![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
SAW präsentiert: Ignition S8E1 „Initialzündung für 2022“
aus dem Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina 12. Januar 2022 Kommentatoren: Hells Zündung & Initialpatrick Ignition beginnt mit einem grandiosen Feuerwerk und dem General Manager Hells Guardian, der bereits im Ring steht. Ohne weitere Umschweife will er das Publikum begrüßen. "Hallo North Carolina! Frohes neues Jahr und herzlich Willkommen zurück bei der besten Show von Simulated Action Wrestling Ignition!" Frenetischer Jubel bricht aus und vereinzelte "SAW" Rufe dröhnen durch die Arena. Guardian fühlt sich bestätigt. "So sieht es aus! Auch 2022 werden wir mit Vollgas abliefern und damit wünsche ich euch viel Spaß beim Staffelauftakt von..." Weiter kommt der GM nicht, denn er wird direkt von der Musik des SAW World Heavyweight Champions unterbrochen und Zack Sabre Junior betritt die Arena gewohnt selbstbewusst und mit einem Mikrofon bewaffnet. Dort grüßt er den GM lässig, der ihm nur zu gerne den Platz im Ring überlässt. "North Carolina! The One sendet seine Grüße..." Den Jubel der Fans lässt er jedoch schnell wieder verstummen. "Das war ein Game of Thrones Zitat, ihr Hinterwäldler... Ich bin nicht hier um mir neue Freunde zu machen, ich bin hier um einiges klar zu stellen!" Die Stimmung in der Halle kippt und die gewohnten Buhrufe lassen Sabre zufrieden grinsen. "Ich bin The One und nach der Survivor Series dürfte das eigentlich jedem hier bei Ignition klar sein... Aber offenbar gibt es im Office ein paar Schimpansen, die zu lange mit ihrer Kacke gespielt haben, denn wie soll man diese SAW100 ernst nehmen, wenn der Mann, der alle geschlagen hat, nur auf Platz zwei gelandet ist?" Sabre fragt ins weite Rund, bekommt aber durchwachsene Reaktionen darauf. "Oh, ich glaube fest daran, dass ich auch 2022 an jedem Tag Paul Pizza mitten im Ring zu einer Calzone rollen und tappen lassen kann!" Nun jubelt die Menge wieder lautstark bei der Ansage, aber Sabre will das nicht hören. "Und dann glauben die da oben, dass ich dann wieder die Show stehle wie damals mit Mickey Reyes? Sorry, Twisted Fate aber ich hab keine Zeit für Taschenspielertricks! Auch wenn dieser Rain einen ziemlich harten Kick drauf hat...Das kam mir gerade recht! Ich habe meine Priorität hier, bei Ignition und in der Gun! 2022 wird das Jahr, an dem sich Zack Sabre Junior endgültig an die Spitze dieser Promotion setzen wird, als The One! Und dieses Jahr fängt für mich genau HEUTE an!" Sabre lässt daraufhin sein Mikrofon fallen und streckt seinen Gürtel in die Höhe während seine Musik eingespielt wird. In der Zwischenzeit schalten wir in den Backstagebereich. Nach der Werbepause sehen wir ein Video, das auf den 4.1. datiert ist: Wir befinden uns auf einer berühmten Plattform für Live-Streamer und wir sehen gerade eine Person im LiveStream, von der wir das so wohl nicht gewöhnt sind: TJ Perkins sitzt vor der Kamera und begrüßt gerade seine Zuschauer: „Einen wunderschönen guten Tag, ihr Gamer da draußen. Ihr habt mir in den letzten Wochen über Twitter immer mal wieder geraten, ich solle doch mal einen LiveStream machen, wie ich Videospiele spiele. Und ich glaube nach allem, was ich in den letzten Wochen und Monaten getan habe und was hier sonst noch so geschehen ist, kann ich das gut gebrauchen. Und es tut wirklich gut, dass mir Leute nach dieser Scheiße immer noch zuschauen wollen. Nun, ich habe lange überlegt, was wir heute spielen werden, und ich denke ich habe etwas Passendes gefunden. Aber schauen wir doch erstmal, was ihr so zu schreiben habt.“ Wir sehen, wie Perkins ein wenig den Livechat studiert, viele davon haben sehr wohlwollende Worte für ihn, doch plötzlich erblickt er einen bestimmten Kommentar. Abgesendet wurde dieser von einem gewissen Dark-Saviour-XD „Teddy James Plödian, Digga, ich küss deine Augen. Sind dann geschlossen wie Schnittenbeine bei deinem Anblick und du wärst etwas weniger Gesichtsfünf.“ Als wäre der eine Kommentar noch nicht genug, tauchen plötzlich weitere auf, nicht nur von diesem User, sondern auch von weiteren. Immer und immer mehr verdrängen sie die übrigen Kommentare aus dem Chat. Ein kleiner Ausschnitt dieser literarischen Meisterwerke: „YouTube’s Most Handsome YouTuber: Gönn deiner Fressleiste mal ne Pause, zwei Sonnen unerwünscht! Alestorm-Fan-#1: Drei Gläser Wodka intus, bin immer noch zu nüchtern für den Dreck. Wesley_Blake_Official: Trinkspiel-Idee: Jedes Mal exen, wenn Perdoppelkinns einen ankotzt. (Also immer) ProfessorEichelkäse: ALTER! Falscher Account!!!!111 Wesley_Blake_Official: SHIT!!! (Teddybärchen suckt immer noch) Streaming-For-The-FanStar: Was da los mit euch Lappen?