Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2021, 12:24   #76
Humppathetic
Genickbruch

https://news.sky.com/story/euro-2020...abuse-12348557

Der Brite Joel Hughes hat 32000 Pfund gesammelt für die Familie des weinenden Kindes, das online beschimpft wurde. Die Familie will das Geld spenden.
Alt 13.07.2021, 12:42   #77
Thala
Cut

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
https://news.sky.com/story/euro-2020...abuse-12348557

Der Brite Joel Hughes hat 32000 Pfund gesammelt für die Familie des weinenden Kindes, das online beschimpft wurde. Die Familie will das Geld spenden.
Sehr geile aktion!
Alt 13.07.2021, 13:48   #78
Nani
Höllen-Rentner

Super Aktion! Schön, dass es Leute gibt, die aus den Schattenseiten der Fanleidenschaft so positive Dinge zaubern. =)
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 14:10   #79
Sirius
Genickbruch

Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, was man bei EM, WM und den anderen Turnieren anpassen könnte.

WM

Hier gibt es für mich nicht viel zu verbessern. Alle vier Jahre mit 32 Teams ist ein guter Modus, an dem man nicht rumdoktorn sollte. Das Einzige was ich verändern würde wäre, um Reisestrapzen vermeiden, dass jeder Gruppe genau ein Stadion zugeordnet wird. Viertel-, Halb- und Finale würde ich ebenfalls in einem Stadion stattfinden lassen. Das Finale von Sonntag auf Samstag legen und das Spiel um Platz 3 komplett streichen. Ohne Qualifikation dabei wären: Gastgeber, Titelverteidiger und die sechs kontinentalen Champions.

EURO, Copa America, Gold Cup, Afrika-Meisterschaft, Asien-Meisterschaft, Ozeanien-Pokal

Diese Turniere würde ich ebenfalls alle vier Jahre stattfinden lassen, jeweils zwei Jahre vor einer WM. Die sechs Sieger würden durch den Turniersieg auch direkt das WM-Ticket lösen, was meiner Meinung nach die Kontinentalmeisterschaften noch einmal aufwerten würde. Den Modus würde ich den Kontinenverbänden überlassen, sollten aber 16 Mannschaft pro Turnier nicht überschreiten.

Olympia

Hier habe ich zwei Vorschläge: Entweder das Herrenturnier komplett streichen oder durch ein reines U23-Turnier ersetzen. Wenn streichen, dann würde ich dafür Beachsoccer (m/w) in das Programm aufnehmen. Bei den Frauen würde ich nichts ändern, da hat das Turnier aber auch einen deutlich höheren Stellenwert hat.
3. Man kann alles mit Käse überbacken, .... auch Käse.
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 14:18   #80
Face
Genickbruch

Wie sollen zwei Gruppenspiele am Ende zeitgleich stattfinden (alles andere produziert nur unfaire Spiele) wenn es nur ein Stadion pro Gruppe gibt?
Alt 13.07.2021, 14:29   #81
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Wie sollen zwei Gruppenspiele am Ende zeitgleich stattfinden (alles andere produziert nur unfaire Spiele) wenn es nur ein Stadion pro Gruppe gibt?
Feinheiten, die sich lösen lassen

Gruppe spielt in Stadt A und Gruppe B spielt in Stadt B

Gruppe A: Spiel 1 in Stadt A
Gruppe A: Spiel 2 in Stadt A

Gruppe A: Spiel 3 in Stadt A
Gruppe A: Spiel 4 in Stadt A

Gruppe A: Spiel 5 in Stadt A
Gruppe A: Spiel 6 in Stadt B (Spiel 5 und 6 sind zeitgleich)

Gruppe B: Spiel 1 in Stadt B
Gruppe B: Spiel 2 in Stadt B

Gruppe B: Spiel 3 in Stadt B
Gruppe B: Spiel 4 in Stadt B

Gruppe B: Spiel 5 in Stadt B
Gruppe B: Spiel 6 in Stadt A (Spiel 5 und 6 sind zeitgleich)

Achtefinale:
1. A - 2. B in Stadt A
1. B - 2. A in Stadt B

Stadt A und B sollten, wenn möglich nicht allzu weit von einander wegliegen (also nicht unbedingt New York und Los Angeles, sondern eher New York und Philadelphia). Mir geht es hauptsächlich darum nicht dauernd kreuz und quer reisen zu müssen. Ist ja nicht alles so kuschelig eng wie in Katar.

Geändert von Sirius (13.07.2021 um 14:33 Uhr).
Alt 13.07.2021, 18:19   #82
Donal Noye
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Gehen wir von dieser EM-Quali aus wären die Teilnehmer (20):

A: England, Tschechien
B: Ukraine, Portugal
C: Deutschland, Niederlande
D: Schweiz, Dänemark
E: Kroatien, Wales
F: Spanien, Schweden
G: Polen, Österreich
H: Frankreich, Türkei
I: Belgien, Russland
J: Italien, Finnland

Dann kommen noch 4 aus der Nations League dazu: Ungarn, Slowakei, Schottland, Nordmazedonien.

Bleiben noch 8 Startplätze, die man dann wohl den 8 punktebesten Nichtqualifizierten der Quali geben muss (aka makanters "starke Verbände"): Island (19), Norwegen (17), Slowenien (14), Rumänien (14), Serbien (14), Albanien (13), Irland (13), Nordirland (13).

Ob du jetzt von 32 auf 16 mit dem obigen Kader reduzierst oder von 24 auf 16 ist dann auch schon egal. Hauptsache mehr Spiele an der die UEFA verdienen kann
Weil ich mich gefragt hab, wieviel Spannung dann noch in der Quali aufkäme, hab ich mir angesehen, wer diesmal auch mit 32 Teams das Turnier (nach obiger Rechnung) verpasst hätte:

Angeführt wird die Liste vom Namen her immerhin vom Europameister 2004, Griechenland, und rein sportlich wohl von Bosnien.
Dann wirds allerdings recht schnell dünn, dann kommen Teams wie Israel, Zypern, Montenegro, Kosovo, Bulgarien, Georgien oder Armenien. Klingt jetzt nicht nach allzuviel Wettbewerb in der Quali, da müssten sie sich beim Modus schon was Gutes überlegen. Prinzipiell bin ich aber durchaus für mehr Turnierteilnehmer zu haben.

Geändert von Donal Noye (13.07.2021 um 18:22 Uhr).
Donal Noye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 20:08   #83
Nani
Höllen-Rentner

Wieso nicht gleich auf 64 Teams hochfahren und einfach die Quali weglassen? Für die Spieler wäre das eine Verminderung der Belastung.
Alt 13.07.2021, 20:27   #84
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Wieso nicht gleich auf 64 Teams hochfahren und einfach die Quali weglassen? Für die Spieler wäre das eine Verminderung der Belastung.
Dann gleich das ganze Turnier über 2 Jahre spielen und in einer Art Vorrunde 5-6 Mannschaften in Hin- und Rückspiel antreten lassen.

Davon treffen sich dann jeweils die 2-3 besten nach den 2 Jahren in einem Land und spielen in einer Zwischenrunde in 4er Gruppen gegeneinander, dann noch 3 KO-Runden.
Alt 13.07.2021, 21:02   #85
Riddler
Schädelbasisbruch

Ab der Zwischenrunde gelten dann aber No-Holds-Barred- Regeln und die KO-Spiele werden unter Last Ma(e)n Standing-Stipulation abgehalten ;D
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 21:56   #86
RainMaker
Genickbruch

Ne Zeitung in Schottland hat eine Kampagne gestartet, dass man Roberto Mancini zum Ehrenschotten macht
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 21:57   #87
Donal Noye
Rippenprellung

Zitat:
Dazu bräuchte die UEFA nur mal schnell 9 neue Mitglieder zu den aktuell 55 (Aber im Zweifelsfall auch kein Problem, dann gehören halt ab dem Zeitpunkt sämtliche arabische Scheichstaaten zu Fussballeuropa )

Hab grad überlegt, was man für einen Modus für ein Turnier mit allen 55 basteln könnte (ob fair und reizvoll ist eine andere Frage) - Eine Möglichkeit fällt mir ein:
7 Vierer-Gruppen und 9 Dreier-Gruppen, die Top2 jeder Gruppe steigen auf in die KO-Runde der letzten 32.
Immerhin nix mit Gruppendritten. Aber Dreiergruppen sind halt auch irgendwie...mäh.
Donal Noye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 22:44   #88
Aliminator
Schädelbasisbruch

alternativ gäbe es noch die Möglichkeit mit ner Zwischenrunde zu spielen, wo dann eben die Teams die in der ersten Gruppenphase gegeneinander spielten nicht nochmal gegeneinander spielen. (ähnlich wie bei der Basketball-WM) Aber so richtig überzeugen tut mich das auch nicht, bzw. würde das auch ziemlich viele Matches bedeuten.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 01:23   #89
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ne Zeitung in Schottland hat eine Kampagne gestartet, dass man Roberto Mancini zum Ehrenschotten macht
Direkt mal bei Facebook geteilt, weil ich einen schottischen Bekannten habe. Wird sich freuen.
Alt 14.07.2021, 09:10   #90
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Donal Noye Beitrag anzeigen
Dazu bräuchte die UEFA nur mal schnell 9 neue Mitglieder zu den aktuell 55 (Aber im Zweifelsfall auch kein Problem, dann gehören halt ab dem Zeitpunkt sämtliche arabische Scheichstaaten zu Fussballeuropa )
Das wäre doch endlich mal ein Grund den Katalanen die Unabhängigkeit zu gewähren.
Dazu noch Russland weiter augespalten. Jugoslawien ist auch immer für ein paar neue Länder gut. Und Bayern ist bei uns ja schon seit Jahren auf der Abschussliste.

Sei also nicht so negativ! Die 64 kriegen wir schon voll.

P.S.: Hat der Vatikan eigentlich schon eine eigene Mannschaft?

Geändert von Nani (14.07.2021 um 09:11 Uhr).
Alt 14.07.2021, 09:15   #91
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Wenn nicht, bitte ich drum. Ich will die Kommentatoren bei jedem Treffer "Holy Shit!" rufen hören.
Alt 14.07.2021, 09:30   #92
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Wenn nicht, bitte ich drum. Ich will die Kommentatoren bei jedem Treffer "Holy Shit!" rufen hören.
Außerdem widerlegt jede Niederlage der Vatikaner die Allmacht Gottes. Reizvolle Vorstellung...

Nur Italien und Polen werden sich vermutlich selbst drei Eigentore einschenken und dann gemeinsam mit den Gegnern Hostien futtern.

P.S.: Wie die Wege des Herrn so sind auch die Wege off Topic zu geraten unergründlich.
Alt 14.07.2021, 10:13   #93
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Außerdem widerlegt jede Niederlage der Vatikaner die Allmacht Gottes. Reizvolle Vorstellung...
Hiob bittet dich zum Gespräch.
Alt 14.07.2021, 10:45   #94
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Dieses Opfer, das einen auch dann noch anbetet, wenn man seine Kinder ermordet? Vor dem soll ich Angst haben? Der ist doch so ungefährlich wie ein Elfmeterschießen gegen England.

(Regie-Kommentar: Den letzten Satz haben wir mit Rücksicht vor den Netflix-Regularien eingebaut, weil wir sonst in dieser Episode komplett off Topic gegangen wären.)
Alt 14.07.2021, 13:09   #95
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Dieses Opfer, das einen auch dann noch anbetet, wenn man seine Kinder ermordet? Vor dem soll ich Angst haben? Der ist doch so ungefährlich wie ein Elfmeterschießen gegen England.

(Regie-Kommentar: Den letzten Satz haben wir mit Rücksicht vor den Netflix-Regularien eingebaut, weil wir sonst in dieser Episode komplett off Topic gegangen wären.)
Doch nicht Angst. Er könnte dir nur ein paar Sachen zu dem Thema Niederlagen und Gott sagen.
Der ist da so erfahren wie Italiener beim Verteidigen.
Alt 14.07.2021, 14:08   #96
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Spielte Aljaksandr Hiob nicht für Weißrussland?
Alt 14.07.2021, 14:43   #97
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Spielte Aljaksandr Hiob nicht für Weißrussland?
Das war Aleksandr Hleb, close enough
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2021, 16:05   #98
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Das war Aleksandr Hleb, close enough
Ja, ich weiß, dass der Name Hleb ist, aber ich dachte... so schlecht, der Witz... wird sogar noch schlechter dadurch, dass er Hleb und nicht Hiob heißt... muss ich bringen.

Man darf aber postulieren:"Football was Aljaksandr Hleb's bread and butter." Oder auch:"Aljaksandr Hleb verdiente mit Fußball seine Brötchen."

Spoiler:
Hleb ist (Weiß-)Russisch für Brot.
Alt 15.07.2021, 06:20   #99
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Der Vatikan hat schon lange ein eigenes Team und wurde 2010 einmal von Giovanni Trapattoni betreut. Man kickte u.a. gegen eine Auswahl von Monaco, eine Traditionself von Borussia Mönchengladbach und die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer (kein Scherz, das Spiel war am 6.6.19). Und falls jemand fragt, ja mit dem FC Vatikan gibt es seit 2019 auch ein Frauenteam.
Alt 15.07.2021, 06:53   #100
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Der Vatikan hat schon lange ein eigenes Team und wurde 2010 einmal von Giovanni Trapattoni betreut. Man kickte u.a. gegen eine Auswahl von Monaco, eine Traditionself von Borussia Mönchengladbach und die Deutsche Fußballnationalmannschaft der Winzer (kein Scherz, das Spiel war am 6.6.19). Und falls jemand fragt, ja mit dem FC Vatikan gibt es seit 2019 auch ein Frauenteam.
"In diese Andacht es waren zwei, drei oder vier Priester, die waren schwach wie eine Kirche leer! Papst Franziskus*! Papst Franziskus ist zwei Jahre hier, hat gehalten zehn Gottesdienste, ist immer verletzt!"

Der Ruf zum Anfeuern ist dann wahrscheinlich "Are you a Vatican't or a Vatican?".

So, genug der schlechten Wortwitze am frühen Morgen.

*Ja, der kam später.

Geändert von Humppathetic (15.07.2021 um 06:57 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen