Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2009, 15:03   #1252
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Broilers - An all den Schmutz

Das erste Lied von den Broiles was ein sinnbildlicher Mittelfinger Richtung Nazis ist. Toller Song mit gutem Text. Besonders die folgende Textzeile gefällt mir sehr gut:

Wegen kleinen braunen Pissern hör' ich sie hinter mir reden,
daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen,
ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse Dich, Dein Hirn ist braun.
Dieser Song ist heute schon wieder mein Lied des Tages, ich habe wirklich selten so einen ehrlichen und kraftvollen Song gegen das "rechte Pack" gehört. Sammy ist wirklich ein begnadeter Songwriter und hier wird wirklich wie ich oben meinte ehrlich und vor allem glaubhaft ausgedrückt wie sehr sie sich von Rechts distanzieren. Was man sich eigentlich auch davor denken konnte, aber leider gibt es genug Deppen die sowas nicht sehe und eine Skin-Band gleich mit rechts verbinden. Wobei diese Anschuldigungen hatten wohl auch was Gutes, diesen Song!
Alt 18.11.2009, 19:28   #1253
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Mumford & Sons - Little Lion Man

Boah eh, was geht? Die sind ja mal komplett an mir vorbeigegangen, wie konnte das nur passieren?
Gerade nochmal die letzte ME-CD vorm weggwerfen durchgehört und dann kommt da plötzlich diese Herrlichkeit. Unglaublich mit was für einer Energie die Buben ihre (akustischen) Instrumente spielen. Der Sänger erinnert mich ein wenig an Dave Matthews, was ja nichts schlimmes heißt. Ganz großes Ding, ich brauch das Album sofort!

Für alle die mal reinhören wollen, den Song bietet Insound gerade zum kostenlosten Download an, und nicht nur den, nein es gibt jeweils einen Song von ihren 50 Top Sellern des Jahres. Schöne Sache: http://www.insound.com/free_mp3s.php
Alt 19.11.2009, 11:43   #1254
Triple F
ECW

Favorite & Hollywood Hank feat. Mike 257 - Neo 2.0

Passt einfach so perfekt zu dieser Woche und kann durch den typischen Hankbeat wieder gut überzeugen, da Mike, Faiv und Ted hier wieder zeigen, was die "Schläge für Hip Hop" Scheibe so ausmacht. Nach den ganzen gesellschaftskritischen und ernsten Songs die ich mir in der letzten Zeit so gegeben hab, tut es gut auch einfach mal wieder abzuschalten...
Alt 20.11.2009, 16:56   #1255
Kliqer
Genickbruch

Tomas Godoj - Nicht Allein

Ich bin ja nahezu begeistert von dieser zwar etwas gutmenschelnden, aber insgesamt mehr als soliden, aufmunternden Pop-Rock-Nummer. Vor allem wenn man sich mal anschaut was für beleidigend schlechte Musik aus dem Hause Bohlen/Medlock kommt und welch' grausame Balladen fürs' Phrasenschwein ein Daniel Schumacher vorträgt, ist es doch schön zu sehen, dass es einen DSDS-Gewinner gibt, der sich ernsthaft in der deutschen Musikszene etablieren könnte und dabei auch hörenswerte Musik macht. Vielleicht hätte man das Lied aber erst nächstes Jahr zur WM-Zeit veröffentlichen sollen, denn irgendwie hat es Potential da zu einer stimmungsvollen, passenden Hymne zu werden.
Alt 20.11.2009, 18:47   #1256
Der_Wrestling_Fan
ECW

Gortoz a Ran - J'Attends performed by Denez Prigent

Das Theme zu Ridley Scotts Black Hawk Down ist ein schönes, beruhigendes Lied, dass in einem sehr krassen Kontrast zu dem Film steht, aber auch alleine, also nicht im Zusammenhang zum Film, sehr schön klingt und zum entspannen einlädt.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 13:50   #1257
Der_Wrestling_Fan
ECW

Sorry für den Doppelpost aber niemand anderes hat ja ein Lied des Tages gepostet

Passion von Utada Hikaru

Dieses Lied werden Zocker sicher als Theme zu "Kingdom Hearts 2" kennen. Nun ich habe Kingdom Heart nie gespielt aber ich finde diesen Song auch so großartig. Er ist schön ruhig, gefühlvoll und lädt zum entspannen ein. Auch wenn es jetzt etwas strange klingen mag, aber wenn ich richtig gestresst bin, dann höre ich diesen Song und lass dazu eine Diashow auf dem PC ablaufen mit diversen Landschafst-Fotos von Panoramio aus meiner Region. Danach ist der Stress wie weggeblasen.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:07   #1258
Indikator
Mitarbeiter

