Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2020, 07:12   #26
Face
Genickbruch

Schick mir bitte per PN die Emailadresse mit der du dich bei ESPN Fantasy anmeldest (oder anmelden willst, wenn du noch keinen Account hast) und ich lade dich in die Liga ein.
Alt 17.12.2020, 12:03   #27
Cockney
Genickbruch

Der BC Lokomotiv Omsk hat die Liga betreten und wird ein bisschen sibirische Basketballkultur und Lebensfreude in die Liga bringen.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 13:21   #28
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Also ich wäre nun auch dabei. Kann aufgrund eines späten Feierabends den Draft nicht mitmachen, aber ein automatisch gewähltes Team ist sicher auch toll. Muss ich vorab ein Team anmelden? Wahrscheinlich, oder?
Du kannst auch ein wenig vorgeben, wie deine automatischen Picks aussehen sollen. Wenn du im Startbereich auf "Edit Pre-Draft Strategy" gehst, kannst du einerseits die Spielerliste bearbeiten und in einem weiteren Tab "Autopick Strategy" vorgeben wie viele Spieler pro Position gedraftet werden sollen etc. Das ist nicht unerheblich, da man sonst mit 5 Point Guards aus dem Draft gehen kann und nur einer kann pro Abend spielen
Alt 18.12.2020, 00:52   #29
Cockney
Genickbruch

Danke für den Tipp, ich schaue da morgen noch mal rein und versuche das einigermaßen anzupassen.
Alt 18.12.2020, 10:03   #30
Face
Genickbruch

Wollen wir in irgendeiner Form während des Drafts reden? Das TS von Mustachio fällt jetzt ja weg (ist glaub ich auch offline), aber es ginge ja auch Skype, Teams, Zoom usw. - kennt man ja mittlerweile durch Home Office alles
Alt 18.12.2020, 17:34   #31
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Ich glaube ich beschränke mich wieder auf dumme Kommentare im schriftlicher Form
Alt 18.12.2020, 19:32   #32
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Wollen wir in irgendeiner Form während des Drafts reden? Das TS von Mustachio fällt jetzt ja weg (ist glaub ich auch offline), aber es ginge ja auch Skype, Teams, Zoom usw. - kennt man ja mittlerweile durch Home Office alles
Ich hätte schon Interesse, mit ein paar Leuten könnte das witzig sein.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 21:01   #33
Kurrgan
ECW

An Position 8, herzlichen Glückwunsch
Alt 18.12.2020, 23:16   #34
Face
Genickbruch

So, Draft gut erledigt, auch als Nr. 10 - es ist wirklich nicht schlecht gleich mit zwei Leuten planen zu können. Bin insgesamt auch relativ zufrieden, ob es dann am Platz auch so läuft wie am Papier, ist natürlich die andere Frage.

Meine Stärken sind sicher die Freiwürfe (meine höhervolumigen Freiwurfschützen haben alle Quoten über 80% und außer Whiteside liegt niemand unter 75%), die Dreier (bis auf Whiteside sollte jeder mehr als einen Dreier pro Spiel werfen, Curry natürlich viel mehr) und die Turnover (alle Spieler sind unter 3 TO/Spiel projected). Solide dabei dürfte ich bei Punkten, Blocks und FG% sein, die Steals und Rebounds werde ich auch nicht jede Woche verlieren. Bei den Assists bin ich doch eher skeptisch, da müssen alle zulegen, damit ich da etwas holen kann. Die Flexibilität ist nicht ganz so toll wie ich es gerne habe, aber vielleicht kommt da noch etwas dazu (Mitchell war schon mal SG/PG, Harris SF/PF, Whiteside auch C/PF, ebenso wie Turner).

Bei den Gegnern gefallen mir die Nicht-Autopicker alle ganz gut, sowohl Jack, der aus seiner ebenfalls späten Draftposition IMO auch viel rausgeholt hat (und mir LeBron und Ayton vor der Nase weggeschnappt hat), als auch die beiden Top-Picks mit ihren auf allen Positionen solide besetzten Teams. Die Muppets sind auch stark geworden, obwohl das Augenmerk manchmal wohl eher auf Positions-Flexibilität als Best-Player-available lag. Dafür sollten pro Woche auch ohne Waiver die Slots schon gut gefüllt werden. Und Kurrgan hat mit Nr. 8 ebenfalls gut performt, da ist grundsätzlich alles dabei was man braucht, gepaart mit ausreichend flexiblen Spielern.

Die Autopick-Teams leiden wie üblich unter einer Anhäufung der tieferen Positionen und der mangelnden Flexibilität bzw. sogar einer Knappheit auf manchen ohnehin knappen Positionen. Bestes Beispiel unser Neuzugang Cockney der quasi außer Butler keinen SF hat und da eben außer Spielern vom Format Joe Ingles ohne Trade auch kaum Entlastung finden wird. Iceman geht es im Prinzip genauso.

Ein wenig wird sich durch Breakouts mancher Spieler und Verletzungen auf der anderen Seite sicher noch verschieben, insofern darf natürlich jeder Teilnehmer auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Viel Spaß!
Alt 18.12.2020, 23:52   #35
Cockney
Genickbruch

Ach, ich hab den Braunschweiger Jung Dennis Schröder erwischt, also kann ich gar nicht klagen. Da mag das Team auch nicht so in der Tiefe besetzt sein, aber ich bin zufrieden. Allgemein freue ich mich über einen bunten Kader und bin froh, wenn ich einfach nicht komplett untergehe.
Alt 19.12.2020, 12:58   #36
Kurrgan
ECW

Dafür das es Position 8 war bin ich sehr zufrieden!!! Im Prinzip hat fast alles so geklappt wie ich mir das in den Mockdrafts zurecht gelegt habe

Runde 1: Kevin Durant
Mein Toppick wäre Jokic gewesen aber auf 8 natürlich nicht realistisch, also hab ich gehofft das ich jemand mit Doppelposition bekomme und falls es mit Durant nicht klappt das noch Curry im Rennen ist. Leclown wäre ein absolutes No Go gewesen

Runde 2: Devin Booker
Mein absoluter Wunschpick. Doppelposition und was der Junge kann hat er in der Bubble gezeigt. Perfekt!!! Hätte aber auch nix gegen Tatum oder Shai gehabt.

Runde 3: Khris Middleton
Ich hatte gehofft das ich vielleicht Bam bekommen kann, hatte ich letztes Jahr schon und er hat eingeschlagen wie eine Bombe!! Ingram oder Jimmy hätte ich auch genommen aber nunja, man kann nicht alles haben . Da die SF Position eher dünne im Draft sind fiel hier die Wahl auf Middleton. Doppelposition, mit sehr schönen Stats die die Taktik das jeder alles machen kann sehr gut unterstützt.

Runde 4: Domantas Sabonis
Die Center Position war noch offen und da er ebenfalls doppelt freigeschaltet ist war das die logische Option zu Bam da sich ihre Stats doch sehr ähneln. Ansonsten hätte ich wohl zu Nurkic tendiert. 4 Runden um und schon jede Position besetzt

Runde 5: John Wall
War genau der den ich wollte!!!

Runde 6: Al Horford
Tja, mein Wunschpick mit Draymond Green ging mir genau vor der Nase flöten also wäre es im Nachhinein vielleicht besser gewesen wenn ich in Runde 5 Green genommen hätte aber mit Horford war mein Green Ersatz auch noch da von daher egal. Und die Doppelposition hilft naturlich auch für den Runde 8 Pick.

Runde 7: Julius Randle
Da war ich irgenwie raus , Love, Oladipo, der Aquaman, Levert alle weg. Whiteside wollte ich nicht nehmen da ich schon 2 C hatte und der 8. Pick auch an C gehen sollte. Also Randle genommen, wird wohl ziemlich sicher einer von 2 Waiverkandidaten.

Runde 8: Demarcus Cousins
Den Jungen hatte ich schon so oft und enttäuscht hat er mich eigentlich nie! Dazu sollte er sicherlich ziemlich zeitig auf PF noch freigeschalten werden, war eigentlich immer so und selbst wenn nicht ist es nicht weiter tragisch da die anderen beiden Jungs die Doppelposition haben.

