Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Simulated Action Wrestling

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 22:25   #1
Hells Guardian
Schädelbasisbruch

SAW präsentiert: Ignition S7E5 „Live on Tape“
aus dem Wells Fargo Center in Philadephia, Pennsylvania
19. Oktober 2021
Kommentatoren: Der Live Nerd & Patrick Tape

Backstage im Wells Fargo Center in der Umkleide von Bret Hart, in der auch Natalya anwesend ist. Bret bereitet sich gerade auf sein Match vor, als es an der Tür klopft, und Titus O’Neil eintritt. Natalya stellt sich ihm sofort in den Weg:
“Eure Hoheit hat ja vielleicht Nerven. Wir sollten Euch wegen Entführung und Körperverletzung anzeigen.”
Titus hebt beschwichtigend die Hände:
“Genau deshalb bin ich hier. Auch wenn ich nicht wusste, was Eddie Edwards da vor hatte, hat er doch irgendwie in meinem Auftrag gehandelt. Es ist einfach, seit Shelton sich dazu entschlossen hat, als mein Mentor aufzutreten, passieren ihm immer wieder seltsame Dinge und er verschwindet ständig. Ich bräuchte seinen Rat in so vielen Dingen, und er ist einfach nicht da. Aber das ist nicht euer Problem, oder zumindest wollte ich es nicht euer Problem machen. Aber Eddie hat einfach eine Grenze überschritten, so geht man mit Legenden einfach nicht um. Und deshalb möchte ich mich auch …”
Titus kann den Satz nicht beenden, denn Eddie Edwards taucht ebenfalls auf. Anders als O'Neil zuvor, bleibt dieser jedoch nicht vor der Tür stehen, sondern drängelt sich stattdessen an Titus und Natalya vorbei in den Raum. Die Zwei folgen ihm daher auch ins Innere, wonach Edwards sofort O'Neil einen verachtenden Blick zuwirft:
„Was wird das hier? Wollt Ihr unseren Fall endgültig sabotieren?“
„Also erstmal sollte das hier eine Entschuldigung werden. Hatten ich Ihnen letzte Woche aber auch schon gesagt. Unser kleines Vieraugen-Gespräch, Sie erinnern sich?”
„Ich erinnere mich an elendiges Gejammer, ja. Angeblich hätte ich den Verdächtigen zu hart angefasst oder ähnliches Gewäsch.“
„Gewäsch? Sie haben ihn unprovoziert angegriffen. Das geht so nicht. Nicht gegen eine Legende. Und ich will mir gar nicht ausmalen, was in Texas passiert wäre. Sie sind eindeutig zu weit gegangen.“
„Unsinn. Ihr wolltet wissen, was mit Shelton Benjamin passiert ist. Ich habe diesem Ziel zugearbeitet. Aber dank euch sind wir bisher keinen Schritt weiter.“
Die beiden Streithähne werden getrennt, und zwar von Bret Hart, der sich zwischen sie stellt:
„Schnauze jetzt, alle beide. Kein Wunder dass bei euch nichts klappt, ihr seid ja wie zwei 10 Jährige die sich dauernd kabbeln müssen. Werdet endlich mal erwachsen oder benehmt euch zumindest mal so, ich hab keine Zeit für eure Kindermärchen.“
Bret zückt daraufhin sein Handy, wählt eine Nummer und dreht sich um. Die Kamera fängt Eddie und Titus ein, die etwas verwirrt umherblicken, dann schwenkt die Kamera wieder auf Bret, der sich mittlerweile wieder den beiden zugewandt hat, als er lächelnd sein Handy wegsteckt.
„Jetzt keine Zeit. Aber für die Nummer, die ihr hier abgezogen habt, braucht es eine Lektion. Keine Anzeige. Ein Match. Wir drei gemeinsam in einem Ring. Ich sehe euch beim PPV. Und jetzt seht zu dass ihr verschwindet, ich muss mich auf mein heutiges Match vorbereiten!“
Bret und Natalya schieben Titus und Eddie nach draußen, die noch weiter diskutieren. Womit es in die Werbung geht.

Zurück aus einer Werbeunterbrechung sehen wir die Steiners im Ring. Big E hat dabei beide SAW World Tag Team Titles um die Schultern, die sie letzte Woche von RINGKAMPF entwendet haben. Es ist jedoch sein Cousin Scott, der das Mikrofon ergreift.
„RINGKAMPF! Wir haben eure Titel! Wir wollen eure Titel! Aber wir haben sie schon! Gebt uns eure Titel! Kommt jetzt sofort hier raus und gebt uns ein Title Match, ihr fetten Idioten! Ihr habt keine Ahnung wie man Wrestling! Nächste Woche ist der Judgment Day, und dort werden wir euer Fett so anbraten, dass ihr davonschwimmt und ersäuft! Es wird Zeit, die Titel an das nächstbeste Tag Team weiter zu geben, und die Steiners sind das nächste Tag Team das am besten ist!“
Nun trägt auch Ryback etwas zur Promo bei:
„Feed me more offizielles Title Match beim Judgment Day!“
„So ist es, Ryback! RINGKAMPF, ihr seid so fett, dass ihr gar nicht mehr die Wahrheit erkennt und die Wahrheit ist, dass wir die Steiners sind, ein sehr gutes Tag Team Wrestling Team! Big E ist der Mann, und mein Bruder Ryback ist auch da, also gebt uns jetzt dieses Match, oder wir fetten eure Titel ein mit Olivenöl und spülen es dann den Fettberg runter, ihr Volltrottel!“
Tatsächlich ertönt jetzt auch das Theme von RINGKAMPF, und Christian Michael Jakobi erscheint auf der Entrancerampe:
“Sieh an, sieh an, sieh an. Erst Diebstahl begehen und dann merken, dass einem die Gürtel alleine nichts bringen.”
Jakobi kommt langsam die Entrancerampe herunter, und in der Zwischenzeit erscheinen WALTER, Timothy Thatcher und Alexander Wolfe aus dem Publikum und umstellen den Ring genauso, wie sie es erst vor wenigen Wochen getan haben.
“Aber nicht die Gürtel machen Champions, nein. Sie, meine Herren, können zwar stehlen, was Ihnen nicht rechtmäßig zusteht, aber das macht Sie noch nicht zu wahren Champions. Fakt ist, es macht sie nicht einmal zu falschen Champions, sondern nur zu vermeintlichen Prätendenten, deren Anspruch auf den Titel noch geringer ist als der der Herren Strickland und Ospreay, die wenigstens ihre eigenen Gürtel dafür nutzen. Nichtsdestoweniger möchten wir Ihnen da etwas entgegenkommen: Natürlich können Sie bei Judgment Day einen Kampf um die Titel bekommen, und ich muss ganz ehrlich sagen, nach Ihrem Gebaren in den vergangenen Wochen haben Sie es sich sicher auch verdient. Verdient, eine Strafe zu bekommen, die für Sie absolut schmerzhaft sein wird, eine Strafe, die von zwei Könnern ihres Fachs, WALTER und Tim, mit absoluter Härte vollzogen wird. In diesem Sinne, genießen Sie Ihre Zeit, bevor Sie sich wünschen werden, ihre Rückkehr zu Ignition anders gefeiert zu haben.”
Nach diesen Worten ertönt erneut das Theme von RINGKAMPF, und die am Ring postierten Mitglieder ziehen sich mit Jakobi auf die Entrancerampe zurück. Mit einem Staredown beider Gruppen geht es nun in eine letzte kurze Unterbrechung vor dem Opener.