Ixtoc-1 - Leben

Die Band soll Ur-Berliner Hardcore sein der noch in den 70ern gegründet wurde, davon ist hier aber nichts zu spüren (im positiven Sinne, weil sie variabel sind). Nun müsst ihr bedenken, dass man vor knapp 30 Jahren nur schwer an neue Musikrichtungen rankommen konnte. Ich wette Ixtoc-1 hatten das Problem damals - denn im Grunde wurde ihr Lied von The Clash - Armagideon Time beeinflusst. Man hat also einen von einer fremnden Musikart beeinflussten Song der von einem Song nach fremder Musikart beeinflusst wurde. Klingt verrückt? Ist es auch. Und gerade deshalb ein Unikat und von Interesse.

(Empfehlung: alte Kassettentäter / Punk Sampler aus Deutschland)

Edit: Bin zu dumm das richtige Lied zu nennen -.-
3) ?
4) Profit!

Geändert von Indikator (24.11.2009 um 22:35 Uhr).
Indikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:14   #1259
Kliqer
Genickbruch

Bon Jovi - You Give Love A Bad Name

Gewidmet meinem besten Freund der heute für circa ein halbes Jahr nach Namibia geflogen ist, was mich irgendwie recht stark mitnimmt. Naja. Der Text hat übrigens nichts mit ihm zutun. Es war einfach das letzte Lied das am Samstag Abend kam, bevor wir nach hause gegangen sind.
Alt 24.11.2009, 22:55   #1260
Shao Khan
Disqualifiziert

No-One but you - Queen

In Memorian an :

Melanie Thornton
Pat Morita
Freddy Mercury

und meiner ersten großen Liebe und (bislang einzigen) Ex-Freundin,
sowie allen Anderen, die an einem 24.11. von uns gegangen sind.

Geändert von Shao Khan (24.11.2009 um 22:56 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:40   #1261
Kliqer
Genickbruch

Journey - Don't Stop Believing

Ich muss sagen, dass mir das Lieblingslied der US-Comedyshows doch auch gefällt. Trotz bzw. eigentlich eher wegen des vorhandenen Schmalz, der aber zu wunderbar-theatralischem Mitsingen animiert. Allerdings hat es echt lange gedauert mit einzuprägen, dass Journey nicht Chicago, REO Speedwagon, Foreigner oder Toto sind.
Alt 26.11.2009, 18:49   #1262
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Beth Gibbons & Rustin Man - Drake

Seit heute besitze ich endlich das wundervolle Out of Season Album, welches die Portishead-Frontfrau mit Ex-Talk Talk Mitglied Paul Webb (Rustin Man) aufgenommen hat. Wer da jetzt so etwas wie Portishead erwartet, der wird wohl etwas enttäuscht sein, großartig ist das Album dennoch. Denn anders als bei Gibbons Hauptband wird hier auf perkussive Elemente fast weitgehend verzichtet und auf reduzierte, folkiger und teilweise auch leicht jazzige Arrangements gesetzt. Die Musik schwebt quasi. Da die Gibbons hier singt ist es natürlich eine melancholische Angelegenheit und eignet als der perfekte Soundtrack für die grauen Tage.
Alt 27.11.2009, 07:28   #1263
Captain Friendly
Schädelbasisbruch

Billy Joel - "Piano Man"

Wundervoller Song, wenn man sich nicht zu sehr auf die Lyrics konzentriert, wo eine ganze Bar voller älterer Männer darüber klagt, daß ihnen vor lauter Arbeiten das Leben entgangen ist. Da geht die Motivation irgendwo flöten (ist also als Begleitmusik zum Frühstücken relativ ungeeignet):
"And the waitress is practising politics
As the businessmen slowly get stoned
Yes, they all share a drink they call loneliness
But it's better than drinking alone.!

Michael R. Fletcher: "Chroniken des Wahns - Blutwerk"

Geändert von Captain Friendly (27.11.2009 um 07:29 Uhr).
Captain Friendly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 13:51   #1264
Kliqer
Genickbruch

