Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 12:52   #1376
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Does It Offend You, Yeah? - Epic Last Song

Herkunft:

Laufzeit: 4:38 Min
Genre: Electroclash
Album: You have no idea what you're getting yourself into
Release: 2008

Einfach nur schön, ein Song den ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Das Album klingt zwar teilweise sowas von anders, aber gerade das ist auch der Reiz an dieser Gruppe.

Gallows - The Riverbed & Black Eyes

Herkunft:

Laufzeit: 3:57 & 2:51 Min
Genre: Hardcore / Punk
Album: Grey Britain
Release: 2009

Zwei Songs wie Abrissbirnen. Eine rauere Stimme als Frank Carter hat wohl nur Lemmy von Motörhead. Von dem was sich der schmächtige Brite da so alles aus dem Leib kotzt, könnten sich viele sogenannte Punkbands eine gewaltige Portion abschneiden. Die Instrumentierung ist auch auf einem genreunüblichen hohen Niveau und die doch recht derb klingenden Songs werden von Akustik- und cleanen Vocalparts unterbrochen. Für mich mit eines der Alben 2009 und schon jetzt ein Referenzwerk in diesem Genre.

Geändert von Jefferson D'Arcy (04.02.2010 um 16:56 Uhr).
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:12   #1377
Milford Cubicle
Genickbruch

Florence + The Machine - Cosmic Love

Hatte ich nur mal zufällig im last.fm Radio mitbekommen, klasse Song. Gerade eben gesehen, dass man ihn sich insgesamt anhören kann bei last.fm und sofort Gänsehaut bekommen. Episch, einfach nur episch.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 13:48   #1378
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

The XX - VCR

Was hat man nicht schon alles über diese Band gelesen, von Eintagsfliege bishin zur nächsten großen It-Band. Ich habe mir jedenfalls das Album mal zugelegt ohne auch nur einen Ton vorher gekannt zu haben und bin wirklich hin und weg. Ein tolles, atmosphärisch sehr dichtes Album was die Leute da zusammen geschustert haben, ich hoffe wirklich das sie nicht nur eine Eintagsfliege sind und auch weiterhin solche Musik machen.
Alt 10.02.2010, 00:55   #1379
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Amy MacDonald - Poison Prince

Geniale Stimme, genialer Song. Und wenn man weiß um wen es geht, perfekte Lyrics. Beinahe so toll wie die von Pete Doherty der gemeint ist. Schon für "Some kind of poison prince with your eyes in a daze. Some kind of a poison prince your life is like a maze". Gänsehaut pur das ganze.

Geändert von Jim Lahey (10.02.2010 um 00:57 Uhr).
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 20:11   #1380
Goldberg070
Moderator

Gazebo - I Like Chopin

Schöner, kultiger 80er Jahre Song, der trotzdem seine Einzigartigkeit hat und sich angenehm aus der 08/15-Masse hervorhebt. Tolel Melodie und ein ohrwurmartiges Thema runden das Ganze ab.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 19:31   #1381
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Fat Joe ft. Young Jeezy - Ha Ha (Slow Down)

Normalerweise steht ich ja nicht auf die Sachen die Fat Joe macht, aber seine aktuelle Single ist wirklich fantastisch. Über einem dicken, kraftvollen Drumbeat (inkl. schönem Sample) geben Joe und Young Jeezy richtig Gas. In Sachen Rap fängt dieses Jahr also nicht schlecht an.
Alt 11.02.2010, 22:50   #1382
Landratgroupie
Genickbruch

Ke$ha - Take it Off

Man mag sie oder man hasst sie. Ich mag sie und mir gefällt auch der Song Tik Tok. Noch, aber da er ja ständig rauf und runtergespielt wird, dürfte sich meine Meinung gegenüber diesem Lied bald ändern. Allerdings gibt es ja auch noch andere Lieder auf ihrem Album (welches nach kurzem Reinschnuppern bisher ganz gut ist) und dieses Lied hat mich erwischt. Take it Off hat einen sehr interessanten Beat und Ke$ha's Stimme ist schön anzuhören. Dieses Lied ist mein offizielles Partylied 2010.
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:18   #1383
Don Classic
ECW

The Proclaimers - (I'm Gonna Be) 500 Miles

Was für ein übler Ohrwurm.

Aber definitiv ein Partykracher ohne wenn und aber. Und wenn man sich das Video ansieht mit einem sehr jungen Johnny Depp und dazu diese Killer Hornbrillen, also was will man bitte mehr?

Einfach nur grandios und bringt jede Party, zumindest bei uns, zum kochen.

During a Q&A Session with Wrestling Rambles, CM Punk was asked by a fan what wrestler from an independent company would he most like to wrestle. Punk responded Samoa Joe. When the fan clarified that Samoa Joe works in TNA, CM Punk said "I know, you said indy didn't you."
Don Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 12:35   #1384
Triple F
ECW

Story of the Year - Close your Eyes

Seit 3 Tagen krieg ich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Ständig ertapp ich mich beim singen oder summen dieses Themes. Und obwohl ich es schon seit 2005 (damals noch von Waterproof Blonde) kenne, hat es mich erst jetzt so richtig gepackt...
Alt 13.02.2010, 10:17   #1385
Dark Angel
Schädelbasisbruch

Aus aktuellem Anlass: Die Ärzte - Schrei nach Liebe

Wieso? Weil ich aktuell in Dresden bin und jetzt für ein Nazifreies Dresden auf die Straße gehe! Wieso? Weil`s richtig und wichtig ist!!
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:51   #1386
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass: Die Ärzte - Schrei nach Liebe

Wieso? Weil ich aktuell in Dresden bin und jetzt für ein Nazifreies Dresden auf die Straße gehe! Wieso? Weil`s richtig und wichtig ist!!
Da geb ich dir vollkommen Recht! Sehr gute Wahl.

Mein heutiger Track ist keinen so wichtigen Hintergrund und die Band ist auch nicht wirklich bekannt. Trotzdem mein heutiger Ohrwurm:

Schwefelgelb - Stein auf Stein
Schöner elektronischer NDW-Stil auf den Spuren von DAF.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 22:00   #1387
Kliqer
Genickbruch

The Beatles - I Me Mine

Schon verrückt, welche Songs man auf einmal besonders mag obwohl man sie vorher jahrelang als eher belanglos abgetan hat. So passiert bei "I Me Mine" bzw. eigentlich generell dem "Let It Be"-Album, das ich zwar nie belanglos fand, aber mir insgesamt zu lieblos war. Seit dem heutigen Tag hat sich das aber urplötzlich geändert. Merkwüdig, aber auf einmal hat mir dieses unterkühlte, bluesige, minimalistische, eben genau das, was ich ansonsten als Kritikpunkt genannt hätte, besonders gut gefallen. Freut mich. Und besonders "I Me Mine" geht mir dabei nicht mehr aus dem Kopf, was vor allem an der hervorragenden Tempoänderung während des Song liegt.
Alt 15.02.2010, 11:27   #1388
Der Landrat
Moderator

Hat schon was für sich, wenn man vor dem TV einschläft und mitten in der Nacht wach wird. So die Nacht bei mir, denn ich konnte auf dem WDR einen Auftritt einer dieser sogenannten Supergroups teilweise verfolgen. Seitdem geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf und ich freue mich noch mehr auf Rock am Ring, denn der Auftritt der Gruppe um Homme, Grohl und Jones war mehr als überzeugend. Demnach Song des Tages:

Them Crooked Vultures - Reptiles
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 12:18   #1389
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Draven Beitrag anzeigen
Pendulum - Hold your colour

Naja, was soll ich sagen: FETT! Ich weiss nicht, in welche Schublade man die Band stecken soll, aber sie vereint vieles, was ich mir von einer Band wünsche. Synthi-Lines die ins Ohr gehen, ein bisschen rockig und schöner Gesang. Anhand der Videos sieht das nach einem fantastischen Live-Act aus, den ich unbedingt mal sehen will.
Pendulum ist nach wie vor Drum'n'Bass und neben Andy C sind sie die bekanntesten Vertreter der Drum'n'Bass Szene. Haben aber nachgelassen die letzten Jahre, werden aber nach wie vor zu den größten Drum'n'Bass Events der Welt eingeladen. Musst mal nach den Pirate Station Mitschnitten suchen . Ihr erfolgreichster Track ist und bleibt aber Tarantula.
Joa und wenn du sie mal Live sehn willst haste in Österreich beim Spring Festival die besten Chancen. Ist aber nur DJ Set und nicht Live Set. Den Unterschied kenne ich aber nicht.

So, mein Track des Tages:

Rihanna - Russian Roulette (Chew Fu Black Russian Aciiid Dub)

Mein lieber Herr Gesangsverein. Mister Chew Fu ballert echt ein Mörderremix nach dem anderen auf den Markt. Schon der Remix vom Lady Gaga's Love Game hat mich an die Wand gehauen. Eindeutig die Nummer 1 der Remix-Maker. Den Platz hatte mal Spencer & Hill, aber das ist seit letztem Jahr nicht mehr so. Der Remix von Russian Roulette ist jedenfalls Bombe.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:18   #1390
Cockney
Genickbruch

Miike Snow - Animal

Das war der erste Song, den ich von dem Trio kannte. Leider habe ich sie erst dieses Jahr wahrgenommen und sie dadurch letztes Jahr auf dem Melt! ignoriert. Über die verpasste Chance ärgere ich mich noch immer ein bisschen.
Da stimmt wirklich alles. Es lohnt reinzuhören, da er das Album sehr gut repräsentiert. Wenn die dieses Jahr wieder in meiner Nähe auftauchen, werde ich keine Ausreden eglten lassen und hinfahren.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:30   #1391
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

The XX - Shelter

Ich hab mich total in das Album verguckt, jedes mal wenn man es hört geht die Zeit dermaßen schnell um das man sofort wieder von vorne anfängt. Auf dem Album passt so ziemlich alles, vom tollen abwechselnden Gesang bis zur teilweise spärlichen Instrumentalisierung ist hier alles so gut wie perfekt und was auch wichtig ist, diese Art von Musik zieht einen ja oft runter so das man vielleicht schlechte Laune bekommt aber ich werde hier irgendwie meist ziemlich melancholisch im positiven Sinne.
Einfach ein ganz ganz tolles Album!
Alt 16.02.2010, 21:23   #1392
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Knorkator - Alter Mann
Knorkator ist mMn ne Klasse für sich. Ich kenne keine Band, die mich so mit den Texten amüsiert, und gleichzeitig gut anzuhören ist. Finde es schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber die Musik lebt immerhin weiter
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 10:18   #1393
Captain Friendly
Schädelbasisbruch

Ted Poley - "Breathing Doll"

Ein wundervoller Aufwach-Rocker des Danger Danger-Frontmanns, sollte eigentlich Tag und Nacht - ebenso wie "Good Enough" (und alle anderen Stücke von der großartigen "Collateral Damage"-Solo-Scheibe) - im Radio rauf und runter laufen dürfen, aber die Welt ist ja bekanntlich schlecht.

@ Cookie Man
Dann begnüge ich mich auch gerne mit Knorkator, "Alter Mann" ist dabei ja bekanntlich mein Lied...
Alt 17.02.2010, 12:25   #1394
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Caesars Palace - Sort it Out

Ein großartiger Garagenrocker der Band, die dann später unter dem Namen Caesars mit dem recht nervigen "Jerk it Out" ihren bisher einzigen großen Hit hatte.

I wanna smoke crack
Cos you're never comin back
I wanna shoot speedballs
Bang my head against the walls
I wanna sniff glue
Cos I can't get over you
Alt 17.02.2010, 12:37   #1395
Kliqer
Genickbruch

Ich mag "Jerk It Out". (und finde das dazugehörige Album auch nicht so schlecht.)
Alt 17.02.2010, 12:58   #1396
Penetrator
Schädelbasisbruch

Antilopengang - Love, Love, Love
Der Track ist von einem frei-downloadbaren Album und daher kann der Link bleiben!
Mein absoluter Lieblingstrack aktuell. Habe diese Rapcrew durch Zufall gefunden und irgendwie feier ich die extrem. Sehr coole Texte, meistens sehr lustig, in diesem Fall triffts leider Gottes auf mich auch zu, bzw. kann ich mich gut damit identifizieren. Einfach fresher Rap aus Düsseldorf/Aachen. Kann nur empfehlen mal reinzuhören.
Penetrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:58   #1397
Face
Genickbruch

The Prodigy - Voodoo People

Geiles Video und großartiger Sound einer richtungsweisenden Gruppe. Gibt auch noch eine Menge anderer guter Songs von ihnen, aber das ist für mich einer der besten. Magic people, Voodoo people...
Alt 17.02.2010, 13:34   #1398
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Black Dice - Roll Up
Experimentaler Elektrosound bei dem es einem vorkommt man stünde besoffen in ner Disco. Meine Hommage an die Karnevalstage.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:44   #1399
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stinkyface Beitrag anzeigen
The Prodigy - Voodoo People

Geiles Video und großartiger Sound einer richtungsweisenden Gruppe. Gibt auch noch eine Menge anderer guter Songs von ihnen, aber das ist für mich einer der besten. Magic people, Voodoo people...
Auf jeden. Ist einfach ein grandioses Lied. Mein liebstes, mir von ihnen bekanntes Lied.
Alt 17.02.2010, 19:40   #1400
Goldberg070
Moderator

Lenka - Trouble Is A Friend

Lenka ist wunderbar. Tolle Musik, hübsches Mädel, was will man mehr? Diese Lied hat eine sehr einprägsame Melodie und die Begleitung auf dem Klavier macht das Ganze nochmal eine Spur superber.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen