Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2015, 08:23   #1
Fox Black
Disqualifiziert

Hab keine vergleichbaren Thread gefunden. Hier soll es um Neuigkeiten um Filme gehen, die nicht in den making- und Trailer-Thread passen.

Tarantino angepisst von "Star Wars":
http://www.gamona.de/kino-dvd/the-ha...campaign=share

Man kann den Mann sehr gut verstehen. Den Film selber kritisiert er ja nicht, sondern, dass Disney seinen Film blockiert.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 13:37   #2
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen

Man kann den Mann sehr gut verstehen. Den Film selber kritisiert er ja nicht, sondern, dass Disney seinen Film blockiert.
Ich kann seine Aufregung zwar verstehen, weil ihm anscheinend persönlich sehr viel daran liegt, aber meiner Meinung nach ist das für die Öffentlichkeit die falsche Reaktion. Er sollte lieber das Logo aus den Filmrollen schneiden lassen und sich ein anderes Kino mit ähnlichem Stellenwert suchen. Einfach mal sagen: Leckt mich am Arsch, ich bin nicht auf euch angewiesen, mein Film kann überall laufen.
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 13:53   #3
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Hab keine vergleichbaren Thread gefunden. Hier soll es um Neuigkeiten um Filme gehen, die nicht in den making- und Trailer-Thread passen.

https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=65999

Wurde halt nur länger nicht frequentiert, aber würde in das gewünschte Shema passen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 16:29   #4
umimatsu
ECW

Zitat:

Disney blockiert gar nichts. Sein Film ist im Gegensatz zu Star Wars finanziell nicht relevant. Wenn ich als Kinobetreiber die Wahl zwischen den beiden Filmen hätte, entschiede ich mich ebenfalls für den Star Wars und nicht für den sehr wahrscheinlich besseren The Hateful Eight.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 15:59   #5
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Disney blockiert gar nichts. Sein Film ist im Gegensatz zu Star Wars finanziell nicht relevant. Wenn ich als Kinobetreiber die Wahl zwischen den beiden Filmen hätte, entschiede ich mich ebenfalls für den Star Wars und nicht für den sehr wahrscheinlich besseren The Hateful Eight.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatten das Kino und Tarantino einen Deal dass das Kino den Film zeigt. Das Fand Disney nicht gut und hat gemeint das wenn sie sich an den Deal einhalten, dürfen sie Star Wars überhaupt nicht zeigen. Als geht die "Blockade" von Disney aus und nicht von dem Betreiber.

Wenn wir schon bei "Hatful Eight" sind. Hier gibt es eine Liste mit den Kinos in Deutschland die den Film in der 70mm Version zeigen. Ist für den Ein oder anderen vielleicht ganz interessant.

Geändert von Creed (18.12.2015 um 16:00 Uhr).
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 16:18   #6
Punisher 3:16
Genickbruch

Keine 70mm Aufführung in der Schweiz? Zum Glück ist es nur ein Tarantino Streifen. Da verpasst man eh nix.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 16:26   #7
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig verstanden habe, hatten das Kino und Tarantino einen Deal dass das Kino den Film zeigt. Das Fand Disney nicht gut und hat gemeint das wenn sie sich an den Deal einhalten, dürfen sie Star Wars überhaupt nicht zeigen. Als geht die "Blockade" von Disney aus und nicht von dem Betreiber.

Zumal das seitens Disney schon fast einer Erpressung gegenüber dem Kino gleich kommt. Nach dem Motto "Zeigst du den Tarantino-Film, darfte SW nicht zeigen"! Und da Letzterer leider das finanziell lukrativere Produkt ist muss sich der Betreiber zwangsläufig dafür entscheiden.

Geändert von Fox Black (18.12.2015 um 16:27 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 00:15   #8
Creed
Schädelbasisbruch

Es gibt erste Gerüchte zu Nolans neuem Film. Ich bin zwar ein riesen Fan von ihm, aber das Thema ist einfach durch bei mir. Es gab schon so viele Filme, Serien, Dokus, Videospiele, Bücher etc. ich brauch da einfach nix mehr. Mag ja sein das er mal was anderes machen will, aber wirklich drauf freuen tue ich mich nicht.
Alt 28.12.2015, 05:46   #9
umimatsu
ECW

Zitat:
Es gibt erste Gerüchte zu Nolans neuem Film. Ich bin zwar ein riesen Fan von ihm, aber das Thema ist einfach durch bei mir. Es gab schon so viele Filme, Serien, Dokus, Videospiele, Bücher etc. ich brauch da einfach nix mehr. Mag ja sein das er mal was anderes machen will, aber wirklich drauf freuen tue ich mich nicht.
Speziell über Operation Dynamo wurde nicht ein einziger Film gedreht. Das überrascht, schließlich zählt die Evakuierung britischer und französischer Truppen aus Dünkirchen zu den denkwürdigsten Momenten des 2. Weltkrieges. Also ich freue mich drauf.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 28.12.2015, 10:28   #10
Echoes
Knöchelbruch

WK2-Werke mögen abgedroschen sein, aber gerade in letzter Zeit landete da pberraschend wenig auf meinem Teller dazu. Zuletzt das arschlangweilige Monuments Men. Bin gespannt, wie sich Nolan der Materie annimmt. Und vor allem auf den Cast.
Alt 11.01.2016, 17:10   #11
Creed
Schädelbasisbruch

Petition fordert George Lucas als Regisseur für Episode IX

Ich finde es schon ein wenig traurig das die Petition gerade mal bei knapp 16000 ist. Aber ich kann es verstehen.

Geändert von Creed (11.01.2016 um 17:10 Uhr).
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 17:18   #12
Adun
Disqualifiziert

SW bekommt eh genug Besucher.

@Dynamo... Naja, der Stoff eignet sich imo net so zum Kino. WK Streifen haben imo meist die Überlegenheit der Amis zum Ziel, ist eher deren Propagandamaschine und für die Briten is WW1 wichtiger.
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 17:34   #13
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Petition fordert George Lucas als Regisseur für Episode IX

Ich finde es schon ein wenig traurig das die Petition gerade mal bei knapp 16000 ist. Aber ich kann es verstehen.
Also man muss Episode VII ja nicht mögen, aber mit dieser Petition zu implizieren das Lucas es besser könne (und es bei Episode I-III bewiesen habe) ist zumindest eine für Star Wars Verhältnisse ziemlich exklusive Meinung.
BTW funktioniert eine Petition vielleicht bei öffentlichen Belangen, aber nicht bei privatwirtschaftlichen Dingen.

Gut das es ganz offensichtlich die meisten ähnlich sehen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 18:43   #14
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Also man muss Episode VII ja nicht mögen, aber mit dieser Petition zu implizieren das Lucas es besser könne (und es bei Episode I-III bewiesen habe) ist zumindest eine für Star Wars Verhältnisse ziemlich exklusive Meinung.
BTW funktioniert eine Petition vielleicht bei öffentlichen Belangen, aber nicht bei privatwirtschaftlichen Dingen.

Gut das es ganz offensichtlich die meisten ähnlich sehen.
Ich sehe es eigentlich auch so. Finde es aber trotzdem immer wieder krass wie schlecht sein Ruf bei vielen ist. Immerhin hat er das Universum das so viele lieben erfunden. Ich muss aber auch sagen das ich Episode I und III bei weitem nicht so schlecht finde, habe sie aber auch lange nicht mehr gesehen. Vielleicht sehe ich deswegen Lucas nicht als den Antichrist den viele in ihm sehen.
Alt 11.01.2016, 18:52   #15
Goldberg070
Moderator

Kleine Notiz am Rande: Sylvester Stallone hat für seine schauspielerische Leistung (ja, ihr lest richtig!) in Creed den Golden Globe als bester Nebendarsteller bekommen.
Alt 11.01.2016, 18:55   #16
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Kleine Notiz am Rande: Sylvester Stallone hat für seine schauspielerische Leistung (ja, ihr lest richtig!) in Creed den Golden Globe als bester Nebendarsteller bekommen.
Und das völlig zurecht!