Singles Match
Kenny Omega vs. Titus O’Neil
Sieger via Pinfall: Titus O’Neil mit dem Clash of the Titus

Früher am Tag wurde schon ein Besuch des Kamerateams vor einem der Wahrzeichen Philadelphias aufgezeichnet: der Statue von Rocky Balboa. Vor dieser sitzt Tyson Kidd. Er blickt die fiktive Box-Legende an und zitiert:
"Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort."
Ein Tränchen verdrückend erhebt sich Kidd und fährt fort:
"Es kommt im Leben nicht darauf an, wie viel du austeilst, sondern darauf, wie viel du einstecken kannst!"
Anschließend setzt sich Kidd aber doch wieder und wird nachdenklich:
"Aber ich weiß nicht, ob ich noch mehr einstecken kann. Nicht von Sabre, Suzuki oder deren Schergen. Von Daniel Bryan. Der macht mich doch schon die ganze Zeit fertig, oder? Erst lehnt er meine Ideen ab und will den Contender auskämpfen, dann versucht er, meine Holds zu klauen und erklärt unser Match einfach für unentschieden. Dabei hätten wir doch einfach ein neues Match machen können. Dann verlangt der unfaire Taktiken von mir, spricht von uns als Team, nur um mich dann einfach im Stich zu lassen, als mich die Villains hinterrücks angreifen. Tja …",
Kidd steht auf und legt Rocky die Hand auf den Stiefel,
"… jetzt geht es gegen Zack Sabre Jr. meinen Apollo Creed. Kann ich da wirklich Rocky sein? Oder ist das Daniel Bryan und ich bin Adrian? Und wer ist dann eigentlich Suzuki?"
Fast wie Rocky die Hände hebend, doch dabei lolend, nähert sich Daniel Bryan:
"LOL! Rocky hat verloren! Aber wir bekommen das gegen Zack und Suzuki schon hin, wenn wir nur richtig zusammenarbeiten. Mehr wie … Space Jam! LOL!"
Kidd wirkt jedoch aufgebracht:
"ZUSAMMENARBEITEN! Du hast mich doch einfach im Stich gelassen, als die Villians mich nach unseren Tag Team Match verprügelt haben. Hast du da backstage auch laut heraus gelacht? Wie ich da zusammengesackt über der Guard Rail hing?"
"Nein, natürlich nicht. Ich habe das doch gar nicht mitbekommen. Dachte, du bist direkt hinter mir. Habe das erst backstage viel später auf dem Monitor mitbekommen. Dann habe ich dich doch auch gleich gerettet."
"Aha! Jetzt ist es also wieder meine Schuld, weil ich noch den Fans Autogramme gegeben habe!"
"Fans der Suzuki-Gun!"
"Oder neue Fans des LOL-Movements! Aber dafür ist wahrscheinlich kein Platz mehr. Müssen ja so zusammenhalten. Schön unter uns bleiben. Wie so andere Movements wahrscheinlich. Mit dem großen Retter Daniel Bryan!"
"Das habe ich doch überhaupt nicht gemeint."
"Sag' mir nicht, was du gemeint hast, wenn ich sehr genau meine, zu hören, was du vermeintlich meinst, wenn du was sagst!"
"LOL?"
"Heute wird unser Match stattfinden. Und da greift bestimmt keine Gun ein! Dann werden wir ja sehen, wer Recht hat und was wir beim Judgement Day machen müssen. Ich jedenfalls meine jetzt, mich vorbereiten zu wollen, um dir zu zeigen, dass ich nicht dein Anhängsel bin, mit dem du umspringen kannst, wie du willst!"
Kidd reißt seine Sporttasche auf. Zieht ein altes Kassettenradio heraus und drückt auf Play. Zu bekannt ikonischer Musik beginnt Kidd die Treppen des Philadelphia Museum of Art hinauf und hinab zu sprinten.

Unter der Woche wurde aufgenommen, wie Adam Cole Alex Wright in der geschlossenen Psychiatrie besucht. Beide gehen unter Aufsicht durch den parkähnlichen Innenhof. Wright grinst wie ein Honigkuchenpferd:
„Du bist zurückgekehrt? Wusste ich doch, dass mein Besuch dir eigentlich gefallen hat.“
Adam wirkt eher nachdenklich:
"Weißt du, jetzt wo ich hier bin, musste ich immer wieder an Mick Foley denken. Mit ihm … das habe ich ziemlich versaut. Du wiederum hast mir meine Bude ziemlich versaut. Ich fühle mich irgendwie dafür verantwortlich. Nein, ich weiß, dass ich es bin. Ich habe deinen Hilfeschrei einfach ignoriert. Obwohl ich … ganz ehrlich im Moment eigentlich gar nichts zu tun habe, als über alte Erfolge zu schwadronieren. Soll es das sein, was von Mick Foley am Ende übrig bleibt? Weißt du, ich habe darüber nachgedacht, was dir eigentlich fehlt. Du hast doch eigentlich keine Ahnung, was du willst, wer du bist? Irgendwie gar nicht so viel anders wie ich einstmals. War blinder Anhänger, dann zielloser Söldner, bis ich irgendwie einfach nach oben wollte und AfRotaker sich auf größter Bühne über mich lustig machte und mich zur Witzfigur degradierte. Bis halt Mick Foley kam und mir den Weg zeigte. Vielleicht muss dir auch nur einer den Weg zeigen. Vielleicht sollte ich das machen. Vielleicht schulde ich das Mick Foley. Vielleicht kann ich ein Mentor für dich sein, wie er dir immer gefehlt hat. Dir helfen, deinen Scheiß mal zusammen zu bekommen?"
Begeistert klopft Wright auf die Schulter von Cole:
„Endlich mal jemand mit einem Plan. Nicht so wie mein Vater, der ständig davon redet, dass alles gut wird, aber keine Lösungen anbietet. Also, wann brechen wir aus?“
"Äh, ja, nein. Ich habe mit den Verantwortlichen geredet. Weil ich Ziel deines – nennen wir es mal Aussetzers – war, kann ich dich heute ganz ohne Ausbruch mitnehmen, wenn ich für dich bürge. Für Alex Wright wohlgemerkt, nicht für Adam Cole."
„Klingt doch toll. Dann werden wir endlich Freunde fürs Leben.“
"Oder schlimmste Feinde. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich sag' dir was, wenn wir das versuchen wollen, dann beginnt es da, wo ich mich auskenne. Dem einzigen Ort, wo ich mich wirklich auskenne: Im Ring. Zeige mir dort, wer du bist, wer du vielleicht sein kannst, dann sehen wir weiter. Aber lass' dich gewarnt sein: keine Schonung. Dann ist vielleicht der Judgement Day erst der Anfang für dich. Vielleicht auch für mich."
„Ja, top, machen wir so.“
Wright und Cole verfallen in Schweigen und setzen in Stille ihren Spaziergang fort, während wir ausblenden.

Tag Team Match
Richosheamus vs. RINGKAMPF
Sieger via Submission: RINGKAMPF mit dem Rear Naked Choke von WALTER an Sheamus

Die Regie blendet ein Handy-Video ein, das laut Untertitel am Donnerstag vor der Show aufgezeichnet wurde. Der Ort des Videos ist einer, den wir diese Staffel bereits gesehen haben: Das Homefront Movement-Hauptquartier in Maryland. Der Mann, der das Handy hält, ist TJ Perkins, der wieder einmal in einer Seitengasse Stellung bezogen hat. Er richtet die Kamera auf sich selbst und spricht:
„Die letzten Tage habe ich dank der Wanze, die ich an Renee befestigt habe, einiges über die Sicherheitsmaßnahmen hier im Hauptquartier herausfinden können. Und ich weiß, dass Jay und seine Oberlakaien Tom und Adam gerade nicht da sind, der perfekte Moment also, um Renee hier rauszuholen!“
Er befestigt das Handy nun scheinbar an seinem Körper, denn wir sehen ab sofort TJPs Ego-Perspektive, nur etwas tiefer, und er sprintet los. Gekonnt kommt er an den Außenwachen vorbei, ohne entdeckt zu werden und betritt das Gebäude wieder durch den altbekannten Seiteneingang, vor den jemand nur ein Holzbrett gestellt hat. Im Gebäude schafft er es diesmal problemlos sich unentdeckt durch das Gebäude zu bewegen und schon kurz danach befindet er sich dem Büro, in dem wir vor zwei Wochen noch Jay Briscoe zusammen mit Renee sitzen sahen. Doch von Renee fehlt jede Spur. TJP entnimmt wieder das Handy und richtet die Kamera erneut auf sich:
„Verdammt. Und ich war mir so sicher, sie würde hier sein... Moment, was ist das?“
Anscheinend hat er im Handy-Display etwas hinter sich entdeckt, denn er dreht sich um und begibt sich zu einem Schrank. Er richtet die Kamera wieder auf sich:
„Nun, damit kann ich etwas anfangen.“
Er zwinkert in die Kamera und beendet das Video, und die Regie muss weiterschalten.

Nachdem sich Richochet und Sheamus ausgiebig körperlich im Ring ertüchtigt haben, sind die beiden inzwischen wieder in ihrer Umkleide angekommen. Doch statt einer wohlverdienten Dusche werden sie dort von den Funky Monkeys erwartet. Shane Strickland steht mitten im Raum, die Arme vor der Brust verschränkt. Will Ospreay sitzt auf einer der Bänke, auf seinem Schoß der Therapie-Teddy, der neuerdings eine Bandage um eine Pfote gewickelt hat. Richosheamus sind noch nicht komplett durch die Tür, da springt Ospreay schon auf.
„AHA! Da seid ihr also, ihr hinterhältigen Halunken!“
Er deutet theatralisch mit einem ausgestreckten Finger auf Richochet, und hält mit der anderen Hand eine der Pfoten des Teddys so, dass dieser auf Sheamus zeigt. Die ganze Bewegung ist bemerkenswert flüssig.
„Das habt ihr euch so gedacht! Uns einfach zu diesem Therapeuten schicken, damit ihr ein Match beim nächsten PPV bekommt. Ha! So einfach ist das nicht. Wir treten nicht einfach so gegen jeden an. Aber…“
„wir fordern euch heraus“,
ergänzt Strickland, böse dreinschauend.
„Zu einem Match! Nächste Woche! Beim PPV! Ha! Das habt ihr nun davon! Uns einfach vorschreiben wollen, was wir zu tun haben…das hat noch nie funktioniert.“
Die Monkeys schauen sich kurz an, dann nicken sie sich zu und verlassen zufrieden die Umkleide. Zurück bleiben Richochet und Sheamus. Richochet blickt mit übertrieben ängstlichen Gesichtsausdruck den Monkeys nach, dann beginnt er zu lächeln und reibt sich die Hände:
“Das hat sich doch ausgezahlt, würde ich sagen. Diese Staffel wird, wegen meines genialen Plans, richtig gut für uns. Ein PPV Match und ein PPV Sieg, ich sage es dir. Es ist schon fast zu einfach. Wie einem Baby den LOLly zu klauen.”
Sheamus kratzt sich nachdenklich am Kinn:
“Hast du ihre Augen gesehen? Die waren voller Entschlossenheit? Kühl. Kalkuliert. Ungewöhnlich. Ich glaube, die spielen uns etwas vor. Die Monkeys sind ehemalige Tag Team Champions und nicht zu unterschätzen.”
Richochet unterbricht den Iren:
“Natürlich sind sie ehemalige Champions, darum geht es doch im Plan. Manchmal glaube ich, du hörst mir einfach nicht zu.”
Darauf hat Sheamus keine Antwort, weshalb zurück in die Halle geschaltet wird.

Ladder Match
Finn Bálor vs. TJ Perkins
Sieger via Stipulation: TJP mit dem 42 aka Ösen lösen

Das Match wird abgeläutet, und TJP feiert auf der Leiter seinen Sieg. Lange kann er diesen Sieg allerdings nicht genießen, denn von der Entrance-Rampe kommt Jay Briscoe mit Tom und Adam angelaufen, direkt auf TJP zu. Der hat die beiden jedoch aus der Höhe bereits ankommen sehen und schafft es rechtzeitig, die Leiter hinabzusteigen und den Ring zu verlassen. Er gibt dem Ringsprecher ein kurzes Zeichen, als er an diesem vorbeiläuft, und flüchtet in den Zuschauerbereich, während Briscoe und das Homefront Movement sich im Ring positionieren. Briscoe fordert ein Mikrofon vom Wrestling-Nerd an, das er prompt bekommt. Nach dieser Aktion verlässt der Nerd den Ring.
„Du verdammter Reisfresser… Ich glaube du hast da etwas, das mir gehört!“
TJP muss ob der Beleidigung grinsen, lässt sich ansonsten aber nichts anmerken. Briscoe fährt fort:
„Ich hätte mir denken können, dass es mal wieder diese dreckigen Ausländer sind, die mein Eigentum stehlen! Tagelang habe ich danach gesucht, und dann sehe ich dich Untermensch eben im Video in meinem Büro vor diesem Schrank! Du hast meine Eva geklaut!“
Diesmal kann TJP nicht mehr an sich halten und lacht laut los, kriegt sich dann aber doch relativ schnell wieder ein. Er gibt dem Ringsprecher ein Zeichen, der ihm daraufhin im Zuschauerbereich ein Mikrofon in die Hand drückt sowie eine kleine Schachtel, bevor er sich wieder an seinen Arbeitsort begeben will. Doch TJP flüstert ihm etwas ins Ohr, woraufhin der Wrestling-Nerd lieber den Ringbereich verlässt. TJP hingegen bleibt inmitten der Zuschauer stehen und öffnet die Schachtel und darin befindet sich ein Schlagring. Langjährige Zuschauer erkennen dieses Objekt als den Schlagring, den Jay Briscoe bereits bei NXT dabeihatte. Dann wendet sich TJP wieder Briscoe zu:
„Ach Eva heißt das Teil, na das erklärt aber so einiges! Dann fasse ich es wohl lieber nicht an, wer weiß, was du da alles schon reingesteckt hast.“
Das Publikum bricht in Gelächter aus, was Briscoe und seine Männer nur umso mehr erzürnt.
„Aber zurück zum Ernst des Lebens: Du entführst eine Frau, manipulierst sie und trichterst ihr deinen Bullshit ein, aber ICH soll der Böse sein? Na das nenne ich doch mal ein verdrehtes Weltbild! Nicht dass es mich wundern würde. Nun gut, Renee möchte also scheinbar bei dir bleiben? Soll mir Recht sein, ich kann sie ja zu nichts zwingen, was sie nicht will. Und du möchtest „Eva“ zurückhaben? Ich gebe „sie“ dir gerne wieder... aber nur, falls du mich bei Judgment Day besiegst! Wenn nicht, werde ich dieses Schmuckstück behalten. Ich werde bestimmt eine gute Verwendung dafür finden... nach einer ordentlichen Grundreinigung, versteht sich.“
Während das Publikum diesen Vorschlag lautstark bejubelt, ist Jay Briscoe im Ring absolut außer sich. Tom und Adam kriegen es jedoch hin, ihn wieder halbwegs zu beruhigen. Dann wendet sich Jay wieder TJP zu:
„Ich akzeptiere!“
Er dreht sich wieder zu seinen Jungs um, um etwas zu bereden, als TJP ihn noch einmal unterbricht:
„Achja, und bevor ich es vergesse: Ihr braucht gar nicht erst zu planen, dem Ringsprecher etwas dafür anzutun, dass er „Eva“ für mich warmgehalten hat. Ich habe ihm eben von einem Safe Space erzählt, von wo aus er den Rest der Show seiner Arbeit nachgehen wird. Ich kenn euch Halunken ja.“
Briscoe zieht sofort Page und Lawlor zu sich und brüllt Ihnen so laut etwas zu, dass man es sogar über die Außenmikrofone verstehen kann.
„Findet diesen Wichser. Ich will alle verfügbaren Männer hier haben.“
Er zwinkert den drei Männern im Ring zu und verzieht sich, und auch die Regie hat genug gesehen.

Backstage im Fargo Center steht Tom Philipps inmitten des Interviewsets. Er möchte wohl gerade seine Gäste ankündigen, als er angsterfüllt zur Seite blickt, das Mikrofon fallen lässt und sich außerhalb des Bildes wahrscheinlich ein Versteck sucht. Der Grund für dieses Verhalten betritt dann das Interviewset: Es sind Heavy Machinery, und Tucker Knight schaut richtig wütend aus. Er nimmt sich das Mikrofon vom Boden, testet mit einem Klaps ob es noch funktioniert, und applaudiert hämisch:
“Sehr gut. Dass muss ich euch lassen, ihr habt mich dranbekommen. Die Nummer mit der Angst vor uns, uns aus dem Weg gehen. Und dann schlagt ihr doch zu und schaltet mich fast aus. Aber nur fast. Ich stehe noch, ich bin immer noch hier, Villains. Wie gut der Name zu euch passt. Ihr seid Bösewichte, ihr seid Monster. Und ihr denkt, ihr könnt schalten und walten wie ihr wollt, aber nicht mit mir. Ich sage euch, bis hierhin und nicht weiter. Otis und ich haben euch schon einmal geschlagen. Und beim PPV werde ich Otis und euch zeigen: Ihr seid Bösewichte, ihr seid Monster. Und ich bin Tucker Knight, der Mann, der die Monster aufhält. Wir sehen uns beim PPV.”
Tucker lässt das Mikrofon fallen, und es geht zurück in die Halle.

Singles Match
Eddie Edwards vs. Jay Briscoe
Sieger via Pinfall: Jay Briscoe nach dem Inside Job

Vor dem heutigen, Main Event würdigen, 8 Men Tag Team Match zwischen KGM und der Zweckgemeinschaft aus Drew Gulak und der Suicide Squad, schalten wir nochmal in die Umkleide der japanischen Herren. Tomohiro Ishii sitzt im Schneidersitz auf dem Boden und meditiert, zischt zwischen den Zähnen aber immer wieder die Namen seiner heutigen Gegner in Reihenfolge durch. Konosuke Takeshita sitzt neben ihm und versucht ebenfalls zu meditieren, schreckt bei jedem Namen aber kurz zusammen und blickt etwas fürsorglich auf seinen Mentor. Initial Ignition Champion Shigehiro Irie bewegt sich per Vorwärtsrolle einige Meter nach vorne, springt aus dieser in den Stand, boxt ein paar mal in die Luft und bewegt sich per Rückwärtsrolle wieder zurück. Dies macht er in ständiger Abfolge, auch als Shinsuke Nakamura mit einem Flyer in der Hand die Umkleide betritt.
“Meine Herren!”
Nakamura hält kurz inne.
“Ach du heiliger レスリングの試合... Freunde, hört mir kurz zu! Ich habe hier ein wenig etwas über unsere Gegner aufgeschrieben.”
Er richtet sich an Irie, der per Vorwärtsrolle zu ihm kommt, in den Stand springt und mit Händen in den Hüften zuhört.
“Du kennst Gukak mittlerweile doch ganz gut, also weißt du auch, dass er immer wieder Tricks mit einbaut. Also pass auf ihn auf, auch wenn er nicht der legale Mann im Ring ist! Der lässt sich bestimmt was einfallen.”
Irie nickt und rollt rückwärts von Nakamura weg. #JapanWorldwide geht ein paar Schritte auf Ishii zu, der seine Augen aufmacht und sturr gerade aus blickt. Dennoch würdigt er Nakamura mit einem lauten “HAI!”. Nakamura schnippt auf seinen Flyer.
“Gegen Daft Drunk ging es letzte Woche, du weißt wie die beiden zusammen agieren. Blake tanzt gerne rum, aber kann dennoch ordentlich zupacken. Auch gegen Suicide geht es jetzt zum dritten mal. Pass auf seinen Finisher vom Seil auf, wenn der mal landet, könnte es das Ende sein! Also: Halt einfach durch, ich weiß du bist sehr resistent.”
Bevor Nakamura etwas zu Takeshita sagen kann, hebt dieser verständnisvoll die Hand.
“Ich passe schon darauf auf, dass Ishii-san nicht zu emotional agiert, keine Sorge!”
Nakamura nickt Konosuke leicht grinsend zu und faltet den Fyler vorsichtig zusammen.
“Und ich...werde euch taktisch unterstützen. Von außen sehe ich einfach besser, was gerade zu tun ist. Zur Not kann ich dann immer wieder mal eingreifen.”
Nakamura streckt die Hand aus.
“Wir holen heute den Sieg! Egal ob Vergangenheit...”
Ishii und Irie gehen zu Nakamura und strecken ebenfalls die Hand aus.
“...oder Gegenwart...”
Takeshita ist weiterhin im Schneidersitz, steht dann aber hektisch auf und streckt ebenfalls die Hand aus.
“...oder die Zukunft!”

Hinter den Kulissen sehen wir Marty Scurll und Emil Sitoci, die im Gym des Wells Fargo Centers das eben gesehene Revue passieren lassen.
“Genau das habe ich von Anfang an befürchtet…”, merkt Marty Scurll an.
“Das mit Heavy Machinery? Ja, aber sieh es positiv. Wir haben unsere Chance für die Revanche, können Boden gut machen!”, antwortet Sitoci.
“Wenn es um Otis geht, ist Tucker wie ein Schwan, der sein Küken verteidigt. Richtig aggressiv!”
“Ein Schwan?!”, lacht Sitoci.
“Mach dich nicht über Schwäne lustig, die sind echt gemeine Biester! Oder Flusspferde, wenn die zubeißen, dann fehlt dir schnell mal ein Arm oder Bein!”
Sitoci fällt vor lachen fast von der Hantelbank.
“Marty, ganz im Ernst und unter uns! Lass die Tierdokus sein...wiederhol dein Set und nächste Woche holen wir uns das W für Suzuki-Gun, Deal?”
Scurll scheint enttäuscht darüber Sitoci nicht mehr Wissen vermitteln zu können, aber er nickt.
“Bildung ist wichtig...immerhin tue ich was für meine Birne. Was schaust du?”
“Das weißt du ganz genau, Marty! Ich hab dich letztens an meinem Laptop erwischt, haha!”
Scurll wirft ein Handtuch zu Sitoci und bevor hier noch mehr Internas der beiden publik werden, schalten wir lieber zum wöchentlichen Dreier...ähm 3 Way...Triple Threat Match!

3-Way Match
Adam Cole vs. Bret Hart vs. Chris Jericho
Sieger via Pinfall: Adam Cole via Corona Kick an Bret Hart

Backstage öffnet sich eine Tür. Minoru Suzuki betritt den Locker Room der Suzuki-Gun und bekommt von den Untamable Villains ein Nicken zur Begrüßung. Zack Sabre hingegen beachtet seinen Mentor nicht. Dies fällt auch Suzuki selbst auf, der daraufhin frech grinst.
„Dir auch einen schönen Abend, Sabre...“
Sabre blickt in Richtung Suzuki.
„Sensei...“
Während dieses „Gesprächs“ blicken sich Sitoci und Scurll irritiert an und zucken mit den Schultern. Suzuki ist aber noch nicht fertig mit Sabre.
„Da sind wir nun...Staffelfinale und wieder könnte es das letzte Mal sein, dass du als SAW World Heavyweight Champion vor der Menge stehst! Wie willst du diesen Moment nutzen?“
„Mir sagte mal ein weiser, alter Mann, dass jeder Abend als Champion dein Letzter sein kann. Du bist die Beute für alle hungrigen Wölfe...“
Suzukis Grinsen verschwindet bei der Nennung des alten Mannes.
„Genau das sagte ich, beantwortet aber nicht meine Frage.“
„Komm mit und finde es heraus...“, sagt der Brite vielsagend und verlässt den Raum. Suzuki folgt still. Zurück bleiben Sitoci und Scurll, die beide mit offenem Mund da stehen, zumindest bis Scurll reagiert.
„Komm mit, das kann böse enden!“
Er schlägt seinem niederländischen Tag Team Partner auf die Schultern und stürmt heraus, sein Partner folgt nur unwesentlich später und wirft die Tür hinter sich ins Schloss. Die Kamera gibt derweil weiter.

Wir sind nun backstage bei Nigel McGuinness, der Chris Jericho zu Gast hat:
“Chris, letzte Woche bist du von Kenny Omega ziemlich vermöbelt worden, anschließend hat er dich zu einem Kampf bei Judgment Day herausgefordert. Meinst du, dass du in der Lage bist, den Kampf zu bestreiten?”
Jericho schaut McGuinness nur finster an:
“Weißt du Nigel, endlich konnten wir in der vergangenen Woche einen Blick hinter die Kulissen von Kenny Omega werfen. Kenny, der sich ja vor seinem Kota Ibushi immer so brav darstellt, ist auch nur einer dieser innerlich komplett verdrehten Typen, die sich gerne im Hardcore-Bereich tummeln. Dass er nebenbei umschalten und allen vorheucheln kann, dass er doch ein lieber und netter Typ sei...ja Kenny, wir wissen nun alle, dass das nur ein Akt ist, eine reine Show, mit der du dich bei Ibushi einschmeicheln möchtest. Aber das ist auch egal, denn es zählt nur eins, und das ist, dass du bei Judgment Day endlich beweisen musst, dass du zu mehr taugst, als nur ein finster grübelndes Anhängsel von Kota Ibushi zu sein. Ich werde dich ins Spotlight ziehen und dort, im hellen Licht erneut allen zeigen, was von dir zu halten ist. Und danach wird niemand mehr, nicht einmal dein Ibutan, auf deine Scharade reinfallen...”
Jerichos Rede wird plötzlich von einem lauten Lachen unterbrochen, welches den Gang herunter schallt. Es gehört ohne Zweifel zu Kenny Omega. Wenige Sekunden später kommt der Kanadier ja auch schon ins Bild, der hat Kopfhörer im Ohr und schaut auf sein Handy, weshalb er Nigel nicht sieht und in ihn läuft. Dem Moderator ist sichtlich unwohl, doch Omega strahlt ihn nur breit grinsend an.
„Nigel, hi! Ich bin gerade am Telefon mit Ibutan und er hat Winnie dabei! Facetime! Willst du ihm hallo sagen?“
Nigel kann nur verwirrt gucken und Omega rattert schnell was auf Japanisch in sein Headset, bevor er sich wieder dem Interviewer zuwendet.
„Ibushi hat doch letzte Woche diesen Hundewelpen getroffen. Und ich habe ihm so oft gesagt, dass wir keine Zeit haben wir einen Hund mit dem ganzen Reise und der Firma und alles aber...look at him!“
Omega hält McGuiness sein Handy unter die Nase.
„Und er hat ihn Winnie getauft! Nach Winnipeg, weißt du? Ist das nicht so niedlich?“
Jericho kann nun nicht mehr an sich halten und rollt mit den Augen, doch Kenny sieht das gar nicht. Er grinst Nigel einfach nur an und hält dann inne, um offensichtlich auf was zu hören, was Ibushi über das Headset sagt.
„Alles klar, war nett mit dir zu plaudern, aber ich muss weiter. Hey, Jericho, wir sehen uns im Ring!Mit einem fröhlichen Winken ist Omega auch schon wieder verschwunden und McGuiness dreht sich mit hochgezogener Augenbraue zu Jericho um.
„Innerlich verdreht? Finster grübelnd?“
Jericho seufzt nur und schüttelt den Kopf, bevor auch er aus dem Bild verschwindet und einen höhnisch grinsenden Nigel McGuinness zurücklässt.

8-Man Tag Team Match
Drew Gulak & Suicide Squad (Daft Drunk & Suicide) vs. KGM (Konosuke Takeshita, Shigehiro Irie, Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii)
Time Limit Draw

Die 20 Minuten Matchzeit sind rum, doch konnte kein Sieger festgestellt werden. Beide Seiten liegen ausgepowert im Ring, bis sich Drew Gulak aus dem Ring rollt und mit einer Geste klar macht, keine Zeit mehr im Seilgeviert verbringen zu wollen. Nakamura lässt sich vom Timekeeper ein Mikrofon geben:
"20 Minuten haben nicht gereicht, um euch zu besiegen, so kann das nicht zu Ende gehen. Woche um Woche mussten wir einstecken und waren nun so knapp davor, euch zu besiegen. Wir wollen ein Rematch! Nächste Woche beim PPV, ohne Zeitlimit!"
Suicide schnappt sich ein Mikro, doch bevor er zu einer Antwort ansetzen kann, meldet sich Drew Gulak von der Rampe:
"So nicht! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, ich würde auch nur noch ein einziges Mal mit diesem Clownhaufen zusammenkämpfen! Ich habe da schon eine Idee."
Gulak zeigt auf den SAWTron, auf dem nun eine Überschrift erscheint:
"KGM vs. Suicide Squad & Drew Gulak, eine Lösung des Problems. PowerPointPräsentation von Drew Gulak"
Die nächste Folie zeigt einen mit Titel posierenden Drew Gulak, nur dass der NXT-Titel per Photoshop durch den Initial Ignition-Titel ausgetauscht wurde.
"Lösung 1: Shigehiro Irie setzt seinen Titel gegen mich, Drew Gulak, aufs Spiel! Damit sind zwei Leute aus der Gleichung raus. Lösung 2 für die verbliebenen 6 Leute:"
Die nächste Folie erscheint, darauf lediglich ein großer Mittelfinger abgebildet.
"Wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal, was der Rest macht! Ich habe jedes einzelne KGM-Mitglied schon geschlagen, auch den Champion, und Suicide, auch dich habe ich besiegt, also warum sollte ich weiter mit dir zusammenarbeiten? Du warst für mich eh nur ein Mittel zum Zweck!"
Bevor das semischockierte Suicide Squad etwas dazu sagen kann, reißt Ishii Nakamura das Mikrofon aus der Hand.
"あなたは愚かなシチュー! Das war doch wieder klar! Niemand will mit Suicide arbeiten, weil man Suicide einfach nicht helfen kann! Gulak, du kannst dich gerne vom Initial Ignition Champion zerfleischen lassen..."
Ishii blickt zu Irie, welcher mit zuversichtlichem Blick seinem KGM-Kollegen zunickt.
"...und ihr betrunkenen Clowns bekommt es mit mir, Konosuke und Shinsuke in einem 6 Men Tag Team Match zu tun! Und danach will ich NIE WIEDER mit euch zu tun haben!"
Der Friendly Helper wirft Suicide das Mikrofon nicht ganz so freundlich an den Kopf und verlässt mit einigen japanischen Schimpfwörtern (vermutlich) die Halle. Suicide hingegen lässt sich von Buddy Murphy das Mikro aufheben und in die Hand legen. Kollektiv wendet sich das Squad Gulak zu:
“Diggi, du bist ja mega unterbeleuchtet. Denkste ernsthaft, Irie würde dich nicht zerficken? Ohne das swagige Squad hätte dich Kacke, Gülle, Mist diese Staffel komplett auseinandergerippt. Aber eyyyyyy, deine Beerdigung. Gibt sicherlich geile Power Point-Grabsteine.”
Womit eine synchrone, abwinkende Handgeste in Richtung Gulak folgt, bevor das Squad sich KGM (minus Ishii) zuwendet:
“Mega, da hat sich der Erste bereits eingeschisssen. Zurecht! Immerhin haben wir den Horst bereits mehrfach umgewämst. Genau wie seinen Amigo! Und sach mal, schimpft sich nicht einer von euch Botschafter? Warum kommt unsere Botschaft dann nicht rüber? Ach ja, weil ihr blöde Dummköpfe seid, also Fresse halten und belabern lassen: Das Suicide Squad ist viel zu overpowered für KGM, ihr Ficker! Allerdings ist Suicide ein superlieber Typ und PPVs sind megageil für die Klicks, also bügeln wir euch da einfach nochmals um. Also außer Schiggy Irish, der fistet mal bitte Drecks Gulasch. Aber den Rest bumsen wir weg. Erneut!”
Damit ist Suicide wohl am Ende angelangt, denn er wirft sein Mikro zu Boden und das Suicide Squad startet einen Staredown mit den verbliebenen KGM-Mitglieder. Dieser verkleinert sich allerdings schnell um einen weiteren Teilnehmer, denn Irie löst sich aus dem Pulk, begibt sich stattdessen die Rampe hinauf zu Drew Gulak. Dort angekommen, hält er unmittelbar vor diesem den Initial Ignition Title in die Höhe und blickt diesen an. Auch Gulak betrachtet diesen ganz genau, während wir in die finale Werbung weiterschalten.

Singles Match
Daniel Bryan vs. Tyson Kidd
Sieger via Pinfall: Tyson Kidd nach einem European Uppercut

Die Ringglocke ertönt und wir haben endlich eine Entscheidung! Nachdem bekanntermaßen Zack Sabre den ersten Mainevent von Kidd und Bryan in Ausgabe zwei dieser Staffel ruinierte. Dieses Mal sehen wir einen Arm, der in die Höhe gestreckt wird und auch der obligatorische Handshake zwischen den Mitgliedern des LOL-Movement darf nicht fehlen. Aber dieser Handshake wird nicht gelöst. Beide starren sich tief in die Augen, keiner will hier ein weiteres Zeichen von Schwäche zeigen. Diese Situation wird jedoch aufgelöst, als Zack Sabre Junior den Ring betritt. Er legt demonstrativ seinen Gürtel in die Mitte des Ringes und breitet seine Arme aus. Natürlich ist die erste Reaktion des LOL-Movements ein Blick in die Umgebung und beide sehen die Untamable Villains, die den Rückweg absperren. Bryan grinst und startet einen weiteren LOL-Chant. Tyson Kidd jedoch geht einen Schritt auf den Champion zu. Die Menge raunt, denn plötzlich baut sich hinter Bryan und Kidd Minoru Suzuki auf, dieser hat sich durch die Menge den Weg zum Ring gebahnt und hat offenbar unterwegs einen Stuhl beschlagnahmt! Doch auch im Hintergrund passiert so einiges, denn Tucker und Otis stürmen den Entrance und vertreiben die Villains mit einem Stuhl, der wild geschwungen kein Ziel findet, aber dennoch bei den Villains Erinnerungen an vorherige Staffeln weckt. Dadurch aufgescheucht nimmt das LOL-Movement die Beine in die Hand und verlässt beinahe synchron den Ring, wodurch Sabre und Suzuki alleine im Ring verbleiben. Sabre beschwert sich lautstark bei Suzuki über seinen verpassten Moment.
„Soviel zu meinem Moment als Champion, Sensei!“
Suzuki hingegen zuckt mit den Schultern und lacht seinen Champion nur aus und deutet auf seinen Stuhl. Sabre reißt jedoch Suzuki den Stuhl aus der Hand. Sabre holt aus, zögert aber und Suzuki beginnt auf seinen Champion zu schimpfen.
“Na los! Du wolltest doch einen Moment! Das ist dein Moment! Du bist der Champion!”
Sabre schließt die Augen und zieht dem überraschten Anführer der Suzuki-Gun den Stuhl über den Schädel! Ein Raunen geht durch das Wells Fargo Center und auch Heavy Machinery, die Villains sowie Bryan & Kidd können nicht fassen, was hier gerade passiert ist. Sabre hingegen nimmt sich seinen World Heavyweight Championship und legt ihn sich über die Schulter, ehe er mit seinem Stiefel auf die Brust von Suzuki steigt und demonstrativ den Arm in die Höhe streckt. Sabre schafft es jedoch nicht, seinen Mentor dabei eines Blickes zu würdigen und verlässt danach stumm den Ring und marschiert ohne Reaktion an den schockierten Gesichtern vorbei in den Backstagebereich.

Ein letztes Mal schaltet die Regie in den Backstage-Bereich. Wir sehen den Wrestling-Nerd, der pfeifend aus einer Tür kommt und sich einfach seines Lebens freut. Man könnte meinen, er pfeift das Theme des FanStars… bis er abrupt auf dem Mitarbeiter-Parkplatz aufgehalten wird. Ein kräftiger Mann mit Glatze und Vollbart stellt sich dem Nerd in den Weg.
“Ähm. Entschuldigen Sie bitte, aber sind Sie nicht der Wrestling-Nerd? Der Ringsprecher hier?“
Der angesprochene grinst breit und nickt höflich, pfeift auch weiter das Theme des FanStars.
„Gut.“
Entfährt es dem muskulösen Herrn. Und seine Faust landet im Gesicht des Nerds. Dieser sackt natürlich sofort zusammen und bekommt weitere Tritte in die Rippen ab. Der unbekannte Angreifer öffnet die Tür durch die der Nerd gerade noch kam, schnappt sich dessen Arm und legt ihn genau zwischen Tür und Zarge.
„Schöne Grüße von Jay Briscoe, du Wichser“
Ist das letzte was der Nerd hört bevor die Tür ins Schloss geworfen wird und es ein ekliges Geräusch gibt, dass durchaus von brechenden Knochen stammen könnte. Der Nerd pfeift nun nicht mehr, sondern schreit sich die Seele aus dem Leib. Der unbekannte Angreifer nimmt sich ein Handy aus der Hose und scheint eine Sprachnachricht aufzunehmen.
„Jay? AJ hier. Hörst du das?“
Er hält das Handy in Richtung des brüllenden Nerds.
„Ich hab das Arschloch erwischt. Hab ihm den Arm gebrochen. Das dürfte doch reichen als Aufnahmeprüfung, oder? Meld dich bei mir, wir wissen beide, dass wir voneinander profitieren können.“
Mit diesen Bildern und herbeieilenden Sanitätern endet die Show.

Match des Tages: Adam Cole vs. Bret Hart vs. Chris Jericho
Mann des Tages: Tyson Kidd
Überraschung des Tages: Der Wrestling-Nerd wird von einem Unbekannten attackiert
Enttäuschung des Tages: Keine Entscheidung im 8 Men Tag Team Match
Aktion des Tages: Sunset Flip Powerbomb von TJP an Balor
Antwort
Themen-Optionen