![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
SAW präsentiert: Ignition S8E4 „Fehlerhafte Kommunikation“
aus der Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina 1. Februar 2022 Kommentatoren: Fehler Guardian & Patrick Kommunikation Backstage in der Umkleide der Steiners: Scott Steiner spricht zur versammelten Mannschaft: “Männer, heute ist es so weit! Wir bekommen ein Rematch gegen RINGKAMPF, von der letzten Staffel! Wir konnten die Titel nicht gewinnen, aber dieses Mal steinern wir sie weg! Wir sind drei der besten Steiners, die es gibt, und was haben RINGKAMPF zu bieten? Sie sind fett! Sie sollten sich RINGFETT nennen, weil sie im Ring fett sind und ihr Fett bildet einen Ring um ihre SAW World Tag Team Titles, die man schon gar nicht mehr sehen kann! Eine Schande für das Wrestling bei Ignition, aber diese Schande werden wir Steiners ausweiten! Ryback, sag ihnen, was wir tun werden. “Feed me more Titelwechsel!” “Genau, wir werden uns die Titel holen und das ist die Belohnung vom GM dafür, dass wir die Funky Monkeys dazu gebracht haben, sich an ihr Zeug zu erinnern, an das sie sich erinnern wollten, und wir haben ihnen geholfen dass ihnen wieder einfällt was sie nicht mehr wussten! Wie das nur ein richtiger Steiner kann! Ich glaube es macht gar keinen Unterschied ob wir Steiners sind oder die Erinnerer, aber wir haben kein Prozent Körperfett! Ryback, kein Fett! Big E, kein Fett! Ich hab auch kein Fett, sieht man ja, und RINGFETT werden wir in die Pfanne hauen!” Big E Steiner, der wie immer mit verschränkten Armen an einer Wand lehnt, hat nur einen kurzen Einwand: “Das ist kein Title Match!” Die Steiners blicken sich nun allesamt an, vor Allem Scott Steiner wirkt zunehmend entsetzt. Bevor er jedoch etwas sagen kann, kommt Ryback ihm zuvor: “Feed me more Enttäuschung, wuff!” Wir schalten weiter. Backstage in der Bon Secours Wellness Arena, allerdings nicht im Teil der Sportarena. Vielmehr sind ein schön ausgebautes Foyer und Zugang zu einigen Tagungsräumen zu sehen. Die Kamera schwenkt allerdings in einen kleineren Gang rechts davon. Dem Gang wird gefolgt und es wird ein größeres Areal gezeigt, in dem es ein paar Reihen von Computern gibt. Monitore sind Rücken an Rücken angebracht, es gibt komfortabel ausgestattete Stühle zu sehen, in denen Personen mit Kopfhörern bzw Headsets sitzen. Und auf einem dieser Stühle sitzt Titus O’Neil, Shelton Benjamin steht neben ihm. Die Kamera zoomt heran, wird dann aber von Shelton Benjamin gestoppt, sodass nur Titus Rücken gezeigt werden kann, und nicht der Monitor vor ihm. Titus spricht offenbar mit jemandem: “... Dass es soweit gekommen ist. Es … er gerät immer mehr außer Kontrolle. Natürlich könnte es mir egal sein, aber ich kann und möchte die Augen nicht davor verschließen. Es ist 2022, mentale Gesundheit gehört zu den Themen, die kein Schattendasein mehr fristen dürfen. Siehe MATSUDA bei ECW. Das ist gut und wichtig. Und genau deshalb rufe ich an. Ich habe es mit reden versucht, mit Konfrontation und mit Kooperation. Hat alles nicht gefruchtet. Deshalb Plan B und mein Anruf.” Offensichtlich hat Titus den Lautsprecher an seinem Rechner eingeschaltet, sodass auch Shelton Benjamin das gesamte Gespräch mitverfolgen kann. So können auch die Zuhörer die Antwort der Gegenseite verstehen. “Ach komm, Titus. Kenny mag manchmal etwas ruppig im Umgang mit anderen sein, aber ich bin mir sicher es ist nicht so schlimm.” “Nicht so schlimm? Nicht so schlimm? Er hat heute kein Match und ist trotzdem hier in der Halle. Eben ist er mit einem Baseballschläger durch den Catering-Bereich gelaufen und hat vor sich hingesungen ‘Eene meene muh und raus bist du!’ Und auf wen dann der Baseballschläger zeigte, dem hat er damit eins drüber gehauen! Soweit ich weiß, sind mindestens vier Personen aktuell in medizinischer Behandlung.” Der schnellen Reaktion der Regie ist es zu verdanken, dass nun Videomaterial von dem Vorfall eingespielt wird. Einige Mitarbeiter sind zu sehen, die fluchtartig die Cafeteria verlassen, während Kenny Omega mit einem breiten Grinsen im Gesicht mehrfach mit einem Baseballschläger auf eine Person einschlägt. Mehrere Menschen liegen bereits am Boden. Es ist Blut zu sehen. Nach der Aussage von Titus ist es nun lange still auf der Gegenseite. Die Kamera versucht den Monitor vor Titus einzufangen, fängt aber nur eine Ecke des Skypefensters ein, bevor Shelton Benjamin bestimmend die Kameraperson nach hinten schiebt. Schließlich ist zu hören: “Alles klar. Ich kümmere mich drum.” Es geht in die Werbung für Skype Communications International. Im Ringbereich der Bon Secours Wellness Arena wird es laut, denn „Toxic“ ertönt in massiver Lautstärke. Allerdings tatsächlich nicht in der Originalversion von Britney Spears, sondern als Rapcover. Eine Rapgruppe hat nämlich soeben die Einzugsbühne für sich erobert, verschandeln diese grandiose Lied komplett. Erste Zuschauer halten sich auch bereits die Ohren zu, als die Rapper sich in der Mitte teilen. Zwischen ihnen hindurch schreitet das Suicide Squad zum Ring, alle drei sehr speziell gekleidet. Suicide trägt einen Onesie mit Anzugsmuster, Daft Drunk hingegen neongrell-leuchtende Anzüge. Betont langsam steigen diese in den Ring und lassen die Rapper ihr Lied zu Ende vortragen, bevor sie diesen applaudieren. Als einzige Personen in der Halle. Scheint sie aber auch nicht zu stören, während allen drei ein Mikro gereicht wird. Der Anführer des Squad nutzt seines zuerst: „Greenville, feiert uns!!!“ Schallende Buhrufe schlagen dem Trio entgegen, woraufhin diese lautstark lachen: „Rofl, als würden wir einen Fick auf eure Meinung geben.“ „Keinen einzigen Fick geben wir darauf!“ „Noch viel weniger, selbst ein Handjob ist da nicht drin!“ „Vollstens korrekt. Aber bei WrestleMania wird dann hart gefickt.“ „Das Vorspiel war ja letzte Woche, mit Tyson Kiddie und Hässlo Machinery.“ „Tyson? Von Suicide weggeklatscht! Machinery? Von Wesley und mir umgehauen!“ Kurz tauscht das Squad High Fives aus, bevor Sucide weiterspricht: „Kiddie hat selbst davon gelabert, dass ich ihn umwämsen und Contender sein sollte. Und Suicide ist ein Ehrenmann, also Deal. Zack Sabre Rider Jr., flenn schon mal vor. Macht den Titelverlust vielleicht etwas chilliger.“ „Gleiches gilt für Cringekampf! Euer komischer Manager, der kann vielleicht nicht viel, aber Taschentücher kaufen wird ja wohl drin sein. Oder schickt euren Tischler, hat der auch mal einen Grund da zu sein.“ „Vielleicht hagelt es auch noch Erziehungsschellen für Schiggy Irish und Richoshit, dann regiert das Squad endgültig!“ Die angesprochenen Heavy Machinery haben offenbar genug, denn deren Musik ist zu hören, was zu Jubel im Publikum führt. Vielleicht auch nur, weil keine Rapversion ihres Themes gespielt wird. Tucker und Otis gehen zum, in den Ring und bauen sich vor der Suicide Squad auf, nachdem Tucker sich hat ein Mikrofon geben lassen: „Ich gebe zu, ich habe vielleicht nur 30 Prozent des Krams verstanden, den ihr da Sprache nennt, aber ich glaube herausgehört zu haben, dass ihr euren Sieg der letzten Woche gegen uns ganz toll findet. War eine starke Leistung, gar keine Frage. Und wir sagen auch nicht, dass das Match unfair war oder nicht hätte stattfinden sollen. Aber wir fragen uns schon, wie es gelaufen wäre, wenn ihr uns nicht Tage zuvor im Gym angegriffen hättet. Ihr wisst schon, unter optimalen Vorbereitungsbedingungen beider Teams. Aber, das wolltet ihr offenbar nicht, nicht wahr? Ich bin nicht ganz sicher, was ihr sonst noch mit dem Angriff bezwecken wolltet, um ein Match in einer Wochenshow zu gewinnen, finde ich das schon extrem. Auf der anderen Seite, seid ihr sehr extreme Typen, wenn ich das mal so sagen darf. Und RINGKAMPF, die sicherlich auch davon profitieren, wenn wir es nicht 100% zum PPV schaffen, traue ich das nicht zu. Immerhin ist die Matte heilig, und sie waren nicht anwesend.” „Sag mal, hackt es bei euch?“ Rüde ist Buddy Murphy Tucker Knight über den Mund gefahren: „Was fällt euch ein? Als hätten wir vorher draufhauen müssen, um euch zu besiegen. Außerdem sind wir ja Ehrenmänner, wir kloppen vollkommen ehrlich. So zum Beispiel!“ Damit lässt das Suicide Squad synchron seine Mikros fallen, stürzt sich zu dritt auf Heavy Machinery. Diese wehren sich natürlich sofort und können die ausbrechende Prügelei überraschend offen halten, aber wir alle wissen, dass sich die Überzahl auf Dauer ohnehin durchsetzen wird. Glück also, dass soeben ein weiterer Wrestler zum Ring sprintet. Oder vielmehr humpelt, denn Alex Wright hat mittlerweile den Rollstuhl wohl gegen Krücken eingetauscht. Sich auf diese stützend, begibt er sich die Einzugsbühne entlang, doch schnell ist vollkommen offensichtlich, dass der Deutsche es niemals rechtzeitig in den Ring schaffen wird. Dennoch gibt das Wunderkind nicht auf, mit schmerzverzerrtem Gesicht kriecht er voran, als er linksseitig überholt wird. An ihm vorbei sprintet TJ Perkins in den Ring, gleicht damit die Nummern im Ring aus. Bevor der Filipino auch nur einen Treffer landen kann, rollt sich das Suicide Squad aber bereits aus dem Ring. Perkins deutet diesen an, dass sie gefälligst wieder in den Ring kommen sollen, doch die Drei winken genervt ab und ziehen sich zurück, vorbei an einem genervt aussehenden Alex Wright, der mittlerweile auf der Rampe Platz genommen hat, und in Richtung Ring starrt. Opener Singles Match Konosuke Takeshita vs. Minoru Suzuki Sieger via Submission: Minoru Suzuki nach einem Octopus Stretch Die Ringglocke beendet das Match und Minoru Suzuki setzt ein finsteres Grinsen auf. Konosuke Takeshita möchte den Ring bereits wieder verlassen, aber der Anführer der Suzuki-Gun pfeift den Anwärter schroff zu sich. Takeshita, der schon halb zwischen den Seilen war, kehrt um und stellt sich vor Suzuki, der ihm ohne Vorwarnung eine heftige Ohrfeige verpasst, die man im gesamten Rund der Bon Secours Wellness Arena hören kann. Ein Raunen geht durch das Publikum, aber Takeshita nimmt die Ohrfeige hin und rührt sich nicht. Suzuki spricht nun auf japanisch mit Takeshita und verpasst ihm eine weitere Ohrfeige. Die Wange von Konosuke ist mittlerweile feuerrot und scheint