Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2022, 20:08   #26
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Es wäre halt sehr schön gewesen wenn die FDP und die AfD beide aus dem Parlament geflogen wären oder zumindest eine von beiden (wenn ich die Wahl habe lieber die AfD aber). Zumindest scheinen wir Schwarz-Gelb erstmal los zu sein und mit Schwarz-Grün kann man vermutlich irgendwie arbeiten. Laschet ist man ja zum Glück schon seit der gescheiterten Kanzlerschaft los.
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 20:16   #27
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 2.036
Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Vielleicht doch an der Zeit, die Stimmgewichtung an die verbleibende Lebenszeit anzupassen?
Vielleicht müsste die junge Generation ja einfach nur ihren Arsch ins Wahllokal bewegen.
Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
....seeehr wenige Erstwähler.
__________________
Buy Shimmer, it will keep you straight!
Duke of Bridgewater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 20:36   #28
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Vielleicht müsste die junge Generation ja einfach nur ihren Arsch ins Wahllokal bewegen.
Zu 2022 finde ich dazu keine Zahlen, aber 2017 ist das in NRW schon sehr deutlich gewesen, je älter, desto wahlwacher. Natürlich müsste die junge Generation ihren Arsch ins Wahllokal bewegen, oder halt wenigstens Briefwahl beantragen, aber woran liegt das? Zu meiner Schulzeit hieß es immer ganz bedrohlich, man würde die Ränder stärken, wenn man nicht zur Wahl geht. Wenn das immer noch der Fall ist, würde man mutmaßlich falsche Aussagen treffen.

Mal milchmädchenhaft gedacht: Wenn die Grünen die Partei sind, die den Klimawandel "aufhalten", stärkt man als junger Mensch durch Nichtwahl die Parteien, die kein Problem mit dem Klimawandel haben, weil der ihren Wählern ohnehin am Allerwertesten vorbei geht. Wird vermutlich im Politikunterricht nicht so thematisiert. Nichtwählen hat im Falle der NRW-Wahl aber ganz offensichtlich nicht dafür gesorgt, dass extreme Parteien stärker werden - die Linke ist raus, die AfD ganz knapp nicht. Keine Ahnung, ob dieser Mythos heute noch durch Lehrer verbreitet wird.

Man unterstellt den jungen Menschen ja seit Jahrtausenden schon schlimme Dinge, aber ich sehe da neben den jungen Menschen halt auch immer die Gesellschaft in der Pflicht. Wenn ein Hund schlecht erzogen ist - wem kreidet man es an? Dem Hund? Oder doch dem Hundehalter? Die jungen Menschen haben aber unabhängig von ihrer Wahlbeteiligung immer noch das Problem, dass sie in NRW selbst mit Menschen bis 40 nur 4,78 Millionen sind, während die Gruppe über 40 aus 10,13 Millionen besteht.

Geändert von rantanplan (17.05.2022 um 20:37 Uhr).
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2022, 21:40   #29
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Hat ein alter Mensch, ich sag Mal 65+, nicht aber auch ein Recht darauf so zu wählen das er seinen Lebensabend genießen kann/darf?
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 00:25   #30
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Hat ein alter Mensch, ich sag Mal 65+, nicht aber auch ein Recht darauf so zu wählen das er seinen Lebensabend genießen kann/darf?
Das sollte er unabhängig von seiner Wahl können. Und da wären alle Parteien gefordert, das klar zu machen und nicht gegen ihre sonstigen Forderungen und Ideen abzuwägen. Jeder Mensch sollte seinen Lebensabend würdevoll verbringen können.

Aber wenn man die ersten 18 Lebensjahre nicht wählen darf, weil man noch nicht die Reife besitzt, über wichtige Zukunftsentscheidungen für das Land zu entscheiden, vielleicht könnte man auch die letzten 18 Lebensjahre (also z.B. ab 70) nicht mehr wählen, weil da evtl. die Reife fehlt, um nicht nur an sich selbst zu denken, sondern auch an die Zukunft das Landes (und der Welt). Etwas provokant und ich würde das auch nicht so fordern, aber mal zum Nachdenken, weil das aktuelle System tatsächlich sehr unsymmetrisch zugunsten der Alten ist.
__________________
Слава Україні
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 01:03   #31
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Würde man Wählen nur von der Reife abhängig machen, hätte man altersunabhängig aber so einige Schachstellen offen gelegt.
Das Altersspektrum könnte man auch dahingehend verbessern, indem man das Wahlalter auf 16 herabsetzt.
Nicht zuletzt Friday for Future hat bewiesen, dass auch die Jüngeren absolut in der Lage sind, zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen.

