Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2021, 19:25   #451
Yaya Tourette
Genickbruch

Das war unnötig.

FCSP
Yaya Tourette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:27   #452
makanter
Moderator

Standards verteidigen funktioniert auch seit 3 Jahren nicht mehr.

Geändert von makanter (19.06.2021 um 19:27 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:27   #453
Thala
Cut

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Och der kennt es in Turnieren gegen Deutschland mittlerweile nicht anders. Another shitty day in the office.

hrhrhr stimmt.

mhhhh jetzt aber nich larifari werden, Deutschland!
Alt 19.06.2021, 19:27   #454
Nani
Höllen-Rentner

Jetzt aufpassen. Ein 4:1 ist noch kein Ticket.

Zitat:
Zitat von CheesycraP Beitrag anzeigen
Merkst du grade, dass 4 Tore durch Flanken und schnelles Spiel entstanden sind und nicht durch ewiges hin und her passen im Strafraum?

Gnabry hat mehr Verteidiger auf sich gezogen, statt den schnellen Pass zu spielen.
Merkst Du, dass 4 Tore durch Flanken entstanden sind, die um (u.a.) ich seit dem Frankreichspiel gefordert habe?

Abgesehen davon... wolltest DU nicht vorhin den unnötigen Pass ohne taktische Verbesserung?
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:28   #455
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Can für Hummels muss ich nicht verstehen, oder? Klar, er kann da spielen, aber unter Löw darf er leider nie da ran, wo er imo viel besser wäre.
Verstehe tatsächlich auch nicht, warum Löw mit seinen Wechseln die Mannschaft aus dem Flow bringt, wenn sich da keiner verletzt hat. Gerade 2 defensive auf einmal austauschen ist eher suboptimal.
Alt 19.06.2021, 19:29   #456
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Can für Hummels muss ich nicht verstehen, oder? Klar, er kann da spielen, aber unter Löw darf er leider nie da ran, wo er imo viel besser wäre.
Hat mich auch gewundert.
Alt 19.06.2021, 19:30   #457
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Verstehe tatsächlich auch nicht, warum Löw mit seinen Wechseln die Mannschaft aus dem Flow bringt, wenn sich da keiner verletzt hat. Gerade 2 defensive auf einmal austauschen ist eher suboptimal.
Gosens verstehe ich. Er und Kimmich machen mega Pensum auf Außen.

Hummels weniger. Hoffentlich rächt sich das nicht.

Edit: Taktikänderung überrascht mich. Can, Goretzka und Kroos jetzt als 3er ZM?

Geändert von Nani (19.06.2021 um 19:33 Uhr).
Alt 19.06.2021, 19:31   #458
Yaya Tourette
Genickbruch

Süle und Goretzka jetzt für Havertz und Gündogan.

FCSP
Alt 19.06.2021, 19:35   #459
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen

Merkst Du, dass 4 Tore durch Flanken entstanden sind, die um (u.a.) ich seit dem Frankreichspiel gefordert habe?
Dann sind wir uns ja einig.

Zitat:
Abgesehen davon... wolltest DU nicht vorhin den unnötigen Pass ohne taktische Verbesserung?
Ja, ich halte nichts von ewigen Dribblings und Pässen im Strafraum, die zu nichts führen, wenn sich bessere Chancen bieten entweder durch einen direkten Schuss oder vorher schon durch einen entscheidenden Pass/Flanke, wie das mMn auch bei Gnabry der Fall gewesen wäre, da die Situation im Angriff war und man sich nicht statisch im Strafraum bewegte.

Hat der Sanchez gerade den Pfosten getroffen? Das war ein Pfund.

Geändert von CheesycraP (19.06.2021 um 19:37 Uhr).
CheesycraP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:42   #460
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Ja, ich halte nichts von ewigen Dribblings und Pässen im Strafraum, die zu nichts führen, wenn sich bessere Chancen bieten entweder durch einen direkten Schuss oder vorher schon durch einen entscheidenden Pass/Flanke, wie das mMn auch bei Gnabry der Fall gewesen wäre, da die Situation im Angriff war und man sich nicht statisch im Strafraum bewegte.
Das kannst Du nicht pauschal beurteilen. Dribbling kann brotlose Kunst sein, muss es aber nicht. In dem Fall stand Müller nicht so viel besser, dass Gnabry hätte passen müssen. Auch basierte die Chance auf den zeitlichen Vorteil. Da kann auch zu viel Passspiel die Suppe versalzen.

Goretzka eben hätte mE noch eher abgeben sollen. Aber auch da ist es okay, wenn Du abschließt, wenn Du eine gute Position hast.
Alt 19.06.2021, 19:46   #461
Nani
Höllen-Rentner

Sane darf nochmal für Gnabry ran.

Wäre doch jetzt mal eine Chance für ihn, sich als echte Alternative zu präsentieren.
Alt 19.06.2021, 19:49   #462
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Auch basierte die Chance auf den zeitlichen Vorteil. Da kann auch zu viel Passspiel die Suppe versalzen.

Genau das fand ich bei der Situation entscheidend, denn ein direkter Pass hätte den Franzosen weniger Zeit gegeben, um zu entscheiden, ob sie Müller angreifen oder den dann frei stehenden Gnabr decken.

Zitat:
Goretzka eben hätte mE noch eher abgeben sollen.
Ich auch und zwar schon kurz nachdem er den Ball bekam.
Alt 19.06.2021, 19:53   #463
DrDorian
ECW

Schluss. 4:2. Starkes Spiel. Robin Gosens bester Mann!
DrDorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:53   #464
Yaya Tourette
Genickbruch

Gewonnen! Und das völlig verdient!
Nun hat man das Weiterkommen wieder in der eigenen Hand.

FCSP
Alt 19.06.2021, 19:53   #465
Nani
Höllen-Rentner

Abpfiff. Endlich.
Ganz wichtiger Sieg. Jetzt sieht es doch wieder ganz gut aus in der Todesgruppe. =)

Zitat:
Genau das fand ich bei der Situation entscheidend, denn ein direkter Pass hätte den Franzosen weniger Zeit gegeben, um zu entscheiden, ob sie Müller angreifen oder den dann frei stehenden Gnabr decken.

Ich auch und zwar schon kurz nachdem er den Ball bekam.
Kannst Du ja finden, ist aber keine 100%ige Tatsache. Das war kein richtig oder falsch. Beide Varianten können klappen oder schief gehen.
Alt 19.06.2021, 19:54   #466
makanter
Moderator

Viel positives heute, defensiv die selben Probleme wie gewohnt. Aber insgesamt, auch von der Einstellung her, ein wirklich guter Aufttritt.
Alt 19.06.2021, 19:54   #467
automatix
ECW

Nach der grottenleistung gegen Frankreich eine massive Steigerung - hätte ich nicht gedacht. Resepkt, richtig gut gespielt heute.

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 19:56   #468
CheesycraP
Gehirnerschütterung

Zitat:
Kannst Du ja finden, ist aber keine 100%ige Tatsache. Das war kein richtig oder falsch. Beide Varianten können klappen oder schief gehen.
Ja natürlich, habe ja auch nicht behauptet, dass ich recht habe.

Ronaldos 5. Turnierniederlage gegen Deutschland. Selbst das muss ein neuer Rekord sein, Messi hat nur 3.
Alt 19.06.2021, 19:58   #469
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
Nach der grottenleistung gegen Frankreich eine massive Steigerung - hätte ich nicht gedacht. Resepkt, richtig gut gespielt heute.
Das war keine Grottenleistung. Sowas ärgert mich. Gegen Frankreich haben Kroos, Hummels, Ginter, Gosens und Kimmich richtig stark gespielt. Individuell auch besser und aufopferungsvoller als die meisten Franzosen. Aber Deutschland wurde taktisch düpiert. Das bedeutet nicht, dass die Spieler deswegen schlecht waren. Das ist nur diese vereinfachende Fanmeckererklärung.
Alt 19.06.2021, 20:02   #470
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
hatte man doch die ganze Zeit...
Nicht, wenn sie heute verloren hätten und deswegen im besten Fall nur noch Dritter hätten werden können. Denn dann wäre man von den Ergebnissen der anderen Drittplatzierten abhängig. Das meinte ich.

FCSP
Alt 19.06.2021, 20:02   #471
Riddler
Schädelbasisbruch

Sehr gute Reaktion gezeigt, Bissigkeit, gute Laufwege.

Die vielen Wechsel haben etwas Unsicherheit reingebracht. Löw hat da glaube ich gut auf Neuers Rufe reagiert und mit Süle nochmal einen gelernten IV gebracht.

Gosens, Havertz klar prägend heute. Auch Kroos so wie man es sich wünscht.

Kann gerne so weitergehen
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 20:06   #472
automatix
ECW

Zitat:
Das war keine Grottenleistung. Sowas ärgert mich. Gegen Frankreich haben Kroos, Hummels, Ginter, Gosens und Kimmich richtig stark gespielt. Individuell auch besser und aufopferungsvoller als die meisten Franzosen. Aber Deutschland wurde taktisch düpiert. Das bedeutet nicht, dass die Spieler deswegen schlecht waren. Das ist nur diese vereinfachende Fanmeckererklärung.
Sorry, das sah ich anders. Offensiv ging gar nichts, jede Standard wurde verstümpert und sie sind immer hinterher gelaufen - daß es nur 1- 0 rausging täuschte einfach drüber hinweg, daß da alles gefehlt hat, was sie heute gezeig thaben. Natürlich haben zwei, drei Spieler ordentlich gespielt, aber über die gesamte Mannschaft gesehen war es schlecht.

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2021, 20:07   #473
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Nicht, wenn sie heute verloren hätten und deswegen im besten Fall nur noch Dritter hätten werden können. Denn dann wäre man von den Ergebnissen der anderen Drittplatzierten abhängig. Das meinte ich.
Kann mir sogar vorstellen, dass rein rechnerisch ein Kantersieg hätte reichen können. Aber ich bin froh, dass wir darüber nicht nachdenken müssen. Vermutlich reicht jetzt sogar ein Unentschieden.
Alt 19.06.2021, 20:14   #474
Yaya Tourette
Genickbruch

Zitat:
Kann mir sogar vorstellen, dass rein rechnerisch ein Kantersieg hätte reichen können. Aber ich bin froh, dass wir darüber nicht nachdenken müssen. Vermutlich reicht jetzt sogar ein Unentschieden.
Hoffen wir es.

FCSP
Alt 19.06.2021, 20:22   #475
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Sorry, das sah ich anders. Offensiv ging gar nichts, jede Standard wurde verstümpert und sie sind immer hinterher gelaufen - daß es nur 1- 0 rausging täuschte einfach drüber hinweg, daß da alles gefehlt hat, was sie heute gezeig thaben. Natürlich haben zwei, drei Spieler ordentlich gespielt, aber über die gesamte Mannschaft gesehen war es schlecht.
Wenn Du gegen den Weltmeister/bestes Team der Welt individuell mehr als auf Augenhöhe bist, kann man mE trotzdem nicht von "grottenschlecht" reden. Erst recht, wenn die besagten Schwächen allesamt taktischer Natur waren. Das sehe ich einfach dem Spielern gegenüber als unfair
Antwort
Themen-Optionen