Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2021, 14:57   #3726
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen

Kannte ich schon. Aber ich find's saugeil, dass Du das kennst.
Hehe. Bei meinem ersten echten Arbeitgeber vor 12 Jahren ist das eine Weile getrendet. War damals eine lustige Clique. =)

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich wünschte, ich hätte deinen Optimismus. Aber ich habe keine Hoffnung mehr, dass wir aus dieser Endlosspirale noch einmal herauskommen. Ich bleibe bei dem, was ich schon vor Monaten sagte: Das Leben vor Corona ist vorbei und wird auch nicht mehr zurückkommen.
Ich finde es zwar auch erschreckend, wie die Mutationen und die Unvernunft vieler Menschen die Misere in die Länge ziehen. Aber so skeptisch bin ich - zumindest was Corona angeht - nicht.

Die Geschichte zeigt, dass es mit Krankheiten früher oder später immer Lösungen gibt. Nicht nur als Impfung, sondern auch in Form von Behandlung oder eben natürlicher Immunisierung. Das wird schon.

Anders sieht das mit der Öko-Krise aus. Da gibt es keine historischen Evidenzen dafür, dass wir nicht vor der Apokalypse stehen. - Also nur so als Tipp, falls Du trotzdem einen Grund für Pessimismus suchst.

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2021, 15:23   #3727
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Also nur so als Tipp, falls Du trotzdem einen Grund für Pessimismus suchst.
Pessimismus Coach scheint mir ein Job mit Zukunft zu sein. Sehr gut das Du Dir da schonmal ein Standbein schaffst
Alt 28.11.2021, 06:52   #3728
Skuriles
Schädelbasisbruch

Man sieht ja in England und Gibraltar was in Zukunft passieren wird ganz gut.
England hat gleich hohe Inzidenzen wie die BRD, allerdings trotz deutlich schlechterem (kleinerem) Gesundheitssystem deutlich weniger schwere Fälle. Und das ohne wirkliche Beschränkungen aktuell.
Liegt, nach aktuellem Stand wohl an der hohen Durchseuchung. Wie das mit zukünftigen Mutationen aussieht weiß man noch nicht.
Die Omikron Variante ist zwar "vermutlich" ansteckender, in Südafrika hat man aber bisher noch keine wirklich schweren Verläufe damit entdeckt. Muss man abwarten. Die Panikmache dazu finde ich halt immer "toll". Jede neue Variante: "sehr besorgniserregend", "hochgradig gefährlich" und dann am Ende hört man nichts mehr davon (wie bei der Kalifornischen, der Brasilianischen etc.). Die indische hat sich dann halt durchgesetzt, okay, aber gleich bei der jeder Mutation durch die Medien ein Weltuntergangsszenario reinzusetzen nervt einfach. "Neue Mutation gebietet zur Vorsicht bis neue Erkenntnisse gewonnen sind" wäre doch mal eine Überschrift.

Das Gegenstück zu England: Gibraltar: Die haben fast 100% Impfquote, trotzdem hohe Inzidenzen, aber kaum schwere Verläufe. Langsam kommen die ein oder anderen Impfdurchbrüche bei Älteren, aber ansonsten läuft das bei denen ohne große Einschränkungen wie die saisonale Grippesaison. Wetter ist natürlich etwas besser als bei uns.
Aber man hat zwei gute Szenarien für die Zukunft: Risikogruppen werden immer wieder ne Auffrischung brauchen, der Rest wird wohl mehr oder weniger unbemerkt durchseucht.

Aktuell machen wir ja den England Weg, davor sollten halt alle Risikogruppen noch ihren Booster bekommen. Wenn dabei noch ein Schwung Erst- und Zweitimpfungen dazu kommen auch gut.

Ich warte mit der Booster Impfungen bis meine 6 Monate voll sind und schaue dann wie der aktuelle Impfstatus ist und schaue dann mal gemütlich nach einem Termin. Solange Die die zwingend brauchen/wollen noch keine Termine bekommen, lasse ich denen gerne den Vortritt.
Alt 28.11.2021, 07:41   #3729
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Das Thema interessiert in 2 Wochen niemanden mehr. Panikmache, dann Zurückrudern, dass es nicht annähernd so schlimm ist wie SARS (bestätigt vom Robert-Koch Institut), dann merken, dass es sich nicht mehr verkauft => Fertig.
Dein Eintrag im Januar 2020, als es die ersten Corona-Fälle in China gab.

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Die Panikmache dazu finde ich halt immer "toll". Jede neue Variante: "sehr besorgniserregend", "hochgradig gefährlich" und dann am Ende hört man nichts mehr davon (wie bei der Kalifornischen, der Brasilianischen etc.).
Dein Eintrag heute.
Ich würde dir dringend raten deinen Medienkonsum zu hinterfragen und zu reflektieren. Es wird bei weitem nicht jede Mutation, bzw. Mutante als hochgradig gefährlich eingestuft, das waren bis jetzt 4 oder 5 Varianten. Offenbar bist du sehr anfällig, für sogenannte Click-Bait-Artikel, die auf die Emotionen der Leser:innen abzielen.
Alt 28.11.2021, 10:12   #3730
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Pessimismus Coach scheint mir ein Job mit Zukunft zu sein. Sehr gut das Du Dir da schonmal ein Standbein schaffst
Ja, ich bin auch sehr optimistisch was diesen Karriereweg angeht.

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Wobei damals viele so gedacht haben und diese Annahme auch nachvollziehbar war. Bislang ließen sich die modernen Krankheiten ja immer ohne extreme Maßnahmen entschleunigen.

Alt 28.11.2021, 10:25   #3731
PappHogan
Schädelbasisbruch

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte eine unnachahmliche Art in solchen Fällen zu sagen:

"Hört doch Bitte auf!"

Nein ,rein evolutionshistorisch gesehen stirbt jede Art oder um im Bild zu bleiben,jedes Virus aus, dass seinen Wirt zu schnell schädigt bzw. tötet.
So gibt es erste Stimmen, dass die neue Variante sich schneller ausbreitet, aber eher milde Verläufe hervorruft.

Das hier wieder diese typisch deutsche Erfindung Panikmache fröhliche Urstand feiert, ist ja so überraschend wie die nächtliche Dunkelheit.

Ich zitiere hier mal einen Filmkritiker, der zu irgendeinem lahmen Endzeitfilm schrieb:
"...und wieder geht die Welt nicht mit einem Knall, sondern mit einem Gähnen unter!"

How can i ever stand out being fake in aworld full of fakeness.

Geändert von PappHogan (28.11.2021 um 10:34 Uhr).
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:26   #3732
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Wobei gesagt sei, dass man nahezu jedem, der zu etwas Vorsicht rät, "Panik" unterstellt.
Dabei wirken auf mich eher jene panisch, die in jeder neuen Maßnahme einen Einschnitt in wasauchimmer sehen. DAS ist richtige Panikmache

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 12:45   #3733
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Wobei gesagt sei, dass man nahezu jedem, der zu etwas Vorsicht rät, "Panik" unterstellt.
Dabei wirken auf mich eher jene panisch, die in jeder neuen Maßnahme einen Einschnitt in wasauchimmer sehen. DAS ist richtige Panikmache
Das stimmt wiederum.
Vernunft hui. Angst pfui. Schwurbeln superpfui.

Alt 28.11.2021, 13:08   #3734
RainMaker
Genickbruch

Ich bin noch immer dafür, dass wir (D-A-CH) Russland die Bolschewik-Insel abkaufen und alle unsere Schwurbler dorthin deportieren. Sobald das erledigt ist, können wir Schwurblerkolonieaufenthalt auch anderen Ländern anbieten - gegen einen Unkostenbeitrag natürlich.

Soviele Probleme wären damit gelöst
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:33   #3735
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Ich bin noch immer dafür, dass wir (D-A-CH) Russland die Bolschewik-Insel abkaufen und alle unsere Schwurbler dorthin deportieren. Sobald das erledigt ist, können wir Schwurblerkolonieaufenthalt auch anderen Ländern anbieten - gegen einen Unkostenbeitrag natürlich.

Nur wenn wir das ganze dann Neuschwabenland nennen.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 13:36   #3736
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:

Das wäre dann ungefähr so, als würde man die Toilette spülen, obwohl sie leer ist, gleichzeitig aber ins Wohnzimmer pissen und sich abends die Nase wegen des Gestanks zu halten...
Alt 28.11.2021, 13:45   #3737
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Das wäre dann ungefähr so, als würde man die Toilette spülen, obwohl sie leer ist, gleichzeitig aber ins Wohnzimmer pissen und sich abends die Nase wegen des Gestanks zu halten...
Ich... Ich verstehe den Zusammenhang nicht...

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 14:00   #3738
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Ich bin gleichermaßen belustigt und verwirrt
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 16:09   #3739
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Hab es jetzt nachgespielt und verstehe es auch nicht. Mein Hund schaut auch verwirrt.

Geändert von Johnny Bravo (28.11.2021 um 16:09 Uhr).
Johnny Bravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:05   #3740
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Hab es jetzt nachgespielt und verstehe es auch nicht. Mein Hund schaut auch verwirrt.
Du hast in dein Wohnzimmer gepinkelt ???
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:09   #3741
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Sonntag nachmittags schon rotzenvoll, so lob ich mir das
Alt 28.11.2021, 17:18   #3742
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Du hast in dein Wohnzimmer gepinkelt ???
Ja, habe ich Zufälligerweise habe ich danach noch den Post vom General gelesen.
Alt 28.11.2021, 17:21   #3743
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Beitrag von der heute Show zum Thema Corona. Ab Minute 17:36 wohl der wohl beste Beitrag von Friedemann Weise. https://www.youtube.com/watch?v=PxAtMFM8B68
Ach vielleicht sollte ich auch nach Österreich fahren für ein Booster.

Spoiler:
Man sollte den ganzen Beitrag gucken

Geändert von Darth Schaffi (28.11.2021 um 17:22 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 17:33   #3744
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Ach vielleicht sollte ich auch nach Österreich fahren für ein Booster.
Apropos Booster. Hab gestern die Mail bekommen, dass ich mich anmelden kann. Hab von Montag bis ne Woche vor Weihnachten Terminfenster (alle 3-4 Minuten) und hab mich schlussendlich für 16. Dezember entschieden, damit ich auch noch easy alle möglichen Termine in der Arbeit ändern kann.
Alt 28.11.2021, 17:36   #3745
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Apropos Booster. Hab gestern die Mail bekommen, dass ich mich anmelden kann. Hab von Montag bis ne Woche vor Weihnachten Terminfenster (alle 3-4 Minuten) und hab mich schlussendlich für 16. Dezember entschieden, damit ich auch noch easy alle möglichen Termine in der Arbeit ändern kann.
Wo geht es denn hin zum Boostern? In den Fun Palast in Wien?

E: Muss schon sagen, dass es schon irgendwie lustig ist, dass man sich auch da impfen lassen kann.

Geändert von Darth Schaffi (28.11.2021 um 17:37 Uhr).
Darth Schaffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2021, 18:12   #3746
Face
Genickbruch

Ich war gestern in Wien, da hätte ich gleich zwei spontane Boostermöglichkeiten gesehen. Ein Impfbus in Favoriten und ein Impfcontainer direkt vor dem Rathaus beim großen Christbaum. Alles ohne Anmeldung und mit sehr überschaubaren Wartezeiten. Hatte aber meinen Impfpass nicht dabei und mags auch da rein haben und nicht nur in den E-Impfpass. Aber nächste Woche muss ich eh in die Arbeit (einer pro Abteilung darf alleine im Büro sitzen, wofür auch immer) und da wird sich schon in der Stadt eine Impfstelle finden.
Alt 28.11.2021, 21:00   #3747
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sonntag nachmittags schon rotzenvoll, so lob ich mir das
Schön wärs, hab brav nüchtern gearbeitet, wenn auch nur 6 Std.
Was ich meinte, selbst wenn man solche Gedanken hätte, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, dann soll man halt eine Pflicht beschließen, das ganze Rumgeiere hat hauptsächlich zur momentanen Situation geführt , da nützt es nun nichts auf andere zu zeigen und den Weg weiter zu gehen wie bisher.
Alt 29.11.2021, 06:25   #3748
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:

Dein Eintrag heute.
Ich würde dir dringend raten deinen Medienkonsum zu hinterfragen und zu reflektieren. Es wird bei weitem nicht jede Mutation, bzw. Mutante als hochgradig gefährlich eingestuft, das waren bis jetzt 4 oder 5 Varianten. Offenbar bist du sehr anfällig, für sogenannte Click-Bait-Artikel, die auf die Emotionen der Leser:innen abzielen.
Möchtest du mir diesen Beitrag jetzt jedes halbe Jahr zitieren? Scheinbar hast du ja im Februar 2020 schon mehr gewusst als der Gesundheitsminister. Zudem habe ich bereits ausführlich darauf geantwortet, dass ich falsch lag.

Hier mal ein paar Beiträge aus dieser Zeit

Zitat:
23. Januar: Spahn betont in den tagesthemen, anders als bei der großen SARS-Epidemie in Asien 2003 funktioniere der Austausch der internationalen Gemeinschaft. Und auch China gehe transparenter mit der Lage um als vor einigen Jahren. Daher könne man sich besser vorbereiten. Es sei wichtig, die Krankheit einzuordnen. Spahn verwies in diesem Zusammenhang auf die Grippe, an der in Deutschland jedes Jahr bis zu 20.000 Menschen sterben. "Auch das ist eben ein Risiko, das wir jeden Tag haben." Bei der neuen Lungenkrankheit sei das Infektionsgeschehen im Vergleich dazu milder.
28. Januar: Spahn mahnt zur "wachsamen Gelassenheit". Man sei gut vorbereitet. Die Pläne für solche Fälle funktionierten: Kontaktpersonen von Infizierten würden ermittelt und isoliert. Die Gefahr durch das neue Virus für die Gesundheit der Menschen bleibe weiterhin gering, sagte Spahn unter Berufung auf das Robert Koch-Institut (RKI).
3. Februar: Trotz anhaltender Klagen über Personalmangel im Gesundheitswesen sieht der Bundesgesundheitsminister Deutschland für einen etwaigen Anstieg der Coronavirus-Infektionen gut gerüstet. "Für diese Situation jetzt haben wir Intensivstationen, ausreichend Isolierstationen und -zimmer und die Ausstattung, die wir brauchen", sagte er dem ARD-Morgenmagazin. "Wir haben ja gelernt aus den letzten Jahren." Spahn verwies auf vorausgegangene Epidemien wie SARS und EHEC und betonte: "Selbst für eine Grippepandemie hätten wir Pläne in der Schublade." Angesichts von zehn Coronavirusinfizierten in Deutschland könne man aber "noch lange nicht" von einer Epidemie sprechen.
Und du darfst gern jedes Wort auf die Goldwaage legen, kein Problem. Aber meine Kritik war ganz klar nicht, dass ich diese Mutation verharmlosen will oder jemand dafür verteufle weil er vor dieser Variante warnt. Es geht um die Kritik an (einigen wenigen) Medien, dass man ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergründe gleich wieder Schlagzeilen raus haut wie "Super Mutation bedroht Impffortschritt" oder sowas.
Und mein Medienkonsum zum Thema Corona beschränkt sich inzwischen auf die ÖRR (vorrangig ZDFheute, Deutschlandfunk, einige Regionalzeitungen und die offiziellen Infokanäle der Landesregierung BW bzgl. Verordnungen).
Es gibt einfach genug Leute die eh schon totale Panik haben wegen Corona oder Angst haben, dass wir nie aus dieser Dauerschleife raus kommen, da helfen solche reißerischen Überschriften genau so wenig, wie die Hetze der Bildzeitung oder der Schwurbler.

Aber schön, dass du dich um mich Sorgen machst.
Alt 29.11.2021, 11:42   #3749
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Also da jede Maßnahme grundsätzlich einen Einschnitt bedeutet, sehe ich da die "Panik"mache als nicht wirklich unberechtigt an, bzw eigentlich als gerechtfertigt an. Vorallem wenn man sieht das man auch vor den Geimpften nicht mehr zurückschreckt
Auf der andern Seite überrascht mich bei der ganzen Geschichte auch wirklich nichts mehr, wenn man jetzt schon sieht das einige geistig komplett falsch abgebogene Personen (wovon ich nicht mal genau weiß ob es jetzt Geimpfte oder Ungeimpfte sind) einen Lockdown für alle fordern. Der Versager Politik traue ich genau das auch komplett zu, womit der Verrat und die Verarsche an den Geimpften weiter seinen Lauf nimmt.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2021, 21:59   #3750
y2jforever
Genickbruch

75% der Deutschen Kliniken verschieben wegen den steigenden Corona Zahlen planbare OPs. Dabei ist planbar ein schöner Begriff. Planbar heisst einfach es ist kein akuter Notfall. Da geht es neben Brust und Penisvergrößerungen sowie den schon relevanteren neuen Knie- und Hüftgelenken, Augen OPs halt auch um klar medizinisch notwendige Dinge wie Krebs-OPs.

Der Dank geht raus an jeden Einzelnen unbegründet ungeimpften der seinen Teil zu dieser erfreulichen Situation beigetragen hat *Sarkasmus aus*

Geändert von y2jforever (29.11.2021 um 22:00 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen