![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
SAW präsentiert: Ignition S7E3 „Die Matte ist heilig“
aus der Nationwide Arena in Columbus, Ohio 5. Oktober 2021 Kommentatoren: Matte Romeo & Patrick heilig Auf dem SAWtron sehen wir Bilder aus der allwöchentlichen Pressekonferenz vor Ignition. Dort sehen wir den SAW World Heavyweight Champion Zack Sabre Junior, der die Fragen eines Journalisten beantwortet. Minoru Suzuki sitzt daneben und lauscht gespannt, was sein Champion zu sagen hat. "Mr. Sabre, Sie haben Minoru Suzuki zum Nummer-Eins-Herausforderer auf Ihren Titel ernannt. Man könnte meinen, Sie gehen hier den einfachen Weg. Immerhin ist Mr. Suzuki ja seit Jahren als Ihr Mentor und Anführer der Suzuki-gun bekannt." "Und trotzdem ist er wohl mit Abstand der gefährlichste Mensch in diesem Raum. Daher verstehe ich nicht, wie Sie hier ernsthaft auf die Idee kommen er sei ein einfacher Gegner. Ich glaube fest daran, dass es bei Simulated Action Wrestling noch niemals eine so hohe Hürde für einen Champion gab wie jetzt!" "Kritiker behaupten, Sie würden hier nur dem LOL-Movement aus dem Weg gehen. Ihre Bilanz gegen Daniel Bryan und vor allem Tyson Kidd spricht hier durchaus für sich…" "Nun, Statistiken sind etwas für Nerds und Leute, die sich gerne gewisse Dinge schön reden möchten. Die Zahlen stehen da, aber ich bin längst nicht mehr der Mann, der vor gefühlten Ewigkeiten gegen die beiden verlor. Und sehen Sie sich mal Minoru Suzuki an. Dieser Mann könnte es vor Ihren Augen mit Ihrer Frau machen und Sie würden ihm noch danken und Geld für ein Taxi springen lassen, damit er gut heim kommt! Dieser Mann hier ist schuldig, mich zu dem souveränen Champion gemacht zu haben und er hat es verdammt nochmal verdient dieses Match zu erhalten! Und mit allem Respekt, Sensei…" Sabre beugt sich zu Suzuki rüber. "Es wird Zeit, dass aus dem Schüler ein Meister wird." Suzuki nickt und der Clip endet. Sofort schalten die Bilder in den Backstagebereich der Nationwide Arena von Columbus Ohio. Dort gibt es schon sehr früh Ärger. Wir sehen Daniel Bryan und Tyson Kidd auf der einen und Zack Sabre Junior auf der anderen Seite. Alle drei sind lautstark am diskutieren. Das LOL-Movement ist sauer aufgrund des abgebrochenen Mainevents aus der Vorwoche. Tyson Kidd brüllt: “... du kannst nicht einfach unser Match abbrechen! Wir akzeptieren nicht, dass du unser Match ruinierst und dann einfach deinen Mentor als Contender ernennst! Was denkst du, wer du bist? Dann treten wir einfach beide gegen dich an, so!” Bryan setzt fort, ebenfalls mit erhöhter Lautstärke: “LOL, genau so! Aber nachdem wir praktisch zu einem Unentschieden gewrestlet haben, vielleicht sollten wir einfach beide gegen dich antreten!” Sabre rollt mit den Augen. “Keiner von euch hatte auch nur im Entferntesten eine reelle Möglichkeit zu entscheiden, wer gegen mich antritt! Ihr habt mich unterbrochen, ich hab euch unterbrochen. Beschwert euch doch, wenn es euch nicht passt!” Bevor das Ganze eskalieren kann, betritt eine weitere Person die Szene. Der General Manager Hells Guardian! “So, und jetzt beruhigen wir uns, ja? Die Show hat gerade erst begonnen und ich hätte die Action gerne im Ring, wo alle was davon haben. Wir sehen uns gleich im Ring …” Mit den Worten verabschiedet sich der GM und lässt die drei Streithähne vorerst still zurück. Die Funky Monkeys sitzen in einem Behandlungszimmer auf dem Sofa. Shane Strickland scheint die ganze Situation recht ernst zu nehmen, der hat die Hände gefaltet und schaut aufmerksam zum Therapeuten, der ihnen auf einem Sessel gegenübersitzt. Will Ospreay hingegen hat mich seiner kurzen Aufmerksamkeitsspanne zu kämpfen. Immer wieder schaut er im Zimmer umher, spielt mit der Taschentuch-Box auf dem Tisch oder wippt mit den Füßen. Der Therapeut räuspert sich, vermutlich nicht zum ersten Mal. „Und sie können sich an absolut nichts vor dieser Nacht erinnern?“ „Nope. Nada. Nichts.“ Ospreay schüttelt empathisch den Kopf. „Naja, nicht nichts….wir wussten halt nichts mehr. Nicht wie wir heißen, wo wir wohnen, was wir machen!“ „Ich habe meine Wohnung immer noch nicht gefunden“, ruft Ospreay dazwschen. Shane Strickland rollt mit den Augen. „Du hast auch nach drei Wochen aufgehört zu suchen, Will!“ Während Will etwas grummelt, was eine Zustimmung sein könnte, fährt Strickland fort. „Wir konnten uns an nichts wirklich erinnern, aber wir wussten immer noch, wie man wrestelt. Wir konnten noch alle unsere Sprünge, alle unsere Moves. Wir sind in den Ring gestiegen, und sobald wir zwischen den Seilen waren, wussten wir, was zu tun war.“ Der Therapeut sieht begeistert aus. „Aber das ist doch hervorragend meine Herren!“ Ospreay hört auf, mit dem Tröste-Teddy zu spielen und schaut überrascht. „Ist es?“ „Ja natürlich! Das bedeutet, dass ihre Erinnerungen nicht komplett verloren sind, sondern nur verschüttet. Aber mit der richtigen Methode können wir sie wieder zugänglich machen.“ „Verschüttet? Das heißt wir…graben einen Tunnel zu ihnen?“ Ospreay ist nun vollkommen interessiert und lehnt sich nach vorne. Mit einer Hand sorgt er dafür, dass sich auch der Teddy nach vorne lehnt. „Der Therapeut nickt ermutigend. „Ja, wenn sie es so nennen wollen. Nun gibt es mehrere Methoden, die funktionieren können, aber in ihrem Fall würde ich ihnen mit meiner jahrelangen Erfahrung eindeutig zur Hypnose raten. Wir sollten damit auch im besten Fall direkt heute beginnen…“ Mit diesen Worten zieht er eine Hypnosemünze an einer Kette aus der Tasche und beginnt. „Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf die Münze….“ Opener Singles Match Austin Aries vs. Eddie Edwards Sieger via Pinfall: Austin Aries nach dem BBE - Best Brainbuster Ever Wir befinden uns in einem der Backstage-Räume der Nationwide Arena, der zu einem Präsentationsraum umgebaut wurde. Ein Beamer bestrahlt eine aufgehangene Leinwand mit etwas, das verdächtig nach einer PowerPoint-Präsentation aussieht. Und in der Tat, Power Point Perfection Drew Gulak steht vor einem improvisierten Rednerpult und trägt die Infos der Präsentation seinen Gästen vor, welche, für manche wohl etwas überraschend, die Suicide Squad sind. “Und so schafft ihr es am Ende, Irie hervorzulocken, was das Wichtigste...” Weiter schafft es Gulak nicht, denn er wird von Suicide unterbrochen: „Alter, ich checke nichts. Kannste nicht mal korrekt labern? Du warst also krass genial, ja? Weil, Digga, klingt für mich so, als wolltest du einfach Schiggy Irish eine reinzimmern. Womit ich auch cool bin, aber wat habe ich davon?“ Gulak scheint etwas genervt zu sein ob dieser Bemerkung, kann sich aber auch ein Grinsen nicht verkneifen: “Du hast Recht, ich werde Irie in die Finger bekommen. Und KGM wird dadurch um einen Mann ärmer sein, was euch wiederum einen Vorteil verschafft: Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.” Das erscheint durchaus logisch für Suicide, der entgegnet: „Alles klärchen, Bärchen. Und jetzt hau raus, was war nochmals Schritt 1?“ Gulak verdreht sichtbar die Augen, bevor er in bester Höhlenmenschen-Manier anfängt: “Du! Suicide. Match gegen Ishii!” Mehr bekommen wir von diesem Vortrag aber nicht mit, denn an einer Handbewegung Gulaks erkennt der Kameramann, dass er verschwinden soll, was er auch tut. Wir sind in den Trainingsräumen der Arena. Hier ist auch Kenny Omega zu finden, der auch fleißig bei der Arbeit ist. Neben ihm liegen zwei vollkommen durchgearbeitete Boxhandschuhe und ein Sandsack, der aus der Verankerung gerissen wurde. Omega selbst bearbeitet gerade eine Boxbirne, scheint aber das Konzept der Handschuhe aufgegeben zu haben. Er hat seine Hände lediglich mit Tape umwickelt, durch welches allerdings schon die ersten Spuren von Blut sichtbar sind. Doch der Kanadier sieht nicht so aus, als würde er diese Verletzung bemerken. Mit vollkommen stoischer Miene haut er auf das Trainingsgerät ein. Diese Session wird jäh unterbrochen, denn in Omegas Trainingstasche klingelt ein Handy und es schallt „True Colors“ durch die Halle. Sofort unterbricht er das Verprügeln der Boxbirne und schnappt sich das Telefon. „Hey Ibutan“, hören wir und im nächsten Augenblick scheint es, als steht in der Trainingshalle ein komplett anderer Mensch. Kenny steht dort nicht mehr starr und mit komplett angespanntem Körper, sondern vielmehr relaxed und mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Er spricht mit sanfter, leiser Stimme schnelles Japanisch in sein Handy, während er seine Tasche über die Schulter schmeißt und die Halle verlässt. Dabei ist er so tief in das Gespräch versunken, dass er nicht bemerkt, dass Chris Jericho alles von der gegenüberliegenden Seite beobachtet hat. Jericho schmunzelt, als er dies erkennt, und verlässt die Szene. Tag Team Match Mostly Awesome Duo vs. The Steiners SIeger via Pinfall: Eric Young nach dem Freakish Impact gegen Scott Steiner Anstelle des Sieger-Themes ertönt nun das Allegro con Fuoco aus der Sinfonie Aus der neuen Welt von Antonín Dvořák, und wir sehen tatsächlich Christian Michael Jakobi auf der Entrancerampe. Die Steiners, die noch vom vorherigen Kampf gezeichnet sind, ziehen sich nun in den Ring zurück und starren gebannt auf den Manager von RINGKAMPF. Dieser schmunzelt hämisch und breitet die Arme aus, in denen er die SAW World Tag Team Titles hält. Als die Kamera wieder in die Totale wechselt, sehen wir auch warum: die drei übrigen Mitglieder von RINGKAMPF haben die drei Seiten des Ringes besetzt, die nicht zur Entrancerampe zeigen, und die Steiners merken, dass sie von den amtierenden Champions umzingelt sind. Als erstes versucht Alexander Wolfe, den Ring zu betreten, doch er wird dabei von Big E Steiner aufgehalten. Als nächstes versucht Timothy Thatcher sein Glück. Ryback Steiner kann er zurückstoßen, doch auch Scott Steiner ist zur Stelle und schlägt auf Thatcher ein. Dadurch hat WALTER die Gelegenheit, den Ring zu betreten. Mit einer krachenden Lariat streckt er Big E Steiner nieder, und ein krachender Chop landet auf der Brust von Ryback Steiner. Jetzt mischt sich auch Scott Steiner ein und schafft es, WALTER mit einem Overhead Belly to Belly Suplex auf die Matte zu werfen, doch Wolfe und Thatcher sind zur Stelle und attackieren Scott. Die übrigen Steiners sind wieder auf den Beinen, doch auch WALTER ist da. Es folgt ein wüstes Handgemenge, nach einigen harten Schlägen und Tritten können Wolfe und Thatcher Big E Steiner und Ryback Steiner aus dem Ring befördern. Dann schnappen sie sich Scott Steiner und schubsen ihn zu WALTER, der direkt zu einer Powerbomb ansetzt und diese auch durchzieht. Alle drei Steiners liegen nun bewusstlos entweder im Ring oder davor, und nun sehen wir auch, wie Christian Michael Jakobi den Ring betritt. Er gibt die Titelgürtel an WALTER und Thatcher und lässt sich nun ein Mikrofon geben. Die übrigen RINGKAMPF-Mitglieder nehmen Haltung an, während Jakobi nun beginnt: „Meine Damen und Herren, mein Name ist Christian Michael Jakobi, und ich bin der Geschäftsführer, dieser Allianz, welche die neuen, amtierenden, unbestrittenen Weltmeister im Tag Team-Kampf hier bei Ignition stellen! Ich präsentiere Ihnen, den Ring-General WALTER, den Retter des Catchs, Timothy Thatcher, meine Damen und Herren: RINGKAMPF!“ Ein lautes Buhen geht durch die Halle, doch Jakobi lässt sich davon nicht irritieren: „In den vergangenen Jahren wurde viel darüber geredet, wie stark doch Matt Hardy und Braun Strowman seien. Dass Deletious Seduction das beste und dominanteste Team der Geschichte von Ignition seien. Zugegeben, sie haben die Titel lange gehalten. Aber sie haben sich auch nie, nie in ihrer Geschichte einer Mannschaft stellen müssen, welche die wahren Tugenden dieses schönen Sports so verinnerlicht haben, wie es WALTER und Tim tun, denn nur mit absoluter Härte und dem Willen, die beste sportliche Leistung des Abends zu erbringen, kann man nicht nur die Spitze erklimmen, sondern sich auch an der Spitze halten. Und während diese unwürdigen Titelträger ihre Zeit mit Hokuspokus und sonstigen Spielereien verbracht haben, haben WALTER und Tim trainiert und gekämpft und sind nun für ihre harte Arbeit belohnt worden.“ Jakobi macht nun eine kurze Pause, in der auch vereinzelt Applaus zu hören ist. „Doch schon bevor die beiden ihren wohlverdienten Platz im Olymp von Simulated Action Wrestling eingenommen haben, kamen schon die ersten Aaskrähen, die WALTER und Tim herabsetzen und entwürdigen wollten. Ich rede von den Aaskrähen, die nun zu unseren Füßen liegen. Steiners, ihr seid es nicht würdig, hier bei Simulated Action Wrestling zu sein, und ihr seid es erst recht nicht würdig, mit uns im Ring zu stehen.“ Bei diesen Worten treten WALTER und Thatcher den immer noch am Boden liegenden Scott Steiner aus dem Ring. Danach nehmen sie wieder ihre Haltung ein. „Wenn man es ganz genau nimmt, ist das niemand, der aktuell bei Ignition unterwegs ist. Das hier ist also auch eine Nachricht an den gesamten Lockerroom: Ihr seid alle an dem gescheitert, was RINGKAMPF problemlos erreichen konnte, also seid ihr alle es nicht würdig, euch mit WALTER und Tim zu messen. Wenn ihr es doch wagen solltet, werdet ihr genauso zerstört werden, wie es mit den Steiners heute geschehen ist! Und wenn ihr es dann immer noch nicht einsehen solltet…nun, bislang habe ich WALTER und Tim zurückgehalten, wenn es um Konfrontationen geht. Überlegt selbst, ob ihr euch mit zwei der besten Athleten unseres schönen Sports anlegen wollt, wenn diese an keine Restriktionen mehr gebunden sind.“ Jakobi lässt nun das Mikrofon sinken, und das Theme von RINGKAMPF erklingt erneut. Alle Mitglieder von RINGKAMPF nehmen nun erneut Haltung an, und mit diesen Bildern geht es erstmal backstage. Hinter den Kulissen ertönt zum nächsten Match schon die Musik von Alex Wright. Es taucht allerdings niemand auf. So langsam werden die Mitarbeiter unmittelbar vor dem Entrance nervös. Es wird mit zunehmender Dringlichkeit in Funkgeräte gesprochen. Erste Mitarbeiter sprinten tiefer in die Katakomben. Die Regie hat wohl gemerkt, dass etwas nicht nach Plan läuft und spielt zur Sicherheit mal etwas Werbung ein. Als dieser wohl kaum geplante Break überstanden ist, findet sich der erwartungsvoll auf das Ladder Match wartende und überaus geneigte Zuschauer als stummer Beobachter in der Umkleide von Adam Cole. Soeben ist einer der Backstagemitarbeiter herein gestürmt: "Mr. Cole! Können Sie uns zufällig helfen. Sie sind doch mit diesem Mr. Wright befreundet. Haben Sie eine Ahnung, wo der ist? Der muss jetzt sofort zu seinem Ladder Match gegen TJ Perkins raus, ist aber nirgends aufzufinden!" "Ich bezweifle, dass mich das das Geringste angeht. Befreundet bin ich mit dem sicher nicht. Aber ich will ja nicht unfreundlich sein, daher kann ich Ihnen wohl den Tipp geben, einfach in der nächsten Gosse zu suchen. Oder zumindest im schmutzigsten Abgrund, der sich in Ohio auftreiben lässt." "Tja, danke, denke ich." Der Mitarbeiter blickt auf seine Uhr und spricht dann in sein Mikrophon: "Vergesst es Leute, die Nummer ist gelaufen. Zeigt irgendeinen Highlight-Clip mit den spektakulärsten Ladder Matches der SAW-Geschichte. Für diesen Wright können wir gleich die Kündigung vorbereiten. Wenn Cyrus erfährt, dass der das Match hat platzen lassen, braucht der sich hier gar nicht mehr blicken lassen." Der Mitarbeiter verschwindet, Cole schließt die Tür. Nach einem Moment öffnet sich die Tür wieder. Cole seufzt: "Warten Sie. Ladder Match gegen Perkins? Ich nehm' den Kampf. Revanche gegen Perkins für die Niederlage beim SummerSlam. Dann können Sie sich auch sparen, die Nummer mit Wright an die große Glocke zu hängen. Perkins gegen Cole klingt doch sowieso gleich besser." Der Mitarbeiter überlegt nur kurz, bleibt ihm doch eh kaum was anderes übrig, als der Logik zu folgen und so das Ladder Match zu retten. Während er sich dem Funk-Gerät zuwendet, geht Adam Cole schon in Richtung Entrance, wo seine Musik sicher nicht lange auf sich warten lassen muss. Ladder Match Adam Cole vs. TJ Perkins Sieger via Ösen lösen: Adam Cole Backstage sehen wir Richochet und Sheamus in einer Umkleide, die nicht eindeutig als ihre gemeinsame identifizierbar ist. “Also Sheamus, hast du das verstanden? Jetzt machen die beiden ihre Therapie und der wird ihnen irgendwas erzählen, wie man die Titel gewinnt. Ist ja nicht so, als hätte es gerade einen Titelwechsel gegeben, den man nur beobachten hätte müssen…” “Hast du den denn beobachtet, Richochet?” Das reichste Cruiserweight der Welt blickt Sheamus erst überrascht, dann wütend an. “Was soll das denn heißen? Natürlich hab ich das gesehen. Aber es ist halt nicht so einfach, ein Match sehen, und dann wird man zu 100% gewinnen. Ich meine…” “Aber das hast du doch grade von den Monkeys verlangt?” Jetzt muss Richochet kurz nachdenken, was er da wirklich gerade gesagt hat. Dann fährt er seinen Partner wieder an. “Sag mal, Sheamus, auf wessen Seite stehst du eigentlich? Auf meiner ja eher nicht, denn wenn wir beide teamen, dann liegst du immer auf dem Rücken und wir verlieren 1-2-3. Bist du etwa auf der Seite der Monkeys? Ich dachte, wir wollen jetzt endlich wie ein Team agieren!” “Ja, wie ein Wrestlingteam, nicht wie so eine Bande hinterfotziger Arschlöcher, die ihre Gegner manipulieren. Ich war mal ein Ritter des Rechts, und ich möchte ehrenhaft gegen unsere Gegner gewinnen. So wie heute gegen Deletious Seduction zum Beispiel.” “Du willst heute gegen Deletious Seduction gewinnen. Weil wir so erfolgreich sind, oder was? Ich sag dir, wir müssen bei den Funky Monkeys dran bleiben. Nächste Woche wird der Therapeut ihnen einreden, wie sie gegen uns zu verlieren haben. Das wird unser erster gemeinsamer Sieg, und dann sehen wir mal weiter.” “Richochet, mach du nur weiter so, aber ich werde heute ein Match wrestlen und ich will das gewinnen! Ob es gegen eine Übermacht ist, oder nicht!“ Backstage in der Nationwide Arena hat Renee Young Heavy Machinery zum Interview bereit: “Vielleicht ein zwei Worte zum Main Event.” Tucker klatscht in die Hände: “Ja, natürlich. Heute endet es. Letzte Woche habe ich mich, man kann es nicht anders sagen, dämlich angestellt. Aber wir haben eine zweite Chance.” Tucker klopft Otis auf die Schulter: “Heute, Otis. Die Monster aus deinen Träumen bekommen Heute von uns eins auf die Zwölf. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich zeige dir Heute, dass wir die Villains noch einmal besiegen können. Sie können Heute nicht weglaufen. Wir werden sie überrollen und plätten wie eine Planierraupe. Sie einreißen, wie eine Abrissbirne.” Otis springt aufgeregt auf und ab: “Rammen wie eine Ramme.” Tucker nickt: “Ganz genau. Die Monster werden zur Baustelle.” “Oh Yeah!” Von Otis und die beiden lassen Renee ohne Antworten am Interviewset zurück. Singles Match Tomohiro Ishii vs. Suicide Sieger via Pinfall: Suicide nach einem Swinging Neckbreaker Das Rematch ist zu Ende, beide Parteien schauen sich noch etwas böse an. Soweit man das unter der Maske von Suicide erkennen kann. Nach wenigen Sekunden kommen Buddy Murphy und Wesley Blake zum Ring und haben jeweils eine ganz große Torte dabei. Ishii warnt Daft Drunk per Fingerzeig, mit den Torten keinen Unfug zu machen. Dafür kassiert Ishii einen Tiefschlag und Suicide kramt etwas aus seiner Hose hervor: Eine Tube Wasabi! Die Torten werden mit eben jener scharfen Paste gefüllt und Suicide hält den Friendly Helper für die volle Breitseite bereit. Jedoch laufen Konosuke Takeshita und Shinsuke Nakamura in Windeseile zum Ring um ihrem KGM Kollegen zu helfen. Bevor es zum Handgemenge kommt, legen Daft Drunk die Torten vorsichtig in der Ringmitte ab. Während sich Nakamura und Takeshita einen Schlagabtausch mit Blake & Murphy liefern, kann sich Ishii aus der Umklammerung des Most Daring Content Creators befreien und ihn in den Ansatz zum Jiyu nehmen. Jedoch hat Suicide weiter die Tube Wasabi in der Hand und drückt etwas davon in den Mund des Japaners. Diesem scheint das jedoch nichts auszumachen, vielmehr freut sich Tomohiro über die scharfe Verstärkung. Suicide tritt darauf panisch auf die Füße von Ishii und rollt sich schnell aus dem Ring. Währenddessen haben sich Daft Drunk einen Vorteil gegen Shinsuke und Konosuke erarbeiten können und machen anstalten, ihre Gegner mit einer Aktion in die Torten zu schicken. Jedoch ertönt die Musik von Initial Ignition Champion Shigehiro Irie, der schnell im Ring angekommen Daft Drunk per doppelter Clothesline zu Boden streckt. Nach kurzem Check seiner Freunde packt er sich Murphy zum Beast Slam, wird dann jedoch plötzlich aus dem Ring gezogen. Drew Gulak hat sich in der Hektik zum Ring begeben können und prügelt sich mit Irie nun um das Seilgeviert. Im Ring stellen sich die verbliebenen ¾ von KGM um Daft Drunk, welche Rücken um Rücken um Gnade bitten. Diese hat Tomohiro Ishii jedoch nicht und zeigt einen doppelten DDT in die Torten! Gulak hat Irie in der Zwischenzeit per Wurf mit den Rippen ins Kommentatorenpult schleudern können und schaut sich die Szenerie im Ring an. Er hat ganz genau gesehen, dass Ishii mit Daft Drunk geplant hat und dennoch nicht eingegriffen. Auch nun geht er nach kurzem Blick Richtung KGM einfach weiter auf Irie los, bis KGM dem Initial Ignition Champion zu Hilfe kommen und der Power Point Papst zufrieden den Rückzug antritt. Adam Coles schmeißt eben seine Tasche in den Kofferraum seines Wagens, wenn nach dem Ladder Match auch nicht sonderlich schwungvoll. Bevor er auch selbst einsteigen kann, wird er von seinem Handy benachrichtigt. Er zieht das edle Modell aus seiner Tasche und blickt zunächst skeptisch drein: "Was will mein Sicherheitssystem denn von mir?" Ein paar Wischer später, gräbt sich nach und nach eine tiefe Zornesfalte in die Stirn Coles: "Was zur Hölle!" 3-Way Match Chris Jericho vs. Drew Gulak vs. Titus O’Neil Sieger via Pinfall: Chris Jericho nach dem Codebreaker gegen Titus O’Neil Revolution/Revolución von Ill Niño ertönt und der General Manager von Ignition betritt den Innenraum der Nationwide Arena von Columbus. Er klatscht mit ein paar Fans in den vordersten Reihen ab und betritt dann den Ring, wo er vom Wrestling-Nerd das Mikrofon erhält: “Vielen Dank, Nerd und Hallo Columbus!”, die Fans jubeln bei dem Cheap Pop wie von selbst, was den GM natürlich ein Grinsen abringt, “Letzte Woche gab es ein paar unschöne Szenen im Mainevent. Das Match zwischen Daniel Bryan und Tyson Kidd fand keinen Sieger und die Schuld daran trägt die Suzuki-gun …”, die Menge buht und ruft: “Let them fight!” “Ich sehe das genauso, aber offenbar gibt es hier ein paar Differenzen, die geklärt gehören. Daher bitte ich alle Parteien hier zivilisiert herauszukommen und mir zuzuhören.” Daniel Bryan und Tyson Kidd kommen sofort zu ihrer Musik zum Ring und stellen sich neben den GM, danach folgt die Suzuki-gun in Form von Zack Sabre Junior und Minoru Suzuki, die sich vorerst außerhalb des Ringes alles anhören wollen. “So, da nun alle hier sind, fange ich mal ganz von vorne an: Kidd, Bryan, ich mochte euren Vorschlag. Ein Duell unter KoLOLgen, genial! Und die Einschaltquoten allein … die letzten beiden Kings of the Ring in einem Mainevent. Das hätte ich nicht besser planen können. Vielen Dank dafür!” Die Menge jubelt, aber der GM fährt fort. “Aber Sabre hat recht, dieses Match allein kann keinen klaren Nummer Eins Herausforderer definieren. Da gehört mehr zu … wo wir bei der Suzuki-gun sind!” Der GM wendet sich an Sabre. “Ich stimme dem Champion zu, er hat noch etwas gut bei mir und daher stimme ich zu, dass Minoru Suzuki durchaus in der Position wäre, ein Match um den SAW World Heavyweight Championship zu erhalten. Andererseits hätte ich aber nie gedacht, dass du freiwillig gegen deinen Mentor antreten würdest. Ich bin ein Freund von Kompromissen, wo es nur geht und hier sehe ich nur eine Lösung …” Die Fans chanten: “War Games”, aber der GM schüttelt lachend den Kopf. “Sabre, der nächste Pay Per View ist der Tag der Entscheidung, der Judgment Day! Daher schlage ich einen Kompromiss vor, der allen Seiten Klarheit verschafft. Heute Abend haut ihr euch alle die Köpfe ein. Das beinhaltet auch Heavy Machinery und die Untamable Villains, aber beim Pay Per View klärt ihr Vier das in einem 4-Way Match um den Titel!” Sabre ist außer sich und stampft wütend mit den Füßen, während Suzukis Miene eine gewisse Art von Zufriedenheit zeigt. Im Ring sind Bryan und Kidd zwar einerseits froh, aber andererseits auch skeptisch. “LOL, das ist dann ja wie ein Tornado Tag Team Match um einen Singles Titel …”, prustet es aus Bryan raus und Kidd merkt an. “Tja, Sabre … sieht so aus, als hättest du dir dein eigenes Hells Gate gebaut. LOL!” Zufrieden lollen sich die beiden wieder in den Backstagebereich, während die Suzuki-gun den Ring entern und auf den GM einreden. Da dieser aber das Mikrofon fallen lässt, seine Hände nach oben hebt und sich dann aus dem Ring rollt, ist hier wohl die Entscheidung gefallen. Beim Pay Per View haben wir einen 4-Way um den Titel! Wir sind in der Umkleide von Deletious Seduction. Braun Strowman sitzt relativ ruhig auf einer der Bänke und schnürt sich seine Wrestlingstiefel. Diese Ruhe kann man Broken Matt Hardy nun wirklich nicht attestieren. Der ehemalige Champion scheint geradezu außer sich zu sein, stürmt in der Umkleide von einer Seite zur anderen. Sein roter Mantel weht stets hinter ihm her. Man könnte fast meinen, dass auf dem Boden bereits eine Mulde entstanden ist, die Hardy in den selbigen gelaufen hat. Strowman hat seine Schnürarbeiten beendet und richtet sich auf. Er scheint Luft zu holen, um was zu sagen, doch auf diesen Moment hat Hardy wohl nur gewartet, denn es dauert keine Sekunde und der baut sich vor dem Silver-tongued Seducer auf und pokt ihm den Zeigefinger in die Brust. „Nein! Du, du hast hier überhaupt nichts zu sagen! Wir haben unter meiner Führung die Titel errungen, wir haben diese Division absolut dominiert, absolut beherrscht! Niemand, aber auch niemand kam jeweils auch nur in die Nähe dieser Titel. Die Matches, die wir verloren haben, waren für den großen Plan absolut irrelevant! Wir haben den alten Seelen vertraut und wir wurden belohnt! Wir hatten das Gold, wir hatten den Respekt, wir hatten die Angst all derer, die jemals mit uns im Ring standen!“ Hardy hält kurz inne, aber offensichtlich nur um Luft zu holen, denn es geht direkt weiter. „Doch dann, dann, mein lieber, treuer Freund! Dann warst du auf einmal nicht mehr zufrieden mit unserem Weg! Dann wolltest du ausbrechen, wolltest neue Wege beschreiten. Hast entschieden, dass wir unser Gold in jeder Woche aufs Spiel setzen sollten! Ein kühner Plan, keine Frage, doch du warst hartnäckig, du warst überzeugt und ich schenkte dir dieses Vertrauen. Ich dachte mir: ‚ja, vielleicht ist das wirklich wieder dein alter Freund Joe in dieser großen, bärtigen Hülle. Vielleicht sind wir wirklich wieder komplett und vorbehaltlos auf einer Seite.‘ Doch das ist nicht der Fall! Sieh uns an! Über Monate hinweg haben wir Ignition unter meiner Führung beherrscht! Und nach zwei Wochen mit deinem Plan? Wie stehen wir da? Ohne unser Gold! Geschlagen von zwei Mattenathleten! Sage mir Joe! Wie glücklich soll das die alten Seelen stimmen? Wie hilft uns das in unserer großen Mission? Sage es mir!“ Die letzten Sätze schreit Hardy Strowman geradezu ins Gesicht. Strowman selbst verzieht keine Miene, doch als er den Mund öffnet und Hardy antworten will, fällt dieser ihm wieder ins Wort. „Nein! Schweig! Jetzt ist nicht der Moment für große Reden! Wir werden heute noch zu diesem Match antreten, denn schließlich steht das Haus Hardy für nichts als Ehre, aber dann werden wir diese verfluchten Hallen verlassen und zum Compound zurückkehren. Es ist Zeit, alles auf den Prüfstand zu stellen!“ Mit diesen Worten dreht sich Hardy auf dem Absatz um und stürmt aus der Umkleide. Strowman nutzt den kurzen Moment der Ruhe für einen tiefen Seufzer, dann folgt er seinem Partner. Tag Team Match Deletious Seduction vs. Richosheamus Sieger via Pinfall: Sheamus nach einem Backbreaker gegen Broken Matt Hardy Laut Einblendung sind die folgenden Aufnahmen vom letzten Mittwoch, und wir befinden uns in Maryland, genauer gesagt in einem Gebäudekomplex, das, laut eines großen Banners an der Gebäudefront, die Zentrale des Homefront Movements ist. Ein Schnitt und wir haben das Innere des Gebäudes betreten, wo wir nun Jay Briscoe, Adam Page und Tom Lawlor sowie eine sichtlich verwirrte Renee Young sehen, die wohl ein paar Worte zu Briscoe sagen möchte: „Und dieses Pizzagate, das war also ein großes Ding bei der damaligen Wahl?“ „Was? Willst du mich verarschen? Du hast dieses riesige Desaster nicht mitbekommen?“ Während Briscoe Renee das Pizzagate genauer erklärt, gibt es erneut einen Schnitt und wir sehen einen uns wohlbekannten Wrestler, der sich außerhalb des Gebäudes positioniert hat: TJ Perkins ist in einer kleinen Seitengasse gegenüber des Gebäudes und beobachtet die Personen, die vor der Homefront Movement-Zentrale patrouillieren. Nach einem weiteren Schnitt sehen wir den Ladder God auf einer anderen Seite des Gebäudes, auch hier notiert er sich wieder fleißig die Laufrichtungen der Wachen, bis er eine interessante Entdeckung macht: Eine scheinbar nicht abgesperrte Seitentür, die auch noch unterdurchschnittlich gut bewacht wird. Blitzschnell fasst der philippinisch-stämmige Amerikaner einen Entschluss und sprintet in einer Wach-Schwäche los und erreicht diese Tür auch tatsächlich und betritt diese blitzschnell. Nun befindet er sich in einem recht schmalen Gang, den er vorsichtig passiert und in einer Art Haupthalle endet. Wieder legt er sich an einem günstigen Punkt auf die Lauer und notiert sich Bewegungen der Personen, bis er plötzlich von hinten angetippt wird. Er dreht sich um und blickt in das wütende Gesicht von Adam Page, der ihm unsanft zu verstehen geben will, dass er verschwinden soll, indem er mit der Faust nach ihm ausholt. Perkins kann dem Schlag ausweichen und flüchtet durch den Gang, durch den er gekommen ist, bevor Page Verstärkung rufen kann. Außerhalb des Gebäudes flieht er in eine dunkle Gasse und atmet erstmal tief durch, bevor er sich zur Kamera umdreht: „Wartet es nur ab, ich werde Renee noch da rausholen!“ Vor dem Main Event gibt es einen Videoeinspieler. Ein Feuerzeug wird dabei zu Boden fallen gelassen und entzündet eine brennbare Flüssigkeit. Die Flammen bahnen sich ihren Weg über Autos, Reifen, Tische, einen Baseballschläger, den SAW Hardcore Title, ja sogar über ehemalige Wrestler und schließlich wird ein ganzes Haus vom Feuer erfasst. Das Gemäuer zerfällt zu Asche und hinterlässt eine Staubwolke, aus der wir schließlich einige Männer treten sehen. Es handelt sich um Tyr, Sam Rogers, Terry Funk, Raven und Abyss. Dann bleiben sie alle mit verschränkten Armen stehen und das Bild wird schwarz. Schließlich erscheint als letzte Einspielung ein Text: „SAW Hall of Fame 2021: Mitspieler Jack Crow!“ Dann endet das Video. Main Event 8-Man Tag Team Match LOL-Movement (Daniel Bryan, Heavy Machinery & Tyson Kidd) vs. Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Untamable Villains & Zack Sabre Jr.) Sieger via Submission: Minoru Suzuki nach einem Abdominal Stretch gegen Tucker Knight Match des Tages: Ladder Match Mann des Tages: Jack Crow in der Hall of Fame Überraschung des Tages: 4-Way Match beim Judgment Day um den Titel Enttäuschung des Tages: Kein Alex Wright Aktion des Tages: Cutter von der Leiter
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|