicht und da frage ich mich schon, ob man Leute, die von Anfang an nicht lesen, sondern nur etwas aus ihrem Kopf schreiben, nicht besser ignorieren sollte, statt auf sie zu reagieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ![]()
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (31.05.2019 um 11:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|