Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 16:22   #6926
Blast
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 1.917
Ich spiele gerade sehr viel Online Super Mario Bros. 35 und es ist wirklich ein netter kleinr Zeitvertreib. Für die, die es nicht kennen:

Es ist ein Battle Royal-Spiel in welchem es darum geht, dass erste Mario-Spiel mit 34 anderen Personen so lange zu spielen, bis nur noch einer übrig bleibt. Der Kniff ist aber der, dass zum einen alle Level in zufälliger Abfolge und teilweise doppelt auftreten (man selbst wählt vorher eines aus, was in den Auswahl-Pool kommt) und man die Gegner, die man im Verlaufe des Spiels tötet, auf dem Bildschirm eines oder mehrerer anderer Mitspieler als Phantome erscheinen. Man kann manuell steuern, welchen der Mitspieler man versorgt, aber man kann auch Voreinstellungen treffen, z. B. den mit den meisten Münzen, der wenigsten Zeiten oder jemanden direkt auskontern, der einem die Gegner gerade zusendet. So kann es im Verlaufe des Spiels passieren, dass man auf einmal 10 Bowser auf seinem Bildschirm hat. Das passiert dann so, dass 2 Leuten einen Angreifen und wenn man auf "Konter" gestellt hat, dann den getöteten Bowser an zwei Spieler geschickt, wenn die dann wiederum ihre Bowser-Phantome an mich schicken, habe ich auf einmal zwei, die ich dann wiederum wieder zurückschicke. Besonders ärgerlich wird es, wenn man zu viele Hammerbrüder oder Lakitus auf dem Bildschirm hat. Das macht es aber so reizvoll. Mein größter Erfolg war eines Siegesserie, wo ich dreimal hintereinander gewonnen habe.
__________________
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius
Blast ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 01:28   #6927
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Dragon Age: Inquisition (2014) - 6/10
Fangen wir vorne an: DA:I ist richtig, richtig hübsch. Es gibt ich schätze mal 10 liebevoll gestaltete Areale von dem keins ist wie das andere. Küsten, Berge, Urwälder, Wälder, Wüsten, Untergrund, ein Level wo es Nacht ist. Und in diesen wunderschönen liebevoll gestalteten Arealen da gibt es ... also da gibt es ... Sammelaufgaben. Und ummm naja, also irgendwelche Side-Quests von denen man 8 von 10 schon vergessen hat bevor man sie angefangen hat. Und umm, also ne Hauptquest glaube ich auch die durch das dumme Konstrukt des Inquisition-Tables gegated ist. Dazu hört die gefühlt zwischendrin halt einfach mal 50 Stunden auf, dann geht es etwas weiter und dann hört sie noch mal 30 Stunden auf. Dabei war der Anfang und der Weg nach Skyhold eigentlich ganz cool. Am Ende war sie mir dann aber eher egal. Es gibt Drachen, die zugehörigen Kämpfe sind durchaus nett, aber die haben nicht so richtig was mit der SL zu tun. Die sind halt da. Die Kämpfe an sich spielen sich ganz fluffig aber ist jetzt auch kein System wo man wirklich Anspruch drin haben will (zumindest ich nicht). So hat man in Summe das Problem vieler Open World Spiele (ja, ich weiß das DA:I technisch gesehen kein Open World Spiel ist): eine eher mittelmässige Handlung in hübscher Umgebung die durch viel belangloses und durch Sammelaufgaben gefüllt ist und wo das Spiel wenn es halb so groß wäre gleich doppelt so gut wäre. Schade.
Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Kann ich mich nur anschließen. Ich denke heute noch was das für ein geiles Spiel war. Das erste Spiel in dem ich einen Magier gespielt hab und Spaß dabei hatte. Die Charaktere und die Story sind grandios.

Aber Hölle, das Spiel fasse ich nie mehr an... diese gottverdammten Levelschläuche möchte ich kein zweites Mal durchleben müssen. Jede neue Storysequenz musste man sich mühselig erspielen, indem man sich durch die nicht enden wollenden Szenerien kämpfen musste, mit nicht enden wollenden Gegnern...

Ich bin froh es gespielt zu haben. Aber niemals wieder. Deine 8,5 Punkte unterschreibe ich.
Ich glaube auch nicht, dass ich DA:O nochmal anfassen werde. Was Du beschreibst trifft es ganz gut. Lange Level Schläuche, oft nervig und ohne echte Herausforderung aber trotzdem funktioniert die Auto-Steuerung nicht gut genug als das man den Trash einfach ignorieren kann. Deswegen bin ich beim ersten Mal auch in den Tunneln ausgestiegen. Und der Void (für den es eine Mod gibt die den entfernt) ist ja noch langatmiger. Ein RSP mit 8,5/10 als Wertung das ich aber trotzdem wegen der Länge nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Wenn 60 statt 100 Stunden lang wäre, dann wäre es wahrscheinlich einfach so viel besser gewesen. Dazu kommt halt noch, dass ich Teil 2 schlecht und Teil 3 mittelmäßig finde, was mich nicht gerade motiviert einen Teil 1 mit solchen Schwächen nochmal zu spielen.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 01:38   #6928
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Dragon Age: Inquisition (2014) - 6/10
Die DLCs erzählen gute Geschichten. Jaws of Hakkon als erster DLC nach der bekannten Open-World-Formel, The Descent relativ linear und Trespasser ist auch linear. Trespasser ist fast Pflicht, richtig guter DLC. Jaws of Hakkon liefert das gute Gear, dreht sich um den ersten Inquisitor und einen Gott.. The Descent betreibt brutal gutes World Building.

Geändert von RainMaker (19.02.2021 um 01:38 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 01:42   #6929
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Die DLCs erzählen gute Geschichten. Jaws of Hakkon als erster DLC nach der bekannten Open-World-Formel, The Descent relativ linear und Trespasser ist auch linear. Trespasser ist fast Pflicht, richtig guter DLC. Jaws of Hakkon liefert das gute Gear, dreht sich um den ersten Inquisitor und einen Gott.. The Descent betreibt brutal gutes World Building.
Du habe ich gespielt und die haben mir auch gefallen. Ich bin definitiv bei Dir, dass die deutlich besser sind als das eigentliche Spiel. Hier wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich nach dem Hauptspiel Pause gemacht hätte um die wirklich zu würdigen. So habe ich die halt runter gespielt.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2021, 17:01   #6930
Blast
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 1.917
Little Nightmares: Complete Edition

Anlässlich des zweiten Teils wurde im Switch-Store der Preis des ersten ein wenig gesenkt. Es sind sowohl das Hauptspiel als auch das dreiteilige DLC mit drin.

Zur Ästhetik kann man nicht viel sagen. Es hat eine eigene Optik und eine kraftvolle Symbolsprache, die dazu auch noch sehr einzigartig ist. Die Antagonisten der jeweiligen Level sehen zudem auch noch wirklich gruselig aus und sind eine immerzu vorhandene Bedrohung. Die mit dem Spiel und durch die Orte erzählte Geschichte von Konsum und Genozid könnte nicht pointierter dargestellt werden.

Nur hapert es gewaltig am Gameplay. Was mich am meisten gestört hat bei meinem Playthrough war, dass die gefährlichen Passagen mit den Gegnern zu großen Teilen nur aus Trial & Error-Elementen bestanden. Ohne mindestens dreimal zu sterben konnte man diese Passagen oftmals nicht bewältigen, einfach weil man nicht wusste, was als nächstes geschah. Aber selbst das wäre nicht allzu schlimm gewesen, wenn die Respawn-Zeit nicht so lange gebraucht hätte. Jeder Tod forderte bei mir eine 20-sekündige Wartezeit, wobei ich mich gefragt habe, wozu das ganze. Denn so super High Definition ist das Spiel nicht, und da sowieso von Passage zu Passage eine neue Map geladen wird, erschien mir die ewige Warterei sinnlos und frustrierend. Die Kamera und die allgemeine Perspektive frustrieren unterdessen auch relativ häufig mal. Die meiste Zeit funktioniert es mit der fixierten Kamera, die je nach Ort rein oder rauszoomt, aber manchmal ist das echt ein Hindernis, weil die dadurch entstehende Perspektive es schwer macht, Abstände in der X-, Y- und auch Z-Achse einzuschätzen. Vielleicht bin ich einfach nur ein schlechter Gamer, aber dadurch bin ich oftmals unnötigerweise in Abgründe gefallen.

Beim DLC gibt es ein großes Level, wo man mit den Gnomen zusammenarbeiten muss, nur machen diese oftmals nicht, was man eigentlich will und laufen einem mal korrekt hinterher, mal bleiben sie stecken und bleiben einfach stehen, sodass man, sobald es auffällt, ganze Wege wieder zurücklaufen muss. Auch andere Mechaniken liefen sehr viel unsauberer ab, als es wahrscheinlich der Plan gewesen ist. Man muss jeden Wurf gefühlt zehnmal nachjustieren, einfach weil die Hitboxen an bestimmten Schaltern sehr präzise liegen. Die Hitboxen der Gegner machen im Gegenzug oft gar keinen Sinn. Bei dem langarmigen Hausmeister gab es momente, da konnte ich relativ nah zu ihm laufen und es geschah nichts, bei anderen griff er sofort nach meiner Figur und traf sie, obwohl sie gefühlt einen halben Meter weiter wegstand. Dazu habe ich viel zu oft kleinere Bugs und Glitches beobachten dürfen, wie z. B. Figuren, die durch Wände klippen, Gnome für den DLC-Charakter, die einfach verschwinden und mich zum Neustart zwingen usw.

Als reines Kunstwerk hätte dieses Spiel wegen mir die volle Punktzahl verdient. Es strotzt nur so vor cleveren Ideen und Atmosphäre, und das verdient durchaus Anerkennung. Das einzige wirklich inhaltliche Manko ist, dass es einfach nur seeehr kurz ist. Auch mit DLC. Ein, zwei Abschnitte mehr pro Spielfigur mit mehr cleveren Ideen hätten sicher nicht geschadet und es sogar noch runder gemacht. Aber ich spiele lieber ein kurzes Spiel mit treffenden Pointen als eines mit künstlichen Längen. Wegen dem Gameplay gibt es im Endeffekt die Abzüge.

6 von Punkte.
__________________
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius
Blast ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 06:17   #6931
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Anno 1602. Wird einfach nicht alt
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (25.02.2021 um 06:17 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 09:15   #6932
Vince Black
ECW
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 8.772
Die letzten Games war auf der PS4 Bis November Shadow Warrior 2 und seit November auf der neuen XBox Call of Duty und zwischendurch mal das neue NHL Spiel
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 11:16   #6933
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Ich hab gestern Nachmittag eine Runde Fussball Manager gezockt (FM 14 mit FM Zocker Update 21). Jobangebote kamen von Schalke, Duisburg und Braunschweig. Das Leben ist ja aktuell auch noch nicht deprimierend genug.
Nach dem ich jetzt einige Jahre die Gurkentruppe Schalke 04 trainiere wollte ich euch die Resultate nicht vorenthalten:

2020/21: Bundesliga, 17.
2021/22: 2. Bundesliga, 1.
2022/23: Bundesliga, 4.
2023/24: Bundesliga, 4., Champions League, K.o.-Phase
2024/25: Bundesliga, 4., Champions League-Sieger, EC-Supercupsieger, Weltpokalsieger.

und das Beste: Mit einem Kontostand von knapp 600.000.000 Euro reichster Verein der Bundesliga.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (26.02.2021 um 11:17 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 12:07   #6934
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Nach dem ich jetzt einige Jahre die Gurkentruppe Schalke 04 trainiere wollte ich euch die Resultate nicht vorenthalten:

2020/21: Bundesliga, 17.
2021/22: 2. Bundesliga, 1.
2022/23: Bundesliga, 4.
2023/24: Bundesliga, 4., Champions League, K.o.-Phase
2024/25: Bundesliga, 4., Champions League-Sieger, EC-Supercupsieger, Weltpokalsieger.

und das Beste: Mit einem Kontostand von knapp 600.000.000 Euro reichster Verein der Bundesliga.
Schalke in der Champions League?

Hast Du die Datenbank randomisiert? =D

Wenn das nicht ausgerechnet mit Schalke wäre, würde ich Dir gratulieren.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:18   #6935
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Schalke in der Champions League?

Hast Du die Datenbank randomisiert? =D

Wenn das nicht ausgerechnet mit Schalke wäre, würde ich Dir gratulieren.
Nope, Konsequent auf die Jugend gesetzt, Steine statt Beine, gute Scouts und brutale Offensive. Ich hab teilweise 4-5 Stunden lang vor Saison lang vor einer Saison die A- und B-Jugend-Teams von Trondheim bis Palermo durchforstet.

Dabei bin ich unter anderem auf diesen jungen Herrn gestoßen. Der war unzufrieden bei Barca B. Für 400.000 weggelotst und nur drei Jahre später für 90 Mio. abgegeben.

Mich hat eigentlich eher gewundert, dass man mich in der ersten Saison nicht gleich vom Hof gejagt hat.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:20   #6936
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Mich hat eigentlich eher gewundert, dass man mich in der ersten Saison nicht gleich vom Hof gejagt hat.
Ist halt schwer. Einerseits muss Schalke 3-8 Trainer die Saison entlassen, andererseits warst du mit Platz 17 halt erfolgreicher als erwartet
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 13:55   #6937
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Sieht man mal, wie unrealistisch die EA-Manager sind
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 15:54   #6938
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Sieht man mal, wie unrealistisch die EA-Manager sind
Es arbeitet sich halt auch einfacher, wenn dir (abgesehen von den Budgetvorgaben) keiner dazwischen quatscht.

Als nächstes plane ich mir ein kleines Farmteam aufzubauen. Vielleicht mit dem TSB Flensburg oder Victoria Hamburg.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?

Geändert von Sirius (26.02.2021 um 16:18 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 12:43   #6939
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Die Saison 2025/26 ist abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch an den BVB zur Titelverteidigung in der Meisterschaft und zum Double.

Meine Schalker konnten sich um einen Platz verbessern und beenden die Saison auf Platz 3. Im Pokal war im Halbfinale gegen die Bayern Endstation. Besonders: Im Halbfinale standen mit BVB, Bayern, Schalke und Stuttgart genau die vier Teams die am Ende auch in der Bundesliga die ersten vier Plätze erreichten.

Flüssig lief es wieder in der Champions League. Im Achtelfinale 5:0 & 2:2 gegen den FC Nordsjaelland aus Dänemark. Im Viertelfinale wurde der AC Mailand mit 3:3 & 4:3 rausgeworfen. Im Halbfinale wurden die Bayern mit 5:2 & 4:2 gedemütigt und im Finale (ausgerechnet in Dortmund) wurde Barca mit 3:1 geschlagen.

BTW: In der Saison 2026/27 wird es in der Bundesliga neben dem Berliner auch wieder ein Hamburger Derby geben.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 14:15   #6940
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
BTW: In der Saison 2026/27 wird es in der Bundesliga neben dem Berliner auch wieder ein Hamburger Derby geben.
Glückwunsch an den HSV zum Aufstieg!
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 16:04   #6941
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Und Schalke holt auch mit Sirius nicht die Meisterschaft.

Ansonsten natürlich eine starke Bilanz.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 17:37   #6942
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
BTW: In der Saison 2026/27 wird es in der Bundesliga neben dem Berliner auch wieder ein Hamburger Derby geben.
Altona 93, go! =)
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 17:42   #6943
NarrZiss
Genickbruch
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 13.354
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Altona 93, go! =)
Ach quatsch. Ganz klar Pauli und der HSV
Spoiler:
Barmbek-Uhlenhorst
als Gründungsmitglied der 2. Bundesliga.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 01:38   #6944
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Tales of Vesperia - Definitive Edition

Definitv generisch hoch 3. Für mich persönlich einfach viel zu viele Klischees, man weiß sofort wer der Böse ist (wenn man mal einen Anime gesehen hat), sieht jeden Twist eigentlich von weitem kommen (wenn man mal einen Anime gesehen hat). Kampfsystem ist meh, Charaktere nerven großteils. Positiv? Habs um nen 5er bekommen.

Tales of Zestiria

Besser. Definitiv besser. Ich mag die Charaktere mehr und selbst wenn auch hier Klischee olé regiert (wenn man mal einen Anime gesehen hat), gefällt mir alles besser. Nicht das Kampfsystem, dass ist noch immer dumm. Story ist vorhersehbar, Quick Travel ist manchmal etwas seltsam. Aber trotzdem hatte ich Spaß - und ich habs um 4 bekommen

Tales of Berseria

Am besten. Ganz klar am allerbesten. Die Charaktere sind egoistisch und benützen sich gegenseitig, Velvet ist lange sehr Edgelord (aber verständlich bei der Backstory) und viele Sachen sieht man in der Antiheldentruppe in den bisher (von mir) gespielten Tales-Spielen einfach nicht, wodurch es interessanter wurde. Magilou, Bienfou und Velvet spielen was Charaktere angeht auch in einer ganz eigenen Liga. Kampfsystem gefällt mir hier am besten. Story ist eigentlich klassische Racheangelegenheit, aber dann das Ende ... das Ende sieht man so nicht kommen. Soooooooo gut. Mein liebstes Tales-Spiel.

Jetzt noch Symphonia. Und dann auf Arise warten.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 19:47   #6945
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Tales of Vesperia - Definitive Edition

Definitv generisch hoch 3. Für mich persönlich einfach viel zu viele Klischees, man weiß sofort wer der Böse ist (wenn man mal einen Anime gesehen hat), sieht jeden Twist eigentlich von weitem kommen (wenn man mal einen Anime gesehen hat). Kampfsystem ist meh, Charaktere nerven großteils. Positiv? Habs um nen 5er bekommen.

Tales of Zestiria

Besser. Definitiv besser. Ich mag die Charaktere mehr und selbst wenn auch hier Klischee olé regiert (wenn man mal einen Anime gesehen hat), gefällt mir alles besser. Nicht das Kampfsystem, dass ist noch immer dumm. Story ist vorhersehbar, Quick Travel ist manchmal etwas seltsam. Aber trotzdem hatte ich Spaß - und ich habs um 4 bekommen

Tales of Berseria

Am besten. Ganz klar am allerbesten. Die Charaktere sind egoistisch und benützen sich gegenseitig, Velvet ist lange sehr Edgelord (aber verständlich bei der Backstory) und viele Sachen sieht man in der Antiheldentruppe in den bisher (von mir) gespielten Tales-Spielen einfach nicht, wodurch es interessanter wurde. Magilou, Bienfou und Velvet spielen was Charaktere angeht auch in einer ganz eigenen Liga. Kampfsystem gefällt mir hier am besten. Story ist eigentlich klassische Racheangelegenheit, aber dann das Ende ... das Ende sieht man so nicht kommen. Soooooooo gut. Mein liebstes Tales-Spiel.

Jetzt noch Symphonia. Und dann auf Arise warten.
Vom Kampfsystem her fand ich Zestiria am besten. Durch die Fusionen ist Abwechslung drin. Bei Berseria nervt das Zusammenziehen der Gegner und das Buttonmashing.
An Xillia kommen beide nicht ran.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 19:51   #6946
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Civilization 6

Zu Vanilla-Zeiten habe ich das Spiel wirklich viel gespielt, aber durch die ganzen Addons, Neuerungen und die vielen neuen Civs ist mir das Spiel inzwischen viel zu überladen und macht leider keinen Spaß mehr. Gutes Beispiel, wie man Spiele durch Patches und neue Inhalte auch Verschlimmbessern kann.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 07:23   #6947
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Civilization 6

Zu Vanilla-Zeiten habe ich das Spiel wirklich viel gespielt, aber durch die ganzen Addons, Neuerungen und die vielen neuen Civs ist mir das Spiel inzwischen viel zu überladen und macht leider keinen Spaß mehr. Gutes Beispiel, wie man Spiele durch Patches und neue Inhalte auch Verschlimmbessern kann.
Wobei ich sagen muss, dass CIV 6 besser als 5 geworden ist und alle Teile die ich längere Zeit gespielt habe (4,5,6) etliche Stunden Spaß gebracht haben.
Der Comic Look ist jetzt nicht so meins, aber in 6 wurde wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit reingebracht und mit den Bezirken ein komplett neues Feature, das mehr Planung erfordert.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 00:36   #6948
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Habe die Tage mal wieder Dragonball FighterZ ausgepackt und ordentlich Tracht Prügel bezogen. Größtenteils. Zumindest mal den Rang "Namekianer" erreicht.

