Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2021, 07:28   #1
Haskins
Schädelbasisbruch

Es ist soweit, die AFC und NFC spielen ihren Sieger aus, welche dann im Super Bowl aufeinander treffen werden, und wie soll es anders sein, Tom Brady ist mal wieder dabei, diesmal für ein NFC Team. Aber, diesmal geht's nach Green Bay, die haben sicherlich noch eine Rechnung offen, und ich kann mir nicht vorstellen das man nochmal sich so unter wert verkaufen wird. Im AFC Finale dürfen die Bills nach Kansas City, und hier steht noch aus ob Pat Mahomes spielen kann oder nicht, ich denke er wird spielen, das wird er sich nicht nehmen lassen. Ansonsten sah Chad Henne gar nicht mal so verkehrt aus, hat der doch mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel. Beide Partien versprechen ein Feuerwerk im Angriff, aber jede Defense kann hier dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Ich tippe auf Packers und Chiefs aber hoffe auf Bucs und Bills.
Viel Spaß!

Sonntag, 24.01.2021
21:05 Uhr

Green Bay Packers - Tampa Bay Buccaneers (live auf ProSieben & DAZN)

Montag, 25.01.2021
0:40 Uhr

Kansas City Chiefs - Buffalo Bills (live auf ProSieben & DAZN)
Ich töte meine Feinde mit dem Schießinstrument
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 09:26   #2
Face
Genickbruch

In der NFC bin ich klar für die Packers, in der AFC haben beide Teams was, warum ich sie gerne in der Superbowl sehen würde. Die Bills hätten es sich nach den bitteren 4 Niederlagen in den 90ern einfach verdient und die Chiefs könnten nach den Patriots erstmals wieder den Titel verteidigen.
Alt 23.01.2021, 11:14   #3
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Ich hab richtig Bock! Zwei tolle Partien wo in meinen Augen eigentlich alles offen ist.

Wirkliche Favoriten habe ich nicht, im Prinzip wäre jede mögliche Partie ein würdiger Super Bowl, wobei Mahomes gegen Brady oder Mahomes gegen Rodgers auf dem Papier schon riesig klingt. Ich bin gespannt.
Alt 24.01.2021, 21:49   #4
General Nek.F.U.
ECW

Sehr geil bisher
Alt 24.01.2021, 22:26   #5
Gazelle
Moderator

Den Ref Bonus hat Brady also mit nach Florida genommen...
Alt 24.01.2021, 22:29   #6
mumu
Höllen-Rentner

Was machen die Packers denn da in den letzten 2 Minuten der ersten Hälfte?

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:31   #7
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Wegen der Schulter? Sorry das ich Frage, bin nicht so versiert.
Alt 24.01.2021, 22:32   #8
Donal Noye
Rippenprellung

Zitat:
Sieht so aus.
Besch...eidenes Ende der ersten Hälfte, gefällt mir gar nicht wie das läuft.
Edit: Das kanns doch echt nicht sein...

Geändert von Donal Noye (24.01.2021 um 22:47 Uhr).
Donal Noye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:47   #9
mumu
Höllen-Rentner

Läuft gerade nicht wirklich für die Packers. Die Tampa Bay Defense ist heute aber auch wirklich auf Zack.

Edit:
Und sofort bestraft. Tampa wie aus einem Guss.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (24.01.2021 um 22:49 Uhr).
Alt 24.01.2021, 22:51   #10
Deadman39
Gehirnerschütterung

Das sieht so aus, als wären meine Packers auf dem Weg, ein Debakel zu erleben. Kanns kaum noch anschauen.
Deadman39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:53   #11
Haskins
Schädelbasisbruch

Wow, bisher nicht das was ich erwartet habe, Tampa souverän bisher, Packers nervös und verunsichert teilweise. Finale Dahoam für Tampa ist mehr als drin.
Ich töte meine Feinde mit dem Schießinstrument
Haskins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:54   #12
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Wegen der Schulter? Sorry das ich Frage, bin nicht so versiert.
Jo, das Ziehen war ne klare Pass Interference vor der Interception. Dazu vor dem zweiten TD von Fournette bei dem langen Pass auf Godwin auch eine Offensive Pass Interference aus meiner Sicht.

Aber so wie die Packers jetzt gerade spielen, müssen sie auch sich selbst hinterfragen.

Geändert von Gazelle (24.01.2021 um 23:00 Uhr).
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:58   #13
General Nek.F.U.
ECW

Danke, dann bin ich ja nicht völlig daneben.
Alt 24.01.2021, 23:06   #14
Face
Genickbruch

Was hat Brady da gesehen bzw. nicht gesehen? Naja, mich soll es nicht stören, hoffe die Packers können jetzt mal auf 4 Punkte verkürzen damit es spannend bleibt.

EDIT: Adams, geht ja. Wird nun hoffentlich ein schönes letztes Viertel.

EDIT: Die Refs lassen den Bucs wirklich viel durchgehen, das war wieder Holding (und ein Hands to the Face glaub ich im Hintergrund auch gesehen zu haben).

Geändert von Face (24.01.2021 um 23:46 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 23:48   #15
mumu
Höllen-Rentner

Tampa bietet gerade den Packers viel an, aber wirklich nutzen will Green Bay es nicht. Rodgers kann gerade nicht abliefern.

Edit:
Die Refs sind heute generell sehr verhalten und lassen viel laufen.

Edit2:
Jetzt weiß ich auch warum Gronk so wenig Bälle bekommt, wirklich mobil ist er nicht mehr (auch wenn es hier dennoch für das 1st Down gereicht hat).

Edit3:
Was das Coaching angeht bin ich nicht wirklich überzeugt von dem was die Packers da für Entscheidungen treffen

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (25.01.2021 um 00:02 Uhr).
Alt 25.01.2021, 00:03   #16
El Clon
Schädelbasisbruch

Also wer so einen potenziellen QB-Lauf links liegen lässt, muss sich nicht wundern, dass er verliert. Das hätte ein Touchdown sein können.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 00:04   #17
Punisher 3:16
Genickbruch

3 Punkte ohne wert.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 00:05   #18
Deadman39
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Edit3:
Was das Coaching angeht bin ich nicht wirklich überzeugt von dem was die Packers da für Entscheidungen treffen
Habe ich mir auch gedacht. Vielleicht hat er gemerkt, dass Rodgers irgendwie draus gekommen ist. Und das Field Goal hätte man so und so noch gebraucht. Also besser das mitnehmen als gar nicht punkten in dem Drive.
Deadman39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 00:13   #19
Face
Genickbruch

Das FG hätten sie nicht gebraucht, TD und 2Pt-Conversion wäre der Ausgleich gewesen.

Tja die Refs konnten nun ausnahmsweise nicht anders als die Flagge werfen, hätten sie nur auf der anderen Seite auch öfter tun können.
Alt 25.01.2021, 00:17   #20
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Das FG hätten sie nicht gebraucht, TD und 2Pt-Conversion wäre der Ausgleich gewesen.

Tja die Refs konnten nun ausnahmsweise nicht anders als die Flagge werfen, hätten sie nur auf der anderen Seite auch öfter tun können.
Man muss aber auch sagen:
Green Bay verliert das Spiel nicht wegen den Schirientscheidungen.
Alt 25.01.2021, 00:19   #21
El Clon
Schädelbasisbruch

Hmm, das hat ja alles schon ein Geschmäckle. Zwar hat Green Bay genug, wofür man sich an die eigene Nase fassen kann, allerdings haben die Schiedsrichter das Spiel auf eine Art verpfiffen, die man kaum für nicht absichtlich halten kann. Wäre ich ein NFL-Fan, wäre ich enttäuscht.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 00:21   #22
mumu
Höllen-Rentner

Brady schreibt weiter NFL-Geschichte, was für eine Karriere.

Für mich haben sich die Packers, aber auch selbst um die Früchte der Saison gebracht. Das Coaching war zumindest diskutabel, offensiv und vor allem defensiv.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (25.01.2021 um 00:22 Uhr).
Alt 25.01.2021, 00:22   #23
Gazelle
Moderator

Tja, die Packers hatten genug Chancen. Aber gerade die Redzone Offense von Green Bay war einfach nicht gut. Wie wäre es wohl gelaufen, wenn die Packers einen Top WR im Draft geholt hätten statt Jordan Love, der heute nicht mal active war...
Alt 25.01.2021, 00:29   #24
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Man muss aber auch sagen:
Green Bay verliert das Spiel nicht wegen den Schirientscheidungen.
Naja, klar nicht nur, aber der Pick vor der Pause war ein klarer Hold (oder PI falls der Ball schon in der Luft war). Statt einem Drive zum möglichen 17-14, aber zumindest einem knapperen Halbzeitstand gabs einen zum 10-21. Das ist schon ein massiver Unterschied. Aber natürlich hatte Green Bay auch so genug Chancen und die einfach nicht ausgenutzt. Mit Schiris die genau 1-2 Flaggen gegen die Bucs geworfen hätten, hätte es dann ziemlich sicher gereicht.

Rodgers hat Glück dass er schon seine Superbowl gewonnen hat, sonst würde er auf dem besten Weg zum nächsten Dan Marino sein. In den Playoffs fehlt seit damals immer ein klein wenig zum ganz großen Wurf, von ihm und/oder seinen Teammates (der muffed Catch beim Onside Kick war der Höhepunkt).

Tampa Bay ist eine echte Wundertüte, ich fand sie in allen drei Spielen nicht beeindruckend, aber es war jedes Mal gut genug für den Sieg. Die Defense ist trotz Tom Brady & Co. der Mannschaftsteil, der das Team in die Superbowl getragen hat. Und bei beiden potenziellen Gegnern wird die erneut sehr gefordert sein. Gefühlt würde ich noch ohne den Gegner zu kennen, das AFC-Team leicht favorisieren.

Zitat:
Tja, die Packers hatten genug Chancen. Aber gerade die Redzone Offense von Green Bay war einfach nicht gut. Wie wäre es wohl gelaufen, wenn die Packers einen Top WR im Draft geholt hätten statt Jordan Love, der heute nicht mal active war...
Und wen aus dem WR-Room hätte der rausspielen sollen? Also an Adams, Lazard, Valdez-Scantling, St. Brown und Tonyan lag es IMO nicht, dass die Redzone Offense nicht klappte. Rodgers hatte fast nur Augen für Adams, offenbar Angst selbst zu laufen und die O-Line war auch nicht besonders standhaft. Und mal irgendein etwas überraschender Laufspielzug war auch nicht drin. Dort war der Hund IMO weitaus mehr begraben als bei den Receivern selbst.

Geändert von Face (25.01.2021 um 00:32 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 00:50   #25
Donal Noye
Rippenprellung

Unpackbar. Die Packers in den entscheidenden Momenten vollkommen unfähig und dumm, als wollten sie nicht gewinnen. Trotzdem helfen sicherheitshalber die Refs auch noch brav mit.

Na dann stell ich mich mal seelisch drauf ein, das der Rest der Saison ungefähr so abläuft:
Mahomes' Fitness reicht heute knapp für einen Sieg, nach dem sich aber leider rausstellt, das sein Zeh sich verschlimmert hat oder seine Gehirnerschütterung doch unerwartete Nachwirkungen hat. Die Bucs-Defense spielt dann kollektiv stark und nimmt Henne ein paar Mal den Ball ab, was den Grundstein zum Sieg legt. Brady wird nach einer Durchschnittsleistung Superbowl-MVP und in den Medien endgültig für alle Zeiten als der unfehlbare Superheld vergöttert, der alle Playoffpartien quasi im Alleingang gewonnen hat.
Ja, ich bin grad ein klitzekleines bisschen negativ, aber es läuft einfach mal wieder so typisch.

Geändert von Donal Noye (25.01.2021 um 00:52 Uhr).
Donal Noye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen