Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2014, 18:22   #3851
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist heute Hay Ms Derpy vom YouTuber 'Forest Rain'. Schöne Melodie und eine kleine Liebeserklärung an das von Bronies und Pegasisters favorisierte Pony 'Derpy Hooves' aus der Serie My Little Pony.

Es gibt natürlich auch noch eine Instrumentalversion oder andere Versionen von anderen Fans wie zum Beispiel irgendein Remix, ein Unplugged und diese Version.

Leichter Favorit ist fast schon die Instrumentalversion und die Unplugged-Version find ich auch sauber, aber im Großen und Ganzen ist das am Anfang genannte Lied mein Lied des Tages.

Geändert von CM Landratomaniac (02.06.2014 um 18:48 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 18:45   #3852
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ich komme einfach nicht von Lieder weg, die entweder aus der Serie My Little Pony stammen, oder die von Fans in ihrer Lieblingsmusikrichtung gecovert wurden oder die von Fans gespielt und gemixt wurden, aber ein serienunabhängiges, anderes Thema behandeln. Love Me Cheerilee ist heute mein Lied des Tages.
Ab und zu ist diese Musikrichtung ganz in Ordnung, aber bitte nicht täglich.
Es gab für die Siebzehnjährige einen Gutschein für ein Tattoostudio, damit sie ihre Überlegung endlich in die Tat umsetzt.
Ich hätte mich, wenn ich früher davon erfahren hätte, vermutlich nicht daran beteiligt, sondern hätte etwas vom Verein Fortuna Düsseldorf geholt, da ich Gutscheinverschenken nicht so toll finde. Aber Fortuna Düsseldorf hilft dir auch nicht sonderlich weiter. Sorry.
Du hättest ihr ja selbst Tättoo stechen können. Das ist persönlicher als ein Gutschein und sie behält dich in bleibender Erinnerung.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 18:47   #3853
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
Du hättest ihr ja selbst Tättoo stechen können. Das ist persönlicher als ein Gutschein und sie behält dich in bleibender Erinnerung.
Ein 'Brandzeichen'? Dann gibt es Haue von der Freundin!

Geändert von CM Landratomaniac (02.06.2014 um 18:58 Uhr).
Alt 02.06.2014, 19:49   #3854
2Xtreme!
Gehirnerschütterung

Fjørt - Valhalla

Wurde mir von einer Wochenend-Bekanntschaft ans Herz gelegt. Der Song knallt einfach nur. Wirken wie Marathonmann nur mit mehr Power. Textlich müssten sie sich denen aber geschlagen geben, obwohl das alles (auch vom Album D'accord) sehr ansprechend ist. Auf jeden Fall mal eine gelungene Neuentdeckung (für mich jedenfalls) und endlich mal eine weitere Alternative im deutschen Post-Hardcore-Bereich. Daumen hoch.
Alt 03.06.2014, 13:19   #3855
Mein GOAT Walter
ECW

It's time for some classic:

Afu-Ra ft. Kymani Marley - Equality

Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Es gab für die Siebzehnjährige einen Gutschein für ein Tattoostudio, damit sie ihre Überlegung endlich in die Tat umsetzt.
Endlich... mit 17 wird's aber auch höchste Zeit..

Zitat:
Ich hätte mich, wenn ich früher davon erfahren hätte, vermutlich nicht daran beteiligt, sondern hätte etwas vom Verein Fortuna Düsseldorf geholt, da ich Gutscheinverschenken nicht so toll finde. Aber Fortuna Düsseldorf hilft dir auch nicht sonderlich weiter. Sorry.
Hehe, nee Fußball ist Allgemein nicht in seinem Interesse - wenn es das wäre, wäre er vermutlich aufgrund des Landkreises für 95+1 und das würde bedeuten, ich schenke ihm gar nichts. Naja, mal gucken.. Ein Amazon Gutschein ist jetzt auch nicht das Schlechteste, da kann er ja am Besten selbst... Dennoch danke für's Feedback!
Alt 03.06.2014, 17:58   #3856
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Morgen jährt sich zum 25. Mal die Niederschlagung der Studentenproteste 1989 am Tiananmen-Platz in Peking (wobei, es waren ja nicht nur Studenten, die protestiert haben, das wird oft vergessen). Deswegen hat die boardeigene Sinologin für euch heute ein Lied, das damals eine große Rolle gespielt hat.

崔健 Cui Jian - 一無所有 "Yi wu suo you"
(englischer Titel: "Nothing to my Name", der chinesische Titel bedeutet allerdings richtig übersetzt: "Ich habe nichts", was ich viel passender finde, weil darum geht's ja auch in dem Lied)

Cui Jian ist der "Vater der chinesischen Rockmusik", und das Lied stammt (wenn ich mich recht erinnere) eigentlich aus dem Jahr 1986. Die protestierenden Studenten konnten sich mit dem Text identifizieren, und Cui Jian hat nicht nur die Protestierenden unterstützt, sondern das Lied auch während der Proteste dort gesungen. Es gibt wohl kein Lied, das enger mit Tiananmen 1989 verbunden ist. Und ich vermute auch, daß es deswegen eines der bekanntesten chinesischen Lieder ist - es war zumindest eines der ersten, auf das ich aufmerksam geworden bin.

In Folge seiner Rolle bei den Protesten durfte er jahrelang nicht in Peking auftreten. Hier ist noch ganz gutes kurzes Video über die Proteste, wo ebenfalls als Hintergrund das Lied gespielt wird, und ganz am Ende (das leider abgeschnitten ist) sieht man auch kurz Cui Jian dort.
Alt 03.06.2014, 23:21   #3857
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist No Reason Why von der Straight-Edge-Hardcore-Band Gorilla Biscuits, da es gerade in einer Dauerschleife durch das Zimmer dröhnt. Das fetzt einem die Ohren weg.

Alt 04.06.2014, 10:44   #3858
ViddyClassic
Genickbruch

Pharrell Williams - "Marilyn Monroe"

Treibender Bass, gute Melodie. Liebe Pharrell schon seit "Rock Star", also seitdem N*E*R*D schon das erste Mal nicht die Anerkennung haben, die sie verdient haben. Würde allerdings auch lieber ein N*E*R*D-Konzert sehen, als Pharrell für 60 Euro rumhampeln zu sehen. Aber dennoch ein geiler Song.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 15:20   #3859
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Liebe Pharrell schon seit "Rock Star", also seitdem N*E*R*D schon das erste Mal nicht die Anerkennung haben, die sie verdient haben...
Wie meinst du das denn? Nur weil sie in den Charts nicht so erfolgreich waren, wie Pharrell Solo? " -genug Anerkennung für PW-"
Alt 04.06.2014, 15:37   #3860
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Lana del Rey - Gods & Monsters

"In a world of gods and monsters, I was an angle, waiting got get fucked hard..."

Ich kann sie für ihre tollen Texte einfach nur lieben.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 21:31   #3861
Der Landknecht
Genickbruch

Eismalsott - Alle unter dem Himmel

Warum? Ich habe gerade mit Freude lesen dürfen, dass die Band nach vielen Jahren Inaktivität wieder existiert. Das ist Grund genug, sie mittels des Liedes des Tages zu würdigen. Die "Best Before: Spring" ist ein süßes, feines Kleinod deutschen Blackmetals. Anhören lohnt sich, vor allem für diejenigen, die etwas mit dem Film Hero anfangen können.
Alt 06.06.2014, 16:05   #3862
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist The Lemonheads - Mrs Robinson. Das Original ist natürlich von Simon & Garfunkel und gehört zum Soundtrack des Films 'Die Reifeprüfung', aber die Lemonheads bringen da Schwung rein. Mal so, mal so, heute brauche ich die schnellere Version.
Nebenbei ist Die Reifeprüfung ein toller Film.

Geändert von CM Landratomaniac (06.06.2014 um 16:06 Uhr).
Alt 06.06.2014, 17:09   #3863
Arjen Robben
Moderator

Robert Tepper - There's no easy Way out

Eigentlich kein Lied des Tages, sondern ein Lied des vergangen Monats. Seit ich Anfang Mai aufgrund des wechselhaften Wetters meine Leidenschaft fürs Joggen entdeckt habe - worüber ich eigentlich noch immer völlig fassungslos bin, früher habe ich das gehasst wie die Pest - begleitet es mich ständig und kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich mir nach 3/4 der Strecke denke "Junge, dir tut dies und das weh, hör doch einfach auf und geh den Rest".

Spätestens beim ersten "There's no easy way out, there's no shortcut home" sind die Schmerzen (fast) vergessen und man schaltet stattdessen fast automatisch einen Gang höher.

Dieses Lied hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mittlerweile 15 Kilometer recht problemlos durchkomme, während ich vor knapp einem Monat schon nach knapp der Hälfte mausetot war.

Auch der Rest der Rocky-Soundtracks sind teilweise hervorragende Motivationshilfen.

Geändert von Arjen Robben (06.06.2014 um 17:10 Uhr).
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 17:13   #3864
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Robert Tepper - There's no easy Way out

Eigentlich kein Lied des Tages, sondern ein Lied des vergangen Monats. Seit ich Anfang Mai aufgrund des wechselhaften Wetters meine Leidenschaft fürs Joggen entdeckt habe - worüber ich eigentlich noch immer völlig fassungslos bin, früher habe ich das gehasst wie die Pest - begleitet es mich ständig und kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich mir nach 3/4 der Strecke denke "Junge, dir tut dies und das weh, hör doch einfach auf und geh den Rest".

Spätestens beim ersten "There's no easy way out, there's no shortcut home" sind die Schmerzen (fast) vergessen und man schaltet stattdessen fast automatisch einen Gang höher.

Dieses Lied hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mittlerweile 15 Kilometer recht problemlos durchkomme, während ich vor knapp einem Monat schon nach knapp der Hälfte mausetot war.

Auch der Rest der Rocky-Soundtracks sind teilweise hervorragende Motivationshilfen.
The eye of the Robben?
Aber es stimmt. Der Soundtrack ist echt derbe.

Alt 06.06.2014, 18:12   #3865
Der Landknecht
Genickbruch

Vance Joy - Riptide

Nach gefühlt 15 Blackmetalstücken heute mal was ganz anderes. Sommerlich-flockiger Gitarrensong. Das Video sagt mir zu, die Melodie auch, und der Text erst recht. Beim Video ergötze ich mich am liebsten an dieser Jazzclub-Sängerin, die ich so gar nicht sexy finde, die aber doch irgendwie erotisch rüberkommt. So erotisch, wie ein von Zigaretten verrauchter Jazzclub halt ist.
Alt 06.06.2014, 18:58   #3866
Der_Wrestling_Fan
ECW

Sabaon - Primo Victoria

Na warum wohl, passt ja wie die Faust aufs Auge. Die Version von van Canto ist btw. auch lustig: ramdigidamdamramdigidamdam ^^
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 09:57   #3867
Akaone de Souza
Genickbruch

Lilly Wood & The Prick and Robin Schulz - Prayer in C ( Robin Schulz Remix)

Sommer, Sonne, Schulz. Ist das schön, dem nächsten DJ beim Aufstieg zuzuschauen. "Waves" war nicht wirklich eine meiner Lieblingsnummern von Ihm, aber mit "Prayer in C" ist er wieder auf dem Trend seiner vorherigen Remixes. Ich bin schon richtig darauf gespannt, wer sich als nächstes hocharbeitet. ;-)
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 05:59   #3868
y2jforever
EM-König 2024

Manchmal ist das letzte Lied in der Disco einfach das beste des Abends:

Die Schröders - Saufen, Saufen, Saufen
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 11:20   #3869
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist heute Abba - Take A Chance On Me. In der Nacht von gestern auf heute haben das zwei Mädels in einer Karaoke-Bar geschmettert.

Alt 10.06.2014, 06:00   #3870
y2jforever
EM-König 2024

Ein tolles Wochenende, das einfach viel zu schnell vorbei war:

Dritte Wahl - Zeit bleib stehen!
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 11:17   #3871
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

The Doors - Riders on the Storm

Ich hoffe auf eine zweite Runde und noch mehr dumme Leute die im Sturm unter einem Baum parken!
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 21:09   #3872
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist heute das Kickers Theme. Schaue gerade die Serie. Gänsehaut zwischen 1:33-1:54. "Unsre Kickers sind bald Nummer Eins!"

Alt 11.06.2014, 06:58   #3873
CM Landratomaniac
Genickbruch

Mein Lied des Tages ist heute Ayumi Hamasaki - Heaven; einfach, weil mir danach ist. Ab 2:30 wird es richtig kitschig. Ajajaj.

Alt 11.06.2014, 09:05   #3874
Mein GOAT Walter
ECW

Jan Delay - Wacken

Hört Euch das aktuelle Album von Jan Delay an! Macht derbe gute Laune.. "Hammer & Michel" ist diesmal auf Rock getrimmt; bis zum Hören war ich noch skeptisch, ob und wie.. aber spätestens ab drei gehörten Songs, merkt man mal wieder: Der Mann hat's drauf mit Wortwitz, Style und Flow... Yeaah!
Alt 12.06.2014, 06:28   #3875
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Ich wollte die WM diesmal wirklich ignorieren. Hab eh keine Zeit, daß ich die Matches verfolge, und England wird eh wieder nix reißen, da bin ich wieder nur frustriert. Und dann kommt meine Familie mit der blöden Firmen-Fußballwette daher, und alle waren völlig entrüstet, daß ich diesmal nicht mitmachen wollte. Und jetzt is es wieder passiert.

*sing* Three Lions on a Shirt...
Antwort
Themen-Optionen