Und dann auch mal wieder AC Valhalla gespielt. Und ein richtig nettes Easter Egg entdeckt.
Spoiler:
In der deutschen Version mit dem Weltereignis "Wir wollen nur deine Seele" streitet ein Barde mit einem Bischof. Letzterer ist der Meinung, dass Musik Teufelszeug sei und sie das unterlassen sollten. Man prügelt den Trümmer-Bischof und der Barde schreibt als Dank ein Lied. "Hipp Hipp Hurra, alles ist wunderbar". Kommt einen bekannt vor? Während des Kampfes haut er noch Sätze raus wie "Mitten in die Fresse rein" und "Er hat Haue gern". Und wenn man mit an das Römische Artefakt möchte muss man den Eingang dazu aufsprengen. Danach kommt der Satz "Gewalt erzeugt Gegengewalt".


Absolut köstlich, habe gut lachen müssen.

Story-technisch bin ich nun in Sudseaxe gelandet. 3,4 Gebiete in Englaland warten noch auf ein Bündnis, Stärke liegt bei fast 200.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 12:59   #6949
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Und dann auch mal wieder AC Valhalla gespielt. Und ein richtig nettes Easter Egg entdeckt.
Spoiler:
In der deutschen Version mit dem Weltereignis "Wir wollen nur deine Seele" streitet ein Barde mit einem Bischof. Letzterer ist der Meinung, dass Musik Teufelszeug sei und sie das unterlassen sollten. Man prügelt den Trümmer-Bischof und der Barde schreibt als Dank ein Lied. "Hipp Hipp Hurra, alles ist wunderbar". Kommt einen bekannt vor? Während des Kampfes haut er noch Sätze raus wie "Mitten in die Fresse rein" und "Er hat Haue gern". Und wenn man mit an das Römische Artefakt möchte muss man den Eingang dazu aufsprengen. Danach kommt der Satz "Gewalt erzeugt Gegengewalt".


Absolut köstlich, habe gut lachen müssen.
Wie geil ist das denn?
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 13:47   #6950
Señor Kabalo
ECW
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 7.582
Final Fantasy VII Remake (PS4 Fassung auf der PS5)
Ich versuche, dass ich hier eine Kurzfassung hinbekomme und ich mich nicht zu oft erklären muss. Gleich vorweg der vielleicht große Schocker, den man nicht oft hört, wenn jemand über das Spiel spricht.

Es hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Bevor ich jetzt beschimpft werde, muss gesagt sein, dass ich die Aufmachung extrem genial finde. Optisch ist es das mit Abstand schönste Rollenspiel, was ich je gespielt habe. Die Story, wenn auch zum Ende hin mir ein wenig zu konfus, ist genial und für den Teil, der vom Original übernommen wurde, auch besser umgesetzt als eben im Original.

Nur leider hören hier auch die Vorteile gegenüber dem Spiel von 1997 auf. Das hektische Spielprinzip mag zeitgemäß sein und für viele Leute eine Verbesserung zum altbackenen rundenbasierten System. Mir sagt es nicht zu. Oft habe ich Kämpfe schon verkackt, weil ich eine Sekunde zu spät geklickt habe oder mich tatsächlich verklickt habe. Sehr anstrengend ist das dann, wenn der Kampf bis dahin schon 10+ Minuten gedauert hat und ich alles nochmal machen musste plus mit Pech nicht zu skippende Gespräche mir anhören kann. Ganz anstrengend war das beim finalen Chapter und dem Endboss.

Auch hier muss man sagen, dass das alte System gut in das neue System implementiert wurde und die Materia hier endlich mal wirklich wichtig ist. Es ist auch wesentlich besser als zB bei Final Fantasy XV noch. Aber eben für meinen Geschmack trotzdem zu hektisch und an vielen Stellen viel zu frustrierend.

Klingt alles negatives als es ist. Es hat schon Spaß gebracht und man kann es auch ohne Probleme empfehlen. Für mich als Fan der alten Stunde ist es aber lediglich eher nur ein "nettes" Spiel als das Spiel schlechthin. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht und wie sie die jetzige Story weiterspinnen und die "Neue" sich entwickeln wird. Trotzdem kann ich nur hoffen, dass bei anderen eventuellen Remakes (Legend of Dragoon vor allem) sie sich mehr ans Original halten.
In Punkten wären das vielleicht 7/10.
__________________
Like all the lunches in my life it began with the death of a woman
last.fm | PSN
Señor Kabalo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.