Generell sollte das Wahlvolk zukunftsorientierter denken und nicht einfach nur nach egoistischen Motiven.
Aber das Ganze steht und fällt mit den Parteien und Politikern. Auch da sollte man sich mehr an den jüngeren Mitgliedern orientieren, die naturgemäß näher an den Lebenswelten junger Menschen sind
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 06:40   #32
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Hat ein alter Mensch, ich sag Mal 65+, nicht aber auch ein Recht darauf so zu wählen das er seinen Lebensabend genießen kann/darf?
Hat er natürlich, aber die Generation 65+ hat in den letzten 30 jahren alles gewählt um eben seinen Lebensabend nicht genießen zu können.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 19:21   #33
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Hat ein alter Mensch, ich sag Mal 65+, nicht aber auch ein Recht darauf so zu wählen das er seinen Lebensabend genießen kann/darf?
Ganz sicher hat er das. Es geht ja eher um die Frage, ob seine Stimme genauso viel zählt, wie die eines 18-jährigen. Manche Entscheidungen, die er mit seiner Stimme trifft, werden ihn halt nicht mehr betreffen. Im Idealfall genießt ja sowohl der Mensch 65+ seinen Lebensabend, aber der Mensch 18+ genießt in 50 Jahren dann auch seinen Lebensabend.

Sämtliche Schulden, die im Hier und Jetzt gemacht werden, damit der 65+-Mensch seinen Lebensabend genießen kann, wird allerdings jemand anderes abtragen müssen - oder wenigstens für so viel Wirtschaftswachstum sorgen müssen, dass die Schulden bzw. Tilgung tragfähig bleibt.

Das ist für mich allerdings auch keine Entweder-Oder-Frage. Wenn Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, im Alter noch arbeiten müssen, Flaschen sammeln oder was auch immer, finde ich das ziemlich grausam. Das wird sich allerdings in 50 Jahren höchstwahrscheinlich noch einmal massiv verschärft haben. Ich bin jetzt 38, mir ist ziemlich klar, dass mir die gesetzliche Rente nicht reichen wird. Ich werde also irgendwie anders vorsorgen müssen. Bin ich auch bereit zu, habe ich auch die finanziellen Freiräume für, aber den Schwachsinn mit Riester gebe ich mir halt auch nicht. Ich persönlich brauche also eine Partei, die da ein vernünftiges Angebot macht (zum Beispiel analog zum norwegischen Staatsfonds). Fairriester war eigentlich eine gute Sache, ist aber an staatlichen Vorgaben völlig gescheitert.

Daneben muss man halt jetzt dafür sorgen, dass die Menschen Spielräume haben, auch selbst was für die Altersvorsorge zu tun. Wir reden da halt doch auch von Zeiträumen von 50 Jahren - innerhalb einer Erwerbsbiographie. Und da ist es dann halt einfach so, dass die nächsten 50 Jahre einen 65-jährigen nicht betreffen, den 18-jährigen schon.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 19:34   #34
El Clon
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 3.728
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Günther wird seiner Partei heute noch vorschlagen, mit Jamaika weiterzumachen. "Günther werde den ungewöhnlichen Schritt mit der hohen Zustimmung erklären, die das Jamaikabündnis in der Bevölkerung genieße." - Welt
Die Sache ist vom Tisch. Grüne und FDP scheinen nach den Berichten kein Interesse zu haben, zusammen zu arbeiten und wollen lieber eine exklusive Koalition. Jetzt ist es ja spannend, wo das hingeht. Die CDU tendiert ja "natürlicherweise" eher zur FDP, aber wird man eine erstarkende Grüne in der Opposition wollen?
__________________
Dubnation forever!
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2022, 19:55   #35
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Die Sache ist vom Tisch. Grüne und FDP scheinen nach den Berichten kein Interesse zu haben, zusammen zu arbeiten und wollen lieber eine exklusive Koalition. Jetzt ist es ja spannend, wo das hingeht. Die CDU tendiert ja "natürlicherweise" eher zur FDP, aber wird man eine erstarkende Grüne in der Opposition wollen?
Ist wahrscheinlich die Frage, ob Günther kurz- oder langfristig denkt. Denkt er kurzfristig, wird er die FDP dabei haben wollen, denkt er langfristig, holt er sich den derzeit wohl stärksten Gegner in die Regierung und profitiert bei der nächsten Wahl davon.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 08:02   #36
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Diese Damen und Herren sollen die Geschicke Schleswig-Holsteins die nächsten fünf Jahre lenken:

Chef der Staatskanzlei: Dirk Schrödter (CDU)
Ministerin für Justiz und Gesundheit: Kerstin von der Decken (CDU)
Ministerin für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur: Karin Prien (CDU)
Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport: Sabine Sütterlin-Waack (CDU)
Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus: Claus Ruhe Madsen (parteilos)
Minister für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz: Werner Schwarz (CDU)
Finanzministerium: Monika Heinold (Grüne)
Ministerin für Soziales, Integration, Jugend, Familie und Senioren: Aminata Touré (Grüne)
Minister für Umwelt: Tobias Goldschmidt (Grüne)

Interessanteste Personalie ist sicherlich Claus Ruhe Madsen. Der Däne ist aktuell noch Oberbürgermeister von Rostock.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 22:35   #37
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Ich weiß nicht wirklich, wohin damit, aber ich denke, hier passt es vielleicht:

In Schweden hat bei den Parlametswahlen das rechts-konservative Lager die knappe Mehrheit erlangt. Die Sozialdemokratin Magdalena Andersson wird deswegen ihren Rücktritt einreichen.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (14.09.2022 um 22:35 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 22:56   #38
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wirklich, wohin damit, aber ich denke, hier passt es vielleicht:

In Schweden hat bei den Parlametswahlen das rechts-konservative Lager die knappe Mehrheit erlangt. Die Sozialdemokratin Magdalena Andersson wird deswegen ihren Rücktritt einreichen.
Wird sicherlich interessant, inwieweit sich das jetzt auf Schwedens Ambitionen, der NATO beizutreten, auswirkt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 18:15   #39
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Über die italienische Wahlfavoritin Giorgia Meloni schreibt der Spiegel:

Zitat:
Sie ist Neofaschistin, bekämpfte die EU und verabscheut Deutschland. Kurz vor der Wahl gibt Giorgia Meloni sich gemäßigt – und hat beste Chancen, Ministerpräsidentin zu werden. Was hieße das für Italien und für Europa?
Tolle Aussichen. Nicht.
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 19:47   #40
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Passt doch, laut EU Parlament ist Ungarn keine Demokratie mehr.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 07:44   #41
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Über die italienische Wahlfavoritin Giorgia Meloni schreibt der Spiegel:

Tolle Aussichen. Nicht.
Wie befürchtet wurde die rechtsextrem Partei Fratelli d'Italia stärkste Kraft und die Neofaschistin Giorgia Meloni wird wahrscheinlich Ministerpräsidentin.
Das es echt mal ein Bündnis gibt in dem Berlusconi der gemäßigte ist hätte ich auch nicht gedacht. Bleibt nur zu hoffen das sich die Italiener treu bleiben und die Regierung nicht lange an der Macht bleibt. Wobei ich auch nicht wirklich weiß was danach kommen soll.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 22:31   #42
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wie befürchtet wurde die rechtsextrem Partei Fratelli d'Italia stärkste Kraft und die Neofaschistin Giorgia Meloni wird wahrscheinlich Ministerpräsidentin.
Das es echt mal ein Bündnis gibt in dem Berlusconi der gemäßigte ist hätte ich auch nicht gedacht. Bleibt nur zu hoffen das sich die Italiener treu bleiben und die Regierung nicht lange an der Macht bleibt. Wobei ich auch nicht wirklich weiß was danach kommen soll.
Das ist absolut unschön, was da in Italien passiert - aber auch in Schweden, Ungarn, Polen -Großbritannien mit dem Brexit und Frankreich mit dem Zittern alle paar Jahre vor einem oder einer Le Pen würde ich da auch gar nicht ausnehmen.

Allerdings könnte man doch so langsam mal Ursachenforschung betreiben. Liegt es an den Sozialen Medien, die die gemäßigte Mitte halt nicht beherrscht? Liegt es am fehlenden Angebot bei den Parteien der Mitte? Man kann sich halt auch nicht dauernd im Jammerzustand befinden, sondern muss liberale Werte, die EU, den demokratischen Westen einfach mal wieder salonfähig machen. In Deutschland habe ich zum Beispiel weder bei den Verwaltungsregierungen unter CDU-Führung, noch bei der Ampel-Koalition irgendwie das Gefühl, dass da jemand den Laden im Griff hat und die Grundpfeiler für die Zukunft errichtet. Zum Glück - für diese Politiker - bin ich keiner, der sich dann gleich links oder rechts außen umschaut, aber außer meiner "Pflicht" als Demokrat gibt es für mich eigentlich keinen echten Grund, die Parteien der sogenannten Mitte zu wählen. Und das ist ein bisschen dürftig.

Ich bin halt durchaus weiterhin überzeugt, dass man der Nachfrage, die aktuell in vielen Ländern Richtung rechts geht, mit einem guten alternativen Angebot gegenübertreten kann. Offensichtlich waren die italienischen Parteien der Mitte oder links der Mitte nicht in der Lage, hier ein Angebot zu liefern und das auch gut zu kommunizieren.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 22:55   #43
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Es war halt auch die niedrigste Wahlbeteiligung seit dem 2. WK. Hier trifft wohl auch das Sprichwort zu Wer nicht wählen geht spielt den Extremisten in die Hände. Die gemäßigten Parteien haben ihre Wählerschaft wohl auch nicht an die Urne gebracht.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 22:52   #44
rantanplan
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 4.115
Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Es war halt auch die niedrigste Wahlbeteiligung seit dem 2. WK. Hier trifft wohl auch das Sprichwort zu Wer nicht wählen geht spielt den Extremisten in die Hände. Die gemäßigten Parteien haben ihre Wählerschaft wohl auch nicht an die Urne gebracht.
Ist das noch so? Das hat man mir in den 90ern in der Schule auch so beigebracht - Ist das denn heute noch nachweisbar?

Ich habe die Quelle nicht geprüft: https://www.econstor.eu/bitstream/10...1653561394.pdf

Auf Seite 147ff sehen die Autoren nur eine geringe Auswirkung der Wahlbeteiligung auf das Wahlergebnis - und hätten im Falle von Deutschland nur 2005 eine relevante Veränderung gesehen, nämlich dass die SPD vor der Union gelegen hätte.

Geändert von rantanplan (27.09.2022 um 22:56 Uhr).
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:39   #45
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Auch heute ist eine wichtige Wahl, und zwar die des Präsidenten in Brasilien. Hoffentlich wird Mini Trump Bolsonaro abgewählt, sonst könnten wir uns wohl vom Rest des Amazonas in Brasilien und der Demokratie dort verabschieden.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 13:49   #46
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Auch heute ist eine wichtige Wahl, und zwar die des Präsidenten in Brasilien. Hoffentlich wird Mini Trump Bolsonaro abgewählt, sonst könnten wir uns wohl vom Rest des Amazonas in Brasilien und der Demokratie dort verabschieden.
Wenn es nach einem gewissen Herrn Neymar geht, wird das nicht passieren.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 17:36   #47
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Wenn es nach einem gewissen Herrn Neymar geht, wird das nicht passieren.
Passt zu seinem Charakter und seinem derzeitigen Verein.

Ich wundere mich ja oft, wieso so viele nette und per se nicht dumme Menschen komplett dumme Meinungen kundtun. Aber Neymar als Bolsonaro-Fan wundert mich ähnlich wenig wie Nena als Corona-Leugnerin.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 22:40   #48
Sternmull
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 311
Nach 1 Mio ausgezählten Stimmen führt Bolsonaro mit 48,5% klar vor Luna mit 41%. Hoffen wir mal das die dort in einer komischen Gegend mit dem Zählen angefangen haben.....
Sternmull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 00:49   #49
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Nach 52% der ausgezählten Stimmen ist der Abstand anständig geschrumpft auf 46,3 zu 44,9 aktuell für Bolsonaro, hoffen wir mal dass der Trend so weitergeht.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 01:06   #50
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
70% und Lula führt mit 190 000 Stimmen, jetzt kommen die Bezirke wo seine Partei sonst immer stark war.
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.