Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2021, 16:12   #2101
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
31.438 Posts Vorsprung würde ich mich an deiner Stelle jetzt nicht drauf ausruhen
Halbes Jahr, und Punko hat mich überholt.
Alt 22.08.2021, 16:19   #2102
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Bin wieder da.
Zweitaccounts sind verboten, sofort sperren den Mann
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 07:23   #2103
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Bin wieder da.
Noch so ein heftiges Comeback. Ist ja wie Weihnachten
FearOfTheDark ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 16:57   #2104
Kain
Genickbruch

Zitat:

Ich hatte mich vor zwei Jahren auf eigenen Wunsch sperren lassen, weil ich dachte, dass... ja, keine Ahnung, was ich mir dabei dachte. Aber CM Punk hatte sein Comeback und ich wollte mal schauen, was hier los ist. Und dann lese ich Das Ice-Cream-Bar-Versprechen wurde gehalten. Und am Mittwoch kommt er zu Dynamite. Wo bleibt CM Punkomaniac??? Und das konnte ich nicht unbeantwortet lassen.
Und jetzt bin ich wieder angemeldet. Kiez Richards ist schuld.
Kann doch bestimmt einer entsperren.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 09:17   #2105
Der Zerquetscher
Moderator

10 Tage Bretagne. Vorsichtshalber ohne Flug. Dafür mit dem Auto. Von Augsburg aus.

Bild 1

Le Mont-Saint-Michel - muss man, wenn man dort ist, wohl machen.

Bild 2

Nordküste.

Bild 3

Überall Soldatenfriedhöfe und Mahnmale an die Geschehnisse vor knapp 80 Jahren. Nicht vollgesprayt, sondern gepflegt. Überhaupt weht in Frankreich seit Jahren ein Geist der Versöhnung und der ehrlichen Erkenntnis, dass die deutschen Länder in den drei Jahrhunderten vor (!) den beiden Weltkriegen wiederum nur allzu oft die Opfer französischer Aggression waren und dass außerdem im Krieg auf beiden Seiten Söhne, Ehemänner und Väter fallen. Und zwar für die, die solche Kriege beginnen - und über ihren Generalstabskarten Austern schlürfen.

Bild 4

Locronan - Drehort des 1966 Vierteilers "Die Schatzinsel" mit Michael Ande.

Bild 5

Menhire und Dolmen. Verteilt über die Bretagne. Daher die Sache mit den Hinkelsteinen bei Asterix.

Bild 6
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 16:15   #2106
Goldberg070
Moderator

Schöne Bilder und ich mag das Statement unter dem dritten Bild sehr.
Alt 02.09.2021, 16:28   #2107
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Und zwar für die, die solche Kriege beginnen - und über ihren Generalstabskarten Austern schlürfen.
"When the rich wage war it's the poor who die"

Musste bei dem Bild an Eric Bogle's "No Man's Land" denken. Das hat zwar den ersten Weltkrieg zum Thema, ist aber in Frankreich angesiedelt.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 22:47   #2108
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Kann doch bestimmt einer entsperren.
Sieht gut aus. Wurde entsperrt.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2021, 23:09   #2109
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Sieht gut aus. Wurde entsperrt.
Haste Humpa ja fast
Alt 05.09.2021, 23:11   #2110
CM Punkomaniac
Genickbruch

Ich habe es noch nicht verlernt. Innerhalb von 2 Wochen über 30.900 Postings.
Alt 06.09.2021, 02:25   #2111
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Willkommen zurück liebster (und einziger) Kölner
Alt 30.11.2021, 12:29   #2112
Skuriles
Schädelbasisbruch

Auch wenn ich kaum persönlichen Kontakt mit den meisten hier im Forum gepflegt habe, wollte ich mich trotzdem verabschieden.

Da mein Interesse an Wrestling im letzten jahr nahezu vollständig abgeklungen ist und die Foren Bereiche die mich interessieren kaum aktive User haben werde ich mich aus dem Forum zurückziehen und mich abmelden. Meine knappe Freizeit möchte ich mit anderen Themen verbringen.

Es hat (meistens) Spaß gemacht, auch über ernste Themen kontrovers zu diskutieren, auch wenn viele meine Meinung nicht geteilt haben bzw. ich nicht deren Meinung bin/war. hinzu kommt, dass evtl. auch das ein oder andere geschriebene Wort missverstanden wird und das zu unnötigem Bluthochdruck führen kann und ich für mich da teilweise zu viel Energie reinstecke.