zu schmerzen, aber gerade das scheint Suzuki erst Recht in Rage zu bringen. Doch die Musik von Tomohiro Ishii unterbricht dieses Drama und der “Friendly Helper” marschiert zielstrebig zum Ring. Takeshita wendet sich ab und schaut erschrocken zu Ishii, aber dies gibt Suzuki die Möglichkeit den Sleeper Hold anzusetzen. Konosuke kann sich kaum mehr wehren und Suzuki löst den Griff und wechselt direkt zum Piledriver, womit er Takeshita den Rest gibt und ihn danach mit seinen Füßen aus dem Ring stößt, wo Ishii gerade eintrifft. “Hier! Soviel zu eurer Einigkeit bei KGM! Würde mich auch nicht wundern, wenn er Irie attackiert hätte, um sich bei mir anzubiedern. Takeshita ist kein junger Löwe, er ist ein schwaches Lamm, wie ihr alle!”, schimpft Suzuki. Ishii lässt sich ein Mikrofon geben, um ruhig antworten zu können. Er schaut zum ausgeknockten Konosuke und atmet tief durch. “Als ich erfahren habe, dass du zu Minoru gerannt bist, wollte ich wieder aus der Haut fahren. Dich fragen, was das soll. Warum du nicht mit mir redest. Wollte dir fehlende Kommunikation vorwerfen. Aber auch ich habe Fehler gemacht. Du hast Standhaftigkeit gebraucht, die ich dir nicht gegeben habe. Auch jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Tough Love? Dich anschreien? Dich umarmen?” Ishii schaut mit leerem Blick zu Minoru, als eine Dame die Entrance Rampe runter gelaufen kommt. Sie streicht Ishii über den Arm, flüstert ihm etwas zu und hilft dann Takeshita auf die Beine und verlässt mit diesem die Halle. Während dessen klettert der Friendly Helper in den Ring. “Was habe ich von dir erwartet? Dass du nicht mit anderen kommunizieren kannst, weiß wohl jeder. Mich wundert es, dass Suzuki-gun noch nicht zerbrochen ist unter deiner Führung.” Ein Raunen geht durchs Publikum, Suzuki knackt mit den Knöcheln. “Natürlich suchst du keine Frischlinge für dein Stable. Du suchst Frischlinge, um sie zu verprügeln. Um sie bloß zu stellen. Um sie unten zu halten. Du hast Angst vor der Zukunft, rojin!” Minoru knackt nun auch mit dem Nacken und scheint kurz davor zu stehen handgreiflich zu werden. “Konosuke Takeshita ist neu hier bei SAW. Er muss sich noch finden, er hat das Alter auf seiner Seite. Irgendwann schafft er es auch zu einem Legendenstatus wie du ihn hast! Ich respektiere dich. Für deine Vergangenheit und was du erreicht hast. Aber dir läuft die Zeit davon. Du siehst all die jungen, aufstrebenden Talente…und bekommst Angst. Angst, dass sie dir den Platz auf der Card klauen. Angst, dass sie dich eines Tages beerben. Angst, dass sich keiner mehr für den Murder Grandpa interessiert.” Ishii stellt sich nun mit wenigen Zentimetern Abstand zu Minoru. “Vor dir steht kein Welpen, den du lachend vor die Tür treten kannst. Vor dir steht die Gegenwart! Vor dir steht dein Gegner bei Wrestlemania, “汚れたバッグ!” Ishii macht einen Schritt zurück und verpasst Suzuki eine schallende Ohrfeige. Suzuki grinst und nickt. Damit scheint die Sache besiegelt zu sein. Renee Young hat Daniel Bryan vor dem Mikrofon: “Daniel, danke für das Interview! Du stehst heute im Main Event gegen Zack Sabre Jr., den amtierenden SAW World Heavyweight Champion. Fühlst du den Druck dieser Ansetzung?” “Ja, Renee, so ein Match hat eine ziemliche Bedeutung. Main Event, gegen den Champion, das sind alles große Worte, und ich möchte mein Bestes geben, um diesem Rahmen gerecht zu werden! Zack und ich kämpfen ja nicht zum ersten Mal gegeneinander, die Auseinandersetzungen zwischen dem LOL-Movement und der Suzuki-gun sind ja noch nicht lange her. Außerdem hat mein guter Freund Tyson Kidd momentan noch ein Wort im Titelrennen mitzureden, denke ich.” “Letzte Woche hat Drew Gulak dich im Ring angegriffen und ziemlich übel zugerichtet, bist du denn fit? Möchtest du dich gar nicht an Gulak rächen?” “Also zuerst mal Renee: Ja, ich bin fit, danke für die Frage. Es geht mir gut! Und was Drew Gulak angeht, natürlich wird das LOL-Movement so etwas nicht auf sich sitzen lassen. Allerdings muss man hier klar sehen, dass Drew Gulak ein Zeichen setzen wollte. Nachdem ich ihn besiegt habe, möchte er jetzt zeigen, dass er trotzdem auch etwas drauf hat. Und das hat er ja auch. Er steht heute in einem Submission Match gegen Bret Hart, einen Submissionspezialisten, der grade erst zurückgekehrt ist, und eine Legende bei SAW. Dieses Match werde ich ganz genau verfolgen, und ich hoffe, dass Gulak das selbe danach mit meinem Match tun wird. Denn ich war schon bei General Manager Hells Guardian und habe darum gebeten, auch mein Match gegen Zack Sabre Jr. zu einem Submission Match zu machen. Und er hat ja gesagt! Also Drew, letzte Woche wolltest du mir eins auswischen, indem du mich angegriffen hast. Diese Woche folgt meine Rache, aber, wie du schon weißt, nicht mit meinen Fäusten, zumindest nicht in dein Gesicht, sondern, wer hätte es gedacht, im Ring. Du weißt doch jetzt, wie das läuft, Drew. Wir stehen heute beide in einem Submission Match, also schauen wir doch mal, wer am Ende des heutigen Abends als letzter lacht. Viel Glück für dein Match!” “Damit bedanke ich mich bei Daniel Bryan für dieses Interview und gebe zurück in die Halle!