Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2022, 18:22   #526
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Laut Kurier wurde Schöttel in einem Flug nach Manchester gesichtet und er hat dort wohl auch mit Rangnick verhandelt.

Der ÖFB dementiert aber recht zügig. Was auch absolut nachvollziehbar ist, Rangnick wäre eine sinnvolle Verpflichtung und sinnvoll machen wir hier in Ö nicht.
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Der Kurier meldet, dass der ÖFB morgen angeblich Ralf Rangnick als neuen Teamtrainer vorstellen wird.
Das wäre erstens ein Kracher und zweitens genau der richtige Trainer fürs Personal.
WTF, Ralle wurde doch vor 3 Wochen schon dementiert. Nicht das ich RR nicht feiern würde, aber dem musst du eigentlich direkt den Reform-Auftrag geben sodass die verkrusteten Strukturen mal professionalisiert werden
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 18:27   #527
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Hat Rangnick nicht erst vor ein paar Tagen bestätigt, dass er nächste Saison weiter am Umbruch von United beteiligt sein wird??
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 18:31   #528
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Hat Rangnick nicht erst vor ein paar Tagen bestätigt, dass er nächste Saison weiter am Umbruch von United beteiligt sein wird??
Da war immer die Rede von "Consultant". Was er easy per Zoom erledigen kann, ist ein Teilzeitjob. So wie Teamchef halt auch

Geändert von RainMaker (28.04.2022 um 18:31 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 13:08   #529
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
WTF, Ralle wurde doch vor 3 Wochen schon dementiert. Nicht das ich RR nicht feiern würde, aber dem musst du eigentlich direkt den Reform-Auftrag geben sodass die verkrusteten Strukturen mal professionalisiert werden
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Hat Rangnick nicht erst vor ein paar Tagen bestätigt, dass er nächste Saison weiter am Umbruch von United beteiligt sein wird??
Und Ralf Rangnick würde grade als Österreichs Teamchef vorgestellt.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 13:19   #530
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Und Ralf Rangnick würde grade als Österreichs Teamchef vorgestellt.
Ja, wird offensichtlich eine Dual-Funktion.
Auf jeden Fall eine spannende Wahl und auch deshalb gut, weil Rangnick sehr viele Nationalspieler aus dem Vereinsfussball gut kennt.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 14:13   #531
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
So, jetzt zählt die Ausrede "schlechter Trainer" nicht mehr. Jetzt muss man dem Potential nach liefern.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:18   #532
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Beraterjob und Nationaltrainer passen doch gut nebeneinander. Dürfte insgesamt stressfreier sein als alle seine 100%-Jobs der letzten Jahre.

Sehr coole Verpflichtung! Ich freue mich für Österreich und Rangnick. Erstere bekommen einen Ausnahmertrainer, der evtl. auch bei den Strukturen hilft (und ja über RB auch Erfahrungen mit Österreich hat). Letzterem gönne ich schon lange etwas Erfolg bei einer Nationalmannschaft.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:29   #533
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Letzterem gönne ich schon lange etwas Erfolg bei einer Nationalmannschaft.
Zuallererst gibts erstmal Nations League gegen Dänemark, Kroatien und Frankreich. Da kann er nur gewinnen, da niemand etwas erwartet.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 15:37   #534
Donal Noye
Rippenprellung
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 130
Wow. Der ÖFB hat tatsächlich den möglichst am besten passendsten Kandidaten (und für mich persönlich tatsächlich den absoluten Nr.1-Kandidaten überhaupt, nicht nur von denen aus der engeren Auswahl) verpflichtet und nicht den bestvernetzten. Ich habs nicht geglaubt, bis sie es selbst bestätigt haben
Hoffentlich lassen sie ihn richtig machen und auch an die Strukturen ran.

Jetzt gibts wirklich keine Ausreden mehr. Auf gehts!
Donal Noye ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:35   #535
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Die Altvorderen geben schon mal ihren Senf dazu ab.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 17:20   #536
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Die Altvorderen geben schon mal ihren Senf dazu ab.
Du weißt sofort das die Besetzung Sinn macht, wenn Krankl und/oder Polster dagegen sind.

Möglichmacher war übrigens RBS-Sportdirektor Christoph Freund, der Schöttel überhaupt die Nummer von Rangnick gegeben hat. Weiters liest es sich so, dass Rangnick mehr Bock hatte als Schöttel ...

Geändert von RainMaker (29.04.2022 um 17:32 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 18:34   #537
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Rangnick ist sicherlich eine gute Lösung für den ÖFB. Hoffentlich bleibt er jetzt mal wieder etwas längerfristiger bei einer Position. In letzter Zeit hatte er ja mehr was von einem "Wanderpokal" oder Feuerwehrmann.
Es wäre ihm auch zu wünschen, dass er da verbandsintern in Ruhe arbeiten kann, ansonsten wird er sich das wahrscheinlich auch nicht lange antun.
Klar ist natürlich, dass er sich am Erfolg wird messen lassen müssen, aber das ist ja auch völlig normal in der Branche.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 15:03   #538
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Bei Peter Pacult merkt man auch, dass er noch immer nicht die Kündigung bei Leipzig verkraftet hat.


Zitat:
In eine ähnliche Kerbe schlägt nun auch Peter Pacult. "Es ist enttäuschend und unverständlich, dass es zum dritten Mal in Folge kein Österreicher geworden ist. Andi Herzog muss sich ja verarscht vorkommen, Stöger wurde vertröstet. Wir sind irgendwie die einzige Nation, die nicht auf eigene Trainer setzt. Für was bilden wir dann Jahr für Jahr neue Trainer aus, wenn sie dann eh nie infrage kommen?", so der 62-Jährige zur Kronen Zeitung.

Peter Pacult: "Hat es nicht einmal geschafft, mich zu kontaktieren"
Auch ganz generell ist Pacult von Rangnick kein Fan, der Noch-Manchester-United-Trainer sei "wie ein Professor, der andere belehren will." Pacults Kritik an Rangnick kommt wohl nicht von ungefähr. Als Rangnick bei RB Leipzig anheuerte, musste Trainer Pacult gehen. "Er hat es da nicht einmal geschafft, mich zu kontaktieren und mir zu sagen, dass ich nicht mehr Trainer bin. Das sollte man von einem Mann, von einem Sportdirektor, schon erwarten. Das tat dann halt Didi Mateschitz", so Pacult.

Pacult weiter: "Er ist bei sehr vielen Klubs im Streit auseinandergegangen, ehemalige Trainerkollegen können auch nur ein Lied von singen, als Rangnick deren Sportdirektor war. Als Coach hatte er - bis auf Ulm - hauptsächlich bei finanzstarken Klubs Erfolg. Komisch finde ich, dass er weiterhin als Berater bei Manchester United tätig sein darf."


Auch der "Red-Bull-Stil" löst bei Pacult keine Freude aus. "Da kommt mir das Kotzen, wenn ich das Wort RB-Stil höre", zetert er. Diesen hätte schon Ernst Happel in den 70ern geprägt. "Das ist ja nix Neues."
Super wie bei Ragnik alles kritisiert wird und er erfolglos sei, und im Satz danach Herzog fordern der als Trainer noch genau gar nix vorzuzeigen hat.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (01.05.2022 um 15:04 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 15:48   #539
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Bei Peter Pacult merkt man auch, dass er noch immer nicht die Kündigung bei Leipzig verkraftet hat.

Super wie bei Ragnik alles kritisiert wird und er erfolglos sei, und im Satz danach Herzog fordern der als Trainer noch genau gar nix vorzuzeigen hat.
Von den Wiener Spezis fehlt ja eigentlich nur noch der Prohaska, der Hickersberger und der Polster. Muss schon schlimm sein, wenn man komplett irrelevant ist - wie halt ganz Fußballwien.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:11   #540
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Jetzt nichts gegen Peter Stöger aber hinter dem Mond von welchem Planeten lebt man denn wenn man ihn statt Rangnick will?
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 16:31   #541
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Jetzt nichts gegen Peter Stöger aber hinter dem Mond von welchem Planeten lebt man denn wenn man ihn statt Rangnick will?
Einem mit wenig Sauerstoff.

Um 17 Uhr beginnt dann das ÖFB-Cup Finale Red Bull Salzburg - SV Guntamatic Ried. Double-Time

Vorher noch eine traurige Nachricht: Ivica Osim ist verstorben.

Die SV Ried wird unter anderem auch von Gourmetfein gesponsort. Warum erwähne ich das? Weil die Trikots Leberkässemmeln am Ärmel haben

1:0 Sucic Traumtor

Geändert von RainMaker (01.05.2022 um 17:34 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 08:47   #542
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und unter dem Pacult Interview in der Krone die Kommentare durchgelesen, also woher die Mehrheit der Fußballfans wollen Herzog Aussage kommt frag ich mich, in der Kommentarspalte waren 95% mit Rangnick zufrieden und die meisten fragten erst mal nach womit sich Herzog denn seinen Ruf überhaupt verdient hätte.
Auch gut wie einige meinten, was man mit den Spielern die nicht in Salzburg spielen in der Red Bull Schule machen sollte, manchmal frage ich mich schon wie verbohrt man sein muss, grade ein Alaba als Beispiel hat mit Bayern unter Flick die wohl extremste Ausrichtung dieses Pressing Systems gespielt und die CL damit gewonnen. Aber manche glaube ich sehen sich wirklich nur RApid oder Austria Spiele an und fragen sich dann in den Spielen gegen Salzburg warum die so überlegen sind.
Spoiler:
Die spielen modernen Fußball

Der geilste war allerdings einer der meinte nicht mal Ernst Happel hätte aus dem Team mehr machen können und verwies auf dessen Qualifikation für Frankreich, aber man wäre gleich nach Hause gefahren. Klitzekleines Problem: Bei der WM in Frankreich war Ernst Happel seit 6 Jahren tot.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (03.05.2022 um 08:50 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 08:59   #543
Face
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 30.817
Didi Kuhbauer dürfte Andreas Wieland beim LASK als Trainer beerben. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Motivator ist er sicher, der modernste Trainer aber nicht. Eine Änderung musste allerdings dringend her. Mal sehen was draus wird und wie man den Kader neu aufstellt. Fürs obere Playoff sollte es beim LASK schon wieder reichen nächstes Jahr.

EDIT: Ist nun auch offiziell, ab sofort. Hoffe er kann die Jungs soweit motivieren, dass sie noch über den Zusatzweg einen Platz in der Conference League ergattern.
__________________
Слава Україні

Geändert von Face (03.05.2022 um 10:53 Uhr).
Face ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2022, 17:34   #544
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Der geilste war allerdings einer der meinte nicht mal Ernst Happel hätte aus dem Team mehr machen können und verwies auf dessen Qualifikation für Frankreich, aber man wäre gleich nach Hause gefahren. Klitzekleines Problem: Bei der WM in Frankreich war Ernst Happel seit 6 Jahren tot.
Prohaska mit Happel zu verwechseln verdient eigentlich Entzug der Staatsbürgerschaft.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2022, 12:10   #545
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Gestern stieg die Admira ab (die lange als Unabsteigbar galt, aber der Herzerl hat das eindrucksvoll in seiner ersten Saison geändert ), Austria Lustenau steigt auf, RBS ist Serienmeister und heute gehts noch darum, wer aus Austria Wien, Rapid Wien und WAC fix in der Gruppenphase der Conference League einsteigt. Ausgespielt wird das folgendermaßen:

Austria Wien 26 Pkt. +3 Tordifferenz
WAC 25 Pkt. -6 Tordifferenz
Rapid 25 Pkt. +4 Tordifferenz

WAC - Rapid, Austria Wien - Sturm und RBS - Austria Klagenfurt starten alle um 17 Uhr. Schade nur das Austria Klagenfurt da nicht mehr mitmischt, Rapid komplett aus dem Europacup zu werfen wäre schon geil

Spieler der Saison: Jakob Jantscher (Sturm)
Tormann der Saison: Patrick Pentz (Austria)
Newcomer der Saison: Matthias Braunöder (Austria)
Trainer der Saison: Matthias Jaissle (RBS)

Geändert von RainMaker (21.05.2022 um 12:17 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2022, 19:01   #546
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Austria Wien 26 Pkt. +3 Tordifferenz
WAC 25 Pkt. -6 Tordifferenz
Rapid 25 Pkt. +4 Tordifferenz

WAC - Rapid, Austria Wien - Sturm und RBS - Austria Klagenfurt starten alle um 17 Uhr.
WAC siegt gegen Rapid, Austria besiegt Sturm und Klagenfurt remisiert bei Salzburg

Dadurch WAC fix Conference League, Austria im EL-Playoff (also auch fix Conference League), Sturm & RBS in CL-Quali und Rapid? Die müssen sich erst noch mit WSG Tirol und LASK das ECL-Playoff ausspielen

Geändert von RainMaker (21.05.2022 um 19:07 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 17:52   #547
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Rangnicks erster Kader für die Spiele gegen Kroatien, 2x Dänemark und Frankreich:

Tor: Heinz Lindner, Patrick Pentz, Martin Fraisl

Abwehr: David Alaba, Kevin Danso, Marco Friedl, Stefan Lainer, Philipp Lienhart, Stefan Posch, Gernot Trauner, Christopher Trimmel, Maxi Wöber

Mittelfeld: Christoph Baumgartner, Valentino Lazaro, Konrad Laimer, Dejan Ljubicic, Marcel Sabitzer, Xaver Schlager, Nicolas Seiwald, Hannes Wolf

Sturm: Marko Arnautovic, Michael Gregoritsch, Sasa Kalajdzic, Karim Onisiwo, Andreas Weimann


Kein Drago is mal was neues, aber mir kann keiner erzählen das wir niemand besseren als Onisiwo und Gregoritsch haben.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2022, 08:12   #548
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
WAC siegt gegen Rapid, Austria besiegt Sturm und Klagenfurt remisiert bei Salzburg

Dadurch WAC fix Conference League, Austria im EL-Playoff (also auch fix Conference League), Sturm & RBS in CL-Quali und Rapid? Die müssen sich erst noch mit WSG Tirol und LASK das ECL-Playoff ausspielen
WSG Tirol hat den LASK geschlagen, damit gibt es heute das erste Spiel Rapid vs. WSG um die Conference League, und in Wien rumort es.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 15:46   #550
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Macht ja auch vollkommen Sinn. So eine Doppelfunktion kann mMn ohnehin bestenfalls im gleichen Land funktionieren.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.