Danke an die Betreiber für unterhaltsame 12 Jahre, allen Mods und Mitarbeitern, allen mit denen ich diskutiert, mich gezofft und gegenseitig unterstützt habe und allen Usern weiterhin viel Spaß.
Wünsche wirklich JEDEM der hier mitliest nur das Beste und weiterhin viel Kraft und Energie für die ätzende Corona Zeit.
Evtl. werde ich ab und an mal stiller Mitleser sein, aber aktiv werde ich nicht mehr am Forum Leben teilnehmen und den Account auch entsprechend löschen.

Macht's gut.
Gruß Sku

EDITH: wie kann ich meinen Account löschen. Im Profil finde ich keine Option dazu. :-)

Geändert von Skuriles (30.11.2021 um 12:33 Uhr).
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:00   #2113
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Accountlöschung ist nicht vorgesehen. Du kannst dich allenfalls disqualifizieren lassen

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2021, 15:53   #2114
Goldberg070
Moderator

Lieber Skuriles,

auch wenn ich deine Entscheidung respektiere, bedauere ich sie jedoch sehr, weil ich es immer schade finde, wenn User, die ich mit dem Board verbinde, sich dazu entschließen, sich zurückzuziehen. Auch wir waren bestimmt nicht immer einer Meinung, aber du gehörst zu denen, mit denen man, zumindest ist das mein Eindruck gewesen, dennoch immer sachlich und fair diskutieren konnte. Es erfüllt mich immer mit ein wenig Trauerigkeit, wenn User gehen, denn die große Zeit der Internetforen ist leider vorüber und jeder User, der seinen Beitrag leistet, eine Community wie diese am Leben zu halten, ist Gold wert.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute und hoffe natürlich insgeheim, dass dir irgendwann mal so langweilig wird, dass du doch wieder reinschneist.
Alt 30.11.2021, 16:16   #2115
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Lieber Skuriles,

auch wenn ich deine Entscheidung respektiere, bedauere ich sie jedoch sehr, weil ich es immer schade finde, wenn User, die ich mit dem Board verbinde, sich dazu entschließen, sich zurückzuziehen. Auch wir waren bestimmt nicht immer einer Meinung, aber du gehörst zu denen, mit denen man, zumindest ist das mein Eindruck gewesen, dennoch immer sachlich und fair diskutieren konnte. Es erfüllt mich immer mit ein wenig Trauerigkeit, wenn User gehen, denn die große Zeit der Internetforen ist leider vorüber und jeder User, der seinen Beitrag leistet, eine Community wie diese am Leben zu halten, ist Gold wert.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute und hoffe natürlich insgeheim, dass dir irgendwann mal so langweilig wird, dass du doch wieder reinschneist.
Dann sollte er allerdings seinen Account nicht disqualifizieren lassen.
Alt 30.11.2021, 18:14   #2116
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Lieber Skuriles,

Besteht "Amen!" aus zehn Zeichen?
Alt 30.11.2021, 19:19   #2117
Face
Genickbruch

Ob die Zeit von Foren vorbei ist, bin ich mir nicht so sicher, immerhin ist Reddit ein ziemlich großes Ding und das ist ja nichts anderes als ein riesiges Forum. Und letztendlich sind auch Diskussionen bei Facebook, Twitter oder den Internetauftritten von Printmedien und TV-Sendern einem Forum nicht so unähnlich. Vielleicht ist also nur die Zeit der Spezialcommunities vorbei.

Schade ist auf jeden Fall um jeden User, so viel Nachschub kommt ja auch nicht nach. Aber ich kann's verstehen, selbst interessiere ich mich ja auch nicht mehr für Wrestling. Zum Glück sind abseits davon ja auch interessante Themen hier.

Alles Gute Skuriles!
Alt 30.11.2021, 19:28   #2118
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Dann sollte er allerdings seinen Account nicht disqualifizieren lassen.
Ach, zur Not macht er einfach den Punko

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Alt 30.11.2021, 19:51   #2119
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Ob die Zeit von Foren vorbei ist, bin ich mir nicht so sicher, immerhin ist Reddit ein ziemlich großes Ding und das ist ja nichts anderes als ein riesiges Forum.
Eben weil Reddit so groß ist und so viele Bereiche abdeckt, ist es meines Erachtens so erfolgreich. Wobei ich mich frage, wie aktiv Reddit ist in Relation zu den angemeldeten Benutzern.

