![]() |
||
|
|
![]() |
#26 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
Nach dem vergleichen auf mehreren Seiten, welche unterschiedliche Herangehensweisen zum vergleichen der eigenen Position mit Parteien verwenden, habe ich wie schon einmal die Partei gewählt, die mir am nächsten kommt, die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Tierschutzpartei), weil ich eine pazifistische Bekämpfung von Fluchtursachen sowie Tier- und Naturschutz für sehr wichtig halte. Natürlich ist mir wie vermutlich jedem auch das eigene Wohl wichtig. Und meines Wissens nach gibt es ein paar Probleme, über die viele sich nicht trauen zu sprechen, bis auf ein paar muslimische Leute aus der Richtung Psychologie oder Journalismus wie Ahmad Mansour z. B. (s. a. Threads zu den Themen Erd*gan, Islamismus etc.). Dies sollte nicht unbedingt hier in diesen Thread diskutiert werden, ich habe nur darauf hingewiesen, weil selbst die Partei, die ich gewählt habe, natürlich Fehler hat. Sie hat vom Programm her das Herz am rechten Fleck, möchte auch für Flüchtlinge leichteren Zugang zu unseren Ländern, nur von dem her, was mir bekannt ist, haben wir bereits in Deutschland, vermutlich Europa ein wachsendes Problem, zu viel Macht von islamistischen und AKP treuen Leuten, parallel zu wenig Sprachkursen, und nicht nur in dem Zuge, sondern auch als Nachwirkungen der Krisen haben wir mehr Armut in Europa. So kann Integration und ein verständnisvolles Miteinander nicht funktionieren und würde mit mehr Leuten, die hierher kommen, nicht besser. Da sollten unbedingt vernünftige Parteien sich mal trauen hinzuschauen und bessere Rahmenbedingungen schaffen sowie die friedlichen, moderaten Muslime stärken und fundamentalistischen, faschistischen Kräften den Nährboden, nämlich dass Menschen sich ausgegrenzt fühlen, entziehen. Welche Parteien beschäftigen sich damit in der Öffentlichkeit? Hat darauf jemand eine Antwort?
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (27.05.2019 um 17:04 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Was ich hoffe, ist das die "Volksparteien" sich jetzt an den Grünen orientieren. Vor ein paar Jahren hat man ja alles mögliche versucht um die AfD rechts zu überholen, vielleicht versucht man jetzt die Grünen ökologisch zu überholen, schlecht währe das nicht.
![]() |
![]() |
#28 | |
Cut
![]() ![]() Registriert seit: 11.04.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.06.2007
|
Zitat:
Warum man die Gewinne der Grünen jetzt als absolut erschütternd und darüber die Ergebnisse im Osten als beruhigend ansehen sollte, mag ich jetzt auch nicht so ganz verstehen. Fällt mir auch etwas schwer, darin keine AFD-Nähe zu sehen. Oder ist der Grünen-Hass so stark? Und wieso? Mögen oder wählen muss man die ja nicht, aber ein Umdenken bei vielen Wählern hin zu einer Partei die Klimaschutz als vorranging betrachtet, spricht meines Erachtens nach eine eher hoffnunsvolle Sprache. Ob die Grünen da auf lange Sicht die einzige und beste Möglichkeit sind, wird man sehen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Wir sollten das Kaiserreich wieder einführen.
Das würde viele Parteiprobleme auf einen Schlag lösen. Was mich an den Wahlen aber wie so häufig am meisten stört ist das es keine Partei gibt mit deren Programm ich mich identifizieren kann. Wenn ich mal zu 50% mit dem Origramm was anfangen kann oder sagen kann das das meiner Überzeugung entspricht ist es viel - aber es ist eben doch nicht überzeugend. Die Grünen und die AfD, sowie unsere „Volksparteien“ wähle ich allerdings schon aus Prinzip nicht. Der Erfolg der Grünen missfällt mir allerdings auch. Geändert von Shao Khan (27.05.2019 um 14:40 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Was mir einfach nicht in die Birne will, das gerade in den Regionen AFD gewählt wird in denen die Leute das meiste zu verlieren haben sollte die AFD in die Regierungsverantwortung kommen.
![]() |
#33 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Ein Nebenkriegsschauplatz, wenn man so will: Es sieht momentan so aus, als würde HC Strache, Ex-Vizekanzler der Republik Österreich, die Möglichkeit haben, mit seinen Vorzugsstimmen nach Brüssel zu gehen. Er stand auf dem 42. und letzten Listenplatz der FPÖ. Peinlich für Österreich, würde ich sagen. Und unglaublich.
![]()
![]() |
#34 | |||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten gibt es eigentlich immer irgendwo ein paar ideologische Differenzen, und noch deutlich mehr abweichende Meinungen hinsichtlich der besten politischen Strategie. Zitat:
Seit Monaten kleistert die AfD Berlin mit BILD-Niveau-Plakaten zu. In meinem Heimatbezirk Köpenick haben die blaubraunen 14,4%, von anderen ostdeutschen Regionen ganz zu schweigen. Die Dummheit der Menschen in meiner Heimat beschämt mich. Das macht mich sauer. Ich diskutiere gern mit jedem unabhängig von politischen Richtungen. Das Rechts-Links-Denken ist für mich totaler Blödsinn. Aber Unterstützer einer bösartigen Partei, die jeden respektvollen Dialog ablehnen, kriegen irgendwann halt auch mal Lack. |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#37 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2002
|
Zitat:
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt: https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435 Geändert von Thomas Jay (27.05.2019 um 16:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Höllen-Rentner
|
In Berlin sind die Grünen stärkste Kraft. Dass sie im Osten schlecht abgeschnitten haben ist mir neu.
Selbst wenn dem so wäre, ist jemand der die AfD den Grünen vorzieht nicht bei Trost oder ein Neonazi. Wobei das ja das gleiche ist. Aber ich lasse mich natürlich gerne von einer logischen, stichfesten Erklärung eines besseren belehren. Da bin ich SEHR neugierig. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ich habe mir die Seiten aber angesehen und diverse Wahlomaten. Wie immer sind die Ergebnisse für mich halt nicht zufriedenstellend. Wenn ein Wahlomat mir als beste Pbereinstimmung 53% angibt, bin ich immernoch nicht überzeugt das das für mich die beste Wahl ist, lediglich die geringst übele. Ab 70/75% würde ich von gut sprechen, aber das hatte ich bislang genau erst einmal. Aber wie gesagt das ist ein persönliches Empfinden eines eher unpolitischen Menschen, der aber wenigstens zur Wahl geht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Wenn ich es beruhigend finde das eine Rechtsradikale Partei stärkste Kraft wird, bin ich entweder Fan von ihnen oder ich toleriere sie. Beides finde ich nicht so geil. Klar kann er auch gemeint haben dass das Ergebnis der Grünen im Osten beruhigend ist, aber die Formulierung lässt beide Schlüsse zu.
![]() |
![]() |
#41 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Dass wer Trump toll findet, die Grünen nicht mag, sollte klar sein.
![]() |
![]() |
#43 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.07.2007
|
Die Grünen sind eine scheinheilige Bande, die nur ein Ziel hat: Deutschland für ihr europäisches Utopia aufzulösen und unseren Wohlstand und unsere Wirtschaft zu vernichten.
Und ja, ich würde die AfD den Grünen immer vorziehen, zu jeder Zeit egal unter welchen Voraussetzungen. Der Forumsnazi hat gesprochen! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
Aber ernsthaft Herr Forumsnazi, kannst du das auch irgendwie belegen? Ansonsten sieht es fast so aus, als säße der Aluhut ein bisschen eng!
![]() |
![]() |
#45 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#46 | |||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Schritt 1: Absolut wahnwitzige Behauptung aufstellen, die keiner faktischen Prüfung standhält.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#47 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Verdammt, du warst schneller
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Bist Du wenigstens bei den Kleinen irgendwo drüber? Zitat:
Deutscher < Europäer < Mensch < Weltbewohner < Sol-Sternensystembewohner < Milchstraßenbewohner Ausanderengalaxienänder raus!!! Nein. Spaß. Ich bin ja nicht so kleingeistig, dass ich eine intelligente Lebensform aus der Andromedagalaxie per se ausgrenzen würde. ![]() Zitat:
1. Die Volksparteien verlieren im großen Stil 2. Die Grünen fahren ein Rekordergebnis ein 3. Die AfD ist im Osten z.T. stärkste Kraft Bat24 müsste es also geschafft haben zwei der drei Aussagen die in allen Medien kursierten und zu denen es unzählige Schlagzeilen gab, übersehen zu haben. Gleichzeitig hat er es offenbar geschafft eine mir unbekannte und sogar meinen Informationen widersprechende Schlagzeile zu finden, wonach die Grünen im Osten schwächer abgeschnitten haben, ohne dass die AfD gleichzeitig besonders stark abgeschnitten haben kann. In dem Fall wäre er tatsächlich kein Neonazi-(Sympathisant). --- Also ich würde die Wette annehmen.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (28.05.2019 um 16:43 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Vor Jahren war es tatsächlich Mal der Fall das CDU und FDP recht weit oben standen, dann die Linke und mittlerweile lande ich bei der Fortschrittspartei, Die Grauen, ja sogar PBC. Ich denke das sich da aber auch viel die persönliche Entwicklung wiederspiegelt, vom Studenten über gutverdienenden Außendienstler hin zur AU-Rente. Geändert von Shao Khan (31.05.2019 um 02:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|