“ Im Chat beginnen nunmehr gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen den verschiedenen Accounts und es scheint TJP zu reichen, denn plötzlich ist der Stream offline. Nach einem kurzen Schnitt finden wir uns einen Tag später wieder, in der Philippine Arena, wo gerade Lethal Lottery 2022 beginnen soll. Doch Perkins scheint am Turnier vorerst kein Interesse zu haben, denn er befindet sich im Büro von Ignition-General Manager Hells Guardian, und das Gespräch scheint schon im vollen Gange zu sein: „Ich will diesem kleinen Internet-Troll das Maul stopfen, in meiner Parade-Disziplin!“ Hells Guardian überlegt kurz, dann meint er: „Alles klar, du kannst dieses Match nächste Woche haben! Aber komm nicht bei mir rumheulen, wenn du verlierst! Und jetzt raus, du hast ein Turnier, auf das du dich fokussieren musst.“ Damit endet dieser Rückblick und wir geben in den Ring zurück. Außerhalb des Greensboro Coliseum sehen wir Konosuke Takeshita nervös hin und her stapfen. Immer wieder geht sein Blick vom Handy in die Ferne, bis schließlich ein Viertürer vorfährt. Konosuke versucht durch die getönten Scheiben zu blicken, erkennt aber nichts. Eine der hinteren Türen öffnet sich und Tomohiro Ishii in schwarzer Hose, weißem Hemd und Jackett steigt grinsend aus dem Gefährt. “Ah, Konosuke-san! Wartest du schon lange?” Takeshita will gerade zu einer Antwort ansetzen, als eine Frau aus dem Auto steigt und sich an Ishii schmiegt. Einige Sekunden später steigt eine zweite Frau aus dem Wagen und stellt sich auf die andere Seite zu Tomohiro. Konosuke weiß nicht so recht, was er dazu sagen soll, schaut etwas beschämt zu Boden. Darauf entfährt dem Friendly Helper ein freudiges lachen. “Darf ich vorstellen? Nicole und Brianna! Sie sind meine Begleitung für den heutigen Abend.” Die beiden Damen winken, Konosuke winkt nervös grinsend zurück. Ishii tritt einige Schritte vor und flüstert Takeshita ins Ohr. “Wie du weißt, war ich zu Beginn meiner Karriere etwas zu ruhig...dann etwas zu aggressiv und aufbrausend. Aber jetzt...jetzt habe ich mein Ventil gefunden glaube ich!” Ishii zwinkert Takeshita zu, dieser neigt den Kopf mit skeptischem Blick zur Seite. Die beiden Damen haken sich bei Ishii ein und zu dritt begeben sie sich in die Halle. Takeshita blickt dem Trio noch hinterher. “Immerhin kommt er pünktlich zu seinem Match!” Opener Singles Match Finn Bálor vs. Tomohiro Ishii Sieger via Pinfall: Tomohiro Ishii nach dem Jiyū Eine Umkleide ist nunmehr der Schauplatz des Geschehens. In dieser sind vor allem drei Dinge zu sehen: Volle Bierflaschen, ungerauchte Joints und genervte Wrestler. Die Anzahl Letzterer beläuft sich dabei auf Drei, denn es handelt sich um das vollversammelte Suicide Squad. Der Namensgeber der Gruppierung schlägt soeben wütend gegen einen Stahlschrank, wobei er Daft Drunk anstarrt, die auf einer Bank sitzen: „Das ist doch scheiße!“ Gehorsam hören Wesley Blake und Buddy Murphy zu, schweigen dabei weiterhin: „Weggebumst von Kacke, Gülle, Mist, wie extrem Panne. Nur wegen euch Lauchs.“ Vorsichtig hebt Blake seine rechte Hand in die Luft. Mit einer ungeduldigen Handgeste bedeutet Suicide ihm, dass er das Wort hat: „Ähm, Boss, beim PPV hast aber du abgekackt. Wurdest ja immerhin gepinnt.“ Umgehend rutscht Murphy einen guten Meter von seinem Partner weg, scheint regelrecht mit der Sitzbank und Wand verschmelzen zu wollen. Blake hingegen reagiert nicht so schnell, dafür aber Suicide, der ihn am Kragen packt. Ohne die Maske würde er Wesley wahrscheinlich einfach ins Gesicht spucken, während er seine Stimme lautstark erhebt: “Digga, nochmals so Bullshit, dann kritischer Hit. Ich Babo, du Chabo, klar?“ Ohne Zögern nickt Blake hektisch. YouTube's Most Daring Content Creator lässt Wesley wieder los, schubst diesen dabei allerdings nochmals gegen die Wand. Dann dreht er seinen Kopf in Richtung Buddy Murphy: „Willste auch noch labern?“ Der Australier winkt dankend ab, zuckt allerdings zusammen, als Suicide auf ihn zugeht. Die Hand des Maskierten wird vorgestreckt und er tätschelt den Kopf von Murphy: „Braver Hundi. Jetzt fass' die Steiners!“ Synchron erheben Daft Drunk sich, nähern sich schnelles Schrittes der Tür und verlassen die Umkleide durch diese. Sie werden verfolgt von der Stimme Suicides: „Klatscht die um oder ich klatsche euch um!“ Damit schlägt dieser die Tür lautstark zu, strebt scheinbar zielstrebig ein Ziel innerhalb dieses an. Es ist ein Laptop, den der YouTuber sodann aufklappt, während wir weiter schalten. Der SAWtron scheint offenbar wieder gehackt worden zu sein, denn der binäre Zahlencode, der auch schon bei der Survivor Series zu sehen war rattert durch das Bild des Greensboro Coliseums. Erneut sehen wir eine Blende, in eine alte schwarz-weiß Aufnahme eines verlassenen Spielplatzes mit der rostigen Schaukel. Erneut spricht die stark verzerrte und entfremdete Stimme zu uns. "Habt ihr mich vermisst?!" Wir sehen Bilder aus den diversen 8-Way-First Blood Elimination Titelkämpfen. "Natürlich habt ihr das...ihr versucht euch zu erinnern. Es ist zu lange her...das Feuer ist fast erlischt..." Wir blenden auf die Homepage von Simulated Action Wrestling und sehen die bisherigen Titelträger des First Blood Titels, die heruntergescrollt werden. "Sechs verlorene Seelen...drei Seelen aus jedem Brand! Perfekt balanciert, wie alle Dinge sein sollten..." Wieder hören wir einzelne, verstimmte Klaviertöne. "Dies ist kein Test! Vergesst alles, was war. Ihr füttert die Maschine des Todes bereits mit eurem Blut, ihr preist die Kunst des Krieges...Dies ist kein Test...." Wie auch bei der Series folgen nun die schnellen Windows-Warntöne, doch ehe die Aufnahme endet hören wir erneut die mysteriöse Stimme. "Dies...ist eure letzte Warnung!" Es wird Backstage geschaltet und wir erblicken den Rücken einer Person, die mit irgendetwas in ihrer Hand zu reden scheint. Die Person bemerkt jedoch, dass eine Kamera auf sie gerichtet ist und dreht sich um. Shinsuke Nakamura setzt ein nervöses Grinsen auf und hat eine weiße Rose in der Hand. “Oh, Hallo! Tut mir leid, meine Gedanken rasen zurzeit! Immerhin konnte ich ein 6 Men Tag Team Match gegen Suicide bei Judgment Day gewinnen! Es geht aufwärts!” Shinsuke dreht die Rose vorsichtig in seinen Händen und wird etwas ruhiger. “Bei KGM stehe ich zwar für die Vergangenheit...aber mein Blick ist klar in die Zukunft gerichtet!” Shinsuke hebt die Rose vor sein Gesicht und zerdrückt diese mit einem schmerz verzerrten Grinsen, bis seine Handfläche blutet. Es geht in die Werbung. Tag Team Match Daft Drunk vs. The Steiners Sieger via Pinfall: Wesley Blake nach einem Running Elbow Drop gegen Big E Steiner Preisfrage: Wie belohnt sich ein professioneller Wrestler nach einem Match? Antwort: Mit Alkohol natürlich. Kein Wunder also, dass Daft Drunk soeben tiefe Schlucke aus ihren Flaschen nehmen. Einen gleichzeitigen Rülpser später ergreift Buddy Murphy das Wort: „Alter, wir müssen nochmals ran. Damit Suicide checkt, wie krass wir sind!“ „Wir sind super krass! Also lass noch jemanden prügeln. Viell…“ Plötzlich verstummt Blake, zum Schweigen gebracht durch ein Handzeichen von Murphy. Dieser macht eine weitere Geste, in Folge derer beide vorsichtig um eine Ecke lugen. Ihre Blicke heften sich auf Adam Cole, der gerade auf einen Backstagemitarbeiter einredet: "Alex Wright hat mich beim Judgement Day besiegt. Aber das ist nur der Anfang. Eine Momentaufnahme. Seine größte sportliche Leistung. Das nach nur so kurzer Zeit an meiner Seite. Nach Jahren unter seinem Vater, die ihn keinen Schritt vorwärts gebracht haben. Ich sag' dir, wenn du wissen willst, wer der nächste große Star von Ignition wird: Alex Wright. Ich werde ihm das geben, was Mick Foley einstmals mir gegeben hat: Eine Richtung, Führung, Zukunft." Sichtlich irritiert starrt der Mitarbeiter Cole einfach nur an, als das Geräusch einer zerberstenden Bierflasche ohnehin die Aufmerksamkeit von Adam ablenkt. Dieser dreht sich in Richtung der Lärmquelle, erfasst so Daft Drunk und insbesondere Wesley Blake, der soeben mit seiner Bierflasche auf den ehemaligen Söldner anlegt. Von diesem wird auch sofort eine Kampfhaltung eingenommen, während er auf Daft Drunk zuschreitet, wobei er der zweiten Bierflasche elegant ausweichen kann und der Mitarbeiter Reißaus nimmt. Die Personenzahl der Szene verbleibt jedoch bei Vier, denn Alex Wright kommt hinter Adam Cole zum Vorschein. Im vollen Sprint rennt dieser an Cole vorbei, stellst sich mit ausgebreiteten Armen vor diesen. Die Augen weiterhin auf Daft Drunk gerichtet, stößt Wright hastig einige Worte hervor: „Ich werde dich beschützen, Adam!“ Bevor der Angesprochene darauf reagieren kann, bricht allerdings bereits das Chaos los, beginnend mit einem Kinnhaken von Buddy Murphy gegen Alex Wright. Dieser sitzt absolut perfekt und bringt Wright sogar leicht ins Taumeln, wodurch dieser gegen Cole stößt. Der gerät dadurch leicht ins Schwanken, kann sich aber sofort wieder fangen. Oder kann es zumindest kurzzeitig, denn wie aus dem Nichts steht Wesley Blake hinter ihm und zieht ihm per Leg Sweep die Beine weg. Dadurch gerät Cole endgültig aus der Balance, was ihn wiederum mit dem Hinterkopf gegen eine Ausrüstungskiste knallen lässt. Scheinbar bewusstlos sinkt sein Körper zu Boden, für ihn ist der Kampf wohl vorbei. Somit steht es nunmehr 2-zu-1, Daft Drunk gegen Alex Wright, und es kommt zum Unvermeidlichen: Die Überzahl setzt sich durch. Zwar kann Wright sich kurzzeitig wehren, aber schlussendlich kassiert er erbarmungslos Prügel. Immer weiter wird er von Daft Drunk malträtiert, die keinerlei Ende zu kennen scheinen. Erst eine gefühlte Ewigkeit, nachdem Wright sich ohnehin nicht mehr wehrt, lassen sie endlich von diesem ab. Begeistert klatschen sie mit einem High Five ab und verkrümeln sich, da Adam Cole allmählich wieder zu sich kommt. Er robbt zum schwer geprügelten Alex Wright. scheint jedoch sogleich mit geschultem Auge den Ernst der Lage zu erkennen. Während er – sich wacklig auf die Beine kämpfend – um Hilfe ruft, stürmen endlich die Sanitäter zur Erstversorgung heran. Wir sind nun im Backstagebereich, wo Chris Jericho an einer Wand im Flur lehnt und auf sein Handy schaut, als Edge gerade um die Ecke in einiger Entfernung kommt. Während sich Edge langsam nähert beschleunigt dieser seinen Schritt und fängt an dabei schelmisch zu grinsen, Jericho hat Edge jedoch noch nicht bemerkt und starrt weiter auf sein Handy. Edge hat noch etwa 20m bis zu Jericho und fängt nun an gezielt auf Jericho zu zustürmen, noch im Lauf holt er aus und verpasst Jericho im nächsten Moment einen Schlag an den Hinterkopf. Jericho geht fast zu Boden und ist sichtlich irritiert, während Edge ihn packt und an die gegenüberliegende Wand schleudert. Weitere Schläge von Edge folgen ohne Pause, bis sich Jericho dessen mit einem Schubs entledigen kann. Es folgt ein Schlagabtausch, bei dem sich Jericho durchsetzt und Edge zu Boden bringen kann. Sichtlich aus der Puste kann Jericho nun kurz durchatmen, bevor er nachlegt mit gezielten Tritten gegen den sich aufrappelnden Edge. Die Gunst der Stunde nutzend schmeißt sich Jericho nun auf Edge und fängt an diesen zu würgen, während Bret Hart ins Bild stürmt und Jericho von Edge wegzerrt. Sichtlich angeschlagen und etwas verdutzt, lässt Jericho nun ab und verzichtet auf eine Konfrontation mit dem Hitman. Er verschwindet zügig in die Richtung, aus der Edge anfänglich kam. Der Hitman hilft derweil Edge wieder auf die Beine zu kommen, um mit ihm zusammen den Ort des Geschehens zu verlassen. Backstage in der Umkleide von Richosheamus, wo, wenig überraschend, Richochet und Sheamus anwesend sind. Andererseits kommt es doch ein wenig überraschend, wie auch Sheamus feststellt: “Das ist ja voll ungewohnt, dass wir jetzt wirklich auch regelmäßig eine gemeinsame Umkleide bekommen. Wie ein richtiges Tag Team…” “Sheamus, du hast erkannt, dass wir einen gemeinsamen Weg gehen müssen, und wir haben Erfolg! Unser Sieg gegen die Funky Monkeys beim Judgment Day war ein großer Schritt nach vorne, und auch beim Torneo Cibernetico bei der Survivor Series haben wir es weit gebracht. Es ist endlich so weit: Unser Team steht kurz davor, an der Spitze der Tag Team Division zu stoßen!” Sheamus blickt seinen Partner zweifelnd an: “Weißt du, du sprichst nicht mehr von uns als Stable, sondern als Team, und doch komme ich nicht umhin, eine gewisse Überheblichkeit und Wertung meinerseits aus deinen Worten zu hören…” “Hört hört, an dir ist ja ein Poet verloren gegangen, Sheamus! Leider kein SAW Hall of Famer, denn ansonsten wärst du da schon, nach über 10 Jahren hier, hab ich Recht? Aber deine dunklen Zeiten sind vorbei, denn jetzt haben wir uns endlich zusammen gefunden, und die Ergebnisse geben uns Recht. Die Funky Monkeys sind ehemalige Champions, zweifache sogar, und wir haben sie besiegt!” “Dunkle Zeiten? Ich war schon Tag Team Champion, da warst du noch nicht mal bei SAW…” “Dunkle Zeiten, wie ich gesagt habe! Aber jetzt lass uns nicht streiten, wir haben heute kein Match auf der Card, also lass uns feiern. Ich habe für uns eine rauschende Feier organisiert, ich habe sogar einen eigenen Cateringbereich nur für unsere Siegeszelebration gemietet! Denn der offizielle Cateringbereich von Ignition ist mir ehrlich gesagt manchmal zu.. .gefährlich. Gut, wenn man das reichste Cruiserweight der Welt ist! Na los, wir haben uns diese Party verdient!” Etwas widerwillig, aber schließlich doch auch glücklich, folgt Sheamus seinem Partner zu dieser vermeintlichen Feier. Singles Match Kenny Omega vs. Titus O’Neil Sieger via Pinfall: Titus O’Neil nach dem Clash of Titus Die Kamera schaltet zurück in die Halle und eine vertraut powervoll-positive Musik gibt uns zu erkennen, dass Drew Gulak sich auf dem Weg zum Ring befindet. Der ehemalige Büro-Arbeiter begibt sich auch unter gemischten Reaktionen zum Ring, wo er sich ein Mikrofon geben lässt: „Ein neues Jahr, eine neue Staffel! Und was wird dieses neue, aufregende Jahr wohl für Drew Gulak bringen? Wenns nach dem GM geht, wird’s wohl auf eine Initial Ignition Title-Chance hinauslaufen, „mal wieder“. Der GM scheint mich ja gerne in der Midcard festzusetzen! NXT-Sieg: nur für den II-Titel einlösbar. Er steckt mich ins Money in the Bank Ladder Match: nur für den II-Titel einlösbar. Er setzt Nakamura auf mich an, damit ich nach dem Sieg über ihn diesem anderen KGM-Hansel den II-Titel abnehmen will. ES REICHT! Ein Drew Gulak lässt sich nicht in der Midcard einsperren, ich bin zu Höherem bestimmt!“ Trotz seiner Wut setzt sich nun ein Lächeln auf das Gesicht von Gulak: „Und damit selbst dieser Idiot von GM das endlich checkt, habe ich da mal etwas vorbereitet: eine phänomenal-prächtige PowerPoint-Präsentation!