Zitat:
Und letztendlich sind auch Diskussionen bei Facebook, Twitter oder den Internetauftritten von Printmedien und TV-Sendern einem Forum nicht so unähnlich.
Gerade deswegen sterben die Foren weg, denke ich. Facebook und Twitter ersetzen die Foren eben. Dazu kommt, dass du in den sozialen Medien so ziemlich die übelste Scheiße von dir geben kannst, bis es irgendwann mal dazu kommt, dass du vorübergehend gesperrt wirst. Von dauerhaften Sperren gar nicht zu sprechen. Beispielsweise sah ich vor Kurzem auf Twitter den Post eines Regisseurs, der den Tod eines Schauspielers aus seinem bekanntesten Film betrauerte. Direkt darunter zwei Impfgegner, die den Moment der Trauer dafür nutzten, darüber zu spekulieren, ob der Schauspieler, weil erst 28, an der Covid-19-Impfung gestorben sei. Das wäre hier und auch auf anderen Foren gar nicht möglich ohne Löschen der Kommenare oder permanente Bans der User. Konnte diese Beiträge übrigens nicht melden. Twitter hat ein extrem kleines Fenster in Bezug auf Meldungen.

Zitat:
Vielleicht ist also nur die Zeit der Spezialcommunities vorbei.
Das wohl definitiv. Auch die werden dann durch Gruppen und Seiten auf bspw. Facebook ersetzt.

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ach, zur Not macht er einfach den Punko
Also neu anmelden und dann direkt wieder inaktiv sein?
Alt 30.11.2021, 19:53   #2120
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Neu anmelden, alten Account freischalten lassen, neuen Account disqualifizieren

Alt 06.02.2022, 12:49   #2121
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Ich bin doch da. Ich schreibe nur nix im Wrestling-Bereich. Und mein anderes größeres Thema war Fußball, aber dem Profifußball habe ich im Sommer 2020 den Rücken gekehrt.
Alt 06.02.2022, 20:08   #2122
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
aber dem Profifußball habe ich im Sommer 2020 den Rücken gekehrt.
Und das zu einer Zeit, in der der FC diesem wieder beitritt?
Alt 07.02.2022, 15:24   #2123
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Und das zu einer Zeit, in der der FC diesem wieder beitritt?
Das ist ja nun auch wieder übertrieben. Schlimmer als Profiliga Zwei war es nie. Das war ein schleichender Prozess. Meine letzte EM/WM war die EM 2016 - danach keine Länderspiele mehr. Verachtung, Wut und Zynismus über den Wirtschaftszweig steigerte sich erheblich, als die Millionäre der millionenschweren Fußballunternehmen im Milliardengeschäft Profifußball über die Coronafolgen jammerten und Sonderregelungen forderten. Das war für mich der Schlussstrich. Der FC war in dieser Saison nicht abgestiegen - ansonsten hätte ich wohl noch die Zweite Liga mitgemacht, bis die wieder aufgestiegen wären. Verpissen bei Abstieg war kein Hintergedanke. So konnte ich dann im Sommer 2020 einen kompletten Schlussstrich unter den gesamten Profifußball ziehen. Klar bekomme ich trotzdem gezwungenermaßen manches mit, ich lese ja Zeitung und höre die Leute reden. Alles kein Problem. Aber ich fühle da nichts mehr. Mein Schalter ist umgelegt und ich sehe keinen Grund, das zurückzunehmen.

Geändert von CM Punkomaniac (07.02.2022 um 15:38 Uhr).
Alt 07.02.2022, 18:50   #2124
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Aber ich fühle da nichts mehr. Mein Schalter ist umgelegt und ich sehe keinen Grund, das zurückzunehmen.
Respekt dafür, könnte ich einfach nicht. Egal wie sehr das ganze drumherum mittlerweile nervt.
Alt 10.04.2022, 00:21   #2125
Blast
Schädelbasisbruch

Ich werde mich hier aus dem Tagesgeschäft verabschieden. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten es aufgefallen ist, aber früher war ich hier wesentlich aktiver, dass das nicht so ist, hat mehrere Gründe. Zum einen gefällt mir das Wrestling, wie es aktuell ist, gar nicht. Es hat sich seit einiger Zeit eine sehr unspannende Phase in allen Bereichen eingestellt.

Als ich 2016/2017 wieder angefangen hab, mehr Wrestling zu schauen, begann die Hochphase von Kenny Omega und NXT war noch schwarz-gold und hatte neben einigen vielversprechenden Nachwuchs-Talenten (Authors of Pain, Ember Moon, Velveteen Dream etc.) natürlich auch Veteranen, die immer wieder ablieferten (Bobby Roode, Adam Cole, Shinsuke Nakamura, Samoa Joe etc.) Das neue Format NXT 2.0 sieht nicht nur optisch gesehen sehr scheiße aus, sondern macht mit seinem Vince McMahon-Booking für mich alles kaputt, wofür dieses Brand, welches eine gesunde Alternative zu den sehr durchwachsenen, aber manchmal doch guten Main Shows darstellte, stand. Dazu sind die neu ausgedachten Namen ebenso kacke: Bron Breakker? Ludwig Kaiser? Gunther? Butch? Allen voran kann ich mir keine Show ganz reinziehen oder ohne sie mehrmals zu skippen, eben weil die von den Performern dargestellten Figuren und Gimmicks einfach tierisch egal sind. Es scheint, dass das Recht auf Kontinuität nur bestimmten Performern vorgesehen ist, also denen, die als Topdraws gelten. Alle anderen ziehen für ein paar Monate ihr Programm durch und können danach mit einem anderen Gimmick und einem anderen Namen irgendwo anders auftauchen. Alles, was zuvor geschah, ist von geringem Interesse. Das halte ich für falsch. Zumindest innerhalb des eigenen Unternehmens sollte man sich irgendwann auf eine Figur und einen Charakter festlegen und Änderungen mit der Zeit und Logik durchbringen. Wir sind nicht mehr in der Prä-Internet-Zeit, wo ein Midcarder mal eben für ein paar Wochen verschwinden konnte und dann mit neuem Namen und Kostüm wieder auflaufen konnte, ohne dass es einer Mehrheit auffiel.

Was die Konkurrenz angeht, bin ich ebenso indifferent. NJPW ist zwar gut, aber mehr auch irgendwie nicht. Nach dem Abgang der Elite kamen leider keine neuen bahnbrechenden Ideen mehr á la Matches mit Jericho, Rey Mysterio als Gaststar etc. pp. Es juckt einfach nicht mehr. Sehr schade vor allem deshalb, weil der G1 Climax mein Lieblingsturnier gewesen ist. Aber seit Corona ist da leider auch keine Spannung mehr vorhanden, was natürlich auch an der Pandemie selbst lag. Aber die Luft ist raus. AEW könnte das Feuer entfachen, aber selbst da juckt mich das meiste irgendwie nicht. Das Roster ist wie bei WWE überfüllt mit Topstars. Tony Khan weiß diese zwar wesentlich besser einzusetzen, aber irgendwo haperts dann doch an der Masse. Elite bedeutet halt auch irgendwo, dass nicht alle mitmachen können.

Anscheinend sind viele Leute, auch hier im Forum, cool damit, was momentan im Wrestling so abgeht, etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Früher war es irgendwo Teil meines Alltags, morgens die weniger legalen Highlights auf YouTube von den Shows anzusehen. Irgendwann war das nicht mehr notwendig und ich beschränkte mich auf die kurzen offiziellen Videos. Mittlerweile schau ich mir nur noch die Showberichte an und weiß im Endeffekt, dass ich gar nichts verpasst habe.

Es wird wahrscheinlich auch größtenteils an mir liegen. Ich habe mich als Persönlichkeit gerade in den letzten Monaten stark weiterentwickelt. Vielleicht bin ich mit 27 Jahren auch an einem Punkt angelangt, wo ich es irgendwo für überflüssig halte, mir halbnackte Männer beim Kämpfen um ein paar Metallgürtel (oder Kummerbunde, wie es der Typ von Brooklyn 99 sagen würde) anzusehen, die nur einen fiktionalen Wert besitzen. Wert ist hier das große Stichwort: Keine Paarung fesselt mich beim Gedanken, die Titel selbst sind mir auch egal geworden und PPVs sind auch nur eine repetitive Sache für mich. Wrestling hat einfach keine Bedeutung mehr für mich. Was auch noch eine Rolle spielt, ist die Art und Weise, wie die WWE und Amerika allgemein mit ihren Arbeitern umgeht. Über die Jahre entwickelte ich mich da in die Richtung eines Sozialisten, und die WWE ist als Unternehmen ein Paradebeispiel für Unmenschlichkeit in der freien Wirtschaft. Dass da so viele Leute mitmachen ist für mich kein Grund zur Rechtfertigung, auch nicht der finanzielle Erfolg (an dem ja auch nicht alle gleichermaßen eine Beteiligung erfahren). Das gilt für die Entlassungs-Wellen, aber auch für die Veranstaltungen in Saudi-Arabien. Es ist in meinen Augen eher besorgniserregend, dass solche Geschäftspraktiken nicht für mehr Unmut generell, aber auch unter den Usern hier sorgen. Der neoliberale Zeitgeist manifestiert sich in der Toleranz von Unternehmen wie der WWE. Das gilt natürlich auch für andere Promotions, nur haben die im Vergleich zum Martkführer offenere Verträge. Leuten viel Geld anzubieten rechtfertigt nicht eine menschenunwürdige Behandlung.

Das ist es im Endeffekt. Ich werde gelegentlich hier mal vorbeischauen und ab und zu was in den anderen Bereichen posten, da mich Musik und Filme ja immer noch interessieren. Aber mit dem Wrestling bin ich für's erste durch.
Themen-Optionen