Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2015, 22:52   #1
NarrZiss
Genickbruch

Obwohl mir der Pilot damals recht gut gefallen hat, habe ich die Serie nach einiger Zeit nicht mehr weiterverfolgt.

Zitat:
Zitat von NarrZiss
Der Pilot von Brooklyn Nine-Nine gefiel mir schon mal deutlich besser. Die Serie zeigt einiges an Potential und die Charaktere wissen zumindest in der kurzen Zeit halbwegs zu gefallen. Mehr kann ich für einen Piloten bei einer Comedyserie kaum erwarten, wenn auch die Witze alle nicht hundertprozentig zünden wollen. Ein weiteres Plus ist für die Serie, dass sie aufgrund der Workplace Prämisse nicht so sehr 0815 rüberkommt. Ich gebe der Serie vermutlich bis zur 4. oder 5. Folge um letztendlich darüber zu entscheiden.
Zur zweiten Folge

Zitat:
Zitat von NarrZiss
Ebenso dürfte sich Brooklyn Nine-Nine geklärt haben. Die Serie ist zwar ganz nett, aber leider viel zu selten wirklich witzig, obwohl mir die Charaktere größtenteils alle gefallen.
Irgendwann habe ich zwar nochmal die Folgen bis zur Midseason nachgeholt, bin dann jedoch erneut ausgestiegen. Jetzt habe ich über die Weihnachtszeit die bisherige zweite Staffel angesehen und endlich hat es so richtig Klick gemacht. Die Charaktere (v.a. Andy Samberg als Jake Peralta und Chelsea Peretti als Gina Linetti) und deren Beziehungen bleiben weiterhin das A und O der Serie, aber auch der Witz kommt mittlerweile nicht mehr zu kurz.

Mangels Konkurrenz würde ich die Serie in der aktuellen Season mindestens unter den Top 3 der Comedies/Sitcoms einordnen.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 15:36   #2
NarrZiss
Genickbruch

Obwohl ich den Thread eröffnet habe, ist er komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden.

Die dritte Staffel weil bisher voll zu überzeugen. Gestern gab es eine grandiose Anspielung auf Die Hard.

Spoiler:
Jake, Charles und Gina sind in einem Einkaufsladen an Weihnachten mit Einbrechern und Geiseln eingesperrt. Jake freut sich darüber und macht einen auf John McClane.
Alt 15.02.2016, 19:00   #3
umimatsu
ECW

Auf NarrZiss' Empfehlung hin Staffel 1 komplett gesehen und nicht enttäuscht worden. Die Serie ist witzig und voller unterhaltsamer Charaktere, bei denen Terry Crews als verweiblichter Sergeant besonders hervorsticht. Wird definitiv weiterverfolgt!

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 22:18   #4
Kliqer
Genickbruch

Habe auch einige Folgen der ersten Staffel gesehen. Fand ich auch sehr gut!
Alt 16.02.2016, 06:31   #5
Mingolan
Höllen-Rentner

Ich warte auch, dass die zweite Staffel bei Netflix auftaucht. Die einzelnen Folge sind vor allem nicht so lang, dass meine Frau dabei einschläft...
Alt 23.04.2016, 10:03   #6
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Es gibt einen Serienthread zu Brooklyn 9-9.
Gesucht hatte ich danach. War zu blöde für die Suchfunktion...

... aber ich kann mich nur wiederholen:

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Brooklyn Nine Nine, Staffel 3 ist durch.

Funky Cold Medina
Alt 23.04.2016, 10:22   #7
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Gesucht hatte ich danach. War zu blöde für die Suchfunktion...

... aber ich kann mich nur wiederholen:
Aus dem Grund wurde der Allgemeiner Serien-Übersichtsthread erstellt. Dort sollten nahezu alle Serienthreads aufgelistet und verlinkt sein. Ansonsten ist es mit mehreren unterschiedlichen Threads wirklich teilweise schwierig.

Ich bin mit der 3. Staffel absolut zufrieden. Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Die von dir angesprochene Szene war natürlich herrlich.
Alt 03.09.2016, 17:56   #8
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Ich warte auch, dass die zweite Staffel bei Netflix auftaucht. Die einzelnen Folge sind vor allem nicht so lang, dass meine Frau dabei einschläft...
Staffel 2 endlich verfügbar! Abo wurde wieder abgeschlossen, bin schwach geworden.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 21.09.2016, 17:57   #9
NarrZiss
Genickbruch

4.01

Die Staffel beginnt interessant und betrachtet die Folgen aus dem letzten Staffelfinale. Im Fokus stehen dabei Jake & Ray, die
Spoiler:
sich bereits seit 16 Monaten (wenn ich das richtig verstanden habe) im Zeugenschutzprogramm befinden. Dabei sind sie alleine als Nachbarn unter anderen Namen in Florida und gehen jeweils unterschiedlich mit ihrer Lage um.
Alt 21.09.2016, 21:01   #10
umimatsu
ECW

Season 2

Alles in allem eine sehr gute Season, in meinen Augen besser als die erste. Sehr gut gefiel mir, dass auf die erste Season in einigen Folgen Bezug genommen wurde ( z.B. Halloween ). Die Figuren sind hart an der Grenzen zum Karikaturesken gezeichnet, aber dennoch liebenswert und sympathisch. Das Staffelende war, auch wenn es sich abzeichnete, schockierend. Ich freue mich auf Season 3.

Alt 30.07.2018, 12:00   #11
makanter
Moderator

Habe diese Wunderbare Serie erst vor wenigen Wochen über Netflix entdeckt (Shame on me) und habe die ersten 4 Staffeln, die in Deutschland verfügbar sind, gesehen. Absolut top, die Charaktere sind durch die Bank weg witzig und liebenswert (gerade Andre Braugher als Captain Holt killt alles) und die Gags sitzen. Dazu noch die wiederkehrenden Running Gags wie die Halloween-Coups, die Auftritte vom großartigen Doug Judy usw. Eine der besten Comedy-Serien, die ich seit langem gesehen habe.
Die vierte Staffel endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger, es quält mich, auf die fünfte warten zu müssen.
Alt 30.07.2018, 13:01   #12
ViddyClassic
Genickbruch

Die vierte Staffel kommt doch erst ab dem 02. August auf Netflix, oder habe ich etwas verpasst?
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 13:12   #13
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Die vierte Staffel kommt doch erst ab dem 02. August auf Netflix, oder habe ich etwas verpasst?
Konnte es nicht abwarten und hab sie über Amazon Prime bestellt.
Die fünfte gibt es dort auch, allerdings nur mit Untertiteln.
Alt 16.10.2018, 16:39   #14
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Ich glaub es selbst nicht, aber ich habe tatsächlich diese Serie in den letzten Wochen ge..wie sagt man heutzutage?...bingt. Eine Comedy-Serie! Ich!!

Eigentlich hatte ich nur nach stressbefreiendem Kanonenfutter, das ich zwischendurch neben dem Abendessen schauen kann, gesucht und nicht viele Gedanken (und am Anfang nur sehr spärliche Lacher) daran verschwendet. Aber dann bin ich hängengeblieben und bin von den bizarren und liebenswerten (Ja, makanter, genau dieses Wort!) Charakteren nicht mehr losgekommen.

Und jetzt hab ich alle verfügbaren Staffeln gesehen und ärgere mich, dass auch die 5. Staffel mit einem Cliffhanger endet. Grrr..

Ich will mehr!

Edit: Und jetzt will ich wirklich wieder einmal Die Hard sehen!

Geändert von Fräulein Söckchen (16.10.2018 um 16:43 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 19:20   #15
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Bin seit vorgestern mit allen vier Staffeln auf Netflix durch und fühle mich mittlerweile ziemlich leer. Ich habe seit Scrubs keine so gute Serie mehr gesehen. Wirklich jeder Charakter ist interessant, sympathisch und man fiebert mit.

Hoffentlich kommt bald die fünfte Staffel.
Alt 27.04.2019, 09:23   #16
Sirius
Genickbruch

Ich hab es endlich einmal geschafft mir den New Girl-Part des Brooklyn 99/New Girl-Crossovers anzuschauen. Die Szene der Verfolgungsjagd mit Jake und Jess geht deutlich länger. Jake schafft es natürlich das Atuo von Schmidts Mom zu schrotten. Jess trifft im Revier auf Gina und Holt, was sie eher beunruhigt, als dass sie wirklich Hilfe bekommt. Boyle und Nikolaj begegnen im U-Bahnhof Nick und Winston, welche dort performen um Geld für ein Zugticket zu bekommen. Boyle schafft es selbstverständlich die peinliche Situation für Nick und Winston, unbedarft, noch peinlicher zusammen.
Alt 21.05.2019, 11:43   #17
TylerDurden
Schädelbasisbruch

Ich habe mich jetzt auch entschieden, Brooklyn Nine-Nine zu schauen. Ich muss sagen, als mir das Cover auf Netflix ins Auge sprang, dachte ich eher an eine Drama-Schmonzette wie Chicago Fire oder Greys Anatomie.

Was für ein fataler Fehler!

Ich bin jetzt mir der ersten Staffel durch und habe mich bis dahin köstlich amüsiert. Ich finde alle Charaktere schön übertrieben gezeichnet, vor allem die Figur des Captain Holt, gespielt von Andre Braugher, weiß zu gefallen

Heute fange ich mir der zweiten Staffel an und hoffe, es geht so weiter wie es aufgehört hat. Kurzweilig und witzig.
TylerDurden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 15:38   #18
Der Ønkel
Genickbruch

Ich kann dich beruhigen, die ersten vier Staffeln halten ein konstant hohes Niveau. Ich habe letzte Woche die letzte Folge von Staffel 4 geschaut, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung der fünften bei Netflix.

In den USA wurde die Serie übrigens von Fox nach fünf Staffeln abgesetzt, dann aber von NBC aufgegriffen und weitergedreht. Aktuell gibt es sechs Staffeln, eine siebte ist bestellt.

Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2019, 17:34   #19
TylerDurden
Schädelbasisbruch

Ah! Wunderbar!

Danke für die Info.
Dann kann ich mich noch einige Zeit dran laben.
TylerDurden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 15:43   #20
Sirius
Genickbruch

Staffel 5 gibt es ab 26. September bei Netflix.
Alt 22.08.2019, 16:09   #21
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Die Nachricht des Tages!
Alt 22.08.2019, 16:30   #22
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Perfekt. Gerade erst alle Staffeln durchgesehen und am 26. August liefe Netflix aus das ich nun eigentlich nicht brauche. Nen Monat gespart
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2019, 16:53   #23
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 07:48   #24
Haskins
Schädelbasisbruch

Alle 5 Staffeln geschaut, gestern beendet, schöner Abschluss für Jake und Amy. Kurzweilig, lustig und doch irgendwie spannend, dazu angenehm zu schauen, hoffe wir bekommen bald die nächste Staffel präsentiert. Der Cast agiert super zusammen, Terry Crews sticht trotzdem nochmal heraus, keine Ahnung warum, aber die Rolle ist super.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 09:02   #25
Humppathetic
Genickbruch

Die zweite Staffel ist besser als die erste? Dann gucke ich es doch weiter. Fand die erste Staffel zur Hälfte gut, aber dann baute sie meines Erachtens ganz schön ab, was die Gags anging.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen