Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2022, 10:37   #1
Indikatorgroupie
Genickbruch
 
Registriert seit: 10.03.2002
Beiträge: 20.632
Wer die letzte Ausgabe von All Elite Wrestlings Dynamite gesehen hat oder unseren dazugehörigen Bericht gelesen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass William Regal nach einer Attacke von MJF aus den Shows geschrieben wurde. Dies kam vor allem daher überraschend, da Regal erst wenige Tage zuvor dafür sorgte, dass MJF den AEW World Title von Jon Moxley gewinnen konnte. Ursprünglich hatte Regal wohl einen Vertrag über drei Jahre bei der Promotion von Tony Khan unterschrieben, allerdings gibt es derzeit Diskussionen, ob der Brite nicht schon früher herauskommen könnte. Glaubt man den Kollegen vom Wrestling Observer, so würde Khan dem Veteranen keine Steine in den Weg legen und eine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment ist nur noch reine Formsache.

Eine weitere Rückkehr steht ebenfalls so gut wie fest. Die Rede ist dabei von Eric Young, welcher bei der neuesten Ausgabe von Impact auf interessante Art und Weise verabschiedet wurde - den entsprechenden Showbericht könnt ihr hier nachlesen. WWE ist für Young kein unbekanntes Territorium, war er bereits von 2016 bis 2020 unter Vertrag. Zunächst hauptsächlich als Anführer von SAnitY bei NXT unterwegs, wurde die Gruppierung in das Main Roster berufen, ehe Young im April 2020 aufgrund von Kosteneinsparungen mit vielen anderen Kollegen entlassen wurde.

Vor vier Jahren gastierte WWE in Australien und präsentierte dort mit "Super Show-Down" einen Premium Live Event. Dies soll in Zukunft erneut stattfinden, verriet Stephanie McMahon bei einer Rede auf dem Wells Fargo TMT Summit. Dort wurde die Zusammenarbeit mit dem australischen Pay-TV-Programmanbieter Foxtel beschlossen und um die Zusammenarbeit positiv zu entwickeln, würde man laut Stephanie nicht um eine große Show herumkommen. Allerdings würde man sich nicht nur auf den Kontinent Australien beschränken, denn man hätte weltweite Zukunftspläne. So könnte man sich bei WWE vorstellen, mehrere Performance Center in unterschiedlichen Standorten auf der Welt zu eröffnen. Theoretisch könnte man ihrer Aussage nach dann einen ähnlichen Wettbewerb wie eine Weltmeisterschaft aufsetzen, wobei die lokalen Stars es dann auch ins Main Roster schaffen könnten.
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:17   #2
ZDeeV
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 1.955
Ich frage mich, was man mit Young bei WWE anfangen will. Als Trainer/Producer eventuell, aber abseits von Sanity hat man ihn ja komplett vergeudet. Da müsste man ganz von vorne anfangen.
__________________
jmc - Das Mag für Indiemusik.
ZDeeV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:51   #3
Magmadrag
Gehirnerschütterung
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 353
So, jetzt wird also wieder das Thema der Performance Center aufgegriffen. Sollten davon nicht schon längst welche stehen? Japan oder so? Nachdem Europa ja soooo erfolgreich ist, wird es sicher bald interessant mit neuen Centern in Indien, Peru oder Mosambique
__________________
The Cover-Guy.... what ever YouTube has for me of 'Rasslin, I cover it..... https://wrestlingcoverempire.weebly.com/
Magmadrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 12:42   #4
Vince Black
ECW
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 8.772
Das mir Regal hört sich einfach verdammt geil an, ganz ehrlich mich hat kein Wechsel so gestört wie der von William weil er mit so viel Business Wissen kam, aber glücklicherweise hat man dies nicht genutzt sondern ihn als on Air Figur eingesetzt. Ich hoffe dass wenn er echt zurück kommt, er beides machen kann

Eric Young? Warum nicht, fand Sanity bei Nxt ziemlich klasse umgesetzt. Man kann gerne dafür Hit Row an Impact abgeben
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 13:18   #5
Annxeriksen
Cut
 
Registriert seit: 01.05.2020
Beiträge: 76
Regal ist echt ein Unterschätzter wrestler dabei hat er alles sehr gutes Ring können. Charisma. Er hätte auf jeden Fall Mal World Champion werden müssen. Der fiese Engländer hat er echt überzeugend rüber gebracht.
Annxeriksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 14:11   #6
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Schade. Wenn ich modernes Wrestling mal schaue, dann ist es meistens AEW. Regal am Mic war da große Klasse. Seine Promo mit MJF vor wenigen Wochen war mit das Beste, was ich jemals an Micwork gesehen habe. WWE schaue ich deutlich seltener und da auch nur die PPVs, bei denen es weniger Promoarbeit gibt. Aber nun denn. Wenn mal die News kommt, wie großartig ein Segment war, und er war drin, dann schaue ich es natürlich.

Zitat:
Zitat von Vince Black
Das mir Regal hört sich einfach verdammt geil an, ganz ehrlich mich hat kein Wechsel so gestört wie der von William weil er mit so viel Business Wissen kam, aber glücklicherweise hat man dies nicht genutzt sondern ihn als on Air Figur eingesetzt.
Geht ja auch beides? Wird er sicherlich auch gemacht haben. Warum jemanden nur backstage einsetzen, wenn man solches Potential hat?

Zitat:
Zitat von Annxeriksen
Regal ist echt ein Unterschätzter wrestler dabei hat er alles sehr gutes Ring können. Charisma. Er hätte auf jeden Fall Mal World Champion werden müssen. Der fiese Engländer hat er echt überzeugend rüber gebracht.
Nicht, dass du das damit gesagt hättest, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass er wohl sicherlich nicht als Wrestler zurückkommen wird. Er ist mittlerweile 54 und bestritt sein letztes Match Ende 2013.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 14:45   #7
Vince Black
ECW
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 8.772
@Humppathetic
Ich habe nicht gehört das er da was Intern/Backstage gemacht hat, eventuell bezog sich seine Rolle nur auf On Air und wurde von ihm so gewünscht, dass er wenn HHH am Ruder ist dann zurück kehren kann.
Man kann vermutlich wirklich davon ausgehen dass er zurück zu WWE geht, wurde ja von mehreren Quellen bestätigt, auch wenn noch nicht von den Ligen sowie Regal selber. Dann gerne in einer Doppel Rolle
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 15:10   #8
ZDeeV
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 1.955
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Schade. Wenn ich modernes Wrestling mal schaue, dann ist es meistens AEW. Regal am Mic war da große Klasse. Seine Promo mit MJF vor wenigen Wochen war mit das Beste, was ich jemals an Micwork gesehen habe. WWE schaue ich deutlich seltener und da auch nur die PPVs, bei denen es weniger Promoarbeit gibt. Aber nun denn. Wenn mal die News kommt, wie großartig ein Segment war, und er war drin, dann schaue ich es natürlich.



Geht ja auch beides? Wird er sicherlich auch gemacht haben. Warum jemanden nur backstage einsetzen, wenn man solches Potential hat?



Nicht, dass du das damit gesagt hättest, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass er wohl sicherlich nicht als Wrestler zurückkommen wird. Er ist mittlerweile 54 und bestritt sein letztes Match Ende 2013.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Regal bei WWE nicht in einer großen On-Air-Rolle sehen werden, sondern vermutlich eher wieder als Trainer/Producer/wichtige Backstage Persona. Auch bei NXT war er nur sporadisch zu sehen, selbst wenn er natürlich offiziell der General Manager war. Obwohl ich ihn On-Air immer gerne sehe.

Am Anfang seines AEW-Runs hat Regal doch in einer Promo gesagt, dass seine "personal demons" einige der Gründe waren, warum er es nie an die Spitze geschafft hat wie etwa Bryan Danielson.
__________________
jmc - Das Mag für Indiemusik.
ZDeeV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 21:38   #9
NJack
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 643
Young könnte ich mir in einer MVP-artigen Rolle vorstellen. Sprich Manager, der auch ab und an wrestled. Ich mag Young schon immer, halte ihn für etwas unterschätzt. Freue mich auf jeden Fall, dass er wieder zur WWE darf, HHH wird ihn sicher zu verwenden wissen - siehe Zayn, der für mich ein ähnlicher Worker ist.
NJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 15:21   #10
Murckel
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 20.01.2007
Beiträge: 533
Regal wird bei WWE auf keinen Fall als Aktiver in den Ring steigen.

Wer bei AEW Ritter und Zapf zu(ge)hört (hat), weiß, das er schwere körperliche Beschwerden hat, die es ihm verbieten, nochmal zu wrestlen. Wie schwer, kann man z. B. hier sehen: 4 gebrochene Nackenwirbel, die er sich bei Fall Brawl 93 im Kampf mit Ricky Steamboat geholt hat.

Hinzukommt eine Herzbeutel-Geschichte.

Das er noch nicht unter der Erde bzw. im Rollstuhl sitzt, verdankt er vermutlich nur seiner Statur und körperlichen Fitness in der Vergangenheit.

Er hat ja bei AEW auch meist nur angedeutet, körperlich aktiv zu werden. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das er, wie bei den Workern manchmal der Fall, vom Apron gesprungen ist, sondern - sofern er nicht die Treppe zum Ring genommen hat - sich immer erst auf die Schürze gesetzt hat und von da aus auf den Boden runter rutschte.

Über seinen körperlichen Zustand hat er im März mal mit Sport1 gesprochen
Murckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 15:44   #11
Blast
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.05.2018
Beiträge: 1.917
Zitat:
Zitat von Magmadrag Beitrag anzeigen
So, jetzt wird also wieder das Thema der Performance Center aufgegriffen. Sollten davon nicht schon längst welche stehen? Japan oder so? Nachdem Europa ja soooo erfolgreich ist, wird es sicher bald interessant mit neuen Centern in Indien, Peru oder Mosambique
Ich lasse mich zwar gerne eines besseren Belehren, aber ich sehe auch nicht, wie das langfristig und auch generell funktionieren soll.

Der Ansatz, anstelle eines NXT UK ein NXT Europe zu machen und das vielleicht auf andere Kontinente so anzusetzen á la NXT Asia, NXT South America oder sogar South America klingt erstmal reizvoll, aber bringt natürlich auch einige Schwierigkeiten mit sich.

Das größte Problem wäre wohl, das Amerika zwar schon groß ist, aber viele der Kontinente eben noch größer. Wie will man das machen mit Touren? Wenn man dann z. B. NXT Europe entwirft, am Ende des Tages dann aber doch nur 80% in England bleibt, lohnt es sich auch nicht wirklich. Und NXT Asia würde theoretisch, da stark dran angebunden, wohl seinen Sitz in Japan haben. Was ist mit den umliegenden Ländern? Der Gedanke, dass beste aus aller Welt zusammenzuholen kann so nur schwer funktionieren.

Ansonsten sähe ich Probleme mit der Qualität der Shows und dem Personal aufkommen. Sobald es dann wirklich mal einer schafft, kommt er nach Amerika. Und lässt seine Heimatshow mit mittelmäßigen Performern zurück. Etablierte WWE-Stars würden nur dort auftreten, wenn sie in den Main Shows nichts besseres zu tun haben oder bereits auf dem absteigenden Ast sind (s. Apollo Crews, Dolph Ziggler). Man kann es natürlich auch als Vorteil sehen, dass diese Leute etwas zu tun haben und etwas bewirken können, anstatt dass sie direkt entlassen werden, aber die Topdraws bleiben in den Main Shows.

Auf Dauer kann der ganze Kram auch ein wenig zu unübersichtlich wirken. Die Grundidee der WWE bzw. damals noch WWWF war ja gerade, sich von den Territorien zu lösen und nicht Hinz und Kunz einen Job zu geben. Die andere Frage wäre halt noch, wie viele wöchentliche Shows und PPVs der Fan noch sehen soll. Ich meine, Wrestling ist halt anders als Disney+ oder Marvel auf dauerhafte Kontinuität ausgelegt.
__________________
"Wenn du nur das willst, was du schaffen kannst, kannst du alles schaffen, was du willst!" - Konfuzius
Blast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.