Patrick Watson And The Wooden Arms - Travelling Salesman

Verdammt, der "Rockpalast" auf WDR sollte 1.) früher kommen und 2.) so, dass ich ihn auch nicht verpasse. Denn manchmal entdeckt man da doch außergewöhnlich gute Perlen. So auch gestern, als ich zufällig reinzappte. Ein kristallklarer, eindringlicher Gesang, kombiniert mit kreativ-psyschedelischen, aber immer harmonischen, wohlklingenden Klangexperimenten, was man insgesamt wohl als Art Folk mit rockigen Singer/Songwriter-Einflüssen beschreiben kann, schallt mit da wohlwollend entgegen und bringt mich dazu nochmal aus dem Bett aufzustehen, Blatt und Stift zu suchen und den Namen "Patrick Watson" + ein möglichst großes Ausrufezeichen im Stockdunkeln auf ein Blatt zu kritzeln. Die Band darf ich nicht vergessen, denk ich mir. Wäre aber sowieso nicht passiert, denn die 4-5 Songs, die ich noch hören konnte, haben mich die ganze Nacht nicht mehr losgelassen. Und trotzdem habe ich wunderbar geschlafen. Zauberei. Jedenfalls werde ich mir jetzt schleunigst Material dieser Band besorgen müssen, um weiterhin gut schlafen zu können.
Alt 01.12.2009, 15:20   #1265
Goldberg070
Moderator

Reinhard Mey - Happy Birthday to me

Ohne weitere Worte.
Alt 01.12.2009, 20:08   #1266
The Stinger
Gehirnerschütterung

Gavin Rossdale - Adrenaline

Adrenaline keeps me in the game, Adrenaline - you don't even feel the pain

Rossdale hat eine fantastische Stimme, doch irgendwie mag ich seine zahlreichen ruhigen Lieder nicht wirklich. "Adrenaline" verdient aber die Beschreibung "EPIC~!". Ein großartiger Text... einfach eine tolle Musik.
"It's showtime, folks!"
Thank guys, this is, where the big boys played
The Stinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 22:00   #1267
Humppathetic
Genickbruch

Modest Mussorgsky - The Great Gate Of Kyiv

Herkunft:

Laufzeit: 7:07 Min
Genre: Programmatische Musik / Klassik
Werk: Bilder einer Ausstellung
Datum: 1874

Warum? Nun, vor ein paar Monaten schon stieß ich auf ein Album in der Diskographie der von mir doch recht gemochten progressiven Thrashmetal-Band Mekong Delta aus Velberg / NRW. Dieses Album enthielt ausschließlich Kompositionen des Werkes, das ich hier nenne (und das (Original, Anm. d. Verf.) von Mussorgsky zu Ehren der Ausstellung der Bilder seines ein Jahr zuvor verstorbenen Freundes Viktor Hartmann komponiert wurde). Da erst mal nicht erpicht darauf, das Album in die Hände zu bekommen, verfiel es in die hinteren Gänge meines Gehirns, bis ich in den letzten Tagen doch wieder zu grübeln anfing, ob sich ein Test der dargebotenen Musik nicht doch ergeben sollte. Da ich nun aber an einem PC ohne Musik saß und Youtube nicht wirklich weiterhalf, nahm ich also mit dem Original "vorlieb". Ich wünschte, das wäre mir vorher in den Sinn gekommen. Nicht nur, dass man das Philharmonia Orchestra zu hören bekommt - es wird zudem von dem mir bis dato unbekannten Esa-Pekka Salonen geleitet (was nicht gegen ihn, sondern mich spricht) - es steht auch in fabelhafter Bild- und Tonqualität zur Verfügung und ist nahezu komplett dargelegt.
Nun stieß ich also auf das letzte Stück dieser Reihe des Mannes, der zum mächtigen Häuflein gehört und - wie man wohl an dem berühmten Gemälde erkennt - ein ziemlicher Säufer war, mit eben dem Namen "The Great Gate Of Kyiv", und siehe da: nicht nur ist das Stück wunderschön, ich kenne es ja sogar. Nein, doch!? Das ist doch nicht? Aber sowas von. Verwirrt? Ja, ich auch. Da wird doch tatsächlich dieses große Stück russischer Musik in der WWF benutzt. Nicht von Russen, nicht von Irakern, sondern von Harley Race respektive Jerry Lawler. Unfassbar, dass es sowas in den Mainstream geschafft hat. Nicht, dass das Stück progressiv wäre, sperrig, ja unhörbar, nein, aber der Name Mussorgsky verblasst doch zusehends hinter Namen wie Mozart, Brahms und Beethoven.
Auf Mussorgsky, auf meine erste Berührung mit wahrer Progammmusik, auf das große Tor Kievs und auf Mekong Delta, die beweisen, dass Metal produzierende Bands nicht zwangsläufig hirnverbrannte Saufkumpane sind (wer sagt denn sowas?).
Danke schön.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (01.12.2009 um 22:02 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 08:36   #1268
Captain Friendly
Schädelbasisbruch

Krawallbrüder - "Quid Pro Quo"

Wenn ich nicht wüsste, daß sich die Onkelz aufgelöst haben, hätte ich Stein und Bein schwören können, daß sie mir als Closer des Samplers, der dem vorletzten Legacy-Magazin beilag, heute früh begegnet sind - aber auch wenn die Stimme 1:1 wie Kevin klang, kann er es eigentlich nicht gewesen sein, denn so wütend waren die Frankfurter schon seit Jahren nicht mehr...ich bin dann mal weg, den dazugehörigen Longplayer suchen, tschaule!

@ Bunnlos: Schön zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin, der über Mekong Delta auf Modest Mussorgskij gestoßen ist, bei Edvard Grieg ging es mir übrigens genauso.

Michael R. Fletcher: "Chroniken des Wahns - Blutwerk"
Captain Friendly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 15:34   #1269
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Dropkick Murphys - The State of Massachusetts
Schon seit Tagen geht mir dieser geniale Song nicht mehr aus dem Kopf. Inzwischen bin ich auch wieder einmal mit dem Celtic-Punk-Virus infiziert. Es geht doch nichts über Rock-Musik, gemischt mit Banjo, Akkordeon und einer Flöte. Wenn es sich dann auch noch um die Dropkick Murphys handelt kann schonmal ein Mittag vergehen, ist alles in Butter
Alt 02.12.2009, 23:57   #1270
Señor Kabalo
ECW

Michael Jackson - Who is it

Weil es einfach mit Abstand der beste Song von MJ ist und ich es absolut liebe und endlich wieder auf dem PC hab und nicht nur zuhause in der Heimat auf CD rumliegen hab.
Alt 03.12.2009, 19:04   #1271
Kliqer
Genickbruch

Mumford and Sons - The Cave

Huch. Da ist die nächste Band die es geschafft hat mich schon nach 2-3 Songs zu begeistern. Und zwar mit sehr gefühlvollem, keinesfalls übertrieben melancholichen, mehrstimmig-mitreißenden, hochgradig energetischem oder klar-eindringlichem, sensiblen Gesang, umrundet von einfachen, aber in ihrer Wirkung absolut großen, beinahe erhabenen Melodien. Folk as its best. Als ich "The Cave" gehört habe, dachte ich noch, dass es das absolute Highlight des Albums sein müsste, dann folgte mit "Winter Winds" auf einmal ein fast genauso großartiger Song. Und so weiter. Und so weiter. Zwar ist "The Cave" bisher noch mein Favorit, aber das komplette Album ist einfach wunderschön.

Geändert von Kliqer (03.12.2009 um 19:10 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 19:27   #1272
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Na endlich Kliqer!

Gram Parsons - Still Feeling Blue

Normalerweise bin ich ja nicht so der große Freund von Country Musik, oder meinetwegen auch Country-Rock, mit was wir es hier ja zu tun haben, aber dieses ganze Gram Parsons Flying Burrito Brothers Byrds International Submarine Band Zeug ist absolut spitze. In all den genannten Bands hat Gram Parsons mitgewirkt, aber egal jetzt.
"Still Feeling Blue" ist der Opener seines ersten (von zwei) Soloalbums und der dreht sich, wie so oft, um eine verflossene Liebe. Die musikalische Umsetzung ist aber alles andere als traurig; eingeleitet wird die beschwingte Uptempo Nummer von einer Geige, danach setzen Banjo, Pedal Steel und die restlichen Instrumente an. Beim Gesang wird Gram von der bezaubernden Emmylou Harris unterstützt, die auch auf fast allen Liedern des Albums (und auch auf "Grievous Angel") zu hören ist.
Top!
Alt 06.12.2009, 12:54   #1273
Locy
Schädelbasisbruch

Billy Ray Cyrus - Achy breaky heart

Der beste Song, von dem vergessenen Künstler, aus den frühen 90ern.

2x GB-Boardhell Champ (26.03.06 - 02.04.06, 02.09.15 - 11.09.15)
Best Worst User der Saison 20 & 26 (24.05.2009 & 15.02.2014)
1x GB-Tag-Team Champ (07.08.2011 - 21.08.2011)
Locy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 19:16   #1274
Dark Angel
Schädelbasisbruch

Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nenne ich die beiden Lieder, die mich das ganze Wochenende über begleitet und nicht losgelassen haben, weil sie extrem gute Laune machen und im Kopf bzw. den Ohren hängen bleiben. Da fällt es schwer, still sitzen zu bleiben...

The Tunics - Shine On und Plushgun - Dancing in a Minefield
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 00:06   #1275
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Agalloch - The Hawthorne Passage

Laufzeit: 11:17 Min
Genre: Black/Doom/Folk Metal
Album: The Mantle
Datum: 2002

Musik mit unglaublicher Atmosphäre und passend zur Jahreszeit. Hab das Album erst letzte Woche entdeckt und es läuft nun fast ohne Unterbrechung. Obwohl schon ein wenig älter, für mich mit das Album des Jahres.
Themen-Optionen