“ Auf dem SAWTron wird nun die Überschrift eingeblendet: „Warum Drew Gulak in den Main Event gehört – Eine PowerPoint-Präsentation von Drew Gulak“ Die erste Folie wird gezeigt, darauf abgebildet lediglich ein “6:2”: “Meine Singles Match-Statistik 2021 beträgt 6 Siege zu 2 Niederlagen. Wer kann solch eine grandiose Statistik schon vorweisen außer mir?” Er klickt weiter, und wir sehen einige Namen aufgelistet: “Und wer schon alles gegen mich verloren hat: Suicide, Edwards, Irie, Nakamura, Takeshita, Ibushi, Ishii (erstaunlich viele Japaner), der ehemalige ECW Global Heavyweight Champion Damien Sandow, ein wahres Who is Who an aufstrebenden und etablierten Wrestlern hier bei Ignition!” Die nächste Folie wird gezeigt, darauf abgebildet Jay Briscoe, Adam Cole, TJ Perkins und Tyson Kidd: “Einige Teilnehmer der letzten Elimination Chamber um den SAW World Heavyweight Title: TJ Perkins, ein Mann, der sich selbst als Ladder God bezeichnet, obwohl er mehr Ladder Matches verloren als gewonnen hat; Tyson Kidd, ein Mann, der seinen Titel durch pures Glück gewinnen und dann kein einziges Mal verteidigen konnte; Adam Cole, der gerade gleichzeitig Babysitter als auch Altenpfleger spielt, und Jay Briscoe, der… das brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Diese Fehlschläge der menschlichen Spezies sind es nicht würdig, erneut um den Titel anzutreten. Und wer soll da noch übrig bleiben?” Nächste Folie, wir sehen weitere Ignition-Wrestler: “Alex Wright, aktuell von Adam Cole gebabysittet; Eddie Edwards, mehr mit sich selbst beschäftigt als mit irgendjemandem sonst; Suicide, ein Troll; Und die sollen ernsthaft in den Main Event aufsteigen?” Eine letzte Folie wird eingeblendet, darauf zu sehen Drew Gulak selbst: „Und zu guter Letzt: Habt ihr mich mal angesehen? Ich bin DER perfekte Posterboy für SAW! Gut aussehend, muskulös, redegewandt, einfach in allen Punkten perfekt. Also, oh mächtiger Wächter der Hölle, vielleicht ist das ja ausreichend, um endlich zu euch vorzudringen! Nun, das war auch schon meine Präsentation, warum ich in den Main Event von Ignition gehöre, danke für Ihre Aufmerksamkeit!” Mit dieser Verabschiedung will er sich auch schon zum Gehen wenden, als ein anderes Theme ertönt, nämlich das von Daniel Bryan! Der Anführer des LOL-Movements kommt mit einem Mikrofon auf die Rampe und wendet sich sofort an Gulak. “Drew, weißt du, ich verstehe ja deinen Unmut. Du hast letztes Jahr wie viele Initial Ignition Title Matches verloren? Erst ist da Kota Ibushi, jetzt ist da Shigehiro Irie, das sind halt beides echt harte Brocken als Champions, da hats der #1-Contender nicht leicht. Aber du wirst dich doch informiert haben, was der Gewinner von NXT bekommt, bevor du dich zur Staffel angemeldet hast, oder? Und du hast auch gewusst, was im Koffer ist, als du im Money in the Bank Match warst, hoffe ich doch. Also man kann den General Managern hier bei Ignition viel vorwerfen, aber das finde ich etwas weit hergeholt. Und apropos weit hergeholt, weißt du, Drew, wir hier bei SAW, wir verlangen nicht einfach nach Title Shots, wir verdienen sie uns. Wir verdienen uns Respekt, und das ist genau das, was dir noch zu fehlen scheint. Also, wie wärs, Drew Gulak, wir beide nächste Woche in einem Singles Match? Dann kannst du uns zeigen, wozu du bereit bist, und ich zeige dir, was Respekt heißt! Ich seh dich im Ring, Drew!” Damit wird Bryans Theme wieder gespielt und zu lautem Jubel der Fans geht Bryan grinsend wieder backstage, während Gulak im Ring verbleibt. Backstage im Greensboro Coliseum, genauer in der Umkleide von Heavy Machinery. Otis sitzt gerade ein wenig gedankenverloren auf der Bank, während Tucker ihm etwas die Schultern massiert und zuspricht: “Wieder der Main Event in der ersten Show der Staffel. Letzte Staffel gegen Deletious Seduction, damals noch Tag Team Champions. Haben die Woche darauf die Titel an RINGKAMPF verloren. Und Heute gegen die Funky Monkeys. Auch ehemalige Champions. Unser erstes Match seitdem wir bei der Survivor Series Number One Contender geworden sind. Gegen ehemalige Champions. Im Main Event. Unsere Chance uns zu zeigen und zu beweisen. Natürlich kann man da ein wenig nervös sein, Otis.” Otis Dozovic schreit kurz auf, reibt sich ein bisschen die Schulter: “Ich bin nicht nervös, im Gegensatz zu dir. Ich bin aufgeregt. Genau das wollten wir bei Ignition erreichen seit wir damals bei NXT angetreten sind. Ich bin aufgeregt. Und hungrig.” Tucker Knight hebt den Zeigefinger: “Jetzt gibt es nichts mehr zu essen. Wir müssen uns heute gut präsentieren.” “Aber nach dem Match.” “Je nachdem wie es läuft. Aber nicht zuviel. Wir müssen ein bisschen aufpassen.” Die beiden nicken und es geht in die Werbung für Snockers Energy Drinks. 