Runde 9: Derrick Rose

Runde 10: Patrick Williams
Wenigstens einer von den Bulls , mal schauen wie er sich macht, wird aber wahrscheinlich auf Waiverkandidat 2 hinauslaufen

Ich habe im Draft sehr viel Wert auf Doppelposition und Ausgeglichenheit gelegt. Jeder kann von allem was und da ich ja sehr viel über den Waiver erledige kann ich so optimal zu traden was ich brauche , so ist zumindest der Plan

Die restlichen Teams finde ich allesamt nicht so verkehrt, auch die Autoteams sind jetzt nicht wirklich die absoluten Katastrophen. Sollte eine spannende Saison werden

Geändert von Kurrgan (19.12.2020 um 12:59 Uhr).
Kurrgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:23   #37
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Wie schon im Chat geschrieben, die Wahl mit dem First Pick ist mir wirklich nicht leicht gefallen.
Im Endeffekt wollte ich aber - wenn ich schon mal Erster bin - jetzt nicht auf Sicherheit (KAT, Davis) gehen, sondern den besten Spieler haben. Der ist (theoretisch) in unserem Format Harden. Doncic ist bei mir durch die PG-Tiefe bzw. seine aktuelle PG Beschränkung rausgefallen, Giannis war durch die hohen Turnover für einen SF und schwächere FT% auch raus. Zumal ich dann in Runde 2&3 stark auf 3er hätte gehen müssen.

Gleichzeitig hab ich nämlich auch schon versucht abzuschätzen, was denn an Picks an 19ter und 20ter Stelle noch da ist. Hier habe ich dann mit Bam einen Wunschspieler ergattert und mit Kawhi den best Player available.

Durch Hardens Pick brauchten die restlichen Guards hohe FG% und wenig TOs. Daher ging ich auf Paul, womit dann allerdings auch klar war, dass ich auf der PG/SG/SF Position solide Backups brauche, denn er und Kawhi werden sicher min. 10+ Spiele ausfallen. Hier kam später mit Brown ein weiterer Wunschpick ins Spiel (auch durch die hohe FG%).

Einzig mit Nurkic bin ich nicht 100% zufrieden, hier hatte ich auf Gobert geschielt aber der wurde dann Opfer der Autopicks. Um die fehlenden 3er meiner beiden Big Men auszugleichen, kam dann noch Love an Board.

Mit Murray und Bogdanovic gab es dann noch flexible Spezialisten für Steals bzw. FT% und 3er. Lopez wird wohl mein Waiver-Spot werden. Gerade die Flexibilität auf den Positionen kann in einer Covid-Saison auch wichtig werden.

Dadurch sollte ich alles in allem ein Team haben, dass hoffentlich in fast allen Kategorien konkurrenzfähig ist - sofern Harden keinen Quatsch macht und Kawhi & Paul mind. 80% ihrer Spiele absolvieren. Das sind meine beiden großen Ifs. Große Stärke dürften die Steals werden, da habe ich vier absolute Spezialisten mit an Board. Bin auf jeden Fall happy, keine Kategorie schon vor Saisonbeginn abschenken zu müssen.
Alt 04.01.2021, 10:11   #38
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Sauberer Saisonstart was die Bilanz angeht, ganz zufrieden bin ich allerdings trotzdem nicht. Gerade die Turnover sind zu hoch und das liegt nicht unbedingt an Harden. Gerade Bam darf als Big keine 4 pro Spiel fabrizieren. Nurkic hab ich auch erst mal abgegeben, scheint als würde Kanter ordentlich Minuten fressen und von Capela erhoffe ich mir da doch mehr Rebounds und Blocks.

Ansonsten erfreuliche Percentages, wobei Harden wohl nicht lange bei .520 bleiben dürfte. Alle anderen Kategorien auch so wie ich sie in etwa erwartet habe, nur bei den Punkten bin ich besser als gedacht. Da hat sich der Pickup von Grant gelohnt. Bei Bogdanovic muss ich schauen ob er bald mal konstant wirft.

Gegen Kurrgan dürften jetzt die Trauben allerdings hoch hängen. Durch den Holiday Pickup ist das ne sehr starke Truppe geworden.

Es scheint im Übrigen, dass ESPN in diesem Jahr wesentlich großzügiger ist was die Positionen angeht. Da ist ja kaum ein Spieler mehr nur für eine Position frei.
Alt 04.01.2021, 10:23   #39
Kurrgan
ECW

Gegen Stinky wie immer auf den Sack bekommen, wobei die Stats allgemein gar nicht so schlecht waren aber die Woche war einfach Bombe bei ihm

Zitat:
Zitat von Gemischtes Hack Beitrag anzeigen
Gegen Kurrgan dürften jetzt die Trauben allerdings hoch hängen. Durch den Holiday Pickup ist das ne sehr starke Truppe geworden.
Naja ich rechne eigentlich mit einer Niederlage. Du hast mehr Leute auf dem Parkett und einbisschen Waivern wirst du ja sicherlich auch so das das kein Vorteil für mich ist

Richtig los gehts dann erst die Woche drauf für mich. Ibaka wird mein Waiverpick und der Rest der Bande bleibt jetzt erstmal so wie er ist. Wenn es keine Ausfälle gibt bekomme ich dann die nächsten Wochen immer 29+ aufs Parkett.

Bin aktuell recht zufrieden mit dem Haufen , mal sehen wielange
Alt 04.01.2021, 13:35   #40
mumu
Höllen-Rentner

Ein Unentschieden und ein Sieg, dass ist natürlich kein schlechter Start. Vor allem, weil ich der Meinung bin das die Stats einiger meiner Jungs noch nicht bei 100% sind.

Einzig bei PF und zum Teil C muss ich evtl. noch nachjustieren. Da bin ich für meinen Geschmack etwas zu ausfallanfällig.

Zurück bei Papi...

Alt 15.01.2021, 11:38   #41
Face
Genickbruch

Puh, Corona hat mich diese Woche mit voller Wucht getroffen, entweder meine Jungs sind infiziert und pausieren deshalb, oder Spiele sind abgesagt. Denke nicht dass ich das noch drehen kann, aber eine Niederlage ist ja noch kein Ding. Je mehr die Krankheit durchgemacht haben, desto weniger fallen zukünftig aus

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Dreier fallen wie am Fließband, die Blocks auch, die Percentages und Punkte stimmen auch. Ich tue mir echt schwer da jemand rauszuwerfen für Waiver Pickups. Mal sehen, vielleicht stell ich bald auch jemand für einen Trade zur Verfügung.
Alt 15.01.2021, 11:59   #42
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

Ich stecke auch in der wohl beschissensten Fantasy Woche meiner Laufbahn. Diverse Corona-Ausfälle meiner Starter (und kein Ende in Sicht), dazu der Harden & Allen Trade. Das wird sicher noch 1-2 Wochen dauern bis sich das eingependelt hat. Gut, dass ich mir da nach dem tollen Saisonstart aber erst mal keine Gedanken drüber machen muss.

Edit: Dank einer der vermutlich besten Einzeltage die ich bisher hatte, konnte ich die Woche am Samstag aber noch rumreißen.

Geändert von Gemischtes Hack (18.01.2021 um 09:11 Uhr).
Gemischtes Hack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:00   #43
Gemischtes Hack
Schädelbasisbruch

So jetzt hat es mich auch erwischt, wenn auch nur hauchdünn. Jacks Truppe ist aber nach dem 0-3 Start auch ziemlich aufgewacht.

Alles in allem könnte ich natürlich kaum zufriedener sein. Hauptgründe für die starken Wochen waren sicherlich die Pickups von Grant und später Capela, aber auch die Tatsache das Kawhi diese Saison nicht regelmäßig geschont wird macht natürlich einen großen Unterschied. Harden war definitiv den 1st Pick nicht wert, macht 10 Punkte weniger und auch die Dreier sind stark nach unten gegangen. Zumindest ist aber seine Effizienz aus dem Feld ordentlich nach oben gegangen und Assists und Co. sind großartig.

Hoffe weiter von Verletzungen verschont zu bleiben, dann dürfte es weiter eine starke Saison bleiben.
Alt 15.02.2021, 10:56   #44
mumu
Höllen-Rentner

Ich hatte ne gebrauchte Woche. Wenn man gegen Face antritt, dann darfst du nicht viele Ausfälle haben. Und genau das ist in dieser Woche vielfach passiert. Gerade der Ausfall von George, der einfach viele Kategorien mit guten Zahlen bedienen kann, hat sehr weh getan. Oladipo, der bis jetzt gute Statistiken liefert, ist ebenfalls zwischendurch ausgefallen. Drummond hat die Woche auch mal pausiert.

So kannst du das Matchup gegen Face natürlich nicht gewinnen bzw. das Ganze ausgeglichen gestalten.

Ich hoffe einfach das George schnell wieder kommt und Oladipo und Co. ebenfalls konstant spielen können.

Zurück bei Papi...

Alt 15.02.2021, 13:05   #45
Face
Genickbruch

Bei mir läuft es aber auch gerade perfekt, nach den Covid Ausbrüchen vor ein paar Wochen sind jetzt alle Spieler fit. Bis auf Curry sind alle auf mehreren Positionen freigeschaltet und damit kann ich auch ohne zu waivern sehr viele Spots füllen. Dann stimmen auch noch die Leistungen am Platz, da bin ich wirklich schwer zu bezwingen.
Alt 22.02.2021, 07:13   #46
Iceman.at
Höllen-Rentner

Dank Baustelle zuhause im Wohnzimmer vergessen am Sonntag Siakam aufzustellen, mit seinen 23 Punkten hätte ich Kurrgan geschlagen.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2021, 12:27   #47
Kurrgan
ECW

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Dank Baustelle zuhause im Wohnzimmer vergessen am Sonntag Siakam aufzustellen, mit seinen 23 Punkten hätte ich Kurrgan geschlagen.
Also für den Sieg kann ich mich nur entschuldigen!!!! Mein "Plan" war das Noel mir natürlich BLK und FG% bringt und ich so vielleicht noch was reissen kann aber das gerade er 6/6FT trifft war so nicht geplant.

Alles in allem rumpelt die Truppe gerade ganz schön durch die Liga. Holiday hat jetzt in den letzten 14 Tage kein Spiel gemacht, Durant nur 1, das merkt man dann schon. Dazu immer wieder ausgefallene Spiele.

Wird Zeit das die O mal wieder zurückommen....
Alt 22.02.2021, 12:59   #48
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kurrgan Beitrag anzeigen
...
Alles in allem rumpelt die Truppe gerade ganz schön durch die Liga. Holiday hat jetzt in den letzten 14 Tage kein Spiel gemacht, Durant nur 1, das merkt man dann schon. Dazu immer wieder ausgefallene Spiele.

Wird Zeit das die O mal wieder zurückommen....
Das unterschreibe ich mal so. Die letzten Wochen waren grausam. Ausfälle ohne Ende und das von Schlüsselspielern.

Drummond ist ganz bitter, weil er nicht verletzt ist sondern schlicht nicht eingesetzt wird damit er sich nicht verletzt und bis zur Deadline getradet werden könnte. Da die Ende März ist, kann sich das alles noch richtig ziehen und mir sehr weh tun.

Alles nicht so toll im Moment.

Zurück bei Papi...

Alt 22.02.2021, 13:49   #49
Face
Genickbruch

Sieh es positiv, du hast nun Chancen die FT% zu gewinnen
Alt 26.02.2021, 12:34   #50
Iceman.at
Höllen-Rentner

Mit Malik Beasly einen wichtigen Spieler verloren, grundsätzlich nicht ungewöhnlich wenn es eine Verletzung wäre, aber eine Suspendierung weil er mit Gewehren auf Menschen zielt ist doch mal was neues.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen