Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > BoardHell-Liga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2020, 21:27   #351
Paddy Malone
ECW

Vielen Dank für die getane Arbeit, Cactus!
Alt 17.12.2020, 22:04   #352
Cactus
Mitarbeiter

Wow, hier gibt es ja mehr Liebe als in einem Moop Mama-Song.

Danke auf jeden Fall für das Lob. Insbesondere aber auch Dank an den Admiral fürs Einarbeiten. Ich hoffe, dass wir uns die Arbeit im Laufe der Saison so aufteilen können, dass Statistiken möglichst vollständig und zeitnah ins Tool kommen. Dazu muss man natürlich auch einschränkend sagen: Die Mühen der Ebene liegen noch vor uns. So eine Saison ist lang und wenn der Reiz des Neuen verschwunden ist - und die Pandemielage hoffentlich besser aussieht - wird es sicherlich schwieriger, Motivation und Zeit zu finden.

Nach der ersten Arbeit mit dem Tool gebührt auf jeden Fall all jenen, die in den vergangenen Jahren dafür verantwortlich waren, mein größter Respekt. Wenn man das Tool selbst nutzt, merkt man auch erst, wie viele Klicks eigentlich dazu gehören. Aber wie sagt es der Performer immer so treffend? Für die FIFA-Liga macht man es ja gerne.

PS: Morgen werden auch die fehlenden Aufstellungen des 1. Spieltags nachgereicht. EDIT: Und die Noten sind auch online.

Geändert von Cactus (18.12.2020 um 12:20 Uhr).
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 21:56   #353
Cactus
Mitarbeiter

Die vollständigen Statistiken (inkl. Aufstellungen und Noten) der Spieltage 2 und 3 sind nun auch online - powered by Corona-Lockdown.

Schaut gerne nach, ob sich Fehler eingeschlichen haben. Gerade bei der Aufstellung kann das schon mal vorkommen - diese werden von FIFA mitunter ja fehlerhaft angezeigt, und wenn dann eine Taktikumstellung im Spielverlauf hinzukommt, dann kann ich es nicht mehr anpassen.
Alt 17.02.2021, 19:00   #354
Cactus
Mitarbeiter

Vielleicht hilft es euch ja bei der Vorbereitung auf den Saisonpausendraft: Die kompletten Statistiken (inkl. Aufstellungen und Noten) für die Hinrunde sind im Tool zu finden. Nur für Veddel fehlen 1x Noten, weil diese im Stream nicht zu sehen waren. Und scheinbar habe ich es leider auch 1x bei Faith vergessen. Sonst müsste alles drin sein.

Nochmal mein großer Respekt an alle, die in den letzten Jahren an den Statistiken mitgewerkelt haben. Ist echt eine ganze Menge Arbeit, die dahinter steckt. Das ist leider auch der Grund, warum ich nicht versprechen kann, auch für den Rest der Saison alles vollständig einzutragen. Ich werde nämlich demnächst Vater und kann noch nicht so ganz einschätzen, was das mit meinem Freizeithaushalt machen wird. Aber ich versuche es natürlich, schon deshalb, weil ich die Statistiken selbst gerne vollständig habe.

Geändert von Cactus (17.02.2021 um 19:06 Uhr).
Alt 17.02.2021, 19:39   #355
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft es euch ja bei der Vorbereitung auf den Saisonpausendraft: Die kompletten Statistiken (inkl. Aufstellungen und Noten) für die Hinrunde sind im Tool zu finden. Nur für Veddel fehlen 1x Noten, weil diese im Stream nicht zu sehen waren. Und scheinbar habe ich es leider auch 1x bei Faith vergessen. Sonst müsste alles drin sein.

Nochmal mein großer Respekt an alle, die in den letzten Jahren an den Statistiken mitgewerkelt haben. Ist echt eine ganze Menge Arbeit, die dahinter steckt. Das ist leider auch der Grund, warum ich nicht versprechen kann, auch für den Rest der Saison alles vollständig einzutragen. Ich werde nämlich demnächst Vater und kann noch nicht so ganz einschätzen, was das mit meinem Freizeithaushalt machen wird. Aber ich versuche es natürlich, schon deshalb, weil ich die Statistiken selbst gerne vollständig habe.
Ein wirklich großartiger Service und jeder hat Verständnis dafür, falls du dieses Pensum nicht weiter aufrecht erhalten kannst. Freiwillige und Interessenten an die Macht!
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 19:42   #356
DrDorian
ECW

Zitat:

Allein für den Service bis hierhin vielen Dank!
Solltest du das Pensum nicht beibehalten können würde ich mich bereit erklären, den Statistikdienst zu übernehmen.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2021, 20:58   #357
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:

Ganz großes Danke für deine herausragende Fleißarbeit in dieser Hinrunde, lieber Cac.

Und Danke auch schon ma an den besten Dr. der Welt für seine erklärte Bereitschaft
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 20:18   #358
Cactus
Mitarbeiter

Ich fordere - zumindest ehrenhalber - die Beförderung von DrDorian zu ProfDorian.

Dank seiner Unterstützung läuft es nämlich auch weiterin mit den Statistiken. Im Tool findet ihr nun auch die Noten für den 14. Spieltag (und die davor). Ich bin optimistisch, dass wir das Niveau für den Rest der Saison halten können.
Alt 14.04.2021, 21:07   #359
The-Deadman
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich fordere - zumindest ehrenhalber - die Beförderung von DrDorian zu ProfDorian.
Dafür

Danke euch beiden für die kontinuierliche Fleißarbeit
The-Deadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 11:54   #360
DrDorian
ECW

Zitat:
Hach , ich werd noch ganz rot.

Ergebnisse, Aufstellungen und Noten vom 15. Spieltag...alles da.
Alt 17.04.2021, 19:21   #361
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Hach , ich werd noch ganz rot.

Ergebnisse, Aufstellungen und Noten vom 15. Spieltag...alles da.
Absolut überragende Liefermänner, die wir da am Start haben.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
Alt 24.04.2021, 13:35   #362
DrDorian
ECW

Cactus hat stark aufgelegt, da musste ich nur noch einschieben. Spieltag 16 ist eingetragen.
Alt 01.05.2021, 16:53   #363
DrDorian
ECW

Alles zum 17. Spieltag da.
Alt 16.05.2021, 14:23   #364
Cactus
Mitarbeiter

Fun Fact: Wenn man im berühmten Horst Hrubesch-Zitat

"Manni Bananenflanke, ich Kopf - Tor!"

die Wörter "Manni" durch "DrDorian", "Bananenflanke" durch "Ergebnisse", "Kopf" durch "Noten" und "Tor" durch "Statistiken online" ersetzt, erfährt man, wie die Daten zum 18. Spieltag ins Statistiktool gekommen sind.

(Sollte ich durch fehlerhafte Darstellung von FIFA irgendeine Aufstellung fehlerhaft eingestellt haben, dann sagt bitte Bescheid, wie es korrigiert werden soll.)
Alt 24.05.2021, 11:48   #365
DrDorian
ECW

Der Cactus und ich, wir sind ein gutes Trio! Statistiken zum 19. Spieltag sind komplett.
Alt 24.05.2021, 12:42   #366
Gazelle
Moderator

Die Statistiken sind überragend! Sowas sucht deutschlandweit des gleichen.
Alt 19.06.2021, 12:42   #367
DrDorian
ECW

So fresh, so clean. 20. Spieltag ist da.
Alt 27.06.2021, 19:31   #368
Cactus
Mitarbeiter

Dank der hervorragenden Vorarbeit von Dr "Dr. Best" Dorian sind die Aufstellungen und Noten gerade auf dem besten Weg in Richtung Statistikseite.

Wie immer mal wieder die Bitte: Schaut mal, ob es bei euren Aufstellungen so passt. Die werden ja von FIFA teilweise kreuz und quer dargestellt. Ich habe versucht, sie nach bestem Wissen und Gewinnen korrekt anzulegen. Wenn etwas durcheinander ist, lässt es sich natürlich korrigieren.
Alt 11.07.2021, 10:09   #369
DrDorian
ECW

Cactus hat alles vorbereitet, ich habs beendet. Der 22. Spieltag ist online.

Edit: Im ersten Anlauf Whattitudes Minuspunkt vergessen. Cactus hat aber aufgepasst, ist jetzt korrigiert.

Geändert von DrDorian (11.07.2021 um 11:32 Uhr).
Alt 18.07.2021, 20:23   #370
Cactus
Mitarbeiter

DrDorian und ich haben uns mal wieder im Statistiki-Taka versucht - mit dem Ergebnis, dass die Ergebnisse, Aufstellungen und Noten zum gestrigen Spieltag online sind.
Alt 19.07.2021, 20:00   #371
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
DrDorian und ich haben uns mal wieder im Statistiki-Taka versucht - mit dem Ergebnis, dass die Ergebnisse, Aufstellungen und Noten zum gestrigen Spieltag online sind.

- ganz großer Statistiksport von euch. Danke
Alt 26.07.2021, 15:34   #372
Cactus
Mitarbeiter

Der Doc und ich haben die Statistiken wieder eingepflegt und hochgeladen.

Bitte beachten: Dem Performer sind noch Unregelmäßigkeiten bei den Ansetzungen von Division A an den Spieltagen 26 bis 28 aufgefallen. Das sollte jetzt alles korrigiert sein und seine Richtigkeit haben.
Alt 07.08.2021, 16:14   #373
DrDorian
ECW

Falls ihr heut schon den ganzen Tag ungeduldig darauf gewartet und euch gefragt habt: "Verdammt, wann sind denn Cac und Doc mt den Statistiken zum 26.Spieltag fertig?" - Jetzt. Jetzt sind sie fertig.
Alt 14.08.2021, 10:45   #374
DrDorian
ECW

Damit kann auch alles zum 27. Spieltag durchstöbert werden. Wie es der Cactus auch bereits ein paar mal angemerkt hat: manchmal müssen wir bei FIFA wirklich raten, welche Formation denn nun abgebildet werden soll. Manchmal hilft es, sich die ersten paar Minuten eines Spiels anzuschauen, manchmal aber auch nicht. Sollte eure Formation also nicht korrekt im Tool eingetragen sein, sagt einfach Bescheid, wird dann schnellstmöglich korrigiert.
Alt 21.08.2021, 21:03   #375
Cactus
Mitarbeiter

Die Aufstellungen und Noten zum 28. Spieltag sollten jetzt vollständig online sein, nachdem DrDorian heute Vormittag schon die Ergebnisse in die Datenbank gestellt hat. Damit sollten dort jetzt nahezu volltändige Statistiken zu finden sein. Vielleicht helfen sie euch bei der Abstimmung zu den Boardhell-Liga-Awards.

Mein großer Dank geht raus an meinen Partner in Crime DrDorian. Wenn er nicht im Laufe der Saison in die Statistikarbeit eingestiegen wäre, hätte ich das alles sicherlich nicht alleine in der Vollständigkeit hinbekommen. Mega gut, sich da auf einen Partner verlassen zu können.

Ich habe jetzt auch versucht, eine Playoff-Runde in den Statistiken anzulegen - keine Ahnung, ob es funktioniert. Falls etwas komisch aussieht (z.B. diese "Division B - Punktrunde"-Anzeige), liegt es wohl daran. Sollte das mit den Playoffs keinen Mehrwert geben (das sehen wir vermutlich kommendes Wochenende), kann man es ja auch wieder löschen.

Ansonsten sei noch gesagt: Falls irgendetwas falsch eingetragen wurde, schiebe ich alles auf FIFA-Anzeigefehler.

Geändert von Cactus (21.08.2021 um 21:03 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen