Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2013, 17:44   #101
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Die neueste OP-Folge war ja mal sehr unterhaltsam. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass jemand anders die Kampfszenen gezeichnet hat, der Stil wirkte etwas comichafter als üblich. Da ich den Manga zu dieser Episode vor einer halben Ewigkeit gelesen habe, kann ich mich auch nicht mehr so gut an die einzelnen Geschehnisse erinnern. Für mich ist One Piece jede Woche Sonntag das Highlight des Tages. Ich liebe den Anime für die überragende Visualisierung von Dingen wie Vergos Demon Bamboo.

Die neueste Ausgabe des Mangas ist interessant, denn man scheint jetzt die Vergangenheit von
Spoiler:
Law und Doflamingo aufrollen zu wollen. Ich bin hochgespannt, was vor 13 Jahren denn vorgefallen sein soll. Das Sanji gegen den Warlord nicht den Hauch einer Chance hat finde ich etwas schade, irgendwie kommt der mir mit Ausnahme seiner witzigen Einlagen etwas zu kurz seit der Wiedervereinigung. Wenn man bedenkt, wer oder was die Strawhats wohl noch so erwarten wird, dann hätte ich mir zumindest etwas Gefahr von Sanji erwünscht. Aber naja, ist halt auch Joker gegen den er antritt.



Mal eine Frage an die Naruto-Jünger: Würde ich versuchen wollen, in die Serie einzusteigen: welchen Punkt würdet ihr mir dafür empfehlen? Mir wurde mal gesagt, dass alles vor Shippuuden(?) etwas langweilig ist und man ruhig erst ab dort einsteigen könne. Da frag ich doch lieber noch mal einige andere. Ist das vielleicht vergleichbar mit Dragonballs/ Dragonball Z?
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 18:38   #102
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Ich würde es schon mit DB/DBZ vergleichen. Es gibt im Manga halt diesen Zeitsprung von 2,5 Jahren, der stellt den Übergang zwischen Naruto und Shippuuden dar im Anime.

Aber wenn du Pro Sieben MAXX hast und mittags oder auch morgens Zeit hast, dort laufen momentan die alten Folgen. Bräuchtest auch nichtmal alle 220 Folgen von NAruto, sondern "nur" die ersten 135 oder so, alles danach sind Filler-Folgen.

Ansonsten kann man locker bei Shippuuden einsteigen, da die Vergangenheit der Hauptstory (Naruto sucht Sasuke) immer wieder mal in kleinen Ausschnitten gezeigt wird.

Aber ich würde empfehlen, bei 0 anzufangen, da wären auch die DVD-Boxen nicht verkehrt, haben nen akzeptablen Preis und wenn dir das deutsche nicht gefällt, hast du da auch die japanische Tonspur mit Untertiteln. Die sind beim normalen Naruto momentan bei Box 3 und Folge 80, nächsten Monat kommt Staffel 4, soviel ich weiß. Also vielleicht mal die erste kaufen und wenns dir nicht gefällt, musste ja nicht weiter kaufen.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 07:15   #103
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
So hab mir Pokémon Origin gestern noch angeschaut, nett gemacht aber mehr auch nicht. Man merkt halt doch das es einfach nur ein kurzes Special ist, aber es ist zumindest trotzdem schon mal besser als die normalen Pokémon folgen

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen

Mal eine Frage an die Naruto-Jünger: Würde ich versuchen wollen, in die Serie einzusteigen: welchen Punkt würdet ihr mir dafür empfehlen? Mir wurde mal gesagt, dass alles vor Shippuuden(?) etwas langweilig ist und man ruhig erst ab dort einsteigen könne. Da frag ich doch lieber noch mal einige andere. Ist das vielleicht vergleichbar mit Dragonballs/ Dragonball Z?
Ich würd die schon empfehlen ganz von vorne anzufangen. Die normalen Naruto Folgen gehören einfach dazu und wenn die später Ausschnitte aus der Vergangenheit siehst und keine Ahnung hast warum ist eigentlich gegangen ist dann naja, find ich halt nicht so das Wahre. Und so Langweilig sind die Naruto Folgen auch nicht, da geht schon auch einiges ab. Also wenn ich noch mal ganz von vorne Anfange würde, würde ich auch wirklich bei 0 starten.

Und du musst die Folgen ja auch nicht zwingend kaufen, es gibt ja auch das Internet
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 13:25   #104
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Danke euch erstmal. Ja zum Testen würde ich wohl eh erstmal auf das Netz zurückgreifen, zumal ich, falls ich irgendwann aufgeholt haben sollte, ja sowieso nur so die neuesten Folgen sehen könnte. Mein Problem ist diese verfluchte Seriensucht, weshalb ich mich bisher nicht getraut habe zu starten. Wenn ich damit anfange und es mir gefällt, dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr weg vom TV.

Ach, mein Bruder empfahl mir mal Fairy Tail, aber die erste Folge hatte mich damals nicht so überzeugt. Habt ihr da Erfahrungen mit gesammelt?
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 14:49   #105
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Danke euch erstmal. Ja zum Testen würde ich wohl eh erstmal auf das Netz zurückgreifen, zumal ich, falls ich irgendwann aufgeholt haben sollte, ja sowieso nur so die neuesten Folgen sehen könnte. Mein Problem ist diese verfluchte Seriensucht, weshalb ich mich bisher nicht getraut habe zu starten. Wenn ich damit anfange und es mir gefällt, dann komme ich wahrscheinlich gar nicht mehr weg vom TV.

Ach, mein Bruder empfahl mir mal Fairy Tail, aber die erste Folge hatte mich damals nicht so überzeugt. Habt ihr da Erfahrungen mit gesammelt?
Ich persönlich hab mir Fairy Tail noch nicht angesehen, aber meine Freundin ist von Fairy Tail genau so besessen wie ich von Naruto und One Piece

Also so schlecht scheint es nicht zu sein, aber ich würde lieber nicht mit Naruto und Fairy Tail gleichzeitig anfangen, ansonsten wirst du den ganzen Tag nichts anderes mehr machen als die Folgen anzuschauen
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 00:34   #106
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Habe Fairy Tail als Anime geschaut bis ca. Folge 150 oder so, auf jeden Fall weiter als der Manga in Deutschland ist, den ich auch lese. Ist an sich schon ein recht interessanter Anime, Natsu (Hauptfigur) schreit viel rum (erinnert dort ein wenig an ne Mischung aus Naruto und Son Goku ), während die Frauen oft sehr freizügig gezeigt werden und der Mangaka die Geschichte oft selbst nicht ernst nimmt. Es ist ne Menge stumpfer Humor drin, das macht aber seinen Charme aus und der MAngaka weiß auch, wann eben dieser Humor fehl am Platz ist. Ich würde dem mal ne Chance geben.

Hab Naruto jetzt wieder bis zur dritten Staffel geschaut (weiter gehen da die Boxen von New KSM noch nicht) und muss echt sagen, ich weiß wieder, wieso ich es so liebe. Nur wenige Serien/Filme erschaffen bei mir so Gefühle, dass ich wirklich mit den Figuren heule. (Beispiel: Die Szene, als Yashamaru als Gaaras Attentäter rauskommt, da habe ich richtig mit Gaara gelitten) oder auch die Trauerfeier für den Hokage.

Freue mich jetzt schon auf die Box zu Staffel 4 und 5, die beide im November kommen. Aber habe ja noch Staffel 12 von Shippuuden hier liegen, zumindest bis Folge 267, soweit wurde bis jetzt ja nur in Deutschland synchronisiert. Aber da freue ich mich auch schon drauf, mir die anzuschauen.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 00:12   #107
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Da One Piece ja die Woche pausierte habe ich mich intensiv mit Bakuman. beschäftigt. Von dem Autorenduo, dass uns auch schon mit Death Note beglückte. Ich habe dann innerhalb dieser einen Woche gut 10 Bände gelesen und alle 20 zieren nun ein Regal. Dieser Manga ist absolut brilliant, spannend, lustig und emotional auf verschiedenen Ebenen. Ich hatte richtig Freude am Lesen und für mich ist es mit einer der besten Manga (neben One Piece, was einfach ein Riesenwerk ist und Great Teacher Onizuka, dem der ganz große Erfolg leider aus irgend einem Grund verwährt blieb).

Und das, obwohl ich dem Plot zuerst sehr skeptisch gegenüber trat und dachte, Death Note kann man damit nicht toppen. Tja wie man sich täuschen kann....
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 11:06   #108
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Kannst du mal ein wenig erklären, worum es da geht? Also nicht in der Art von wegen "Spoilern", sondern halt so nen kleinen Überblick, was für ein Genre etc. Würde mich jetzt schon interessieren, wenn du ihn schon so genial findest.

Ich habe mir vor 1-2 Wochen den ersten Band Death Note gekauft und bin begeistert. Werde, wenn ich wieder in die Stadt komme, was in den nächsten Tagen der Fall ist, mal die nächsten 2-3 Bände dazu kaufen, hat ja auch nur 12 Bände insgesamt, aber so gefesselt war ich selten von einem ersten Band.

Buster Keel hingegen werde ich wohl aufgeben. Irgendwie ist mir das Setting doch etwas ZU fantasymäßig und kindisch, weiß auch nicht. Ich lese einen Band normalerweise immer 2-3 Mal innerhalb weniger Tage (hab ich was wichtiges überlesen?, fällt mir irgendeine Besonderheit auf? etc.), aber bei den ersten beiden Bänden hiervon hab ich bis heute nicht den Drang, sie wieder zu lesen. Nunja, dafür habe ich ja wie gesagt jetzt Death Note.^^
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:15   #109
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Kannst du mal ein wenig erklären, worum es da geht? Also nicht in der Art von wegen "Spoilern", sondern halt so nen kleinen Überblick, was für ein Genre etc. Würde mich jetzt schon interessieren, wenn du ihn schon so genial findest.

Ich habe mir vor 1-2 Wochen den ersten Band Death Note gekauft und bin begeistert. Werde, wenn ich wieder in die Stadt komme, was in den nächsten Tagen der Fall ist, mal die nächsten 2-3 Bände dazu kaufen, hat ja auch nur 12 Bände insgesamt, aber so gefesselt war ich selten von einem ersten Band.

Buster Keel hingegen werde ich wohl aufgeben. Irgendwie ist mir das Setting doch etwas ZU fantasymäßig und kindisch, weiß auch nicht. Ich lese einen Band normalerweise immer 2-3 Mal innerhalb weniger Tage (hab ich was wichtiges überlesen?, fällt mir irgendeine Besonderheit auf? etc.), aber bei den ersten beiden Bänden hiervon hab ich bis heute nicht den Drang, sie wieder zu lesen. Nunja, dafür habe ich ja wie gesagt jetzt Death Note.^^
Gerne doch. Ich versuche möglichst spoilerfrei zu schreiben.
Im Grunde geht es darum, das zwei Schüler Mangaka werden wollen. Der Eine schreibt die Story, der Andere zeichnet (wie bei dem Autorenduo von Death Note/ Bakuman. eben^^). Einer von den beiden möchte dadurch jedoch auch ein Mädchen für sich erobern. Und das schaffen, was sein großes Vorbild nicht geschafft hat. Dies erfährt man alles mehr oder weniger in Band 1.

Hört sich auf dem ersten Blick vielleicht nicht unbedingt spannend an, aber es ist es. Man erfährt zudem einiges aus dem Alltagleben eines Mangaka (welches richtig heftig ist teilweise).
Das Genre kann ich nicht eindeutig einteilen, wohl sowas wie Romance/Comedy/Drama...die Mangaserie ist sehr vielseitig.
Bakuman. ist mit 20 Bände abgeschlossen, hat zudem aber auch ein Anime mit 3x25 Folgen, welcher allerdings noch nicht in Deutschland erschien (während sich Frankreich darüber schon freuen kann-.-).


Bei Death Note habe ich den Anime als Box (allerdings aus der UK, da sie dort um einiges billiger ist als hier in Deutschland) bei mir Zuhause und den Manga möchte ich auch noch nachholen, da es dort evtl. Abweichungen gibt. Wie geschrieben: ebenfalls ein klasse Manga/Anime, jedoch übertrumpft ihn meiner Meinung nach Bakuman. sogar etwas.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:40   #110
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Theoretisch könnte ich das jetzt auch in den Hausübungs Thread packen, aber ich glaube ich werde hier dann doch mehr Resonanz bekommen.

Also folgendes, ich komme jetzt bald wieder in die Berufsschule und weiß bereits das wir in einem Fach wieder eine Buchvorstellung machen müssen. Ich habs letztes Jahr schon mit dem Lehrer abgesprochen und es geht in Ordnung das ich eine über One Piece mache. Ich fange jetzt schon mal an mir alles vorzubereiten, damit ich gleich in der ersten Woche mein Referat über die Bühne gebracht habe und die restliche Berufsschulzeit meine Ruhe habe. Und da es hier ja doch einige gibt die sich auch noch für One Piece interessieren, habe ich gedacht dass ihr vielleicht ein paar gute Ideen habt. Mir geht es hier jetzt gar nicht darum das ihr mir helft eine 1 zu bekommen, die würde ich auch ohne eure Hilfe bekommen Mir geht es darum das von One Piece einfach ein unglaublicher Manga ist und ich da nicht eine 0815 Buchvorstellung hinknallen will. Ums anders zu sagen, ich will das diese Vorstellung mein bestes Werk bis jetzt wird und ich nach dem Referat sagen kann, ja dieses Referat wurde One Piece gerecht.

Also ich hab mir die Grundstruktur mal so gedacht:

Erst mal wird zur Einleitung erklärt was ein Manga ist und wie er aufgebaut ist

Dann allgemeine Infos zu One Piece (Autor, Bände, Chapter, verkaufte Exemplare usw.)
Da hätte ich mir gedacht baue ich den Anime auch dazu ein, einfach um zu zeigen wie viele Folgen das sind und die Folgen sind ja nicht wie bei den Simpsons irgendwelche Geschichten die keinen (oder kaum) einen Bezug zur vorherigen Folge nehmen, sondern es wird ja wirklich eine Geschichte erzählt in all den Folgen.

Als nächstes wären Story und Charaktere dran. Bei den Charakteren habe ich mir gedacht, nehme ich einfach nur die Luffy´s Crew und stell die kurz vor. Die Story werde ich auch nur oberflächlich erzählen, denn wenn ich da auch nur ein bisschen genauer werde, würde ich ja Stundenlang reden

Dann wollte ich die Einflüsse von Oda auch noch hinein bringen, also das er sich von Wicki, Tom und Jerry und Dragenball inspirieren hat lassen. Ich könnte das aber auch schon bei den allgemeinen Infos unterbringen, da bin ich mir noch nicht sicher.


So das ist nur mal so in etwas das Grundgerüst das ich mir gerade im Kopf zusammengedacht habe. Ich würde mich über weitere Ideen, Anregungen und jede Mithilfe von euch sehr freuen.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 11:52   #111
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
OP 726 is raus, yeah.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:51   #112
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Also ich hab mir die Grundstruktur mal so gedacht:

Erst mal wird zur Einleitung erklärt was ein Manga ist und wie er aufgebaut ist

Dann allgemeine Infos zu One Piece (Autor, Bände, Chapter, verkaufte Exemplare usw.)
Da hätte ich mir gedacht baue ich den Anime auch dazu ein, einfach um zu zeigen wie viele Folgen das sind und die Folgen sind ja nicht wie bei den Simpsons irgendwelche Geschichten die keinen (oder kaum) einen Bezug zur vorherigen Folge nehmen, sondern es wird ja wirklich eine Geschichte erzählt in all den Folgen.

Als nächstes wären Story und Charaktere dran. Bei den Charakteren habe ich mir gedacht, nehme ich einfach nur die Luffy´s Crew und stell die kurz vor. Die Story werde ich auch nur oberflächlich erzählen, denn wenn ich da auch nur ein bisschen genauer werde, würde ich ja Stundenlang reden

Dann wollte ich die Einflüsse von Oda auch noch hinein bringen, also das er sich von Wicki, Tom und Jerry und Dragonball inspirieren hat lassen. Ich könnte das aber auch schon bei den allgemeinen Infos unterbringen, da bin ich mir noch nicht sicher.


So das ist nur mal so in etwas das Grundgerüst das ich mir gerade im Kopf zusammengedacht habe. Ich würde mich über weitere Ideen, Anregungen und jede Mithilfe von euch sehr freuen.
An deiner Stelle würde ich den Anime nur kurz erwähnen (genauso wie die Kinofilme) und dass sie eben nichts mit dem Manga zu tun haben (Stichwort "Filler").

Die Einflüsse von Oda würde ich eher in die Biografie (was du unter Autor gelistet hast) ansprechen. Würde für mich mehr Sinn ergeben.
Vielmehr würde ich als neuen Punkt hinzufügen, welche Einflüsse One Piece auf Japan bzw. die Welt hat (massig Figuren; auflagenstärkste Manga in ganz Japan mit doppelt sovielen Kopien wie Platz 2, Dragonball; eigener Store; Replika der Schiffe und kleine Parks mit dem Thema One Piece und evtl ein paar Cosplays).

Das ist mir nun auf die Schnelle eingefallen, wünsche dir ein gutes Gelingen beim Referat.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:11   #113
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
An deiner Stelle würde ich den Anime nur kurz erwähnen (genauso wie die Kinofilme) und dass sie eben nichts mit dem Manga zu tun haben (Stichwort "Filler").

Die Einflüsse von Oda würde ich eher in die Biografie (was du unter Autor gelistet hast) ansprechen. Würde für mich mehr Sinn ergeben.
Vielmehr würde ich als neuen Punkt hinzufügen, welche Einflüsse One Piece auf Japan bzw. die Welt hat (massig Figuren; auflagenstärkste Manga in ganz Japan mit doppelt sovielen Kopien wie Platz 2, Dragonball; eigener Store; Replika der Schiffe und kleine Parks mit dem Thema One Piece und evtl ein paar Cosplays).

Das ist mir nun auf die Schnelle eingefallen, wünsche dir ein gutes Gelingen beim Referat.
Uh stimmt das mit den Einflüssen habe ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis.
Den Anime erwähne ich nur kurz mit den Folgen um einfach klar zu machen was für eine Dimension dahinter steckt.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:20   #114
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Uh stimmt das mit den Einflüssen habe ich ganz vergessen. Danke für den Hinweis.
Den Anime erwähne ich nur kurz mit den Folgen um einfach klar zu machen was für eine Dimension dahinter steckt.
Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, beispielsweise zum Merchandise oder so, kannst du dich gerne an mich per PM wenden.

Zitat:
Zitat von Lost_Time Beitrag anzeigen
OP 726 is raus, yeah.
Fand das Kapitel eher mässig:
Spoiler:
Den Großteil konnte man sich ja schon fast denken: Der Spielzeugsoldat ist der Vater von Rebecca und der Gladiator der Großvater. Die Kämpfer die verloren haben werden in Spielzeuge verwandelt, nun wissen wir auch konkret wer diese Kraft hat. Genial fand ich mal wieder Barto, das Fangirl der Mugiwara Crew; freue mich schon auf das nächste Kapitel, wenn er dann endlich sein Idol erreicht. xD


Enttäuscht bin ich wieder mal von Naruto:
Spoiler:
Sollte dass, was dort angedeutet wurde (nämlich Obito sieht von seinem Plan ab und wird wieder gut; alles ist Friede,Freude, Eierkuchen) tatsächlich umgesetzt werden hat Naruto sich das Ende mal richtig versaut. Der Final-Arc-Gegner (und so wie Obito aufgebaut wurde ist der das nun mal, Madara spielt nur eine Nebenrolle) muss bekämpft und im Idealfall besiegt werden. Alles andere ist irgendwie enttäuschend. Dabei hat das alles mit dem Krieg der vereinten Ninjas so vielversprechend angefangen...
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:05   #115
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Enttäuscht bin ich wieder mal von Naruto:
Spoiler:
Sollte dass, was dort angedeutet wurde (nämlich Obito sieht von seinem Plan ab und wird wieder gut; alles ist Friede,Freude, Eierkuchen) tatsächlich umgesetzt werden hat Naruto sich das Ende mal richtig versaut. Der Final-Arc-Gegner (und so wie Obito aufgebaut wurde ist der das nun mal, Madara spielt nur eine Nebenrolle) muss bekämpft und im Idealfall besiegt werden. Alles andere ist irgendwie enttäuschend. Dabei hat das alles mit dem Krieg der vereinten Ninjas so vielversprechend angefangen...

Ich bin nicht so wirklich enttäuscht, denn:

Spoiler:
- Obitos Antwort fehlt ja noch.
- Madara hat ja Obito ja zu dem gemacht bzw. verleitet.
- Madara ist der eigentliche Strippen- Zier.

Klar hat Obito all das andere gemacht, dennoch war/ist er Madaras Werkzeug.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:36   #116
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Fand das Kapitel eher mässig:
Spoiler:
Den Großteil konnte man sich ja schon fast denken: Der Spielzeugsoldat ist der Vater von Rebecca und der Gladiator der Großvater. Die Kämpfer die verloren haben werden in Spielzeuge verwandelt, nun wissen wir auch konkret wer diese Kraft hat. Genial fand ich mal wieder Barto, das Fangirl der Mugiwara Crew; freue mich schon auf das nächste Kapitel, wenn er dann endlich sein Idol erreicht. xD
Für mich waren wieder die kleinen Dinge die besonderen:
Spoiler:
- Dressrosa als Land, indem jeder lächelte - DDs Jolly Roger mit dem ausgestrichenen Lächeln
- mit wem redet Hack?

-Viel anderes - Riku und der Soldat - war absehbar, aber schön es endlich fix zu haben. Sollte Luffy Dressrosa befreien, könnte er gleich das Ganze Umland als Verbündete bekommen, da ja das alte Dressrosa beliebt war.
- Ich liebe die vielen Infos zur Geschichte, bin wirklich gespannt wann das verschollene Jahrhundert aufgeklärt wird
- Ich bin noch nicht überzeugt, ob Trebol wirklich der Spielzeugmacher ist, imo ist seine Teufelsfrucht eher was schleimiges, er hat zwar Sai geholt, aber da fehlt ja ein Teil, nämlich die Verwandlung
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 18:04   #117
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Kalle Riedle Beitrag anzeigen
Ich bin nicht so wirklich enttäuscht, denn:

Spoiler:
- Obitos Antwort fehlt ja noch.
- Madara hat ja Obito ja zu dem gemacht bzw. verleitet.
- Madara ist der eigentliche Strippen- Zier.

Klar hat Obito all das andere gemacht, dennoch war/ist er Madaras Werkzeug.
Spoiler:
Natürlich ist er in gewisser Weise Madaras Werkzeug...nur hat er dann auf eigene Faust gehandelt...wollte Madara ursprünglich nicht selbst der Jinchuriki des Juubi werden? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


Zitat:
Zitat von Lost_Time Beitrag anzeigen
Für mich waren wieder die kleinen Dinge die besonderen:
Spoiler:
- Dressrosa als Land, indem jeder lächelte - DDs Jolly Roger mit dem ausgestrichenen Lächeln
- mit wem redet Hack?

-Viel anderes - Riku und der Soldat - war absehbar, aber schön es endlich fix zu haben. Sollte Luffy Dressrosa befreien, könnte er gleich das Ganze Umland als Verbündete bekommen, da ja das alte Dressrosa beliebt war.
- Ich liebe die vielen Infos zur Geschichte, bin wirklich gespannt wann das verschollene Jahrhundert aufgeklärt wird
- Ich bin noch nicht überzeugt, ob Trebol wirklich der Spielzeugmacher ist, imo ist seine Teufelsfrucht eher was schleimiges, er hat zwar Sai geholt, aber da fehlt ja ein Teil, nämlich die Verwandlung
Spoiler:
Er ist vielleicht nicht direkt verantwortlich dafür, steht aber irgendwie in Verbindung damit. Das Mindeste, was er tut ist eben die Gladiatoren aus dem Verlies in diese Fabrik da zu befördern. Und evtl. braucht diese Fabrik ja auch diesen Schleim (dient als Bemalung/Lackierung, keine Ahnung. ). Das mit dem verlorenen Jahrhundert finde ich auch in gewisser Weise interessant, auch wie tief die Donquixote Familie da drin steht. Aber irgendwie wirkt es etwas fehl am Platze, wo gerade soviele spannende Dinge passieren; es stoppt zeitweise eben die Geschichte (Law vs Doflamingo; Was macht Fujitora? Arenakampf, restliche Strohhüte...) und man hätte das vll nach dem Arc, wo die Strohhutbande wieder auf dem Meer ist, nachholen können. Aber nun gut, bin wie gesagt gespannt auf nächste Woche.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 07:52   #118
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Spoiler:
Natürlich ist er in gewisser Weise Madaras Werkzeug...nur hat er dann auf eigene Faust gehandelt...wollte Madara ursprünglich nicht selbst der Jinchuriki des Juubi werden? Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Spoiler:
Doch wollte er, dennoch hat er in einem Satz, den er im Kampf gegen Hashirama gesagt hat, mich stutzig gemacht. Er sagte nämlich, dass er den Götter-Baum öffnen werde/wolle, wenn es soweit sei. Also vermutete er schon, in gewisser weise, in meinen Augen Obitos scheitern.
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 15:22   #119
JayDee
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.763
Mal ne Frage:
Hat einer von euch auch schon Shingeki no Kyojin gesehen und wie fandet ihr die Serie?
Weiss jemand von euch ob noch eine weitere Staffel geplant ist?
__________________
Einfach Symbadisch :)
JayDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 16:11   #120
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Kalle Riedle Beitrag anzeigen
Spoiler:
Doch wollte er, dennoch hat er in einem Satz, den er im Kampf gegen Hashirama gesagt hat, mich stutzig gemacht. Er sagte nämlich, dass er den Götter-Baum öffnen werde/wolle, wenn es soweit sei. Also vermutete er schon, in gewisser weise, in meinen Augen Obitos scheitern.
Ah ok vielen Dank. ^^

Zitat:
Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
Mal ne Frage:
Hat einer von euch auch schon Shingeki no Kyojin gesehen und wie fandet ihr die Serie?
Weiss jemand von euch ob noch eine weitere Staffel geplant ist?
Gesehen nicht wirklich, aber 50 Kapitel gelesen. Es wird sicherlich eine weitere Staffel folgen (habe den Anime allerdings nicht gesehen und weiß nicht wo er steht) da ja demnächst auch ein Spiel veröffentlicht wird. Das sind allerdings nur Vermutungen meinerseits.
Halte die Serie übrigens für komplett überschätzt...durch den Anime ist ja ein regelrechter Hype um die Serie entstanden, jedoch wird sie diesem nie gerecht. Finde das ist durchschnittliche Kost, nicht mehr und nicht weniger. Man kann ihn sich anschauen/lesen, aber andere Manga/Anime haben da ein ganz anderes Level, zudem Shingeki no Kyojin nie aufschliessen wird.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:27   #121
Darth Schaffi
BelaFarinRod
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 12.204
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Ah ok vielen Dank. ^^

Hier ist der Beleg dafür:

Spoiler:
http://www.mangareader.net/naruto/646/13
__________________
1. Champion of Boardhell.
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:19   #122
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Leute Leute, was habe ich denn nur mit Death Note für nen geilen Manga verpasst? Gestern Band 2 und 3 gekauft und die Spannung hört ja gar nicht auf. Da denkt man einmal, jetzt flacht es ein wenig ab, da hauen die den nächsten Schocker raus.
Also hier werde ich wohl noch jede Menge Spaß mit haben und er hat das Potenzial, mein absoluter Lieblingsmanga bis jetzt zu werden.

Ansonsten One Piece Band 68 gelesen. Beginnt bei dem Angebot der Allianz von Law und endet mit dem Beginn des Angriffes gegen Caesar. Dass sie im deutschen Manga seinen Namen geändert haben, stört mich übrigens nicht (von Caesar Clown in Caesar Crown, halt das typische L in R)
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:56   #123
JayDee
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.763
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Halte die Serie übrigens für komplett überschätzt...durch den Anime ist ja ein regelrechter Hype um die Serie entstanden, jedoch wird sie diesem nie gerecht. Finde das ist durchschnittliche Kost, nicht mehr und nicht weniger. Man kann ihn sich anschauen/lesen, aber andere Manga/Anime haben da ein ganz anderes Level, zudem Shingeki no Kyojin nie aufschliessen wird.
Du solltest dem Anime vielleicht doch mal ne Chance geben. Er ist aus meiner Sicht wahnsinnig gut umgesetzt und gehört aus meiner Sicht sicher zu dem besten Anime Serien überhaupt.

Hab jetzt mal Helsing durchgeschaut und muss sagen, dass er ganz ok ist - nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt schau ich grad mehrere Serien gleichzeitig. Death Note, Fullmetall Alchemist und Fairy Tail. Death Note ist natürlich absolut genial, Fullmetall Alchemist finde ich bisher auch ganz gut, nur mit Fairy Tail hab ich noch etwas Probleme. Hat irgendwie was von One Piece, nur halt mit Zauberei. Mal schauen ob es noch besser wird.

Ausserdem hab ich mir Blue Exorcist, Neon Genesis und Record of Lodoss War besorgt und freue mich schon auf die Serien.
__________________
Einfach Symbadisch :)
JayDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:34   #124
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
Du solltest dem Anime vielleicht doch mal ne Chance geben. Er ist aus meiner Sicht wahnsinnig gut umgesetzt und gehört aus meiner Sicht sicher zu dem besten Anime Serien überhaupt.

Hab jetzt mal Helsing durchgeschaut und muss sagen, dass er ganz ok ist - nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt schau ich grad mehrere Serien gleichzeitig. Death Note, Fullmetall Alchemist und Fairy Tail. Death Note ist natürlich absolut genial, Fullmetall Alchemist finde ich bisher auch ganz gut, nur mit Fairy Tail hab ich noch etwas Probleme. Hat irgendwie was von One Piece, nur halt mit Zauberei. Mal schauen ob es noch besser wird.

Ausserdem hab ich mir Blue Exorcist, Neon Genesis und Record of Lodoss War besorgt und freue mich schon auf die Serien.
Wenn sich die Zeit findet schaue ich mir evtl mal den Anime an...komme allerdings gerade nur bedingt dazu und der Anime von Bakuman hat dann noch Priorität. Und dieser hat 75 Episoden.

Bei Hellsing hast du hoffentlich die OVA Serie gesehen oder?
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 21:58   #125
JayDee
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.763
Zitat:
Zitat von Y2P Beitrag anzeigen
Wenn sich die Zeit findet schaue ich mir evtl mal den Anime an...komme allerdings gerade nur bedingt dazu und der Anime von Bakuman hat dann noch Priorität. Und dieser hat 75 Episoden.

Bei Hellsing hast du hoffentlich die OVA Serie gesehen oder?
Nein, leider noch nicht. Du meinst sicher Hellsing Ultimate, oder?
Die muss ich mir irgendwie noch besorgen. Soll ja um einiges besser sein, als die "normale" Serie.

So, jetzt hab ich die letzten Tage wieder weiter geschaut und muss sagen, dass mir der Fullmetal Alchemist sehr gut gefällt. (Bin jetzt bei Folge 17)
Es hat zwar einige Folgen, die sich ewig ziehen, aber dafür auch einige echt gute.

Death Note hab ich erst 2 Folgen angeschaut, bin aber schon begeistert. Die heb ich mir noch ein bisschen auf und schaue vorher erstmal den Alchemist fertig (das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss )

Hab noch einige andere Anime Serien gefunden. Vielleicht kennt hier einer von euch einige dieser Serien und kann man sagen, ob es sich lohnt sie anzuschauen oder nicht:
-Samurai Kings
-Slayers
-Basilisk
-D. Gray-Man
-Soul Eater
-Darker Than Black
__________________
Einfach Symbadisch :)
JayDee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.