Boardhell

Zurück   Boardhell > Rund ums Board > Ankündigungen, Vorschläge und Feedback

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2018, 21:13   #76
Waluigi2
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Jain. Meltzer nutzt ((laut eigener Aussage im Tweet) die internationale Version unserer Datenbank, die wir ja auch schon seit einiger Zeit haben:

www.wrestlingdata.com
Hier übrigens der Link zum Tweet

https://twitter.com/davemeltzerWON/s...30171970158592
Alt 24.05.2018, 22:09   #77
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jonathon Beitrag anzeigen
Ja ist ok soweit.
die 1000 sind geknackt ich werde mitte der Woche mal einen Endstand posten.

PS: Kain, Deine Überweisung ist angekommen.
DANKE dafür.
Und? Ich bin gespannt wieviel das Board in seiner Großzügigkeit zusammen gekratzt hat.
Alt 25.05.2018, 00:25   #78
Mirai
Genickbruch

Kann noch weiter gespendet werden oder ist eine Grenze erreicht? Hab den Aufruf hier jetzt erst gesehen.

Geändert von Mirai (25.05.2018 um 00:35 Uhr).
Mirai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 04:27   #79
Doomsday87
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mirai Beitrag anzeigen
Kann noch weiter gespendet werden oder ist eine Grenze erreicht? Hab den Aufruf hier jetzt erst gesehen.
Geht natürlich immer noch! Also: Hau rein! Und vielen Dank!
Doomsday87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 06:05   #80
Mirai
Genickbruch

Dann bräuchte ich bitte auch eine PN mit Bankverbindung oder IBAN, wenn das möglich ist. Ich gehöre auch zu denen ohne Online-Banking.
Mirai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 14:02   #81
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Kann man nachvollziehen, bzw erfahren, ob die Spende auch geklappt hat!?
Alt 25.05.2018, 14:14   #82
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Kann man nachvollziehen, bzw erfahren, ob die Spende auch geklappt hat!?
Ich bin mir sicher Jonathon wird da ein Update liefern. Momentan steht aber der Grund für die Rechtsberatung ganz oben auf der To-Do-Liste, von daher bitte ich um etwas Geduld.

EDIT: Wenn man, wie du, über GoFundMe gespendet hat, erscheint der Name an der Seite. Damit ist die Spende durch. Wenn das der Grund der Frage war.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov

Geändert von JackCrow (25.05.2018 um 14:16 Uhr).
JackCrow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 14:28   #83
Ssaibott
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
EDIT: Wenn man, wie du, über GoFundMe gespendet hat, erscheint der Name an der Seite. Damit ist die Spende durch. Wenn das der Grund der Frage war.
Ja, jetzt auch gesehen, wollte einfach nur wissen, ob das geklappt hat, thx!

Geändert von Ssaibott (25.05.2018 um 14:29 Uhr).
Ssaibott ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 19:03   #84
Jonathon
Mitarbeiter

Hi ganz kurz wie Jack es bereits gesagt hat stehe ich im regen Kontakt mit einem Fachanwalt in der Sache.
Da ich auch beruflich sehr viel zu tun habe finde ich leider derzeit nicht die Zeit habe ein Update ausführlich zu umschreiben.

Aber das wird noch kommen.
Wenn jemand Fragen hat ob seine Spende via pp oder Bank angekommen ist. Bitte pn senden.

Danke.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Warum Sie nichts sehen, sehen Sie morgen.
Jonathon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:35   #85
Waluigi2
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Jonathon Beitrag anzeigen
Hi ganz kurz wie Jack es bereits gesagt hat stehe ich im regen Kontakt mit einem Fachanwalt in der Sache.
Da ich auch beruflich sehr viel zu tun habe finde ich leider derzeit nicht die Zeit habe ein Update ausführlich zu umschreiben.

Aber das wird noch kommen.
Wenn jemand Fragen hat ob seine Spende via pp oder Bank angekommen ist. Bitte pn senden.

Danke.
Wünsche viel Erfolg und wenig Stress.
Alt 07.06.2018, 20:44   #86
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Mal eine kurze Zwischenfrage. Wieviel Kohle ist denn nun dabei rum gekommen. Und, was sagte der Anwalt, haben wir die Aussicht das die Bilder in den Wrestler Bios bald wieder aktiviert werden und sehen können welche User online sind?
Alt 08.06.2018, 08:35   #87
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Das würde mich wegen ersterem auch interessieren. Bei zweiterem isses weit weniger wichtig, ist ja kein Chat
Aufgrund der überschäumenden Güte des großartigen SNITCH23 steht hier keine diskreditierende und peinliche Signatur. Ich danke ihm ewig und bin froh, diese herausragende Person zu kennen und wert zuschätzen!
BAYER04--DIE MACHT AM RHEIN!
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon & Lena Mayer-Landrut
Stefan "Effe" Effenberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 18:00   #88
Waluigi2
Knöchelbruch

Falls die Bilder nicht zurück kommen, würde ich den Bildkasten aber entfernen. Stattdessen, um die Zuordnung direkt von vorne herein zu vereinfachen, die zugehörige Promotion im Kopf sichtbar platzieren.

Geändert von Waluigi2 (08.06.2018 um 18:00 Uhr).
Waluigi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 17:42   #89
Waluigi2
Knöchelbruch

Hallo,

würde gern nochmal horchen, was der Status ist. Jetzt wo Artikel 13 kommt und uns die Sache nochmal verschärft.

Geändert von Waluigi2 (15.06.2018 um 18:37 Uhr).
Waluigi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 19:51   #90
Axel Saalbach
Genickbruch

Jonathan ist momentan im Ausland, vermutlich wird er deshalb nicht so schnell auf die Fragen nach der Gesamteinnahme & Co. antworten können.

Es gibt aber in der kommenden Woche einen neuen Beratungstermin.

Autorenseite: www.axel-saalbach.de • "Das Haus Komarow": PrintausgabeE-Book-Version

Geändert von Axel Saalbach (14.06.2018 um 19:52 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 20:52   #91
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Axel Saalbach Beitrag anzeigen
Jonathan ist momentan im Ausland, vermutlich wird er deshalb nicht so schnell auf die Fragen nach der Gesamteinnahme & Co. antworten können.

Es gibt aber in der kommenden Woche einen neuen Beratungstermin.
Danke für die Info.
Alt 20.06.2018, 13:01   #92
Kain
Genickbruch

Mal hier, da es ein verwandtes Thema ist und halt auch ein FB-Auftritt existiert:

https://allfacebook.de/policy/eugh-urteil
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 17:09   #93
champi0n
Gehirnerschütterung

Wegen der Sache haben schon viele FB Seiten die ich verfolgt habe aus Angst dicht gemacht.
Aber mal wirklich, da kann man noch so ein glühender Verfechter eines gemeinsamen Europas zu sein aber was da in der letzten Zeit in Netzpolitik entschieden wurde, ist echt schwer zu ertragen und da kommt man ins Zweifeln.
So wie heute auch Leistungsschutzrecht und Upload Filter. Das ist geradezu erschreckend wie sehr sich da Lobby Arbeit auf Kosten normaler Leute offenbart.
Die meisten Leute in der EU die über Netzpolitik entscheiden müssen dringend durch 30 Jahre jüngere Leute ersetzt werden, die das Internet selber benutzen.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 22:43   #94
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von champi0n Beitrag anzeigen
Wegen der Sache haben schon viele FB Seiten die ich verfolgt habe aus Angst dicht gemacht.
Aber mal wirklich, da kann man noch so ein glühender Verfechter eines gemeinsamen Europas zu sein aber was da in der letzten Zeit in Netzpolitik entschieden wurde, ist echt schwer zu ertragen und da kommt man ins Zweifeln.
So wie heute auch Leistungsschutzrecht und Upload Filter. Das ist geradezu erschreckend wie sehr sich da Lobby Arbeit auf Kosten normaler Leute offenbart.
Die meisten Leute in der EU die über Netzpolitik entscheiden müssen dringend durch 30 Jahre jüngere Leute ersetzt werden, die das Internet selber benutzen.
Der Upload Filter ist fast schon ein Verbrechen. Und was viel wichtiger ist, ich verstehe immer nicht das bei so wichtigen Themen die Info´s immer erst kurz vor 12 von einigen betroffenen öffentlich gemacht werden sodass für Gegenmaßnahmen oder Unterschriften Listen kaum noch Zeit bleibt. Die EU hat gerade dieses Jahr sehr viel fragwürdiges beschlossen und meist still und klamm heimlich. Muss Dir da völlig zustimmen.

Geändert von PrinceDevitt (20.06.2018 um 22:43 Uhr).
PrinceDevitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 14:42   #95
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Der Upload Filter ist fast schon ein Verbrechen. Und was viel wichtiger ist, ich verstehe immer nicht das bei so wichtigen Themen die Info´s immer erst kurz vor 12 von einigen betroffenen öffentlich gemacht werden sodass für Gegenmaßnahmen oder Unterschriften Listen kaum noch Zeit bleibt. Die EU hat gerade dieses Jahr sehr viel fragwürdiges beschlossen und meist still und klamm heimlich. Muss Dir da völlig zustimmen.
Weil sich keiner die Mühe macht sich vorher zu informieren. Auf der Webseite der EDRi (European Digital Rights) gehen die Artikel darüber mindestens bis ins letzte Quartal 2016 zurück. Es ist ja nicht so als wäre das alles nun "still und heimlich" unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert, es hat schlicht niemanden interessiert. Wer sich nur über die Tagespläne der Abstimmungen der EU über die Neuigkeiten informiert kommt halt vielleicht etwas spät...
Novu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 16:08   #96
champi0n
Gehirnerschütterung

Woher soll man denn wissen, daß man sich dort darüber informieren kann? So lange man nicht weiß, daß so ein Gesetz überhaupt existiert oder in Planung ist, weiß man auch nicht, daß da eine Webseite ist die relevant für einen sein kann.
Mit dem gleichen Argument haben die DSGVO Verantwortlichen naseweis darauf hingewiesen, daß die Unternehmen ja 2 Jahre Zeit zum Umstellen hatten. Hatten sie nicht, denn sie haben es nicht 1 Jahr und 11 Monate schleifen gelassen sondern sie haben überhaupt erst nach 1 Jahr und 11 Monaten erfahren, daß ihnen da so ein Unheil bevor steht.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 17:25   #97
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von champi0n Beitrag anzeigen
Woher soll man denn wissen, daß man sich dort darüber informieren kann? So lange man nicht weiß, daß so ein Gesetz überhaupt existiert oder in Planung ist, weiß man auch nicht, daß da eine Webseite ist die relevant für einen sein kann.
[...]
Indem man sich darüber informiert, wo man sich über diese Dinge informieren kann... Ich erwarte dies nicht von allen, aber gerade Menschen die im Internet ihr Geld verdienen sollten vielleicht ein Mal im Monat ein wenig Zeit darin investieren sich über mögliche Rechtsänderungen zu informieren. Das gilt für Änderungen in jedem Bereich. Wenn ich mein Geld mit Steuerberatung verdiene, dann kann ich mich nicht erst 2 Tage vorher informieren wenn sich was ändert, ich muss es weitläufig im Voraus tun um meinen Job auch in Zukunft adäquat ausführen zu können. Das nun aber aller Art Leute, die direkt betroffen sind, schreiend aus ihrer Höhle gekrochen kommen (aktuelle Situation auf Twitter/YouTube etc.) und so tun als hätten sie nach 2 Jahren den Bären erst bemerkt, als er ihnen bereits an der Kehle kaute empfinde ich als arg lächerlich und auch unfähig. Das es den Entwurf gibt war mindestens 1 1/2 Jahre vorher bekannt. Niemand bekommt eine Rundmail wenn irgendwo ein Gesetz, welches für einen relevant sein könnte, erarbeitet wird. Man darf einfach nicht erwarten, dass einem die Information zufällig zufliegt oder von anderen mundgerecht Präsentiert werden, sondern muss sich auch schon mal selbst informieren ob es in einem für mich relevanten Bereich zu Veränderungen kommt.

Zitat:
Mit dem gleichen Argument haben die DSGVO Verantwortlichen naseweis darauf hingewiesen, daß die Unternehmen ja 2 Jahre Zeit zum Umstellen hatten. Hatten sie nicht, denn sie haben es nicht 1 Jahr und 11 Monate schleifen gelassen sondern sie haben überhaupt erst nach 1 Jahr und 11 Monaten erfahren, daß ihnen da so ein Unheil bevor steht.
Die DSGVO trat im übrigen schon vor 2 Jahren in Kraft. Das was sich dieses Jahr geändert hat ist, dass es nun EU weit verbindlich ist, etwas was auch vor des Inkrafttretens vor 2 Jahren bereits so geplant war. Wenn sie also erst nach 1 Jahr und 11 Monaten von ihrem Unheil erfahren haben, dann haben sie es mehr als nur schleifen lassen.
Das Problem der DSGVO ist nicht nicht der Zeitrahmen, sondern dass es ein unheimlich schlecht ausgearbeitetes Schriftstück ist, welches selbst bei Juristen mehr fragen aufwirft als es klärt.

Bevor man mich falsch versteht: mir geht es dabei (bei beiden Punkten (Urheber- und Datenschutz)) nicht um Seiten und Projekte wie diese hier, die zum großen Teil von Luft und Liebe leben, aber der einstimmige Weltuntergangsgesang, der Momentan von allen Ecken kommt, von Leuten die über dieses Medium ihr Lebensunterhalt verdienen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Alt 21.06.2018, 18:17   #98
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Weil sich keiner die Mühe macht sich vorher zu informieren. Auf der Webseite der EDRi (European Digital Rights) gehen die Artikel darüber mindestens bis ins letzte Quartal 2016 zurück. Es ist ja nicht so als wäre das alles nun "still und heimlich" unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert, es hat schlicht niemanden interessiert. Wer sich nur über die Tagespläne der Abstimmungen der EU über die Neuigkeiten informiert kommt halt vielleicht etwas spät...
Das mag sein. Aber ich kenne diese Seite nicht. Ich habe in der Zeit aber keinen Politiker mal laut darüber reden hören, geschweige denn die Medien darüber berichten hören. Und selbst die Leute die betroffen sind (einige Youtube Channel Typen) haben erst in den letzten Tagen/Wochen gegen den Upload Filter gestänkert und um Hilfe gebeten. So bin ich bsw. erst darauf aufmerksam geworden. Klar habe ich unterschrieben aber das dürfte zu spät sein.
Alt 21.06.2018, 18:37   #99
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Das mag sein. Aber ich kenne diese Seite nicht. Ich habe in der Zeit aber keinen Politiker mal laut darüber reden hören, geschweige denn die Medien darüber berichten hören. Und selbst die Leute die betroffen sind (einige Youtube Channel Typen) haben erst in den letzten Tagen/Wochen gegen den Upload Filter gestänkert und um Hilfe gebeten. So bin ich bsw. erst darauf aufmerksam geworden. Klar habe ich unterschrieben aber das dürfte zu spät sein.
Naja, es werden ja schon noch mehr Seiten als die eine etwas dazu geschrieben haben, ich hab die als Vertreter der Netzrechte einfach exemplarisch genutzt. Wobei ich allerdings zustimmen muss ist, dass was die EU angeht in der nationalen Berichterstattung noch viel zu wenig ankommt. Aber gerade deshalb sollte man eben sich selbst aktiv darum kümmern. Machen Gesetze für 500 Millionen Menschen und keiner schaut hin...
Alt 21.06.2018, 19:07   #100
PrinceDevitt
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Naja, es werden ja schon noch mehr Seiten als die eine etwas dazu geschrieben haben, ich hab die als Vertreter der Netzrechte einfach exemplarisch genutzt. Wobei ich allerdings zustimmen muss ist, dass was die EU angeht in der nationalen Berichterstattung noch viel zu wenig ankommt. Aber gerade deshalb sollte man eben sich selbst aktiv darum kümmern. Machen Gesetze für 500 Millionen Menschen und keiner schaut hin...
Ich denke schon das es Leute interessiert hätte aber wenn die Medien null darüber berichten... Selbst die öffentlich/rechtlichen, null. Dabei geht's hier um Bürgerrechte. Da frage ich mich ehrlich ob die ihren Bildungsauftrag noch erfüllen mit dem sie immer ihre hübsche, an nichts gebundene Einnahmequelle GEZ begründen.

Geändert von PrinceDevitt (21.06.2018 um 19:32 Uhr).
PrinceDevitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen