Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Europa, Puroresu, Kanada & MMA

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2023, 15:58   #1
Kain
Genickbruch

Seit ihrem Debüt bei Wrestle Kingdom am 04. Januar gibt es immer wieder Neuigkeiten über Mercedes Moné. Vor einigen Tagen konnte sie sich den IWGP Women’s Title in einem Match gegen ihre ehemalige WWE-Kollegin und -Rivalin KAIRI sichern. Allein die Ankündigung dieser Auseinandersetzung hat für einen schnellen Ausverkauf der Veranstaltung gesorgt. Für ihren Einzug bei dieser Show trug die ehemalige Sasha Banks ein besonderes Outfit, mit dem sie der verstorbenen Hana Kimura Tribut zollte. Kimura nahm sich im Mai 2020 das Leben, nachdem sie über soziale Medien hart angegriffen wurde. Moné hat sich für Battle in the Valley nicht nur in Kimuras Farben gekleidet. Auch andere Elemente ihrer Outfits wurden integriert, wie z. B. die Gasmaske.

Weiterhin hat sie offenbart, dass sie im Vorfeld von Wrestle Kingdom in Tokyo Dome Textnachrichten von sowohl Triple H als auch William Regal bekommen habe, und sie darüber nachdenkt, eine Wrestling-Schule zu eröffnen. Nachdem sie WWE verlassen hat, sei sie um die Welt gereist, um sich von verschiedenen Trainern neue Tricks beibringen zu lassen. So sagt sie, dass Wrestling eine universale Sprache sei. Man müsse nicht alles verstehen, sondern einfach dem "Flow" folgen. So habe sie es in Mexiko gemacht. Auch in Japan folge sie dieser Formel. So ließen sich Matches gestalten, auch wenn sie nicht alles verstünde, was ihre Gegnerinnen sagen. Sie liebe Wrestling und möchte von den besten lernen. Dies diene ihrem eigenen Wachstum und in der Zukunft würde sie das auch gerne an eine neue Generation von Wrestlern und Wrestlerinnen weitergeben. Bis Moné also tatsächlich selbst aufstrebende Talente trainiert, dürften also noch ein paar Jahre ins Land ziehen.

Weitere Neuigkeiten betreffen die nächste Herausforderin für ihren Titel, den sie lt. eigener Aussage um die Welt tragen will. Bei einer kürzlichen Pressekonferenz wurde Moné von AZM herausgefordert, die sich erst kürzlich den High Speed Title sichern konnte. AZM habe gehört, dass Moné über sie gesprochen hat. Sie sei demnach die nächste Herausforderin und erwarte Monés Antwort. In einem Interview mit Alex McCarthy noch vor Battle in the Valley bekräftige Moné ihren Wunsch, den IWGP Women's Title zu einem globalen Titel zu machen. Auf die Frage nach ihrem Vertragsstatus antworte sie, dass sie dahin ginge, wo man ihr das beste Angebot mache. Es könnte also sein, dass sie den Titel im US-Fernsehen, in Mexiko, Japan oder Buxtehude verteidigt. Da sie frei wie eine Vogel sei, sei ihr dies möglich. Eine genaue Antwort auf die Frage nach ihrer Vertragssituation gab sie aber nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 01:01   #2
Magmadrag
Gehirnerschütterung

Für mich klingt der Vertrag so, als würde die Ex-Boss dazu benutzt, NJPW in aller Welt bekannter zu machen. Drum hat man ihr sofort den Titel zugeschoben, den sie nun in aller Welt präsentieren und damit ungeahnte Aufmerksamkeit auf ihren Arbeitgeber ziehen darf. Könnte funktionieren, wenn es denn in aller Welt mit der Zusammenarbeit all der gewünschten Ligen klappt. Ich stell mit Moné gerade bei einer DWA Harley Night vor......
Alt 01.03.2023, 16:00   #3
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Magmadrag Beitrag anzeigen
Drum hat man ihr sofort den Titel zugeschoben, den sie nun in aller Welt präsentieren und damit ungeahnte Aufmerksamkeit auf ihren Arbeitgeber ziehen darf.
Naja, sie hat den Titel mit zur Mandalorian-Premiere genommen. Das is schon ein ganz anderes Publikum.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 11:48   #4
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Magmadrag Beitrag anzeigen
Für mich klingt der Vertrag so, als würde die Ex-Boss dazu benutzt, NJPW in aller Welt bekannter zu machen. Drum hat man ihr sofort den Titel zugeschoben, den sie nun in aller Welt präsentieren und damit ungeahnte Aufmerksamkeit auf ihren Arbeitgeber ziehen darf. Könnte funktionieren, wenn es denn in aller Welt mit der Zusammenarbeit all der gewünschten Ligen klappt. Ich stell mit Moné gerade bei einer DWA Harley Night vor......
Finde ich völlig legitim. Hat hoffentlich auch viel Erfolg. Hätten sowohl NJPW als auch STARDOM verdient.

Was ich von der "Sasha Banks Wrestling School" halten soll, weiß ich aber nicht so recht. Ich erinnere mich an die kurze Diskussion über ihr Ziel, das beste Damen-Match aller Zeiten gegen KAIRI zu liefern:

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Löbliches Ziel. Für sie jetzt nicht erreichbar, aber löblich.
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Es gibt einige die sagen, dass sie das bereits vor einigen Jahren mit Bayley in NXT getan hätte.
Zitat:
Zitat von Maximus Decimus Beitrag anzeigen
Ich bin so Einer.
Titelmatch 1 und 2 waren das Beste was man von den Damen je serviert bekommen hat.
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das sind dann die Leute, die noch nie was von STARDOM gesehen haben.
Zudem erinnert es mich an eine Diskussion auf Cagematch, als die noch ein Forum hatten. Das Bohei um ihr Match gegen Bayley hat dafür gesorgt, dass ich mich mit den NXT-Damen beschäftige. Ich musste dann leider attestieren, dass ich schon besseres gesehen hatte. Natürlich nach einem völlig analytischem Blick frei von Emotionen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Banks/Moné die beste der "Four Horsewomen" ist. Lynch ist im Ring keine Meisterin. Sie hat Persönlichkeit und kann eine Verbindung zum Publikum aufbauen. Das ist gut und in den USA oft wichtiger als der technische Aspekt. Bayley wiederum ist in der Ausführung oft sehr hölzern und bei Flair sieht alles so aus, als hätte sie es vorher einstudiert. Dadurch wirkt alles was sie macht recht unnatürlich. Dass sie am Anfang im Hauptroster immer mit Banks zu tun hatte, dürfte Gründe gehabt haben. Durch die sah sie besser aus, als sie eigentlich ist.

Aber ist sie so gut, dass ich eine Generation Wrestlerinnen sehen will, die von ihr trainiert wurden? Ich weiß ja nicht ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen