Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2018, 17:39   #176
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Uerdingen behält die Lizenz
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 18:00   #177
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
Sind damit jetzt alle Fristen beim DFB obsolet?
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 18:23   #178
automatix
ECW
 
Registriert seit: 15.01.2002
Beiträge: 6.261
Tja, wenn man damit den Aufstieg von Grillparty Mannheim verhindert .....
__________________
RB Leipzig - Tradition seit 1912

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 18:59   #179
Hardcore Mr.A
ECW
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 6.744
So so, und plötzlich sind Fristen für Lizenen egal, hm komisch, also ich erinnere mich noch sehr gut als ein Verein Mitte der 90er, der gut gefestigt war und die Saison im Mittelfeld der Tabelle stehend abgeschlossen hat, zwangsabsteigen musste wegen sowas, interessant meine Herren DFB, interessant. Gut, nicht das ich noch weitere Gründe benötigen würde um diesen Haufen als Abschaum anzusehen, aber was man hat das hat man.
Trotz allem, muss man fairerweise sagen, ist das immer noch besser als ein geschenkter Aufstieg für MA, was der unverdienteste Aufstieg aller Zeiten gewesen wäre, die Geschichte in seiner Gesamtheit ist zwar immer noch Müll (würde es sportlich und fair zugehen hätten FCS und Flensburg ein Second Chance Match gegeneinander bekommen) aber nunja. Zum Glück hat dieser ganze Rotz für uns Südwestler nächste Saison sowieso ein Ende.
__________________
Ei vois vähempää kiinnostaa
----------1----------9----------0----------3----------
1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:02   #180
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
So so, und plötzlich sind Fristen für Lizenen egal, hm komisch, also ich erinnere mich noch sehr gut als ein Verein Mitte der 90er, der gut gefestigt war und die Saison im Mittelfeld der Tabelle stehend abgeschlossen hat, zwangsabsteigen musste wegen sowas, interessant meine Herren DFB, interessant. Gut, nicht das ich noch weitere Gründe benötigen würde um diesen Haufen als Abschaum anzusehen, aber was man hat das hat man.
Trotz allem, muss man fairerweise sagen, ist das immer noch besser als ein geschenkter Aufstieg für MA, was der unverdienteste Aufstieg aller Zeiten gewesen wäre, die Geschichte in seiner Gesamtheit ist zwar immer noch Müll (würde es sportlich und fair zugehen hätten FCS und Flensburg ein Second Chance Match gegeneinander bekommen) aber nunja. Zum Glück hat dieser ganze Rotz für uns Südwestler nächste Saison sowieso ein Ende.
Ich sehe das Etwas anders.
Man erkennt an, das alle Auflagen erfüllt waren, aber durch aktuelle Politik das Geld aus Russland noch nichtvfreigegeben war - aber es war eben da!

Sicherlich Einwendung auch eine Kondolenz-Entscheidung, aber ein wirklicher Bruch mit den Fristen ist da für mich nicht erkennbar.

Der Vergleich mit Wilhelmshafen, denen 10 Minuten fehlten:
Der KFC hatte das Held angewiesen und es war auch beim DFB, nur von der Bank noch nicht freigegeben.
Die damalige Bürgschaft lag dem DFB nicht vor, da die Seite vom Fax verschluckt wurde und kam dann zu spät.

Daher finde ich es nachvollziehbar das man hier sagt: Okay passt und sehe daran auch absolut nichts was man nun negativ auflegen sollte/könnte/müsste.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:05   #181
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Deine Autokorrektur macht selten sinnvolle Sachen, aber

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Wilhelmshafen
das tut weh .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 21:09   #182
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Deine Autokorrektur macht selten sinnvolle Sachen, aber



das tut weh .
Ich dachte beim Schreiben noch das tut es jetzt nicht und Zack - es tat es
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 08:59   #183
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Ich sehe das Etwas anders.
Man erkennt an, das alle Auflagen erfüllt waren, aber durch aktuelle Politik das Geld aus Russland noch nichtvfreigegeben war - aber es war eben da!

Sicherlich Einwendung auch eine Kondolenz-Entscheidung, aber ein wirklicher Bruch mit den Fristen ist da für mich nicht erkennbar.

Der Vergleich mit Wilhelmshafen, denen 10 Minuten fehlten:
Der KFC hatte das Held angewiesen und es war auch beim DFB, nur von der Bank noch nicht freigegeben.
Die damalige Bürgschaft lag dem DFB nicht vor, da die Seite vom Fax verschluckt wurde und kam dann zu spät.

Daher finde ich es nachvollziehbar das man hier sagt: Okay passt und sehe daran auch absolut nichts was man nun negativ auflegen sollte/könnte/müsste.
Nur so nebenbei:
Geldschulden sind Bringschulden, d.h. der Zahlungspflichtige hat dafür zu sorgen, dass das Geld rechtzeitig beim Empfänger ist. Wenn die Bank pennt, hat der Zahlungspflichtige allenfalls Regressanspuch der Bank gegenüber, ändert aber nichts am Versäumnis an sich.
So und nicht anders ist es üblicherweise.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 19:37   #184
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Ich sehe das Etwas anders.
Man erkennt an, das alle Auflagen erfüllt waren, aber durch aktuelle Politik das Geld aus Russland noch nichtvfreigegeben war - aber es war eben da!

Sicherlich Einwendung auch eine Kondolenz-Entscheidung, aber ein wirklicher Bruch mit den Fristen ist da für mich nicht erkennbar.

Der Vergleich mit Wilhelmshafen, denen 10 Minuten fehlten:
Der KFC hatte das Held angewiesen und es war auch beim DFB, nur von der Bank noch nicht freigegeben.
Die damalige Bürgschaft lag dem DFB nicht vor, da die Seite vom Fax verschluckt wurde und kam dann zu spät.

Daher finde ich es nachvollziehbar das man hier sagt: Okay passt und sehe daran auch absolut nichts was man nun negativ auflegen sollte/könnte/müsste.
Der Witz ist doch, dass der DFB jetzt sagt, dass auf ihrem Hausbank das Geld ja ohnehin immer erst zum nächsten Tag verbucht werden. Das hatte man nur am DIenstag, als man die ersten Meldungen raus gab und Uerdingen die Lizenz nicht erteilte irgendwie "vergessen".
Aber ist bei dem Schieberverein ja nix Neues. Öffnen sie halt für die Zukunft Tür und Tor für Klagen und Scherereien.

Ändert natürlich nix dran, dass unser Aufstieg auch unverdient gewesen wäre. Aber Recht ist Recht - und Sportgerichtbarkeit gehört da dringend überarbeitet. Nicht nur auf diesen Fall bezogen. Sowas müssen ordentliche Gerichte entscheiden und nicht der eigene Klüngel.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:13   #185
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Zwar Doppelpost, aber gerade drüber gestolpert:

Reutlingen 2003. Bürgschaft platzt, Blitzüberweisung, Geldeingang 30 Minuten zu spät. Keine Lizenz.

Wo ist der Unterschied?

http://rwo-forum.de/community/index....d&postID=95420
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:17   #186
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Zwar Doppelpost, aber gerade drüber gestolpert:

Reutlingen 2003. Bürgschaft platzt, Blitzüberweisung, Geldeingang 30 Minuten zu spät. Keine Lizenz.

Wo ist der Unterschied?

http://rwo-forum.de/community/index....d&postID=95420
Das Geld ging 30 Minuten nach Ende der Frist bei der Hausbank ein!

Genau da liegt der Unterschied.

Das Geld der Uerdinger war schon innerhalb der Frist bei der Hausbank, nur wegen der Absorache zwischen DFB und Hazsbsnk noch nicht auf dem DFB Konto valutiert.

Geändert von Shao Khan (05.06.2018 um 23:18 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:25   #187
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Und an diese Absprachen, die ne Woche vorher in nem kollektiven Blackout vergessen wurde, glaubst du ernsthaft? Das ist doch lächerlich.
Ob bei Reutlingen jemand geprüft hat, ob das nicht nur auch an der Wertstellung lag?

Geändert von lone (05.06.2018 um 23:26 Uhr).
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 23:50   #188
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen
Und an diese Absprachen, die ne Woche vorher in nem kollektiven Blackout vergessen wurde, glaubst du ernsthaft? Das ist doch lächerlich.
Ob bei Reutlingen jemand geprüft hat, ob das nicht nur auch an der Wertstellung lag?
Das es die Absprache gibt glaube ich durchaus.
Kenne ich auch von meiner Bank. Geld aus dem Ausland wartet immer min 12 Stunden - zur Beiderseitigen Sicherheit.
Ob man das vor 15 Jahren geprüft hat -> keine Ahnung.
Da man aber vor 15 Jahren 2 Minuten vor Fristende überwies glaube ich sicher sein zu können, das das Geld nicht früher bei der Bank war.

Und zum Blackout:
Wenn ich Kontostände prüfe schau ich auch erst aufs Valutdatum. Erst wenn es da Fragen gibt frage ich nach dem Eingang. Daher empfinde ich auch das als normal.

Geändert von Shao Khan (05.06.2018 um 23:52 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 21:41   #189
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Der FK Pirmasens ist wieder da!

Die chinesische U20 ist in der Regionalliga gescheitert, ob es der FKP besser gemacht hätte weis man nicht, aber dieission Rückkehr war erfolgreich!
Vor heimischer Kulisse schlug man am Abend Villingen mit 2:0 und folgt damit dem FC Homburg zurück in die Regionalliga.

Aufstiegsrunde:

1. FK Pirmasens 2 2:0 4
2. FC Villingen 2 8:3 3
3. Bayern Alzenau 2 1:8 1
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 21:47   #190
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Ein Fan aus Mannheim verklagt den DFB zivilrechtlich

https://www.liga3-online.de/mannheim...gen-dfb-bosse/
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 11:21   #191
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Spaß mit Waldhof 2.0

Der SV Waldhof hat dem DFB eine Petition zukommen lassen und um eine detaillierte Erllörung des Sachverhalts gebeten.
Im Endeffekt will man die Aufstockung der 3. Liga auf 21 Vereine.
Und man spielt damit den guten Samsriter, denn man würde ja die nun unbeteiligt bestrafte TuS Koblenz in der Regionalliga halten.

Alle Fans des FK Pirmasens lachen schon! (So von wegen Aufstockung und ungerechter Behandlung)

Geändert von Shao Khan (17.06.2018 um 11:23 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.