“ Wir sind nun in einem großen, dunklen Raum. Im Zwielicht der Kamera sind große Holzkisten zu erkennen, sowie eine Maschine, auf der sich eine weitere Kiste befindet. Mit einem lauten Surren setzt die Maschine ein Förderband in Gang, welche die Kiste weiterbewegt. Während sich nun eine Klappe öffnet und wir nun in der Öffnung das Flackern von Flammen sehen, wird deutlich, um was es sich hier handelt: Wir befinden uns in einem Krematorium. Und während das Prasseln des Feuers immer lauter wird, als der Holzsarg in den Verbrennungsofen fährt, hören wir ein schrilles, verzerrtes Lachen, und die Pestdoktorenmaske von The Plague kommt ins Bild. The Plague wendet sich auch direkt an die Kamera: “Vergangenheit...die Zeit, von der es immer mehr gibt, während die Zukunft langsam dahin schwindet. Und jetzt kommst du, ein unbekanntes Wesen aus der Vergangenheit und versuchst, mir zu drohen, nein, nein, nein. The Plague kichert und schüttelt den Kopf, dann redet er weiter: “Die Vergangenheit ist tot. Drake Younger? Nur der Name eines Toten, genauso vergänglich wie meine Freunde hier, welche glaubten, unvorsichtig sein zu müssen.” Er deutet auf die Särge, von denen inzwischen der nächste in Richtung des Verbrennungsofens bewegt wird. “Und Vorsicht scheint etwas zu sein, das dir auch fehlt, nicht wahr? Du redest von Heilung und davon, mein Blut in dir aufzunehmen, und siehst nicht, dass es mein Blut sein wird, das dich verändern wird. Dass es keinen Weg gibt, der nicht in deinem unmittelbaren Untergang endet, und dass es nicht Gewalt sein wird, die dich zu deinem Ende führt, sondern Leid, Schmerz und Verfall. All die Dinge, unter denen die Menschen seit zwei Jahren überall auf der Welt leiden und noch leiden werden, wenn alle Kräfte der Zivilisation aufgebraucht sind und die Menschheit zu müde ist, um sich selbst zu bekriegen.” The Plague lacht manisch auf, bevor er weiter redet: “Du redest von der Kunst des Krieges, aber der Krieg an sich bringt nur Leid. Es ist die Pestilenz, die schließlich das wegrafft, was der Krieg übriglässt, und genauso werde ich deine Reste in der kommenden Woche untergehen lassen.” The Plague lacht erneut, und während die Kamera auf den Verbrennungsofen schwenkt und näher heranzoomt, erscheint auf dem Bildschirm in grünen Buchstaben die Schrift: “The Plague is The Cure.” Tag Team Match RINGKAMPF vs. The Steiners Sieger via Submission: WALTER nach einer Shoulder Claw gegen Scott Steiner Auf dem SAWtron sehen wir einen Clip mit der Anmerkung, dass dies unter der Woche passierte. Wir sind in den Niederlanden und sehen Emil Sitoci, der mit seinem Fahrzeug an einer düsteren Straße hält. Er steigt aus und grelles Licht erhellt sein Gesicht. Ein Kameraschwenk zeigt uns, dass wir uns offenbar an einer Lokalität namens “3P - Pashas Pussy Palace - Tabledance and more” befinden. Mit einem Grinsen im Gesicht geht Sitoci zum Eingang, wo er den Türsteher lässig begrüßt. Man kennt sich, aber dennoch darf Emil nicht eintreten. “Hey…Erijk, mach keinen Mist…” “Sorry, Durchsage vom Chef. Du bist raus.” “Vom Chef? Ich kenne Stijn seit der Schule, das kann nicht sein!” Sitoci kramt in seiner Jackentasche. “Schau mal, alles cool?” Der Türsteher drückt das Geldbündel von Sitoci wieder in seine Jackentasche zurück. “Nix Stijn, Stijn hat verkauft und sich zur Ruhe gesetzt! Rentner mit Anfang 30…dieser Richochet hat ihn einfach in Geld ertränkt und…” “Wer?! Richochet?” “Ja, so ein Amerikaner. Der wollte unbedingt diesen Laden, koste es was es wolle. Stijn bekam einen Blankoscheck und danach war er weg…aber die Mädels mögen den Neuen. Er offenbar aber dich nicht.” Sitoci reißt die Augen ganz weit auf. “Das…kann doch nicht…Erijk, du nimmst mich auf den Arm, oder?” Mittlerweile sind noch ein paar andere Herren gekommen, die heute Abend feiern möchten. “Geh bitte, wir haben heute Happy Hour und die Leute kommen in Strömen, wie du siehst. Ich will dir nicht weh tun…” Sitoci kann es nicht fassen und geht mit geballter Faust zurück zu seinem Wagen, während wir den dumpfen Bass aus dem Laden wummern hören. Wir befinden uns in einem der Konferenzräume, die die Bon Secours Wellness Arena offenbar den Wrestlern zur Verfügung stehen kann. Neben einem Whiteboard befindet sich auch Will Ospreay im Raum. Der Engländer war offenbar fleißig, denn das gesamte Whiteboard ist beschrieben, bemalt und bekritzelt. Wilde Pfeile deuten in die verschiedensten Richtungen, diverse Worte sind in verschiedenen Farben eingekreist. Ospreay ist gerade dabei, das Wort “Fett-Fokussierung” dreimal zu unterstreichen, als er sich plötzlich zu einem der Stühle am Konferenztisch umdreht. Dort sitzt Timothée der Trösteteddy. Er trägt erneut die Miniatur-Wrestlinguniform, hat aber vor sich auf dem Tisch einen Block, Stift und ein Glas Wasser, wie ein richtiger Meeting-Teilnehmer. “Du hast vollkommen recht, Timothée! Das heutige Match gegen RINGKAMPF macht es nur noch viel deutlicher! Wir hätten es sehen müssen. Ich hätte es sehen müssen! Nach so vielen Folgen Crime Procedurals sollte ich wirklich ein besserer Detektiv sein…” “Was hätten wir sehen müssen?”, kommt es plötzlich von der Tür. Dort steht Shane Strickland, einen großen Kaffeebecher in der Hand. Ospreay starrt den Becher einige Sekunden an. “Ist das Luiz Ferreira-Kaffee?” “Yepp! Er hat nun ne Kooperation mit Starbucks. Nicht billig so ein Becher, aber sein Geld definitiv wert. Es ist nicht nur Vanille-Aroma, sondern echte Tahiti-Vanille. Mega gut.” Strickland nimmt noch einen Schluck von seinem Kaffee, dann starrt er auf das Whiteboard. “Will…hast du den Steiners ihr Whiteboard geklaut?” “Sie haben nichts anderes verdient! Und es hat geholfen! Timothée und ich haben sie durchschaut!” Shane schaut auf das Whiteboard, dann zu Ospreay, dann auf den Trösteteddy und dann wieder zu Ospreay. Schließlich nimmt er noch einen Schluck Kaffee und setzt sich dann Timothée gegenüber. “Alles klar, ihr zwei Experten. Klärt mich auf!” Nun folgt offenbar eine so ausführliche Erklärung, dass die Regie entschieden hat, das ganze mit doppelter Geschwindigkeit laufen zu lassen. Wir sehen also, wie Ospreay sehr schnell spricht und hantiert, wie Strickland aufspringt und weitere Pfeile auf das Whiteboard malt, wie beide für einige Zeit sehr intensiv den Trösteteddy anstarren und dann noch mehr Pfeile malen. Schließlich stoppt der Schnelldurchlauf und wir kehren zu unserer normalen Übertragung zurück. “Also wollten die Steiners uns nie helfen, sondern uns nur aus dem Weg räumen, damit sie sich an die TagTeam-Titel ranrobben konnten?”, sagt Strickland schließlich ungläubig. “Das ist das, was Timothée behauptet. Und ich glaube ihm!” Strickland starrt erneut auf den Bär. “Das ist ja ungeheuerlich. Und ich dachte schon, dass Serienfinale von Supernatural ist ungeheuerlich, aber das hier…” Ospreay ist sofort aufgesprungen und hat Timothée die Ohren zugehalten. Er selbst ruft laut “Lalalalalalala, es gibt kein Serienfinale, lalalalalala.” Es dauert eine Weile bis er sich beruhigt. “Also, was jetzt?” “Jetzt…werden wir diesen Fett-Fetischisten zeigen, dass man mit den Funky Monkeys nicht so umspringen kann.” “Ganz genau! Wenn hier jemand springt, dann sind das nämlich wir!” Das ist offenbar alles, was die Kamera ertragen kann, denn wir schalten weiter. Submission Match Bret Hart vs. Drew Gulak Sieger via Submission: Bret Hart nach dem Sharpshooter Der Sieger steht fest, das Match ist gelaufen. Während sich Bret Hart direkt aus dem Ring rollt und Richtung Backstage-Bereich begibt, verbleibt Drew Gulak im Ring und lässt sich, ausgepowert von seinem Match, vom Ringsprecher ein Mikrofon geben: “Daniel Bryan, du glaubst du könntest dich über mich stellen, indem du dir zu fein für einen körperlichen Angriff bist. Indem du mich nachäffts, nur um zu beweisen, dass du in meiner Liga bist - was du nunmal nicht bist. Nun, du stehst auf Submissions, kann das sein? Dann lass mich dir einmal zeigen, wie das richtig geht: Du und ich, bei WrestleMania, in einem Submission Match gegeneinander. Und glaube mir, ich freue mich schon riesig darauf, dir dein loses Mundwerk zu stopfen, sodass du jedes einzelne Wort bereust, das du die letzten Wochen über mich gesagt hast.” Er lässt das Mikro fallen und begibt sich ebenfalls hinter die Kulissen. Backstage in der Bon Secours Wellness Arena ist Richochet zu sehen. Zwar ohne Sheamus, aber er trägt den SAW Delicious Titel über einer Schulter und grinst in freudiger Erwartung auf sein Match mit Shigehiro Irie. Plötzlich kommt Byron Saxton ins Bild gesprungen: “Hallo Richochet! Also gleich gegen Irie, das wird super, oder?” “Ja, das wird ein Aufeinandertreffen zweier Champions. Initial Ignition Champion vs. SAW Delicious Champion. Ich würde diesen Titel ja selber nicht aufs Spiel setzen, aber so sind nun mal die Regeln. Ich bin gespannt, wie fit Shigehiro Irie ist, und ob er noch immer diesen Angriff auf sich im Kopf hat.” Byron nickt: “Ja, das wäre schon schick. Was den Delicious Titel angeht.” Plötzlich stellt sich Saxton neben Richochet und dieser kommt ins Stolpern, fällt aber nicht um. Jemand scheint ihn von hinten geschlagen zu haben. Der Champion möchte gerade auf Byron zugehen, als er dann blitzschnell doch umfällt; vielmehr wurde er mittels School Boy eingerollt: “1. 2. …. 3. Wir haben einen neuen SAW Delicious Champion.” Richochet ist außer sich vor Wut, geht auf den Referee zu, der plötzlich hier im Gang stand und den Count gezählt hat: “Was war das denn? Was ist hier passiert? Wo kommst du her und warum zählst du diesen Pinfall?” Der Referee schüttelt den Kopf, und ohne weitere Erklärung nimmt er Richochet den SAW Delicious Titel ab, und gibt ihn an dem neuen Champion. Den Ausführenden des School Boy: Shelton Benjamin! “Prime Time’s Back, Baby. Ich kann das Geld, dass wir jetzt machen werden förmlich riechen. Champion in 2022. Absolute Prime Time.” Lächelnd und auf den Titel klopfend verlässt Shelton Benjamin die Szenerie, doch Richochet schaltet nun ebenfalls schnell und will sich erneut auf Benjamin stürzen. Doch dieser zieht an einem Vorhang des Interviewsets, woraufhin Teile davon zwischen ihn und Richochet stürzen. Das gibt dem Prime Time Player die Zeit, die er braucht, um mit dem Titel zu verschwinden. Singles Match Richochet vs. Shigehiro Irie Sieger via Pinfall: Shigehiro Irie nach der Pandaklaue Backstage erholt sich Shigehiro Irie von seinem Match gegen Ricochet früher am Abend und spaziert mit Handtuch über der Schulter, Titelgürtel um den Hüften und Wasserflasche in der Hand Richtung seiner Umkleide. Er läuft dabei an einigen Mitarbeitern vorbei, die gerade einige Kisten von A nach B schleppen und grüßt diese freundlich. Plötzlich scheppert es laut und ein fünf Meter großes Lagerregal stürzt langsam in Richtung Irie! Dieser bleibt wie erstarrt stehen und sieht das Elend auf sich zu kommen. Der Mad Panda wird im letzten Augenblick von jemandem aus dem Weg gestoßen und das Regal stürzt nur wenige Zentimeter neben seinem Kopf zu Boden. Shigehiro schaut völlig entsetzt auf das Regal, einige der Mitarbeiter kommen auf Irie zu und versuchen, das Regal wieder in die Höhe zu hieven. Der Retter von Irie kommt auf diesen zu und reicht ihm die Hand. “Alles gut, Shigehiro-san?” Shinsuke Nakamura schaut mit verstörtem Blick auf seinen KGM-Kollegen und fährt sich mit seiner Hand durchs Gesicht. Irie lässt sich von Shinsuke aufhelfen und bedankt sich mit einer Verbeugung bei #JapanWorldwide. “Danke, Shinsuke-san! Das war verdammt knapp.” Irie und Nakamura schauen zum Regal, das nun mit Hilfe eines Gabelstaplers wieder aufgerichtet wird. Nakamura dreht sich wieder zu Shigehiro und Shinsuke legt seinen Arm um die Schultern des Mad Panda. “Ich bin froh, in der Nähe gewesen zu sein!” Adam Cole hat sich für sein anstehendes Match schon in Ring-Gear geworfen. Bevor er jedoch auf direkten Weg zum Ring geht, hat er sich noch für einen Zwischenstopp in der Umkleide von TJ Perkins entschieden: "Hi, TJ, ich hoffe, ich störe nicht. Es war sehr nobel, was du heute getan hast. Du hast dich selbst in Gefahr begeben, Heavy Machinery aus einer verzwickten Lage zu bringen und gleichzeitig hast du verhindert, dass Alex Wright sich in einen Kampf stürzt, für den er noch nicht bereit ist." TJ scheint das Lob nicht wirklich annehmen zu wollen, winkt er doch direkt ab: „Ich danke dir für diese Worte, doch was hab ich heute groß geschafft? Ja, ich habe Alex vielleicht vor einem Kampf bewahrt, und habe auch Heavy Machinery vor größerem Schaden bewahrt. Doch alles, was ich damit erreicht habe, ist, ihre Qual zu verlängern, um eine Woche, denn der Squad wird spätestens nächste Woche wieder genauso weitermachen. Ich habe Suicide schon wieder nicht in die Finger bekommen, ich konnte diesem Treiben der Trolle kein Ende bereiten, also kann man nicht von einem wirklichen Erfolg sprechen.“ "Ja, ich habe es in deinen Augen gesehen. Das ist dir sehr wichtig. Er ist deine Triebfeder. Er kontrolliert deine Knöpfe. Aber ist er dein Everest? Willst du deine Leiter an ihn lehnen? Vielleicht solltest du das. Vielleicht jedoch kann dein Aufstieg noch viel weiter gehen und Suicide ist lediglich eine Stufe in ganz andere Sphären. Ich glaube aber, für einen anderen Mann ist Suicide sein privater Everest. Zumindest dieser Tage. Alex Wright muss sich um seiner selbst Willen dem stellen. Das ist, was ihn vor allem anderen in diesen Zeiten antreibt. Das ist, was ihn auf die Beine gebracht hat. Das ist, was ihn in der nächsten Woche jeden Morgen aufstehen lässt und qualvoll die Kraft für einen Schritt nach dem nächsten in seine Muskeln zwingt. Du kannst Alex Wright überholen. Du kannst Suicide wohl weit mehr Schmerz antun. Doch Alex kann noch so viel mehr an ihm wachsen. Besitzt du die Größe, noch einen Schritt zurückzutreten, damit der Schritt von Wright umso größer scheint? Gib ihm eine Woche. Dann kann Suicide ganz dir gehören. Wie wäre es? Ich habe uns beide nächste Woche gegen Daft Drunk buchen lassen. Noch zählt mein Wort hier etwas. TJ Perkins und Adam Cole. Seite an Seite. Einmal. Der alten Zeiten willen. Für Mick Foley. Und auch Alex." Man sieht Perkins an, dass es in ihm rattert, und so vergehen einige Sekunden, in denen beide schweigen. Dann fasst TJ Perkins sich wohl doch ein Herz: „Wir sind nicht die besten Freunde, das werden wir vermutlich auch nie. Doch wir haben sowohl gemeinsame Freunde als auch gemeinsame Feinde. Aus Dank für Mick Foley, der in mir genügend Potential gesehen hat, um mich unter seine Fittiche zu nehmen, und weil jemand diesen Idioten endlich mal Maul stopfen sollte, werde ich nächste Woche mit dir teamen. Und wer weiß, je nach Matchverlauf kann ich dir danach auch wirklich trauen.“ Mit einem Nicken macht sich Adam Cole nun auf den Weg zu seinem heutigen Match. 3-Way Match Adam Cole vs. Goldberg vs. Tyson Kidd Sieger via Pinfall: Goldberg nach dem Jackhammer gegen Adam Cole Tyson hat sich nach seinem Match wieder in seiner Umkleide eingefunden, wo er auch schon von LOL-Movern empfangen wird. Wobei, bei genauerem Hinschauen, erkennt der geneigte Hardcore-Fan (den anderen wird es per Bildunterschrift verraten), dass es die Umkleide von Zack Sabre Jr. ist, die das LOL-Movement gerade zu einem fröhlichen Ort umgestaltet. Tyson Kidd sinniert: "Das wird ihn endlich aufmuntern, damit er nicht mehr immer so ein Griesgram ist. Natürlich, die Last eines Champions wiegt schwer, aber mit ein bisschen mehr Lol in seinem Leben trägt sich die bestimmt auch leichter. Da muss noch eine Luftschlange hin. Vielleicht in neonorange." “Es reicht!”, brüllt der Champion mitten in den Monolog von Kidd rein, “Wie kann man nur den ganzen Tag so verdammt fröhlich sein?!”, fährt es aus dem Briten. “Vielleicht ist er eine menschliche Version von Alfred Jodocus Kwak …”, merkt Sitoci aus dem Hintergrund an, worauf alle im Raum nur fragend zu Sitoci herüberschauen. “Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich … nicht?”, beginnt er zu singen, aber hört auf, als er Sabres Ader auf der Stirn pochen sieht. Er hebt beschwichtigend die Arme nach oben und hält sich zurück. “Kidd, ganz ehrlich, wo ist dein Problem?! Du willst kein Titelmatch, fein! Dann raus aus meiner Umkleide oder ich zwing dich dazu! Wie zum Kuckuck bist du überhaupt mit dieser Einstellung auf Platz 3 der SAW100 gelandet?! Das nächste Mal trete ich wohl besser wieder selber beim King of the Ring an, damit so ein Laiendebakel wie Kidd gegen Suicide kein zweites Mal passiert! Apropos Suicide … Wie kann man nur gegen diesen Influencer verlieren?!” Kidd tritt nun ein paar Schritte zurück und greift nach hinten auf der Suche nach dem Türgriff. “Bestell deinem Kumpel Bryan einen Gruß, ich werd ihn heute zu einer Brezel verarbeiten und mit einem finalen LOL in den nächstgelegenen Fluss werfen!” Kidd verlässt den Raum mit seinen Anhängern, Sabre tritt voller Frust gegen einen Papierkorb und tritt ihn durch den Raum. Die Kamera verlässt die Umkleide ebenfalls, aber wir hören Sabre immer noch lautstark schimpfen. Das Team holt derweil Kidd ein und folgt, wie dieser noch sinniert: "So ein Quatsch. So wirklich gemein, ist das! Suicide ist kein Laie. Der mag vielleicht merkwürdig wirken, aber der ist ein irrer Wrestler. Nur, weil der ein bisschen einen an der Murmel hat, ist das noch lange kein Grund, so abschätzig über ihn zu reden. Ich will Zack mal sehen, wenn er jede Woche so praktisch Selbstmord begehen müsste. Was bildet der sich eigentlich ein? Nur weil er Champion ist. Ich war auch schon Champion und muss deswegen auch nicht auf andere herab blicken. Wann war der eigentlich King of the Ring? Wann hat der an einem Abend drei Singles Matches gewonnen? Hat er nämlich noch nicht. Braucht sich hier gar nicht so aufzuspielen. Soll er doch kommen und gegen mich kämpfen, dann werden wir …" Irgendwo poltert etwas, vermutlich ist ein Teil in irgendeinem Gang umgestürzt. Kidd jedoch wendet sich rasant – einen Angriff erwartend – um. Reflexhaft greift er den nächst stehenden LOLer und zieht gegen diesen mit irrer Geschwindigkeit einen Kidd-Plex auf den blanken, ungeschützten, unnachgiebigen, jeden Apron in den Schatten stellenden, kalten und unbarmherzigen Betonboden. Rollend kommt Kidd wieder auf die eigenen Beine, während der unschuldige Empfänger dieses Manövers reglos liegen bleibt. Jetzt erst realisiert Kidd, was er eben angestellt hat. Seine Hand schnellt vor seinen Mund. Ungläubig schüttelt er den Kopf, ehe er lossprintet. Die Kamera folgt. Nachdem Kidd endlich einen Sanitäter in Kenntnis des Unglücks setzen konnte, sackt er an einer Wand zusammen. Schuldbewusst hämmert er sich seine eigenen Hände gegen die Schläfen. Ohne jedes Erbarmen hält die Kamera immer weiter auf Kidd, dem gar einen Träne aus dem Auge tritt, während sich nach und nach Zorn auf seiner Mine breit machen. Irgendwann, pressen seine Hände nicht mehr gegen seinen Schädel, sondern gegen das Objektiv der Kamera in die er auch spricht: "Das ist alles deine Schuld, Zack! Deine Freudlosigkeit beginnt mich zu infizieren. Wie kann man den ganzen Tag so verdammt freudlos und miesepetrig sein? Bist du die menschliche Version des Grinch'? Jetzt habe ich aus Sorge vor deiner nächsten Nummer schon meinen eigenen Fan übel angegriffen. Aber das wirst du mir büßen. Dafür wird es Rache geben! Du willst ein Match. Fein, dann verteidige doch deinen Gürtel gegen mich. Dann werde wir schon sehen, ob ich nur ein Laie bin. Wenn es sein muss, bis zum bitteren Beton. Diesmal soll den aber der Richtige treffen!" Backstage in der Umkleide von Heavy Machinery, die sich auf den Co-Mainevent vorbereiten. Tucker Knight schaut etwas bedrückt zu Otis: “Dass muss gleich gut für uns laufen. Wir haben die Villains schon geschlagen, aber aktuell ist das keine Garantie. Wenn wir doch nur wüssten, wer hinter dem Angriff im Gym stecken würde. Die Suicide Squad ist nach den Ereignissen Heute als Übeltäter ja auch raus. Und RINGKAMPF kann eigentlich nicht …” In dem Moment klopft es an der Tür und Nigel McGuinness tritt ein: “Ihr Dumbos, das ist ja nicht auszuhalten mit euch. Schaut euch das mal hier an, vielleicht erleuchtet es euch ein bisschen.” Nigel zeigt den beiden ein Video auf seinem Smartphone, das die Kamera mehr schlecht als Recht einfangen kann. Es ist der Parkplatz vor dem Gym zu sehen, in dem Heavy Machinery angegriffen wurden. Ein Wagen versucht diesen gerade zu verlassen, wird aber abgehalten, weil die fahrende Person eine Maske trägt. Es wird wild diskutiert, der Inhalt ist aufgrund der Reichweite aber nicht auszumachen. Um vom Parkplatz zu kommen nimmt die Person die Maske ab: Es ist Alexander Wolfe. Nach einigen weiteren Diskussionen darf Wolfe den Parkplatz dann verlassen.” Tucker Knight schaut ungläubig auf das Smarthphone: “Aber, die heilige Matte. Das ist ja unfassbar.” Nigel beginnt zu lachen: “Das war absolut logisch, aber ihr Dumbos seit halt Dumbos. Begreift überhaupt nichts.” Otis beginnt, Nigel aus der Umkleide zu schieben, verschließt dann die Tür: “Erst das Match.” “Du hast Recht, Otis. Aber die Sache ist noch nicht vorbei. Beim PPV reicht mit kein Titelmatch mehr, ich brauche etwas Weiteres. Wie wäre es, wenn wir nächste Show entscheiden was. In ‘Pick your Poison’ Matches?” Da eine Antwort nicht zu erwarten ist, gehen Heavy Machinery zu ihrem Match. Tag Team Match Heavy Machinery vs. Untamable Villains Sieger via Pinfall: Tucker Knight nach einem Spinning Front Headlock gegen Marty Scurll Shinsuke Nakamura befindet sich weiter in der Nähe des großen Regals, welches früher in der Show beinahe auf Shigehiro Irie gefallen ist. Shinsuke geht auf einen der Mitarbeiter zu. “Entschuldige die Störung, aber du warst da, als das Regal umgefallen ist, richtig? Wie konnte das passieren?” Der Mitarbeiter schaut nochmal zum Regal und kratzt sich am Kopf. “Seltsame Sache. Das Regal sollte eigentlich nicht so umfallen können.” Nakamura dreht den Kopf zur Seite, als ein weiterer Mitarbeiter hinzu kommt und seinen Kollegen anspricht. “Hey Carlo, weißt du, warum der Gabelstapler eigentlich in der Nähe vom Regal stand? Der muss doch immer an seinen vorgesehen Platz.” Shinsuke schaltet sich ein und zwinkert ungläubig mit den Augen. “Moment...jemand hat das Regal mit dem Gabelstapler da umgefahren? Hat irgendjemand gesehen, wer das war? Das war ein Mordanschlag!” Die beiden Mitarbeiter schauen sich an und zucken die Schulter, als scheinen sie sich “Fuck if I know?” zu denken. Nakamura greift sich plötzlich beide Mitarbeiter an deren Kragen und drückt sie gegen das große Regal. “Wehe, das passiert noch einmal so! VERSTANDEN?!” Nakamura lässt die beiden Mitarbeiter los und stürmt wütend von dannen. Dabei merkt er, wie ihn die Kamera verfolgt. Shinsuke dreht sich direkt in deren Richtung. “Wer auch immer der Angreifer ist: Es reicht! Nächste Woche will ich dich im Ring sehen!” Shinsuke läuft davon und lässt noch einige japanische Flüche vom Stapler Stapel Nach einer Werbepause sehen wir nun Chris Jericho im Ring, der sich an die Kamera wendet: “Fehlerhafte Kommunikation ist das Motto der heutigen Show, und ganz offensichtlich wurde ich vor einigen Wochen das Opfer von gleich mehrfacher fehlerhafter Kommunikation: zunächst hat offensichtlich fehlerhafte Kommunikation dazu geführt, dass jemand den Schlüssel im Schloss am Arkham Asylum, oder wo auch immer man solche Verrückten unterbringt, hat stecken lassen, so dass dieser geistig gestörte Spinner namens Edge aus der geschlossenen Anstalt, in die er gehört, raus konnte. Eine weitere fehlerhafte Kommunikation hat offensichtlich dazu geführt, dass Edge an dieser minderbemittelten Security, die sich die GMs wohl scheinbar bei Craigslist beschafft haben, vorbeigekommen ist und hier im Backstagebereich herumlaufen konnte. Und der offensichtlichste Fall von fehlerhafter Kommunikation war dann der Irrglaube von Bret Hart, dass er Edge retten müsste, obwohl dieser der Angreifer war.” Jericho zuckt kurz mit den Achseln, ehe er weiter spricht: “Wie dem auch sei, wir mögen uns zwar zuletzt nicht mehr über den Weg gelaufen sein, aber eins ist klar: Jede Handlung hat Konsequenzen. Das nennt man Kausalität. Und für deine Handlungen musst auch du gerade stehen. Und das idealerweise nächste Woche, beim großen Staffelfinale von Ignition, hier in diesem Ring. Und es ist mir egal, wen du mitbringst, egal ob du The Rock, Mick Foley, Cody Rhodes, Edge, Christian, John Morrison, Test, Canadian Steel, George The Animal Steele, Roadwarrior Animal, Roadwarrior Hawk oder von mir aus auch Ethan Hawke überreden kannst, dich zum Ring zu begleiten, am Ende bleibt es ein One-on-One zwischen dir und mir, und glaub mir, die Kommunikation wird eindeutig: Entweder klopfst du ab, oder Referee zählt bis drei, während du mit deinen Schultern auf der Matte liegst.” Jericho lässt das Mikrofon fallen, und während nun sein Theme ertönt, geht es erstmal backstage. Main Event Submission Match Daniel Bryan vs. Zack Sabre Jr. Sieger via Submission: Daniel Bryan nach dem McGuinness Lock Match des Tages: Daniel Bryan vs. Zack Sabre Jr. Mann des Tages: Daniel Bryan Überraschung des Tages: Shelton Benjamin gewinnt den SAW Delicious Title Enttäuschung des Tages: Staplerfahrer Carlo Aktion des Tages: Tomohiro Ishii ohrfeigt Minoru Suzuki
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|