Alt 11.01.2016, 19:00   #17
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Und das völlig zurecht!
Freut mich für ihn. Gerade in Anbetracht dessen, wie viele Razzies er schon bekommen hat oder zumindest nominiert war. Mir gefiel seine Leistung in Rocky Balboa auch schon sehr gut und ich freue mich schon lange auf Creed. Spätestens die Blu Ray wird in mein Regal wandern.
Alt 11.01.2016, 19:02   #18
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Und das völlig zurecht!
Der Moment war auf jeden Fall einer über den ich mich gefreut habe.
Knapp 40 Jahre nach Rocky, taucht er da mal wieder auf. sitzt da mit seiner Familie.. und der Rocky Theme anfängt stehen alle auf und zollen ihm Respekt für das was er alles durch diese eine Rolle erreichen konnte.
War für mich irgendwie "der" Moment der Verleihung! ( Abgesehen von Ricky Gervais, der einfach wieder großartig war )

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 19:36   #19
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Speziell über Operation Dynamo wurde nicht ein einziger Film gedreht. Das überrascht, schließlich zählt die Evakuierung britischer und französischer Truppen aus Dünkirchen zu den denkwürdigsten Momenten des 2. Weltkrieges. Also ich freue mich drauf.
Das stimmt so nicht ganz! Es gab in den 60er Jahren einen Film mit Jean Paul Belmondo. Der Film ging(wenn ich mich recht Erinnere) um einen Klein Kriminellen, welcher in den Kriegswirren des Frankreich Feldzuges nach Dünkirchen kam. Und dort das ganze Chaos, den Beinah Untergang der Britischen Armee(Das Wunder war auf einen Wink A. Hitler's ermöglicht) sowie die Evakuierung mitmachte. Wie der Film heißt, kann ich nicht sagen. Lief mal auf Arte.

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
WK2-Werke mögen abgedroschen sein, aber gerade in letzter Zeit landete da pberraschend wenig auf meinem Teller dazu. Zuletzt das arschlangweilige Monuments Men. Bin gespannt, wie sich Nolan der Materie annimmt. Und vor allem auf den Cast.
Es wird wieder Geschichts Verklärung gemacht. Denn würde Nolan alle Tatsachen berücksichtigen, müßte er Hitlers Friedensangebot(welches zum Wunder von Dünkirchen führte) berücksichtigen. Darf ja nicht sein, das A. Hitler sowas macht. Und er wird bestimmt nicht reale Ereignisse(Desertation und Auflösen der franz. Armee Einheiten etc) hinzufügen. Könnten sich ja die Franzosen beleidigt fühlen. Also geh ich davon aus, es wird viel Qualm, Schießen, Granattrichter gezeigt. Und ein Britisches Landungs Korps, welche gaaaaaaaaaaaaaanz knapp Unterlegen waren. Viele heroiche Gesten, wo ein Halbtoter Brite mit einer Pistole einen deutschen Panzer P IV abknallt....

Geändert von myrkwaldr (11.01.2016 um 19:50 Uhr).
myrkwaldr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:25   #20
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von myrkwaldr Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz! Es gab in den 60er Jahren einen Film mit Jean Paul Belmondo. Der Film ging(wenn ich mich recht Erinnere) um einen Klein Kriminellen, welcher in den Kriegswirren des Frankreich Feldzuges nach Dünkirchen kam. Und dort das ganze Chaos, den Beinah Untergang der Britischen Armee(Das Wunder war auf einen Wink A. Hitler's ermöglicht) sowie die Evakuierung mitmachte. Wie der Film heißt, kann ich nicht sagen. Lief mal auf Arte.
Noch nie was von gehört, aber ich bin gut mit Wiki. Ist es der hier?
Soy América Latina un pueblo sin piernas pero que camina
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:32   #21
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Lestat Beitrag anzeigen
Noch nie was von gehört, aber ich bin gut mit Wiki. Ist es der hier?
Dürfte der Film sein. Nur habe ich das Ende anders in Erinnerung. Maillat schafft es auf ein britisches Schiff, ein zweitesmal.
Alt 11.01.2016, 20:36   #22
umimatsu
ECW

Zitat:

Es wird wieder Geschichts Verklärung gemacht. Denn würde Nolan alle Tatsachen berücksichtigen, müßte er Hitlers Friedensangebot(welches zum Wunder von Dünkirchen führte) berücksichtigen. Darf ja nicht sein, das A. Hitler sowas macht. Und er wird bestimmt nicht reale Ereignisse(Desertation und Auflösen der franz. Armee Einheiten etc) hinzufügen. Könnten sich ja die Franzosen beleidigt fühlen. Also geh ich davon aus, es wird viel Qualm, Schießen, Granattrichter gezeigt. Und ein Britisches Landungs Korps, welche gaaaaaaaaaaaaaanz knapp Unterlegen waren. Viele heroiche Gesten, wo ein Halbtoter Brite mit einer Pistole einen deutschen Panzer P IV abknallt....
Es hat nie ein offizielles Friedensangebot gegeben. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.

Alt 11.01.2016, 20:42   #23
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Freut mich für ihn. Gerade in Anbetracht dessen, wie viele Razzies er schon bekommen hat oder zumindest nominiert war. Mir gefiel seine Leistung in Rocky Balboa auch schon sehr gut und ich freue mich schon lange auf Creed. Spätestens die Blu Ray wird in mein Regal wandern.
Ach, die Razzies kann man sowieso nicht ernst nehmen. Das ist fast noch mehr Selbstbeweihräucherung als die Oscars.
Alt 11.01.2016, 20:43   #24
myrkwaldr
Disqualifiziert

Zitat:
Es hat nie ein offizielles Friedensangebot gegeben. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Es hat zwei Friedensangebote gegeben. Durch Mittelsmänner wurden den Briten bekannt gegeben, das die Einkesselung und "Dicht machens" des Kessel von Dünkirchen ausgesetzt wird(auf A.Hitler persönlichen Befehl). Es wurde über neutraler Seite Hitlers Waffenstillstands- und spätere Friedens Verhandlungen angegeben.
Das zweite Friedensangebot war sogar in der UFA Wochenschau gezeigt. Reichtagsrede von A. Hitler 1940 (genaueres Datum hab ich jetzt nicht im Kopf).

Und es hat von Seitens des Reich Außen Ministerium(mit Hitlers Segen) über Spanien und Portugal 1940/41 Friedensangebote gegeben.
Alt 11.01.2016, 20:54   #25
umimatsu
ECW

Zitat:
Es hat zwei Friedensangebote gegeben. Durch Mittelsmänner wurden den Briten bekannt gegeben, das die Einkesselung und "Dicht machens" des Kessel von Dünkirchen ausgesetzt wird(auf A.Hitler persönlichen Befehl). Es wurde über neutraler Seite Hitlers Waffenstillstands- und spätere Friedens Verhandlungen angegeben.
Das zweite Friedensangebot war sogar in der UFA Wochenschau gezeigt. Reichtagsrede von A. Hitler 1940 (genaueres Datum hab ich jetzt nicht im Kopf).

Und es hat von Seitens des Reich Außen Ministerium(mit Hitlers Segen) über Spanien und Portugal 1940/41 Friedensangebote gegeben.
Ich hätte gerne einen Link oder eine Quelle für diese Behauptungen. Gerne per PM.

Antwort
Themen-Optionen