3-Way Match Chris Jericho vs. Daniel Bryan vs. Shinsuke Nakamura Sieger via Pinfall: Chris Jericho nach einer Clothesline gegen Daniel Bryan Backstage im Greensboro Coliseum, wo sich Kenny Omega in seiner Umkleide gerade bereit macht Duschen zu gehen. Er wird allerdings von einem Klopfen unterbrochen und ist dementsprechend genervt, ruft aber dennoch: “Herein?” Erst nach dieser Bestätigung ist das Öffnen der Tür zu hören, und Titus O’Neil tritt ein: “Hey, Kenny, gutes Match heute. Wir scheinen uns ja nicht aus dem Weg gehen zu können: Match bei der letzten Show der vorigen Ignition Staffel, standen im 8-Man First Blood Elimination Match der letzten beiden PPVs, und dann heute. Ich möchte nicht zu übergriffig wirken, aber ich wollte nur sagen, dass ich weiß, wie schwer es sein kann, wenn der Mentor oder Partner nicht an einer Seite steht. Shelton passieren immer so seltsame Sachen die letzten Staffeln, ich hoffe das beruhigt sich diese Staffel. In Singles Matches bin ich vielleicht nicht so erfahren wie du, aber ich bin schon eine ganze Weile als Teamplayer hier gewesen. Und ich kann dir sagen: So gut wie du schon bist, mit einem Mentor an deiner Seite wärst du sicherlich noch besser. Verstehst du, was ich sagen möchte?” Titus hat kaum ausgeredet, da sieht er sich auch schon gegen die geschlossene Tür gepresst, Kennys Gesicht nur Millimeter von seinem entfernt. Alleine das ist schon ziemlich beeindruckend, ist Titus doch schlappe 15 Zentimeter größer als Kenny. Der Kanadier zischt seine Antwort fast: “Oh, ich verstehe sehr gut, Titus. Ich verstehe, dass du dich in Dinge einmischen möchtest, die dich absolut überhaupt nichts angehen. Und ich verstehe, dass du mich von meiner wohlverdienten Dusche abhältst. Und eines dieser Dinge würde schon reichen um mich wütend zu machen, aber beides gleichzeitig…” O’Neil hebt abwehrend die Hände. “Hey, ganz ruhig. Das sollte nur ein gut gemeinter Tipp sein, schließlich weiß jeder wie wichtig Kota…” Weiter kommt er jedoch nicht, denn mit einem lauten “Es reicht!” und einigen Wörtern auf Japanisch, die eher so klingen als wäre es ganz gut, sie unübersetzt zu lassen, hat Omega Titus aus der Kabine befördert und die Tür hinter sich zugeknallt. Der Amerikaner schaut verdutzt auf die nun verschlossene Tür: “Ich dachte, er wäre schon weiter. Da wartet Arbeit auf uns.” Wir sehen Nigel McGuinness, der offenbar jemanden zum Interview parat stehen hat und ein Schwenk später erkennen wir, dass es sich um Minoru Suzuki handelt. McGuinness verbeugt sich höflich, was Suzuki wohlwollend anerkennt. "Mr. Suzuki, es ist mir eine Ehre! Sie geben nicht viele Interviews und gerade mir, als Namensgeber von Daniel Bryans Submission-Move, Danke!" Allmählich wird es Suzuki jedoch selbst zuviel und knurrt etwas, was McGuinness den Wink gibt endlich seine Frage zu stellen. "Am Ende der letzten Staffel sahen wir etwas, was viele von uns entsetzt hatte. Zack Sabre schlug tatsächlich mit einem Stuhl zu, der Schüler erhob sich über seinem Lehrer und stellte demonstrativ den Fuß auf ihre Brust. Ist das nun das Ende der Suzuki-Gun? Wie ist euer Verhältnis zueinander, gerade nach dem 4 Way? Und was können wir nun vom selbsternannten "Paten des japanischen Wrestling" erwarten?" McGuinness hält souverän das Mikrofon vor den Mund von Suzuki und dieser grinst. "Ich bin so stolz auf Sabre, wie man es als Mentor nur sein kann!" McGuinness scheint sichtlich überrascht zu sein, aber Suzuki fährt fort. "Die vermeintlich letzte Schwäche des einzigartigen Zack Sabre Junior war...Ich! Warum sonst sollte Sabre zum Beispiel seinen Titel in einem Käfig gegen jemanden verteidigen, der Grenzen überschritt und der eigentlich der Justiz übergeben gehört? Er tat es wegen mir! Er ist mir einfach blind gefolgt und hat seinen Sensei rächen wollen. Zwischen uns ist alles geklärt! Wir haben den 4 Way ausgekämpft wie Männer, das war für uns beide wichtig! Den Makel mit Tyson Kidd hat Sabre ja schnell wieder behoben. 2022 wird das Jahr von The One!" McGuinness nickt und hakt wegen dem letzten Punkt nochmal nach. "Den Titel konnten sie nicht erringen, Mr. Suzuki, was dürfen wir denn nun, speziell von ihnen, erwarten?" "Stillstand ist Rückschritt! Ich werde Augen und Ohren offen halten und mich umsehen. Von allen Seiten bilden sich bei Ignition Grüppchen, die es mit uns aufnehmen möchten, aber wir haben das klare Ziel die Nummer Eins zu bleiben. Wir suchen frische Talente, die man noch formen kann. Die vielleicht unzufrieden sind, wie sie behandelt werden oder wo sie stehen. Die den Weg ihrer Mentoren nicht weitergehen möchten." "Gibt es hier schon Namen, die genannt werden können?" "Es gibt einige interessante Namen hier bei Ignition, aber dafür ist es aktuell zu früh." "Dōmo arigatō, Mr. Suzuki” Suzuki nickt und geht, wir geben derweil wieder in die Halle. Auf dem SAWtron wird ein Video eingespielt: https://www.youtube.com/watch?v=2gCKTvJ7foc Singles Match Drew Gulak vs. Zack Sabre Jr. Sieger via Pinfall: Zack Sabre Jr. nach einem Dragon Suplex Der geneigte Zuschauer wird vermutlich vermuten, dass den Wrestlern nach getaner Arbeit im Ring eine Pause zugestanden wird, in der sie sich von ihren Strapazen erholen können. Dem ist aber in den meisten Fällen nicht so. Auch die Steiners haben die Tür zu ihrer Umkleide nach dem Match gegen Daft Drunk kaum geschlossen, da ist doch schon ein nachdrückliches Klopfen zu hören. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Ryback Steiner doch mehr als verstimmt klingt, als er laut ruft: „Feed me more Besucher!“ Sekunden später stehen die Funky Monkeys in der Umkleide. Scott Steiner wirkt verärgert: „Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun, als uns hier beim Duschen zu belästigen? Steht ihr nicht noch im Main Event? Unsere fettfreien Körper gibts nicht gratis zu bewundern!” Shane Strickland und Will Ospreay lassen sich davon jedoch keinesfalls beirren. „Ja, ja. Matches, Main Events, Duschen – alles richtig und wichtig! Wir hätten auch nur ne kleine Frage und dann wären wir schneller wieder entschwunden als ihr Aerial Assassin sagen könnt – das ist nämlich gar nicht so leicht mit den vielen Vokalen! Versucht das mal drei Mal ganz schnell hintereinander zu sagen!“ Obgleich diese Aussage nicht ernst gemeint gewesen sein dürfte, versucht Ryback sich tatsächlich daran, scheitert jedoch aufgrund seiner sprachlichen Einschränkung. “Feed me more! Feed me more! Feed me more!” Als diese Aussage von Will Ospreay nur mit ungläubigen Blicken beantwortet wird, springt Shane Strickland ein. „Wie dem auch sei, unsere Frage: ihr seid ja schon lange dabei, ganz erfahrene Kollegen und so…“ Scott Steiner entgegnet, zunehmend genervter: „Die Steiners sind schon lange da, was soll das heißen? Wir sind immer noch topfit und nicht solche Flippy-Floppy-Hüpfbälle sondern Wrestler, die nicht fett sind und sehr gut im Wrestling und wenig Fett und so!“ Shane Strickland geht einfach über den Einwand hinweg: „…und da dachten wir: ihr müsst uns dann ja auch schon lange kennen. Richtig lange. Sehr lange. Quasi so lange…“ „…dass ihr uns besser kennt als wir uns kennen!“ Dieses mal gibt es immerhin eine verbale Reaktion, auch wenn diese nicht sonderlich hilfreich ist. „Äh….was?“ „Es ist ja kein Geheimnis hier bei Ignition, dass wir nach einem denkbaren Abend mit Daft Drunk gewisse Probleme haben, uns an Details von unserer Zeit…naja. Von vor diesem denkwürdigen Abend mit Daft Drunk zu erinnern. Und wir haben schon einiges ausprobiert…“ „sogar diese komische Therapie. Aber die hatte immerhin was Gutes, denn da habe ich immerhin Timothée, den Tröste-Teddy kennengelernt.“ Wie zum Beweis hält Ospreay den Teddy hoch. Timothée trägt inzwischen Wrestling Gear, die der von Ospreay bemerkenswert ähnelt. Ryback und Big E betrachten den Bär mit einer gewissen Faszination. „Naja, jedenfalls hat nichts wirklich geholfen und wir dachten dann, dass es vielleicht helfen könnte, wenn wir mit jemanden reden, mit dem wir auch schon vorher bekannt waren.“ Die Monkeys schauen erwartungsvoll. Ryback sieht so aus, als würde er bereits den Kopf schütteln wollen, da tritt Big E Steiner tatsächlich einen Schritt nach vorne und verschränkt die Arme. “Wir erinnern uns.” Scott dreht sich zu seinem Cousin um, und die beiden nicken sich verständnisvoll zu. Dann dreht Scott sich wieder zu den Monkeys. “Also ihr Gummibälle, so fett seid ihr ja gar nicht. Wir sagen euch jetzt was wir euch sagen, wir können euch helfen mit eurem Vergangenheitsdings, wenn ihr das so wollt, dann sind wir STeiners da Experten weil wir sind in allem Experten und wenn man so lange Experten ist wie wir Experten sind dann… jetzt hab ich das Wort zu oft gesagt. Ryback, hilf mir mal. “Feed me more helfen!” “Genau, wir helfen euch, weil wir euch helfen können! Aber jetzt müssen wir duschen, also nächste Woche kommt zu uns und jetzt haut ab!” Die Monkeys sehen so aus, als könnten sie ihr Glück kaum fassen. „Ausgezeichnet! Dann sind wir auch schon wieder weg. Wir haben schließlich noch ein Match heute, und wenn Will vorher nicht zwanzig Doppelsaltos gesprungen ist, fühlt er sich nicht gut vorbereitet. Bis dann, Jungs!“ Mit diesen Worten zerrt Strickland seinen Partner aus der Kabine, während Will offensichtlich damit beschäftigt ist, nachzudenken. Tumult im Backstagebereich des Greensboro Coliseum! Einige Backstage Mitarbeiter haben sich um etwas versammelt und diskutieren wild miteinander. Von der Lautstärke angezogen, kommt Shinsuke Nakamura dazu und zwängt sich durch die Personen. Shinsuke erkennt nun, um wen sich die Leute versammelt haben: Shigehiro Irie liegt bewusstlos bäuchlings am Boden, seine Initial Ignition Championship über seinen Rücken gelegt. Shinsuke ist völlig außer sich und ruft zu den Mitarbeitern. “Holt vielleicht mal jemand Hilfe, ki ni suru?!” Shinsuke wendet sich Irie zu, kniet sich neben diesen und klopft ihm mit der Hand auf die Wangen, um ihn aufzuwecken. “Shigehiro-san? Shigehiro-san!” Shinsuke dreht Irie vorsichtig auf den Rücken. Dabei bemerkt er, dass noch etwas unter Shigehiro lag: eine schwarze Rose. Shinsuke hebt diese mit gläsernem Blick hoch und redet eher mit sich selbst. “Das...das kann nicht sein. Jemand will mich reinlegen.” Shinsuke schüttelt sich kurz und wirft die Rose weg. “Shigehiro-san...ich werden den Schuldigen finden!” Es wird weitergeschaltet. Ladder Match Suicide vs. TJ Perkins Sieger via Ösen lösen: Suicide Die Musik des "Lethal Lottery"-Siegers, King of the Ring und früheren SAW World Heavyweight Champions Tyson Kidd ertönt. Fröhlich kommt der zum Ring, wo er sich auch gleich ein Mikrophon geben lässt: "Wow, danke für den warmen Empfang, North Carolina. Ich hätte ja heute echt gern eine große Party gemacht. Mit SAW World Heavyweight Title und viel Unsinn. Aber irgendwie hat es Zack Sabre Jr. geschafft, mich in der Chamber zu besiegen und mir den Gürtel wieder abzunehmen. Auch wenn es kein Armbar war, mit dem ich ja den Titel gewonnen habe, aber es zählt ja wohl trotzdem. Klar, jetzt habe ich gerade die Lethal Lottery dank Ahornsirup mit einem Schuss Kaffee gewonnen und bin damit in bester Position, Zack Sabre Jr. herauszufordern. Aber das wäre nicht sonderlich lustig. Schließlich hat Zack einfach keinen Sinn für Humor. Außerdem wird sich das mit dem Titelmatch schon irgendwie ergeben. Keine Ahnung, aber letztlich fallen die Würfel einfach immer gut für mich. Also, was soll's? Ich mache einfach trotzdem Party!" Damit startet laute Party-Musik. Ein Best-Off der 90er ertönt. Etliche Lol-Movementer kommen tanzend die Rampe herunter. Alkoholfreie Sprudelwasserdusche für Tyson Kidd inklusive. So feiernd macht sich die Party-Gesellschaft Stück für Stück auf den Weg backstage, wo alsbald weitere Mitglieder des Lol-Movements mit diversen Kanistern hinzustoßen. Auf Kidds Gesicht macht sich zügig Begeisterung breit: "Ist das etwa Kaliumiodid, destilliertes Wasser, Geschirrspülmittel und Wasserstoffperoxid? Lol! Elefantenzahnpasta! Habe ich erst neulich bei MeTube gesehen!" Rasant kippt die Feiergesellschaft die Chemikalien zusammen und unmittelbar explodieren die Flüssigkeiten zu buntem Schaum immer größer werdender Ausdehnung. Erschrocken – aber auch amüsiert – flieht das Movement vor dem exponentiell wachsenden Schaumberg. Vom Lärm neugierig geworden öffnet sich eine Tür. Aus dieser blickt der amtierende SAW World Heavyweight Champion Zack Sabre Junior. Sofort ergießt sich ein Strom aus Seifenschaum in den Locker Room der Suzuki-Gun, die zum Glück aktuell nur vom Champion benutzt wird. Ehe sich Sabre versieht, ist der Raum voller Schaum und sowohl seine, als auch die Sporttaschen seiner Kollegen komplett eingeseift. Schnell wirft Sabre einen weiteren Blick auf den Flur, um nach den Schuldigen zu suchen und sieht nur eine handvoll Leute feiernd vorbeiziehen. "Kidd! Kidd! Kidd! LOL! Neuer Champ wird nur der Tyson Kidd, nur der Tyson Kidd, nur der Tyson..." Sabre reicht es, er wirft die Tür ins Schloss und blickt in den Lockerroom. "Dieser Bloody Idiot! Warum kann er nicht, wie jeder andere normale Mensch, einfach sein Rematch fordern?!" Sabre versucht per Hand Herr der Lage zu werden, aber außer lauten britschen Flüchen sehen wir kaum Fortschritte, daher gibt die Kamera weiter und überlässt Sabre seinem Schicksal. Hinter den Kulissen sehen wir Emil Sitoci, der auf einer Kiste im Backstage hockt, neben ihm an der Wand lehnt Marty Scurll. Sitoci genießt gerade einen frischgrbrühten Café au Lait mit extra Karamell-Shot, während Scurll stilecht mit einem Earl Grey aufwartet. "Weißt du, Marty. So kann man auch mal eine Staffel beginnen, oder?" Scurll nickt. "Vielleicht hat Suzuki ja recht. In der Ruhe liegt die Kraft. Allmählich sollten wir mal wieder was reißen. Wir sind schon lange keine Untamable Villains mehr, eher das Sprungbrett für mehr..." "Wir könnten uns Friends with Benefits nennen, so oft wie wir schon in entscheidenden Matches gef..." Scurll räuspert sich lautstark und Sitoci stockt. "Vielleicht sollten wir irgendwo einen Hebel ansetzen und mal wieder ein Team von innen heraus zerstören?" , fragt Sitoci. "Wenn wir nur ein Team kennen, was aktuell mehr mit sich beschäftigt ist und eine heiße Braut als Hebel hat..." , fügt Scurll sarkastisch an. "Die von Richochet kann was..." , merkt Sitoci an, während er nochmal an seinem Cafe au Lait nippt. "Nein! Emil, Nein! Weißt du, wie lange wir ihren Namen nicht mehr in deiner Gegenwart sagen durften? Aber mit dem Team hast du recht, vielleicht geht da was..." Scurll wirft seinen Becher in die dafür vorgesehene Mülltonne und will los, Sitoci kippt eifrig seinen Cafe au Lait hinunter und tut es ihm gleich. Beide nicken sich an, geben sich ihr patentierten Villain-Handshake und gehen aus dem Bild... Main Event Tag Team Match Funky Monkeys vs. Heavy Machinery Sieger via Pinfall: Tucker Knight nach einem Boston Crab gegen Will Ospreay Match des Tages: Ladder Match Mann des Tages: Zack Sabre Jr. Überraschung des Tages: AfRotaker hat einen Koffer Enttäuschung des Tages: Edges Angriff auf Chris Jericho Aktion des Tages: Suicides Senton Bomb von der Leiter
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|